Teamentwurf 2. Liga 23/24

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Okay, mal wieder gebastelt.

Take it or leave it. Da ich schon mindestens einen Mann vom HSV und einen von St. Pauli dann doch erstmal drin haben wollte (- aber abwarten...). Habe ich den Magdeburger geopfert und den Spieler vom FCK, sowie leider zwei Backups runterschrauben müssen preislich, aber ich denke, daß ich trotzdem Leute mit guten Einsatzchancen drin habe als BU's, wenn auch ohne Stammplatzgarantie. (Mit dieser Herangehensweise bin ich auch gut gefahren in der 1. Liga in der letzten Saison.)
Dafür sind die beiden aus der ersten Elf im Team, die neu sind, absoluter Stamm und sehr robust.
Doch es bleibt dabei: Schalker und Herthaner bleiben erstmal draußen bei mir.

Also 1. Elf Momentan:

1x Rostock
2x D'Dorf
2x Paderborn
2x Kiel
2x KSC
1x St. Pauli
1x HSV
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Allgemeinner Saisonthread für alle zur 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

So, ich habe beschlossen, diesen Thread hier nach Möglichkeit umzubenennen oder ihn zu schließen, falls jemand weiß, wie das geht, kann er mir bitte helfen bzw. ein Mod den Titel umwandeln in "allgmeiner Diskussionsthread für alle zur 2. LIga-Saison 23/24". Das wäre nett, denn manche fühlten sich wohl etwas "auf den Schlips" getreten, - was ich zwar nicht verstehe, da man einen Thread dann einfach ignorieren kann, doch ich wollte diesen Thread hier, wie ich bereits anmerkte, der Allgemeinheit für Diskussionen jeder Art zur kommenden Saison zur Verfügung stellen.

Ich möchte jetzt nämlich meinen eigenen Saisonthread zur 2. Liga-Saison 23/24 eröffnen, in welchem natürlich jeder eingeladen ist, respektvoll und entspannt über Spieler, Vereine, Prognosen, eigene Meinungen zu diskutieren, in dem es aber in erster Line eben um meinen persönlichen Saisonthread gehen soll.

Danke.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Allgemeinner Saisonthread für alle zur 2. Liga 23/24

Beitrag von Noir »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 00:44 So, ich habe beschlossen, diesen Thread hier nach Möglichkeit umzubenennen oder ihn zu schließen, falls jemand weiß, wie das geht, kann er mir bitte helfen bzw. ein Mod den Titel umwandeln in "allgmeiner Diskussionsthread für alle zur 2. LIga-Saison 23/24". Das wäre nett, denn manche fühlten sich wohl etwas "auf den Schlips" getreten, - was ich zwar nicht verstehe, da man einen Thread dann einfach ignorieren kann, doch ich wollte diesen Thread hier, wie ich bereits anmerkte, der Allgemeinheit für Diskussionen jeder Art zur kommenden Saison zur Verfügung stellen.

Ich möchte jetzt nämlich meinen eigenen Saisonthread zur 2. Liga-Saison 23/24 eröffnen, in welchem natürlich jeder eingeladen ist, respektvoll und entspannt über Spieler, Vereine, Prognosen, eigene Meinungen zu diskutieren, in dem es aber in erster Line eben um meinen persönlichen Saisonthread gehen soll.

Danke.
Warum machst du nicht diesen hier zu deinem Saison-Thread? Wäre das nicht einfacher? :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

LESTERS SAISONTHREAD!

Beitrag von j.ko »

Das ist sogar definitiv einfacher!
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Sutti »

Ich weiß auch gar nicht wer sich hier über solche Kleinigkeiten aufregt… Soll mal entspannt im Schlüpper bleiben.

Ansonsten, wenn’s dir dann lieber ist, lass diesen Fred einfach in der Versenkung verschwinden und starte deinen Saisonthread :)



PS: an die etwaigen Motzbirnen: geht kacken! :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 07:23 Ich weiß auch gar nicht wer sich hier über solche Kleinigkeiten aufregt… Soll mal entspannt im Schlüpper bleiben.

Ansonsten, wenn’s dir dann lieber ist, lass diesen Fred einfach in der Versenkung verschwinden und starte deinen Saisonthread :)



PS: an die etwaigen Motzbirnen: geht kacken! :lol:
Jo Sutti, guten Morgen.

Du hast vollkommen Recht, so mache ich das einfach, danke.
Natürlich ist jeder mit respektvollem freundlichem "Umganston" jederzeit herzlich eingeladen, zu diskutieren über alles, was diese Zweitligasaison betrifft. Ich bin auch nicht empfindlich, doch mir wurde das hier zu unübersichtlich und ausufernd stellenweise.
DENN: Es ist ja niemand gezwungen, zu lesen oder seinen Senf dazu zu geben.

Also Folgendes. Ich mache jetzt wie ich es üblicherweise in Liga 1 mache, - meinen üblichen Saisonthread auf.

Ich habe recherchiert wie ewig nicht mehr, was Liga 2 angeht und natürlich darf jeder gerne auf respektvolle Weise seine Meinung zu meinem Kader mitteilen, der sich ja durchaus zwischendurch und oft auch täglich verändern kann, - doch das ist mein Bier. :drinkingdrunk:
Ich bitte nicht mehr explizit um Meinungen und falls ich Fragen habe, frage ich bestimmte Leute, mit denen ich mich hier bereits auf teils sehr angenehme Weise auch recht intensiv ausgetauscht habe, wenn beide einfach Bock drauf hatten. So darf das gerne weiter laufen.

Ich kann ja hier machen was ich möchte, solange ich hier nicht unflätig werde oder Spam poste, nicht wahr?! Also alles schön geschmeidig. :smokingjoint:

Ja, dann werde ich vielleicht gleich mal oder nachher meinen richtigen 2. Liga-Saisonthread starten. So viel ist diesbezüglich ja hier, was die 2. Liga angeht, nicht los. Ich habe mich auch ewig nicht mehr so wirklich mit dem 2.Liga-Managerspiel auseinandergesetzt und einfach am Ende was zusammengeschustert.

Aber da ich diesmal richtig Bock habe... .
Es geht ja auch in acht Tagen schon los. Und so wichtig wie das 1.Liga-Managerspiel ist mir das hier nicht, deswegen werde ich weiterhin meine jeweils eingeloggten Varianten posten wohl, - allein schon, weil ich zu faul bin, die alle per Copy-And-Paste abzuspeichern, falls Veränderungen notwendig werden oder gewollt sind auf den letzten Drücker. :wink:

Also, wer hier weitermachen will, soll das tun, (- ich weiß nicht, ob man einen Thread überhaupt löschen/dichtmachen kann und ob manche, die sich hier ja auch untereinander teils ausgetauscht haben, das nicht gern weiterhin machen wollen.) Ich werde mich einfach in diesem Thread nicht mehr melden.

So, das wars.

Dir Sutti und allen Guten wünsche ich einen wunderschönen, geilen Tag.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Sutti »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 07:45 Ich werde mich einfach in diesem Thread nicht mehr melden.

So, das wars.

Dir Sutti und allen Guten wünsche ich einen wunderschönen, geilen Tag.
So und nicht anders, und danke! Die Wünsche gehen selbstredend ebenfalls raus an dich :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 07:23Ich weiß auch gar nicht wer sich hier über solche Kleinigkeiten aufregt… Soll mal entspannt im Schlüpper bleiben.lol:
Sagt ausgerechnet der, der seinen Schlüpper seltener wechselt als seinen Goalie. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:



PS: an die etwaigen Motzbirnen: geht kacken! :lol:
By the way habe ich bis jetzt noch nicht geblickt, welche denn die Motz🍐🍐🍐🍐 waren.
😅
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Amitaener »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:04
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 07:23Ich weiß auch gar nicht wer sich hier über solche Kleinigkeiten aufregt… Soll mal entspannt im Schlüpper bleiben.lol:
Sagt ausgerechnet der, der seinen Schlüpper seltener wechselt als seinen Goalie. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:



PS: an die etwaigen Motzbirnen: geht kacken! :lol:
By the way habe ich bis jetzt noch nicht geblickt, welche denn die Motz🍐🍐🍐🍐 waren.
😅
"Kacken" geht ja gar nicht.
Gruß vom Anstandswauwau :cat:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:04 ausgerechnet der, der seinen Schlüpper seltener wechselt als seinen Goalie. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Wenn du wüsstest wie oft der Goalie in den letzten Tagen gewechselt hat … die Unterhosenansage hat gewirkt :lol:
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:15
"Kacken" geht ja gar nicht.
Gruß vom Anstandswauwau :cat:
Verzeihung. Ich meinte natürlich „stuhlen“! :wave:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Amitaener »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:19
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:04 ausgerechnet der, der seinen Schlüpper seltener wechselt als seinen Goalie. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Wenn du wüsstest wie oft der Goalie in den letzten Tagen gewechselt hat … die Unterhosenansage hat gewirkt :lol:
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:15
"Kacken" geht ja gar nicht.
Gruß vom Anstandswauwau :cat:
Verzeihung. Ich meinte natürlich „stuhlen“! :wave:
Geht doch :thumbup:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Hobbymanager »

Knapp eine Woche vor Saisonstart wollte ich euch auch mal meinen ersten Entwurf vorstellen und bitte um Meinungen.

Tor:
Vasilj
/ Burchert, Ahlers

Abwehr:
Obermair, Neumann, Siebert
/ Ezeh, Zumberi, Kleine-Bekel

Mittelfeld:
Muslija, Pherai, Tanaka, Stindl, Wanitzek
/ Megeed, Bunk, Basenach

Sturm:
Glatzel, Reese
/ Vermeij, Marino, Wollschläger

Kein Restbudget

Mir ist bewusst, dass die Abwehr vielleicht etwas dünn aufgestellt ist. Gedanke ist einfach, dass ich hoffe, dass immer mindestens einer aus Siebert, Ezeh oder Kleine-Bekel in der Startelf steht. Mit meinem Mittelfeld bin ich eigentlich sehr zufrieden. Man könnte höchstens noch überlegen, ob man einen der anderen 0,7-0,8er einbaut, wie zB. Nebel, Reis, Hartel oder Sobottka. Im Sturm bin ich mit Glatzel und Reese meiner Meinung nach gut aufgestellt. Lediglich von Vermeij bin ich noch nicht 100% überzeugt. Sollte er überwiegend spielen, wird er seine Tore machen aber Düsseldorf wird im Sturm evtl. nochmal nachlegen.

Was sagt ihr zu meinem ersten Entwurf?
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Noir »

Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 20:26 Knapp eine Woche vor Saisonstart [...]
Sehr geil, dass sich endlich mal jemand an die St. Pauli-Kombi im Tor traut. Ich bin ehrlich, weiterhelfen kann ich dir dabei nicht. Dafür kann ich die zu wenig einschätzen. Aber aus Preisgründen schlawenzle ich da natürlich auch schon die ganze Zeit drum rum. Von daher bin ich gespannt, was dazu noch an Meinungen kommt.

Deine AW-Thematik habe ich aktuell genauso eingeloggt. Auch völlig frei von Angst, dass ich auf der Position ohne Spieler dastehen könnte. Ich versuche zwar aktuell trotzdem noch einen der 0,3er upzugraden, was sich bei einem Restbudget von 0,0 als ganz schön schwierig erweist. Aber da geht's primär nur darum, noch mehr Punkte aus der Position zu quetschen. Sorge vor dem Bankplatz besteht da meinerseits nicht.

P.S.: Wart einfach erst noch das letzte H96-Testspiel ab. Die Aufstellung dort müsste für uns ein Fingerzeig sein.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 20:26 Knapp eine Woche vor Saisonstart wollte ich euch auch mal meinen ersten Entwurf vorstellen und bitte um Meinungen.

Tor:
Vasilj
/ Burchert, Ahlers

Abwehr:
Obermair, Neumann, Siebert
/ Ezeh, Zumberi, Kleine-Bekel

Mittelfeld:
Muslija, Pherai, Tanaka, Stindl, Wanitzek
/ Megeed, Bunk, Basenach

Sturm:
Glatzel, Reese
/ Vermeij, Marino, Wollschläger

Kein Restbudget

Mir ist bewusst, dass die Abwehr vielleicht etwas dünn aufgestellt ist. Gedanke ist einfach, dass ich hoffe, dass immer mindestens einer aus Siebert, Ezeh oder Kleine-Bekel in der Startelf steht. Mit meinem Mittelfeld bin ich eigentlich sehr zufrieden. Man könnte höchstens noch überlegen, ob man einen der anderen 0,7-0,8er einbaut, wie zB. Nebel, Reis, Hartel oder Sobottka. Im Sturm bin ich mit Glatzel und Reese meiner Meinung nach gut aufgestellt. Lediglich von Vermeij bin ich noch nicht 100% überzeugt. Sollte er überwiegend spielen, wird er seine Tore machen aber Düsseldorf wird im Sturm evtl. nochmal nachlegen.

Was sagt ihr zu meinem ersten Entwurf?
Bei Tanaka heißt es ständig er soll noch versilbert werden. Aber keine Ahnung, ob da was dran ist. Bei Neumann wäre ich mir mit Stamm nicht so sicher, aber an sich ist deine Mannschaft doch top. :wave:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Hobbymanager »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 21:52
Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 20:26 Knapp eine Woche vor Saisonstart wollte ich euch auch mal meinen ersten Entwurf vorstellen und bitte um Meinungen.

Tor:
Vasilj
/ Burchert, Ahlers

Abwehr:
Obermair, Neumann, Siebert
/ Ezeh, Zumberi, Kleine-Bekel

Mittelfeld:
Muslija, Pherai, Tanaka, Stindl, Wanitzek
/ Megeed, Bunk, Basenach

Sturm:
Glatzel, Reese
/ Vermeij, Marino, Wollschläger

Kein Restbudget

Mir ist bewusst, dass die Abwehr vielleicht etwas dünn aufgestellt ist. Gedanke ist einfach, dass ich hoffe, dass immer mindestens einer aus Siebert, Ezeh oder Kleine-Bekel in der Startelf steht. Mit meinem Mittelfeld bin ich eigentlich sehr zufrieden. Man könnte höchstens noch überlegen, ob man einen der anderen 0,7-0,8er einbaut, wie zB. Nebel, Reis, Hartel oder Sobottka. Im Sturm bin ich mit Glatzel und Reese meiner Meinung nach gut aufgestellt. Lediglich von Vermeij bin ich noch nicht 100% überzeugt. Sollte er überwiegend spielen, wird er seine Tore machen aber Düsseldorf wird im Sturm evtl. nochmal nachlegen.

Was sagt ihr zu meinem ersten Entwurf?
Bei Tanaka heißt es ständig er soll noch versilbert werden. Aber keine Ahnung, ob da was dran ist. Bei Neumann wäre ich mir mit Stamm nicht so sicher, aber an sich ist deine Mannschaft doch top. :wave:
Das mit Tanaka hab ich auch schon gelesen und bin mir deswegen bei ihm auch noch ein bisschen unsicher. Leider sehe ich aktuell niemanden, den ich für ihn in mein Team holen könnte.

Neumann sollte in Hannover schon gesetzt sein, denk ich. Oder wer bildet deiner Meinung nach die Abwehrkette, die ja wahrscheinlich eine Dreierkette sein wird?
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau. Kann mich da auch täuschen. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Noir »

Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 21:55Neumann sollte in Hannover schon gesetzt sein, denk ich. Oder wer bildet deiner Meinung nach die Abwehrkette, die ja wahrscheinlich eine Dreierkette sein wird?
Neumann ist gesetzt. Das ist Hannovers Top-IV mit rechtem Fuß. Ansonsten sind die ja eher linkslastig. In der 3er-Kette sicher drin sind Halste und Neumann. Danach kommt's auf Leitl und den Köhn-Abgang an, ob Ezeh den LIV macht, oder die Köhn-Nachfolge antritt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Hobbymanager »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 22:13
Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 21:55Neumann sollte in Hannover schon gesetzt sein, denk ich. Oder wer bildet deiner Meinung nach die Abwehrkette, die ja wahrscheinlich eine Dreierkette sein wird?
Neumann ist gesetzt. Das ist Hannovers Top-IV mit rechtem Fuß. Ansonsten sind die ja eher linkslastig. In der 3er-Kette sicher drin sind Halste und Neumann. Danach kommt's auf Leitl und den Köhn-Abgang an, ob Ezeh den LIV macht, oder die Köhn-Nachfolge antritt.
Das heißt, du siehst auch Ezeh als gesetzt an, nur noch nicht klar auf welcher Position?
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 20:26Knapp eine Woche vor Saisonstart
Ein Wahnsinnsmittelfeld!
Und auch ein super Sturm.

Das Ganze geht dann zu Lasten
der Abwehr. 😅

Aber mit Pherai, Stindl, Reese, Glatzel usw. hast du natürlich Riesennamen mit großem Potenzial drin.

Nur wie du auf "Knapp eine Woche vor Saisonstart" kommst, wenn es noch mehr als eine Woche bis zum 01. Spiel ist, musst du mir nochmal genauer erklären.
🤔


Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:15
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:04Sagt ausgerechnet der, der seinen Schlüpper seltener wechselt als seinen Goalie. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:




By the way habe ich bis jetzt noch nicht geblickt, welche denn die Motz🍐🍐🍐🍐 waren.
😅
"Kacken" geht ja gar nicht.
Gruß vom Anstandswauwau :cat:
Suttis Fäkalsprache ist echt unter allem Schwein.

Und gerade wenn man dazu noch bedenkt, wie selten er seine Unterwäsche wechselt, ist das echt ein dickes Brett.

Hamburg ist für ihn auch noch "braun-weiß" - das sagt schon alles.

Zum 🍀 haben wir jetzt Superamitaener - unseren neuen Forumsordnungshüter.
Er ahndet einfach jeden Verstoß! :thumbup:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Hobbymanager »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 22:24
Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 20:26Knapp eine Woche vor Saisonstart
Ein Wahnsinnsmittelfeld!
Und auch ein super Sturm.

Das Ganze geht dann zu Lasten
der Abwehr. 😅

Aber mit Pherai, Stindl, Reese, Glatzel usw. hast du natürlich Riesennamen mit großem Potenzial drin.

Nur wie du auf "Knapp eine Woche vor Saisonstart" kommst, wenn es noch mehr als eine Woche bis zum 01. Spiel ist, musst du mir nochmal genauer erklären.
🤔
Du weißt doch, was ich meine. Halt nicht genau eine Woche :lol!:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 22:43
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 22:24Ein Wahnsinnsmittelfeld!
Und auch ein super Sturm.

Das Ganze geht dann zu Lasten
der Abwehr. 😅

Aber mit Pherai, Stindl, Reese, Glatzel usw. hast du natürlich Riesennamen mit großem Potenzial drin.

Nur wie du auf "Knapp eine Woche vor Saisonstart" kommst, wenn es noch mehr als eine Woche bis zum 01. Spiel ist, musst du mir nochmal genauer erklären.
🤔


Suttis Fäkalsprache ist echt unter allem Schwein.

Und gerade wenn man dazu noch bedenkt, wie selten er seine Unterwäsche wechselt, ist das echt ein dickes Brett.

Hamburg ist für ihn auch noch "braun-weiß" - das sagt schon alles.

Zum 🍀 haben wir jetzt Superamitaener - unseren neuen Forumsordnungshüter.
Er ahndet einfach jeden Verstoß! :thumbup:
Du weißt doch, was ich meine. Halt nicht genau eine Woche :lol!:
Nein, aber ernsthaft: Deine Namen im Sturm sowie auch im Mittelfeld lesen sich wie ein Starensemble für die 2. Liga!

Geht das mit der Abwehr gut, landest Du nen Volltreffer.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Noir »

Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 22:16
Noir hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 22:13
Neumann ist gesetzt. Das ist Hannovers Top-IV mit rechtem Fuß. Ansonsten sind die ja eher linkslastig. In der 3er-Kette sicher drin sind Halste und Neumann. Danach kommt's auf Leitl und den Köhn-Abgang an, ob Ezeh den LIV macht, oder die Köhn-Nachfolge antritt.
Das heißt, du siehst auch Ezeh als gesetzt an, nur noch nicht klar auf welcher Position?
Jain. Ich sachma in drei von vier Fällen. Mein Bauchgefühl sagt, dass sich Ezeh in der Vorbereitung so gut hervorgetan hat, dass Leitl das belohnen wird. Selbst bei einem Köhn-Verbleib. Das Nachsehen hätten dann Arrey-Mbi und Börner. Ob das allerdings die ganze Saison anhält, vermag ich aber natürlich auch nicht zu sagen. Ich meine, das ist ein junger Spieler und junge Spieler schwanken. Ein Köhn-Verkauf würde daher schon sehr helfen, denn dann wäre Ezeh die erste Wahl für die linke Außenbahn. Lass uns einfach das Testspiel morgen Nachmittag abwarten. Dann wissen wir mehr.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Amitaener »

Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 22:43
Aber mit Pherai, Stindl, Reese, Glatzel usw. hast du natürlich Riesennamen mit großem Potenzial drin.
Ich habe auch einen Riesennamen drin: Littbarski!! :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Nightknight »

kam eigentlich nochmal was neues zu heise, geht der jetzt noch oder is das vom tisch? hat ja gegen liverpool als einer von nur zwei 90 minuten gemacht
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Hefezopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:53

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Hefezopf »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:56 kam eigentlich nochmal was neues zu heise, geht der jetzt noch oder is das vom tisch? hat ja gegen liverpool als einer von nur zwei 90 minuten gemacht
Heise hat keine 90 Minuten gemacht. Wurde mit Herold 1:1 auf LV gewechselt. Vermute das gegen Liverpool, Eichners priorisierte Stammelf auf dem Rasen stand. Somit sollte Heise vorerst hinten links gesetzt ist. Je nach Entwicklung von Herold wird hier vermutlich im laufe der Saison getauscht, da Eichner auch nicht der größte Fan von Heise seiner Spielweise ist. Lange redet kurzer Sinn… Ich gehe nicht davon aus, dass Heise diesen Sommer noch den Verein verlassen wird.