HSV - Saisonprognose

Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

HSV - Saisonprognose

Beitrag von Soccercompetence »

Der HSV hat für uns Manager ja einige interessante Spieler im Kader. Robert Glatzel haben wahrscheinlich sehr viele im Kader. Ich denke auch an Dompe, Reis und vor allem Pherai. Was mir allerdings Sorgen macht ist die Systemfrage. Was passiert, wenn auch die Konkurrenz in der 2. Liga das Walter-System dekodiert, wie es der VfB in den Aufstiegsspielen gemacht hat? Tim Walter hat ja offensichtlich keinen Plan B und zieht sein System stur durch. 7 Gegentore in den letzten beiden Testspielen gegen Pilsen und Salzburg machen mich sehr nachdenklich. Daher meine Frage an die HSV-Experten unter euch: was traut ihr dem HSV in dieser Saison zu und ist es überhaupt empfehlenswert, HSV-Spieler im Kader zu haben?
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Nightknight »

walter is definitiv etwas eindimensional, aber pilsen und salzburg sind schon nochmal etwas andere kaliber als zweite bundesliga. selbst wenn man den hsv genau ausrechnen kann, haben sie das spielermaterial um 75% der liga einfach zu überlaufen. kann in nem topspiel in ner klatsche enden, kann aber selbst gegen schalke und hertha im neuaufbau komplett drüberrollen. alles andere als aufstiegskampf wäre eine riesen überraschung. problem ist lediglich, dass auch die notengeber eine hohe erwartungshaltung an diese topteams der zweiten liga haben und deshalb der notenschnitt ne halbe note niedriger ausfallen kann als fair wäre, aber dafür hat man recht sichere banken mit normalerweise ordentlich scorern.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der VFB war vor allem einfach die in allen Belangen überlegene Mannschaft und hatte nichts in der Relegation zu suchen. Ähnliche Kaliber gibt es in Liga 2 so auch nicht, wo der HSV meiner Meinung nach nächste Saison die stärkste Mannschaft ist :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Bastion Betzenberg »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 17:55 Der VFB war vor allem einfach die in allen Belangen überlegene Mannschaft und hatte nichts in der Relegation zu suchen. Ähnliche Kaliber gibt es in Liga 2 so auch nicht, wo der HSV meiner Meinung nach nächste Saison die stärkste Mannschaft ist :!:
Seh ich 100% genauso. HSV stand heute mit Abstand an 1 für mich, sowohl was den Kader angeht als auch gerade gegenüber Hertha und Schalke die eingespieltheit vor allem auch in Liga 2. Es würde mich extrem wundern, wenn sie schlechter als Platz 2 abschneiden würden..
Die kicker Noten sind natürlich nicht fair, aber vllt ist das dieses Jahr auch etwas besser, da mit Hertha und Schalke vom Namen her doch 2 größere Clubs anwesend sind, verglichen zu Darmstadt und Heidenheim letztes Jahr..
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ja das mit den schlechten Noten ist halt echt so ne Sache, denn die fallen beim HSV halt echt nur halbwegs gut aus, wenn sie hoch gewinnen. Andererseits kann auch der Kicker keine schlechten Noten vergeben, wenn ein Spieler viele Scorer macht und irgendwie machts ja auch keinen Spaß Teams zu vermeiden, weil sie vom Kicker benachteiligt werden...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Messer82 »

Der HSV mag von der Qualität die nr 1 der Liga sein aber Aufstiegskandidat Nr 1 sind sie deshalb noch lange nicht.
Man hat immer das Gefühl hier stehen Einzelspieler auf dem Feld und kein Team.
Speziell Walter Unfähigkeit einen PLan B zu haben lässt mich nicht am Unternehmen Aufstieg glauben.
Der Kader hat auch klare Schwachstellen:AV und die 2.Reihe reicht den Ansprüchen für den Aufstieg einfach nicht.
Der Hsv wird wieder oben mitspielen aber für mich am Ende wieder scheitern.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von LesterBurnham77 »

Messer82 hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 18:29 Der HSV mag von der Qualität die nr 1 der Liga sein aber Aufstiegskandidat Nr 1 sind sie deshalb noch lange nicht.
Man hat immer das Gefühl hier stehen Einzelspieler auf dem Feld und kein Team.
Speziell Walter Unfähigkeit einen PLan B zu haben lässt mich nicht am Unternehmen Aufstieg glauben.
Der Kader hat auch klare Schwachstellen:AV und die 2.Reihe reicht den Ansprüchen für den Aufstieg einfach nicht.
Der Hsv wird wieder oben mitspielen aber für mich am Ende wieder scheitern.
Sehe ich auch so. Lass Glatzel mal länger nicht treffen. Dann hagelt es schlechte Noten. Dompe ist da ein gutes Beispiel, - auch einige andere HSV-Spieler. Ich habe das Gefühl, der Kicker bewertet den HSV so, wie sie in der 1. Bundesliga Bayern bewertet haben zuletzt, wenn die nicht mit Glanz und Gloria Siege eingefahren haben.
Und dieses ständige Scheitern beim HSV dürfte irgendwann auch Spuren hinterlassen.
Ob da eine Trotzreaktion nach der Relegation kommt nach den Testspielen zuletzt nach dem Motto "jetzt erst Recht" bezweifel ich irgendwie. - Siehe Testspiele, obwohl einige Stammkräfte ausfallen momentan.
Also ich sehe von den Einzelspielern den HSV schon als Mitfavoriten an auf jeden Fall, - doch das war die letzten Jahre immer so. Es kann auch mal ganz anders laufen und man landet im unteren Drittel plötzlich oder so. Ist ja schon in der 2. Bundesliga so einigen passiert...
Und der Druck auf die Spieler ist enorm bei HSV.
Wer hätte denn damit gerechnet, dass Bielefeld absteigt, obwohl die "ne Nummer kleiner" sind?
Aber da liegt denke ich auch ein Hauptproblem beim HSV. Weil das Umfeld inkl. des medialen Interesses dort riesig ist, wird erwartet quasi, dass jedes Spiel gewonnen wird.
Zuletzt geändert von LesterBurnham77 am Montag 17. Juli 2023, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von NoLimitFan112 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 19:00
Messer82 hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 18:29 Der HSV mag von der Qualität die nr 1 der Liga sein aber Aufstiegskandidat Nr 1 sind sie deshalb noch lange nicht.
Man hat immer das Gefühl hier stehen Einzelspieler auf dem Feld und kein Team.
Speziell Walter Unfähigkeit einen PLan B zu haben lässt mich nicht am Unternehmen Aufstieg glauben.
Der Kader hat auch klare Schwachstellen:AV und die 2.Reihe reicht den Ansprüchen für den Aufstieg einfach nicht.
Der Hsv wird wieder oben mitspielen aber für mich am Ende wieder scheitern.
Sehe ich auch so. Lass Glatzel mal länger nicht treffen. Dann hagelt es schlechte Noten. Dompe ist da ein gutes Beispiel, - auch einige andere HSV-Spieler. Ich habe das Gefühl, der Kicker bewertet den HSV so, wie sie in der 1. Bundesliga Bayern bewertet haben zuletzt, wenn die nicht mit Glanz und Gloria Siege eingefahren haben.
Und dieses ständige Scheitern beim HSV dürfte irgendwann auch Spuren hinterlassen.
Ob da eine Trotzreaktion nach der Relegation kommt nach den Testspielen zuletzt nach dem Motto "jetzt erst Recht" bezweifel ich irgendwie. - Siehe Testspiele, obwohl einige Stammkräfte ausfallen momentan.
Also ich sehe von den Einzelspielern den HSV schon als Mitfavoriten an auf jeden Fall, - doch das war die letzten Jahre immer so. Es kann auch mal ganz anders laufen und man landet im unteren Drittel plötzlich oder so. Ist ja schon in der 2. Bundesliga so einigen passiert...
Wer hätte denn damit gerechnet, dass Bielefeld absteigt?
Ich bin auch niemand, der den Tag vor dem Abend lobt und von daher finde ich deinen Ansatz der Skepsis nicht verkehrt. Zum Schluss driftest du aber meiner Meinung nach etwas ab, denn der Vergleich zwischen HSV und Bielefeld passt in diesem Fall auf eigentlich gar keiner Ebene :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von LesterBurnham77 »

Habe meine Aussage vervollständigt, bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe... .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Problem ist, man muss ja auf Grundlage von irgendwas bewerten. Gerade in Liga 2 hat keine Mannschaft ne Aufstiegs- oder Sieggarantie. Ist alles von vielen Kleinigkeiten, Glück, Tagesform, Verletzungspech, usw. usw. abhängig. Klar kann Hamburg am Ende auf Platz 13 landen, oder wie immer auf 3 oder 4, weil sie nen inkompetenten Trainer haben mMn., aber nach dem was man eben von außen bewerten kann, sind sie für mich und die allermeisten anderen Leute STAND HEUTE Aufstiegsfavorit Nr. 1, da bester Kader, eingespielt in Liga 2 und punktuell nochmal verstärkt ohne zu viele neue Spieler drin zu haben, die Verein und Liga nicht kennen..
Verschwörungstheorien und Phantasieszenarien kann ich genauso für alle anderen Vereine aufzeigen.. Es muss mMn. schon sehr viel schiefgehen, dass sie nicht aufsteigen dieses Jahr, dennoch kanns natürlich absolut passieren.
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von akor28 »

Soccercompetence hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 17:30 Der HSV hat für uns Manager ja einige interessante Spieler im Kader. Robert Glatzel haben wahrscheinlich sehr viele im Kader. Ich denke auch an Dompe, Reis und vor allem Pherai. Was mir allerdings Sorgen macht ist die Systemfrage. Was passiert, wenn auch die Konkurrenz in der 2. Liga das Walter-System dekodiert, wie es der VfB in den Aufstiegsspielen gemacht hat? Tim Walter hat ja offensichtlich keinen Plan B und zieht sein System stur durch. 7 Gegentore in den letzten beiden Testspielen gegen Pilsen und Salzburg machen mich sehr nachdenklich. Daher meine Frage an die HSV-Experten unter euch: was traut ihr dem HSV in dieser Saison zu und ist es überhaupt empfehlenswert, HSV-Spieler im Kader zu haben?
Nachdem ich letzte Saison fünf! HSVer im Kader hatte (Glatzel, Königsdörffer, Reis, Benes, Kittel), werde ich diesmal kompletten Verzicht üben (bis auf einen 0,1er in der Abwehr). Weder die Testspielergebnisse noch die fehlende Flexibilität im Spielsystem stimmen mich sonderlich optimistisch. Und wenn der VfB schon das Walter-System entschlüsselt hat, werden das auch andere Mannschaften hinbekommen.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2182
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Zuerst Fünf HSVler - dann 0️⃣

Beitrag von j.ko »

Das wäre von einem Extrem ins andere.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Messer82 »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 19:58 Problem ist, man muss ja auf Grundlage von irgendwas bewerten. Gerade in Liga 2 hat keine Mannschaft ne Aufstiegs- oder Sieggarantie. Ist alles von vielen Kleinigkeiten, Glück, Tagesform, Verletzungspech, usw. usw. abhängig. Klar kann Hamburg am Ende auf Platz 13 landen, oder wie immer auf 3 oder 4, weil sie nen inkompetenten Trainer haben mMn., aber nach dem was man eben von außen bewerten kann, sind sie für mich und die allermeisten anderen Leute STAND HEUTE Aufstiegsfavorit Nr. 1, da bester Kader, eingespielt in Liga 2 und punktuell nochmal verstärkt ohne zu viele neue Spieler drin zu haben, die Verein und Liga nicht kennen..
Verschwörungstheorien und Phantasieszenarien kann ich genauso für alle anderen Vereine aufzeigen.. Es muss mMn. schon sehr viel schiefgehen, dass sie nicht aufsteigen dieses Jahr, dennoch kanns natürlich absolut passieren.
Wo bitte sehen die allermeisten Leute den HSV vorne?

Die meisten Leute sehen Schalke als klaren Favoriten.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Messer82 hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 21:36
Bastion Betzenberg hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 19:58 Problem ist, man muss ja auf Grundlage von irgendwas bewerten. Gerade in Liga 2 hat keine Mannschaft ne Aufstiegs- oder Sieggarantie. Ist alles von vielen Kleinigkeiten, Glück, Tagesform, Verletzungspech, usw. usw. abhängig. Klar kann Hamburg am Ende auf Platz 13 landen, oder wie immer auf 3 oder 4, weil sie nen inkompetenten Trainer haben mMn., aber nach dem was man eben von außen bewerten kann, sind sie für mich und die allermeisten anderen Leute STAND HEUTE Aufstiegsfavorit Nr. 1, da bester Kader, eingespielt in Liga 2 und punktuell nochmal verstärkt ohne zu viele neue Spieler drin zu haben, die Verein und Liga nicht kennen..
Verschwörungstheorien und Phantasieszenarien kann ich genauso für alle anderen Vereine aufzeigen.. Es muss mMn. schon sehr viel schiefgehen, dass sie nicht aufsteigen dieses Jahr, dennoch kanns natürlich absolut passieren.
Wo bitte sehen die allermeisten Leute den HSV vorne?

Die meisten Leute sehen Schalke als klaren Favoriten.
Du findest also ernsthaft STAND HEUTE den Kader von Schalke stärker als den vom HSV, nach Abgang von Bülter und Rodri? Bis auf die AVs finde ich den HSV auf allen Positionen stärker ehrlich gesagt + man darf nicht vergessen, dass Hamburg eingespielt ist und an die 2. Liga Gangart gewöhnt ist.. Also die allermeisten Leute mit denen ich gesprochen habe, z.B. auch 2 Schalke Fans sagten ebenfalls, dass der HSV für sie vorne ist.. Schalke wird auch ein paar Spiele brauchen, um wieder 2. Liga anzunehmen denke ich.
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Bondscoach »

Nicht vergessen: die HSV Defensive is aktuell out of order. Da sehe ich die Hauptprobleme für Hamburg, gerade zu Saisonbeginn.

Derweil ist Schalkes Aufstellung entgegen der Einschätzung zuvor sehr wohl mit 2. Liga Expertise. Und meines Erachtens auch alles Leute, die wissen worauf sie sich einlassen und niemand der denkt, dass er eigentlich nur aus Versehen dort gelandet ist und ansich schon was besseres ist.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von studenttrier »

So langsam beginne ich jedenfalls zu denken, dass es gut ist, dass der HSV gleich am Anfang auf Schalke und Hertha trifft und nicht erst später.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Messer82 »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 22:37
Messer82 hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 21:36

Wo bitte sehen die allermeisten Leute den HSV vorne?

Die meisten Leute sehen Schalke als klaren Favoriten.
Du findest also ernsthaft STAND HEUTE den Kader von Schalke stärker als den vom HSV, nach Abgang von Bülter und Rodri? Bis auf die AVs finde ich den HSV auf allen Positionen stärker ehrlich gesagt + man darf nicht vergessen, dass Hamburg eingespielt ist und an die 2. Liga Gangart gewöhnt ist.. Also die allermeisten Leute mit denen ich gesprochen habe, z.B. auch 2 Schalke Fans sagten ebenfalls, dass der HSV für sie vorne ist.. Schalke wird auch ein paar Spiele brauchen, um wieder 2. Liga anzunehmen denke ich.
Der Hsv spielt natürlich im Aufstiegsrennen mit Aber die klare Nr 1 ist der Hsv nicht.
Im Gegensatz zum Hsv hat Schalke in der Rr gezeigt was als Team erreichen kann.
Auch die 2.Reihe bei Schalke ist besser als beim HSV.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Messer82

Du hast aber mitbekommen, dass Schalke all seine besten Spieler der letzten Bundesliga-Rückrunde verloren hat?
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Soccercompetence »

Für mich war der HSV vor Beginn der letzten Saison der Aufstiegsfavorit Nr. 1. Die Absteiger waren Bielefeld und Fürth, die sich erstmal wieder finden mussten und wer hatte schon ersthaft Darmstadt und Heidenheim als Aufsteiger auf dem Zettel? Klar hat man ihnen zugetraut vorne mitzuspielen, aber Aufsieg? Never ever. Deshalb hatte ich mit Glatzel, Benes, Vuskovic und Muheim auch 4 Spieler im Kader. Für diese Saison sehe ich den HSV deutlich kritischer. Ohne Zweifel hat der Kader die Qualität aufzusteigen, die Konkurrenz ist aber deutlich stärker, als im letzten Jahr. Neben Hertha und Schalke traue ich vor allem dem KSC, St. Pauli, Hannover Düsseldorf und Paderborn eine gute Saison zu. Aktuell stehen bei mir nur Glatzel, Reis und Pherai auf der Watchlist, wobei es am Ende nur einer in mein Team schaffen wird, da ich trotz aller Zweifel nicht ganz ohne den HSV in die Saison starten möchte.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von McGi87 »

Unsere Mannschaft ist nominell auch diese Saison wieder eine der am stärksten besetzten in der 2.Liga. Keine Ahnung, wie sie Glatzel und vor allem Reis halten konnten..wird am Ende wohl ausschließlich die Kohle vom Alten gewesen sein..

Das Problem steht halt weiterhin an der Linie und wird es auch dieses Jahr wieder versemmeln. So wie es bisher in der Vorbereitung läuft, hat Walter weiterhin keinen Plan, wie man eine Abwehr stabil aufstellt…aber das ist ja jetzt nix Neues.

Würde für Kicker wohl nur Glatzel nehmen, der ist sicher gesetzt und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit 15+ Buden machen.
Pherai ist Neuzugang und muss sich erstmal an das System des Gehirnamputierten gewöhnen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2182
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von j.ko »

Soccercompetence hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 23:49wer hatte schon ersthaft Darmstadt und Heidenheim als Aufsteiger auf dem Zettel?
EFO
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von EFO »

Tim Walter mag eine eindimensionale Spielweise im Kopf haben, seine Spieler sollten allerdings mehr Fußballintelligenz mitbringen, ansonsten sind diese welche kritisiert werden sollten da sie nicht in der Lage sind selbstständige Entscheidungen auf dem Platz zu treffen.

Daher liegt für mich das Hauptproblem nicht bei Tim Walter, sondern an der Unflexibilität seines Defensivverbundes.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Messer82 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 23:20 @Messer82

Du hast aber mitbekommen, dass Schalke all seine besten Spieler der letzten Bundesliga-Rückrunde verloren hat?
Hab ich Lester.
Von den 4.Besten haben sie schon 2.Stück sehr ersetzt.Es fehlt nur noch ein Iv und ein Bülterersatz.Vielleicht ist Kozuki schon weiter als wir denken?
Reis ist ein besserer Trainer als Walter und kann solche Dinge besser kaschieren als Plan A Walter.
In der 2.Liga ist auch das Team wichtiger als die individuelle Qualität oder warum steigt der HSV seit Jahren nicht auf sondern Teams wie Paderborn,Bochum,Heidenheim,Darmstadt?

Durch die fehlende Zweite Reihe und dem Trainer wird der HSV wieder nur Oben mitspielen.

Das soll es jetzt aber auch gewesen sein zum Team Nr 1!!! :hsv:
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2182
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von j.ko »

Ich persönlich galube nicht, dass der HSV ein zweites Bielefeld wird & in die Dritte Liga absteigt.
Für mich landen sie auf einem der vordersten Plätze.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: HSV - Saisonprognose

Beitrag von Soccercompetence »

Nach der Testspielniederlage gegen die Glasgow Rangers habe ich mich endgültig entschieden, ohne HSV-Spieler in die Saison zu gehen. Auf meiner Watchlist waren
- Glatzel
- Dompe
- Reis
- Pherai
Warum es keiner von ihnen in meinen Kader geschafft hat?

Glatzel war mein Top-Kandidat. Was für ihn spricht sind seine 21 Tore in der letzten Saison, seine Robustheit, kaum Verletzungen und sein Status als sicherer Startelfspieler.
Was mir nicht gefällt, ist die Formkurve von Glatzel. 13 seiner 21 Tore stammen aus der Hinrunde, in den letzten 10 Spielen der Rückrunde hat er nur dreimal getroffen, in den Relegationsspielen ist er total abgetaucht. In den Testspielen gegen Pilsen, Salzburg und Glasgow hat er auch nur einmal per Elfmeter getroffen. Für einen Spieler der 1.0 mio kostet, war mir das am Ende zu wenig.

Dompe scheint momentan bei Walter nicht erste Wahl zu sein. In den drei Testspielen war er nur gegen Pilsen in der Startelf.

Reis hatte ich eigentlich fest eingeplant, da er im Walter-System einer der wichtigsten Spieler ist und mir als einer von Wenigen als unverzichtbar erschien. Seine Verletzung gestern hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schweren Herzen verzichte ich auf ihn, da ich grundsätzlich nie mit angeschlagenen oder verletzten Spielern in die Saison gehen möchte.

Pherai scheinen sehr viele Manager-Kollegen in ihren Kadern zu haben. Ich selbst finde ihn auch hochinteressant, habe mich letztendlich gegen ihn entschieden, weil er mir für den sehr hohen Preis zu viele Risiken beinhaltet. Pherai ist mit 22 noch sehr jung, d.h. er ist noch stärkeren Formschwankungen unterworfen. Bei Braunschweig hat er eine gute Saison gespielt, der HSV ist allerdings eine andere Nummer. Neuer Club, neues Umfeld, neuer Trainer, neues System sind alles Faktoren, die sich auf die Leistung eines jungen Spielers auswirken können.

Letztendlich hat mich auch die Frage, was ich dem HSV dieses Jahr zutraue, davon abgehalten, einen der beschriebenen Spieler zu nehmen. Ehrlich gesagt, kann ich es nicht nachvollziehen, dass viele hier im Forum glauben, dass der HSV dieses Jahr aufsteigen wird. Was sollte dafür sprechen? Viele der Gründe, warum es letztes Jahr nicht geklappt hat, sind immer noch vorhanden. Der Hauptgrund ist für mich Tim Walter. Wenn ich mir die Testspielgegner anschaue, muss ich vermuten, dass der Mann in einer anderen Realität lebt. Das Hauptproblem war doch auch schon letztes Jahr, gegen tief stehende Gegner Lösungen zu finden und gleichzeitig defensiv stabil zu bleiben. Wieso sucht man sich dann keine Gegner in der Vorbereitung, gegen die man es einüben kann, einen tief stehenden Gegner auszuspielen? Wäre der HSV Bundesligist, könnte ich die Auswahl der Testgegner nachvollziehen, für eine 2.-Ligisten nicht.

Ich wünsche dem HSV eine erfolgreiche Saison und den fantastischen Fans den Aufstieg, befürchte aber die schwächste Saison seit dem BL-Abstieg, jedenfalls solange Tim Walter Trainer ist.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba