Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi liebe Leute,

ich habe mich nun, da die Saison losgeht in acht Tagen dazu entschieden, meinen persönlichen Saisonthread zu eröffnen. Und da ich meine Saisonthreads zur ersten Liga bis auf auf den Zusatz "2. Liga" genau so nenne seit einigen Jahren, mein erster Thread hier erstmal eher dem Austausch dienen sollte und ich mich wie seit Ewigkeiten nicht mehr aus Spaß an der Freude akribisch bis zu den 0,1ern, den "Spitzenspielern" und den Mannschaften, den Testspielen und mit allen weiteren Infos, die ich bisher finden konnte, mit der kommenden 2.-Liga-Saison Stand jetzt beschäftigt habe, möchte ich hier meinen "offiziellen" Saisonthread eröffnen.

Da das 2.Liga-Spiel für mich eher Spaß sein soll und mir nicht so wichtig ist wie das 1.Liga-Managerspiel, in dem ich seit vielen Jahren mit Bekannten und einem Freund in einer Interactive-Liga mitmische, werde ich hier meine jeweiligen Bastelein posten.
Je nach Lust und Laune mit Erklärungen, oder ohne. Es darf jeder, der respektvoll ist und sich auf freundliche Weise äußern kann, was dazu schreiben. Jedoch werde ich hier eher nicht mehr nach Meinungen fragen und wenn, dann im persönlichen, sinnvollen und freundlichen Austausch.
Und: Nicht konstruktive Kommentare (- mit konstruktiver Kritik, vernünftig geäußert habe ich keinesfalls ein Problem.) sind hier nicht erwünscht. - Es ist ganz einfach, wer es nicht lesen möchte, der läßt es sein.
Und allen, die es ähnlich sehen, wünsche ich viel Spaß mit der kommenden Zweitligasaison und beim Kaderbau.

Nachfolgend werde ich meinen momentanen Kader Stand jetzt posten. Die 0,1er, über die ich mich, was die 2. Liga angeht so schlau gemacht habe, wie es mir bisher möglich war, werde ich erst nach Saisonbeginn nennen.

Mein Kader ist auch keineswegs in Stein gemeißelt.
Der Spielerpool, aus dem ich Stand Jetzt auswählen werde, besteht aus ca. 35 Spielern für die erste Elf und die Backups.

Angestrebt ist "eigentlich" ein 3(5)-4(5)-3, in welchem ich flexibel jedes System spielen könnte theoretisch. Fall jedoch kein 0,1er ein echter Backup werden könnte, wäre es beim momentanen Kader ein 3(4)-4(5)-3.

Ich verfolge fleißig die Testspiele, Foren (leider ist in vielen 2.Liga-Vereinsforen nicht viel los...), Artikel, - versuche also alles an Infos mitzunehmen und habe mir Notenschnitte und Einsatzzeiten der Spieler, die in Betracht kommen, aus den letzten Jahren angeschaut und bastel mir daraus zusammen mit eigenen Einschätzungen zu Vereinen und Kadern dann "meine" Mannschaft.

Das Ziel sollten auf jeden Fall die Top 1.000 sein, gerne mit viel Luft nach oben. Ich schätze die Anzahl der Spieler und vor allem die Anzahl der Mit-Manager, die sich ebensoviele Gedanken machen, wie beim 1.Liga-Managerspiel, als ziemlich gering ein. Selbst mit meinen bisher immer auf den letzten Drücker zusammengeschusterten Kadern, für die ich mir höchsten mal 1, 2 Stunden Zeit nahm, landete ich im Schnitt immer so mindestens zwischen Platz 2.000 und 1.000. - Da sollte also mehr gehen.

So, nun wünsche ich denjenigen, die bis jetzt drangeblieben sind, viel Spaß und ein spannendes Kaderbasteln sowie eine tolle und erfolgreiche Saison und stelle meinen aktuellen Kader vor, der folgendermaßen ausschaut momentan:

Tor: Rostock
Abwehr: Obermair - Hoffmann - M. Zimmermann - BU: Siebert
Mittelfeld: Muslija - Stindl - Wanitzek - Nebel - BU: Lemperle
Sturm: Saad - Glatzel - Vermeij
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Lesters Blöcke

Beitrag von j.ko »

Klassische Blockbildung!

In der Bude das Hansa Pils.
In der D Düsseldorf.
Die Mitte geht an Kaaaarlsruuh.
Vorne wieder Nord mit D'dorf.

Vielleicht nicht schlecht. :thumbup:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Amitaener »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:03 Es darf jeder, der respektvoll ist und sich auf freundliche Weise äußern kann, was dazu schreiben.
Wie oft willste das denn noch betonen? Haste doch gefühlt schon 100 mal zum Ausdruck gebracht.
Außerdem - wenn jemand etwas derber schreiben will, wird der dich bestimmt nicht vorher um Erlaubnis fragen.
:fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: spektvoll und freundlich!

Beitrag von j.ko »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:10
LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:03Es darf jeder, der respektvoll ist und sich auf freundliche Weise äußern kann, was dazu schreiben.
Wie oft willste das denn noch betonen? Haste doch gefühlt schon 100 mal zum Ausdruck gebracht.
Außerdem - wenn jemand etwas derber schreiben will, wird der dich bestimmt nicht vorher um Erlaubnis fragen.
:fiep:
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Aber bitte respektvoll & freundlich derb schreiben, werter Herr Amitaener :!:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: spektvoll und freundlich!

Beitrag von Amitaener »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:44
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:10Wie oft willste das denn noch betonen? Haste doch gefühlt schon 100 mal zum Ausdruck gebracht.
Außerdem - wenn jemand etwas derber schreiben will, wird der dich bestimmt nicht vorher um Erlaubnis fragen.
:fiep:
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Aber bitte respektvoll & freundlich derb schreiben, werter Herr Amitaener :!:
Ich könnte hier den Knigge machen.
Also - bevor die Post an Lester geht, bei mir auf Anstand überprüfen lassen. Dann wird Alles gut :lovelove:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von flynch »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:03 Tor: Rostock
Abwehr: Obermair - Hoffmann - M. Zimmermann - BU: Siebert
Mittelfeld: Muslija - Stindl - Wanitzek - Nebel - BU: Lemperle
Sturm: Saad - Glatzel - Vermeij
Wir haben erschreckend viele Übereinstimmungen, sogar bei den Backups. Noch zumindest. Lemperle soll ja angeblich doch kein Stammspieler sein.

Ob ich mich die drei KSC-Mittelfeldspieler am Ende traue, ist noch nicht sicher, auch wenn ich eigentlich von allen überzeugt bin. Und Glatzel habe ich aktuell rausgeworfen. Hatte ihn letztes Jahr, bin kein Fan von ihm und Abwechslung muss sein.

Wie sich der Sturm bei St. Pauli am Ende zusammensetzt, ist auch noch so ne Sache. Hatte da praktisch schon jeden in meinem Team. Mal die letzten Testspiele und die kicker-Prognose abwarten. Auch wenn die oft genug falsch liegt.

Insgesamt aber gefällt mir dein Kader ausgesprochen gut.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: spektvoll und freundlich!

Beitrag von j.ko »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:48
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:44:lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Aber bitte respektvoll & freundlich derb schreiben, werter Herr Amitaener :!:
Ich könnte hier den Knigge machen.
Also - bevor die Post an Lester geht, bei mir auf Anstand überprüfen lassen. Dann wird Alles gut :lovelove:
Der Amitaener als Sittenpolizei.

Mir wird ja jetzt schon schlecht.

Aber zurück zum topic: Mir gefallen Lesters Blöcke auch.

Über einzelne Spieler lässt sich natürlich immer respektvoll und freundlich streiten.
(damit fange ich jetzt aber gar nicht an. :lol!:)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

@flynch

Hi und Danke für Deinen Beitrag.

Das mit Lemperle gefällt mir auch nicht zu 100%, aber für den Preis sehe ich sonst niemanden, der mich mehr ansprechen würde.

Und was Glatzel angeht. Naja, er ist kein Lewandwoski, aber er hat eben regelmäig gespielt und getroffen in den letzten beiden Saisons. UND, was mir fast noch wichtiger ist, in beiden Saison ALLE! Ligaspiele mitgemacht. Etwas "langweilig" finde ich ihn auch, aber es erscheint mir dann doch vernünftig zu sein, ihn zu holen.

Saad von St. Pauli probiere ich einfach mal aus, denke ich, bisher lief seine Vorbereitung ja ganz ordentlich und ohne einen offensivstarken Spieler von St. Pauli wollte ich nicht in die Saison gehen.

Wie Du schon schriebst: - Einfach die letzte Woche abwarten und dann mal schauen, welche Tendenzen "sicher" sind.

Machst Du einen eigenen Saisonthread? Oder kannst mich mal nach Saisonbeginn auf dem Laufenden halten, wie Dein endgültiger Kader ausschaut? Würde mich interessieren.

Beste Grüße.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von flynch »

Hallo Lester,

einen eigenen Saisonsthread hatte ich noch nie, dafür bin ich einfach zu schreibfaul. Aber ich lese hier seit Jahren vor allem in der Bastelphase immer fleißig mit.

Aktuell habe ich in jedem Mannschaftsteil einen Backup (bis aufs Tor), so dass ich einen Lemperle auch auf der Bank verkraften könnte. Und noch 0,3 übrig. Günstige Abwehr, starkes Mittelfeld, gemischter Sturm. Und viel zu viele Ideen und Möglichkeiten.

Einen Lewandowski hatte ich, glaube ich, nie in meinem Buli-Team. Der war eigentlich auch Pflicht, aber ich hatte einfach keinen Bock auf ihn, so wie jetzt mit Glatzel. Auch wenn der mit Sicherheit zuverlässig liefert. Nur so richtig freuen würde ich mich darüber nicht. Und ich bin kein HSV-Hasser trotz der Relegationsgeschichte mit dem KSC.

Stindl war meine erste Verpflichtung dieses Jahr. Da führt kein Weg dran vorbei. Und gleich danach Wanitzek. Nebel müsste eigentlich auch sein. Aber dann wäre ich doch sehr abhängig von (m)einem Team. Von daher noch offen.

Im Sturm hatte ich schon alles und jeden, auch Leute, die ich erst gar nicht auf dem Zettel hatte, das wird noch ein lustiges Hin und Her.
Aktuell sind sogar zwei Paulianer eingeloggt. Könnte aber auch keiner werden. :grin:
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi @flynch

Ich glaube, das ist auch mein erster 2.Liga-Saisonthread und ich bin von Anfang an beim Interactive Mangerspiel am Start. Mal sehen wie lange ich hier durchhalte :wink: . Wird wohl auch vom Erfolg abhängen.
Ist eben ein Unterschied diesmal in der Startphase des Managerspiels zur ersten Liga und mir war einfach nach Basteln. - Kann man ja auch als Vorbereitung für die Recherchen zur 1. Liga sicher gebrauchen, wenn man sich hier mal wieder aus Spaß an der Freude näher mit der 2. Liga, die dieses Jahr finde ich sehr interessant ist, beschäftigt.
Wenn das 1. Liga Managerspiel startet, werde ich mich wohl eh zu 95% mit diesem befassen... .
Es hat sich diesmal einfach angeboten.

Du willst ohne Torwart-Backup in die Saison gehen? - Das käme für mich nicht in Frage.
Tja, und irgendwie finde ich die Punkteausbeute der 2.Liga-Verteidiger bei den doch hohen Preisen auch nicht gerade prickelnd, aber andererseits ist mir eine Billigabwehr bei dem Spielermaterial diese Saison einfach dann doch zu unsicher, da ich da zu wenig einschätzen kann, wer in Frage käme und einen Stammplatz hat sowie robust ist, was Verletzungen angeht, trotz einiger interessanter Kandidaten, die weniger als 0,6 kosten.

Ich bin schon länger kein wirklicher Fan mehr von einem Verein, von daher sehe ich Glatzel rein rational. Ich sehe gerade, dass Dein Lieblingsverein der KSC ist. Bist Du aktiver Fan, bzw. gehst ins Stadion oder schaust Dir die KSC-Spiele an?
Ich mache mir nämlich gerade bei Stindl, Wanitzek (- Pflichtkauf seit Jahren für mich) und Nebel (- sehr gute Entwicklung zuletzt) keine Sorgen. Außer dass Stindl vielleicht nicht alle Spiele packt. Doch der war ja bei einer eher schwachen Gladbacher Saison selbst zuletzt noch gut dabei. Ich hatte Stindl auch beim ersten Entwurf direkt eingeloggt.
Der KSC hat für mich das beste Mittelfeld der Liga im offensiven Bereich. Ich weiß nicht, was ich von der Defensive halten soll und sehe den Sturm zur Zeit noch als etwas "dünn" an, aber ansonsten, falls der KSC da auch performt, ist er diesmal klarer Mitaufstiegskandidat meiner Meinung.
Weißt Du, falls Du Dich näher mit dem Verein beschäftigst, ob da noch jemand kommen soll?
Und hast Du eine Meinung zu Herold (- immerhin bei den Bayern ausgebildet) und Marino (- dem ich mehr zutraue als Rossmann, rein von seinen Stats her)?

Ja, ich habe auch viele Varianten ausprobiert im Sturm. Ich liege besonders in der ersten Liga traditionell beim Sturm oft daneben, besonders seit Lewandowski, der ein Selbstläufer war, fort ist. Letzte Saison Schick gehabt... :grin: .
Ich hatte jetzt längere Zeit Machino von Kiel im Sturm zuletzt. Ich schätze den auch als stark ein, habe aber mittlerweile doch so ein paar Bedenken bei Kiel.

Und was St. Pauli angeht. Ich hatte insgesamt vier St. Paulianer in verschiedenen Varianten drin, aber der, den ich in der Abwehr nehmen würde, könnte noch wechseln, die beiden im Mittelfeld konnte ich nicht unterbringen, weil mir die momentane Variante einfach besser gefällt. Ich finde Hartel etwas zu schwankend und er kann auf jeden Fall schonmal keine 1. Liga und Irvine kostet finde ich nen Tick zu viel, wenn ich für den gleichen Kurs den ebenfalls stabilen und offensivstärkeren Wanitzek bekomme. Ja, und momentan ist es eben Saad, den wahrscheinlich auch nicht jeder nehmen wird. Etwas Risiko braucht es manchmal ja auch und ich finde den Spieler spannend in seiner Entwicklung zuletzt.

Ganz überzeugt bin ich zur Zeit in meinem Kader nicht von Obermair in der Abwehr neben meinem BU Lemperle. Aber aus Mangel an Budget und auch weil mich zu dem Preis kein anderer (bzw. dessen Verein) mehr überzeugt, ist er eben drin.
Interessiert wäre ich zwar an Ezeh von Hannover, doch da Köhn noch da ist und Halstenberg verpflichtet wurde, weiß ich nicht, was der da spielen soll und ob er überhaupt Stammplatzambitionen hat.

Also danke Dir und einen schönen Tag.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von flynch »

Ja, aktuell habe ich keinen BU im Tor. Klar ist das ein Risiko, aber mir ist irgendwie dieses Mal danach. Leisten könnte ich mir die Ersatztorhüter schon noch mit den übrigen 0,3 Mios, zumal ich ja mit einem vierten Stürmer schon fast einen BU zu viel habe für ein 3-4-3. Mal sehen, ob ich doch auf Nr. Sicher gehe.

In der Abwehr habe ich gerade zwei 0,5er und einen 0,6er, die eigentlich Stamm sein müssten und mit denen ich recht zufrieden bin.

Stadiongägnger bin ich nicht, aber ich verpasse selten ein KSC-Spiel im TV. Und ja, das Mittelfeld ist ziemlich stark diese Saison, allerdings fehlt nach dem Abgang von Breithaupt noch ein defensiver 6er, der eigentlich auch noch kommen soll. Casar von Halle ist im Gespräch, hakt wohl noch an der Ablöse.

Das große Fragezeichen ist aber der Sturm. Schleusener ist ein guter Mann, sicher immer für 10 Tore gut, aber aktuell fehlt ihm ein passender Nebenmann. Von Zivzivadze halte ich nicht viel, das ist ein reiner Vollstrecker, der natürlich von einem Stindl profitieren könnte. Aber wenn man 4-4-2 spielen will, braucht man noch einen schnellen, wuchtigen Stürmer wie Kaufman einer war. Angeblich sollen auch noch zwei kommen, Geld wäre da, aber eine richtig heiße Spur gibt es momentan nicht. Also wird erstmal Stindl um Schleusener herum spielen. Rossman ist zwar schnell, aber kein typischer Stürmer, Marino schon eher, aber dem traut man wohl die 2. Liga noch nicht zu. Hab ihn natürlich trotzdem auf der Bank für 0,1.

In der Abwehr sollte sich Bormuth gegen Kobald durchsetzen, der einfach zu fehlerhaft spielt. Herold wird sicher erstmal nur BU für Heise sein, zeigt aber offensiv schon sehr gute Ansätze, Stichwort Flanken und Ecken. Und Eichner ist wohl nicht der allergrößte Freund von Heises Spielweise. Da könnte sich im Laufe der Saison was tun.

Machino hatte ich auch lange drin und er spielt auch weiter eine Rolle. Wie fast alle Kieler Stürmer. Das wird ein Roulette mit den Stürmern von Pauli. Ausgang offen.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Das klingt doch weitesgehend ganz gut, sowohl was Deine Spielerauswahl angeht, als auch die Pläne beim KSC, der ja jetzt schon auch ziemlich überzeugt hat in der Vorbereitung.
Und letztendlich sollte man selbst zufrieden sein mit seinem Kader. Ein paar Kompromisse lassen sich da wohl nie vermeiden beim Kicker-Kader.

Auf einen Backup im Tor würde ich aber nie verzichten. Falls man den nicht hat und etwas passiert, gehen einem ziemlich sichere 200 Punkte durch die Lappen und die Saison ist für einen gelaufen.

Ja, den ein oder anderen Kieler würde ich wohl schon nehmen, aber das klappt vom Budget her gerade eben nicht. Auf Machino bin ich echt gespannt und Skrybski sollte eine Bank sein weiterhin. Andererseits hat Kiel aber auch ein paar Leistungsträger verloren.

Herold hätte und hatte ich auf jeden Fall gerne drin als Abwehrspieler Nummer 5, - Aber das Thema Budget gerade.

Ein vierter Stürmer ist zwar verlockend, da zumindest ich im Sturm schon so oft daneben lag, doch das Budget würde ich erstmal einsetzen, um wichtigere Baustellen zu schließen. - Zur Not hat man ja die Wechselmöglichkeit nach Ablauf der Transferperiode, falls z.B. ein Stürmer warum auch immer nicht punktet. Und da läßt sich ja doch oft jemand finden im gleichen Preissegment dann. In Liga 1 hatte ich z.B. letzte Saison Füllkrug für Azmoun geholt.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

back-up Keeper ja oder nein + die Kieler Offensivabteilung

Beitrag von j.ko »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 00:05Auf einen Backup im Tor würde ich aber nie verzichten. Falls man den nicht hat und etwas passiert, gehen einem ziemlich sichere 200 Punkte durch die Lappen
Dass ein back-up Goalie ziemlich sichere 200 Punkte macht, halte ich pers für eine sehr gewagte These.

