Teamentwurf 2. Liga 23/24

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Teamentwurf 2. Liga 23/24:

Hi,
normalerweise würfel ich ein Zweitligateam immer nur auf die Schnelle zusammen, - wenn überhaupt; - beim 1. Liga Managerspiel bin ich viel akribischer und kenne mich auch besser aus.
Aber da das 1.Liga-Managerspiel ja noch nicht gestartet ist, habe ich mal einen 2.Liga-Kader gebastelt.
Haben "2.Liga-Experten" irgendwelche Meinungen oder konstruktive Kritik zu dem Kader?
Mit den 0,1ern und was Stammspieler/Verletzte/Wechselwillige angeht habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Ist ein Erstentwurf.

Tor: Karlruhe
AW: Kempf, Klarer, Hoffmann, BU: Sicker
MF: Stindl, Irvine, Nebel, Lee, BU: Tugbenyo
ST: Hrgota, Schleusener, Vermeij

Ich tendiere dazu, Klarer rauszunehmen für einen günstigeren Stamm-Verteidiger und dafür im Mittelfeld einen sichereren 4. Mann zu holen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von akor28 »

Klarer wird vermutlich zu Darmstadt wechseln.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Okay, danke für die Info.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

Mir persönlich gefällt Dein Angriff.
Von Hrgota + Schleusener halte ich viel, auch wenn ich persönlich Brane lieber im Mittelfeld gesehen hätte.
Da er in der Rückrunde häufig als 10er gespielt hatte und nicht mehr im Sturm. (Und kicker ihn in der kicker Rangliste im Sommer 2023 im Mittelfeld führt ....)
Und Vermeij ist ein gewisser Zock.
Aber aus meiner Sicht durchaus mit Potenzial.

Abwehr, Mittelfeld kann man sicher so machen, auch wenn es von der Breite her nicht ganz meins wäre.
Bei den Keeper hat man soooo viele Optionen! Die ganzen Keeperoptionen hat kicker allerdings auch wirklich sehr gut eingepreist. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von EFO »

@LesterBurnham77 Dein Kader sieht gut aus. :thumbup:

Wenn alle ihre Leistungen aus der letzten Saison bringen und verletzungsfrei bleiben solltest du damit am Ende unter den Top 500 beim Kicker landen.

Klarer hatte ich letzte Saison, bleibt auf jeden Fall bei mir, entweder im 2. oder 1. Ligakader. :smile:

Jedenfalls haben wir einige Spieler gemeinsam. :wink:

Ich wünsche dir für die kommende 2. Ligasaison viel Erfolg. :smile:

Aufgrund meines 777. Beitrages gebe ich allen eine virtuelle Runde aus, Prost ihr Managersäcke. :drinkingdrunk:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Jo, danke sehr!

Dann trinke ich mal auf Dich edlen Spender :drinkingdrunk: .

Wie erwähnt. 2. Liga ist nicht so mein Fachgebiet. Bin hauptsächlich nach Stats gegangen und danach, welchen Vereinen ich eine gute Saison am ehesten zutraue (z.B. KSC und Düsseldorf).

Mit Klarer warte ich dann erstmal ab. Kennst Du Dich gut mit Düsseldorf aus? Was ist mit diesem 17jährigen im Mittelfeld, der wohl der DM spielt? Ist der wohl Stamm? Er kostet ja auch nur 0,3, meine ich. Wäre vielleicht besser weil sicherer, als der Wiesbadener oder der Paderborner.

Wanitzek hätte ich noch gern mit drin, aber die günstigen Abwehrspieler haben mich jetzt auf den ersten Blick nicht so überzeugt, dass ich die Kohle dadurch gerade locker machen könnte... .
Und im Tor erscheint mir die KSC-Lösung eine Vernünftige zu sein.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Messer82 »

Hallo Lester,

Ich würde Kempf austauschen weil er die Berliner verlassen darf daher wäre ein andere Spieler wohl die bessere Wahl.
Ansonsten gefällt mir dein Team.

Ich habe aber andere Kandidaten im Kader weil einige von deinen Spielern in unserer 2.Liga Runde von anderen Managern geblockt wurden.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Okay, also werde ich wohl dann Klarer und Kempf rausnehmen und nochmal basteln und versuchen Wanitzek, den ich schon im letzten Jahr hatte und schon damals in der 3. Liga und der immer gut war, einzubauen. Zur Not Hartel.
Danke für die Info.
Was die Abwehr angeht, - das stecke ich in Liga 2 so gar nicht drin und ging überwiegend nach Punktedurchschnitt und Verein.Das war letzte Saison einfacher, fand ich, da man z.B. mit Heidenheimern schon recht gut auf der sicheren Seite war. In dieser Saison kann ich auch ganz schlecht einschätzen, welche Vereine eine gute Rolle spielen sollten.
Meine Tendenz wäre: Bei Hertha gilt es noch eher abzuwarten als bei Schalke, die für mich auch keine Favoritenrolle haben. Hamburg ist immer so eine Sache... . Fast schon traditionell vom Kicker auch eher nicht gut bewertet.
Tja, Düsseldorf, den KSC, evtl. Greuther Fürth sehe ich als ganz gut an.
Paderborn und St. Pauli, sowie Kiel mussten gute wichtige Spieler ziehen lassen. Hier sehe ich St. Pauli noch am Stärksten. Würde ja gerne Max Kruse holen, aber ich weiß nicht, in dem Alter so lange raus, eine Truppe mit viel Aderlass und dann sehr teuer... . Dann lieber Stindl.
Hannover, Nürnberg, Braunschweig, Rostock, Magdeburg sowie die Aufsteiger kann ich gar nicht richtig einschätzen.
Nürnberg sehe ich eher als schwach an und von den Aufsteigern kämen für mich am ehesten Elversberger in Frage.
Kann mir evtl. jemand etwas zum Standing von Gavory und Neto von D'dorf sagen? Finde beide interessant. Düsseldorf schätze ich als recht stark ein, obwohl der Sturm neu aufgebaut werden muss. Wie erwähnt, den KSC und Fürth ebenfalls. Danach wird es schwieriger... . St. Pauli vielleicht. HSV, - aber meistens eher nix fürs Managerspiel und auch sehr teuer.
Hertha und Schalke Wundertüten. Eher noch Schalke, wenn einer ganz oben mitspielt denke ich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim Hertha-Chaos Tousart und Lukebakio gehalten werden können. Schalke muss mal wieder einiges neu aufbauen, hat seine besten Spieler auch größtenteils verloren. Kann ich auch schlecht einschätzen. Auch sind beide Vereine eher selten gut bewertet beim Kicker.
Irgendwelche Kenner der "Ostvereine", oder von Braunschweig sowie Hannover hier? Stand jetzt würde mich da Magdeburg noch am ehesten "anlächeln". Mal schauen. Es war ja bisher nur ein erster Entwurf. Ach, endlich wieder "Bastelzeit". Ich denke ich werde die 2. Liga mal wieder ernsthafter angehen.
Eine Frage hätte ich noch, weil ich bei Ligainsider nichts dazu gefunden habe: Kennt jemand eine Seite, auf welcher die Testspiele, News, Tendenzen bei Spielern usw. speziell der 2. Bundesliga auf einen Blick aufgeführt sind? - Halte mich da momentan im Grunde wenn nur an die Transfermarkt Vereinsforen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6030
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

Teststpiele aus Liga 2 kannst du natürlich immer über die Kicker-Seite verfolgen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Sutti »

Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 10:38 Guckst du hier:

https://www.liga2-online.de/
Sehr geil. Danke!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Habe den Kader übrigens nochmal umgebastelt.
Da mache ich in der 2. (oder 3., falls ich dort einen Kader aufstelle überhaupt...) Liga kein Geheimnis draus. Ist "just for fun" für mich.

Gefällt mir im Moment ganz gut, von den Infos her, die ich mir so jetzt reingeholt habe... .
Konstruktive Kritik natürlich erwünscht wie immer :welcomewave: .

Tor: Elversberg
AW: Saliakas, Hoffmann, Fellhauer, (Ivanov, Herold)
MF: Stindl, Irvine, Nebel, Rochelt, (Lee)
ST: Hrgota, Schleusener, Vermeij

Vielleicht bin ich gerade etwas zu optimistisch, was Elversberg angeht, doch irgendwie sprechen mich viele Spieler ansonsten auch nicht so recht an. Und "Durchmärsche" (Ulm, 1860 ...) kamen ja schon ab und zu mal vor.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Jongleur11 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 19:35 Teamentwurf 2. Liga 23/24:

Tor: Karlruhe
AW: Kempf, Klarer, Hoffmann, BU: Sicker
MF: Stindl, Irvine, Nebel, Lee, BU: Tugbenyo
ST: Hrgota, Schleusener, Vermeij
Bin kein 2. Liga Experte in dem Sinne, weil ich eigentlich hauptsächlich meinen Verein verfolge, aber ich habe auch gebastelt und ein paar Gedanken sortiert.

Deine Torwartwahl:
Finde ich erstmal sehr ansprechend - könnte natürlich daran liegen, dass ich eigentlich fest mit der gleichen plane :grin:
Auch wenn Ferro und Zieler natürlich eine Bank sind, ist mir der leicht günstigere Preis für Drewes dann doch "wichtiger". Zumal Drewes bei einem desolaten Sandhausen stellenweise überragt hat. In einem stabilisierten Karlsruhe sehe ich hier Möglichkeiten ordentlich am Punktekonto zu schrauben. (Düsseldorf könnte ebenfalls spannend sein. Besonders, wenn der 3. Keeper - noch nicht drin - nur 0,1 kosten sollte).
Mir sind bei sehr vielen anderen Teams die Torwartsituation zu undurchsichtig und wiederum andere sehe ich Defensiv als unzureichend an.

Deine Abwehrwahl:
Zu Klarer und Kempf wurde sich bereits geäußert, ansonsten kann man das mit Hoffmann so machen, denke D-Dorf wird in der Defensive solide auftreten. Bleibt natürlich die Frage, ob mit einem Wegbrechen von Klarer auch die gesamte Abwehr leidet.
Ich bin derzeit mit Wahl, Dardai und Obermair unterwegs. Wobei ich bei letzterem vermutlich einen definitiven Wechsel vornehmen werde. Wahl war in Kiel stark und ich schätze Pauli diese Saison so ein, dass sie ein ordentliches Bollwerk aufbauen könnten. Für Dardai habe ich mich entschieden, weil er ein großes Talent ist und ich trotz Liga 2 unter Pal eine starke defensive Hertha erwarte. Aber bei ihm, besonders wegen des Preises, ist natürlich trotzdem ein Fragezeichen.

Deine Mittelfeldwahl:
Stindl -> geiler Zock. "Zock", weil er verletzungsanfällig bleibt und auch in Karlsruhe zunächst Mal etwas bewegen muss. Andererseits hat er natürlich eine unbestrittene individuelle Klasse die er einbringen kann. Irvine die Standardkante des STP. -> vollkommen in Ordnung. Lee für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt. Nebel habe ich ebenfalls. Hat beim KSC Fuß fassen können und war mit einer der Gründe für die starke Phase der Badener. Bin gespannt was er leisten kann. Dazu habe ich aktuell Leipertz. Als MF Spieler gelistet, beim SCP allerdings oft auch Mal in der vorderen Linie eingesetzt. Offensivspieler von Paderborn sind grdsl. spannend, einfach aufgrund des Spielstils. Pherai, welcher beim BTSV bereits brillieren konnte. Ohne ihn wären sie mMn auch klar abgestiegen. Nun mit einem Qualitativ wesentlich höheren Umfeld sehe ich großes Steigerungspotential. Dann habe ich aktuell noch ein Fortunen-Duo aus Appelkamp und Tanaka. Einer von beiden wird wohl noch gehen, da ich mehr diversifizieren möchte.

Deine Stürmerwahl:
Sehr, sehr spannend! Hrgota als Elferschütze und Ankerpunkt in der Fürther Offensive. Schleuse hat sich beim KSC super eingefunden. Ich frage mich nur (das weiß ich schlichtweg nicht), ob er auch von dem unfassbaren Formhoch seitens Kaufmanns profitiert hat? Vermeij natürlich ein Zock. Aber hat in Liga 3 gut geknipst. Ich gehe derzeit mit Glatzel, ist und bleibt eine Tormaschine. Dazu habe ich Ceka von Magdeburg. Hat sich immer mehr an die Kernmannschaft herangearbeitet und könnte nach dem Abgang von Kwarteng nun noch weiter in den Fokus rücken. Aber natürlich auch ein Gamble.


Alles in allem finde ich dein Team gut, einzig die Abwehr hat mehrere Fragezeichen. :lol!:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6030
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 10:47 Habe den Kader übrigens nochmal umgebastelt.
Da mache ich in der 2. (oder 3., falls ich dort einen Kader aufstelle überhaupt...) Liga kein Geheimnis draus. Ist "just for fun" für mich.

Gefällt mir im Moment ganz gut, von den Infos her, die ich mir so jetzt reingeholt habe... .
Konstruktive Kritik natürlich erwünscht wie immer :welcomewave: .

Tor: Elversberg
AW: Saliakas, Hoffmann, Fellhauer, (Ivanov, Herold)
MF: Stindl, Irvine, Nebel, Rochelt, (Lee)
ST: Hrgota, Schleusener, Vermeij

Vielleicht bin ich gerade etwas zu optimistisch, was Elversberg angeht, doch irgendwie sprechen mich viele Spieler ansonsten auch nicht so recht an. Und "Durchmärsche" (Ulm, 1860 ...) kamen ja schon ab und zu mal vor.
Wenngleich nur 5 deiner genannten Kandidaten bei mir überhaupt nur auf der Castingliste stehen, finde ich diesen Entwurf grundsätzlich ansprechend. Jetzt heißt es abwarten, was sich in den kommenden 2 Wochen noch tut.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Mit deinem letzten Entwurf gibt es bei mir nun immerhin 3 Gemeinsamkeiten.
Kempf und Klarer könnten beide noch gehen. Gut, dass du sie raus hast.
Hoffmann hatte ich letzte Saison, prinzipiell ein Guter, aber auch sehr verletzungsanfällig leider.
Sturm haben wir komplett anders. Da machen mich heuer die hochpreisigen Spieler außer Boyd und Afolayan irgendwie nicht an. Aber ist ja auch mal nur der Anfang. Ich muss mal schauen, wann ich die Zeit finde mal einen Tag lang richtig zu basteln und zu recherchieren. Dieses Wochenende heiratet mein Bruder, nächstes bin ich in Karlsruhe bei das Fest und darauf startet die Liga ja schon :facepalm:

Rostock
Saliakas, Fellhauer, Johansson (Piccini, Muheim)
Schaub, Lemperle, Nebel, Klaus, Muslija (Kinsombi)
Ginczek, Lasme (Okunuki, Daferner)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Noir »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 11:43[...]
Dieses Wochenende heiratet mein Bruder
[...]
Finde ich ja echt 'ne Riesensauerei. Wie kann man nur so rücksichtslos sein? Weiß der nicht, dass gerade der Transfermarkt auf hat? :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 11:43nächstes bin ich in Karlsruhe bei das Fest
"Das Fest" war sonst als am ersten Augustwochenende. Ich hab als die Leute in der Schwarzwaldbahn nach KA getroffen, die auf "Das Fest" gegangen sind, wenn ich in den Nordhunsrück zur NATURE ONE gefahren bin. :lol!:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Skankhunt42
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 12:09

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Skankhunt42 »

Hab mal ohne mich großartig mit allen Spielern zu beschäftigen ein Team zusammen gebastelt.

Für die Kenner:
Hab ich da einen eingebaut, zu dem es Wechselgerüchte oder Ähnliches gibt? Oder jemand von dem man eher Abstand nehmen sollte, weil bspw. kein Stammplatz ö.Ä.?

Mein Team:
Tor: St. Pauli
Abwehr: Nathaniel Brown (0,5) Matriciani (0,6) Schonlau (0,7) Medic (0,7) BU: Herold (0,2) Bähr (0,2)
Mittelfeld: Nebel (0,7) Consbruch (0,6) Appelkamp (0,7) BU: Amara Condé (0,7) Foti (0,2) Wiethaup (0,1) Saftig (0,1) Farouk (0,1)
Sturm: Atik (0,8) Rayan Philippe (0,4) Reese (0,9) BU: Tatsuya Ito (0,6) Marino (0,1)

Teams:
HSV 1x
S04 1x
St. Pauli 4x (3 Torhüter)
Hannover 1x
Elversberg 1x
Osnabrück 2x
Karlsruhe 3x
Wiesbaden 1x
Magdeburg 3x
Düsseldorf 1x
Hertha 1x
Fürth 1x
Nürnberg 1x
Braunschweig 1x

Vielleicht sollte ich noch einen von Paderborn mit rein nehmen, kann mir vorstellen dass die eine ähnlich gute Runde wie letzte Saison spielen. Die Frage ist nur wer, kenne mich mit Paderborn nicht aus.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Messer82 »

Skankhunt42 hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 12:34 Hab mal ohne mich großartig mit allen Spielern zu beschäftigen ein Team zusammen gebastelt.

Für die Kenner:
Hab ich da einen eingebaut, zu dem es Wechselgerüchte oder Ähnliches gibt? Oder jemand von dem man eher Abstand nehmen sollte, weil bspw. kein Stammplatz ö.Ä.?

Mein Team:
Tor: St. Pauli
Abwehr: Nathaniel Brown (0,5) Matriciani (0,6) Schonlau (0,7) Medic (0,7) BU: Herold (0,2) Bähr (0,2)
Mittelfeld: Nebel (0,7) Consbruch (0,6) Appelkamp (0,7) BU: Amara Condé (0,7) Foti (0,2) Wiethaup (0,1) Saftig (0,1) Farouk (0,1)
Sturm: Atik (0,8) Rayan Philippe (0,4) Reese (0,9) BU: Tatsuya Ito (0,6) Marino (0,1)

Teams:
HSV 1x
S04 1x
St. Pauli 4x (3 Torhüter)
Hannover 1x
Elversberg 1x
Osnabrück 2x
Karlsruhe 3x
Wiesbaden 1x
Magdeburg 3x
Düsseldorf 1x
Hertha 1x
Fürth 1x
Nürnberg 1x
Braunschweig 1x

Vielleicht sollte ich noch einen von Paderborn mit rein nehmen, kann mir vorstellen dass die eine ähnlich gute Runde wie letzte Saison spielen. Die Frage ist nur wer, kenne mich mit Paderborn nicht aus.


Warum verballerst du dein Geld bei den Bu?
Abwehr 0,2 anstatt 0,1
Im Sturm für einen 4.Stürmer.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Noir hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 12:03
ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 11:43[...]
Dieses Wochenende heiratet mein Bruder
[...]
Finde ich ja echt 'ne Riesensauerei. Wie kann man nur so rücksichtslos sein? Weiß der nicht, dass gerade der Transfermarkt auf hat? :lol!:
Eben.. Ich habe meine "extra" auf den 30. Mai gelegt gehabt, als alle Ligen zu Ende waren und er macht so einen Quatsch :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Skankhunt42
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 12:09

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Skankhunt42 »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 13:07
Skankhunt42 hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 12:34 Hab mal ohne mich großartig mit allen Spielern zu beschäftigen ein Team zusammen gebastelt.

Für die Kenner:
Hab ich da einen eingebaut, zu dem es Wechselgerüchte oder Ähnliches gibt? Oder jemand von dem man eher Abstand nehmen sollte, weil bspw. kein Stammplatz ö.Ä.?

Mein Team:
Tor: St. Pauli
Abwehr: Nathaniel Brown (0,5) Matriciani (0,6) Schonlau (0,7) Medic (0,7) BU: Herold (0,2) Bähr (0,2)
Mittelfeld: Nebel (0,7) Consbruch (0,6) Appelkamp (0,7) BU: Amara Condé (0,7) Foti (0,2) Wiethaup (0,1) Saftig (0,1) Farouk (0,1)
Sturm: Atik (0,8) Rayan Philippe (0,4) Reese (0,9) BU: Tatsuya Ito (0,6) Marino (0,1)

Teams:
HSV 1x
S04 1x
St. Pauli 4x (3 Torhüter)
Hannover 1x
Elversberg 1x
Osnabrück 2x
Karlsruhe 3x
Wiesbaden 1x
Magdeburg 3x
Düsseldorf 1x
Hertha 1x
Fürth 1x
Nürnberg 1x
Braunschweig 1x

Vielleicht sollte ich noch einen von Paderborn mit rein nehmen, kann mir vorstellen dass die eine ähnlich gute Runde wie letzte Saison spielen. Die Frage ist nur wer, kenne mich mit Paderborn nicht aus.


Warum verballerst du dein Geld bei den Bu?
Abwehr 0,2 anstatt 0,1
Im Sturm für einen 4.Stürmer.
Herold habe ich genommen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass er beim KSC einschlagen könnte und vielleicht sogar Stammspieler wird. In Testspielen hat er auch Ecken geschlagen, was zu einigen Assists führen könnte. Für 0,2 finde ich, dass man ihn auf jeden Fall mitnehmen sollte. Den andern könnte ich aber echt sparen.
Im Sturm habe ich im Prinzip 4 Stürmer die sehr Wahrscheinlich Stammspieler sind (Reese, Atik, Ito, Rayan Philippe) Marino ist da nur Lückenfüller, der aber auch zu der ein oder anderen Einwechslung kommen könnte
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Nightknight »

Skankhunt42 hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 13:38
Messer82 hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 13:07


Warum verballerst du dein Geld bei den Bu?
Abwehr 0,2 anstatt 0,1
Im Sturm für einen 4.Stürmer.
Herold habe ich genommen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass er beim KSC einschlagen könnte und vielleicht sogar Stammspieler wird. In Testspielen hat er auch Ecken geschlagen, was zu einigen Assists führen könnte. Für 0,2 finde ich, dass man ihn auf jeden Fall mitnehmen sollte. Den andern könnte ich aber echt sparen.
Im Sturm habe ich im Prinzip 4 Stürmer die sehr Wahrscheinlich Stammspieler sind (Reese, Atik, Ito, Rayan Philippe) Marino ist da nur Lückenfüller, der aber auch zu der ein oder anderen Einwechslung kommen könnte
was er meinte ist: man sollte bei einer 3 stürmer aufstellung meistens keinen vierten BU haben, weil man genauso gut einen mittelfeldspieler/verteidiger haben könnte der alle 3 stürmer (durch aufstellungsänderung) und alle mittelfeldspieler/abwehrspieler bei ausfall ersetzen könnte.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Kick_Off »

Hallo Freunde des Fußballs 🙋🏼‍♂️

Da ja die 2. Liga schon in 2 Wochen (Wahnsinn was die Zeit fliegt 😳) startet, hier mein erster Entwurf der mich schon recht gut überzeugt.

Tor: Rostock

Abwehr: Tomiak, Fellhauer, Hoffmann, (BU: Johansson)

Mittelfeld: Klaus, Nebel, Schaub, Muslija, (BU:Krauße)

Sturm: Glatzel, Schleusener, Ceka


Viel Spaß euch allen beim Basteln 😎🤯
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Nightknight »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 11:43 Mit deinem letzten Entwurf gibt es bei mir nun immerhin 3 Gemeinsamkeiten.
Kempf und Klarer könnten beide noch gehen. Gut, dass du sie raus hast.
Hoffmann hatte ich letzte Saison, prinzipiell ein Guter, aber auch sehr verletzungsanfällig leider.
Sturm haben wir komplett anders. Da machen mich heuer die hochpreisigen Spieler außer Boyd und Afolayan irgendwie nicht an. Aber ist ja auch mal nur der Anfang. Ich muss mal schauen, wann ich die Zeit finde mal einen Tag lang richtig zu basteln und zu recherchieren. Dieses Wochenende heiratet mein Bruder, nächstes bin ich in Karlsruhe bei das Fest und darauf startet die Liga ja schon :facepalm:

Rostock
Saliakas, Fellhauer, Johansson (Piccini, Muheim)
Schaub, Lemperle, Nebel, Klaus, Muslija (Kinsombi)
Ginczek, Lasme (Okunuki, Daferner)
viele der BUs kannste dir einfach sparen, die haben den preis aus nem grund. als clubberer sag ich da daferner, als classic spieler muheim, und was reis über lasme sagt gibt auch nicht wirklich vertrauen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Skankhunt42
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 12:09

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Skankhunt42 »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 14:23
Skankhunt42 hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 13:38

Herold habe ich genommen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass er beim KSC einschlagen könnte und vielleicht sogar Stammspieler wird. In Testspielen hat er auch Ecken geschlagen, was zu einigen Assists führen könnte. Für 0,2 finde ich, dass man ihn auf jeden Fall mitnehmen sollte. Den andern könnte ich aber echt sparen.
Im Sturm habe ich im Prinzip 4 Stürmer die sehr Wahrscheinlich Stammspieler sind (Reese, Atik, Ito, Rayan Philippe) Marino ist da nur Lückenfüller, der aber auch zu der ein oder anderen Einwechslung kommen könnte
was er meinte ist: man sollte bei einer 3 stürmer aufstellung meistens keinen vierten BU haben, weil man genauso gut einen mittelfeldspieler/verteidiger haben könnte der alle 3 stürmer (durch aufstellungsänderung) und alle mittelfeldspieler/abwehrspieler bei ausfall ersetzen könnte.
Also verstehe ich das richtig, dass ich einen der 4 Stürmer lieber durch einen 0,1er ersetzen sollte und dafür einen Mittelfeldspieler holen sollte?
Macht schon Sinn, das Stimmt.

Man kann ja nur maximal 3 Stürmer aufstellen, da habe ich schon 3
Im Mittelfeld kann man maximal 5 Spieler aufstellen. Da hab ich bisher 4 (Nebel, Consbruch, Appelkamp und Condé)
In der Abwehr kann man auch maximal 5 Spieler aufstellen. Da habe ich 4 die auf jeden Fall erste 11 sein sollten und mit Herold einen, der potenzial für Stammelf hat, bei dem es aber nicht sicher ist.

Also sollte ich statt den 4. Stürmer lieber noch einen fürs Mittelfeld holen und eventuell noch einen für die Abwehr? Hab ich das so richtig verstanden?