Teamentwurf 2. Liga 23/24

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: @ Heiko

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:06 Also den Kiez sollte man nach der sensationell-souveränen Rückrundenchampionship auf jeden Fall auf dem Schirm haben!

Aber Du bist HSV Fan - ich verstehe Dich da schon. 😉
Zumal die Paulianer abgesehen von Paquarada und Daschner keine nennenswerten Abgänge hat!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6033
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: @ Heiko

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:06 Also den Kiez sollte man nach der sensationell-souveränen Rückrundenchampionship auf jeden Fall auf dem Schirm haben!

Aber Du bist HSV Fan - ich verstehe Dich da schon. 😉
Ich bin kein HSV-Fan, sondern BVB. Das müsstest du doch wissen. :mrgreen:

Und ich gehöre zu der kleinen Spezies, die sowohl dem HSV, als auch Pauli etwas abgewinnen können (nur nicht in diesem Mangerspiel ;) ). :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:26
j.ko hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:06Also den Kiez sollte man nach der sensationell-souveränen Rückrundenchampionship auf jeden Fall auf dem Schirm haben!

Aber Du bist HSV Fan - ich verstehe Dich da schon. 😉
Zumal die Paulianer abgesehen von Paquarada und Daschner keine nennenswerten Abgänge hat!
.... & mit Wahl nen Top Neuzugang!


studenttrier hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:30
j.ko hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:06Also den Kiez sollte man nach der sensationell-souveränen Rückrundenchampionship auf jeden Fall auf dem Schirm haben!

Aber Du bist HSV Fan - ich verstehe Dich da schon. 😉
Ich bin kein HSV-Fan, sondern BVB. Das müsstest du doch wissen. :mrgreen:

Und ich gehöre zu der kleinen Spezies, die sowohl dem HSV, als auch Pauli etwas abgewinnen können (nur nicht in diesem Mangerspiel ;) ). :thumbup:
Scheiße❗

Das wusste ich nicht.
Ich hatte Dich tatsächlich als HSVer auf dem 🌂 . 😅
Aber das liegt daran, dass ich mich mit der ersten Liga weniger befasse.

(Ich kann übrigens auch beiden Hamburger etwas abgewinnen.
Dem Kiezclub allerdings mehr.)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6033
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:40
Sutti hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:26Zumal die Paulianer abgesehen von Paquarada und Daschner keine nennenswerten Abgänge hat!
.... & mit Wahl nen Top Neuzugang!


studenttrier hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:30Ich bin kein HSV-Fan, sondern BVB. Das müsstest du doch wissen. :mrgreen:

Und ich gehöre zu der kleinen Spezies, die sowohl dem HSV, als auch Pauli etwas abgewinnen können (nur nicht in diesem Mangerspiel ;) ). :thumbup:
Scheiße❗

Das wusste ich nicht.
Ich hatte Dich tatsächlich als HSVer auf dem 🌂 . 😅
Aber das liegt daran, dass ich mich mit der ersten Liga weniger befasse.

(Ich kann übrigens auch beiden Hamburger etwas abgewinnen.
Dem Kiezclub allerdings mehr.)
Ich wiederum verfolge den HSV etwas mehr als Pauli, da mein Vater und mein Neffe HSV-Fans sind und man so mehr gemeinsame Themen hat, über die man sich austauschen kann. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:40
Sutti hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:26Zumal die Paulianer abgesehen von Paquarada und Daschner keine nennenswerten Abgänge hat!
.... & mit Wahl nen Top Neuzugang!
Das ist so. Fürs Spiel aber nen Hauch zu teuer eingepreist find ich.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:50
j.ko hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:40 .... & mit Wahl nen Top Neuzugang!
Das ist so. Fürs Spiel aber nen Hauch zu teuer eingepreist find ich.
Sehe ich auch so, dass alle relativ teuer sind.
Aber eben wohl aus dem Grund: Stabiles Team von dem erwartet wird dass sie stark performen. Und diesmal über eine komplette Saison - die Punkte der Pauli Spieler resultieren größtenteils aus einer Halbserie in 22/23!

Wer von denen allerdings den hohen Preis rechtfertigt mag ich nicht sagen.

Evtl. am ehesten noch die Abwehrspieler wie Smith, der die 200 knacken sollte.
Im Mittelfeld Irvine? Da glaube ich eher dass er bereits am Limit ist. 0,9 für knapp über 200 Punkte. Ok. Kann man machen.
Hartel hingegen ist mir definitiv zu teuer.
Und dann der Sturm? Die Daschner Ersatz-Leute erscheinen hier am spannendsten da preislich überschaubar. Da muss man vermutlich noch abwarten wer erste 11 sein wird. Aktuell wohl Albers? Sinani wäre fürs Budget natürlich besser :wink:
Zuletzt geändert von Bondscoach am Sonntag 16. Juli 2023, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Amitaener »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 11:16 Ach was soll’s.

Mein derzeitiger Entwurf sieht nach 1-2 Anpassungen aktuell so aus.

Kastenmeier
Sieh an- die alte Unterhose wieder ausgegraben. :smokingjoint:
Ist bei mir schon oft so gewesen, dass die ersten Ideen letztlich die besten waren.
Einloggen!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Sutti »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 13:31
Sutti hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 11:16 Ach was soll’s.

Mein derzeitiger Entwurf sieht nach 1-2 Anpassungen aktuell so aus.

Kastenmeier
Sieh an- die alte Unterhose wieder ausgegraben. :smokingjoint:
Ist bei mir schon oft so gewesen, dass die ersten Ideen letztlich die besten waren.
Einloggen!
Die alten Schlüpper sind halt die bequemsten :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von MaxMorlock »

Mich würde hier mal die Einschätzung zu der Offensive der Big Player interessieren…S04 wird ja bereits im Terrodde Thread diskutiert aber wie schaut’s mit der alten Dame und den Hamburgern aus?

Bei Hertha stehe ich zwischen Niederlechner, Reese und Richter

Grundsätzlich Richter aber leider besteht Wechselgefahr daher eher die zwei anderen

Wer wird da wohl mehr Punkten?

Und HSV steht natürlich Glatzel außer Frage aber warum wird Dompe hier nie genannt? Der ist doch eine Granate für 0,7 oder übersehe ich etwas?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Sutti »

MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 14:13 Mich würde hier mal die Einschätzung zu der Offensive der Big Player interessieren…S04 wird ja bereits im Terrodde Thread diskutiert aber wie schaut’s mit der alten Dame und den Hamburgern aus?

Bei Hertha stehe ich zwischen Niederlechner, Reese und Richter

Grundsätzlich Richter aber leider besteht Wechselgefahr daher eher die zwei anderen

Wer wird da wohl mehr Punkten?

Und HSV steht natürlich Glatzel außer Frage aber warum wird Dompe hier nie genannt? Der ist doch eine Granate für 0,7 oder übersehe ich etwas?
Bei Richter und Reese sehe ich eher das Problem dass sie nicht in den Sturm gehören. Reese aber hätt ich mega Bock drauf. Da muss man aber noch warten wie das Gebilde da vorne am Ende aussieht.

Dompé ist ein heisser Tipp, aber irgendwie wird er echt mies benotet wenn er keine Scorer macht.. kann natürlich sein dass er diese Saison nochmal einen draufpackt. Dann wäre er vom Preis her attraktiv.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Bei Reese frage ich mich auch warum er nicht auch 1 Mio kostet.

Und zu Dompe: er ist schon der Vorzeige-HSVler. Potenzial ohne Ende, aber wenns drauf ankommt irgendwie doch nicht. V.a. nicht konstant. Und dann direkt so offensichtlich lustlos, dass dies den Kicker mit schlechten Noten auf den Plan ruft! Daher keine Option.

Auch, weil man eben nur 3 Sturm Plätze hat und da auch die Kandidaten wie eben Reese oder die Jungs von Pauli reinfallen oder auch ein Terodde.

Im Mittelfeld hingegen sind von den Big Playern leider die Möglichkeit der Auswahl sehr eng gefasst.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 14:13 Mich würde hier mal die Einschätzung zu der Offensive der Big Player interessieren…S04 wird ja bereits im Terrodde Thread diskutiert aber wie schaut’s mit der alten Dame und den Hamburgern aus?

Bei Hertha stehe ich zwischen Niederlechner, Reese und Richter

Grundsätzlich Richter aber leider besteht Wechselgefahr daher eher die zwei anderen

Wer wird da wohl mehr Punkten?

Und HSV steht natürlich Glatzel außer Frage aber warum wird Dompe hier nie genannt? Der ist doch eine Granate für 0,7 oder übersehe ich etwas?
Also bei Hertha würde ich mich für Reese entscheiden. Keine Wechselgefahr, frisch im Verein und motiviert, jünger als Niederlechner, der ja soweit ich mich entsinne schon einige Blessuren hatte auch.
Richter ist ein guter Spieler, aber wie Du schon erwähntest: Hertha ist finanziell alles andere als auf Rosen gebettet zur Zeit und die Wechselwahrscheinlichkeit ist groß.

Zu Dompe kann ich nix sagen, habe ihn dazu zu wenig spielen sehen. Aber ist doch zwischendurch vom Kicker ordentlich abgestraft worden, oder (3x ne 5,5 oder so?). - Das wäre dann schon nix für mich.

Allgemein sind wirklich gesetzte relativ sichere und robuste Spieler, die Punkte garantieren dürften, ziemlich rar und hoch eingepreist. Von den 2.Liga-Spielern, die in der letzten Saison richtig gute Notenschnitte hatten, sind irgendwie nicht (mehr? Oder waren das echt nur so wenige?) so viele vorhanden.
Ich finde so einige schon ab 0,8, 0,7 sind was für "Gambler". Das ist schon recht heftig diese Saison. Trotzdem finde ich, dass es besonders bis runter zu 0,4 viele interessante Spieler gibt.
Das macht es spannend. Da sollte man die weitere Vorbereitung schon genauer betrachten.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von MaxMorlock »

Danke für die Eindrücke :thumbup:

Aktuell habe ich auch Reese eingeloggt würde aber gerne, wie Sutti geschrieben hat, abwarten wie offensiv er spielt

Dompe wäre echt eine Schande nicht zu zocken aber ich verstehe die Argumente. Am Ende hat man halt nur 3 Plätze im Sturm wovon bei mir einer schon für einen Nürnberger Gamble belegt ist seit Tag 1.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: @ Heiko

Beitrag von Tyrion »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:06 Also den Kiez sollte man nach der sensationell-souveränen Rückrundenchampionship auf jeden Fall auf dem Schirm haben!

Aber Du bist HSV Fan - ich verstehe Dich da schon. 😉
Die Paulianer werden aber - in Spielen wo es mal nicht läuft - seit Jahren so mies benotet wie beim HSV. Liegt natürlich daran, dass ein und derselbe Redakteur bewertet. Sollte man immer im Hinterkopf haben. Solange es läuft ist das kein Problem. Läuft es nicht, wird’s bitter.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von EFO »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 04:26Hast Du da keine Kohle mehr übrig? Schaut irgendwie nicht so aus, als wenn das volle Budget aufgebraucht wäre... .

Ansonsten: Wäre nicht mein Fall, momentan haben wir nur zwei Gemeinsamkeiten. Aber heißt ja nix. Mein Kader ändert sich einfach aus Zeitvertreib und Interesse auch mehrmals pro Tag.

Prtaijn finde ich persönlich zu teuer etwas. Obwohl der natürlich auch in der 2. BL zünden könnte. Michalski hatte mir zuletzt zu stark abgebaut. Bell Bell wäre mir auch zu teuer für das bisher Geleistete. Krempicki wäre jetzt auch nicht so mein Fall und bei Lemperle weiß man nicht. Der kann natürlich voll einschlagen. Als Backup, gerade weil er im MF geführt wird, überlege ich auch, ihn auszutesten. Potenzial sollte bei ihn vorhanden sein.
Zur Magdeburger Torwart-Kombo (- hast ja schätze ich alle) denke ich, dass die kaum jemand nehmen wird. Aber wohl auch zu Recht... . Tja, Risiko. Aber auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Fröhliches Weiterbasteln :thumbup:
Bei mir wird IMMER alles bis auf den letzten Eurocent ausgegeben. Ich bin Manager EFO, nicht Manager Grashoff bzw. Manager Schippers die mehr als Finanzminister agierten bzw. agieren. :wink:

Danke ebenfalls. 2 Tage vor Saisonbeginn schaue ich nochmals nach und ändere falls es Verletzungen oder sonstige gedankliche Änderungen gibt.

Die Zeiten wo ich alle 2 Tage Änderungen vornahm sind vorbei. Das hatte ich die letzten Jahre so gehandhabt, oft 5 bis 6 Stunden pro Tag gegrübelt, oft sogar bis morgens um 4 oder 5 um am nächsten Tag nachmittags wieder umzustellen. Entsprechend schlecht schauten am Ende Teile des Kaders aus. :roll:

Beim 2. Ligakader letzte Saison hatte ich schon weniger Zeit aufgewendet weil ich wusste Heidenheim & Darmstadt kommen fix bei mir rein, der Rest teilweise Bauchgefühl oder Risiko.

Die Zeiten der täglichen 5 bis 6 Stunden inklusive Nachtschicht sind auf jeden Fall vorbei, egal ob in Liga 1, 2 oder 3, wenngleich es mich für Liga 3 innerlich wieder triggern wird weil ich da fast keinen Spieler kenne da die meisten immer abhauen. :twisted: :lol!:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

@EFO

Was das Raushauen des Budgets angeht, habe ich glaube ich nur einmal in Liga 1 0,1 übrigghehabt.
Aber gerade seit der Regeländerung, was Startelfeinsätze und Einwechslungen angeht, werden mehrere günstige Spieler noch interessant als Backups (letzte Saison z.B. Sidillia usw. in der 1. Bundesliga), dass ich auch alles raushaue normalerweise.

PS: Nachdem ich mir Deinen Kader und die Spieler nochmal genauer angeschaut habe, da ich mich wie erwähnt mit 2. Liga kaum und mit 3. Liga ewig nicht so richtig beschäftigt hatte.
Sieht doch ganz gut aus. Gehst Du ohne Ersatztorwart rein in die Saison? War zu faul zum Nachrechnen...

Tja, was die Bastelei angeht: Hatte auch Jahre kaum so richtig Bock, mich intensiver damit zu beschäftigen, wenn überhaupt abseits der 1. Bundesliga habe ich jahrelang einen Zweitligakader ein, zwei Tage vor Saisonstart gebastelt und das wars.

Aber im Moment habe ich eben Laune.

Und da es 2. Liga ist und mir recht egal, ob jemand meine(n) Kader kennt oder nicht. Es verändern sich momentan nur noch Nuancen. Das Grundgerüst steht soweit. Natürlich nochmal die Entwicklung abwarten bis zum Saisonstart, was Stammplätze, Verletzungen, usw. angeht, aber Neuzugänge ab jetzt eher weniger, da die sich kaum noch einspielen können bis zum Saisonstart. Ich habe für alle Fälle meine "Austauschkandidaten", falls sich jemand verletzt, überraschend seinen Platz verliert, noch wechselt, usw. . Ansonsten, was solls, für die, die es interessiert. Ich bastel erstmal auch nicht weiter, versprochen... :drinkingdrunk: .

Tor: Rostock
AW: Saliakas, Hoffmann, Obermair, BU's: Ivanov, Herold
MF: Wanitzek, Muslija, Nebel, Appelkamp, BU: Engelhardt
ST: Glatzel, Machino, Vermeij

Von den 0,1ern sollten auch einige ab und zu Einsatzchancen haben.
Und was Hoffmann und Appelkamp angeht: Normal würde ich eher zu Schonlau und Tempemann tendieren, doch ersterer ist angeschlagen und bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher, was den Stammplatz angeht, da Schalke ausgerechnet im zentralen Mittelfeld am breitesten besetzt ist.

Schönen Abend! :smokingjoint:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Wanitzek und Nebel. Viel Karlsruhe im Mittelfeld. V.a. Nebel wird durch Stindl sicher etwas weniger Einsatzzeit haben oder nicht?
Und beide vmtl. etwas weniger Scorer!? Wer schießt denn zukünftig dort die Elfer? Weiterhin Wanitzek oder dann der alte Stindl?
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von EFO »

@LesterBurnham77 Klar mit Ersatztorhüter, also von einem Verein komplette 3. :smile:

Diesen Wechsel im September mache ich zu 99 % nicht, außer es gibt wieder eine Causa Prömel der sich langfristig verletzt oder wie vor wenigen Jahren ein Herr Glatzel meinte mein Team am 31.08 von Heidenheim nach England verlassen zu müssen während sein Manager EFO KEINE Möglichkeit mehr hatte ihn vor der Winterpause auszutauschen da es da noch kein kurzes Wechselfenster wie jetzt gibt. :twisted:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

EFO hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 19:15 @LesterBurnham77 Klar mit Ersatztorhüter, also von einem Verein komplette 3. :smile:

Diesen Wechsel im September mache ich zu 99 % nicht, außer es gibt wieder eine Causa Prömel der sich langfristig verletzt oder wie vor wenigen Jahren ein Herr Glatzel meinte mein Team am 31.08 von Heidenheim nach England verlassen zu müssen während sein Manager EFO KEINE Möglichkeit mehr hatte ihn vor der Winterpause auszutauschen da es da noch kein kurzes Wechselfenster wie jetzt gibt. :twisted:

Lg EFO
Das Wechselfenster gilt für die zweite Liga auch?
Deinen Kader finde ich interessant. Aber wieso ausgerechnet Magdeburg im Tor?
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Messer82 »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 19:07 Wanitzek und Nebel. Viel Karlsruhe im Mittelfeld. V.a. Nebel wird durch Stindl sicher etwas weniger Einsatzzeit haben oder nicht?
Und beide vmtl. etwas weniger Scorer!? Wer schießt denn zukünftig dort die Elfer? Weiterhin Wanitzek oder dann der alte Stindl?
Nebel spielt eine andere Position als Stindl.Was die Standardsache angeht bleibt es spannend obwohl ich Wanne immer noch bei den Freistößen/Ecken vorne sehe.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 19:07 Wanitzek und Nebel. Viel Karlsruhe im Mittelfeld. V.a. Nebel wird durch Stindl sicher etwas weniger Einsatzzeit haben oder nicht?
Und beide vmtl. etwas weniger Scorer!? Wer schießt denn zukünftig dort die Elfer? Weiterhin Wanitzek oder dann der alte Stindl?
Ich glaube nicht, dass die sich gegenseitig Spielzeit wegnehmen.
Wanitzek ist seit Jahren gesetzt und bringt seine Leistung und Scorer.
Und Nebel war zuletzt so stark im Aufwind, - warum sollte der draußen gelassen werden?
Nee, nee, das glaube ich nicht.
Was Elfer angeht: Das könnte natürlich sein, dass Stindl da häufiger randarf, aber Wanitzek ist ja auch ein sicherer Schütze. Ich gehe das Risiko ein, - wenn man es überhaupt Risiko nennen kann.
Allgemein sehe ich den KSC weit oben. Mit dem HSV, St. Pauli, Paderborn, evlt. Düsseldorf und auch Kiel, - sicherlich wird es auch noch ein, zwei weitere Überraschungsmannschaften geben.
Schalke und Hertha werden denke ich wenn erst eine Eingewöhnungszeit brauchen. - Da wird sich noch so viel tun in den Kadern, schätze ich. Besonders bei Hertha erwarte ich das. Da heißt es für mich erstmal abwarten. Wie erwähnt würde ich Schonlau, wenn fit, und Tempelmann, wenn Stamm wohl Hoffmann und Appelkamp vorziehen, da mir vier Düsseldorfer zur Zeit zu viel erscheinen im Kader. Düsseldorfs Kader erscheint mir auch noch etwas zu dünn besetzt.
Bei den beiden Karlsruhern habe ich aber kein großes "Kopfzerbrechen", trotz Stindl.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von EFO »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 19:37Das Wechselfenster gilt für die zweite Liga auch?
Deinen Kader finde ich interessant. Aber wieso ausgerechnet Magdeburg im Tor?
Das Wechselfenster im September gilt für alle 3 Ligen wenn sich nichts geändert hat, wäre sonst auch unsinnig.

Magdeburg war eine spontane Idee, hatte ich noch nicht bisher. Wie gesagt, 2 Tage vor Saisonbeginn erfolgt die Finalanalyse samt festen Kader.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Noir »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 19:51
Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 19:07 Wanitzek und Nebel. Viel Karlsruhe im Mittelfeld. V.a. Nebel wird durch Stindl sicher etwas weniger Einsatzzeit haben oder nicht?
Und beide vmtl. etwas weniger Scorer!? Wer schießt denn zukünftig dort die Elfer? Weiterhin Wanitzek oder dann der alte Stindl?
Ich glaube nicht, dass die sich gegenseitig Spielzeit wegnehmen.
Wanitzek ist seit Jahren gesetzt und bringt seine Leistung und Scorer.
Und Nebel war zuletzt so stark im Aufwind, - warum sollte der draußen gelassen werden?
Nee, nee, das glaube ich nicht.
Was Elfer angeht: Das könnte natürlich sein, dass Stindl da häufiger randarf, aber Wanitzek ist ja auch ein sicherer Schütze. Ich gehe das Risiko ein, - wenn man es überhaupt Risiko nennen kann.
Allgemein sehe ich den KSC weit oben. Mit dem HSV, St. Pauli, Paderborn, evlt. Düsseldorf und auch Kiel, - sicherlich wird es auch noch ein, zwei weitere Überraschungsmannschaften geben.
Schalke und Hertha werden denke ich wenn erst eine Eingewöhnungszeit brauchen. - Da wird sich noch so viel tun in den Kadern, schätze ich. Besonders bei Hertha erwarte ich das. Da heißt es für mich erstmal abwarten. Wie erwähnt würde ich Schonlau, wenn fit, und Tempelmann, wenn Stamm wohl Hoffmann und Appelkamp vorziehen, da mir vier Düsseldorfer zur Zeit zu viel erscheinen im Kader. Düsseldorfs Kader erscheint mir auch noch etwas zu dünn besetzt.
Bei den beiden Karlsruhern habe ich aber kein großes "Kopfzerbrechen", trotz Stindl.
So könnte der KSC in der kommenden Saison auflaufen
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Thorv »

Noir hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 21:55
LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 19:51

Ich glaube nicht, dass die sich gegenseitig Spielzeit wegnehmen.
Wanitzek ist seit Jahren gesetzt und bringt seine Leistung und Scorer.
Und Nebel war zuletzt so stark im Aufwind, - warum sollte der draußen gelassen werden?
Nee, nee, das glaube ich nicht.
Was Elfer angeht: Das könnte natürlich sein, dass Stindl da häufiger randarf, aber Wanitzek ist ja auch ein sicherer Schütze. Ich gehe das Risiko ein, - wenn man es überhaupt Risiko nennen kann.
Allgemein sehe ich den KSC weit oben. Mit dem HSV, St. Pauli, Paderborn, evlt. Düsseldorf und auch Kiel, - sicherlich wird es auch noch ein, zwei weitere Überraschungsmannschaften geben.
Schalke und Hertha werden denke ich wenn erst eine Eingewöhnungszeit brauchen. - Da wird sich noch so viel tun in den Kadern, schätze ich. Besonders bei Hertha erwarte ich das. Da heißt es für mich erstmal abwarten. Wie erwähnt würde ich Schonlau, wenn fit, und Tempelmann, wenn Stamm wohl Hoffmann und Appelkamp vorziehen, da mir vier Düsseldorfer zur Zeit zu viel erscheinen im Kader. Düsseldorfs Kader erscheint mir auch noch etwas zu dünn besetzt.
Bei den beiden Karlsruhern habe ich aber kein großes "Kopfzerbrechen", trotz Stindl.
So könnte der KSC in der kommenden Saison auflaufen

Die Formation aus den Grafiken sind doch recht weit weg von dem wie aktuell geplant/getestet wird. Auch die Gerüchte decken sich damit nicht. Würde nicht so viel darauf geben.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Seh ich ähnlich, ohne eine großer KSC Kenner zu sein. Das ist schon rechter Humbug.

Aber es sind wohl sogar ausreichend Positionen vorhanden. Insbesondere wenn Stindl auf die Kaufmann Position auf die zweite Sturmspitze vorrücken sollte. Kann gar nicht sagen welche Formation da bevorzugt wird. Hatte irgendwie die 10 hinter 2 Spitzen im Kopf. Aber anscheinend waren es eher zwei offensive hinter 2 Stürmern.
Ergo: Kann man alle KSCler nehmen :smile: