Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Jongleur11 »

Skankhunt42 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:32
Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:07
Das Zweitligaforum auf "Transfermarkt" finde ich sehr informativ. Eine meiner Hauptquellen.
Meinst du die einzelnen Verinsforen der 2. Liga, oder gibt es für die Liga ansich auch ein Forum? Falls ja kann ich es nicht finden...
Ich denke er meint die Einzelforen.
Da schaue ich auch gerne hinein um vereinsinterne Einschätzungen zu Spielern zu erhalten.
Beispiel: Ich als HSV Fan bekomme natürlich wesentlich intensivere Einblicke in den HSV Kader - automatisch natürlich. Dementsprechend kann ich viel besser einschätzen, ob ein 0,1er den Sprung in die A-Elf schafft oder ein anderer günstiger Spieler.

Das kann ich natürlich nicht für alle 18 Vereine.

Da hilft das TM.de Forum schon sehr gut um Eindrücke über Youngsters aber auch die verdienten Spieler anderer Teams zu erhaschen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich das bei weitem nicht so intensiv betreibe wie in Liga 1. Dafür fehlt mir die Zeit und der zusätzliche Anreiz.
Wobei ich dieses Jahr wg. des Foren-Triathlons durchaus etwas mehr investiere :birdiedoublegreen:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2198
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von j.ko »

Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 07:26Verstehe diese Andeutungen jedes Jahr sowieso nicht, die Leute mögen doch bitte selber suchen und Tipps sollen keine gegeben werden. Aber selber als Stammuser in einem Forum unterwegs, dessen einziger Zweck der Austausch zu genau solchen Dingen ist
Vielleicht sind auch ein paar "Stammuser" in diesme Forum unterwegs, um zu versuchen zu verhindern, dass zu viel über Spieler geschrieben wird, weil man lieber gesehen hätte, wie die Teams ausgesehen hätten, wenn jeder ohne Beeinflussung ein eigenes Team zusammengestellt hätte. 😉

(Ich persönlich freue mich tatsächlich immer auf den ersten Samstag der Saison, wenn ich anschaue, was die Manager in den Ligen, an denen ich teilnehme, zusammengestellt haben. ☺)

Ist aber schon klar, dass sich so etwas nicht verhindern lässt. :smile:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah, Vermeij

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Noir »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 08:32
Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 07:26 Verstehe diese Andeutungen jedes Jahr sowieso nicht, die Leute mögen doch bitte selber suchen und Tipps sollen keine gegeben werden. Aber selber als Stammuser in einem Forum unterwegs, dessen einziger Zweck der Austausch zu genau solchen Dingen ist. :wtf:
Du beziehst dich anscheinend auf meinen Beitrag.
Mal abgesehen davon, dass "Austausch" was anderes ist als "Abgreifen", schrieb ich von "normal". Und die Anmerkung zur "Aufwandsentschädigung" trägt doch erkennbar Humoristik in sich. Sollte zur Erheiterung beitragen. Bei all der Managermühsal... :drinkingdrunk:
Mach dich locker Noir! :wave:
Nein, ich hab dich absichtlich nicht zitiert, weil ich es bewusst allgemein halten wollte. Du hast mir nur den Anlass geliefert, das mal reinzuschreiben, ohne dass es zusammenhanglos in der Luft hängt. Der Post schließt dich daher zwar mit ein, aber definitv nicht alleine oder ganz besonders dich. Gibt genug Kollegne, die noch wesentlich vehementer sind in ihren Forderungen.

Und ja, sie trägt. Ist durchaus angekommen und ich fühle mich auch nicht "unlocker". Aber Humor verändert nicht den Sinn dahinter. Der soll dem Gesagten nur die Schärfe nehmen. Nimm dein "Abgreifen". Da haste sie schon wieder, diese negative Konnotation. Als müsse man das mühsam Erarbeitete vor geistigem Diebstahl schützen. Lasst doch die Leute sich austauschen, wenn sie das möchten! Ist schließlich ein Spiel und soll Spaß machen.
:wink:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Noir »

j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:50
Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 07:26Verstehe diese Andeutungen jedes Jahr sowieso nicht, die Leute mögen doch bitte selber suchen und Tipps sollen keine gegeben werden. Aber selber als Stammuser in einem Forum unterwegs, dessen einziger Zweck der Austausch zu genau solchen Dingen ist
Vielleicht sind auch ein paar "Stammuser" in diesme Forum unterwegs, um zu versuchen zu verhindern, dass zu viel über Spieler geschrieben wird, weil man lieber gesehen hätte, wie die Teams ausgesehen hätten, wenn jeder ohne Beeinflussung ein eigenes Team zusammengestellt hätte. 😉
[...]
Denke ich eher nicht, wenn von "Abgreifen" und "Aufwandsentschädigung" die Rede ist. Es geht mir aber auch nicht darum, Amitaener hier öffentlich ans Kreuz zu nageln. Der hat mir schließlich nix getan. Ich spreche wie gesagt ohnehin nicht speziell von ihm, sondern allgemein und will lediglich für einen entspannteren Umgang mit den verschiedenen Herangehensweisen werben. Leben und leben lassen, ne?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 938
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Amitaener »

Skankhunt42 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:32
Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:07
Das Zweitligaforum auf "Transfermarkt" finde ich sehr informativ. Eine meiner Hauptquellen.
Meinst du die einzelnen Verinsforen der 2. Liga, oder gibt es für die Liga ansich auch ein Forum? Falls ja kann ich es nicht finden...
Ja klar - die Vereinsforen :thumbup:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von ChrisDangerous »

Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:02Ich spreche wie gesagt ohnehin nicht speziell von ihm, sondern allgemein und will lediglich für einen entspannteren Umgang mit den verschiedenen Herangehensweisen werben. Leben und leben lassen, ne?
Bild


Nur, weil ich selber etwas nicht so machen würde, heißt das doch nicht, dass es jemand anderes nicht machen darf oder ich ihn deswegen angehe.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 938
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:02
j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:50 Vielleicht sind auch ein paar "Stammuser" in diesme Forum unterwegs, um zu versuchen zu verhindern, dass zu viel über Spieler geschrieben wird, weil man lieber gesehen hätte, wie die Teams ausgesehen hätten, wenn jeder ohne Beeinflussung ein eigenes Team zusammengestellt hätte. 😉
[...]
Denke ich eher nicht, wenn von "Abgreifen" und "Aufwandsentschädigung" die Rede ist. Es geht mir aber auch nicht darum, Amitaener hier öffentlich ans Kreuz zu nageln. Der hat mir schließlich nix getan. Ich spreche wie gesagt ohnehin nicht speziell von ihm, sondern allgemein und will lediglich für einen entspannteren Umgang mit den verschiedenen Herangehensweisen werben. Leben und leben lassen, ne?
Wo bitte kann ich den bei dir finden, den "entspannteren Umgang"? Hast dich bei dem vorliegenden Thema offensichtlich ziemlich verbissen.
Beispiel: von "Abgreifen" war in meinem ersten Beitrag überhaupt nicht die Rede. Und ganz bewusst habe ich diesen Begriff apostrophiert.
By the way - "ans Kreuz nageln" hat noch keiner geschafft. Vergiss es!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Noir »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:26
Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:02
Denke ich eher nicht, wenn von "Abgreifen" und "Aufwandsentschädigung" die Rede ist. Es geht mir aber auch nicht darum, Amitaener hier öffentlich ans Kreuz zu nageln. Der hat mir schließlich nix getan. Ich spreche wie gesagt ohnehin nicht speziell von ihm, sondern allgemein und will lediglich für einen entspannteren Umgang mit den verschiedenen Herangehensweisen werben. Leben und leben lassen, ne?
Wo bitte kann ich den bei dir finden, den "entspannteren Umgang"? Hast dich bei dem vorliegenden Thema offensichtlich ziemlich verbissen.
Beispiel: von "Abgreifen" war in meinem ersten Beitrag überhaupt nicht die Rede. Und ganz bewusst habe ich diesen Begriff apostrophiert.
By the way - "ans Kreuz nageln" hat noch keiner geschafft. Vergiss es!
Sieh mal, Kollege - Wenn ich dich gekränkt habe, dann tut mir das leid! Das war ehrlich nicht meine Absicht. Ganz offen gestanden verstehe ich zwar nicht so ganz, was genau dich an meinen Aussagen stört. Aber was es auch ist, es war definitiv nicht als Angriff gedacht. Erst recht nicht gegen dich persönlich. Wie schon gesagt, hast du mir dazu nie einen Anlass gegeben.
An meiner Meinung halte ich aber dennoch fest. Das hier ist ein Spiel und soll Freude bereiten. Wenn die für manche dadurch größer wird, dass sie 'Zeig mir deins, ich zeig dir meins' spielen und dann beim anderen etwas "abgreifen", ist das mMn völlig okay.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 938
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:52
Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:26

Wo bitte kann ich den bei dir finden, den "entspannteren Umgang"? Hast dich bei dem vorliegenden Thema offensichtlich ziemlich verbissen.
Beispiel: von "Abgreifen" war in meinem ersten Beitrag überhaupt nicht die Rede. Und ganz bewusst habe ich diesen Begriff apostrophiert.
By the way - "ans Kreuz nageln" hat noch keiner geschafft. Vergiss es!
Sieh mal, Kollege - Wenn ich dich gekränkt habe, dann tut mir das leid! Das war ehrlich nicht meine Absicht. Ganz offen gestanden verstehe ich zwar nicht so ganz, was genau dich an meinen Aussagen stört. Aber was es auch ist, es war definitiv nicht als Angriff gedacht. Erst recht nicht gegen dich persönlich. Wie schon gesagt, hast du mir dazu nie einen Anlass gegeben.
An meiner Meinung halte ich aber dennoch fest. Das hier ist ein Spiel und soll Freude bereiten. Wenn die für manche dadurch größer wird, dass sie 'Zeig mir deins, ich zeig dir meins' spielen und dann beim anderen etwas "abgreifen", ist das mMn völlig okay.
Jetzt switscht du um von „ Abzocken“ zur Tauschbörse. Lustig.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Noir »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 12:40
Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:52
Sieh mal, Kollege - Wenn ich dich gekränkt habe, dann tut mir das leid! Das war ehrlich nicht meine Absicht. Ganz offen gestanden verstehe ich zwar nicht so ganz, was genau dich an meinen Aussagen stört. Aber was es auch ist, es war definitiv nicht als Angriff gedacht. Erst recht nicht gegen dich persönlich. Wie schon gesagt, hast du mir dazu nie einen Anlass gegeben.
An meiner Meinung halte ich aber dennoch fest. Das hier ist ein Spiel und soll Freude bereiten. Wenn die für manche dadurch größer wird, dass sie 'Zeig mir deins, ich zeig dir meins' spielen und dann beim anderen etwas "abgreifen", ist das mMn völlig okay.
Jetzt switscht du um von „ Abzocken“ zur Tauschbörse. Lustig.
Mitnichten. Der einzige, der hier (seit du dieses Thema angeschnitten hast) mit Begriffen wie ""Aufwandsentschädigung", Abgreifen" oder "Abzocken" um sich wirft, bist du. Ich habe von Anfang an von "Austausch" gesprochen. Lies noch mal nach, wenn du mir nicht glaubst.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 938
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 12:48
Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 12:40

Jetzt switscht du um von „ Abzocken“ zur Tauschbörse. Lustig.
Mitnichten. Der einzige, der hier (seit du dieses Thema angeschnitten hast) mit Begriffen wie ""Aufwandsentschädigung", Abgreifen" oder "Abzocken" um sich wirft, bist du. Ich habe von Anfang an von "Austausch" gesprochen. Lies noch mal nach, wenn du mir nicht glaubst.
Und wenn du noch mal nachliest, wirst du feststellen können, dass ich von Anfang an „Abzockern“ gar nicht ans Leder wollte.
Ist jetzt aber auch gut. Freue mich schon auf das nächste Scharmützel. Horrido!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Soccercompetence »

Ich finde es sehr gut und wünschenswert, dass hier Tipps zu Schnäppchen mit Stammplatzpotential geteilt werden. Ich selbst bin gerade im Urlaub und habe deshalb Zeit, mich intensiver mit der Thematik zu beschäftigen. Während der Arbeit hätte ich nicht die Möglichkeit. Welchen Sinn sollte denn ein Forum wie dieses haben, wenn man Informationen nicht teilen würde? Klar gibt es immer Menschen, die nichts zu einer Gemeinschaft beitragen und nur von ihr profitieren möchten. Diese Menschen sollten wir aber nicht zum Maßstab für unser eigenes Handeln machen. Nur gemeinsan sind wir stark!!!
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Noir »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 13:34
Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 12:48
Mitnichten. Der einzige, der hier (seit du dieses Thema angeschnitten hast) mit Begriffen wie ""Aufwandsentschädigung", Abgreifen" oder "Abzocken" um sich wirft, bist du. Ich habe von Anfang an von "Austausch" gesprochen. Lies noch mal nach, wenn du mir nicht glaubst.
Und wenn du noch mal nachliest, wirst du feststellen können, dass ich von Anfang an „Abzockern“ gar nicht ans Leder wollte.
Ist jetzt aber auch gut. Freue mich schon auf das nächste Scharmützel. Horrido!
Nee, sicherlich nicht. Hab ich doch auch gar nicht unterstellt. Wie bereits geschrieben, warst du eher Aufhänger, um das Thema allgemein anzusprechen.
Haribo! :smile:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von MarcoMarvel »

Der Kicker bietet vorm Spieltag eine Vorschau der möglichen Startelf an.

Hier sieht man in der App sogar in der Transferliste, welche Spieler „grün“ oder mit Einsatztrikot dabei sind. Wer nach Preis sortiert, wird da fündig.

Und ja. Der Kicker liegt da auch mal daneben :) und es gilt auch nur für den ersten Spieltag und hat bei kurzen Verletzungen/Sperren der vertretenen Stammkraft nur begrenzte Aussagekraft.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2086
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Nightknight »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 22:22
Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:470.1er, sollte jeder dabei haben, da merkt man dann schnell die aufwandunterschiede
Das hast du sehr gut recherchiert. Ich glaube auch nicht, dass das noch ein Zweiter schafft!
der satz sollte eher in richtung gehen ''wer den nicht dabei hat, hat wohl kaum zeit investiert'', nicht dass ich den geheimtipp nr 1 ausgegraben habe
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von TiSa667 »

flynch hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44 Colin Kleine-Bekel ist laut Kicker erstmal Stamm-IV bei Kiel und soll auch in der Vorbereitung geglänzt haben.
Auch wenn ich mit dem Managerspiel nichts am Hut habe, war ich drauf und dran, den Namen hier einzuwerfen. Danke, dass du mir das nun abgenommen hast. Mich würde jedoch interessieren, wo ich dieses "laut kicker" finden kann. Online habe ich dazu nichts gefunden. Print-Ausgabe?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von flynch »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:16
flynch hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44 Colin Kleine-Bekel ist laut Kicker erstmal Stamm-IV bei Kiel und soll auch in der Vorbereitung geglänzt haben.
Auch wenn ich mit dem Managerspiel nichts am Hut habe, war ich drauf und dran, den Namen hier einzuwerfen. Danke, dass du mir das nun abgenommen hast. Mich würde jedoch interessieren, wo ich dieses "laut kicker" finden kann. Online habe ich dazu nichts gefunden. Print-Ausgabe?
Kicker-Test 2. Liga vom 20.07.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Noir »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:16
flynch hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44 Colin Kleine-Bekel ist laut Kicker erstmal Stamm-IV bei Kiel und soll auch in der Vorbereitung geglänzt haben.
Auch wenn ich mit dem Managerspiel nichts am Hut habe, war ich drauf und dran, den Namen hier einzuwerfen. Danke, dass du mir das nun abgenommen hast. Mich würde jedoch interessieren, wo ich dieses "laut kicker" finden kann. Online habe ich dazu nichts gefunden. Print-Ausgabe?
Danke, dass du an uns gedacht hättest! Kannste gerne bei passender Gelegenheit wiederholen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von TiSa667 »

flynch hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:57
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:16

Auch wenn ich mit dem Managerspiel nichts am Hut habe, war ich drauf und dran, den Namen hier einzuwerfen. Danke, dass du mir das nun abgenommen hast. Mich würde jedoch interessieren, wo ich dieses "laut kicker" finden kann. Online habe ich dazu nichts gefunden. Print-Ausgabe?
Kicker-Test 2. Liga vom 20.07.
:thumbup:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Soccercompetence »

Düsseldorf (3:1 Sieg gegen Bochum) und Paderborn (2:1 Sieg gegen Leverkusen) hatten heute ihre letzten Testspiele vor dem Saisonstart. Da beide gegen Bundesligisten gespielt haben, gehe ich davon aus, dass wir mit den Sartaufstellungen aus diesen Spielen auch für den Saisonstart rechnen können. Bei der Fortuna stand mit Siebert ein 0,3 er in der Startelf, der hier schon einige Male als „Geheimtipp“ genannt worden ist. Nach der erneuten Verletzung von de Wijs sollte er sicherer Startelfkandidat sein. Wen ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatte ist Larin Curda von Paderborn. Er hat bislang nur Regionalliga bei der TSG Balingen gespielt, wurde aber in den NLZ‘s vom VfB und Hoffenheim ausgebildet. Laut Kicker scheint er ein gutes Spiel gegen LEV gemacht zu haben. Für 0,3 wäre er damit auch ein echtes Schnäppchen.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2198
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von j.ko »

Bei Paderborn könnten mit Rohr, Schuster, Ezekwem, Musliu und Bilbija viele zwischen 0,3 & 0,5 die Gewinner der Vorbereitung sein. Spielten ja alle fünf gegen Leverkusen die 90 Minuten durch!
Bilbija erzielte sogar den Siegtreffer.

Düsseldorf muss definitiv für die Innenverteidigung noch etwas tun!
(de Wijs netzte ja sofort.
Und traf kurz danach auch nochmal die Latte! Sehr torgefährlich für einen Abwehrspieler.)
Iyoha, Appelkamp und Zimmermann waren wohl stark.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah, Vermeij

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6057
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:49 Bei Paderborn könnten mit Rohr, Schuster, Ezekwem, Musliu und Bilbija viele zwischen 0,3 & 0,5 die Gewinner der Vorbereitung sein. Spielten ja alle fünf gegen Leverkusen die 90 Minuten durch!
Bilbija erzielte sogar den Siegtreffer.

Düsseldorf muss definitiv für die Innenverteidigung noch etwas tun!
(de Wijs netzte ja sofort.
Und traf kurz danach auch nochmal die Latte! Sehr torgefährlich für einen Abwehrspieler.)
Iyoha, Appelkamp und Zimmermann waren wohl stark.
Ja, unabhängig von der möglichen Verletzung von de Wijs, ist wohl eine Nachverpflichtung geplant.

Ansonsten scheinen de Wijs und Siebert immer im Wechsel zu spielen. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
atli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:27
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von atli »

Mir wäre neu das Düsseldorf eine Nachverpflichtung in der Innenverteidigung sucht. Da gibt es dringendere Baustellen.
Siebert, de Wijs, Ginczek, Vermeij, Engelhardt und Klaus habe alle 45min gespielt. Denke nicht das so klar ist wer nächste Woche in der Startelf steht.
Besser noch abwarten..
Atubolu - (F. Müller)
Grimaldo - P.Mainka - Pacho - (P.Pfeiffer)
Wirtz - Dani Olmo - Simons - Honorat - (Ngoumou)
Openda - Boniface - Cvancara
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Günstige Spieler mit Stammplatzpotential

Beitrag von Noir »

atli hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 01:12 Mir wäre neu das Düsseldorf eine Nachverpflichtung in der Innenverteidigung sucht. Da gibt es dringendere Baustellen.
Siebert, de Wijs, Ginczek, Vermeij, Engelhardt und Klaus habe alle 45min gespielt. Denke nicht das so klar ist wer nächste Woche in der Startelf steht.
Besser noch abwarten..
Was abwarten? Die Fortuna hat doch kein weiteres Testspiel mehr.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2198
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

D'dorf

Beitrag von j.ko »

Dass es sich bis gegen Ende der Woche etwas herauskristallisiert, meint er.
Gerade im Mittelfeld ist echt Breite da; da ist ja nicht jede Position safe. Da hat der Düsseldorfer schon Recht.
Die Innenverteidigung finde ich bei Ausfällen aber echt zu dünn.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah, Vermeij

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic