Arminia?

DerHerrGraf

Arminia?

Beitrag von DerHerrGraf »

Moinsen,
wollte mal wissen, ob ihr die Arminia für stabil haltet oder ob ihr denkt, dass ich meine Ausgangsposition (815 Punkte, Platz 33) mit gleich dreien von denen unnötig aufs Spiel setzen.

Kader aktuell:

Osnabrück

Correia Diekmeier Pisot Thesker (Reithmeir Rossipal)

Schnatterer Klement Griesbeck Wanitzek
Baack Coordes Löwe (Sander)

Klos Gruettner Testroet (Coulibaly Kother)

Wechsel aktuell:
raus Klement Sander Gruettner Testroet
rein Lee/Kiel Prietl Voglsammer Hack

Will definitiv nen 5. Stammspieler im MF, bin aber auch sehr unsicher, ob ich Gruettner abgeben soll. Heyer für Correia bzw Diekmeier wäre auch ne Möglichkeit.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Arminia?

Beitrag von Ralleri »

Ich halte sie dieses Jahr für sehr stabil. Erfahrene, gute und kampfstarke Fußballer mit einem guten und ebenfalls erfahrenen Trainer. Spielen ja keinen Hurra-Fußball, sondern eher einen grundsoliden und sehr zweikampfstarken. Vorne drin natürlich die beiden Raketen Klos und Voglsammer, die bislang eine fast schon unfassbare Saison spielen.

Im MF gibt's übrigens mit Prietl, Clauss und Hartel gleich 3 interessante Kandidaten, die alle 0,6 Mio kosten.

Ich liege aktuell um Platz 400 und liebäugele auch mit Arminen Verstärkung. Habe bislang Pieper (Abw) und Soukou (MF).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Arminia?

Beitrag von Nightknight »

gefallen mir auch echt gut, vor allem die stürmer und ortega
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
DerHerrGraf

Re: Arminia?

Beitrag von DerHerrGraf »

Danke für die Meinungen und auch die Alternativvorschläge.
Mich würde noch interessieren, wie ihr Heyer und Hack einschätzt - bei wem ist die Gefahr eines Leistungsabfalls höher?
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Arminia?

Beitrag von Ralleri »

DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 11:36 Danke für die Meinungen und auch die Alternativvorschläge.
Mich würde noch interessieren, wie ihr Heyer und Hack einschätzt - bei wem ist die Gefahr eines Leistungsabfalls höher?
Heyer war mein Glücksgriff vor der Saison, Hack habe ich auf dem Zettel (neben Klos und Voglsammer). Finde beide sehr gut. Hack etwas schwankender in seinen Leistungen, aber der ist ja auch noch sehr jung. Und hat dann auch immer mal wieder Spiele dabei, in denen er richtig feste punktet. Gefallen mir beide.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Arminia?

Beitrag von Nightknight »

mit der katastrophalen leistung des clubs und der hoffnung dass es zumindest für gesichertes mittelfeld langt zum ende der saison is hack in dem preissegment echt spannend. behrens war meine alternative aber formkurve deutet eher auf hack.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
DerHerrGraf

Re: Arminia?

Beitrag von DerHerrGraf »

Problem ist, dass mein Team dem des Führenden nicht zu ähnlich werden soll. Wobei, Lee und Heyer wird der sich vermutlich auch holen. Das beste wird wohl sein, abzuwarten, ob bis zum Start noch irgendwas Einschneidendes passiert, ist ja so ziemlich immer der Fall.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Arminia?

Beitrag von studenttrier »

Ich muss Jetzt nochmal abwarten, was in Stuttgart passiert. Falls Klement beim neuen Trainer gut da steht, darf er bleiben, Sodass ich im Sturm kein Geld für Kloß hätte (voglsammer hab ich schon). Daher neben Hack aktuell noch ein Bochumer eingeloggt.

Fest stehen bis dato aber auf jeden Fall Fein, Hack und der Regensburger Torwart, da mein Kieler Tor Risiko leider schief gelaufen ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DerHerrGraf

Re: Arminia?

Beitrag von DerHerrGraf »

Hat sich tatsächlich kaum noch was getan, ist nur noch einen Tick konservativer geworden.

raus Diekmeier Klement Sander Testroet
rein Heyer Losilla Prietl Voglsammer

Wollte doch lieber Gruettner behalten, weil den auch nicht viele haben. So hab ich dann auch Correia den Vorzug gegenüber Diekmeier gegeben, hoff ich halt noch auf ne gute Rückrunde von Regensburg.
Lee war mir dann ein etwas zu großes ?, hatte schon Ende der Hinrunde ziemlich abgebaut und jetzt krankheitsbedingt das Trainingslager verpasst. Da schien mir Losilla doch der sicherere Pick zu sein, der ist ja fast schon der Schnatti von Bochum, nur mit weniger Scorerpunkten. Heute musste er aber natürlich erstmal auf der Bank Platz nehmen, zusammen mit Pisot.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Arminia?

Beitrag von studenttrier »

Leute, wann ist dem Voglsammer denn der Mittelfußbruch passiert? Habe ich gerade in der Kicker Vorschau gelesen, vorher aber irgendwie verpasst.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Arminia?

Beitrag von Ralleri »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 00:01 Leute, wann ist dem Voglsammer denn der Mittelfußbruch passiert? Habe ich gerade in der Kicker Vorschau gelesen, vorher aber irgendwie verpasst.
Das 0:0 in Aue. Knüppelhartes Spiel. Voglsammer vermulich für (fast) den Rest der Saison raus.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Arminia?

Beitrag von Nightknight »

jetz bin ich ja fast froh die 3 arminia keeper gehabt zu haben... bitteres ding. hoffe klos kann auch ohne den genialen nebenmann weiterscoren, sonst siehts ja fast schon mit aufstieg schlecht aus
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Arminia?

Beitrag von studenttrier »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 01:34
studenttrier hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 00:01 Leute, wann ist dem Voglsammer denn der Mittelfußbruch passiert? Habe ich gerade in der Kicker Vorschau gelesen, vorher aber irgendwie verpasst.
Das 0:0 in Aue. Knüppelhartes Spiel. Voglsammer vermulich für (fast) den Rest der Saison raus.
Danke für die Info!

Vor allem tut es mir für ihn sehr, sehr leid. So was wünscht man niemanden und zudem war er auch genial in Form.

Für mich selbst auch blöd.

Immerhin hatte ich ihn schon in der Hinrunde, wo er für mich sehr gut gepunktet hat.

Jetzt bleibt für mich nur noch managermäßig zu hoffen, dass bei Klement endlich der Knoten platzt. Sonst spiele ich in der RR nur noch mit 10 Mann.

Hoffentlich läuft es hier für mich nicht wie letzte saison: geniale Hinrunde unter den Top 300. Dann haben sich aber bei mir alle verletzt und ich hatte am Ende nur noch 7 gesunde Feldspieler...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Eckfahnenfan

Re: Arminia?

Beitrag von Eckfahnenfan »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 11:28
Ralleri hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 01:34
studenttrier hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 00:01 Leute, wann ist dem Voglsammer denn der Mittelfußbruch passiert? Habe ich gerade in der Kicker Vorschau gelesen, vorher aber irgendwie verpasst.
Das 0:0 in Aue. Knüppelhartes Spiel. Voglsammer vermulich für (fast) den Rest der Saison raus.
Danke für die Info!

Vor allem tut es mir für ihn sehr, sehr leid. So was wünscht man niemanden und zudem war er auch genial in Form.

Für mich selbst auch blöd.

Immerhin hatte ich ihn schon in der Hinrunde, wo er für mich sehr gut gepunktet hat.

Jetzt bleibt für mich nur noch managermäßig zu hoffen, dass bei Klement endlich der Knoten platzt. Sonst spiele ich in der RR nur noch mit 10 Mann.

Hoffentlich läuft es hier für mich nicht wie letzte saison: geniale Hinrunde unter den Top 300. Dann haben sich aber bei mir alle verletzt und ich hatte am Ende nur noch 7 gesunde Feldspieler...
Selbst Schuld. Bei der Kicker-Preisgestaltung kann man sich doch locker einen 15er Kader zusammenkaufen.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Arminia?

Beitrag von studenttrier »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2020, 09:57
studenttrier hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 11:28
Ralleri hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 01:34

Das 0:0 in Aue. Knüppelhartes Spiel. Voglsammer vermulich für (fast) den Rest der Saison raus.
Danke für die Info!

Vor allem tut es mir für ihn sehr, sehr leid. So was wünscht man niemanden und zudem war er auch genial in Form.

Für mich selbst auch blöd.

Immerhin hatte ich ihn schon in der Hinrunde, wo er für mich sehr gut gepunktet hat.

Jetzt bleibt für mich nur noch managermäßig zu hoffen, dass bei Klement endlich der Knoten platzt. Sonst spiele ich in der RR nur noch mit 10 Mann.

Hoffentlich läuft es hier für mich nicht wie letzte saison: geniale Hinrunde unter den Top 300. Dann haben sich aber bei mir alle verletzt und ich hatte am Ende nur noch 7 gesunde Feldspieler...
Selbst Schuld. Bei der Kicker-Preisgestaltung kann man sich doch locker einen 15er Kader zusammenkaufen.
Ja, eine Option für 4-3-3 habe ich auch noch, insofern wird das schon hinhauen. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).