Letzte Saison habe ich komplett Stuhlgang gebaut mit dem kurz-vor-Start-Wechsel von Zieler auf Kapino. 🤦‍♂️

Als während der Weltmeisterschaft dann abzusehen war, dass der Grieche keine Rolle spielt, wechselte ich auf

Daniel Heuer Fernandes!

Da ich aber die Bielefelder Nummer 2 & Nummer 3 hatte, hatte ich dementsprechend keinen back-up.
Dank Heuer Fernandes ging es gut❗

Ist aber ein gewisses Wagnis & auch persönliche Geschmackssache.


Ja, den ein oder anderen Kieler würde ich wohl schon nehmen, aber das klappt vom Budget her gerade eben nicht. Auf Machino bin ich echt gespannt und Skrybski sollte eine Bank sein weiterhin.
Die Kieler Offensivabteilung finde ich insgesamt sehr gut!
Da kann man schon wirklich Interesse haben an den Protagonisten. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von flynch »

Das Kapino-Desaster habe ich auch mitgenommen letzte Saison. Hab mir für ihn dann Gersbeck geholt, das ging dann ohne BU zum Glück auch gut. Torhüter fallen generell eher selten langfristig aus, wenn sie nicht gerade Skifahren oder in Österreich mit ihren Ultra-Freunden feiern gehen. :banghead:

Und ja, die Kieler sind schon verlockend. Aktuell habe ich mal wieder drei davon eingeloggt, schön über das Spielfeld verteilt. Bin mit der ersten 11 gerade wirklich zufrieden, nur beim Mittelfeld-BU schwanke ich noch. Der kann bis zu 0,8 Mios kosten, wenn ich denn will, und wäre trotzdem mein günstigster Mittelfeldspieler. :grin: Irgendwie lachen mich da zwei Düsseldorfer an. Nein, sogar drei.

Sorry, Lester, ist ja eigentlich dein Thread. :wave:
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Amitaener »

flynch hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 12:30 Sorry, Lester, ist ja eigentlich dein Thread. :wave:
So ist brav :thumbup:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Schulz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 13:33

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Schulz »

Team gefällt mir richtig gut.

Welche beiden Torhüter von Hansa hast du als BU? Oder zockst du auf die beiden 0,1er?
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Schulz hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 15:56 Team gefällt mir richtig gut.

Welche beiden Torhüter von Hansa hast du als BU? Oder zockst du auf die beiden 0,1er?


Danke,

ich habe die koplette Garnitur von Hansa im Tor, also Nummer 1, 2 und wahrscheinliche Nummer 3. Ich finde auch, dass sich die Defensive von Hansa allgemein nicht unbedingt verschlechtert hat. - Man wird es sehen. Als waschechten Abstiegskandidaten sehe ich sie jedenfalls nicht.

Mir sind irgendwie zu wenig Backups drin im Kader, den ich gepostet hatte und es gibt so viele interessante Spieler, - auch einige, die neu in der Liga sind.

Deshalb habe ich alternativ noch einen Kader gebastelt der ein echtes 5,5,3 (mit echten Backups drin natürlich, darstellt und mir gerade auch gut gefällt.). Da habe ich allerdings vor dann, am ehesten 3-5-2 zu spielen, habe aber einige vielversprechende Backups zum variieren.
Mal die Woche noch abwarten... . Der neue Kader (- was heißt neu, es gibt ein paar andere Spieler als vorher, aber die meisten sind drin geblieben...) würde mir auch mehr Flexibilität bei einem eventuellen Septemberwechsel bieten, was mir auch nicht ganz unwichtig erscheint im Fall der Fälle.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von flynch »

So, jetzt bin ich zum ersten Mal recht zufrieden mit meinem Kader. Die erste 11 besteht aus Braunschweig, 3x Pauli, 2x KSC, 2x Kiel, 2x Hannover und 1x Düsseldorf. Auf der Bank noch 1x Düsseldorf und 1x Nürnberg. Sonst nur 0,1. Viel Spaß beim Raten.

@Lester: Wie hat sich dein Team entwickelt?
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

So, mein endgültiger Kader steht, sollten keine außergewöhnlichen Dinge mehr passieren bis kurz vor Anpfiff der neuen Saison! Der Kader wird dann preisgegeben.

Vorab meine Ist-Prognose zur Abschlußtabelle diese Saison, - wobei das natürlich von vielen Faktoren abhängt und schwer vorauszusagen ist...

Es hat sich ja auch in der Vorbereitung noch so einiges getan, obwohl man diese finde ich nicht überbewerten sollte.
(Nach der Vorbereitung wäre der HSV letzter, was wohl kaum passieren wird.)
Ich mag die 2. Liga in dieser Saison gerade so sehr, weil alles so unvorhersehbar ist und eng beieinander liegen dürfte. Und auf dem Transfermarkt könnte sich noch so einiges tun, was für Managerspiele natürlich etwas blöd ist... .
Ich sehe es Stand jetzt grob so von den Einschätzungen her:

1. St. Pauli (wenn der Kern fit bleibt und die Form und Euphorie gehalten werden kann.)
2. schwierig. Das können soviele sein, - eine Saison ist lang. Ich sage mal HSV, - wird mal Zeit.
3. Schalke (- obwohl die wieder Anlaufzeit und noch Verstärkungen benötigen werden, spätestens in der Winterpause.)
4. KSC (- sollte Stindl noch häufig genug geniale Tage haben und Nebel stark bleiben)
5. Düsseldorf (- falls entweder noch Neue kommen, oder kein Stammspieler ausfällt)
6. Magdeburg (- falls die Offensive um Arslan, Atik und Ceka auftrumpft)
7. Hannover
8. Fürth (- vielleicht sogar besser, falls sich die Abwehr schnell findet.)
9. Elversberg (-als Überraschungsmannschaft)
10. Nürnberg (- vielleicht sogar besser, falls sich die Mannschaf schnell findet.)
11. Paderborn (- falls Muslija bleibt)
12. Hertha (- falls sich da schnellstmöglich ein Kader findet auch besser)
13. Kaiserlautern (- veraltete defensive Art, Fußball zu "arbeiten")
14. Rostock
15. Kiel (- möglicherweise besser, aber die Abwehr ist dünn.)
16. Braunschweig (- Könnte auch positiv überraschen, Wundertüte)
17. Osnabrück
18. Wehen Wiesbaden

Also alles ziemlich schwierig einzuschätzen. Und deshalb für mich auch viel spannender als die Bundesliga.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von studenttrier »

Wo siehst du denn Paderborn, falls Muslija nicht bleibt? :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 16:38 Wo siehst du denn Paderborn, falls Muslija nicht bleibt? :mrgreen:
Also falls er und Conteh bleiben, dazu Leipertz schnell wieder fit wird und Kruse einschlagen sollte (- ein weiterer neuer Mittelstürmer wäre trotzdem nicht verkehrt), könnte Paderborn denke ich sogar auch recht weit oben mitmischen.

Tritt der umgekehrte Fall ein, sehe ich im schlimmsten Fall sogar Abstiegskampf.

Das ist aber nicht einfach, die 2. BL zu beurteilen, weil es eben kein Bayern, keinen BVB, kein RB usw. gibt. Alles viel enger beieinander. Da hängt viel von der Form der Mannschaften und der Performance einzelner Spieler ab...
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von flynch »

Was mich neben den genannten Argumenten bei Paderborn auch noch vorsichtig macht, ist die Geschichte um Kwasniok und Mallorca. Schlimmstenfalls kann es da noch zu einer Trennung kommen, und wer weiß, was der nächste Trainer dann mit der Mannschaft vorhat.

Für mich als KSC-Fan ist Muslija eigentlich immer verlockend, und letzte Saison habe ich mich geärgert, dass ich ihn nicht geholt habe, aber ein Kruse könnte ihm z.B. die 11er streitig machen. Deshalb kommt er auch dieses Mal schweren Herzens nicht in mein Team.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

So, etwas kleinere Bastelarbeiten gab es nochmal auch heute, doch nun werde ich mit folgendem Kader in die Saison gehen:

TOR:

Rostock inklusive Ersatz

Kolke

- Der Mann hat in den letzten neun Jahren ganze 2(!) Ligaspiele verpasst. Mehr Konstanz kann mann nicht haben. Ich weiß nicht, ob sein Vertreter schon Moos angesetzt hat, aber als er mal spielte (muss wohl vorm 2. Weltkrieg gewesen sein...), war er ganz ordentlich. Da gehe ich aber erstmal gar nicht von aus. Rostock steht hinten auch relativ stabil.

ABWEHR:

Hoffmeier

- Ursprünglich wollte und will ich lieber Obermair nehmen, doch der fiel mit einer unbekannten Verletzung aus und das ist zumindest außer beim Kicker immer noch der Fall... . K.A. ob der Kicker mal wieder schlafmützig ist oder ob er "besondere Infos" hat. Ich gehe auf Nummer sicher. Hoffmeier hat sich direkt in Liga 2 eingefunden und ist mindestens seit drei Jahren nahezu verletzungsfrei, dazu noch entwicklungsfähig und sollte gesetzt sein.

Johansson

- Nie gesehen, aber wer die letzten Jahre Stamm in der ersten schwedischen und in der ersten dänischen Liga war, sollte so schlecht nicht sein. Dazu allein schon aus Mangel an Alternativen in Kiel wohl absolut gesetzt. Und scheinbar auch für das ein oder andere Tor gut.

Saliakas

- Griechische Abwehrspieler sind wie griechische Speisen und griechischer Wein :drinkingdrunk: nie verkehrt. Das weiß jeder, der sich nur etwas mit Fußball beschäftigt, spätestens seit König Otto Rehakles. Dazu ist der Außenverteidiger Stamm beim besten Verein der letzten Rückrunde, hat 33 Spiele von Beginn an gemacht und dabei sogar acht Scorerpunkte hingelegt. Den wollte ich von Anfang an.

Ezeh

- DER Forumsmainstreamer unter den "Billigheimern", so mein Eindruck. Hatte ein relativ ordentliches Jahr in der letzten Drittligasaison und ist jung und entwicklungsfähig. Dazu gehörte er zum Stammpersonal bei H96 in der Vorbereitung und stand selbst mit Halstenberg und Köhn, der ja noch wechseln könnte, zusammen auf dem Platz. Wußte auch offensiv zu gefallen. Ich denke, hier macht man nichts verkehrt. Mein Backup erstmal.

Kleine-Bekel

- Soll Stamm sein erstmal. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen. Nehme ich für 0,1 mit.

Klemes

- Dito. Siehe Kleine-Bekel.

MITTELFELD:

Hartel

- Ist absoluter Stamm bei St. Pauli und so gut wie nie verletzt oder auf der Bank.
Wirklich schlecht in Liga 2 war er auch nie. Die letzte Saison war schon "gut +" und die Vorbereitung auch wohl. Geht klar.

Wanitzek

- Ähnliches wie bei Hartel gilt auch für ihn. Sehe den KSC auch ziemlich stark diese Saison. Seit Jahren dabei noch konstanter als Hartel, bisher Elfer- und auch Freistoß-Schütze. Mal sehen ob er sich das...

Stindl

- ... nun mit Stindl teilen wird. Es juckte zu sehr in den Fingern. Falls er zu oft ausfällt, wird eben spätestens im Winter gewechselt. Seine Qualitäten sind absolut unbestritten und trotz seines Alters waren es ja selbst in der durchwachsenen letzten Gladbacher Saison noch 15 Scorerpunkte.

Pherai

- Der Shootingstar bei einer schwächeren Mannschaft der letzten Saison. Hat sich kontinuierlich entwickelt die letzten Jahre und ist noch ein echter kreativer Offensivspieler der alten Schule. Da ich ihm am meisten zutraue (und bei Muslija ein Wechsel im Raum steht), habe ich mich für ihn entschieden und nicht für Muslija, Nebel, oder Appelkamp. Der Bursche kann wahrlich kicken.

Angleberger

- K.A., durfte reinschnuppern in der Vorbereitung, 0,1er.

Stange

- Siehe Angleberger

Kesik

- Siehe Angleberger

Fuchs

- Siehe Angleberger

STURM:

Saad

- Die Überraschung der letzten Rückrundenspiele bei St. Pauli. Er kam quasi aus dem nichts, durfte spielen und überzeugte. Ist nach wie vor sehr engagiert und durfte auch weiterhin als Stammkraft ran in der Vorbereitung. Den Jungen wollte ich einfach ausprobieren von Anfang an.

Glatzel

- Nunja, einen "sicheren" Mann im Sturm wollte ich dann doch haben. Und Glatzel ist da nunmal der sicherste Spieler.

Ceka

- Ceka oder Hrgota, das war hier die Frage (- ich habe noch 0,2 auf der "hohen Kante"). Doch ähnlich wie bei Saad war Ceka bei mir direkt drin (und wie Saad auch zwischendurch draußen). Falls es nicht klappt, kann ich ja schon beim Septemberwechsel umstellen.

Marino

- Beim dünnen KSC-Sturm für 0,1... mitgenommen.

Sanne

- K. A., einfach, wie im Mittelfeld auch, die Stats in der Jugend und (falls vorhanden) im Erwachsenenbereich angeschaut und geholt.

Das war es erstmal. Ich wünsche eine geile und spannende Saison!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Schulz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 13:33

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Schulz »

Schönes Team :)

Hätte Atik statt Ceka genommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Tyrion »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 20:34 So, etwas kleinere Bastelarbeiten gab es nochmal auch heute, doch nun werde ich mit folgendem Kader in die Saison gehen:

TOR:

Rostock inklusive Ersatz

Kolke

- Der Mann hat in den letzten neun Jahren ganze 2(!) Ligaspiele verpasst. Mehr Konstanz kann mann nicht haben. Ich weiß nicht, ob sein Vertreter schon Moos angesetzt hat, aber als er mal spielte (muss wohl vorm 2. Weltkrieg gewesen sein...), war er ganz ordentlich. Da gehe ich aber erstmal gar nicht von aus. Rostock steht hinten auch relativ stabil.

ABWEHR:

Hoffmeier

- Ursprünglich wollte und will ich lieber Obermair nehmen, doch der fiel mit einer unbekannten Verletzung aus und das ist zumindest außer beim Kicker immer noch der Fall... . K.A. ob der Kicker mal wieder schlafmützig ist oder ob er "besondere Infos" hat. Ich gehe auf Nummer sicher. Hoffmeier hat sich direkt in Liga 2 eingefunden und ist mindestens seit drei Jahren nahezu verletzungsfrei, dazu noch entwicklungsfähig und sollte gesetzt sein.

Johansson

- Nie gesehen, aber wer die letzten Jahre Stamm in der ersten schwedischen und in der ersten dänischen Liga war, sollte so schlecht nicht sein. Dazu allein schon aus Mangel an Alternativen in Kiel wohl absolut gesetzt. Und scheinbar auch für das ein oder andere Tor gut.

Saliakas

- Griechische Abwehrspieler sind wie griechische Speisen und griechischer Wein :drinkingdrunk: nie verkehrt. Das weiß jeder, der sich nur etwas mit Fußball beschäftigt, spätestens seit König Otto Rehakles. Dazu ist der Außenverteidiger Stamm beim besten Verein der letzten Rückrunde, hat 33 Spiele von Beginn an gemacht und dabei sogar acht Scorerpunkte hingelegt. Den wollte ich von Anfang an.

Ezeh

- DER Forumsmainstreamer unter den "Billigheimern", so mein Eindruck. Hatte ein relativ ordentliches Jahr in der letzten Drittligasaison und ist jung und entwicklungsfähig. Dazu gehörte er zum Stammpersonal bei H96 in der Vorbereitung und stand selbst mit Halstenberg und Köhn, der ja noch wechseln könnte, zusammen auf dem Platz. Wußte auch offensiv zu gefallen. Ich denke, hier macht man nichts verkehrt. Mein Backup erstmal.

Kleine-Bekel

- Soll Stamm sein erstmal. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen. Nehme ich für 0,1 mit.

Klemes

- Dito. Siehe Kleine-Bekel.

MITTELFELD:

Hartel

- Ist absoluter Stamm bei St. Pauli und so gut wie nie verletzt oder auf der Bank.
Wirklich schlecht in Liga 2 war er auch nie. Die letzte Saison war schon "gut +" und die Vorbereitung auch wohl. Geht klar.

Wanitzek

- Ähnliches wie bei Hartel gilt auch für ihn. Sehe den KSC auch ziemlich stark diese Saison. Seit Jahren dabei noch konstanter als Hartel, bisher Elfer- und auch Freistoß-Schütze. Mal sehen ob er sich das...

Stindl

- ... nun mit Stindl teilen wird. Es juckte zu sehr in den Fingern. Falls er zu oft ausfällt, wird eben spätestens im Winter gewechselt. Seine Qualitäten sind absolut unbestritten und trotz seines Alters waren es ja selbst in der durchwachsenen letzten Gladbacher Saison noch 15 Scorerpunkte.

Pherai

- Der Shootingstar bei einer schwächeren Mannschaft der letzten Saison. Hat sich kontinuierlich entwickelt die letzten Jahre und ist noch ein echter kreativer Offensivspieler der alten Schule. Da ich ihm am meisten zutraue (und bei Muslija ein Wechsel im Raum steht), habe ich mich für ihn entschieden und nicht für Muslija, Nebel, oder Appelkamp. Der Bursche kann wahrlich kicken.

Angleberger

- K.A., durfte reinschnuppern in der Vorbereitung, 0,1er.

Stange

- Siehe Angleberger

Kesik

- Siehe Angleberger

Fuchs

- Siehe Angleberger

STURM:

Saad

- Die Überraschung der letzten Rückrundenspiele bei St. Pauli. Er kam quasi aus dem nichts, durfte spielen und überzeugte. Ist nach wie vor sehr engagiert und durfte auch weiterhin als Stammkraft ran in der Vorbereitung. Den Jungen wollte ich einfach ausprobieren von Anfang an.

Glatzel

- Nunja, einen "sicheren" Mann im Sturm wollte ich dann doch haben. Und Glatzel ist da nunmal der sicherste Spieler.

Ceka

- Ceka oder Hrgota, das war hier die Frage (- ich habe noch 0,2 auf der "hohen Kante"). Doch ähnlich wie bei Saad war Ceka bei mir direkt drin (und wie Saad auch zwischendurch draußen). Falls es nicht klappt, kann ich ja schon beim Septemberwechsel umstellen.

Marino

- Beim dünnen KSC-Sturm für 0,1... mitgenommen.

Sanne

- K. A., einfach, wie im Mittelfeld auch, die Stats in der Jugend und (falls vorhanden) im Erwachsenenbereich angeschaut und geholt.

Das war es erstmal. Ich wünsche eine geile und spannende Saison!
Hallo Lester, spannendes Team auf jeden Fall, was definitiv so funktionieren kann. Vor allem, wenn der Plan mit Ceka und Saad vorne aufgeht. Die Jungs dürften nicht allzu häufig vertreten sein. Einzig dein Mittelfeld wäre mir persönlich einfach nicht breit genug und da stellt sich aktuell ja unweigerlich die Frage, weshalb du Ouedraogo nicht eingebaut hast, den es ja nunmal (fast) umsonst gab?! Zumal er ja sogar bei dir ums Eck kickt, wobei du mit dem Verein ja wohl eher nicht so viel anfangen kannst. Vllt. ist das ja der Grund.

Wünsche dir auf jeden Fall ne erfolgreiche Saison mit deiner Truppe. :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller