2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

And this is the moment you've aaaaalllll been waiting foooooooor:

Tor:
Dominik Reimann (Kiel, 0,4 Millionen)
Ioannis Gelios (Kiel, 0,4)
Leon Schaffran (Greuther Fürth, 0,1)

Abwehr:
Marcel Franke (Hannover, 0,6)
Oliver Hüsing (Heidenheim, 0,6)
Sascha Mockenhaupt (Wehen Wiesbaden, 0,5)
Kevin Ehlers (Dresden, 0,2)
Chima Okoroji (Regensburg, 0,2)
Alexander Rossipal (Sandhausen, 0,1)

Mittelfeld:
Daniel Didavi (Stuttgart, 1,0)
Marc Schnatterer (Heidenheim, 1,0)
Nikola Dovedan (Nürnberg, 0,8)
Aaron Hunt (HSV, 0,8)
Sebastian Maier (Bochum, 0,4)
Maurice Multhaup (Heidenheim, 0,3)
Finn Porath (Kiel, 0,2)
Justin Löwe (Dresden, 0,1)

Sturm:
Mario Gomez (Stuttgart, 1,0)
Hendrik Weydandt (Hannover, 0,8)
Robin Hack (Nürnberg, 0,3)
Robin Kehr (Greuther Fürth, 0,1)
Vasil Kusej (Dresden, 0,1)

Aufstellung 1. Spieltag: Reimann - Franke, Hüsing, Mockenhaupt - Didavi, Schnatterer, Dovedan, Hunt, Maier - Gomez, Weydandt

Erklärung zur Auswahl folgt. Nur so viel schon mal im Voraus: Ich bin ziemlich zufrieden damit. Der Auftakt war auch sehr lecker, ich freu mich auf die Saison. Ziel mit dieser geilen Truppe sind die Top 1000.

Ich freu mich auf eure Beiträge. Auf eine schöne Saison!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2131
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko »

Kader j.ko

Puh, also im Tor wars für mich laaaang eine knappe Sache zwischen dem Osnabrücker Trio und dem Trio aus Kaaaarlsruuh!
Auch Aue war reizvoll für die Kiste. :D
Und am Ende wurden es die Regensburger Nr. 1 und 2. 🤦🏼‍♂️
Aber nur, weil das Duo 0,6 kostet!
Ich hoffe nur, Regensburg macht keine Wechselspielchen!! Auch noch mit Weis, der als eigentliche Nr. 3 0,3 Mio kostete.
Ich traue denen nicht!
Zudem habe ich durch diese späte Entscheidung nun dummerweise 4 Regensburger!
Ich hoffe, das rächt sich nicht.
Wehe, wenn ich Grüttner nachverpflichten möchte!!

In der Verteidigung drängte vor allem David Pisot in die Mannschaft!
Gefolgt von seinem Teammate Daniel Gordon.

Im Mittelfeld gibts mehrere Kandidaten, die ich knapp rausnahm.
Klement, Mühling, Atik, Griesbeck, Maina, Muslija, Blacha, ....

Im Sturm hatte ich die längste Zeit Fabian Klos drin!
Nur irgendwie traue ich ihm nicht schon wieder 216 Punkte zu ....
(so wie ich auch Klement dieses Mal keine 230 Punkte zutraue)
Dann war ich vor allem noch an Grüttner dran. Bei Klos und Grüttner befürchte ich kicker Lieblinge. :(
Dann war ich auch an Voglsammer dran.
Weydandt.
Und da ich die Dritte Liga mag (das sieht man ja), fand ich auch Pourié, Schäffler, Hofmann sowie Girth interessant.
Robin Hack gefiel mir als Schäppchen.
Nunja, die Auswahl war wieder sehr schwer.

Diese Truppe wurde es dann:

Tor:
Alexander Meyer (Jahn Regensburg; 0,5 Mio.)
Alexander Weidinger (Jahn Regensburg; 0,1 Mio.)
Daniel Haas (Erzgebirge Aue; 0,1 Mio.)

Verteidigung:
Marvin Knoll (FC St. Pauli; 0,9 Mio.)
Hauke Wahl (Holstein Kiel; 0,7 Mio.)
Sascha Mockenhaupt (Wehen-Wiebaden; 0,5 Mio.)
Chima Okoroji (Jahn Regensburg; 0,2 Mio.)
Michael Guthörl (Wehen-Wiesbaden; 0,1 Mio.)
Patric Pfeiffer (Darmstadt 98; 0,1 Mio.)

Mittelfeld:
Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim; 1,0 Mio.)
Daniel Didavi (VFB Stuttgart; 1,0 Mio.)
Hanno Behrens (1. FC Närmberch; 0,9 Mio.)
Nikola Dovedan (1. FC Närmberch; 0,8 Mio.)
René Klingenburg (Dynamo Dresden; 0,4 Mio.)
Sven Köhler (VFL Osnabrück; 0,1 Mio.)
Tom Baack (Jahn Regensburg; 0,1 Mio.)
Kevin Sessa (1. FC Heidenheim; 0,1 Mio.)

Sturm:
Mario Gomez (VFB Stuttgart; 1,0 Mio.)
Pascal Testroet (Erzgebirge Aue; 0,7 Mio.)
Daniel-Kofi Kyereh (Wehen-Wiebaden; 0,5 Mio.)
Robin Kehr (Spvg Greuther Fürth; 0,1 Mio.)
Tanguy Coulibaly (VFB Stuttgart; 0,1 Mio.)

Mit diesen neun (!) 0,1ern fehlt halt leider die Breite komplett im Kader!
Das gefällt mir gar nicht. :(


(die anderen 12 Feldspieler gefielen mir allerdings ....)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 01:11
Tor:
Alexander Meyer (Jahn Regensburg; 0,5 Mio.)
Alexander Weidinger (Jahn Regensburg; 0,1 Mio.)
Daniel Haas (Erzgebirge Aue; 0,1 Mio.)

Verteidigung:
Marvin Knoll (FC St. Pauli; 0,9 Mio.)
Hauke Wahl (Holstein Kiel; 0,7 Mio.)
Sascha Mockenhaupt (Wehen-Wiebaden; 0,5 Mio.)
Chima Okoroji (Jahn Regensburg; 0,2 Mio.)
Michael Guthörl (Wehen-Wiesbaden; 0,1 Mio.)
Patric Pfeiffer (Darmstadt 98; 0,1 Mio.)

Mittelfeld:
Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim; 1,0 Mio.)
Daniel Didavi (VFB Stuttgart; 1,0 Mio.)
Hanno Behrens (1. FC Närmberch; 0,9 Mio.)
Nikola Dovedan (1. FC Närmberch; 0,8 Mio.)
René Klingenburg (Dynamo Dresden; 0,4 Mio.)
Sven Köhler (VFL Osnabrück; 0,1 Mio.)
Tom Baack (Jahn Regensburg; 0,1 Mio.)
Kevin Sessa (1. FC Heidenheim; 0,1 Mio.)

Sturm:
Mario Gomez (VFB Stuttgart; 1,0 Mio.)
Pascal Testroet (Erzgebirge Aue; 0,7 Mio.)
Daniel-Kofi Kyereh (Wehen-Wiebaden; 0,5 Mio.)
Robin Kehr (Spvg Greuther Fürth; 0,1 Mio.)
Tanguy Coulibaly (VFB Stuttgart; 0,1 Mio.)

Mit diesen neun (!) 0,1ern fehlt halt leider die Breite komplett im Kader!
Das gefällt mir gar nicht. :(


(die anderen 12 Feldspieler gefielen mir allerdings ....)

Den Regensburg-ET-Switch hab ich zu spät mitbekommen. Schade, die 0,2 hätt ich gut gebrauchen können. Andererseits hatte ich Riemann schon letzte Saison und war sehr glücklich mit ihm.
Wahl hatte ich allerdings auch und ne, 0,7 hätte ich nach der Saison nie und nimmer für ihn gezahlt. Knoll war preislich für mich keine Option mehr, Mockenhaupt könnte ein Knaller werden (hab ich auch). Okoroji dürfte einer der Nr.1-Mainstreamer sein, 0,1er waren m.E. totales Roulette (hast du für deine beiden recherchiert?)
MF ist fett. Du magst den Club, sympathisch. Didavi, Dovedan, Schnatti starten für mich auch. Behrens statt bei mir Hunt ist ein offenes Rennen, mal sehen, wer mehr zündet. Ähnliches gilt für Klingenburg, den hätte ich auch verdammt gern gehabt. Letztlich hab ich mich doch für Maier entschieden, weil ich Bochum was zutraue. Und Dresden ist ein spezielles Pflaster, Klingenburg ein spezieller Spieler. Wenn das passt zwischen den beiden, wirst du mich ausstechen. Wenns nicht, kanns dir auch gründlich in die Hose gehen. 3x 0,1er als Ersatz ist ok, weil du ja noch 3 prima Stürmer hast.
Gomez no Brain. Der Rest ist gewagt. Offenbar traust du WW was zu, dann könnte Kyereh natürlich eine gute Wahl sein. Testroet haben sonst wohl nicht viele. Der schwankt sehr in seinen Leistungen, mal Top mal Flop. Ich bin nicht sein Fan. Kehr hab ich auch, warum alle Coulibaly ziehen erschließt sich mir nicht. Ich weiß, er saß heute auf der Bank, aber der VfB platzt nur so vor Offensivoptionen, denke nicht, dass er da auch nur als Einwechsler zum Zug kommt.

Insgesamt ein gutes Team, mit dem du sicher mindestens die Top 1000 angreifen kannst. Hoch die Tassen!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Depp72 »

Tor:
Sandhausen

AB:
Knoll - Pisot - Wolze
Östigard - Pfeiffer - Rethmaier

MF:
Didavi - Dovedan - Dorsch - Türpitz - Honsak - F.O. Becker
K. Sessa - Baack

ST:
Klos - Diamantakos - Zulechner
Coulibaly - Kehr


Keine Spieler von den Volkspark-Zecken war Ehrensache. TW-Kombo Sandhausen ist mal was anderes und Ösis liegen derzeit im Trend. The trend is your friend. St. Pauli ist stark vertreten. Mit dem Aufstieg haben sie nichts zu tun, zu viele Verletzte und zu wenig Qualität, aber sie haben mit dem Trainer ein großes Fund und sollten unter die ersten sieben bis acht kommen. Wie bei vielen stand bei mir die Frage im Raum: Didavi oder Klement? Der Daniel wird auch spielen wenn Klement im Team ist, insofern... Schnatterer nicht im Team zu haben ist sehr schade. Der wird wieder seine Punkte machen, war aber finanziell nicht mehr drin und musste der ''Jugend'' weichen. Diekmeier hatte ich noch auf dem Zettel, aber TW plus 1x AB von Sandhausen war mir dann zu riskant. Zudem traue ich Türpitz 130 Punkte zu. Und ob Diek noch mal 90 Punkte in einer Halbserie erreicht? Honsack, Becker und Zulechner sind aus meiner Sicht gute nicht-mainstreamige Eränzungen.

Am Anfang hab ich leider mehrere Spieler mit Verletzungen, die aber alle nicht als langfristig eingestuft werden: Türpitz, Honsak, Becker und Diamantakos. Das Mittelfeld wird hoffentlich trotzdem mein Schmuckstück sein. Die Abwehr sollte solide sein, ist aber dünn besetzt. Zumal Östigaard nur spielen kann, wenn einer der drei anderen St. Paulianer draußen bleibt. Der Angriff ist abgesehen von Klos eine Wundertüte.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Eckfahnenfan »

Dann will ich meine Truppe auch mal vorstellen.
Tiefschürfende Begründungen spare ich mir. Wie bei der Auswahl der Lottozahlen auch.
Nur soviel: Habe überwiegend Spieler ausgewählt von Mannschaften, die ich in der oberen Hälfte der Tabelle erwarte (Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Hannover) und/oder für die ich Sympathie hege (Bielefeld, Bochum, KSC, und natürlich Pauli). Dazu ein Urgestein und Type: Schnatti!

Körber & Co.
Sörensen - Decarli - Pisot (Okoroji, Östigard)
Dovedan - Wanitzek - Maina - Schnatti (Becker)
Hinterseer - Klos - Al Ghaddioui (Hanslik)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2131
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 01:55
j.ko hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 01:11
Tor:
Alexander Meyer (Jahn Regensburg; 0,5 Mio.)
Alexander Weidinger (Jahn Regensburg; 0,1 Mio.)
Daniel Haas (Erzgebirge Aue; 0,1 Mio.)

Verteidigung:
Marvin Knoll (FC St. Pauli; 0,9 Mio.)
Hauke Wahl (Holstein Kiel; 0,7 Mio.)
Sascha Mockenhaupt (Wehen-Wiebaden; 0,5 Mio.)
Chima Okoroji (Jahn Regensburg; 0,2 Mio.)
Michael Guthörl (Wehen-Wiesbaden; 0,1 Mio.)
Patric Pfeiffer (Darmstadt 98; 0,1 Mio.)

Mittelfeld:
Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim; 1,0 Mio.)
Daniel Didavi (VFB Stuttgart; 1,0 Mio.)
Hanno Behrens (1. FC Närmberch; 0,9 Mio.)
Nikola Dovedan (1. FC Närmberch; 0,8 Mio.)
René Klingenburg (Dynamo Dresden; 0,4 Mio.)
Sven Köhler (VFL Osnabrück; 0,1 Mio.)
Tom Baack (Jahn Regensburg; 0,1 Mio.)
Kevin Sessa (1. FC Heidenheim; 0,1 Mio.)

Sturm:
Mario Gomez (VFB Stuttgart; 1,0 Mio.)
Pascal Testroet (Erzgebirge Aue; 0,7 Mio.)
Daniel-Kofi Kyereh (Wehen-Wiebaden; 0,5 Mio.)
Robin Kehr (Spvg Greuther Fürth; 0,1 Mio.)
Tanguy Coulibaly (VFB Stuttgart; 0,1 Mio.)

Mit diesen neun (!) 0,1ern fehlt halt leider die Breite komplett im Kader!
Das gefällt mir gar nicht. :(


(die anderen 12 Feldspieler gefielen mir allerdings ....)

Den Regensburg-ET-Switch hab ich zu spät mitbekommen. Schade, die 0,2 hätt ich gut gebrauchen können. Andererseits hatte ich Riemann schon letzte Saison und war sehr glücklich mit ihm.
Wahl hatte ich allerdings auch und ne, 0,7 hätte ich nach der Saison nie und nimmer für ihn gezahlt. Knoll war preislich für mich keine Option mehr, Mockenhaupt könnte ein Knaller werden (hab ich auch). Okoroji dürfte einer der Nr.1-Mainstreamer sein, 0,1er waren m.E. totales Roulette (hast du für deine beiden recherchiert?)
MF ist fett. Du magst den Club, sympathisch. Didavi, Dovedan, Schnatti starten für mich auch. Behrens statt bei mir Hunt ist ein offenes Rennen, mal sehen, wer mehr zündet. Ähnliches gilt für Klingenburg, den hätte ich auch verdammt gern gehabt. Letztlich hab ich mich doch für Maier entschieden, weil ich Bochum was zutraue. Und Dresden ist ein spezielles Pflaster, Klingenburg ein spezieller Spieler. Wenn das passt zwischen den beiden, wirst du mich ausstechen. Wenns nicht, kanns dir auch gründlich in die Hose gehen. 3x 0,1er als Ersatz ist ok, weil du ja noch 3 prima Stürmer hast.
Gomez no Brain. Der Rest ist gewagt. Offenbar traust du WW was zu, dann könnte Kyereh natürlich eine gute Wahl sein. Testroet haben sonst wohl nicht viele. Der schwankt sehr in seinen Leistungen, mal Top mal Flop. Ich bin nicht sein Fan. Kehr hab ich auch, warum alle Coulibaly ziehen erschließt sich mir nicht. Ich weiß, er saß heute auf der Bank, aber der VfB platzt nur so vor Offensivoptionen, denke nicht, dass er da auch nur als Einwechsler zum Zug kommt.

Insgesamt ein gutes Team, mit dem du sicher mindestens die Top 1000 angreifen kannst. Hoch die Tassen!
Das im Tor ist einfach nur gewagt, weil ich denen auch ein komplettes Wechselspiel zutraue! Und setzen sie dann ihre eigentliche Nummer 3, Weis, ein, bin ich ge🦅🕊t!!
Wäre ich bei Nils-Jonathan oder Benjamin geblieben, wäre ich auf der sicheren Seite!
Deinen Riemann hatte ich letzte Saison auch.
Aber nur weil er eine 0,1er Nummer 1 war!
So hatte ich mit Brunst-Zöllner u. ihm zwei 0,1er Back-ups für Gikiewicz, aus drei verschiedenen Vereinen!
Aber so ein 🐷 gibts diese Season leider nicht. 👎
Diese Saison bin ich in der Bude viel schwächer besetzt als letzte!!

Hauke war nur 0,1 teurer als Franke/Pisot/Hüsing.
Und Hauke finde ich gut. Ausschlaggebend war auch, dass er eigentlich auch als 6er spielen könnte. Naja, alles schwierig.
Bei den 0,1ern war es ein völlig offener Vierkampf zwischen Rossipal, Vagnoman, Pfeiffer und Guthörl!
Guthörl war dann meine Nr. 1, kam von Fürth II (was nix gutes heißt), aber machte in der Vorbereitung 1 gegen Bonn. (bei dem sie nur zwei machten)
Wird keine Chance haben gegen Kuhn!
Da er aber auch offensiver eingesetzt werden könnte, könnte Michael aber auch 1 Platz auf der Reservebank finden ....
Es gab einfach keine Qualität bei den billigsten Verteidigern diese Saison!
Pfeiffer wird bei der Dichte an Verteidigern in Darmstadt zunächst auch keine Rolle spielen!
Zumindest finde ich ihn aber talentiert.
Der junge Bursche wird halt erst ab nächster Saison angreifen, wie ich mein 🍀 kenne!
Vielleicht hätte ich ebenfalls Rossipal nehmen sollen.
Insgesamt ist die Defense diese Saison bei mir viiiieeeel zu dünn!
Okoroji wollte ich als Nr. 5!
Aber 🇯🇲Gordon ist um 0,4 teurer als ein 0,1er ....

Zum Mf: Ja, ich mag Närmberch. Allerdings gibt es viele Clubs, die ich in der Zweiten mag! (ironischerweise mittlerweile viel mehr als in der 1.!)
In erster Linie Lilie Darmstadt!
Aber auch die badischen Clubs, W-W, die Nordlichter, Närmberch.
Ich habe keine Ahnung, was die Dresdner mit René vorhaben!
Aber ich finde ihn talentiert. Mir gefällt sein Spielstil. Wie Dynamo das sieht, steht natürlich leider in den ⭐⭐.

Testroet ist ein großes Wagnis, weil ich seinen Noten nicht traue! Aber ich wollte ihn schon letzte Saison.
Nur sollte er da nach seiner langen Verletzung keine Chance haben im Sturm von .... Dynamo Dresden!
Dass er nachträglich den Verein verlässt, konnte ich im Juli natürlich nicht wissen! 😠
Er hätte mich 0,5 gekostet ....
Wesentlich sicherer wäre ich natürlich mit Klos!
Nur traue ich ihm halt nicht schon wieder die 216 Punkte zu.
Aber ich hätte Klos statt Pascal nehmen müssen!
Und Pisot/Franke statt Knoll.
Da wäre ich einfach sicherer.
So ist das gewagt.
Sicherlich, bei SECHS Stuttgarter Startelfkandidaten im Sturm sollte Tanguy keine Option sein!
Aber ich finde ihn zumindest talentiert.
Ich sah halt auch im Sturm keine 0,1er Optionen.
Klar, bei mir wars auch eine 50/50 Sache zwischen Kusej und Couli!
Aber auch ihm traue ich nicht.
Dresden muss noch einen Stürmer unter Vertrag nehmen.
Und Kusej steht imo schon jetzt hinter Koné, Duljevic, Röser und selbst auch hinter Atilgan.
Okay, Horvath wird im Mittelfeld spielen.
Aber trotzdem steht er für mich erstmal hinten an ...

Hoch die Tassen auf Jeden!
Auch wenn ich gestern erstaunlicherweise bei 0,0 blieb. 🤔

Ich möchte diese Saison auch mal wieder zumindest nen dreistelligen erreichen.
Die letzten 2 Saisons verbockte ich es mir dank den 2 Katastrophenvorrunden!!
Und diese Saison ist die Truppe in der Breite extrem schwach.
😓
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
borlsral
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 18:35

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von borlsral »

Moin

Viel Unschlüssigkeit im Mittelfeld und wenig Angebot an voll überzeugenden Abwehrspielern
waren prägend für meine Kaderauswahl.

Körber | Kühn || Klandt
Franke, Mainka, Pisot, Osei-Tutu, Östigart || Vagnoman
Maina, Dovedan, Wanitzek, Lee, Burnic | Taferner || Löwe, Majetschak
Hinterseer, Gomez, Otto | Coulibaly, Hanslik

Knapp draußen sind Blacha, Klement, Kittel, Kyereh und Thomalla.
Und wieder ohne Schnatterer, denn irgendwann kommt ganz sicher der Leistungsabfall.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Suttis Krampf

Beitrag von Sutti »

Kurz und schmerzhaft:

Tor: Burchert (Rest auch Fürth)

Abwehr: Sörensen - Schmidt - Pisot (Östigard, Okoroji, Vagnoman)

MF: Schnatti - Dovedan - Klement - Narey - Soukou (0,1er)

Sturm: Hinterseer - Al Ghaddihuuuiiii (Kyereh + Füllung)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
herkubal
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:36

Team herkubal

Beitrag von herkubal »

Nach Platz 26 im Vorvorjahr und einer Saison ohne Terodde im Vorjahr versuche ich es mit folgenden Spielern:

TOR:
Körber (Kühn, Buchholz)

ABW:
Knoll - Sörensen - Okoroji (Östigard, Vagnoman, Aidonis)

MIT:
Schnatterer - Dovedan - Buchtmann - Kittel (Besuschkow, Kunze, Majetschak, Owusu)

STU:
Klos - Hinterseer - Grüttner (Coulibaly, Kusej)

Nur ein richtiger Backup im Offensivbereich (die 0,1er aber bewusst gewählt) und Risiko in der Abwehr.
Hüsing hätte ich gerne geholt, aber nur als Stammspieler.
Bei Didavi war mir das Risiko zu groß, dass er sich wieder verletzt oder sogar bis Ende August noch wechselt.
Der Sturm war meine Problemzone im Vorjahr, hier wollte ich keine Experimente wagen.
Glatzel wäre auch interessant gewesen, aber bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er seine Sperre absitzt und dann in die 1.Liga wechselt.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Team Paul

Beitrag von 19Paul96 »

Ziel: Top 500, man muss sich ja auch steigern

Tor: Körber
--> Nach der 3.Liga Saison, wollte ich ihn unbedingt haben. Der wird auch Liga 2 rocken

AW: Sörensen Gordon Mockenhaupt /Okoroji
--> Sörensen ist sicher gesetzt in einer hoffentlich starken Nürnberger Defensive. Gordon und Pisot bildeten in Liga 3 wohl das beste IV Duo. Bei Mockenhaupt habe ich ein gutes Gefühl, mal sehen. Okoroji als Ersatz bei Sperrungen, etc eingeplant.

MF: Schnatterer Didavi Dovedan Lee /Besuschkow
--> Zu Schnatterer braucht man ja mittlerweile nichts mehr zu schreiben, eine Rakete. Von Didavi erhoffe ich mir so einiges, der kann echt gut abgehen. Dovedan war letztes Jahr echt stark bei Heidenheim, nun soll er bei Nürnberg für mich auf Torejagd gehen. Lee wollte ich unbedingt haben, dem traue ich sehr viel zu. Ein Muss für mich. Mit Besuschkow wieder mal ein Regensburger Spieler. Für ihn gilt genau das selbe wie für Okoroji.

ST: Weydandt Gomez Hinterseer
--> Hinterseer hat ja bereits schon in Bochum seine Klasse bewiesen, da habe ich keinerlei Bedenken. Gomez wird die Liga rocken, da bin ich mir sicher. Die andere Wahl fiel zwischen Weydandt und Grüttner. Da ich aber nicht ohne Hannoveraner in die Saison gehen wollte, entschied ich mich für Weydandt.

Kann losgehen !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Erklärung Spielerauswahl

Beitrag von alemao82 »

So, jetzt nochmal in lang. Die ersten Spiele sind ja mit für mich recht erfreulichen Ergebnissen schon durch. Ich schreibe hier aber natürlich, was ich mir VOR Beginn der Saison bei der Auswahl dachte.
Generell fand ich es diesmal so mittelschwer. Das Budget in Liga 2 kommt mit relativ großzügig vor, bei einem Maximalwert von 1 Million 10 Mille zum Verfeuern, das ist schon recht nett vom kicker. Denn mit ein bisschen Tricksen kann man da locker 3-4 Millionäre holen und hat trotzdem noch eine ziemlich schlagkräftige Mannschaft am Start.
Der absolute Niedrigpreissektor wird allerdings immer dünner. Die maximal 5 Optionen unter 0,3 Mios, denen vor der Saison Startelfchancen eingeräumt werden, hat dann natürlich fast jeder informierte Manager im Kader. Es kommt also darauf an, bei den Knallern die Richtigen zu treffen. Deshalb hab ich trotz einiger No-Brainer, die sofort standen und nicht mehr verrückt wurden, doch ziemlich lange hin- und hergezockt, bis mein Team schließlich Formen annahm.

Tor:

Dominik Reimann (Kiel, 0,4 Millionen): Den hatte ich letzte Saison schon als Ersatzkeeper und er hat mir sogar besser gefallen, als mein Stammtorwart Kronholm. Da er nicht viel teurer geworden ist, für mich also die beste Option als Nummer 1.

Ioannis Gelios (Kiel, 0,4): Die logische Wahl als Ersatz für Reimann. Ja, die Regensburger Combo wäre durch den Ersatztorhüterwechsel, den ich nicht mehr vor Saisonstart mitbekommen habe, noch billiger gewesen. Bei denen muss ich aber sagen, dass beide für mich unbeschriebene Blätter sind. Neben Reimann kenne ich auch ihn noch aus Rostock oder Ersatztorwart bei Augsburg. Also ich fühle mich ganz gut mit der Wahl.

Leon Schaffran (Greuther Fürth, 0,1): Seit einiger Zeit mache ich es nicht mehr gerne, 4 Spieler von einem Team zu verpflichten. Was, wenn Kiel wider Erwarten total durchdreht (oder auch nur einer von ihnen...) und ich dann bei meinen Wechseln limitiert wäre? So habe ich mich für Schaffran entschieden, weil Fürth ziemlich durchlässig für junge Spieler ist, keinen Monster-Ersatztorwart hat und er von Hertha kommt, wo in den letzten Jahren ein paar gute Torwarttalente rausgekommen sind. Hätt ichs allerdings mit Weidinger gewusst, hätte ihm das alles nix gebracht.

Knapp gescheitert: Weiner, Albrecht, Weidinger


Abwehr:

Marcel Franke (Hannover, 0,6): Hannover sah mir bei der Kaderdurchsicht wie das nominell zweitbeste Team nach Stuttgart aus. Das größte Problem, was die haben, ist ihr Präsident, ansonsten müsste das mit einem besseren Trainer als Doll doch zumindest für eine ernsthafte Bewerbung um die ersten beiden Plätze reichen. Und an einem zweitligaerfahrenen Stammspieler-Schrank wie Franke schaue ich da für 0,6 Mios bestimmt nicht vorbei.

Oliver Hüsing (Heidenheim, 0,6): Der war derart gut in Liga 3, dass ich mich ihn traue, obwohl sein Stammplatz nicht gesichert ist (1. ST leider nur Garbage-Punkt für Einwechslung). Der kicker hatte ihn in der Prognose in der Startaufstellung und er sitzt im Mannschaftsrat, d.h. er ist zumindest verdammt nah dran an der ersten Elf. Und ich denke, die wird er unvermeidlicherweise im Laufe der Hinrunde (vorzugsweise bald) auch entern und sich dann nicht mehr von dort wegbewegen.

Sascha Mockenhaupt (Wehen Wiesbaden, 0,5): Er war der letzte Stammspieler, der ins Team gerutscht ist. Sehr lange Zeit stand hier Gordon, Mockenhaupt hat aber in den letzten Jahren ähnlich geliefert wie der KSCer und ist deutlich jünger, was in der höheren Liga von Vorteil sein könnte. Zudem wird von WW vermutlich weniger erwartet als von den Badenern und, ich gebe es zu, es hat mich etwas genervt, dass ich Gordon in so vielen Kadern gelesen habe. Mockenhaupt läuft denke ich noch eher unter "Geheimtipp". Insofern habe ich ein sehr gutes Gefühl mit ihm.

Kevin Ehlers (Dresden, 0,2): Auch er spät reingerückt, nachdem ihn der kicker (qed zu Recht!) in die Prognose-Startelf von Dynamo reingeschrieben hat. Ich gebe zu, dass ich vor der Saison noch nie was von ihm gehört hatte, aber wer als 18-jähriger einen IV-Stammplatz bei einem gestandenen Team in Liga 2 ergattert, der hat sich zumindest einen BU-Platz bei mir verdient.

Chima Okoroji (Regensburg, 0,2): Gewinnt dieses Jahr zusammen mit Hack wohl den Award für den Most Underpriced Player. Letztes Jahr noch Bundesliga bei den prima ausbildenden Freiburgern, Stammplatz wohl außer Frage und trotzdem nur knapp über dem Mindestpreis?!? Der Regensburg-Redakteur scheint gerade seine Wohnung aufzulösen...

Alexander Rossipal (Sandhausen, 0,1): Bei den 0,1ern wars wirklich schwer diese Saison. Letzten Endes hat er das Rennen gemacht, weil er im Vorjahr schon Einsätze gesammelt hat und Sandhausen als kleineres Team vielleicht durchlässiger für Wechsel ist. An ST 1 war er immerhin schon mal im Kader, das macht mir Mut.

Knapp gescheitert: Knoll, Decarli, Pisot, Gordon, Sörensen, Sorg, Felipe, Ignjovski, Sauer, Osei-Tutu, MEDIC

Mittelfeld:

Daniel Didavi (Stuttgart, 1,0): Muss ich zu dem noch irgendwas sagen? Völlig überqualifiziert für diese Liga, wenn der sein Potenzial ausschöpfen und v.a. fit bleiben würde, hätte der Nationalelf-Format. Deshalb gilt ähnlich wie bei Ribéry in Glanzzeiten: Selbst wenn man einige Verletzungspausen einkalkuliert, wird sich die Investition auszahlen.

Marc Schnatterer (Heidenheim, 1,0): No-Brainer Nr. 2 im MF. Ein gern gesehener Stammgast in meinen Teams, letzte Saison noch keinerlei Anzeichen von Altersschwäche. Zudem Heidenheim mal wieder eines der heißesten Eisen hinter den Großkalibern. Schnatti ist Kult!

Nikola Dovedan (Nürnberg, 0,8): Letzte Saison noch erfolgreich im Robin-Kostüm in Heidenheim unterwegs, jetzt der nächste Schritt mit dem Wechsel nach Nürnberg. Die wurden vor der Saison von der Hauspostille ohnehin gehypt, aber auch wenn der FCN unterperformt, sollte es bei ihm als Quasi-Stürmer für Punkte satt reichen!

Aaron Hunt (HSV, 0,8): Das ist natürlich ein Gamble. Aber ich wollte einen vom HSV, laut kicker ist er wohl ein Eckpfeiler bei Hecking und er kann einfach nachweislich was, wenn er will und sich nicht verletzt. Die letzte Saison hat er die Hoffnungen nicht erfüllt, sollte es dieses Mal wieder nicht klappen, bin ich kuriert.

Sebastian Maier (Bochum, 0,4): Auch er mit reichlich Talent und vielen verlorenen Jahren gesegnet. Bochum traue ich aber eine richtig gute Rolle zu dieses Jahr. Und wenn er da tatsächlich als Stamm-Zehner eingeplant sein sollte, wären 0,4 Mios geradezu ein Spottpreis.

Maurice Multhaup (Heidenheim, 0,3): Ein Heidenheimer Offensiv-Stammspieler für 0,3 Mios, das wäre natürlich ein Scoop. Gewesen. Heute nicht mal im Kader. Und das, obwohl er in der kicker-Vorschau in der Startelf stand und letzte Saison durchaus schon Spielzeit bekommen und dabei gute Leistungen gezeigt hat. Ich hoffe, das war kein Fingerzeig für die Restsaison, sonst habe ich schön Kohle in die Stratosphäre geballert.

Finn Porath (Kiel, 0,2): Ihn kennt man noch aus Haching, als Startelf-Spieler in Kiel mit Sicherheit eine der besten Niedrigpreis-Optionen der Liga. Heute allerdings bei Rückstand zur Pause ausgewechselt, das klingt nicht nach zementiertem Stammplatz.

Justin Löwe (Dresden, 0,1): Sein Namensvetter wäre mir natürlich lieber gewesen, allerdings war der nicht so schön billig. Sein Name fiel ein paar Mal, als von Kaderplätzen für 0,1er die Rede war. An ST 1 war das noch nicht der Fall, aber nicht so wild.

Knapp gescheitert: Kinsombi, Jatta, Edmundsson, Maina, Biankadi, Erras, Muslija, Fein, Klingenburg, Besuschkow, Frey, Leweling, Owusu, Sessa


Sturm:

Mario Gomez (Stuttgart, 1,0): Ganz ehrlich: Ich verstehe niemanden, absolut niemanden, der ihn nicht geholt hat. Der war Torschützenkönig in der Bundesliga, hat einerseits CL-Tore gegen Barca und Real gemacht und andererseits in Relegationsspielen schon gezeigt, dass er sich für die 2. Liga nicht zu gut ist. Außerdem ist er gerade mal 33 geworden, nicht besonders verletzungsanfällig und wird garantiert nicht wechseln. Also Terodde war ein Witz gegen den, die 200 Punkte sind so gut wie sicher!

Hendrik Weydandt (Hannover, 0,8): Im Grunde Hannovers bester Mann letzte Saison - in Liga 1! Kommt von ganz unten, deshalb sieht er die 2. Liga vermutlich als ein Geschenk und nicht als lästige Pflichtübung an. Wenn irgendjemand Gomez auf dem Weg zum Torschützenkönig Konkurrenz macht, dann imho wohl er.

Robin Hack (Nürnberg, 0,3): Sollte mich überraschen, wenn er nicht einer der absoluten Mainstream-Könige ist. Ein 0,3er, der als Startelfspieler beim Aufstiegskandidaten Nürnberg in die Saison geht, das lässt sich wohl - zu Recht - kaum jemand entgehen.

Robin Kehr (Greuther Fürth, 0,1): Hm, die 0,1er. Schwieriges Thema auch im Sturm. Er kommt mit der Empfehlung des A-Jugend-Meistertitels zum Talentschuppen nach Fürth. Das klingt doch danach, als hätte er eine Chance verdient.

Vasil Kusej (Dresden, 0,1): Irgendwie haben es mir die Billig-Dresdner diese Saison angetan, wie es scheint. Er hat viele Tore in der Jugend gemacht, mal sehen, ob ihm das schon zum ein oder anderen Einsatz im Zweitligateam verhilft. Hat ja keine Eile als Stürmer Nr. 5, wenns erst in der Rückrunde passiert, freu ich mich auch.

Knapp gescheitert: Schäffler, Iuri Medeiros, Stefaniak

Stand jetzt bin ich mit dem Team superzufrieden, der Auftakt ließ sich mit 3 Toren schon mal gut an. Wie gesagt, ich hoffe auf eine Wiederholung der Dreistelligkeit, die ich letzte Saison nach Jahren des Darbens endlich mal wieder erreicht habe. 2x in Folge habe ich das noch nie geschafft, insofern wärs ein Riesenerfolg. Alles, was besser ist, nehme ich natürlich gerne mit.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
herkubal
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:36

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von herkubal »

Deine Auswahl klingt plausibel, bin bei einigen Spielern sehr gespannt wie sie sich entwickeln.
Ehlers hatte ich nicht auf dem Schirm, das muss ich zugeben.
Ohne Didavi wird nach ganz oben nichts gehen, wenn er fit bleibt und nicht mehr wechselt.
Bei Gomez und Weydandt bin ich nicht überzeugt, aber das war ich bei Terodde auch nicht. :D
Gomez wirkte bis zu seinem Tor mit dem schnellen Spiel seiner Mitspieler überfordert.
Weydandt ging bei jedem hohen Ball gefühlt nicht wirklich zum Ball sondern in den Gegenspieler. Robuster Typ, aber auf Dauer wird das bestimmt öfter mal zurück gepfiffen... wobei er natürlich auch mal auf schlechtere Abwehrspieler trifft wo er vielleicht öfter direkt zum Ball gehen kann.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Harry-Tony »

Bin froh das ich mich im Tor für Mathenia entschieden hatte, ich denke auf der Position sollte nicht gespart werden, will man in der Endabrechnung möglichst weit vorne sein.
Didavi hatte mich in den letzten Jahren oft enttäuscht, weil er "sein Geld" nicht wert war und deshalb habe ich diese saison nicht mehr auf ihn gesetzt. Auf Gomez trifft dasselbe zu, auch Schnatterer, den ich sonst immer hatte, traue ich diese Saison preisentsprechend nicht mehr genug zu.
Ich hoffe mit meiner Auswahl gut abzuschneiden,:

Mathenia

Saller
Salger
Agu

Kittel
Klement
Klingenburg
Mühling
Dittgen
Ajani

Klos
Serra
Grüttner

Was meint ihr, hat diese Truppe eine Chance ?

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich klinke mich auch noch mal schnell ein, obwohl meine Zweitligateams zuletzt nicht gerade erfolgreich waren und ich - ehrlich gesagt - auch nicht allzu viel Zeit in die Kaderzusammenstellung investiert habe. Da immerhin diesmal der KSC wieder mitmischt, werde ich aber zumindest bis zuletzt interessiert bleiben, was die Ligaergebnisse angeht.

Männel mit Ersatz

Hier musste ich nicht lange überlegen. Männel hatte ich schon ein paarmal, er ist sicher nicht gerade der Kandidat für die Toppunktzahl auf dieser Position, war aber eigentlich immer solide unterwegs. Zudem sehe ich Aue diese Saison relativ stark besetzt, so daß man möglicherweise dauerhaft dem Abstiegskampf fern bleiben kann. Schließlich gibt es dann noch die Frisur des Ersatzleepers Haas, die wohl endgültig den Ausschlag für diese Kombo gegeben hat.

Pisot, Gordon, Diekmeier, Osei-Tutu, Kobald

Es gibt Badische und Unsymbadische. Ich habe mich in der Abwehr für gleich vier Jungs der ersten Kategorie entschieden, plus eine Leihgabe aus der Premier League, die angeblich einen Stammplatz bei den Bochumern innehaben wird. Für den Preis war der Tutu daher schnell eingeloggt. Diekmeier ist in Liga 2 perfekt aufgehoben und wird auch offensiv seine Akzente setzen. Tja, und dann sind da noch die beiden Karlsruher Innenverteidiger nebst ihrem Ersatzmann. Gordon ist mir eigentlich zu langsam und ich hatte stattdessen bis kurz vor Schluss Theuerkauf im Team. Da ich die 0,1 dann aber noch brauchte und Kobald sonst irgendwie sinnlos gewesen wäre, habe ich mich dann doch noch für den alten Haudegen entschieden. Pisot war eh keine Frage, den hatte ich von Anfang an eingeplant.
Noch kurz zum KSC: Ich glaube wegen sexy Alois zwar an den Klassenerhalt, bin aber dennoch etwas irritiert, wieviele Karlsruher Namen man in den anderen Teams so begegnet. Die Liga auseinandernehmen werden wir sicherlich nicht, dafür sind die Spieler gar nicht mal so billig. Scheinen erstaunlich viele anders zu sehen.

Dovedan, Dorsch, Yabo, Karazor, Maina, Multhaup

Alles Wunschspieler des Sommers, ausser Karazor, den ich lediglich aufgrund des letzten Kickerartikels über den VfB geholt habe, von dem ich irgendwie auch einen Spieler wollte, aber keinen Plan hatte, welchen.

Klos, Pourie, Weydandt

Weydandt war von Anfang an Pflicht, da ebenfalls einer der Sommer-Wunschspieler. Klos hat mich letztes Jahr sehr erfreut und ich hole ihn mir gerne zum wiederholten Male ins Boot. Finde ihn zwar eigentlich um 0,1 bis 0,2 zu teuer, aber da ich der Arminia eine gute Saison zutraue, habe ich mich dann doch recht schnell für ihn entschieden. Und Pourie war als Karlsruher Torjäger eh eine klare Angelegenheit, auch wenn ich noch leise Befürchtungen hege, daß er kurzfristig wechseln könnte. Gerade fängt er ja aber schon ganz ordentlich an.

Mal sehen, wie lange ich mit diesem Team Spaß habe, hoffentlich reicht es längerfristig für gelegentliche Beteiligungen an diesem Fred.

Haut rein, Jungs!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 16:22
Schließlich gibt es dann noch die Frisur des Ersatzleepers Haas, die wohl endgültig den Ausschlag für diese Kombo gegeben hat.

LOL das war für mich einer der Hauptgründe, Die Aua-Combo NICHT zu nehmen! Willst du dir das echt das ganze Jahr lang antun? Da kriegt man ja Augenkrebs!

Gordon ist mir eigentlich zu langsam und ich hatte stattdessen bis kurz vor Schluss Theuerkauf im Team. Da ich die 0,1 dann aber noch brauchte und Kobald sonst irgendwie sinnlos gewesen wäre, habe ich mich dann doch noch für den alten Haudegen entschieden.

Ah, schön, dass ich das jetzt auch von kompetenter Stelle bestätigt bekomme. Obwohl Alternative Mockenhaupt wohl nicht gerade mit einem Sahnetag in das Abenteuer 2. Liga gestartet ist. Hat Pisot das Problem mit dem Tempo nicht auch?

Dovedan, Dorsch, Yabo, Karazor, Maina, Multhaup

Alles Wunschspieler des Sommers, ausser Karazor, den ich lediglich aufgrund des letzten Kickerartikels über den VfB geholt habe, von dem ich irgendwie auch einen Spieler wollte, aber keinen Plan hatte, welchen.

Echt jetzt? Kein Didavi (oder Klement), kein Schnatti, kein Behrens, kein Mühling, kein HSVer? Wer so gezielt am Hochpreissegment vorbeikauft, ist entweder verrückt oder Hellseher... Dorsch, Yabo, Karazor, wenn dir das ausgeht, a la bonneur. Irgendwie trau ich keinem von denen 100 Punkte zu.

Klos, Pourie, Weydandt

Kann man so machen. V.a. Pourie könnte schlau gewesen sein.

Haut rein, Jungs!

Wird gemacht, viel Glück!

Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

Yo. Hunt liefert in der 98. Ein Glück, so schrammt er vermutlich an den Negativpunkten vorbei nach seinem Blackout bei der Chance in HZ 1.

An sich ein prima Auftakt mit 4 Toren (Gomez, Didavi, Dovedan, Hunt). Wenn da nicht die Abwehr wär, da wird keiner großartig punkten. Maier auch bislang nicht das, was ich wollte. Dafür könnten Okoroji und Hack zur Option werden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Auswertung Spieltag 1

Beitrag von 19Paul96 »

Puhhh. Find klasse an und endete miserabel...

Körber(2)
Gordon(7) Sörensen(2) Mockenhaupt(0)
Schnatterer(0) Dovedan(10) Lee(2) Didavi(15)
Weydant(0) Hinterseer(-4) Gomez(11)

Punkte: 45

Hatte auch mehr gehofft...
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2131
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko »

Testroet wird ein late Scratch!!
Dafür schießt Tom Baack in seinem allerersten Spiel für Regensburg gleich sein erstes Tor für Regensburg.
Aber dass ich Testroet durch Baack ersetzen hätte müssen, konnte ich am Freitag unmöglich schon wissen!

Was auch nervig ist, da lobe ich René Klingenburgs Spielstil, schreibe gleichzeitig aber auch, dass ich nicht weiß, was die Dresdener mit ihm vorhaben!
Und was machen die Dresdener?
Er darf bei der ersten Heimpleite nur für die Schlussminuten ran.

Hunt nervt mich auch. Nicht, dass ich gegen ihn etwas hätte.
Aber dass Darmstadt in der 98. Minute (!!) noch zwei Zähler verliert, ärgert mich sehr!
Ein Sieg BEIM HSV wäre ein Traumstart gewesen ....

Insgesamt muss ich mit meinen 9 eingesetzten Spielern, die ich am Freitag schon aufgestellt hatte, aber sehr zufrieden sein!
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswertung Spieltag 1

Beitrag von alemao82 »

19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 23:10 Puhhh. Find klasse an und endete miserabel...

Körber(2)
Gordon(7) Sörensen(2) Mockenhaupt(0)
Schnatterer(0) Dovedan(10) Lee(2) Didavi(15)
Weydant(0) Hinterseer(-4) Gomez(11)

Punkte: 45

Hatte auch mehr gehofft...
Na... Gordon ist doch anständig. Hinterseer natürlich Zonk, aber I saw it coming...
Didadovedan 25 Zähler, das ist doch mal prima. Dazu noch Gomezzzz mit den zweistelligen Punkten, da sind zusammen mit Hüsings Minimalausbeute die ersten 37 schon im Sack! Bei Schnatti und Mockenhaupt hab ich mit nix Besserem gerechnet, Weydandt hätten 2 mehr sein können, aber das war vielleicht das schwerste Spiel der Saison für ihn, da kommt sicher bald mehr.

Falls du noch nicht schläfst: Willst du noch mein Held des Abends werden und mir die Noten für diese Spieler raussuchen?

Reimann - Franke - Hunt, Maier

Jetzt schon mal vielen Dank dass du überhaupt diese Infos hier reinstellst!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von ChrisDangerous »

Reimann 3, Franke 4, Hunt 4, Maier 3
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 00:30 Reimann 3, Franke 4, Hunt 4, Maier 3
Besten Dank auch hierfür! Mann, die Schwarmintelligenz funktioniert heute aber wieder wie mit Vaseline eingerieben! :)

49 Punkte, prima Auftakt für mich!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Auswertung Spieltag 1

Beitrag von 19Paul96 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 00:10
19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 23:10 Puhhh. Find klasse an und endete miserabel...

Körber(2)
Gordon(7) Sörensen(2) Mockenhaupt(0)
Schnatterer(0) Dovedan(10) Lee(2) Didavi(15)
Weydant(0) Hinterseer(-4) Gomez(11)

Punkte: 45

Hatte auch mehr gehofft...
Na... Gordon ist doch anständig. Hinterseer natürlich Zonk, aber I saw it coming...
Didadovedan 25 Zähler, das ist doch mal prima. Dazu noch Gomezzzz mit den zweistelligen Punkten, da sind zusammen mit Hüsings Minimalausbeute die ersten 37 schon im Sack! Bei Schnatti und Mockenhaupt hab ich mit nix Besserem gerechnet, Weydandt hätten 2 mehr sein können, aber das war vielleicht das schwerste Spiel der Saison für ihn, da kommt sicher bald mehr.

Falls du noch nicht schläfst: Willst du noch mein Held des Abends werden und mir die Noten für diese Spieler raussuchen?

Reimann(4) - Franke(0) - Hunt(4), Maier(4)

Jetzt schon mal vielen Dank dass du überhaupt diese Infos hier reinstellst!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Top-Auftakt in die neue Saison! Die 49 Punkte reichten für Platz 687 in der Gesamtwertung. Und dabei habe ich noch ordentlich verschenkt. Das wird natürlich nach dem Spiel von heute Abend (bei dem ich niemanden im Einsatz habe) noch etwas nach unten gehen, aber dreistellig könnte es schon bleiben.

Riemann (4 Punkte) - Franke (0), Hüsing (1), Mockenhaupt (0) - Didavi (15), Schnatterer (0),Dovedan (10), Hunt (4), Maier (4) - Gomez (11), Weydandt (0)

Bank: Ehlers (4), Okoroji (8) - Porath (0) - Hack (4)

Das sieht jetzt vor allem in der Abwehr etwas bitter aus mit den 12 verschenkten Punkten. Relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass das zwei Spieler sind, die zwar viele im Kader, aber vermutlich nur wenige eingesetzt haben (meinen Glückwunsch v.a. an die, die Okoroji geahnt haben). Hack wäre meine Alternative zu Maier und nicht zu Weydandt gewesen, also auch hier Nullsumme. Es überwiegt daher eher die Freude, dass ich nicht nur Top-Optionen in meiner Startelf, sondern auch vernünftige Alternativen zu haben scheine.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: 1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Gladbacher »

alemao82 hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 12:01 Top-Auftakt in die neue Saison! Die 49 Punkte reichten für Platz 687 in der Gesamtwertung. Und dabei habe ich noch ordentlich verschenkt. Das wird natürlich nach dem Spiel von heute Abend (bei dem ich niemanden im Einsatz habe) noch etwas nach unten gehen, aber dreistellig könnte es schon bleiben.

Riemann (4 Punkte) - Franke (0), Hüsing (1), Mockenhaupt (0) - Didavi (15), Schnatterer (0),Dovedan (10), Hunt (4), Maier (4) - Gomez (11), Weydandt (0)

Bank: Ehlers (4), Okoroji (8) - Porath (0) - Hack (4)

Das sieht jetzt vor allem in der Abwehr etwas bitter aus mit den 12 verschenkten Punkten. Relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass das zwei Spieler sind, die zwar viele im Kader, aber vermutlich nur wenige eingesetzt haben (meinen Glückwunsch v.a. an die, die Okoroji geahnt haben). Hack wäre meine Alternative zu Maier und nicht zu Weydandt gewesen, also auch hier Nullsumme. Es überwiegt daher eher die Freude, dass ich nicht nur Top-Optionen in meiner Startelf, sondern auch vernünftige Alternativen zu haben scheine.
Bielefeld - Pauli kommt noch.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 22:00 Ah, schön, dass ich das jetzt auch von kompetenter Stelle bestätigt bekomme. Obwohl Alternative Mockenhaupt wohl nicht gerade mit einem Sahnetag in das Abenteuer 2. Liga gestartet ist. Hat Pisot das Problem mit dem Tempo nicht auch?
Schon, aber nicht so extrem. Haben ja aber beide einen ganz guten Start hingelegt.
Echt jetzt? Kein Didavi (oder Klement), kein Schnatti, kein Behrens, kein Mühling, kein HSVer? Wer so gezielt am Hochpreissegment vorbeikauft, ist entweder verrückt oder Hellseher... Dorsch, Yabo, Karazor, wenn dir das ausgeht, a la bonneur. Irgendwie trau ich keinem von denen 100 Punkte zu.
Didavi nehm ich NIE, isse imma verletzt. Klement muss sich erstmal ins Team spielen, dafür zu teuer. Dovedan finde ich spannender als Behrens, Mühling habe ich zugegebenermassen noch nie wahrgenommen, die HSVer sind individuell alle kacke, auch wenn ich unter Hecking durchaus an den Aufstieg glaube.



Erster Spieltag war ganz okay, 51 Punkte reichen für Platz 900. Weiter so!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND