Teamentwurf 2. Liga 23/24

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

mik_muc hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 08:35
studenttrier hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 08:10 In meiner Mannschaft befinden sich aktuell 4 Namen, die ich hier noch gar nicht gelesen habe. :mrgreen: Hoffe es bleibt so bis zum Ende!
So viel konkrete Namen wurden doch eh noch nicht genannt oder? :wink:
Aber ich probiers mal…
Karaman, Pichler, MMD & Leipertz
Da halte ich dagegen, was nicht heißt, dass ich die im Team habe (weder aktuell noch final): Siebert, Hoffmeier, Johannson, Ceka.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Sutti »

mik_muc hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 08:35
studenttrier hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 08:10 In meiner Mannschaft befinden sich aktuell 4 Namen, die ich hier noch gar nicht gelesen habe. :mrgreen: Hoffe es bleibt so bis zum Ende!
So viel konkrete Namen wurden doch eh noch nicht genannt oder? :wink:
Aber ich probiers mal…
Karaman, Pichler, MMD & Leipertz
Leipertz Is noch ne Weile außer Gefecht..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 13:21Da halte ich dagegen, was nicht heißt, dass ich die im Team habe (weder aktuell noch final): Siebert, Hoffmeier, Johannson, Ceka.
Siebert und Johansson sind nicht möglich. Wurden häufiger genannt.
Ich tippe auf Gyamfi und Arslan.
Feiern würde ich es, wenn er im Tor Magdeburg hätte. ☺ (glaube aber eher an Düsseldorf.)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Hobbymanager »

Ich würde euch gerne mal drei Entwürfe vorstellen, die aus meiner Sicht alle ihre Pros und Contras haben. Für mich geht es nur noch darum, mit welchem Contra ich am ehesten leben kann.

- TEAM A: -
Vasilj // Burchert, Ahlers
Saliakas, Johansson, Neumann // Wiemann o. Ezeh, Klemens, Kleine-Bekel
Wanitzek, Schaub, Stindl, Hartel, Pherai // Wagbe, Bunk, Farouk
Reese, Glatzel // Marino, Wollschläger, Oduah

- TEAM B: -
Grill// Kwasigroch, Ahlers
Wiemann, Johansson, Neumann // Ezeh, Klemens, Kleine-Bekel
Wanitzek, Stindl, Hartel, Pherai // Schaub, Wagbe, Bunk, Farouk
Reese, Glatzel, Hrgota // Marino, Oduah

- TEAM C: -
Vasilj // Burchert, Ahlers
Wiemann, Johansson, Neumann // Ezeh, Klemens, Kleine-Bekel
Wanitzek, Nebel, Hartel, Pherai // Schaub, Wagbe, Bunk, Farouk
Reese, Glatzel, Hrgota // Marino, Oduah


Meine Gedanken zu den Unterschieden zwischen den Teams:

Team A:
- Contra dürfte hier sein, dass der Backup im Sturm fehlt. Ob ich den brauche ist allerdings die Frage, weil ich mit diesem Kader sowieso immer mit einem 5er Mittelfeld spielen würde, was bedeutet, dass ich nie drei Stürmer auf dem Platz habe. Sollte einer der fünf Mittelfeldspieler ausfallen, kann ich immer noch ein System mit vier Abwehrspielern spielen.
- In der Abwehr habe ich mit Saliakas einen zusätzlichen Spieler, der klar gesetzt ist.

Team B:
- Contra bei diesem Kader ist natürlich, dass ich keinen Backup im Tor habe.
- Die Abwehr besteht aus zwei klar gesetzten Spielern (Neumann und Johansson) und der Rest sind Spieler, die gute Chancen haben aber sich auch keine langen Schwächephasen leisten sollten, ansonsten steht die Konkurrenz parat. Im Falle von Wiemann muss man sehen, wann Beermann zurück kommt und ob noch ein IV verpflichtet wird.
- Hier hätte ich das selbe krasse Mittelfeld, wie bei Team A und zusätzlich wäre der dritte Stürmer im Kader und zwar kein kleiner Backup, sondern Hrgota.

Team C:
- Contra wäre hier, dass ich Lars Stindl nicht mehr im Kader habe, den ich eigentlich unbedingt wollte.
- Im Tor wäre ich im Gegensatz zu Team B mit einem Backup unterwegs.
- Die Abwehr besteht aus zwei klar gesetzten Spielern (Neumann und Johansson) und der Rest sind Spieler, die gute Chancen haben aber sich auch keine langen Schwächephasen leisten sollten, ansonsten steht die Konkurrenz parat. Im Falle von Wiemann muss man sehen, wann Beermann zurück kommt und ob noch ein IV verpflichtet wird.
- Lars Stindl würde doch Paul Nebel ersetz, wodurch ich ähnlich vom KSC-Mittelfeld profitieren würde. Alternativ wäre statt Nebel auch noch Appelkamp möglich.
- Der Sturm ist der selbe, wie bei Team B, nur eben mit Backup im Tor, dafür ohne Lars Stindl


Wie sehen eure Meinungen zu den drei Teams aus?
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Noir »

Wenn ich ehrlich sein soll, dann Option D. Du hast in Team C alles drin, was du eigentlich wolltest, außer Stindl. Dafür aber Hrgota, der zwar super ist, andem du aber nicht mit dem Herzen hängst. Also würde ich Team C so modifizieren, dass Stindl wieder drin ist und mir einen Stürmer für 0,6 suchen.
Ansonsten Variante C.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Hobbymanager »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 11:37 Wenn ich ehrlich sein soll, dann Option D. Du hast in Team C alles drin, was du eigentlich wolltest, außer Stindl. Dafür aber Hrgota, der zwar super ist, andem du aber nicht mit dem Herzen hängst. Also würde ich Team C so modifizieren, dass Stindl wieder drin ist und mir einen Stürmer für 0,6 suchen.
Ansonsten Variante C.
Ist auf jeden Fall eine berechtigte Anmerkung, nur leider gefällt mir von den 0,6er Stürmern keiner so gut, dass ich die Kombi mit ihm und Stindl, der Kombi Nebel + Hrgota vorziehen würde :think: Und ich muss noch dazu sagen, dass ich Fürth-Sympathisant bin und schon trotzdem auch ein bisschen mit dem Herzen an Hrgota hänge :grin:
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Teamentwurf Reaktion

Beitrag von derObermann »

Danke für die Tipps.
Hqbe gestern letzte Änderungen vorgenommen. Paderborn war mir nicht mehr geheuer.
Gucke jezt den 2ten Tag auf meine Truppe und bin immer noch zufrieden. Noch schnell in die Printausgabe vom Kicker geschaut und lächele immer noch; also:

St. Pauli Kombo
Ezeh - Rothe - Obermaier // Handwerker, Kleine-Bekel, Herold
Stindl - Schaub - Hartel - Appelkamp // Endo, Wiethaup, Bunk, Wagbe
Glatzel - Albers - Hrgota // Daferner, Marino

Musste tatsächlich die Abwehr stärken.
BU wollte ich unbedingt ausreichend haben.
Glatzel, Stindel kein Kommentar, Hrgota soll eine gute Vorbereitung gespielt haben und er ist Kapitän und fast konkurenzlos. Mit Daferner habe ich lange gerungen. Albers war lange raus, ist aber genau der Typ, der Pauli fehlte und sollte sich noch entwickeln, zumal Pauli dort auch keinen Transfer mehr plant.
Schaub habe ich mir auch lange schön gucken müssen, es hätte Alternativen gegeben. Ezeh und Rothe und Hartel sind erst gestern ins Team gerutscht. Insgesamt vielleicht langweilig und sicherlich auch Pauli-lastig, aber es ist tasächlich mein Team.posting.php?mode=reply&f=10&t=13395#
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von derObermann »

... gnz vergessen 0,2 Restbudget
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von lachurch »

Jetzt wirds ja dann bald "Ernst" in der 2. Bundesliga. Mein Team gefällt mir richtig gut, allerdings kommen mir immer mehr Zweifel wegen zwei Spielern.

Van der Brempt vom HSV ist der erste. Kenn ihn ganz gut aus der Ösi Liga. Mein Problem, die Abwehr des Dinos ist im Moment total angeschlagen und ich fürchte fast, es wird in den ersten Wochen richtig heftig werden, da werden nur so die Minuspunkte purzeln. Nur zum Mitschleppen für die ersten Spieltage, dazu ist er mir ehrlich gesagt zu teuer. Wie seht ihr das?

Mein zweiter Problem-Kandidat ist Raschl. Eigentlich hatte ich ihn fix eingeplant, zwar nur als "BU", aber mit einigen Spielen. Mein Gefühl zu ihm wird aber von Tag zu Tag weniger. Ist er überhaupt wirklich Stammspieler? Bin am Grübeln.

Würde mich über Vorschläge oder Meinungen zu diesen zwei Spielern freuen.

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von derObermann »

habe auch lange über HSV Abwehr-Recken nachgedacht. Haben mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt.
Wenn HSV dann nur vorne....
Kann aber auch der Zock sein, denn der Spieler selbst hat gute Daten und viele Manager werden die selben Zweifel haben, wie Du
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Hobbymanager »

lachurch hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 20:25 Van der Brempt vom HSV ist der erste. Kenn ihn ganz gut aus der Ösi Liga.
Ich hab ihn ebenfalls auf der Liste. Wenn du ihn ganz gut kennst, könntest du ihn dann ein bisschen beschreiben? Stärken, Schwächen usw. Danke!
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Nutrille »

So mein wohl finales Team scheint auch zu stehen. Herangehensweise ist Blockbildungen von Vereinen zu erstellen die meiner Meinung nach eine gute Saison spielen werden und theoretisch auch um den Aufstieg mitspielen könnten. Hertha, HSV und Schalke habe ich bewusst außen vor gelassen, da die Bewertungen oftmals sehr negativ gesehen wurden beim HSV beispielsweise letzte Saison.

Tor:
KSC - bereits letztes Jahr eine Konstante und Notentechnisch sau stark

Abwehr:
Ezeh - bei Wiesbaden eine sehr gute Saison in Liga 3 gehabt. Kann sowohl LAV als auch LIV spielen und daher flexibel bei H96 einplanbar
Gavory - letztes Jahr leider mit einer langen Verletzungspause aber ansonsten starker AV mit den großen Stürmern bei D´dorf
Johansson - erfahren, groß, tolle Vorbereitung
(Wiemann - aufgrund von Verletzungen Stamm bei Osnabrück denen ich eine gute Saison zutraue; sehr starke Vorbereitung)
(Kleine-Bekel - wohl ebenfalls Stamm bei Kiel, No-Brainer für 0,1)
(Klemens - aufgrund des Chaos bei Hertha aktuell auf der 6 gesetzt; ebenfalls 0,1)


Mittelfeld:
Wanitzek - kein Kommentar notwendig, begnadeter Fußballer der von Stindl eher noch profitieren wird
Nebel - mochte ihn bereits bei seinen Einsätzen in Mainz, tolle Entwicklung letzte Saison
Hartel - Pauli für mich dieses Jahr Top-Favorit auf den Aufstieg; teilweise in den Tests als Mittelstürmer eingesetzt
Irvine - siehe Hartel + Kapitän, absolut gesetzt
Appelkamp - auf der 10 sollte er ausreichen Punkte holen können wenn er nicht öfters raus rotiert
(Ouedraogo - einziger Spieler aus dem o.g. Trio; größtes Talent der 2. Liga; auf lange Sicht muss er Stamm sein bei Schalke)


Sturm:
Hrgota - 11er Schütze, Kapitän, seit Jahren mit starken Leistungen, auch in der BL bewiesen
Teuchert - mal selbst als bester deutscher Stürmer bezeichnet, kann ich mir vorstellen dass er bei einer guten Saison für H96 oft netzt
(Daferner - erstes Jahr beim Club unter aller Sau aber neue Saison neues Glück; bei Dresden damals richtig gut; Vllt platzt der Knoten)

Restbudget: 0,2 Mio. somit genug Möglichkeiten beim Septemberwechsel zu reagieren (Daferner bspw. oder Verletzungen)


Somit pro Team:

3x KSC
2x Pauli
2x Düsseldorf
2x Hannover
2x Kiel
1x Fürth
1x Osnabrück
1x Schalke
1x Hertha
1x Nürnberg


Ich würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen!!!
Auf eine tolle Saison 2023/2024 :popcorn:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Noir »

lachurch hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 20:25 Jetzt wirds ja dann bald "Ernst" in der 2. Bundesliga. Mein Team gefällt mir richtig gut, allerdings kommen mir immer mehr Zweifel wegen zwei Spielern.

Van der Brempt vom HSV ist der erste. Kenn ihn ganz gut aus der Ösi Liga. Mein Problem, die Abwehr des Dinos ist im Moment total angeschlagen und ich fürchte fast, es wird in den ersten Wochen richtig heftig werden, da werden nur so die Minuspunkte purzeln. Nur zum Mitschleppen für die ersten Spieltage, dazu ist er mir ehrlich gesagt zu teuer. Wie seht ihr das?

Mein zweiter Problem-Kandidat ist Raschl. Eigentlich hatte ich ihn fix eingeplant, zwar nur als "BU", aber mit einigen Spielen. Mein Gefühl zu ihm wird aber von Tag zu Tag weniger. Ist er überhaupt wirklich Stammspieler? Bin am Grübeln.

Würde mich über Vorschläge oder Meinungen zu diesen zwei Spielern freuen.

Liebe Grüße der Ösi
Zu van der Brempt: Ist richtig, was du über die HSV-Defensive schreibst. Kann aber auch Gelegenheit für van der Brempt sein, ordentlich zu glänzen. Ist sicherlich ein Risiko, aber ich werde ihn wohl behalten, wenn ich nicht noch einen anders lautenden Geistesblitz habe und umbaue.

Zu Raschl: Ich kann es nicht sinnvoll begründen, ist mehr so eine Ahnung. Und die kann trügen oder auch nicht. Doch ich persönlich hab beim FCK ein eher schlechtes Bauchgefühl. Und das schließt Raschl explizit mit ein.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von lachurch »

Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 21:07
lachurch hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 20:25 Van der Brempt vom HSV ist der erste. Kenn ihn ganz gut aus der Ösi Liga.
Ich hab ihn ebenfalls auf der Liste. Wenn du ihn ganz gut kennst, könntest du ihn dann ein bisschen beschreiben? Stärken, Schwächen usw. Danke!
Gerne, seine Stärken liegen ganz klar in der Defensive. Zweikampfstark und in der Luft eine Macht. Generell ist er nicht so der durchschnittliche RV. Schlagsig, gute Körpergröße und hat dennoch nenn Mega Speed. Nen langen Ball kann er auch ganz gut spielen. Und jetzt kommen wir zu den Schwächen 😁 er ist halt eher in der Defensive stark. Offensiv darf man sich keinen Weiser erwarten. Flanken sind ausbaufähig. Aber er ist ja auch noch sehr jung.
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von lachurch »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 21:08
lachurch hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 20:25 Jetzt wirds ja dann bald "Ernst" in der 2. Bundesliga. Mein Team gefällt mir richtig gut, allerdings kommen mir immer mehr Zweifel wegen zwei Spielern.

Van der Brempt vom HSV ist der erste. Kenn ihn ganz gut aus der Ösi Liga. Mein Problem, die Abwehr des Dinos ist im Moment total angeschlagen und ich fürchte fast, es wird in den ersten Wochen richtig heftig werden, da werden nur so die Minuspunkte purzeln. Nur zum Mitschleppen für die ersten Spieltage, dazu ist er mir ehrlich gesagt zu teuer. Wie seht ihr das?

Mein zweiter Problem-Kandidat ist Raschl. Eigentlich hatte ich ihn fix eingeplant, zwar nur als "BU", aber mit einigen Spielen. Mein Gefühl zu ihm wird aber von Tag zu Tag weniger. Ist er überhaupt wirklich Stammspieler? Bin am Grübeln.

Würde mich über Vorschläge oder Meinungen zu diesen zwei Spielern freuen.

Liebe Grüße der Ösi
Zu van der Brempt: Ist richtig, was du über die HSV-Defensive schreibst. Kann aber auch Gelegenheit für van der Brempt sein, ordentlich zu glänzen. Ist sicherlich ein Risiko, aber ich werde ihn wohl behalten, wenn ich nicht noch einen anders lautenden Geistesblitz habe und umbaue.

Zu Raschl: Ich kann es nicht sinnvoll begründen, ist mehr so eine Ahnung. Und die kann trügen oder auch nicht. Doch ich persönlich hab beim FCK ein eher schlechtes Bauchgefühl. Und das schließt Raschl explizit mit ein.
Ja, dasselbe Gefühl hab ich auch bei Raschl bzw. Lautern. Ich schlaf nochmals ne Nacht darüber. Danke für deine Einschätzung
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von EFO »

Sodele ihr lieben Managerkontrahenten :wave:

EFO präsentiert seinen finalen 2. Ligakader. :smile:

Mal sehen ob es zum Gesamtsieg reicht. :wink: Das Minimalziel ist jedenfalls besser als letzte Saison abzuschneiden, Platz 335. :cool:

Tor: Kiel komplett

Abwehr: Saliakas - Carstens - Dietz - Siebert - Kleine-Bekel

Mittelfeld: Appelkamp - Jacobsen - Hartel - Wanitzek - Stindl

Sturm: Hrgota - Kruse - Schleusener

Trainer: EFO

Co Trainer-Manager: Bauchgefühl
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

EFO hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 04:36 Sodele ihr lieben Managerkontrahenten :wave:

EFO präsentiert seinen finalen 2. Ligakader. :smile:

Mal sehen ob es zum Gesamtsieg reicht. :wink: Das Minimalziel ist jedenfalls besser als letzte Saison abzuschneiden, Platz 335. :cool:

Tor: Kiel komplett

Abwehr: Saliakas - Carstens - Dietz - Siebert - Kleine-Bekel

Mittelfeld: Appelkamp - Jacobsen - Hartel - Wanitzek - Stindl

Sturm: Hrgota - Kruse - Schleusener

Trainer: EFO

Co Trainer-Manager: Bauchgefühl

Jemand der Kiel im Tor nimmt. Nicht schlecht!

Carstens nicht so meins, da ich Wehen 0,0 zutraue und im MF hätte ich anstatt Jacobsen einen anderen Elversberger genommen. Aber an sich gefällt mir deine Truppe echt gut und wenn du von Verletzungspech verschont bleibst, solltest du im Normalfall klar dreistellig landen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Jongleur11 »

Moooooin,

keine Ahnung wo es sich mehr lohnt/ intensiver verfolgt wird, ob hier oder im Kampf um die Spitze Thread. Aber mein Kader steht und ich möchte ihn natürlich ebenfalls kundtun. Noch zunächst ohne Namen (die folgen nach Anpfiff), aber immerhin Mal die finalen Vereine.
Ich werde eine extra Liste mit den BU's nennen und schicke vorweg, dass die TW Position "einfach" aufgelistet sein wird. Vielleicht kann ich mit der Truppe im Triathlon ja glänzen. :clap:

Noch eines vorweg: zunächst ins Rennen geschickt wird ein 3-5-2, allerdings sollten meines Erachtens sämtliche Formationswechsel mit der Truppe möglich sein. Genaueres zu den Spielern dann heute Abend oder morgen früh. :mrgreen:
  • Also da hätten wir:
    3x HSV: erscheint logisch, wenn man bedenkt, dass ich HSV Fan bin. Erscheint unlogisch, wenn man bedenkt, dass der HSV traditionell benotet wird, als würden da ausnahmslos Blinde spielen (bitte keine Jokes jetzt). Ein Blick ins HSV Forum auf tm.de genügt um genügend Beispiele zu finden, wie bodenlos dieser Verein immer gesehen wird (letzte Saison mit der stärksten Vereinssaison in Liga 2 sowie der besten Offensive insgesamt 3. und laut den Kickernoten rangierte man auf P11/12 - gemeinsam mit Absteiger Regensburg möchte erwähnt sein). Und dennoch! Die Vorbereitung lief suboptimal, die Transfers hingegen waren stark. Die Anfangsphase wird schwer werden und ich rechne mit einigen Punktverlusten, aber insgesamt sollte es eine starke Saison werden.
    3x KSC: war bei den Foristen hier tendenziell einer der Vereinslieblinge. Auch ich habe ein gutes Bild von Ihnen erhascht. Der Verein hat sich nach starker RR in der spitze und Breite verstärkt und das trotz wichtiger Abgänge. Das Team schein vor Selbstvertrauen nur zu strotzen und wir dem HSV an ST2 auch mind. einen Punkt abtrotzen.
    Alle jeweils 1x Kiel, Paderborn, Düsseldorf, Pauli, Hannover: Alles Vereine, welche ich im Oberen Drittel/ mindestens in der oberen Hälfte sehe. Gespickt mit starken Individualisten haben ich versucht ebendiese herauszufiltern.
  • Nun zu den BU's:
    Jeweils 2x HSV und KSC: Mit einem HSVer bin ich nicht ganz zufrieden, da er vermutlich nur in der U21 spielt, habe allerdings keine Alternative gefunden bisher. Von den anderen erwarte ich besonders in der 2. Saisonhälfte Einsätze in einer gewissen Regelmäßigkeit.
    Jeweils 1x Schalke, Hertha, Nürnberg, Hannover und Kiel: Siehe meine Ausführung zu den Start-11 "jeweils 1x" :lol!:
In Budgetsprache macht das:
Abwehr = 1,5 Mio
Mittelfeld = 4,1 Mio
Sturm = 1,6 Mio

Das Prunkstück sollte beim angedachten 3-5-2 klar sein, dementsprechend ist dort auch mit Abstand das meiste Geld. Es kennen weitestgehend alle Spieler die Liga und ich habe ein gesundes Maß an Neuzugängen bzw. Verteranen.
Ich freu mich auf den Spieler-Reveal und wünsche allen nach wie vor frohes basteln.


PS: Ich bin eigentlich noch gar nicht bereit jedes Wochenende am HSV zu verzweifeln :hsv: :drinkingdrunk:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

EFO hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 04:36Sodele ihr lieben Managerkontrahenten :wave:


Tor: Kiel komplett

Abwehr: Saliakas - Carstens - Dietz - Siebert - Kleine-Bekel

Mittelfeld: Appelkamp - Jacobsen - Hartel - Wanitzek - Stindl

Sturm: Hrgota - Kruse - Schleusener
Meine Frage ist, ob der Kader nicht zu dünn ist.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 10:49
EFO hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 04:36Sodele ihr lieben Managerkontrahenten :wave:


Tor: Kiel komplett

Abwehr: Saliakas - Carstens - Dietz - Siebert - Kleine-Bekel

Mittelfeld: Appelkamp - Jacobsen - Hartel - Wanitzek - Stindl

Sturm: Hrgota - Kruse - Schleusener
Meine Frage ist, ob der Kader nicht zu dünn ist.
Dann müsstest du meinen auch zu dünn finden. :mrgreen:

EFO kann ja problemlos alles vom 5 - 4 - 1 bishin zum 3 - 4 - 3 spielen. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sofern es keine Hiobsbotschaften gibt steht meine Team nun endlich so richtig fest und sieht folgendermaßen aus:

Tor: Hannover 96 (Zieler)

Abwehr: Neumann, Brown, Rothe, Handwerker, sowie die 0,1er Kleine-Bekel und Klemens

Mittelfeld: Stindl, Pherai, Muslija, Pröger sowie die 0,1er Stange, Öztürk, Wiethaupt und Wagbe

Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik sowie die 0,1er Marino und Ansah


Endlich gehts los heute Abend, freue mich schon und hoffe die ersten fahren hier schon ordentlich Punkte ein :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von akor28 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 10:59 Sofern es keine Hiobsbotschaften gibt steht meine Team nun endlich so richtig fest und sieht folgendermaßen aus:

Tor: Hannover 96 (Zieler)

Abwehr: Neumann, Brown, Rothe, Handwerker, sowie die 0,1er Kleine-Bekel und Klemens

Mittelfeld: Stindl, Pherai, Muslija, Pröger sowie die 0,1er Stange, Öztürk, Wiethaupt und Wagbe

Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik sowie die 0,1er Marino und Ansah


Endlich gehts los heute Abend, freue mich schon und hoffe die ersten fahren hier schon ordentlich Punkte ein :!:
Von den Wechselgerüchten um Muslija hast du gehört? Kann natürlich auch im Sande verlaufen.
Handwerker? Vielleicht gibt es Solidere für den Preis, auch von höher eingeschätzten Mannschaften.
Sonst sehr gutes Team, viel Erfolg. :thumbup:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

akor28 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 11:07
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 10:59 Sofern es keine Hiobsbotschaften gibt steht meine Team nun endlich so richtig fest und sieht folgendermaßen aus:

Tor: Hannover 96 (Zieler)

Abwehr: Neumann, Brown, Rothe, Handwerker, sowie die 0,1er Kleine-Bekel und Klemens

Mittelfeld: Stindl, Pherai, Muslija, Pröger sowie die 0,1er Stange, Öztürk, Wiethaupt und Wagbe

Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik sowie die 0,1er Marino und Ansah


Endlich gehts los heute Abend, freue mich schon und hoffe die ersten fahren hier schon ordentlich Punkte ein :!:
Von den Wechselgerüchten um Muslija hast du gehört? Kann natürlich auch im Sande verlaufen.
Handwerker? Vielleicht gibt es Solidere für den Preis, auch von höher eingeschätzten Mannschaften.
Sonst sehr gutes Team, viel Erfolg. :thumbup:

Hab ich gehört, ja, konkret scheint ja aber nichts zu sein und zur Not gibts ja auch noch den Septemberwechsel. Handwerker halte ich für die beste Wahl für den Preis, sehe da keinen anderen zwangsläufig mehr punkten und habe die Situation wie wohl viele hier genau beobachtet. Mal sehen ob ich mit der Einschätzung richtig liege, dass die bei uns allen hier nicht immer gleich ist macht ja auch den Reiz aus :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Tyrion »

EFO hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 04:36 Sodele ihr lieben Managerkontrahenten :wave:

EFO präsentiert seinen finalen 2. Ligakader. :smile:

Mal sehen ob es zum Gesamtsieg reicht. :wink: Das Minimalziel ist jedenfalls besser als letzte Saison abzuschneiden, Platz 335. :cool:

Tor: Kiel komplett

Abwehr: Saliakas - Carstens - Dietz - Siebert - Kleine-Bekel

Mittelfeld: Appelkamp - Jacobsen - Hartel - Wanitzek - Stindl

Sturm: Hrgota - Kruse - Schleusener

Trainer: EFO

Co Trainer-Manager: Bauchgefühl
Kann man denn bei dir in dieser Saison mit regelmäßigen Auswertungen im „Kampf um die Spitze“-Thread rechnen? Würden sicherlich viele User hier interessiert verfolgen.

Deine Abwehr wäre nicht meins, aber das ist Geschmackssache.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von lachurch »

So, eine Nacht darüber geschlafen. Jetzt noch 2 Stunden nach alternativen gesucht und tatsächlich fündig geworden.

Ich werde mich von van der Brempt und Raschl trennen.

Wird Zeit dass sich was dreht 😎⚽
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet