Gurken oder Truppe?

Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Reimann (Pollersbeck, Kruth)
Gnaka - Muroya - Haddadi (Mhamdi, Fobassam, Elouarti)
Skrzybski - Irvine - Stindl - Feil (Ma. Schuster, Foti, Basenach, Littbarski)
Amaechi - Wriedt - M. Kruse (Saad, Oduah)

Eine Mischung aus viel Erfahrung und etwas Jugend. Bevorzugt 3-4-3. Magdeburg traue ich die erste Tabellenhälfte zu. Daher auch Steigerungspotential bei den Torhüterpunkten. Stindl und Kruse sind für mich ein Muss. Ebenso Amaechi und Saad als Hoffnungsträger. Dazu Foti als Wundertüte. Skrzybski und Irvine erhoffe ich mir als stabile Punkelieferanten. Bei Feil ist es die Hoffnung auf Aufstiegseuphorie in der Hinrunde. Schuster als Absicherung. Die Abwehr besteht aus Erfahrung als Stamm und ist knapp besetzt. Im Sturm sind Kruse und Wriedt fix. Amaechi und Saad werden im Wechsel eingesetzt. Beim Magdeburger setze ich auf den HSV-Effekt. Der Spieler wird nach seinem Abgang deutlich besser. Wriedt sollte in Osnabrück wieder gewohnt zuverlässig abliefern.

Was meint ihr?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Noir »

Was ich meine? So ehrlich wie ich es nur sagen kann: Vermutlich wirst du bald gut gemeinte Ratschläge bekommen, dir diesen oder jenen Spieler noch mal zu überlegen. Lass das! Du hast da einen wirklich individuellen Kader mit eigener Note gebaut. Find ich super! Und es sind ja durchaus Schwergewichte drin. Dazu gute Begründungen bspw. bei Amaechi und Wriedt. So lassen, wenn du mich fragst!

P.S.: ...Ach, halt noch mal! Kurze Nachfrage meinerseits: Ich dachte bei Haddadi wäre der Stammplatz in Gefahr? Kann mich aber auch täuschen. Du wirst das sicher besser als ich recherchiert haben.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Moin moin,

eine Gurkentruppe ist das nicht. Was mir auffällt:

Magedeburg im Tor: Kommt wohl recht selten vor. Du wirst Deine Gründe haben und es spricht erstmal nichts dagegen, obwohl ich nicht weiß, ob die Hierachien da klar verteilt sind.
Aber Konkurrenz belebt ja manchmal das Geschäft, so dass sowohl Reimann als auch Pollersbeck sich dadurch steigern könnten. Ich schätze Magdeburg eh als recht stark ein. - Kann man machen.

Abwehr: Gnaka gefällt mir ganz gut. Hat nicht jeder, ist relativ jung, eingewöhnt und dürfte Stamm sein unangefochten und noch Steigerungspotential haben.
Muroya sollte ebenfalls klargehen, vor allem in einer H96-Mannschaft, die ich als besser ansehe als zuletzt. Trotzdem wäre der Spieler mir einen Hauch zu teuer. Aber ist einen Versuch wert und man macht sicherlich nichts falsch.
Haddadi sollte wohl, denke ich, gesetzt sein. Viel Konkurrenz gibt es da in der Defensive ja nicht, wie es gerade ausschaut. Kenne den Spieler aber nicht und habe ihn nicht weiter verfolgt.
Sollte für den Preis aber absolut klargehen, schätze ich.

Was die beiden 0,1er Fürther Mhamdi und Fobassam angeht: Bei ersterem ist die Meinung einiger Fürther Fans wohl nicht die Beste, - sonst hätte ich den wohl auch genommen. Und bei Fobassam sieht es angeblich so aus, dass er es sich da mit anderen im Verein wohl etwas verscherzt hat, falls die Gerüchte stimmen. Denn ansonsten wäre der finde ich auch ganz interessant.
Zu Deinem letzten 0,1er in der Abwehr kann ich gar nichts sagen. Allerdings scheint die Außenverteidigerposition bei Wehen Wiesbaden ja nicht üppig besetzt zu sein. Es ist vielleicht einen Versuch wert, - vielleicht bist Du da ja besser informiert.

Das Mittelfeld ist auf den ersten drei Positionen natürlich absolut Bombe, - da gibt es nix weiter zu sagen drüber. Was Feil angeht: Hatte ich auch mal eingebaut, da ich viele Spieler von Elversberg durchaus interessant finde. Warum nicht ausprobieren? Kann man ja mal versuchen.
Schuster als BU dürfte recht okay sein für den Preis. Foti könnte ein interessanter Gamble werden. Basenach sagt mir nichts, aber dürfte falls sich nichts mehr tut im DM beim FCK vielleicht ja Chancen haben. Durfte ja auch schon ein paar Minuten Zweitligaluft schnuppern.
Und Litti? Wurder der nicht degradiert in die U23? Kann man denke ich aber trotzdem versuchen, seine Leistungen von den Stats her in der RL sehen zumindest vielversprechend aus und in Fürth werden ja gerne mal Talente "ins kalte Wasser geschmissen".

Der Sturm gefällt mir auf den ersten Blick nicht so. Amaechi habe ich noch nie bewußt spielen sehen. Stats sehen nicht gut aus. Aber vielleicht bist Du ja Magdeburg-Experte und konntest Dir ein nähres Bild machen. Bei Wriedt sehe ich das ähnlich, - das könnte sogar klappen. Ich kann die Aufsteiger schwer einschätzen, sowie auch Vereine wie Braunschweig z.B. Doch falls es bei Amaechi und/oder Wriedt laufen sollte, hättest Du ein Alleinstellungsmerkmal, welches so wohl kaum einer hat
Beim fülligen Lebemann Kruse kann zwischen genial und Totalversagen mittlerweile wohl alles dabei sein. Wäre mir persönlich zu risikoreich, aber falls Kruse nochmal richtig Bock hat und sich reinhängt, könnte auch dieser Transfer einschlagen und Dich von der Masse abgeben.
Saad habe ich zur Zeit selbst im Kader, den finde ich spannend und St. Pauli ist als stark einzuschätzen, finde ich. Oduah sagt mir so gar nichts, - sieht eher nacht einer kleinen Wette auf die Zukunft aus.

Jedenfalls hebt sich Dein Team von der Masse stark ab und weiß (mir) trotzdem durchaus zu gefallen. Du hast Dir sicherlich Deine Gedanken dazu gemacht.
Ich würde aber wohl auf einen der vier Stürmer und evtl. Foti verzichten und zumindest einen anständigen Backup mit echten Einsatzchancen für die Abwehr dazu holen.
Aber Deine Abwehrspieler scheinen ja robust zu sein bzw. wenig verletzungsanfällig, also kannst Du dieses Wagnis wohl eingehen. - Ich würde wohl den 0,2er im Mittelfeld (Foti, 6. Mann) tauschen gegen einen 0,2er in der Abwehr, aber wie erwähnt, Du wirst Deine Gründe haben und mir gefällt der Kader. Mal etwas sehr Außergewöhnliches.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von ChrisDangerous »

https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... 9#p1440049

Basenach soll noch verliehen werden..
Zum Team hat Lester eigentlich alles schon gesagt, meins wäre es nicht, aber wenn es dir gefällt:

Bild
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Bastion Betzenberg »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:31 https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... 9#p1440049

Basenach soll noch verliehen werden..
Zum Team hat Lester eigentlich alles schon gesagt, meins wäre es nicht, aber wenn es dir gefällt:

Bild
Das hätte ich dir auch schon vor Wochen oder Monaten sagen können, ohne DBB :D Basenach hat Potential, aber gerade bei Dirk Schuster wird das dieses Jahr, Leihe oder nicht nichts werden mit Einsätzen.. Also Basenach als 0,1er sollte man nicht holen. Stavridis war deutlich näher dran und ist ja auch schon verliehen worden. Schuster stellt lieber nicht mal Regionalligataugliche Lieblinge wie Lobinger oder Zolinski ein, die nicht mal geradeauslaufen können, als die eigene talentierte und vielversprechende Jugend. Ich werde in dem Leben definitiv KEIN Schuster Fan mehr und hoffe, dass er entlassen wird so schnell es geht, solange das nicht bedeutet, dass wir absteigen müssen, was ich nicht glaube, können sie auch 15. werden diese Saison, solange dann Schuster gehn muss.
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Danke für die Antworten.

@Noir: Veränderungen haben ich nun doch noch selbst vorgenommen. Das macht doch auch immer einen ganz besonderen Reiz des Spiels aus. Dieses hin und her. Erst Meisterteam, dann Gurkentruppe. Und das Ganze mehrfach hintereinander.

@LB77: Die 0,1er Spieler sind bei mir reines Füllmaterial, da habe ich nix genauer recherchiert. Macht sich besonders in der Abwehr manchmal gut, wenn man einen Chancenlosen einsetzt, statt einem eifrigen Sammler von Minuspunkten. Ich nenne das Glattstellen.

Mein Team hat sich noch mal deutlich verändert, ist sich aber trotzdem prinzipiell treu geblieben. Komplett verändert in der Abwehr. Im MF mit Upgrades. Vorn und im Tor gar nicht. Mit Ausnahme von Osnabrück (Wriedt) und Rostock (van der Werff) traue ich meinen Stammspielern zu, dass ihre Mannschaft in den Top 10 zu landet.

Auf Schalker, Herthaner und HSVer mochte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht bauen. Beim HSV kämen für mich nur Glatzel, Heuer-Fernandez und Pherai in Frage. Mit dem Aufstieg wird man aber trotz der drei nix zu tun haben. Am Ende landet man um Platz 7 herum. Das wurde mir schon nach der Relegation klar. Bei Hertha (ich hatte zwischendrin einmal M. Dardai im Team) und Schalke (der ewige Terodde) sind mir die Teamstrukturen zu unklar. Sie sind auch keine haushohen Favoriten für einen direkten Wiederaufstieg. St. Pauli, Hannover, KSC, Paderborn, Magdeburg, Kaiserslautern oder Düsseldorf lauern auf ihre Chance. Das sind recht viele Jagdhunde. Dazu traue ich Teams wie Kiel und Elversberg eine Landung unter den Top 10 zu.

Teamänderungen: In der Abwehr habe ich Gnaka mannschaftsintern gegen Heber getauscht. Der sollte stabiler sein und unumstrittener Stammspieler. Für Muroya kommt mit van der Werff eine wesentlich günstigere Wundertüte von Hansa. Könnte mir gut vorstellen, dass er dort gleich zur Stammkraft wird, da technisch gut ausgebildet. Haddadi war mir letztlich zu unsicher. Ständig wiederkehrende persönliche Fehler. Und ich hatte vergessen, dass Zorniger Fürth trainiert. Ersatz ist Elvedi. Damit ist die Abwehr sehr dünn besetzt. Mit Absicht. No risk, no fun. Sparen in der Abwehr fürs MF. Dort gab es Upgrades. Feil wurde mannschaftsintern durch Rochelt ersetzt. Der ist jünger. Dazu Arslan statt Ma. Schuster und Foti. Sollte sicherer Stamm für den abgewanderten Kwarteng sein. Sturm blieb gleich. Auf Amaechi wollte ich einfach nicht verzichten. Auch wenn er starke Konkurrenz hat. Auf Saad ebefalls nicht. So kommen ein 3-5-2 und ein 3-4-3 in Frage. Bei drei Stürmern wird der dritte zwischen Saad und Amaechi ausgewürfelt.

Das Team hat aus meiner Sicht immer noch eine sehr eigene Note. Leider ist kein Geld mehr für das erste Tauschfenster vorhanden. Wechseln möchte ich jetzt nur noch, wenn es eine schwere Verletzung oder einen Liga-Wechsel gibt. Hoffentlich halte ich mich daran.


Reimann (Pollersbeck, Kruth)
Elvedi - Heber - van der Werff (Mhamdi, Elouarti, Kleine-Bekel)
Skrzybski - Irvine - Stindl - Arslan - Rochelt (Angleberger, Basenach, Littbarski)
Wriedt - M. Kruse (Saad, Amaechi, Marino)
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Nightknight »

Schnatterer hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:15 @LB77: Die 0,1er Spieler sind bei mir reines Füllmaterial, da habe ich nix genauer recherchiert. Macht sich besonders in der Abwehr manchmal gut, wenn man einen Chancenlosen einsetzt, statt einem eifrigen Sammler von Minuspunkten. Ich nenne das Glattstellen.
man ist ja nicht gezwungen sie einzusetzen, falls sie nicht performen. sie allerdings nicht dabeizuhaben, falls sie performen, ist recht fatal, weil man keinerlei kosten hätte.
besonders seit der änderung mit den 4 startelfpunkten bzw. 2 wenn sie immer nur zum ende reingeworfen werden ohne note kann man gutes minimalpreis scouting eigentlich nicht weglassen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

@Nightknight: Danke für den Hinweis. Hab ich so noch nicht betrachtet.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Und täglich grübelt das Murmeltier. Aufstellung natürlich doch weiter verändert. Jetzt mit viel Restbudget und Hoffnung aufs erste Transferfenster. Arslan scheint erst einmal nicht sofort in der S11 zu sein. Für das Geld dann recht teuer und daher mit großem Fragezeichen. Jetzt auf Schaub oder Drexler wechseln wäre aber irgendwie auch billig, oder? Im Tor St. Pauli statt Magdeburg. Vielleicht aber am Ende doch wieder anders? Schlimm, diese Glücksspiele.

Vasilj (Burchert, Ahlers)
Heber - Smith - van der Werff (Rest 0,1)
M. Hansen - Stindl - Irvine - Rochelt (Arslan, Rest 0,1)
Atik - M. Kruse - Saad (Rest 0,1)

Macht noch 3 Spieler aus dem ersten Team. :shock:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Das Team soll es sein. Hab jetzt ein gutes Gefühl. Und noch Geld inne Täsch. Wechsel wirklich nur noch nach Verletzung (vorhin Dietz für van der Werff) oder bei Ligawechsel. Noch drei Spieler sind vom ersten Team übrig: Stindl, Irvine und Saad. Zuletzt flog nach dem Ehekrach Max Kruse raus. Bei 1 Million mir doch zu riskant. Er wird sich aber definitiv nicht zum Clown machen. Schwerpunkte: St. Pauli aufgrund meines Saisontipps mit 4 geplanten Stammspielern. Dazu etwas Magdeburg (2x) und dann sehr gemischt. Dazu zähle ich auch 2x Fürth mit 2 BU, die ich als Team weiter hinten erwarte. Bei Lemperle war meine Gier letztlich doch zu groß. Stürmer, aber als MF gelistet. Klappt's nicht, bleiben zwei Wechselfenster. Elvedi, Schaub, Castaignos und Reese sprangen zuletzt auf den Zug. Ich wollte mehr Vielfalt. Sytemtechnisch ist fast alles möglich. Segen oder Fluch?

Vasilj (Burchert, Ahlers)
Elvedi - Smith - Heber (Dietz, Rest 0,1)
Irvine - Stindl - Schaub - Rochelt (Lemperle, Ma. Hansen, Rest 0,1)
Saad - Castaignos - Reese (Rest 0,1)

Vielleicht mag ja auch noch jemand seine Meinung dazu hinterlassen.
Viel Spaß allen in der Saison. Übers Tüfteln geht irgendwie nix und irgendwo juckt es immer. :grin:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Kaum war der Castaignos in meinem Team, bekommt er muskuläre Probleme und fehlt am ersten Spieltag. Fiel ja schon in der RR aus und jetzt das zum Start? Mir zu riskant. Wenn das schon so losgeht, geht's selten gut. Daher Upgrade auf Atik. Fällt ein Dominostein, fallen auch andere. Im MF kam daher noch Appelkamp als Upgrade zu Lemperle. Um das zu finanzieren mussten Ma. Hansen und leider auch Elvedi weichen. Letzterer wurde durch den günstigeren Musliu ersetzt. 0,2 sind noch im Sparstrumpf fürs September-Fenster. Bevorzugtes System: 3-4-3. Gespannt bin ich auf den Angriff. Kein echter Knipser dabei, nur mitspielende Stürmer. MF sollte das Prunkstück sein.

Vasilj (Burchert, Ahlers)
Musliu - Smith - Heber (Rest 0,1)
Irvine - Stindl - Schaub - Appelkamp (Rochelt, Rest 0,1)
Saad - Atik - Reese (Rest 0,1)

Mögen die Spiele beginnen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

:mrgreen: Ouedraogo 30 Minuten vor Start doch noch ins Team genommen und gleich eingesetzt. Es gibt Momente,die sind unbezahlbar.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Erst hatten wir etwas Glück (Ouedraogo), dann kam reichlich Pech dazu (Musliu). Dazwischen eine gute Portion Punkte-Saad. Die St. Paulianer haben alle gemacht, was sie tun sollen, punkten. Als Trainer würde ich Musliu eine saftige Geldstrafe aufbrummen. Wie kann ein erfahrener Spieler zu dem Zeitpunkt und der Spielsituation im Niemandsland so draufgehen? Keine Macht den Drogen! Für Srbeny gute Besserung. Eine längere Sperre wird das wohl nach sich ziehen. Drei bis vier Spiele? Dann kann, wenn PB sich fängt, der Stammplatz weg sein oder der Verein paddelt erst einmal unten und man kann den Spieler nicht gebrauchen. Damit habe ich einen ersten Kandidaten für den Septemberwechsel. Nach ACHT Minuten! So ist Fußball. Eine Bitch. Zum Glück hab ich Kleine-Bekel, der offenbar gut gestartet ist als Ersatz. Die Schwalbe von Atik hat zusätzlich zwei Punkte gekostet. Glück gehabt bei der Note von Schaub. Der Rest des Teams war solide bis sehr solide. 63 Punkte bei nur einem erzielten Tor und Musliu, damit kann ich leben. Immerhin war der spontane Wechsel Ouedraogu für Reese kurz vor Spielbeginn nicht verkehrt. Für Atik wäre natürlich besser gewesen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

An Punkten erhoffe ich mir von
Vasilj 200
Heber 150
Smith 200
Musliu ?? (ursprünglich 120)
Kleine-Bekel 40
Stindl 200
Irvine 200
Schaub 170
Appelkamp 200
Rochelt 100
Ouedraogo 50
Saad 150
Atik 200
Reese 200

Das könnte dann bei 2000 Punkten enden.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Wie befürchtet. Drei Spiele Sperre für Musliu. Rohes Spiel. Wenigstens ist Srbeny nur leicht verletzt. Kleine-Bekel, ist das schon ein Mann oder soll ich den gegen die Fürther Bomber lieber auf der Bank lassen? :?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Wieder 63 Punkte. Diesmal aber kein Rotsünder dabei. Vasilj, Atik, Stindl und Irvine als reichliche Punktebringer. Appelkamp leider auf der Bank gelassen. Einzig Saad mit 0 Punkten. Heber wieder 6 Punkte. Gutes Debüt Kleine-Bekel. Rochelt unglücklich. Reese hat noch viel Luft nach oben. Schaub bisher schwach. 8 Punkte auf der Bank gelassen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

49 Punkte. Ausgerechnet in der Liga, in der ich mir am meisten ausgerechnet habe, komme ich schwer aus dem Quark. Das liegt stark an St. Pauli (vier Spieler), aber auch an Schaub, Rochelt, Reese und dies Wochenende zusätzlich an Stindl und Heber. Möge bei beiden eine Ausnahme bleiben. Positiv: Kleine-Bekel (Respekt, ein echter Kerl) und Appelkamp. Dazu Marino als 0,1er schon mit Punkten. Nur leider nicht dies Wochenende und nicht von mir eingesetzt. Saad im Zwischentief? Ouedraogo scheint den Schulbesuch gut verkraftet zu haben. Warum habe ich auf ihn verzichtet? Weiter, immer weiter.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Ausgerechnet in der Liga, in der ich bisher nicht aus dem Quark gekommen bin, mit 71 Punkten ein guter Spieltag. Ganz im Gegensatz zur Performance in 1. und 3. Liga. Top waren Appelkamp und Ouedraogo. Dazu diverse Spieler mit 6 bis 8 Punkten (St. Paulianer, Atik, Stindl, Kleine-Berkel). Also eine ziemlich ausgeglichene Teamleistung. Auf der Bank habe ich mit Heber und Reese zusammen 8 weitere Punkte liegen lassen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Das nenne ich mal einen auf Anhieb gelungenen Move: Tabakovic für Reese. :smokingjoint: Dazu Heber auf die Bank gesetzt. :clap:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Schnatterer hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 19:02 Das nenne ich mal einen auf Anhieb gelungenen Move: Tabakovic für Reese. :smokingjoint: Dazu Heber auf die Bank gesetzt. :clap:
Schmeckt :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

112 Punkte. :shock: :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint: Und das mit nur 10 Spielern, da Kleine-Bekel kurzfristig ausfiel. Tabako ein Traumstart. Hab mir von ihm Tore und Punkte erhofft. 17 mehr als Reese. Ebenfalls sehr stark: Smith (18), Schaub und Rochelt (je 15). Dazu noch Atik (10). Sprung unter die Top 1.000.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Nach überragenden 112 Punkten am letzten Spieltag jetzt 47. Vom Tiger auf dem Sprung zum Bettvorleger. Das soll es für diese toxische Woche an Chronistenpflicht gewesen sein.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

61 Punkte, obwohl ich vergessen habe, dass Heber oder Musliu dritter Abwehrspieler sein könnten statt Mhamdi. Irvine schneller wieder fit als befürchtet. :thumbup: Erleichterung in dem Fall aufs richtige Pferd gesetzt zu haben. Wobei Hartel derzeit leider alles bei Pauli überstrahlt. September-Tausch Tabakovic die letzten beiden Spiele mit Auszeit. Schlägt er halt am Wochenende wieder richtig zu. Kleine-Bekel ist ein echter Schnapper. Schaub und Rochelt im Kommen. Dafür schwächeln zuletzt Appelkamp und Stindl. Atik und Vasilj solide. Smith und Saad gut. Gesamt Top 6.500. Da geht in der Hinrunde und beim Wintertausch noch etwas.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von j.ko »

* Wenn Du aber so weitermachst wie am letzten Spieltag, wird das schwierig mit "Truppe".
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Maue 42 Punkte. Sie stammen weitgehend von Saad, Irvine und Smith (=34). Erstaunlich, dass Vasilj eine 5 bekam. Das Gegentor resultierte wohl aus einem Fehler von ihm, aber bei dem Endergebnis hätte es auch eine 4 für den TW getan. Der Rest, Ausnahme Kleine-Bekel, mit schwachen Leistungen. In der Gesamtwertung ging es runter in die Top 1.800. Mund abputzen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)