Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von Gladbacher »

3. Liga rocke ich jedes Jahr, regelmässig TOP1000, beste Finalplatzierung 43.
1. Liga immer okay, reicht meistens für die Blitzbirnen in der Liga, nie super Top aber immer gut.
2. Liga bis dato, gruselig.

Ich versuche ds mit der Truppe zu ändern:
Tor:
Aue (ich mag Männel einfach schon seit Jahren gern)

Abwehr:
Pisot (will ich immer, Capitano, geile Sau),
Hüsing (so einen Capitano von einem anderen Verein holt man nur wenn man mit ihm plant, überragend in Liga 3)
und dann ein bisschen hoffen auf einen der durchbricht mit Okoroji, Ehlers und/oder Ostigard, 6.Mann ist Reithmeyr.

Mittelfeld:
Didavi (ja, ich gebe zu, war meine letzte Aktion. Klement war gesetzt, ich habe zu wenig Ahnung von Stuttgart um das zu verstehen und einzuordnen), ich wollte den Didavi erst gegen Frei und Karazor tauschen, aber was soll ich mit 13 Spielern. Daher der 1 zu 1 Tausch Klement gegen Didavi und, eh klar, wenn Didavi gesund bleibt 200 Punkte.
Schnatterer (jedes Jahr meint man das müsste doch mal aufhören, tut es aber nicht, Weltklassetyp)
Dovedan (überragender Typ, Siegesgeil, Pfeilschnell, Torgefährlich)
Kinsombi (unmöglich den nicht zu nehmen, wäre ja der Wahnsinn)
Ersatz für den 1.Spieltag Besuschkow, dann mit Baack, Löwe und Coordes 3 die mal eingewechselt werden könnten

Sturm:
Hinterseer (wer 160 Punkte bei Bochum macht, dem sind über 200 beim klaren Aufsteiger Hamburg zuzutrauen)
Klos (siehe Schnatterer)
Grüttner (Lichtgestalt, Kapitano, ohne Adamyan das Nonplusultra)
Und dann noch Kusej und Coulibaly

Ist ja immer etwas Glück dabei, verletzt sich Didavi schon heute so wie seinerzeit Coman, ist die Truppe im Eimer, aber mit etwas Glück....

Beste Grüße,
Gladbach
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von IjonT »

Das kann was werden.

Aber auch einige potentielle Aber:

Abwehr etwas viel Fragezeichen (Hüsing Stamm, glaube ich, aber wann?) und dann hoffen auf Durchbrüche

Didavi: Ja 200 oder 2 Punkte, alles drin. Isse wie der Hunt. Wenn der 50% der Spiele macht, dann ist super. War mir zu riskant, obwohl ich bei genügend EInsätze Deine Erwartung teile.
Kinsombi: Geil, super. Wird zünden. So einen brauchten wir auf der 6 in Hamburg. 98 Punkte mit quasi einer Hinrunde. Noch Fragen? Nur wann ist er wieder voll dabei? Da habe ich lange dran gesessen, ob ich mich traue. Habe ich nicht.

Der Sturm ist mein Sturm plus Mega Grüttner statt den etwas mutigeren Kyereh. Den finde ich geil, der hatte letzte Saison ordentlich reingehauen. Ich habe nur Angst, dass der Jahn ordentlich kriselt. Und der Grüttner da bezogen auf den Preis zu wenig punktet. Aber es kann auch sein, dass er da vorweg geht. Der Sturm ist sicher Dein Paradestück.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von Gladbacher »

Danke Dir. Sehe alles genau wie Du. Bei Pisot und Hüsing bin ich mir totaaaaal sicher. Die beiden besten Verteidiger (mit die Besten) aus Liga 3 haben auch die Klasse für Liga 2. Rest genau wie Du sagst.

Kinsombi hatte ich nicht auf der Rechnung bis ich ihn versehentlich schon Samstag (auf der Bank) gesehen habe. Da war mir klar, dss es nicht lange dauert und die 98 Punkte mit, so meine ich, 15 bewerteten Spielen, dazu dieser Wille beim HSV zu sein.....ds musste ich einfach riskieren zumal ich Besuschkow und Regensburg gegen (Defensiv)-Schwache Bochumer einiges zutraue.

Es gab diesmal viiiiiiel was man hätte machen können, gerade im Mittelfeld. Mit Behrens, Atik, Karazor, Fein etc. gab es soooo viele Möglichkeiten, ich hoffe einfach auf ein bisschen "Händchen" und ich wollte einfach auch nicht zu viele wirkliche Ersatzspieler haben, weil ich da in der Vergangenheit einfach zu oft genau das Falsche gemacht habe :-) :D :lol:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von j.ko »

Dein Team gefällt mir.
Männel war für mich zusammen mit Körber und Uphoff meine drei favorisierten Varianten im Tor!

Pisot und Klos hatte ich auch ewig drin! Damned! :oops:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 20:37 3. Liga rocke ich jedes Jahr, regelmässig TOP1000, beste Finalplatzierung 43.
1. Liga immer okay, reicht meistens für die Blitzbirnen in der Liga, nie super Top aber immer gut.
2. Liga bis dato, gruselig.

Ich versuche ds mit der Truppe zu ändern:
Tor:
Aue (ich mag Männel einfach schon seit Jahren gern)

Abwehr:
Pisot (will ich immer, Capitano, geile Sau),
Hüsing (so einen Capitano von einem anderen Verein holt man nur wenn man mit ihm plant, überragend in Liga 3)
und dann ein bisschen hoffen auf einen der durchbricht mit Okoroji, Ehlers und/oder Ostigard, 6.Mann ist Reithmeyr.

Mittelfeld:
Didavi (ja, ich gebe zu, war meine letzte Aktion. Klement war gesetzt, ich habe zu wenig Ahnung von Stuttgart um das zu verstehen und einzuordnen), ich wollte den Didavi erst gegen Frei und Karazor tauschen, aber was soll ich mit 13 Spielern. Daher der 1 zu 1 Tausch Klement gegen Didavi und, eh klar, wenn Didavi gesund bleibt 200 Punkte.
Schnatterer (jedes Jahr meint man das müsste doch mal aufhören, tut es aber nicht, Weltklassetyp)
Dovedan (überragender Typ, Siegesgeil, Pfeilschnell, Torgefährlich)
Kinsombi (unmöglich den nicht zu nehmen, wäre ja der Wahnsinn)
Ersatz für den 1.Spieltag Besuschkow, dann mit Baack, Löwe und Coordes 3 die mal eingewechselt werden könnten

Sturm:
Hinterseer (wer 160 Punkte bei Bochum macht, dem sind über 200 beim klaren Aufsteiger Hamburg zuzutrauen)
Klos (siehe Schnatterer)
Grüttner (Lichtgestalt, Kapitano, ohne Adamyan das Nonplusultra)
Und dann noch Kusej und Coulibaly

Ist ja immer etwas Glück dabei, verletzt sich Didavi schon heute so wie seinerzeit Coman, ist die Truppe im Eimer, aber mit etwas Glück....

Beste Grüße,
Gladbach
Hier Senf:

Tor: 3x Aua, schlechtes Omen.

Abwehr: Hüsing habe ich auch. Bei Gott, er wird rocken, wenn er darf. Und laut kicker-Vorschau darf er ab Spieltag 1, alles andere wäre auch dumm. Pisot, super in Liga 3, aber das Schnelligkeitsdefizit könnte eine Stufe höher reinhauen. Er stand bei mir auch lange in der Startelf, flog dann aber doch noch raus. Alles weitere ist Roulette, eine solide Option mehr hätte dir schon noch gut getan, finde ich.

Mittelfeld: Mit Didavi liegst du (hoffentlich) goldrichtig. Überpotenziert für Liga 2. Schnatti kein Kommentar nötig, bei Dovedan hoffe ich ebenfalls auf den endgültigen Durchbruch. Die 3 haben wir gleich. Kinsombi ist mir nach der langen Verletzung noch zu heiß, könnte mindestens die halbe Hinrunde brauchen, bis er ins Rollen kommt. Für mich eher eine Option für den Winter. Besuschkow, hm. Mit Regensburgern als Stammspielern bin ich skeptisch, die haben einen der besten Trainer der Liga verloren und sind auch sonst ziemlich ausgeblutet. Sehe die ganz dick drin im Abstiegskampf. Rest siehe Abwehr, außer dass du durch deinen Monstersturm natürlich nur 4 Spieler für die Topbesetzung brauchst.

Sturm: Teuer, aber nicht mein Fall. Bei Hinterseer bin ich mir nicht ganz sicher, ob er wirklich das Niveau für Top-Klasse in der Liga hat. Sehr teuer für jemanden, der in seiner schon etwas länger dauernden Profilaufbahn in D nur eine wirklich überragenden Saison gespielt hat. Grüttner gut, hat mich letztes Jahr sehr beglückt, aber halt Regensburg. Klos - ich kann Bielefeld einfach nicht leiden, deshalb vielleicht nicht fair, aber m.E. bringt der nix, wenns beim Team nicht läuft und ist auch schon nicht mehr der Jüngste. Dafür sehr teuer. Kusej (hab ich auch) und Coulibaly Füllstoff, der wenig bis nicht spielen wird.

Fazit: Ob du damit den ganz großen Wurf landen wirst, bezweifle ich. Für die Top 5000 könnte es aber reichen. Viel Glück!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von Sutti »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 20:37 3. Liga rocke ich jedes Jahr, regelmässig TOP1000, beste Finalplatzierung 43.
1. Liga immer okay, reicht meistens für die Blitzbirnen in der Liga, nie super Top aber immer gut.
2. Liga bis dato, gruselig.

Ich versuche ds mit der Truppe zu ändern:
Tor:
Aue (ich mag Männel einfach schon seit Jahren gern)

Abwehr:
Pisot (will ich immer, Capitano, geile Sau),
Hüsing (so einen Capitano von einem anderen Verein holt man nur wenn man mit ihm plant, überragend in Liga 3)
und dann ein bisschen hoffen auf einen der durchbricht mit Okoroji, Ehlers und/oder Ostigard, 6.Mann ist Reithmeyr.

Mittelfeld:
Didavi (ja, ich gebe zu, war meine letzte Aktion. Klement war gesetzt, ich habe zu wenig Ahnung von Stuttgart um das zu verstehen und einzuordnen), ich wollte den Didavi erst gegen Frei und Karazor tauschen, aber was soll ich mit 13 Spielern. Daher der 1 zu 1 Tausch Klement gegen Didavi und, eh klar, wenn Didavi gesund bleibt 200 Punkte.
Schnatterer (jedes Jahr meint man das müsste doch mal aufhören, tut es aber nicht, Weltklassetyp)
Dovedan (überragender Typ, Siegesgeil, Pfeilschnell, Torgefährlich)
Kinsombi (unmöglich den nicht zu nehmen, wäre ja der Wahnsinn)
Ersatz für den 1.Spieltag Besuschkow, dann mit Baack, Löwe und Coordes 3 die mal eingewechselt werden könnten

Sturm:
Hinterseer (wer 160 Punkte bei Bochum macht, dem sind über 200 beim klaren Aufsteiger Hamburg zuzutrauen)
Klos (siehe Schnatterer)
Grüttner (Lichtgestalt, Kapitano, ohne Adamyan das Nonplusultra)
Und dann noch Kusej und Coulibaly

Ist ja immer etwas Glück dabei, verletzt sich Didavi schon heute so wie seinerzeit Coman, ist die Truppe im Eimer, aber mit etwas Glück....

Beste Grüße,
Gladbach
Hallo, mein fast Lieblingsgladbacher.

Schöne Truppe.
Männel war mir auch sympatisch, bis Burchert kam.
Schnatti muss. Dovedan hab ich auch, Didavi heißt bei mir Klement. Witzig.
Kinsombi kann Spaß machen.

Klos, all eyes on 200. Schafft er die Wiederholung?
Hansi Hinterseer, ein Ösi an der Elbe. Habsch auch.
Grüttner. Mag ich nach wie vor. Leider gegen Al Gaddihuuuiiii verloren. :D

Gut Glück und so ein Zeug ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
herkubal
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:36

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von herkubal »

Das Team gefällt mir, Stand heute.
Muss aber auch sein bei 6 Übereinstimmungen bei den 8 Offensivspielern. :D
Und Stand heute denke ich mir, dass deine Didavi und Kinsombi sich besser anhören als Kittel und Buchtmann.
Mal schauen. ;)
Viel Erfolg!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von Gladbacher »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 00:37
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 20:37 3. Liga rocke ich jedes Jahr, regelmässig TOP1000, beste Finalplatzierung 43.
1. Liga immer okay, reicht meistens für die Blitzbirnen in der Liga, nie super Top aber immer gut.
2. Liga bis dato, gruselig.

Ich versuche ds mit der Truppe zu ändern:
Tor:
Aue (ich mag Männel einfach schon seit Jahren gern)

Abwehr:
Pisot (will ich immer, Capitano, geile Sau),
Hüsing (so einen Capitano von einem anderen Verein holt man nur wenn man mit ihm plant, überragend in Liga 3)
und dann ein bisschen hoffen auf einen der durchbricht mit Okoroji, Ehlers und/oder Ostigard, 6.Mann ist Reithmeyr.

Mittelfeld:
Didavi (ja, ich gebe zu, war meine letzte Aktion. Klement war gesetzt, ich habe zu wenig Ahnung von Stuttgart um das zu verstehen und einzuordnen), ich wollte den Didavi erst gegen Frei und Karazor tauschen, aber was soll ich mit 13 Spielern. Daher der 1 zu 1 Tausch Klement gegen Didavi und, eh klar, wenn Didavi gesund bleibt 200 Punkte.
Schnatterer (jedes Jahr meint man das müsste doch mal aufhören, tut es aber nicht, Weltklassetyp)
Dovedan (überragender Typ, Siegesgeil, Pfeilschnell, Torgefährlich)
Kinsombi (unmöglich den nicht zu nehmen, wäre ja der Wahnsinn)
Ersatz für den 1.Spieltag Besuschkow, dann mit Baack, Löwe und Coordes 3 die mal eingewechselt werden könnten

Sturm:
Hinterseer (wer 160 Punkte bei Bochum macht, dem sind über 200 beim klaren Aufsteiger Hamburg zuzutrauen)
Klos (siehe Schnatterer)
Grüttner (Lichtgestalt, Kapitano, ohne Adamyan das Nonplusultra)
Und dann noch Kusej und Coulibaly

Ist ja immer etwas Glück dabei, verletzt sich Didavi schon heute so wie seinerzeit Coman, ist die Truppe im Eimer, aber mit etwas Glück....

Beste Grüße,
Gladbach
Hier Senf:

Tor: 3x Aua, schlechtes Omen.

Abwehr: Hüsing habe ich auch. Bei Gott, er wird rocken, wenn er darf. Und laut kicker-Vorschau darf er ab Spieltag 1, alles andere wäre auch dumm. Pisot, super in Liga 3, aber das Schnelligkeitsdefizit könnte eine Stufe höher reinhauen. Er stand bei mir auch lange in der Startelf, flog dann aber doch noch raus. Alles weitere ist Roulette, eine solide Option mehr hätte dir schon noch gut getan, finde ich.

Mittelfeld: Mit Didavi liegst du (hoffentlich) goldrichtig. Überpotenziert für Liga 2. Schnatti kein Kommentar nötig, bei Dovedan hoffe ich ebenfalls auf den endgültigen Durchbruch. Die 3 haben wir gleich. Kinsombi ist mir nach der langen Verletzung noch zu heiß, könnte mindestens die halbe Hinrunde brauchen, bis er ins Rollen kommt. Für mich eher eine Option für den Winter. Besuschkow, hm. Mit Regensburgern als Stammspielern bin ich skeptisch, die haben einen der besten Trainer der Liga verloren und sind auch sonst ziemlich ausgeblutet. Sehe die ganz dick drin im Abstiegskampf. Rest siehe Abwehr, außer dass du durch deinen Monstersturm natürlich nur 4 Spieler für die Topbesetzung brauchst.

Sturm: Teuer, aber nicht mein Fall. Bei Hinterseer bin ich mir nicht ganz sicher, ob er wirklich das Niveau für Top-Klasse in der Liga hat. Sehr teuer für jemanden, der in seiner schon etwas länger dauernden Profilaufbahn in D nur eine wirklich überragenden Saison gespielt hat. Grüttner gut, hat mich letztes Jahr sehr beglückt, aber halt Regensburg. Klos - ich kann Bielefeld einfach nicht leiden, deshalb vielleicht nicht fair, aber m.E. bringt der nix, wenns beim Team nicht läuft und ist auch schon nicht mehr der Jüngste. Dafür sehr teuer. Kusej (hab ich auch) und Coulibaly Füllstoff, der wenig bis nicht spielen wird.

Fazit: Ob du damit den ganz großen Wurf landen wirst, bezweifle ich. Für die Top 5000 könnte es aber reichen. Viel Glück!
Bin gespannt. Hüsing scheint sich Konten anstellen zu müssen. Das hat hier ein User für möglich gehalten, ich nicht. Das wird natürlich ein Problem. Andererseits hat ein Wahl letztes Jahr 100 Punkte gemacht. Klingt toll. Aber 3 Punkte pro Spiel kann auch einer der 0,2er Schaffen.
Bin nach den ersten Spielen recht Happy.
Und REGENSBURG ist für mich das Augsburg der 2.Liga. Jedes Jahr sind die Kandidat für ganz unten aber jedes Jahr kreieren die diesen Spirit. Wird dieses Jahr wieder so sein. Das geht gut aus ☺️
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von Gladbacher »

herkubal hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 11:28 Das Team gefällt mir, Stand heute.
Muss aber auch sein bei 6 Übereinstimmungen bei den 8 Offensivspielern. :D
Und Stand heute denke ich mir, dass deine Didavi und Kinsombi sich besser anhören als Kittel und Buchtmann.
Mal schauen. ;)
Viel Erfolg!
Danke. Wünsche ich dir auch. Vor allem viel Spaß und dem Emmes den Wiederaufstieg.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von Gladbacher »

IjonT hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 20:45 Das kann was werden.
Moin Ijon,

ich finde für diesen Part "ds musste ich einfach riskieren zumal ich Besuschkow und Regensburg gegen (Defensiv)-Schwache Bochumer einiges zutraue." habe ich ein kleines Lob verdient :-)

Beste Grüße
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von Gladbacher »

Sutti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 09:57
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 20:37 3. Liga rocke ich jedes Jahr, regelmässig TOP1000, beste Finalplatzierung 43.
1. Liga immer okay, reicht meistens für die Blitzbirnen in der Liga, nie super Top aber immer gut.
2. Liga bis dato, gruselig.

Ich versuche ds mit der Truppe zu ändern:
Tor:
Aue (ich mag Männel einfach schon seit Jahren gern)

Abwehr:
Pisot (will ich immer, Capitano, geile Sau),
Hüsing (so einen Capitano von einem anderen Verein holt man nur wenn man mit ihm plant, überragend in Liga 3)
und dann ein bisschen hoffen auf einen der durchbricht mit Okoroji, Ehlers und/oder Ostigard, 6.Mann ist Reithmeyr.

Mittelfeld:
Didavi (ja, ich gebe zu, war meine letzte Aktion. Klement war gesetzt, ich habe zu wenig Ahnung von Stuttgart um das zu verstehen und einzuordnen), ich wollte den Didavi erst gegen Frei und Karazor tauschen, aber was soll ich mit 13 Spielern. Daher der 1 zu 1 Tausch Klement gegen Didavi und, eh klar, wenn Didavi gesund bleibt 200 Punkte.
Schnatterer (jedes Jahr meint man das müsste doch mal aufhören, tut es aber nicht, Weltklassetyp)
Dovedan (überragender Typ, Siegesgeil, Pfeilschnell, Torgefährlich)
Kinsombi (unmöglich den nicht zu nehmen, wäre ja der Wahnsinn)
Ersatz für den 1.Spieltag Besuschkow, dann mit Baack, Löwe und Coordes 3 die mal eingewechselt werden könnten

Sturm:
Hinterseer (wer 160 Punkte bei Bochum macht, dem sind über 200 beim klaren Aufsteiger Hamburg zuzutrauen)
Klos (siehe Schnatterer)
Grüttner (Lichtgestalt, Kapitano, ohne Adamyan das Nonplusultra)
Und dann noch Kusej und Coulibaly

Ist ja immer etwas Glück dabei, verletzt sich Didavi schon heute so wie seinerzeit Coman, ist die Truppe im Eimer, aber mit etwas Glück....

Beste Grüße,
Gladbach
Hallo, mein fast Lieblingsgladbacher.

Schöne Truppe.
Männel war mir auch sympatisch, bis Burchert kam.
Schnatti muss. Dovedan hab ich auch, Didavi heißt bei mir Klement. Witzig.
Kinsombi kann Spaß machen.

Klos, all eyes on 200. Schafft er die Wiederholung?
Hansi Hinterseer, ein Ösi an der Elbe. Habsch auch.
Grüttner. Mag ich nach wie vor. Leider gegen Al Gaddihuuuiiii verloren. :D

Gut Glück und so ein Zeug ;)
Danke, wünsche Dir auch viel Glück und ne gute Saison.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von studenttrier »

Nilsson etwa kein Stamm oder warum steht er nicht in der Startelf? Hab gedacht er ist Börner Nachfolger. Aber dann hätte ich ja gleich bei husing bleiben können...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
WilliKund
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:21

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von WilliKund »

Gute Truppe Gefällt mir
Könnte klappen diesmal
Ich hoffe dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet. ( Gertjan Verbeek ) 😱😅
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von Gladbacher »

Looool, na das war ja klar, dass der Klos diesen Elfer nicht schiessen darf und der unsinnigerweise zurückgenommen wird. Hätte ich Gomez, hätte Klos verwandelt und aus der 3,5 wäre eine 2 geworden, aber wäre wäre Fahrradkette.....

Punkte 1.Spieltag 57
Platz 351

Männel 13
Wie ich oben schrieb, Männel war ein Muss für mich. Bestes Preis-/Leistung, immer wenn ich gespielt habe, hatte ich ihn, egal in welcher Liga er war, er hat mich nie enttäuscht, eine Bank.

--------------------------
Pisot 6
Exakt die gleiche Beschreibung und der gleiche Inhalt wie bei Männel

Hüsing 1
Ja, obwohl einige Indikatoren dafür gesprochen haben, hätte ich nicht geglaubt, dass der vielleicht beste IV der 3.Liga als Kapitän da hin wechselt und dann auf der Bank sitzt. Scheint aber so zu sein.

Okoroji 8
Freut mich. Hatte ein gutes Gefühl bei ihm, weil die Umstände auch hier dafür gesprochen haben, dass der da nicht hingegangen ist um nun woanders auf der Bank zu sitzen.

Nehme ich noch den Ehlers dazu, der eine akzeptable Leistung gezeigt zu haben scheint, dann werde ich wohl auch so lange Hüsing nicht Stammspieler ist, 3 gute Verteidiger auf dem Platz haben. Schade mit Ostigard, hier bin ich noch schnell einem Tipp gefolgt wonach der beginnen soll, aber der hatte wohl etwas abbekommen.
----------------------------

Didavi 15
Na hier ist die Ausgangslage ja eindeutig und bekannt. Wenn er verletzungsfrei bleibt sicher der punktbeste Spieler der Saison....

Schnatterer 0
Ich hatte ihn wegen seines Preises 2 Jahre lang nicht. Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt nicht genau dann doch endgültig vorbei ist, wenn ich ihn mal habe :-)

Dovedan 10
War immer gesetzt. Wegen des letzten Jahres, wegen des neuen Vereins, wegen seiner Spielweise etc.

Besuschkow 4
Freue mich mit meiner Einschätzung zu Regensburg schonmal einen guten Start erwischt zu haben. Ich sagte ja, die sind wie Augsburg, die kriegst Du nicht klein. Wird aber dann zeitnah Kinsombi weichen.

Ersatz: Baack (lol) Regensburg, eh klar, eingewechselt und Tor, herrlich / Kinsombi, sehr gut, dass er jetzt schon kam, spricht viel für die Anfangself in der nächsten Woche / Chris Löwe auch von Anfang an gespielt und nicht so schlecht, das ist schon wirklich gut.
--------------------------------

Sturm: 0 Punkte mit 2,8 Millionen durch Hinterseer, Klos und Grüttner, ich sage mal, da ist noch Potenzial :-)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von TiSa667 »

Du hast keine Kieler in deinem Team, das kann nix werden.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von Gladbacher »

Ich traue den in Kiel verbliebenen Kielern ehrlich gesagt keine so gute Runde wie die Letzte zu. Im Gegenteil, könnte zäh werden......
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zweite Liga - immer Scheisse!!!

Beitrag von TiSa667 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 08:25 Ich traue den in Kiel verbliebenen Kielern ehrlich gesagt keine so gute Runde wie die Letzte zu. Im Gegenteil, könnte zäh werden......
Versteh ich, wir starten mal wieder als Wundertüte. 12 Neuzugänge, bei denen auch der geneigte Kiel-Fan gegenwärtig noch nicht erahnen kann, welche Rolle welcher Spieler künftig einnehmen wird, dazu wieder ein neuer Trainer. In der Vorbereitung spielt unser neuer Kapitän Hauke Wahl vornehmlich auf der 6, um dann gegen Sandhausen doch als IV aufzulaufen. Janni Serra steckt nach seiner Nichtnominierung für die U21-EM im Loch und könnte bald seinen Stammplatz im Sturm verlieren. Jannik Dehm fängt sich die Seuche von Kinsombi ein und eröffnet auf der RV-Position ungewollt einen Dreikampf zwischen Todorovic, Neumann und Ignjovski. Sicher sehe ich im Moment nur Jojo, Wahl, Meffert, Mühling und Lee.
Die zweite HZ gegen Sandhausen war schon richtig geil. Wenn wir darauf aufbauen können, denke ich, dass wir nicht im Ansatz etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber wie weit das nun nach oben führen wird? Erste Tabellenhälfte wäre klasse, erstes Drittel phänomenal! Das alles reicht allemal, um als Kieler hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen, aber nicht für konkrete Namensnennungen im Managerspiel, zudem ich mich da im Detail (Preise, Bewertungskriterien) auch nicht auskenne, da ich da nicht mitspiele.

Trotzdem: Karazor wird wegen des Trainers und der hohen Qualität seiner restlichen Mannschaft einschlagen. Kinsombi war in Kiel zwar besser als Karazor, aber dessen neuer Verein wird leider auch ihn vernichten.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Spieltag 2 - herber Rückschlag

Beitrag von Gladbacher »

28 Punkte diesmal
Platz 7807

Gesamt 85 Punkte
Platz 913

Ein Spieltag der nicht so gut läuft hätte die Überschrift nicht bekommen, das kann ja mal passieren, aber hier zeichnet sich einiges ab, dass ein problem ist bzw zu einem werden kann.

1.) die Bewertung der Regensburger (Okoroji, Besuschkow und Grüttner) trotz eines Punktgewinns in Hannover gleicht einem Skandal, my mining

2.) Abwehr: auch wenn es schön ist aktuell mit Oko und Ehlers 2 günstige Stammspieler zu haben, so sind die 0,6 für Hüsing wohl tatsächlich in den Sand gesetzt. Meine Phantasie hat nicht ausgereicht um zu glauben, dass sich der Kapitän und nahezu beste Mann eines Drittligisten lieber bei einem mittelmäßigen Liga2-Team auf die Bank setzt. Wieder was gelernt. Hoffe hier, dass Östigard die erste Option ist auf den Ersatz des verletzten Avevor.

3.) Mittelfeld: also das mit Abstand ärgerlichste ist dass eine der wenigen Veränderungen die ich überhaupt an meiner Mannschaft getätigt habe, die Reinnahme von Schnatterer und das Rausnehmen von Kittel war. Nochmal, nicht wegen des Spieltages aber ich habe echt die Befürchtung ich gönne mir endlich genau dann Schnatti, wenns vorbei ist. 2 miese Leistungen, dazu die Entwicklung nach seiner Auswechslung, Frage ob der überhaupt noch spielen darf. Na und dann Kittel, der immer in meinen Planungen war und den ich dann mehr oder weniger deswegen ausgetauscht habe, weil ich sooooooo überzeugt war von Kinsombi und Hinterseer und irgendwie keine 3 Hamburger haben wollte. Kittel hat sich erstmal ins Team gespielt und ich hatte ihn ja auch letztes Jahr in ingolstadt und er war überragend da in der RR.
Didavi, eh klar.
Dovedan, mieser Tag, mieser Auftritt, passiert, glaube ich immernoch dran, war eher ein Coachfehler, der ist ja kein Stürmer.
Kinsombi. Bin immernoch von dem Transfer überzeugt, aber es sieht nicht gut aus. Fein (war zusammen mit Karazor drin als ich eine Variante gebastelt hatte mit mehr Auswechselspielern) hat sich auf der 6 festgespielt und Dudziak (das könnte der Zombie ja auch spielen) hat jetzt sogar getroffen. Nächste Woche keinen Grund die Mannschaft zu ändern, Kinsombie wieder draußen.

4.) Sturm: tja, da bin ich wie der Eberl, Gladbacher eben. Sturm kann ich nicht, habe ich keine Ahnung, mache ich immer alles falsch. Letztes Jahr gegen nen Kumpel nur verloren weil ich auf Terodde verzichtete in der Hinrunde, dieses Jahr auch ganz mies aber was soll ich sagen, ich hatte nie an einen Hofmann oder einen Leipertz gedacht, im Leben nicht.
Hinterseer: 1 Mio und sie scheint aus dem Fenster geworfen zu sein. Chancen aus denen er letztes Jahr 2 Tore gemacht hätte vergibt er kläglich.
Klos: ja, ganz ok aber für 1 Mio auch noch nichts dolles, glaube ich aber dran.
Grüttner: also minus 2 Punkte nach 2 Spielen obwohl die 3 Tore gemacht und 4 Punkte geholt haben, dazu die Frage ob der zum nächsten Elfer antreten darf (war ja klar dass er den verschießt), gruselig.

Lasse mich überraschen.
Beste Grüße in die Runde
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Spieltag 2 - herber Rückschlag

Beitrag von Depp72 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 11:08 Hoffe hier, dass Östigard die erste Option ist auf den Ersatz des verletzten Avevor.
Muskelfaserriss in der Wade vor zehn Tagen. Ausfallzeit unbestimmt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Spieltag 3, es geht abwärts.....

Beitrag von Gladbacher »

Punkte 26
Platz 9176

Gesamt 111
Platz 1928

Männel 4
Torwart top.

Pisot 4
Ehlers 4
Okoroji -2
(Hier und im weiteren Verlauf zeigt sich, dass es ein Fehler war Regensburger zu kaufen. Die werden notentechnischt geradezu lächerlich abgestraft. Das war schon in Hannover so und ist heuer wieder der Fall.)
(Ersatz Hüsing 2, klar ist es gut dass er jetzt gespielt hat und gleich mal bester Abwehrspieler war. Denke aber er fliegt wieder raus, weil Heidenheim wieder mit 4er Kette spielen wird nachdem die 3er in die Hose gegangen ist)

Didavi -2 schwach
Schnatterer 2 schwach
Dovedan -4 superschwach
Kinsombi 0 schwach
(Ersatz Besuschkow -2, siehe oben, und schwach)

Hinterseer 9
Klos 15
Grüttner -4, siehe oben und schwach

It goes mountain down with my team :banghead:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

4.Spieltag Auswertung

Beitrag von Gladbacher »

42 Punkte am Spieltag und Platz 3636
153 Punkte und Platz 1463 gesamt

Sicherlich bis jetzt mein bester Start in Liga 2.

Männel 13

Pisot 2
Hüsing 0
Okoroji 0
(Ehlers mit 7 Punkten auf der Bank, ich dachte Darmstadt haut Dresden weg)

Didavi 0
Schnatterer 0
Dovedan 3
Kinsombi 2
(Besuschkow mit 4 Punkten auf der Bank)

Hinterseer 11
Klos 13
Grüttner -2

---------------------------
Positiv:
mit 30 und 18 Punkten natürlich meine Dauerbrenner Männel und Pisot, aber auch der 0,2er Ehlers mit 19 richtig stark.

Klos mit 39 wie erhofft und das Hinterseer so langsam in Fahrt kommt
---------------------------

Neutral:
Didavi. 25 Punkte sind okay, aber die letzten Spiele leider sehr schwach.

--------------------------
Negativ: (die Liste wird lang)
- dass der kicker Regensburg hasst und jede Woche eigentlich nur abstraft. Okoroji ist da besonders zu nennen mit 6 Pünktchen, aber auch eine 4 für einen Torschützen wie Besuschkow, gibt es nicht so oft. Na und der dritte Regensburger, Grüttner, scheint ja nun so richtig schwach zu sein.

- dass Hüsing erst gar nicht spielte und wenn er spielte nix auf die Kette bekommt mit 3 Pünktchen.

- mein Mittelfeld ist eine Ansammlung von überteuerten Pfeifen. Schnatterer ist hierbei für mich der Tiefpunkt, sorry wenn ich euch langweile, aber seit Jaaaaaahren gucke ich dabei zu wie der handverlesen anderen die Punkte bringt und wenn ich die Million ausgebe, ist der wegen seiner schwachen Leistungen kurz davor aus dem Team zu fliegen. Die weiteren Pfeifen heißen Dovedan mit 5 und Kinsombi mit 4 Punkten. 13 Gesamtpunkte mit 3 Spielern im Wert von 2,6 Mios, ohne Verletzungen, also das muss man erst einmal schaffen wenn man es wollen würde. Gruselig.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Auswertung Gladbacher Spieltag 5

Beitrag von Gladbacher »

74 Punkte, Platz 506
Gesamt 227 Punkte, Platz 337

Männel 6

Pisot 2
Ehlers -2
Okoroji 2

Didavi 10
Schnatterer -1
Dovedan 8
Kinsombi 10

Hinterseer 8
Klos 7
Grüttner 24

Läuft. Einzig und allein echt bitter wie grottenschlecht Schnatterer spielt, weil ich ihn seit Jaaaaahren mal gepickt habe. Man stelle sich vor .... ach neee, egal. Normalerweise müsste ich ihn gegen den starken Besuschkow austauschen, aber dann ist der Hattrick mit SDS vorprogrammiert.

Also ich glaube beim Forums-Triathlon wäre ich aktuell die Toprakete :-)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Liga 2 - der Verfall geht weiter

Beitrag von Gladbacher »

32 Punkte, Platz 8923
Gesamt 259, Platz 537

Männel 8, die erwartete Lichtgestalt, großartiger Typ

Pisot 4, solide, planbar, guter Kauf, wie erwartet
Ehlers 0, trotzdem alles gut
Okoroji -4, der kicker hasst Regensburg Teil 1
Bank:
Hüsing, völlig verschwendete 0,6
Östigard 6, freue mich sehr dass er da ist und sich jetzt erstmal festgespielt hat, sollte ja schon vor seiner Verletzung Stamm sein.

Didavi 1, seit seinem überragenden Start punktet er ein bisschen so als wäre er verletzt
Schnatterer 8, dass ich das noch erleben darf, die Wende ?
Dovedan 1, Pfeife in einer Pfeifentruppe, zum abpfeifen
Kinn-Zombie 2, fragt man sich auch wo in Kiel die 90 Punkte in 12 Spielen (o.ä.) zustandegekommen sind
Bank:
Besuschkow 4, der kicker hasst Regensburg Teil 2, der Junge hat schon zweimal genetzt und kriegt nur Drecksnoten

Hinterseer -4, also mit Verlaub, diese Note ist das Lächerlichste was ich seit langem gesehen habe. Ein Stürmer, der an ALLEN brisanten Szenen einer Mannschaft beteiligt war, geackert hat wie ein Pferd, ein richtig schönes, vielleicht regelkonformes Tor aberkannt bekommen hat und einfach nur einen pechschwarzen Abschlusstag erwischt hat, der bekommt die gleiche Note wie die beiden Schwachstromaggregate Narey und Jatta rechts und links von ihm, die jeden Ball verstolpert haben? F**** Euch doch ins Knie, kicker, ihr seid ein ahnungsloser Haufen.
Klos 15
Grüttner 1, der Kicker hasst Regensburg Teil 3

Uiuiuiui, hier habe ich aber einiges was ich wechseln würde......
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Nach Spieltag 10

Beitrag von Gladbacher »

59 Punkte diesmal, Platz 768
Gesamt 439 und Platz 255

Na das geht ja noch.

Helden:
Männel 76
Klos 88

Kämpfer:
Pisot 36
Okoroji 20
Östigard 16
Ehlers 21
Schnatterer 36
Besuschkow 22
Didavi 49
Hinterseer 35
Grüttner 40

Pfeifen:
Hüsing 6
Kinsombi 19
Dovedan 23

Gruß