2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Benutzeravatar
alemao82
Ahnunghaber
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 » Freitag 18. September 2020, 23:32

Damit auch in Liga 2 nicht irgendwelche Zombie-Freds aus der Gruft geholt werden, verkünde ich hiermit den Start der neuen Saison und wünsche viel Vergnügen! Auf dass die Spitze im Forum würdig und zahlreich vertreten sei!

Hier hab ich mich gefühlt wie auf Tinder: Jeden Tag nen Neuen reingeswipet, so viele tolle Optionen und trotzdem nie ganz zufrieden, immer wieder wechseln. Obs das jetzt wirklich ist? Restzweifel bleiben. Es ist in jedem Fall einer der breitesten Kader, den ich je aufgestellt habe. Lag daran, dass es bis runter in die billigsten Ränge Super-Optionen gab (der Sturm war ein regelrechtes Schlaraffenland), aber auch daran, dass ich einige Transferkandidaten im Kader habe, für die ich notfalls halbwegs adäquaten Ersatz bereithalten muss. Also hier mal in aller Kürze meine neuen Helden:

Tor: Burchert (Fürth, 0,7 Millionen), Funk (Fürth, 0,3), Klaus (Darmstadt, 0,1)

Abwehr: Danilo Soares (Bochum, 0,7), Danso (Düssledorf, 0,6), Mai (Darmstadt, 0,5), Steurer (Heidenheim, 0,2), Kraulich (Würzburg, 0,2), Igbokwe (Sandhausen, 0,1)

Mittelfeld: Lee (Kiel, 0,9), Hack (Nürnberg, 0,8), Kobylanski (Braunschweig, 0,6), Pick (Heidenheim, 0,6), Singh (Nürnberg, 0,5), Honsak (Darmstadt, 0,5), Klaas (Osnabrück, 0,3), Meisel (Würzburg, 0,1)

Sturm: Hennings (Düsseldorf, 1,0), Ducksch (Hannover, 0,8), Wintzheimer (HSV, 0,4), Caliskaner (Regensburg, 0,1), Abiama (Fürth, 0,1)


Aufstellung 1. Spieltag: Burchert - Danilo Soares, Danso, Mai - Lee, Hack, Kobylanski, Pick, Singh - Hennings, Ducksch

Ob ich mich nicht noch grün und blau ärgern werde, kurz vor Schluss Fabio Kaufmann gekippt und aus Verbundenheit zum Club Sarpreet Singh behalten zu habe... wird nur der Saisonverlauf zeigen. Momentan zweifle ich schon ein bisschen, aber vielleicht gibt sich das ja noch.

Saisonziel sind nach einem (mal wieder...) verlorenen Jahr die Top 5000.
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Benutzeravatar
Sutti
Lichtgestalt
Beiträge: 1480
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti » Samstag 19. September 2020, 09:48

Aloha werter Herr :D

Danke fürs Eröffnen des 20/21 Threads.

Tatsächlich muss ich zugeben, hab ich mich hier und auch in der 3. Liga wesentlich leichter getan eine gute Truppe aufzustellen mit der ich zufrieden bin.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Kadewrbegrenzung. :D

Der Haufen der da laufen soll ist folgender:

Tor: Müller (FCH) - Eicher (FCH) + 0,1

Abwehr: Danilos Soares (Bochum) - Mai (D98) - Hartherz (F95) + Paquarada (ST.Pauli) + Wydra (Braunschw.) + 0,1

Mittelfeld: Antwi-Adjei (SCP) - Wanitzeck (KSC) - Pick (FCH) - Kobylanski (Braunschw.) - Singh (1FCN) + 3x 0,1

Sturm: Srbeny (SCP) - Terodde (HSV) + Schäffler (FCN) + Abiama (Gr.Fü.) + 0,1

Schäffler noch angeschlagen blieb draußen, ebenso wie Paquarada erst einmal.

Doppelhütte Terodde ist schon mal ein guter Start :D

Heut freu ich mich derb auf den Spieltag. Endlich wieder mitfiebern :clap:


Viel Erfolg euch allen :)
Kicker Interactive 1. BuLi 2020/21

Zentner
Bensebaini - Hummels - Tapsoba - Angelino
Bellingham - Baumgartner - Kamada - Neuhaus
Haaland - Diaby

Benutzeravatar
Linden
Schwallerkopp
Beiträge: 4247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Linden » Samstag 19. September 2020, 11:23

Definitiv spannender als die 1. Liga.

Tor:
Riemann (Drewes, Grave, Bochum)

Abwehr:
Theuerkauf (FcH), Okoroji (Pad), Muroya (96)
+ Ananou (Pad) + Ignjovski (Kiel)
+ Wieckhoff (StP)

Mittelfeld:
Haraguchi (96), Lee (Kiel), Thalhammer (Pad), Stolze (Reg)
+ Maina (96) + Prib (FD)
+Gehör (StP) + Appelkamp (FD)

Sturm:
Ducksch (96), Hennings (FD), Testroet (Aue)
+Lollo (FcH) + Besong (FcN)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

Benutzeravatar
Wolly-2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 13:24
Wohnort: Neuwied
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf
2. Verein: Holstein Kiel

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Wolly-2009 » Samstag 19. September 2020, 12:33

Hier ist mein Team für die Saison und die S11 für den 1. Spieltag

Burchert (FÜR)

Danilo Soares (VFL), Danso (F95), Heyer (HSV), Mai (D98)

Antwi-Adjei (SCP), Kobylanski (EBS), Borello (F95), Lee (KSV)

Hennings (F95), Ducksch (H96)


BU TOR: Funk, Schaffran (beide FÜR) - BU ABW: Schultz (EBS), Ünlü (FWK) - BU MIT: Appelkamp (F95), Stark (FCH), Oeynhausen (SCP), Holtkamp (VFL) - BU ANG: Serra (KSV), Traoré (OSN), Crosthwaite (D98)


Lee ist mein Risiko-Spieler, ob er in der Liga und in Kiel bleibt oder noch wechselt. Ganz zum Schluss habe ich ihn gegen Hack getauscht. Ich glaube, das er auch noch in eine andere Liga wechselt. Terrode und Hennigs als Sturm-Duo wäre super aber da hatte doch das Geld nicht gelangt. Weil in der Abwehr sollte unbedingt Leibold oder Heyer ins Team. Am Ende habe ich Heyer vorgezogen, da er Torgefährlicher als Leibold ist.

Da ich an meine Fortuna glaube, habe ich auch noch Talent Appelkamp zu Denso, Borello und Hennigs geholt. Fällt einer der Fortunen aus, dann wird auf Appelkamp gesetzt!
Zentner
Bensebaimi - Tapsoba - Boyata | Uduokhai
Neuhaus - Bellingham - Nkunku - Baumgartner
Silva - Cunha - Plea

j.ko
Vizemeister
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von j.ko » Samstag 19. September 2020, 14:24

Uff,
Fürth im Tor!
Bochum im Tor!
Heidenheim im Tor!
Aber keiner nahm 0,3er Gersbeck. 😄
Ich war an denen allen dran!
Letztlich nahm ich aber ganz knapp Hannover (vor Heidenheim).

Dass ich Terodde noch durch Schäffler ersetzt habe, wird womöglich ein klassisches Eigentor sein.
Aber im Sturm hatten wirs auch schwer.
Da gab es ja soooo viel Auswahl!
Daniel Keita-Ruel hätte ich auch noch gern genommen. Ich traue Sandhausen diese Saison eine Überraschung zu.

Hack, Lee und Ganvoula hatte ich auch drin. Aber bei ihnen gibt es ja eine hohe Ligenwechselwahrscheinlichkeit.

So wurden es bei mir noch einige Überraschungen!
(keinen Paderborner im gesamten Kader!
Und nur 1 Düsseldorfer!)

Tor:
Michael Esser (H 96; 0,7 Mio.)
Martin Hansen (H 96; 0,3 Mio.)
Philipp Heerwagen (SV Sandhausen; 0,1 Mio.)

Verteidigung:
Danilo Soares (VFL Bochum; 0,7 Mio.)
Sören Gonther (Erzgebirge; 0,6 Mio.)
Maurice Trapp (VFL Osnabrück; 0,5 Mio.)
Maxim Leitsch (VFL Bochum; 0,5 Mio.)
Michael Schultz (Eintracht Braunschweig; 0,4 Mio.)
Mert Kuyucu (St. Pauli; 0,1 Mio.)

Mittelfeld:
Marvin Wanitzek (Karlsruher SC; 0,7 Mio.)
Robert Zulj (VFL Bochum; 0,7 Mio.)
Linton Maina (H 96; 0,6 Mio.)
Martin Kobylanski (Eintracht Braunschweig; 0,5 Mio.)
Fabian Nürnberger (1. FC Nürnberg; 0,4 Mio.)
Tim Möller (VFL Osnabrück; 0,1 Mio.)
Tom Baack (Jahn Regensburg; 0,1 Mio.)
Sascha Härtel (Erzgebirge; 0,1 Mio.)

Sturm:
Rouwen Hennings (Fortuna Düsseldorf; 1,0 Mio.)
Manuel Schäffler (1. FC Nürnberg; 0,8 Mio.)
Marvin Ducksch (H 96; 0,8 Mio.)
Hakim Traoré (VFL Osnabrück; 0,1 Mio.)
Robin Kehr (Greuther Fürth; 0,1 Mio.)

Schön, dass wir so unterschiedliche Kader haben. 😊
Baumann - Pieper, Tapsoba, Torunarigha, Bensebaini - Bellingham, Neuhaus - Müller, Baumgartner, Nkunku - Matheus Cunha

Benutzeravatar
Sutti
Lichtgestalt
Beiträge: 1480
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti » Samstag 19. September 2020, 15:00

j.ko hat geschrieben:
Samstag 19. September 2020, 14:24

Daniel Keita-Ruel hätte ich auch noch gern genommen. Ich traue Sandhausen diese Saison eine Überraschung zu.
Das schmerzt doch jetzt schon :D
Kicker Interactive 1. BuLi 2020/21

Zentner
Bensebaini - Hummels - Tapsoba - Angelino
Bellingham - Baumgartner - Kamada - Neuhaus
Haaland - Diaby

Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChiliSzabo » Samstag 19. September 2020, 15:01

Tor: 3x Fürth

Abwehr: Heyer - Hartherz - Hübers - Gonter - Steurer

MF: Maina - Pröger - Losilla - Kobylanski - Honsak

Vorne: Terodde - Hennings - Srbeny

Ich war wirklich noch nie zufriedener mit einem Kader und schneller fertig.


Spieltag1:
Heyer und Honsak hab ich auf der Bank gelassen und wohl schon Punkte verschenkt...

Benutzeravatar
flitzer74
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von flitzer74 » Samstag 19. September 2020, 17:22

Tor: Fürth

Abwehr: Leibold - Wahl -Leitsch (Hult, Rabold, Rumpf)

Mittelfeld: Maina - Mühling - Kittel - Kobylanski (Singh, Onana, Hanek, Holtkamp)

Sturm: Weydandt - Terodde - Srbeny (Abiama, Caliskaner)

Allen viel Erfolg

Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von zwingli » Samstag 19. September 2020, 17:32

Hätte nie gedacht, daß ich Spieler vom HSV egal in welcher Liga verpflichten würde. Nun sind es sogar zwei geworden. :roll:

Tor: Heidenheim

Abwehr: Heyer, Mainka, Danilo Soares (Mai)

Mittelfeld: Kobylanski, Kempe, Pröger, Antwi-Adjei (Klaas)

Sturm: Terodde, Biada, Srbeny (Caliskaner)


Viel Spaß und Erfolg euch allen!

Benutzeravatar
alemao82
Ahnunghaber
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 » Samstag 19. September 2020, 17:48

ChiliSzabo hat geschrieben:
Samstag 19. September 2020, 15:01
Tor: 3x Fürth

Abwehr: Heyer - Hartherz - Hübers - Gonter - Steurer

MF: Maina - Pröger - Losilla - Kobylanski - Honsak

Vorne: Terodde - Hennings - Srbeny

Ich war wirklich noch nie zufriedener mit einem Kader und schneller fertig.


Spieltag1:
Heyer und Honsak hab ich auf der Bank gelassen und wohl schon Punkte verschenkt...
Dito,Honsak sitzt bei mir auch...
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Kicker-Manager

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Kicker-Manager » Samstag 19. September 2020, 18:12

Wer hat den Knasti?

Benutzeravatar
Linden
Schwallerkopp
Beiträge: 4247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Linden » Samstag 19. September 2020, 18:22

Läuft bisher schon mal ganz gut.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

Benutzeravatar
alemao82
Ahnunghaber
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 » Samstag 19. September 2020, 21:12

Kann ich nicht behaupten. Bislang erst ein Scorerpunkt durch Ducksch (und einer auf der Bank von Honsak). Es fehlen allerdings auch noch 5 Spieler.
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

studenttrier
Vizemeister
Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von studenttrier » Samstag 19. September 2020, 21:24

Dann gebe ich hier auch Mal meine Mannschaft bekannt:


Tor = Karlsruhe
Leibold, Heyer, Schultz (Hydra)
Kempe, Kaiser, antwi, Kobylanski (losilla+ Klaas)
Terodde, ducksch, srbeny


Bisher stehen drei Tore und zwei Vorlagen zu Buche. Mal Sehen was antwi, srbeny, Kobylanski und Schultz noch reißen können.

SL86
Poweruser
Beiträge: 1600
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von SL86 » Samstag 19. September 2020, 22:36

Mist - hab Honsak ja auch nur auf der Bank.

Aber dafür Fraisl und Krüger.

Fraisl
Heyer - Lampropoulos - Paqarada
Lee - Prib - Kobylanski - Kaufmann
Srbeny - Krüger - Albers

Bank - Palsson, Honsak, Hemmerich, Evans, Caliskaner

Tyrion
Forumsfroint
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Tyrion » Samstag 19. September 2020, 22:42

Das Managerspiel der 1. Liga ist hier im Forum mittlerweile richtig langweilig, da sich die Kader durch das Posten von gefühlt 10.000 Entwürfen im Vorfeld am Ende doch sehr stark angleichen. Ganz im Gegensatz zur 2. und 3. Liga!
Hier mein diesjähriger Kader für Liga 2:

Tor:
Männel - Klewin - Plath (alle Aue)
Abw:
Leibold (HSV) - Mai (D98) - Beermann (Osna) - Franke (H96) - Steurer (FCH) - Zehnder (D98)
Mit:
Kobylanski (BS) - Krauß (FCN) - Thalhammer (SCP) - Palsson (D98) - Zulj (Boch) - Augé (Osna) - Baack (Jahn) - Appelkamp (F95)
Stu:
Hennings (F95) - Terodde (HSV) - Srbeny (SCP) - Caliskaner (Jahn) - Besong (FCN)

Letzte Saison reichte es am Ende noch zu Platz 1.489, nachdem ich zur Winterpause sogar nahe an den Top 100 war. Entsprechend hoch liegt die Messlatte für diese Saison.

Aufstellung für Spieltag 1:
Männel - Leibold, Mai, Beermann - Kobylanski, Krauß, Thalhammer, Zulj - Hennings, Terodde, Srbeny

Wünsche Euch allen eine erfolgreiche Saison und viel Spaß mit euren Teams! :thumbup:

Benutzeravatar
alemao82
Ahnunghaber
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Erklärung Spielerauswahl

Beitrag von alemao82 » Sonntag 20. September 2020, 09:16

Die 2. Liga war dieses Jahr aufgrund der liberlaen Preispolitik im Prinzip sehr ähnlich wie die 3. Liga: Ganz viel Auswahl und man konnte sich im Prinzip ein kleines Dream Team zusammenbasteln. Die größte Schwierigkeit bestand in den begründeten und unbegründeten Wechselgerüchten, die sich natürlich vor allem um die Topspieler rankten. Ich habe mich deshalb dafür entschieden, ins Risiko zu gehen, aber auch ein Sicherheitsnetz in Form von billigen und vielversprechenden Alternativen einzubauen. Dadurch werde ich zumindest zu Saisonbeginn - ähnlich wie in Liga 3 - öfter mal die Qual der Wahl haben.

Tor:

Sascha Burchert (Fürth, 0,7 Millionen): Ein topsolider Keeper bei einer gefestigten Mannschaft zu einem fairen Preis. Nachdem ich von Esser wegen seiner wackligen Vorbereitung Abstand genommen hatte, war ich schnell von ihm überzeugt.

Marius Funk (Fürth, 0,3): Schön, dass er so billig war, obwohl er letzte Saison sogar ein paar Punkte sammeln konnte. Der zweite Teil einer prima Combo.

Carl Klaus (Darmstadt, 0,1): In Darmstadt wurde lächerlicherweise ein Torhüter-Dreikampf ausgerufen, obwohl sowieso alle wussten, dass am Ende Schuhen spielt. Egal, für eine Berufung als Garbage-Keeper wars genug.


Abwehr:

Danilo Soares (Bochum, 0,7): Ich wollte unbedingt einen Bochumer einbauen, habe es in der Offensive aber nicht mehr geschafft. Er hat letzte Saison für einen Abwehrspieler von einem Mittelfeldklub schwachsinnig viele Punkte gemacht. Habe ewig gezockt, um die Kohle für ihn locker zu machen, schließlich musste Hofmann aus dem Sturm weichen. Was im Nachhinein betrachtet wohl eine goldene Entscheidung war.

Kevin Danso (Düsseldorf, 0,6): Er war meine erste Wahl in der Abwehr. In der Bundesliga war er in Augsburg zeitweise Stammspieler und hat dort solide Leistungen gebracht. Da er noch sehr jung und gleichzeitig schon erfahren ist, schreibe ich ihm in dieser Liga ein erhebliches Potenzial zu.

Lars Lukas Mai (Darmstadt, 0,5): Mein Bayern-Herz schlägt höher bei ihm. Letztes Jahr der Knaller in Liga 3, Darmstadt halte ich zudem für ein sehr interessantes Team.

Oliver Steurer (Heidenheim, 0,2): Ich hatte eigentlich wieder Hüsing im Team, aber isse (wie immer) verletzt. Sein Ersatz kostet nur 0,2 Mille und Heidenheim ist für mich nach wie vor Aufstiegsanwärter. Da konnte ich unmöglich dran vorbeischauen.

Tobias Kraulich (Würzburg, 0,2): Auch er ist zumindest nah an der Startelf dran, zudem soll er im Mittelfeld spielen. Haken: Würzburg sehe ich in der gegenwärtigen Besetzung als nicht zweitligatauglich an. Er wäre also der absolute Notnagel.

Nnamdi Igbokwe (Sandhausen, 0,1): Da ich es sonst nicht geschafft habe, einen Sandhäuser einzubauen, habe ich sie wenigstens im Garbage-Segment berücksichtigt. Zumal mir auch die anderen 0,1er absolut nichts gesagt haben.


Mittelfeld:

Jae-Sung Lee (Kiel, 0,9): Nachdem ich ihn die letzten beiden Jahre immer unterschätzt habe, wollte ich ihn nun wenigstens einmal in den Kader holen. Habe erst jetzt mitbekommen, dass er im Juni schon fast als sicherer Abgang galt. Dafür war sein Preis aber dann doch recht stattlich... Ich hoffe mal, er bleibt.

Robin Hack (Nürnberg, 0,8): Der nächste Extrem-Wackelkandidat. Das Interesse von Köln ist wohl Geschichte, trotzdem schwingt das Damoklesschwert weiter bedrohlich hin und her. Zudem scheint die Situation ihn nicht unbeeindruckt zu lassen, seine Leistungen sind momentan nicht auf dem Niveau der letzten Saison. Warum ich ihn trotzdem geholt habe? Weil er für mich zu den absoluten Top-Spielern der Liga gehört. Und ich habe bekanntermaßen eine Schwäche für den Club.

Martin Kobylanski (Braunschweig, 0,6): Er war nach seiner Pokal-Gala nicht mehr wirklich ein Geheimtipp.Letztes Jahr in Liga 3 hat er deutlich gezeigt, was er kann. Hält er diese Form, ist er auch eine Etage höher ein Anwärter auf die Mittelfeld-Scoringkrone. Haken: Auch bei ihm halten sich hartnäckig Transfergerüchte.

Florian Pick (Heidenheim, 0,6): Er wird nun hoffentlich aber nicht mehr mit einem Wechsel liebäugeln (ist ja schließlich gerade erst gekommen...). In der 3. Liga als Mini-Robben unterwegs, könnte er in Heidenheim den Scoring-Staffelstab von Schnatti übernehmen, der es ja schon letzte Saison etwas ruhiger angehen ließ. Auf jeden Fall ein Spieler, dem ich wegen seiner Technik und Dynamik gerne zuschaue.

Sarpreet Singh (Nürnberg, 0,5): Der einzige, mit dem ich nach dem hektisch-multiplen Deadline-Freitag nicht so ganz glücklich war. Was weniger an ihm, sondern mehr an Fabio Kaufmann liegt, den ich schließlich noch rausgenommen habe und mit etwas mehr Überlegung wahrscheinlich doch lieber behalten hätte. Singh ist für mich eine Wundertüte, der vor allem reingekommen ist, weil ich einen Nürnberger in der Offensive wollte. Da ich kurz vor Schluss aber doch noch Hack reingezogen habe, war dieses Kriterium ja dann erfüllt und ich hätte auch auf ihn verzichten können. Whatever, jetzt isses so. Er darf mich gerne positiv überraschen und falls nicht, gibt es ja auch noch die Winterpause.

Mathias Honsak (Darmstadt, 0,4): Von ihm erwarte ich einiges. Groß, dynamisch und abschlussstark, dazu (hoffentlich) Stammspieler in der Offensive der ambitionierten Darmstädter. Bin zufrieden, dass ich es geschafft habe, ihn einzubauen.

Sebastian Klaas (Osnabrück, 0,3): Für mich das größte Schnäppchen auf dem Markt, ihn wollte ich unbedingt. Schon letzte Saison in der Endphase mit Klasseleistungen, im Pokal mit Siegtor, Stammspieler auf der 10. Für den Preis dürfte das ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Dominik Meisel (Würzburg, 0,1): Ihm wurden vor der Saison Stammplatzaussichten im Mittelfeld eingeräumt. Ich denke, in Würzburg wird viel probiert werden im Laufe der Saison, er sollte also auf seine Einsätze kommen.


Sturm:

Rouwen Hennings (Düsseldorf, 1,0): Er oder Terodde, das dürfte eine der Gretchenfragen diese Saison werden. Die letzte Bundesligasaison war für seine Verhältnisse überragend. Ich hoffe inständig, dass er das über die Sommerpause auch in Liga 2 transportieren konnte. Dass er es dort auch kann, hat er ja ebenfalls schon mehrfach bewiesen.

Marvin Ducksch (Hannover, 0,8): Mit überragendem Finish Ende letzter Saison. Wenn er so weiterrollt, wird auch er Terodde beim Kampf um die Torjägerkanone Feuer unter dem Allerwertesten machen.

Manuel Wintzheimer (HSV, 0,4): In Gottes Namen hab ich mich doch noch erbarmt, einen HSV-Spieler zu nehmen. Er scheint immerhin Stammspieler zu sein und sein Preis macht das Risiko überschaubar. Sollte tatsächlich das Unfassbare passieren und sein Chaos-Klub eine konstant starke Saison spielen, häng ich wenigstens mit dem Rockzipfel ganz hinten am Zug dran.

Kaan Caliskaner (Regensburg, 0,1): Machte in der Vorbereitung schon mit starken Leistungen auf sich aufmerksam und hat es pünktlich zum Saisonstart sogar in die Startelf geschafft. Das kann meines Wissens kein anderer 0,1er in Liga 2 von sich behaupten.

Dickson Abiama (Fürth, 0,1): Auch er mit einer Knaller-Vorbereitung, gekrönt von einem Doppelpack im Pokal. Mit Sicherheit zum Saisonstart einer der ersten Einwechsel-Kandidaten, vielleicht schafft er es in der Hinrunde sogar in die erste Elf. So dicke ist die Offensive von Fürth schließlich auch nicht besetzt.


Bislang läuft der Spieltag noch nicht berauschend - nur ein Assist von Ducksch und ein Banktor von Honsak. Heute und morgen sind allerdings auch noch 5 Helden im Einsatz.
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Benutzeravatar
19Paul96
Forumsfroint
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von 19Paul96 » Sonntag 20. September 2020, 12:41

Mein bislang schwaches Team:

Esser
Okoroji Hübers Hoffmann (Bauer)
Kittel A-A Lee Kobylanski (Haraguchi)
Dursun Hennings Srbeny

Ziel: nicht letzter werden:-)
Zentner
Pavard Angelino Akanji Davies
Baumgartner Bellingham Wirtz Neuhaus
Sargent Lewandowski

Benutzeravatar
alemao82
Ahnunghaber
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 » Sonntag 20. September 2020, 13:01

19Paul96 hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 12:41
Mein bislang schwaches Team:

Esser
Okoroji Hübers Hoffmann (Bauer)
Kittel A-A Lee Kobylanski (Haraguchi)
Dursun Hennings Srbeny

Ziel: nicht letzter werden:-)
So schlecht ist das doch nicht. Hannover zu Null gewonnen, Paderborn, auf die du anscheinend stark setzt, spielt erst heute. Auch Dursun und Hennings werden ganz sicher noch fleißig knipsen.
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von superfan92 » Sonntag 20. September 2020, 13:36

Dann will ich auch mal:

Gersbeck / Giefer
Leibold - Danilo - Lampropoulos - Mai
Kaufmann - N. Schmidt - Kobylanski - Zulj - Pröger - Onana
Terodde - Michel - Srbeny

Ich setze voll auf Blockbildung: Bochum und Paderborn spielen oben mit, der HSV schafft den Aufstieg. Und im Tor kann ich jede Woche entscheiden, welcher Torwart gerade besser drauf ist. Gersbeck geht bei mir als Nummer 1 ins Rennen.

Harry-Tony
Poweruser
Beiträge: 1545
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony » Sonntag 20. September 2020, 14:35

superfan92 hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 13:36
Dann will ich auch mal:

Gersbeck / Giefer
Leibold - Danilo - Lampropoulos - Mai
Kaufmann - N. Schmidt - Kobylanski - Zulj - Pröger - Onana
Terodde - Michel - Srbeny

Ich setze voll auf Blockbildung: Bochum und Paderborn spielen oben mit, der HSV schafft den Aufstieg. Und im Tor kann ich jede Woche entscheiden, welcher Torwart gerade besser drauf ist. Gersbeck geht bei mir als Nummer 1 ins Rennen.
Hi,
ja damit wirst du sicher "ein Wort" um die Spitze mitsprechen.
Mit Onana hast du auch ein Schnäppchen gemacht, das sich schon am ersten Spieltag als
Stammspieler entpuppt hat.

Gruß Harry
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A. E.

Benutzeravatar
ChrisDangerous
Forumsfroint
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChrisDangerous » Sonntag 20. September 2020, 14:36

Diese Recken sollen die letzte Saison vergessen lassen..
Terodde hab ich kurz vor knapp noch gekickt und den umworbenen Dursun für ihn geholt, den hatte ich schon letzte Saison, HSV geht halt gar net :mrgreen:

Männel (und co.)
Leitsch, Hoffmann, Kobald (Schultz, Rabold, Walbrecht)
Lee, Zulj, Green, AA (Palsson, Schöppner, Meisel, Appelkamp)
Ducksch, Dursun, Srbeny (Caliskaner, Abiama)

Allen viel Erfolg!
Ortega - Angelino, Otavio, Davies - Baumgartner, Wirtz, Bellingham, Reyna, Klimowicz - Kramaric, Plea

Bank: Bensebaini, Thiaw, Dardai - Nebel, Tauer - Hwang, Redan

Benutzeravatar
maetti62
Forumsfroint
Beiträge: 289
Registriert: Samstag 27. April 2019, 20:55

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von maetti62 » Sonntag 20. September 2020, 16:06

Vor jeder Saison bin ich mir sicher, einen starken Kader zusammengestellt zu haben -
Die Ernüchterung erfolgt dann meist ziemlich rasch und ich lande in der Gesamtwertung im bedeutungslosen Mittelfeld.

Mal schauen, wie es dieses Jahr mit folgendem Kader wird:

Esser (Hansen, Ratajczak)
Leibold, Okoroji, Wahl (Wydra, Mühl, Rabold)
Wanitzek, Kobylanski, Knoll, Singh (Green, Daschner, L. Müller, Baack)
Terodde, Dursun, Srbeny (Caliskaner, Kehr)

Benutzeravatar
alemao82
Ahnunghaber
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 » Sonntag 20. September 2020, 23:09

Ich seh hier viel zu viel Paderborn. Die glauben doch nicht mal selbst an den Aufstieg... Hab mir heute zum ersten Mal bewusst Lee angesehen, der Junge ist eine Wucht! Hoffentlich schnappt ihn nicht noch einer weg. :shifty:
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Benutzeravatar
NoSu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von NoSu » Sonntag 20. September 2020, 23:16

Kicker-Note 3 für Lee übrigens :lol!:

Antworten