Nix geht mehr - Das Team für Liga 2

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Nix geht mehr - Das Team für Liga 2

Beitrag von studenttrier »

Da ich heute Abend einen Termin habe und über die Kicker-App keine Mannschaft konzipiert werden kann, steht meine Mannschaft schon jetzt:

Reimann
---> Ich weiß, ist hochrisiko. Aber mit Kielern habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt

Pisot, Sörensen, Nilsson (Gordon)

---> Pisot und Gordon waren eigentlich immer fest drin. Den Sörensen habt ihr mir hier im Forum reingequatscht. :D (Wehe ihr enttäuscht mich ;) ). Dann hatte ich recht lange Schmidt von Kiel drin, da Trapp noch unabsehbar lange verletzt ist und bei Hüsing mir die Stamm-Position unsicher. Nun habe ich aber mal Nilsson von Bielefeld ne Chance gegeben, weil vielfach davon zu lesen ist, dass Arminia dieses Jahr noch toller sein soll, als letzte Saison.

Relativ knapp gescheiter sind außerdem Franke und Lorenz.

Schnatterer, Dovedan, Wanitzek, Klement (Kittel)


Schnatterer stand für mich noch vor Start des Spiels so sicher fest wie das amen in der Kirche. Dovedan hat sich auch recht schnell gefunden. Dann hatte ich das Problem, dass ich eigentlich gerne 4 Karlsruher im Kader haben wollte, da ich aber mit recht engem Korsett spiele, wieder einen rauswerfen musste. Deshalb hat es am Ende Pourie getroffen und nicht Wanitzek, da er der neue Klement werden könnte. Kittel und Klement waren lange Wackler, eigentlich hatte ich bis vor 30 Minuten noch Dorsch statt Klement drin und dazu noch 2-3 verheißungsvolle 0,2er. Aber da man nie weiß, ob der Dorsch doch noch wechselt und ich mir, wie ich mich kenne, nicht verzeihen würde, wenn es mit klement doch was wird (und irgendeinen Stuttgarter wollte ich in meinem Team), habe ich das Kleinvieh nun abgeräumt und Klement doch noch eingeloggt - ganz zum Leidwesen von Dorsch, dem ich ebenfalls eine sehr gute Saison zutraue.

Mehr oder weniger knapp gescheitert sind auch:

Atik, Fein, Narey, Karazor und Klingenburg. Vor allem Fein könnte zumindest im Winter noch was werden.


Hinterseer, Voglsammer, Otto


Hinterseer war mir lange zu teuer, aber ich glaube an eine gute Saison des HSV und dann ist Hinter ein No-brainer. Anstatt Voglsammer hatte ich lange Koné drin, aber ich glaube Bielefeld spielt eine bessere Saison und Vogl konstanter. Otto startet am Anfang und wenn er seine Chance nutzt, wird er auch in Zukunft spielen.

Wirklich knapp gescheitert ist aus Platz-Gründen für Karlsruher: Pourie.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Nix geht mehr - Das Team für Liga 2

Beitrag von studenttrier »

Reimann (4 Punkte)
Pisot (6 Punkte) Sörensen (2 Punkte) Nilsson (spielt noch) (Ersatz: Gordon: 7 Punkte)
Schnatterer Dovedan (10 Punkte), Wanitzek (7 Punkte), Kittel (1 Punkt) (Ersatz: Klement 1 Punkt)
Hinterseer (-4 Punkte), Voglsammer (spielt noch), Otto (4 Punkte)

--->Macht bislang 30 Punkte, wobei noch 2 Bielefelder gegen Pauli punkten können und wahrscheinlich auch werden. Insgesamt ganz okay, wenngleich ich natürlich schon jetzt für meinen Mut "bestraft" werde, HSV-er in mein Team mit eingebaut zu haben anstatt Stuttgarter. :D
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Auswertung Spieltag 2

Beitrag von studenttrier »

Reimann 4 - solide

Gordon 8 - top
Pisot 6 - top
Sörsenden -4 - kein Wunder bei dieser Niederlage

Schnatterer 2 - bitte nächstes mal mehr
Dovedan - 4 bei der Niederlage kein Wunder
Kittel 13 - sehr gut, er kommt so langsam aus den Starlöchern
Klement 1 - bald folgt die S11 und dann geht es bei ihm so ab wie bei Kittel
Wanitzek 6 - ich bin sehr zufrieden

volgsammer 10 - trotz verursachtem Elfer eine gute Note. Sehr schön
Hinterseer 2 - kein treffer daher wenig verwunderlich

44 Punkte am Spieltag sind durchaus solide und sorgen für einen Sprung von Platz 5918 auf Platz 1762 in der Gesamtwertung. Mal sehen, ob sich meine Mannschaft stabilisiert. Ich bin da durchaus zuversichtlich


Abstand zu Platz 100: 25
Abstand zu Platz 500: 13
Abstand zu Platz 1000: 6
Vorsprung auf Platz 2500: 4
Vorsprung auf Platz 3500: 9
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Auswertung Spieltag 4

Beitrag von studenttrier »

Durchaus schöne 46 Punkte, wenngleich mich Reimann ein wenig betrübt. Hoffentlich ist das nur eine Eintagsfliege! Zudem kommen meine teuren Mittelfeldleute Dovedan, Schnatti und Klement noch nicht so recht zur Entfaltung.

Das ich dennnoch auf Platz 1.087 vor gerutscht bin, ist Super-Kittel zu verdanken. Noch habe ich zudem die Hoffnung nicht verloren, dass auch bei den o.g. Mittelfeldleuten der Knoten noch platzt. Am besten bei allen gleichzeitig. ;)

Abstand zu Platz 100: 32 (anstatt 25 nach Spieltag 2)
Abstand zu Platz 500: 13
Abstand zu Platz 1000: 2 (anstatt 6 nach Spieltag 2)
Vorsprung auf Platz 2500: 15 (anstatt 4 nach Spieltag 2)
Vorsprung auf Platz 3500: 22 (anstatt 9 nach Spieltag 2)

Sollten mein Mittelfeld auch nur anstatweise in die Puschen kommen und der Rest meines Teams seine Form halten, sollte ein Vorrücken in die Top 500 in den nächsten Spieltagen absolut machbar sein.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Auswertung Spieltag 5

Beitrag von studenttrier »

Sehr zufrieden stellende 59 Punkte.

Abwehr weiterhin sehr solide. Vielleicht komme ich hier im Winter sogar ohne Winterwechsel aus.

Voglsammer im Sturm gönnt sich gerade ne Auszeit, dennoch bin ich hier weiterhin absolut zufrieden, genau wie mit Hinterseer.

Kittel und Wanitzek im Mittelfeld gut wie eh und je. Dovedan noch ein wenig mit Schwankungen. Ich hoffe er stabilisiert sich jetzt mal. Klement mit SDS! Geilomat. Ich hoffe bei ihm ist nun genau so der Knoten geplatzt, wie bei Kittel. Und wenn nun auch noch Schnatti aus der Lethargie erwacht, sind die Sterne das Ziel. ;) Einziger Baustelle ist das Tor. Reimann zwar glücklicherweise nicht verletzt, aber so richtig in Schwung gekommen ist er auch noch nicht.

Für Winterwechsel stehen für mich aktuell Reimann, Schnatti und Otto zur Disposition. Reinkommen könnten Regensburgertorwart, Fein und Ducksch/Klos, je nach Geldlage.

Insgesamt ging es nun von Platz 1087 auf Platz 628 hoch, bei einem Punktestand von 217. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).