Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Tyrion

Schönen Abend / schöne Nacht,

Mit meiner gewissen "kleinen" Aversion hatte die Nicht-Verpflichtung von Quedraogo tatsächlich nichts zu tun.

Ich habe die Schalker Vorbereitung mit am wenigsten verfolgt, was die 2. Liga-Teams angeht und auch nicht gesehen rechtzeitig, dass der Bursche mit seinen jungen 17 Jahren in der Startelf stehen würde gegen den HSV. Durch einige Termine gestern und heute kam ich nicht mehr wirklich dazu, mich en Detail mit allen Spielern zu beschäftigen, die noch interessant wären.
Darüber hinaus ging ich davon aus, dass der nicht viele Einsatzzeiten bekommt, - wenn überhaupt und hätte, wenn "günstiger Schalke-Spieler" wohl eher Kozuki in Betracht gezogen, - falls überhaupt.
Dass jetzt am Ende 0,2 übrig waren, lag auch nur daran, dass ich mich von Zimmermann und Tomiak in der Abwehr, sowie Muslija im Mittelfeld getrennt hatte. Stattdessen sind dann Hoffmeier (- durch die Unsicherheit, was Obermairs Gesundszustand angeht) für Zimmermann, Johansson für Tomiak, sowie Stindl für Muslija und Pherai für Nebel in den Kader gerutscht. - Das waren zuletzt so die größten Veränderungen. Ich hatte heute Nachmittag noch überlegt, Klaas von Paderborn für 0,3 als Mittelfeld-BU zu holen, aber ließ die Kohle lieber erstmal an der Seite liegen, damit, falls ein Semptemberwechsel wirklich nötig wird, etwas Kapital schonmal vorhanden ist und auch im Hinblick auf die Winterpause.

Danke für Deinen Kommentar und auf eine erfolgreiche Saison :popcorn: .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Schulz hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 21:09 Schönes Team :)

Hätte Atik statt Ceka genommen :mrgreen:
Danke,

Atik ist sicher kein schlechter, aber 28 und hatte zuletz 2 1/2 gute bis sehr gute Jahre. Das ist mir einfach zu wenig, weil ich auch zu wenig über den Spieler weiß.
Aber wenn einer erst so mit 26 anfängt, gut zu kicken und zu scoren, dann fällt er fürs Managerspiel in der Regel aus meinem Beuteschema.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von j.ko »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 20:34- Ursprünglich wollte und will ich lieber Obermair nehmen, doch der fiel mit einer unbekannten Verletzung aus und das ist zumindest außer beim Kicker immer noch der Fall... .
Hallo Lester,

Obermair wurde zwar im letzten Testspiel geschont, aber
unter der Woche hieß es zu dem Thema auch wieder
"Ein Duo ist einsatzbereit!
Florent Muslija und Raphael Obermair, deren Einsatz zu Wochenbeginn noch fraglich gewesen war, werden in Fürth unterdessen auf jeden Fall im Kader stehen. Und vermutlich dürfen beide auch von Beginn an ran. Muslija hatte nach einem Schlag gegen den Fuß Schmerzen im Zeh gehabt, nahm aber am Freitag wieder am Teamtraining teil. "Er hat kosovarisches Blut und ist hart im Nehmen", so SCP-Coach Kwasniok.

Raphael Obermair, der über Oberschenkelprobleme klagte, ist seit Donnerstag wieder im Training. "Er ist noch nicht bei 100 Prozent. Aber ein Obermair mit 85 Prozent ist nach wie vor ein guter Zweitligaspieler", sagt Kwasniok über seinen Schienenspieler, der wohl sehr gute Startelfchancen besitzt.
"

Auch in der Woche davor hieß es, dass sein Einsatz kommende Woche Sonntag nicht gefährdet sei.

Ansonsten sicherlich ein starker Kader.
Vor allem Glatzel finde ich eine super Wahl!
(Ich habe ihn gestern um kurz vor halb Neun noch rausgenommen & bin unlucky damit. 🤣)

Dir viel Erfolg. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Spieltag 1:

Ein sehr guter Start, welcher mir 125 Punkte und Platz 75 bescherte.
Wie erhofft kam Hoffmeier von Paderbon mit -2 Punkten noch recht gnädig davon.
Dafür hatte ich schon etwas darauf spekuliert, dass Kolke, Johansson und besonders auch Hartel noch ein paar Pünktchen mehr absahnen würden.
Doch einen besseren Start kann man realstisch gesehen kaum erwischen und ich bin absolut (mehr als) zufrieden mit diesem ersten Spieltag.

In der Liga, in der ich mitspiele, stehe ich übrigens auf Platz 2. Der erste hatte 126 Punkte... :clap: . Gratulation.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4137
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Harry-Tony »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 10:16 Spieltag 1:

Ein sehr guter Start, welcher mir 125 Punkte und Platz 75 bescherte.
Wie erhofft kam Hoffmeier von Paderbon mit -2 Punkten noch recht gnädig davon.
Dafür hatte ich schon etwas darauf spekuliert, dass Kolke, Johansson und besonders auch Hartel noch ein paar Pünktchen mehr absahnen würden.
Doch einen besseren Start kann man realstisch gesehen kaum erwischen und ich bin absolut (mehr als) zufrieden mit diesem ersten Spieltag.

In der Liga, in der ich mitspiele, stehe ich übrigens auf Platz 2. Der erste hatte 126 Punkte... :clap: . Gratulation.
Ja, der Matthias hat noch einen Punkt mehr geschafft.
Ist aber super toll, was du zum Einstand geschafft hast.
Ich habs gerade Mal auf 45 Pünktchen gebracht.
Der Gesamtsieger des 1. Spieltags hat sagenhafte 147 Punkte
gemacht, hat Terodde, Glatzel und Hrgota im Sturm.

Wenn du auch Classic spielst, da gibt es die namensgleiche Liga,
dort bist du auch herzlich willkommen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Bastion Betzenberg »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 10:16 Spieltag 1:

Ein sehr guter Start, welcher mir 125 Punkte und Platz 75 bescherte.
Wie erhofft kam Hoffmeier von Paderbon mit -2 Punkten noch recht gnädig davon.
Dafür hatte ich schon etwas darauf spekuliert, dass Kolke, Johansson und besonders auch Hartel noch ein paar Pünktchen mehr absahnen würden.
Doch einen besseren Start kann man realstisch gesehen kaum erwischen und ich bin absolut (mehr als) zufrieden mit diesem ersten Spieltag.

In der Liga, in der ich mitspiele, stehe ich übrigens auf Platz 2. Der erste hatte 126 Punkte... :clap: . Gratulation.
Glückwunsch zu dem tollen Start trotz Paderborner in der S11! :roll:
Mir gefällt dein Team sehr gut, bis auf eben jenen Paderborner, bei denen ich irgendwie nicht nur wegen des 1. Spieltages sehr skeptisch bin.. Mir ist aufgefallen, dass wir exakt das gleiche Mittelfeld haben Also guten Geschmack hast du da. :lol!:
Ceka wäre auch nicht meins fürs Managerspiel, obwohl ich den Spieler allgemein sehr mag, aber auch Magdeburg sehe ich etwas kritischer als viele andere hier..
Ich drück weiterhin die Daumen. :thumbup: :wave:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Guten Morgen.

Ich kam hier noch nicht dazu, Euch zu antworten, aber bedanke mich für jeden einzelnen Beitrag!
Bin im Moment sehr beschäftigt. Dazu bastel ich sehr viel am Erstligakader gerade und hatte gestern meinen 46. Geburtstag... . Da brauche ich wohl mittlerweile erstmal ein paar Tage, um wieder einigermaßen "normal" klarzukommen... :drinkingdrunk: :wtf: .

2. Spieltag, Kurzbericht:

Johansson fiel leider aus und ich wollte erst Ezeh bringen, weil Fürth zu Gast in Kiel war und ja bekanntlich Paderborn im 1. Spiel vom Platz gefegt hatte. Aber als ich was davon las, dass Ezeh wohl etwas angeschlagen wäre, habe ich kurzfristig Kleine-Bekel gebracht, was dann sogar die beste Option sein sollte.

Der Spieltag an sich fiel für mich unspektakulär aus und ich fand die Noten von St. Pauli etwas enttäuschend.
Ich schätze, ich werde im September Hrgota holen, falls er in der Liga bleibt. Evlt. gar Torrode... Der verlernt 2. Liga wohl nie. Und ich hoffe, dass Johansson nichts schlimmeres hat.
0,2 müßte noch an Budget "rumliegen"...

Um es Kurz zu machen:

- Spieltagspunkte: 56, also recht Durchschnitt würde ich sagen...
- Spieltagsplatzierung: Nicht der Rede, irgendwo unter "ferner liefen"...
- Gesamtpunkte: 181
- Gesamtwertung: Platz 665 (- besser als 666, wäre irgendwie ein komisches Gefühl gewesen... :zunge: )...
- Platzierung in der Liga: Ich teile mir Platz 8 mit jemandem.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 2. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi,

Auch nochmal an die Personen, die sich hier gemeldet haben nach dem ersten Spieltag und denen ich noch keinen persönlichen Beitrag gewidment habe.
Sorry! Das kommt noch. Ich hatte zuletzt soviel "um die Ohren" und war, wenn ich Zeit hatte, entweder schlafen oder habe am 1.Liga-Kader gebastelt, dass ich ansonsten kaum zu etwas kam.
Ich habe es deshalb sogar verpennt, meinen Drittligakader, bei dem ich gebastelt hatte, nachdem der Kader schon voll besetzt war, zu vervollständigen, so dass ich da den 1. Spieltag und (für mich) somit die Saison abhaken kann... .

Aber ich melde mich noch bei Euch, spätestens nach dem 1.Liga-Start.
... Ist nunmal für mich die "Königsdisziplin" und diesmal sowohl, was neue Spieler in der Liga angeht, als auch von der Preisgestaltung her etwas, was mich sehr viele Optionen durchgehen läßt.

Die 2. Liga finde ich dieses Jahr aber auch top, weshalb ich mich auch da in der Kaderzusammenstellung mit allem, was dahinter steckt an "Informationssammelei", richtig reingehauen habe.

Wenn ich mir die Liga so anschaue nach zwei Spieltagen, scheine ich da ja nicht der Einzige zu sein :wink: .

Ich bin recht froh, mir 0,2 an Budget übrig gelassen zu haben. Ich denke, dass ich mir zumindest einen aus Hrgota und Terodde beim Septemberwechsel holen müsste, falls ich oben dabei bleiben möchte... . Fand Saad und Ceka eben sehr verlockend und mir fehlen seit Jahren die Erfahrungswerte beim 2.Liga-Managerspiel, weil ich da nicht teilgenommen hatte, oder einen Kader auf die Schnelle nebenher zusammengestellt hatte, in ner Stunde maximal, ohne mich näher mit den Spielern und Vereinen, eventuellen Schnäppchen usw. auseinanderzusetzen.

Also, bis dann und einen schönen Tag Euch allen!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka