Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

Moinsen!

Bin gestern am späten Abend erst aus dem Urlaub zurückgekehrt. Habe daher leider das HSV-Spiel nicht sehen können. (Erst nach der Landung in Frankfurt, konnte ich zumindest das 5:3 von Dompé noch live ansehen)
Muss ja echt ein geiles Spiel von unseren gewesen sein & wenn die Kommentare stimmen, scheint Walter taktisch tatsächlich etwas flexibler geworden zu sein. Das wäre ja mal was! …und macht echt Hoffnung!

Habe diese Saison erstmals auch für 2. und 3. Liga aufgestellt (um den Frust aus der Buli ggfs etwas „auffangen“ zu können …oder am Ende komplett abzusaufen…). Hier sind nun die Teams (keine Ahnung wann die 3.Liga überhaupt anfängt, aber ich nehm das hier mal mit rein):

2.Liga:
Tor: Pauli
Abwehr: Hoffmann, Leistner, Matreciani (Kleine Bekel)
MF: Stindl, Appelkamp, Pherai, Muslija, Schaub
Sturm: Glatzel, Terodde (Albers)

Matriciani konnte ich gestern nicht mehr ändern, da ich schon im Flieger saß. Hoffe bei ihm aber dennoch auf einen Stammplatz und einige Punkte im weiteren Saisonverlauf.

3.Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Bastians, Thoelke, Diekmeier (May),
MF: Handle, Stark, Pohlmann, Zimmerscheid (Casar),
Sturm: Ali G, Wintzheimer, Meißner.

Allen Mitspielern Viel Glück! Freue mich erstmals beim Triathlon dabei zu sein!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 18:29 Moinsen!

Bin gestern am späten Abend erst aus dem Urlaub zurückgekehrt. Habe daher leider das HSV-Spiel nicht sehen können. (Erst nach der Landung in Frankfurt, konnte ich zumindest das 5:3 von Dompé noch live ansehen)
Muss ja echt ein geiles Spiel von unseren gewesen sein & wenn die Kommentare stimmen, scheint Walter taktisch tatsächlich etwas flexibler geworden zu sein. Das wäre ja mal was! …und macht echt Hoffnung!

Habe diese Saison erstmals auch für 2. und 3. Liga aufgestellt (um den Frust aus der Buli ggfs etwas „auffangen“ zu können …oder am Ende komplett abzusaufen…). Hier sind nun die Teams (keine Ahnung wann die 3.Liga überhaupt anfängt, aber ich nehm das hier mal mit rein):

2.Liga:
Tor: Pauli
Abwehr: Hoffmann, Leistner, Matreciani (Kleine Bekel)
MF: Stindl, Appelkamp, Pherai, Muslija, Schaub
Sturm: Glatzel, Terodde (Albers)

Matriciani konnte ich gestern nicht mehr ändern, da ich schon im Flieger saß. Hoffe bei ihm aber dennoch auf einen Stammplatz und einige Punkte im weiteren Saisonverlauf.

3.Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Bastians, Thoelke, Diekmeier (May),
MF: Handle, Stark, Pohlmann, Zimmerscheid (Casar),
Sturm: Ali G, Wintzheimer, Meißner.

Allen Mitspielern Viel Glück! Freue mich erstmals beim Triathlon dabei zu sein!
Hallo,
ich hoffe doch du hast dich gut erholt und bist dem anstrengen Managerdasein hier gut gewappnet :wink:
Nein, im Ernst! Ich glaube Matriciani kam erst später rein. Aber mit Glatzel und Terodde hast du schonmal Alles richtig gemacht.
Die 3. Liga beginnt am nächsten Freitag.

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 1.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 93
Punkte gesamt: 93
Platz gesamt: 3.718

Vailj (8) - Leistner (8), Matriciani (2), Hoffmann (8)-
Appelkamp (8), Stindl (10), Pherai (11), Muslija (-2), Schaub (2)-
Glatzel (25), Terodde (15)


Guter Start in meine erste Zweitliga-Saison. Muslija zum Glück nur -2. Der Rest hat weitgehend top abgeliefert, Glatzel natürlich überragend! Pherai ist eigentlich nur Platzhalter für Ludo Reis, war aber wohl direkt super integriert. Mal schauen wie das jetzt bei uns im Mittelfeld weitergeht, am kommenden WE geht es mit dem KSC gleich zum nächsten Schwergewicht diese Saison!

96 scheint bei diesem starken Kader wohl irgendwie ein anderweitiges Problem zu haben. Kenne mich aber bei denen insgesamt zu wenig aus.
Matriciani hatte ich nach den Aussagen von Reis eigentlich als Stammspieler erwartet, denke das wird er aber bald auch sein, Ansonsten kommt der Kieler rein!

Vorne hat Terodde gleich überzeugt. Habe dort Hans Albers dazu genommen, falls Terodde irgendwann doch als Polter-BU auf der Bank landen sollte. So kann es aber gerne erstmal weitergehen! (auch ich bin hier ein gebranntes Kind aus der ersten Liga: Da ging es letzte Saison nach dem ersten Spieltag kontinuierlich bergab)


@ Harry: Danke für den Hinweis mit der dritten Liga :thumbup: Hatte tatsächlich gedacht, die fangen gleichzeitig an.... Dann ist der bisherige Kader dort erstmal nur vorläufig zu sehen....und wird ggfs. noch angepasst.

Insgesamt fehlt mir derzeit noch die Lust auf das Gewurschtel in der 1.Liga. Wie einige schon geschrieben haben, habe auch ich dort seit rd. einer Woche einen unberührten Kader stehen, der alle meine Wunschspieler enthält, SOWEIT diese finanzierbar waren (und da liegt derzeit das Problem.. :wtf: ). An die Details geht es da wahrscheinlich wirklich erst wieder nach dem Pokal. Da ich aber keinen Bock auf und keine Kohle für Kane hab, wird das schon irgendwie hinhauen.

In welchem Umfang ich diesen thread hier weiterführe, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werden schon die Punktzahlen und Aufstellungen pro Spieltag aufgeführt, um auch hier am Ball zu bleiben. Ggfs. wir die dritte Liga mit aufgeführt. Priorität hat natürlich die 1.Liga!

Soweit erstmal. Wir schauen wie es weitergeht!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 2.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 71
Punkte gesamt: 71
Platz gesamt: 2.469

Vasilj (12) - Leistner (8), Matriciani (2), Hoffmann (6)-
Appelkamp (8), Stindl (9), Pherai (2), Muslija (0), Schaub (2)-
Glatzel (11), Terodde (11)


Ordentlicher Spieltag in Liga 2! Der Torwart von den Kackbraunen scheint gar nicht so verkehrt zu sein. Bei Matriciani muss man mal abwarten: In Sachen Stammplatz könnte es hier doch zu Problemen kommen. Hatte eigentlich gedacht, der Typ wäre so eine Art "Kultobjekt & Publikumsliebling" auf Schalke :think: :think:
Aber der Kieler macht`s ordentlich bisher, stünde daher bereit. Leistner erwartungsgemäß souverän: Auch wenn bei Hertha schon der Baum brennt, der Leistner-Toni macht sein Ding in der Abwehr (hoffentlich bleibt es so!)
Mittelfeld etwas dünne, bei Muslija und Schaub ist noch deutlich mehr zu erwarten (keine Ahnung, wie Hannover das gestern wieder vergeigt hat...habe mich zu sehr über das HSV-Spiel geärgert.... :cussingblack: :cussingblack: )
Glatzel und Terodde natürlich glänzend bisher: Dafür wurden sie geholt!



Auswertung 1.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 72
Punkte gesamt: 72
Platz gesamt: 2.024

Unbehaun (4) - Bastians (6), Nietfeld (6), Diekmeier (6)-
Sontheimer (6), Stark (4), Biankadi (10), Hauptmann (14), Vrenezi (10)-
Meißner (4), Ganaus (2)


Hier ebenfalls ordentlicher Beginn! Im Sturm muss natürlich noch mehr kommen... (Fabi Klos hatte ich draußen gelassen, weil es gegen DD ging u. ich nicht mit 2 Bielefeldern antreten wollte).
Die einzelnen Spieler kenne ich ansonsten zu wenig, habe hauptsächlich nach Verein und Namen, die ich irgendwann schon mal gehört habe, eingekauft.

Habe allerdings den Eindruck, dass sich in der 3.Liga am ehesten die Spreu vom Weizen trennen wird: Hier sind doch deutlich unterschiedlichere Kader unterwegs als in der 2.Liga und -voraussichtlich- in der 1. Liga. Das verspricht echt Spannung und Spaß! :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

2.Liga

Auswertung 3.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 63
Punkte gesamt: 227
Platz gesamt: 2.115

Vasilj (4) - Leistner (2), Kleine Bekel (6), Hoffmann (4)-
Appelkamp (9), Stindl (2), Muslija (12), Schaub (2)-
Glatzel (16), Terodde (4), Albers (2)


Bin hier weiterhin gut im Rennen, Glatzel natürlich saustark bisher. Appelkamp ebenfalls, Stindl mit kleiner Pause. Schaub nun schon seit drei Spieltagen mit Pause. :think:

Hoffe, Leistner wird das mit der Nase schnell überstehen. Aber der ist ja eigentlich ne Kante :thumbup:

Klare Tendenz Septemberwechsel: Matriciani. Da bin ich offenbar von etwas anderem ausgegangen: Wurde als "Legende" angekündigt....und dann ist der noch nicht mal Stammspieler :wtf: :wave:

3.Liga

Auswertung 2.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 58
Punkte gesamt: 130
Platz gesamt: 2.795

Unbehaun (6) - Bastians (6), Nietfeld (6), Diekmeier (6), May (4)-
Sontheimer (4), Biankadi (5), Hauptmann (6), Vrenezi (11)-
Meißner (2), Klos (2)



Hier merkt man, dass ich am wenigsten Plan hab: Blank vom BVB sitzt mit 8 P. auf der Bank :facepalm: Dennoch ist das bisher ok!

Auch hier gibt es ne Tendenz für den Septemberwechsel: Auf jeden Fall im Sturm: Entweder Fabi Klos oder Ganaus werden ersetzt. Hatte eigentlich gedacht, Klos wäre der Ballerkönig der 3.Liga, aber scheint doch eher Ergänzungsspieler zu sein. Bei Ganaus habe ich mich offenbar von den 5 Buden gegen Hintertupfing blenden lassen...aber der ist ja noch jung :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

McGi87 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 11:35 2.Liga

Auswertung 3.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 63
Punkte gesamt: 227
Platz gesamt: 2.115

Vasilj (4) - Leistner (2), Kleine Bekel (6), Hoffmann (4)-
Appelkamp (9), Stindl (2), Muslija (12), Schaub (2)-
Glatzel (16), Terodde (4), Albers (2)


Bin hier weiterhin gut im Rennen, Glatzel natürlich saustark bisher. Appelkamp ebenfalls, Stindl mit kleiner Pause. Schaub nun schon seit drei Spieltagen mit Pause. :think:

Hoffe, Leistner wird das mit der Nase schnell überstehen. Aber der ist ja eigentlich ne Kante :thumbup:

Klare Tendenz Septemberwechsel: Matriciani. Da bin ich offenbar von etwas anderem ausgegangen: Wurde als "Legende" angekündigt....und dann ist der noch nicht mal Stammspieler :wtf: :wave:

3.Liga

Auswertung 2.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 58
Punkte gesamt: 130
Platz gesamt: 2.795

Unbehaun (6) - Bastians (6), Nietfeld (6), Diekmeier (6), May (4)-
Sontheimer (4), Biankadi (5), Hauptmann (6), Vrenezi (11)-
Meißner (2), Klos (2)



Hier merkt man, dass ich am wenigsten Plan hab: Blank vom BVB sitzt mit 8 P. auf der Bank :facepalm: Dennoch ist das bisher ok!

Auch hier gibt es ne Tendenz für den Septemberwechsel: Auf jeden Fall im Sturm: Entweder Fabi Klos oder Ganaus werden ersetzt. Hatte eigentlich gedacht, Klos wäre der Ballerkönig der 3.Liga, aber scheint doch eher Ergänzungsspieler zu sein. Bei Ganaus habe ich mich offenbar von den 5 Buden gegen Hintertupfing blenden lassen...aber der ist ja noch jung :think: :think:
Den Fehler, den du dieses Jahr in Liga 3 mit Klos machst, habe ich mit ihm letztes Jahr in Liga 2 gemacht. :drinkingdrunk:

Dir weiterhin viel Erfolg. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

Sonderausgabe 3.Liga, 3.Spieltag:

Auswertung 3.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 65
Punkte gesamt: 195
Platz gesamt: 1.571

Unbehaun (2) - Blank (6), Nietfeld (6), Diekmeier (4), May (8)-
Sontheimer (4), Biankadi (2), Stark (6), Hauptmann (19), Vrenezi (8)-
Meißner (0)


Solider Spieltag, obwohl ich offensichtlich keinen Sturm habe.. Bin froh, dass ich diesen Blank vom BVB auf meiner Bank gefunden habe, den habe ich seinerzeit völlig unbewusst geholt (selbst der Kicker hat den offensichtlich nicht auf dem Schirm wegen des :?: in der Aufstellung). Aufgrund des Ausfalls von Bastians natürlich Gold wert gerade.

Umgehauen im Tor trotz 4 Gegentoren noch 2 Pünktchen. Der Rest der Abwehr gewohnt souverän. Hauptmann ist natürlich ein großer goldener Gott im Mittelfeld :clap: :clap: ...um so unverständlicher ist natürlich die Note von Mannschaftskamerad Meißner (Was macht der Typ?) ....allerdings scheint er ja auf dem linken Flügel zu spielen, was ich jetzt kaum nachvollziehen kann, beim HSV war er eher noch ein klassischer Mittelstürmer :think:

Vrenezi auch wieder top. Biankadi bei einem 4:0-Sieg nur 2 Pkte, ähh was ist da jetzt wieder schiefgelaufen???? :wtf: :wtf: Ja , und Sontheimer und Stark mittelprächtig. Die Gesamttendenz ist dennoch positiv :thumbup:

Wie gesagt, hier ist völlig klar, dass ein Stürmer her muss! Klos wird dann -mangels Stammplatz- wohl leider gehen müssen
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

So richtig und wichtig deine Beiträge normalerweise sind, hier muss ich dich korrigieren :mrgreen:
Biankadi hat diesen Spieltag 1:0 in Ulm verloren, das 4:0 war am letzten Spieltag :love:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 11:01
Biankadi hat diesen Spieltag 1:0 in Ulm verloren, das 4:0 war am letzten Spieltag :love:
Ah, danke für den Hinweis. So wird ein Schuh daraus :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

2.Liga

Auswertung 4.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 69
Punkte gesamt: 296
Platz gesamt: 1.503

Vasilj (8) - Leistner (8), Kleine Bekel (6), Hoffmann (6), Matriciani (-2)-
Appelkamp (12), Stindl (7), Muslija (12), Schaub (2)-
Glatzel (8), Terodde (2)


Trotz zweier Schalker ein ordentlicher Spieltag. Im Gegensatz zur 1. Liga landet man mit einer 60er Punktzahl auch noch im oberen Mittelfeld. Matriciani bleibt hier klarer Wechselkandidat.

3.Liga

Auswertung 4.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 56
Punkte gesamt: 251
Platz gesamt: 2.543

Unbehaun (6) - Blank (4), Nietfeld (8), Diekmeier (6), May (2)-
Sontheimer (2), Biankadi (4), Hauptmann (7), Vrenezi (6), Stark (4)-
Klos (7)


Aufgrund der einzelnen Spielergebnisse geht es hier nicht ganz unerwartet ein wenig bergab. Fabi Klos war bisher Wechselkandidat, punktet aber diesmal ganz gut. Dafür sitzt Meißner jetzt draußen. Mittelfeld und Abwehr sind weiterhin sehr gefestigt und solide unterwegs.
Der Septemberwechsel wird auf jeden Fall im Sturm laufen.

An die Punktzahlen der Forumscracks komme ich hier allerdings nicht annähernd ran. Hier ist das Forum ja vorne ganz stark vertreten! Glückwunsch an die Topleute der Gesamtwertung :clap: :clap:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

2.Liga

Auswertung 5.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 35
Punkte gesamt: 331
Platz gesamt: 3.579

Vasilj (6) - Leistner (2), Kleine Bekel (4), Matriciani (2)-
Appelkamp (7), Stindl (0), Muslija (6), Pherai (2)-
Glatzel (4), Terodde (2), Albers (0)


Der ganze Spieltag und die Folgewirkungen eine einzige Katastrophe! :thumbdown: :thumbdown:
In der Abwehr bei Leistner bin ich ja noch froh, dass er keine Miesen bekommen hat bei 6 Gegentoren, Kleine-Bekel gewohnt souverän :thumbup: tja und Matriciani wieder nur Einwechsler :shifty:
Im Mittelfeld fällt Schaub auf einmal aus der S11 von 96, dazu die bereits angesprochene Thematik Reis/Benes/ Pherai im HSV-Mittelfeld (Es kann nur zwei geben!) und jetzt auch noch die Verletzung von Stindl (dazu später mehr)... :nenene: :nenene:
Im Sturm auch keine Punkte an diesem Spieltag, aber immerhin keine Verletzten.
Dann läuft so ein Spieltag am Ende halt völlig kacke :pukey:

Aber das könnte erst der Anfang gewesen sein....kommen wir mal zur nächsten Thematik, dem Septemberwechsel: :shifty:
Vor dem Spieltag war eigentlich klar, dass Matriciani gehen muss und ein Stamm-Abwehrspieler kommen muss.
Nach dem Spieltag sind die Personal-Probleme so groß geworden, dass ich am liebsten alle vier Winterwechsel vorziehen würde:
Bestandsaufnahme:
Abwehr:
Leistner verletzt, aber wohl nicht so krass, dass eine Kampfsau wie der Toni länger ausfallen würde
Matriciani: weiterhin kein Stammplatz, aber aufgrund eines nun vordringlichen Wechsels im MF muss er bleiben.
Hoffmann ist hoffentlich nach der LSP wieder fit

Mittelfeld:
Meine Güte, hier ist am WE echt ne Bombe eingschlagen! :nenene: :nenene:
Puh, also jetzt kommen auf einmal drei Spieler als Wechsler in Frage:
Stindl: Hand-OP: Bei "idealem Heilungsverlauf" drei Wochen Ausfallzeit. Fraglich ist, wie schnell es dann wirklich geht :?: :?:
Schaub: Stammplatz bei 96 verloren. Bin bei denen bisher zu wenig im Thema, als das ich einschätzen könnte, wie da die Entwicklung ist. Ich werde das beobachten.
Pherai: An sich ein geiler Spieler, aber hier ist nun wirklich alles maximal unglücklich gelaufen in Bezug auf mein Team: Vor der Saison wollte ich auf jeden Fall Reis im MF holen, dann hat der sich vor Saisonstart an der Schulter verletzt, so dass ich auf Pherai geswitched bin (um keinen Verletzten am 1.Spieltag zu haben). Als Reis wieder fit ist, verletzt sich Pherai mit dem aktuellen Ergebnis, dass der Stammplatz von ihm erstmal futsch ist,weil Benes gleichzeitig so aufdreht. Da ist`s derzeit schwer abzusehen, wann Pherai wieder mal S11 spielt.. :think:

Ich bin derzeit völlig unentschlossen, was ich mache: Am liebsten wäre es mir natürlich, dass die zum Ende der LSP positive Meldungen zum Heilungsverlauf von Stindl kommen, dann wäre der schon mal fix weiter dabei und ich müsste mich nur noch zwischen Pherai und Schaub entscheiden. Aber so wird`s wahrscheinlich nicht laufen.

Die Kaufkandidaten für die beiden (kein Restbudget) sind schnell gefunden:
Für Schaub: Green (war vor der Saison schon Kandidat neben Schaub) oder Ouedraogo,
für Pherai: Reis oder Benes (da ich auf jeden Fall zwei HSVer haben möchte).

Zu allem Überfluss hat Pauli ja auch noch Zoller verpflichtet, so dass der Stammplatz von Albers vorne gefährdet sein dürfte. Den Hans bräuchte ich aber eigentlich. um den Notstand im MF zu überbrücken. (Allerdings hat der bisher kaum Punkte gebracht: Pauli halt :pukey: :pukey: )

Wären diese Entwicklungen am letzten Spieltag nicht so gekommen, wäre der Wechsel eigentlich klar gewesen: Roßbach für Matriciani.
Alternativen wären Rothe oder Neumann gewesen, allerdings möchte ich ungern zwei Kieler oder Hannoveraner im Team haben, da mir die eigentlich zu unsicher sind..

Mal schauen, wie es am Ende läuft. Werde wohl froh sein, wenn ich drei fitte Stammspieler im MF habe und einer von der Bank kommt..




3.Liga:

Auswertung 5.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 68
Punkte gesamt: 319
Platz gesamt: 1.499

Unbehaun (10) - Blank (4), Nietfeld (8), Diekmeier (2), May (8)-
Sontheimer (10), Biankadi (6), Hauptmann (4), Vrenezi (10), Stark (2)-
Klos (4)


So, hier läuft es bisher ganz rund und hier ist nach dem letzten Spieltag auch einiges hinsichtlich des Septemberwechsels klar geworden:

Abwehr und Mittelfeld punkten hier gewohnt solide bis richtig gut. Es bleibt zu hoffen, dass Bastians als Alternative für die Abwehr nach der LSP wieder zur Verfügung steht. Durch den "Blindkauf" von Blank, der offenbar einen Stammplatz beim BVB II ergattert hat, konnte dies aber bisher gut kompensiert werden.

Der September-Wechsel wird ganz klar im Sturm stattfinden: Bitter natürlich, dass mir die 14 P. von Ganaus durch die Lappen gegangen sind, aber er ist jetzt ne echte Alternative und wird deshalb in jedem Fall bleiben.
Es wird dann voraussichtlich Meißner getauscht werden, da der Stammplatz offensichtlich erstmal weg ist. Zudem hat er beim Impfpassfälscher nur auf dem Flügel gespielt, überhaupt nicht seine Position. Klos hat zwar auch keinen Stammplatz mehr, wird aber beständig eingewechselt.

Der neue Stürmer steht noch nicht abschließend fest. Kandidaten sind natürlich Brünker, Kutschke oder Baumann.

Mal sehen wer`s hier am Ende wird. Die 2.Liga macht mir hier gerade deutlich mehr Sorgen.

Bin gespannt, wo ich bei der nächsten Triathlon-Auswertung stehe :shifty: :shifty:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

Septemberwechsel 2.Liga:

Pherai geht, Reis kommt.

Da Stindl nach aktuellen Meldungen evtl. sogar kommende Woche schon wieder ne S11.Option sein könnte, war klar, dass Pherai -mangels Stammplatz- erstmal raus muss und zwar für einen der beiden HSVer Reis oder Benes. Benes ist saustark bisher, aber Reis sehe ich als Kapitän als gesetzter an. Letztlich eine 51/49-Entscheidung zwischen den beiden.

Ursprünglich war ein Wechsel in der Abwehr für Matriciani angedacht, aber aufgrund der Verletzung von Stindl und der unsicherern Stammplätze von Pherai und Schaub, musste im MF gehandelt werden.
Man hätte theoretisch auch im Sturm schon was machen können, da Terodde u. Albers auch schwächeln, aber da muss man jetzt einfach hoffen, das die sich wieder berappeln.

Septemberwechsel 3.Liga:

Meißner geht, Kutschke kommt.

Klare Sache: Meißner spielt aus meiner Sicht auf der falschen Position beim Impfpassfälscher, hat daher seinen S11-Platz verloren. Da Kutschke seine Position als Mittelstürmer innehat und ich gerne zwei Dresdener im Team haben wollte, war klar, dass Kutschke der Neuzugang wird.

Dazu spielt vorne erstmal Klos. Daneben erhoffe ich mir aber auch noch viel von Ganaus und evtl. Bamba, den ich auch noch habe (wie ich soeben festgestellt habe :think: )

In der Abwehr wird`s auch eng, weil der Dortmunder Blank Stamm ist und gut performed, dazu ist Bastians wieder zurück.

In Liga 3 habe ich eher die Qual der Wahl und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich häufig Punkte liegen lasse. :fiep:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

2.Liga

Auswertung 6.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 62
Punkte gesamt: 393
Platz gesamt: 2.759

Vasilj (6) - Leistner (10), Kleine Bekel (-), Matriciani (4), Hoffmann (13)-
Appelkamp (6), Schaub (15), Muslija (6), Reis (2)-
Glatzel (-2), Albers (2)


Nach dem Elversberg -Debakel war klar, dass von den HSVern nix zu erwarten war. Dazu haben Terodde & Kleine-Bekel nicht gespielt und Matriciani u. Albers kamen von der Bank. Für diese Vielzahl an Problemen , war der Spieltag am Ende echt noch ok, vor allem Dank Schaub, Hoffmann und dem Leistner-Toni. :thumbup:

Aber es wird ja leider nicht besser: Hoffmann ist verletzt raus, Terodde`s Stammplatz wackelt wohl bedenklich und Albers kommt bei Pauli auch nur noch von der Bank und da ist der fehlende Stammplatz von Matriciani noch nicht mal berücksichtigt.. Dazu wird der HSV an der Bremer Brücke am Freitag mit Timmi-Fußball auch eher untergehen, anstatt die mal aus dem Stadion zu fegen.

Es wird nicht leichter, ich hoffe einfach mal, dass Hoffmann & Kleine-Bekel schnell wieder zurückkommen und Reis seinen Kapitän auf Schalke nicht so schnell opfert.


3.Liga:

Auswertung 6.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 56
Punkte gesamt: 375
Platz gesamt: 1.905

Unbehaun (10) - Blank (6), Diekmeier (2), May (8)-
Sontheimer (8), Biankadi (2), Hauptmann (6), Vrenezi (4)-
Klos (4), Kutschke (2), Ganaus (4)


Der Spieltag war eher mau. Umgehauen dreht natürlich jetzt richtig auf, Sontheimer, Hauptmann, May, Blank gewohnt souverän. Problematisch ist weiterhin der Sturm, da Neuzugang Kutschke den Start gleich mal versemmelt hat. Klos und Ganaus kamen nur von der Bank, dazu hat uns der Kicker mit Nietfeld noch schön verarscht...aber der hätte am Ende ja auch nix gebracht...

Mal schauen, wie es weitergeht: München`s wahre Liebe ist erstmal in der Krise, hoffe nicht so lange: Vrenezi schadet das bisher noch nicht. Dazu wären ein paar Tore schon schön! Sontheimer u. Hauptmann bisher maximal zuverlässig. Letzterer scheint wohl nicht allzu schlimm verletzt zu sein. Vielleicht ist er kommende Woche wieder am Start!

Ergänzend stehen hier aber noch Stark, Bamba, Nietfeld, Bastians (?) zur Verfügung, so dass ich zumindest mit Einwechslern immer 11 Spieler in den Punkten haben sollte.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

2.Liga

Auswertung 7.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 29
Punkte gesamt: 422
Platz gesamt: 5.714

Vasilj (6) - Leistner (2), Kleine Bekel (2), Matriciani (4)-
Appelkamp (4), Schaub (2), Muslija (4), Reis (-4), Stindl (10)-
Glatzel (3), Albers (0)


Grausamer Spieltag! Hier hat gar nix funktioniert! Von den HSV-Spielern kommt erwartungsgemäß gar nix nach dieser Leistungsverweigerung in Osnabrück. Das einzig Positive: Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft vielleicht gegen den Trainer spielen könnte... :think: ...Ist aber wahrscheinlich eher Wunschdenken, auch wenn ich diese "Macht" der Mannschaft grundsätzlich kacke finde, bei Walter würde ich jubeln, wenn es klappen würde.

Aber egal jetzt, vom Rest war nur Stindl ok: Tolle Rückkehr von ihm :clap: Über den Rest braucht man nicht zu reden.

Etwas verwunderlich noch: Auf Schalke wird Baumgartl offenbar suspendiert, nur weil er die Wahrheit gesagt hat. Extern ist zwar nicht ok, aber mE rechtfertigt das keine Suspendierung. :wtf: Aber immhin ist das bei Schalke noch möglich, bei uns im "Walter-Boldt-Universum" traut es sich wahrscheinlich keiner mehr, weil es da sofort in den Psycho-Folterkeller von Timmi und Dr. Boldt geht.. :smokingjoint: :wtf:

3.Liga:

Auswertung 6.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 28
Punkte gesamt: 403
Platz gesamt: 4.079

Unbehaun (4) - Nietfeld (4), Diekmeier (2), May (4)-
Sontheimer (0), Stark (0), Hauptmann (0), Vrenezi (0)-
Klos (4), Kutschke (4), Ganaus (6)


Hierzu braucht man gar nichts zu sagen: Ein Blick auf das Mittelfeld genügt..Salto Nullo! :wtf: :wtf: :heul:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

2.Liga

Auswertung 9.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 11
Punkte gesamt: 495
Platz gesamt: 8.725

Vasilj (-2) - Leistner (6), Kleine Bekel (2), Matriciani (-4)-
Appelkamp (2), Schaub (2), Muslija (3), Reis (2), Stindl (0)-
Glatzel (0), Ansah (-2)


Auch wenn die erste Liga schon schlimm war, jetzt sind wir endgültig am Tiefpunkt seit Beginn der Punkteaufzeichnungen angekommen.. :-o :shock:

Das Team macht den Eindruck, als hätten sich alle meine historischen Fehlgriffe an diesem Spieltag in dem o.g. Team zum "Klassentreffen" verabredet. Die Punkte sehen aus wie damals bei Orlando Engelaar, Sven Vermant, Jan Simak,Carlos Alberto, Flo Kringe und Danijel Ljuboja! :popcorn: :popcorn:

Herrlich! Herzlichen Dank dafür! :thumbup: :thumbup:

3.Liga:

Auswertung 6.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 48
Punkte gesamt: 519
Platz gesamt: 8.688

Unbehaun (12) - Nietfeld (0), Bastians (0), Blank (0), May (4)-
Stark (6), Hauptmann (2), Biankadi (2)-
Klos (9), Kutschke (2), Ganaus (11)


Nur mäßig besser ist die 3.Liga gelaufen: Ein Blick auf die Punkte der Abwehr spricht Bände. Fabi Klos trifft und punktet zudem beständig, seit er jeweils immer erst zur 2.Hälfte reinkommt. Noah Ganaus zeigt was er draufhat, ist aber leider auch zur Halbzeit ausgewechselt worden. Warum der Kutschke nix mehr reißt, seit er bei mir im Team ist, verstehe ich auch nicht wirklich :think: :think:

Insgesamt habe ich einfach zu wenig Plan von Liga 3, da gehen einfach zu viele Infos an mir vorbei. Zudem habe ich die Anstoßzeiten immer noch nicht auf dem Schirm :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

2.Liga

Auswertung 10.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 62
Punkte gesamt: 557
Platz gesamt: 8.569

Vasilj (0) - Leistner (2), Kleine Bekel (6), Matriciani (-4)-
Appelkamp (6), Schaub (7), Muslija (17), Reis (4), Stindl (19)-
Glatzel (9), Terodde (-4)



Die Mannschaft leidet stark unter den schwachen S04-Vorstellungen. Dank Muslija und natürlich Stindl ist der Spieltag dennoch ordentlich gelaufen. Der anstehende lange Ausfall von Ludo Reis ist natürich wieder richtig bitter und trifft mich sowohl als HSV-Fan als auch im Mangerspiel. Im real life kann er immerhin noch adäquat durch Pherai ersetzt werden, im Managerspiel fehlen die Alternativen natürlich.

Wichtig wäre allerdings zuvorderst, dass die Schalker endlich wieder in die Spur kommen (vor allem Terodde natürlich. Im real life ist mir Schalke relativ egal..)

Vorschau WW: wohl sicher weg: Matriciani, Albers. Mal schauen wann Hoffmann zurück kommt. Bei Terodde bleibe ich optimistisch. Rückwechsel Reis zu Pherai ist derzeit offen, ggfs. muss man da auch nochmal genau schauen, was Hartel/ Benes so machen.

3.Liga:

Auswertung 12.Spieltag, 3.Liga:
Punkte Spieltag: 51
Punkte gesamt: 620
Platz gesamt: 8.522

Unbehaun (6) - Nietfeld (2), Blank (6), May (6)-
Stark (6), Hauptmann (6), Biankadi (-), Allgaier (4)-
Klos (11), Bamba (-), Ganaus (4)


Aufstelllungs-fail hier mit Bamba, weil ich dachte, Kutschke spielt gar nicht. Rest ist durchwachsen mit Ausnahme von Fabi Klos, der immer besser abliefert. Die jungen Ganaus und Blank gefallen mir weiterhin gut.

Vorschau WW: sicher weg: Bastians klar (Der Physio hatte ihn übrigens krank geschrieben, obwohl er gar nicht krank war. Daher sind beide raus. Hat mir RWE-Willi aus der Buchhaltung kürzlich erzählt..). Hätte man auch so kommunizieren können, so sieht es nach außen weiterhin nebulös aus :think:

wohl auch weg: Biankadi (wird gar nicht mehr eingewechselt. Ist offenbar auch in BI ein reiner Schönwetter-Spieler). Bei Vrenezi muss man die Stammplatz-Situation weiter beobachten. Sontheimer wird hoffentlich Stamm wenn er wieder spielberechtigt ist.

Eingekauft wird á la Carte (HR-Ranking), da ich insgesamt zu wenig Ahnung von Liga 3 habe. Vorrangig aber wohl Kölner u. Dortmunder, ggfs. noch Sandhausener (je nachdem wie Keller da einschlägt).
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 11.Spieltag, 2.Liga:
Punkte Spieltag: 61
Punkte gesamt: 618
Platz gesamt: 9.112

Vasilj (4) - Leistner (1), Matriciani (0), Kleine-Bekel (4)-
Appelkamp (11), Stindl (8), Muslija (8), Schaub (2)-
Glatzel (21), Terodde (2), Ansah (-)


Abwehr ist gruselig. Das Mittelfeld ist mit den verbleibenden Spielern (nach dem Reis-Aus) sehr ordentlich unterwegs. Vorne ist Glatzel natürlich herausragend, Terodde mau. Dritter Stürmer leider Fehlanzeige: Keine Ahnung was mit Hans Albers und Ansah war.

Insgesamt sind 61 P. ok, aber auch hier wenig hilfreich. Es geht ein paar Plätze zurück. Die WW sollten passen: Da mir die Situation von Terodde noch nicht klar ist, gehen möglicherweise sogar zwei Stürmer. Die Zugänge im Sturm stehen hier eigentlich schon ziemlich fest.


3.Liga:

Auswertung 13.Spieltag, 3.Liga (vorläufig):
Punkte Spieltag: 39
Punkte gesamt: 659
Platz gesamt: 8.999

Unbehaun (8) - Nietfeld (4), Blank (4), May (8)-
Stark (2), Hauptmann (-), Sontheimer (-), Allgaier (2)-
Klos (11), Kutschke (-), Ganaus (2)


Abwehr mittelprächtig, Mittelfeld bislang Schrott, Sturm bislang mittelprächtig.

Dazu Biankadi mit 13 P. auf der Bank :wuerg: Zuletzt wurde der noch nicht mal eingewechselt, so dass ich mich für Sontheimer und die beiden Freiburg-Schorschis entschieden habe. Die haben aber auch nix gerissen. :nenene:



Bleibt zu hoffen, dass die beiden Dresdener und Sontheimer ordentlich was raushauen im Wiederholungsspiel..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

Aufgrund von Personalmangel (wie überall derzeit, selbst beim Weihnachtsbaumverkäufer meines Vertrauens :shock: ) und vor allem schwacher Leistungen, wurde der thread irgendwie nicht fortgeführt.

Der Zwischenstand in der 2.Liga lautet wie folgt:

Stand nach 17.Spieltag, 2.Liga:
Punkte gesamt: 924
Platz gesamt: 9.263


Die Wechsel, die mir derzeit im Kopf rumschwirren lauten wie folgt:

Sicher: de Wijs oder Rothe für Hoffmann (Abwehr), Hartel für Pherai (MF) und Reese für Albers (Sturm).

In Reese habe ich ich mich im Pokalspiel sozusagen "schockverliebt" :love: , um hier mal den großen TT :pukey: zu zitieren. Und Hartel ist eh klar.

Einzig offene Frage: Wo platziere ich den 4.Wechsel? Abwehr oder MF?

In der Abwehr würde Matriciani gehen müssen, im MF Schaub (sollte Muslija im Winter wechseln, müsste ich ihn natürlich ersetzen :heul: ).
btw. Sollte Hoffmann tatsächlich als Stammspieler zurückkehren, würde Matriciani auf jeden Fall gehen müssen. Da gehe ich momentan aber nicht von aus.

Da Matriciani ab und zu doch mal beginnen darf und ich Schalke doch noch eine Steigerung zutraue, tendiere ich im Moment zu einem Wechsel im MF.

Für Schaub kämen dann Green oder Holtby in Frage....irgendwie schräge Kandidaten als HSV-Fan... :smile: :smile:

Wen würdet Ihr bevorzugen?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

Ich würde eher in der Abwehr ein zweites Mal wechseln.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 12:30 Aufgrund von Personalmangel (wie überall derzeit, selbst beim Weihnachtsbaumverkäufer meines Vertrauens :shock: ) und vor allem schwacher Leistungen, wurde der thread irgendwie nicht fortgeführt.

Der Zwischenstand in der 2.Liga lautet wie folgt:

Stand nach 17.Spieltag, 2.Liga:
Punkte gesamt: 924
Platz gesamt: 9.263


Die Wechsel, die mir derzeit im Kopf rumschwirren lauten wie folgt:

Sicher: de Wijs oder Rothe für Hoffmann (Abwehr), Hartel für Pherai (MF) und Reese für Albers (Sturm).

In Reese habe ich ich mich im Pokalspiel sozusagen "schockverliebt" :love: , um hier mal den großen TT :pukey: zu zitieren. Und Hartel ist eh klar.

Einzig offene Frage: Wo platziere ich den 4.Wechsel? Abwehr oder MF?

In der Abwehr würde Matriciani gehen müssen, im MF Schaub (sollte Muslija im Winter wechseln, müsste ich ihn natürlich ersetzen :heul: ).
btw. Sollte Hoffmann tatsächlich als Stammspieler zurückkehren, würde Matriciani auf jeden Fall gehen müssen. Da gehe ich momentan aber nicht von aus.

Da Matriciani ab und zu doch mal beginnen darf und ich Schalke doch noch eine Steigerung zutraue, tendiere ich im Moment zu einem Wechsel im MF.

Für Schaub kämen dann Green oder Holtby in Frage....irgendwie schräge Kandidaten als HSV-Fan... :smile: :smile:

Wen würdet Ihr bevorzugen?
Ich traue Matriciani auch eine Steigerung zu, bei 0 Punkten und einer Durchschnittsnote von 4,55 ist das allerdings auch durchaus machbar (ich würde ihn tauschen, falls das nicht deutlich wurde).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Das ist eine erst gemeinte Frage, warum willst du denn Hofmann abgeben? Er hat keinen Kreuzbandriss, sondern eine Schulterverletzung. Er hat bis zum dem Zeitpunkt gut gepunktet, ist Kapitän und Düsseldorf ist jetzt alles andere als ne Schießbude. Sehe da dringendere Personalien, die man austauschen sollte.
Reis, Schaub, Matriciani vielleicht Leistner sogar, Terodde. Musst du wissen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 18:42 Das ist eine erst gemeinte Frage, warum willst du denn Hofmann abgeben? Er hat keinen Kreuzbandriss, sondern eine Schulterverletzung. Er hat bis zum dem Zeitpunkt gut gepunktet, ist Kapitän und Düsseldorf ist jetzt alles andere als ne Schießbude. Sehe da dringendere Personalien, die man austauschen sollte.
Reis, Schaub, Matriciani vielleicht Leistner sogar, Terodde. Musst du wissen.
Er wäre jetzt nicht der erste Kapitän, der auf der Bank sitzt. Habe die Fortuna jetzt nicht detailliert beobachtet, aber gefühlt läuft es bei denen ziemlich gut.
Wie gesagt, wenn Hoffmann wieder Stamm ist, werde ich ihn auch behalten.

Im Übrigen gehe ich insbesondere bei Hertha und Schalke -im Gegensatz zu uns wenn Walter bleibt- von einer deutlichen Steigerung in der RR aus. Hertha wird mE noch ganz weit oben landen.
Leistner und Terodde werde ich daher auf jeden Fall behalten.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2182
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 21:04
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 18:42Das ist eine erst gemeinte Frage, warum willst du denn Hofmann abgeben? Er hat keinen Kreuzbandriss, sondern eine Schulterverletzung. Er hat bis zum dem Zeitpunkt gut gepunktet, ist Kapitän und Düsseldorf ist jetzt alles andere als ne Schießbude. Sehe da dringendere Personalien, die man austauschen sollte.
Reis, Schaub, Matriciani vielleicht Leistner sogar, Terodde. Musst du wissen.
Er wäre jetzt nicht der erste Kapitän, der auf der Bank sitzt. Habe die Fortuna jetzt nicht detailliert beobachtet, aber gefühlt läuft es bei denen ziemlich gut.
Wie gesagt, wenn Hoffmann wieder Stamm ist, werde ich ihn auch behalten.

Im Übrigen gehe ich insbesondere bei Hertha und Schalke -im Gegensatz zu uns wenn Walter bleibt- von einer deutlichen Steigerung in der RR aus. Hertha wird mE noch ganz weit oben landen.
Leistner und Terodde werde ich daher auf jeden Fall behalten.
Frohe 🎅 noch Dir.

Zwischen Hoffmann rausschmeißen oder Matriciani würde ich ehrlich geschrieben Matriciani nehmen.
Ob de Wijs besser ist oder Rothe finde ich sehr schwer zu sagen ....

Im Mittelfeld gibt es mit den im Forum aufgezählten Green, Tzolis, Holtby, Engelhardt und Heußer oder Sahin, Kunze etc. aber fast genau so viele interessante 0,6er bis 0,4er Schnäppchen wie in der Abwehr.

Bei den Stürmer würde ich mich nicht auf nur einen festnageln.
Glatzel hast Du zwar schon. Aber mit Ache, Pichler, Vermeij, Hrgota gibt es viele weitere Topstürmer.
(Wenngleich die Berliner natürlich super besetzt sind im Sturm!)


Es ist natürlich Schade, dass Du noch keinen der sehr vielen 0,4er bis 0,6er Schnäppchen hast. ☹
Aber mir geht es im Prinzip genauso.

Wie von Tobi beschrieben, hast Du auch einige Tradekandidaten.
Viel Erfolg Dir in der Rückrunde.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von McGi87 »

So, nachdem ich das "Outer Rim" in Liga 3 noch nach potenziellen neuen Spielern abgesucht habe, wird letztlich doch weitgehend à la Carte gewechselt.


Liga 2:
Wunschspieler Reese scheint mir angesichts der weiterhin unklaren Ausfallzeit etwas zu riskant, daher setze ich hier auf Schalke anstatt auf Hertha (rechne mit einer starken RR von beiden). Sollte Muslija heute noch wechseln, wird da noch was geändert, ansonsten halte ich ihn. Eine entsprechende Gestaltung ohne großen Substanzverlust ist aufgrund der Preise ja gut umsetzbar.
Habe mir dann noch die Durchschnittsnoten der HSVer mal angeschaut: Junge, Junge das ist ja wie früher in Liga 1, einen Blau-Gelben wie den Wolff sollte man da besser nicht mehr ranlassen..das Thema Benes/Pherai/ Reis hatte sich damit erledigt.

Im Einzelnen sieht das dann wie folgt aus:

Pherai für Reis (Rückabwicklung Septemberwechsel),
Dietz für Matriciani,
Holtby für Bunk (0,1er),
Hartel für Pherai,
Karaman für Albers.

Vorläufige Aufstellung 18.Spieltag:

-----------Vasilj---------

-Hoffmann---Leistner---CKB---

-Appelkamp--Holtby--Muslija--Hartel-

-Glatzel---Karaman---Terodde-

Ich gehe davon aus, dass unsere Jungs auf Schalke verlieren werden, habe daher derzeit beide S04-Stürmer drin. Dietz, Hofmann (Glubb) und Ansah wären die Alternativen. Schaub ist noch gesperrt. Muslija wird zum Abschied nochmal zweistellig punkten :smile: (vielleicht bleibt er ja doch bis Sommer..)


Liga 3:
Muss im Tor leider noch einen Ersatztorwart von Verl wechseln, da ich offensichtlich im Sommer die falschen Drei geholt habe. Da Unbehaun verletzt jetzt erstmals ausfällt, pressiert´s hier.
Ansonsten bin ich weiterhin überzeugt von meinem Sturm: Septemberwechsel Kutschke für Meißner bleibt bestehen, Fabi Klos wird in seinem letzten Halbjahr hoffentlich nochmal richtig viele Buden machen und Ganaus wird immer besser. Dazu noch Bamba, das Juwel vom BVB: Hoffentlich wird er nicht zu oft hochgezogen.
Im Mittelfeld herrscht Überbelegung: Da sind Aufstellungsfehler vorprogrammiert.
In der Abwehr war Bastians nach seinem Aus zwingend zu ersetzen. Auch Diekmeier scheint wieder einzugreifen in Sandhausen. Für Blank gilt das Gleiche wie für Bamba.

Die Wechsel im Einzelnen:
Kutschke für Meißner (Septemberwechsel bleibt endgültig bestehen),
Müller für Nübel,
Chessa für Stark,
Faber für Bastians,

Vorläufige Aufstellung 21.Spieltag:

-----------Müller---------

-Faber---Blank---Diekmeier---

-Hauptmann--Vrenezi--Chessa--Biankadi-

-Klos---Kutschke---Ganaus-

Alternativ wäre Sontheimer im MF, aber Spiel ist abgesagt. Da lasse ich ihn mal raus, man weiß ja nie was bis zum Wiederholungsspiel noch passiert.

Viel Glück für die RR allen Mitstreitern!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Team Mac: Kader 2. und 3.Liga 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Wieso in Liga 2 denn Karaman anstatt Vermeji der in bestechender Form ist und auch noch Elfer schießt!?