2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

17. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Zum Abschluss des Jahres nochmal gleich mehrere Sätze mit x. Weder konnte ich aus dem Vollen schöpfen (Koan Reese und auch Wanitzek tollerweise vor dem Sonntagsspiel spontan krank :cussingblack:), noch war mein Händchen zurück in Form (Ansah :zunge: ) und schon gar nicht habe ich die Top 2.000 geknackt. Stattdessen ging es mit schwachen 48 Spieltagspunkten erneut 100 Plätze nach unten in der Gesamtwertung auf Rank 2.422.

Trotzdem war das für meine Verhältnisse eine klasse Hinrunde, vor allem wenn man bedenkt, dass ich einige spektakuläre Nieten gezogen habe. Das fing bei Johansson und Ezeh in der Abwehr an, setzte sich bei Drexler im Mittelfeld fort und hörte bei Daferner im Sturm noch lange nicht auf. Auch überhaupt keinen Spieler von St. Pauli zu holen, klingt im Nachhinein nach einer Entscheidung um 6 Uhr morgens nach einem Flatrate-Abend in meiner Lieblingsbar klingt (was es natürlich nicht war). Auch Schaub, Pherai und Terodde haben sich leider nicht so gelohnt wie erhofft. Besser wurde es nach der guten Verpflichtung von Tzolis im Herbst-Transferfenster (er wird wohl bleiben). Auch die Stürmer Glatzel und Reese waren zwei Granaten, die Karlsruher Wanitzek und Stindl zumindest zufriedenstellend (obwohl teuer und noch mit Luft nach oben) und auch Goalie Zieler gegen Ende mit enger Tuchfühlung zur Spitze der punktbesten Torhüter (Treppchen knapp verpasst, aber was nicht ist...). Zudem ging die Billig-Strategie in der Abwehr auf. Vor allem mit den Leistungen von Kleine-Bekel, Siebert und Dietz konnte ich sehr zufrieden sein, auch Klemens hat sich zu einer ordentlichen Alternative entwickelt. Es gibt also einigen Anlass, optimistisch in die zweite Saisonhälfte zu sehen.

Zieler (6 Punkte) - Kleine-Bekel (8), Siebert (6), Dietz (6), Klemens (0) - Stindl (2), Tzolis (7), Wanitzek (-), Pherai (0) - Glatzel (9), Terodde (4)

Bank: Ansah (8)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 17. Spieltag: Auswertung

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 20:10Zum Abschluss des Jahres nochmal gleich mehrere Sätze mit x. Weder konnte ich aus dem Vollen schöpfen (Koan Reese und auch Wanitzek tollerweise vor dem Sonntagsspiel spontan krank :cussingblack:), noch war mein Händchen zurück in Form (Ansah :zunge: ) und schon gar nicht habe ich die Top 2.000 geknackt. Stattdessen ging es mit schwachen 48 Spieltagspunkten erneut 100 Plätze nach unten in der Gesamtwertung auf Rank 2.422.

Trotzdem war das für meine Verhältnisse eine klasse Hinrunde, vor allem wenn man bedenkt, dass ich einige spektakuläre Nieten gezogen habe. Das fing bei Johansson und Ezeh in der Abwehr an, setzte sich bei Drexler im Mittelfeld fort und hörte bei Daferner im Sturm noch lange nicht auf. Auch überhaupt keinen Spieler von St. Pauli zu holen, klingt im Nachhinein nach einer Entscheidung um 6 Uhr morgens nach einem Flatrate-Abend in meiner Lieblingsbar klingt (was es natürlich nicht war). Auch Schaub, Pherai und Terodde haben sich leider nicht so gelohnt wie erhofft. Besser wurde es nach der guten Verpflichtung von Tzolis im Herbst-Transferfenster (er wird wohl bleiben). Auch die Stürmer Glatzel und Reese waren zwei Granaten, die Karlsruher Wanitzek und Stindl zumindest zufriedenstellend (obwohl teuer und noch mit Luft nach oben) und auch Goalie Zieler gegen Ende mit enger Tuchfühlung zur Spitze der punktbesten Torhüter (Treppchen knapp verpasst, aber was nicht ist...). Zudem ging die Billig-Strategie in der Abwehr auf. Vor allem mit den Leistungen von Kleine-Bekel, Siebert und Dietz konnte ich sehr zufrieden sein, auch Klemens hat sich zu einer ordentlichen Alternative entwickelt. Es gibt also einigen Anlass, optimistisch in die zweite Saisonhälfte zu sehen.

Zieler (6 Punkte) - Kleine-Bekel (8), Siebert (6), Dietz (6), Klemens (0) - Stindl (2), Tzolis (7), Wanitzek (-), Pherai (0) - Glatzel (9), Terodde (4)

Bank: Ansah (8)
"Spontan krank" triffts nicht ganz.
"Handbruch" triffts besser. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Schöne Kicker-Einschätzung zu den Positionen bei Schalke:
Terodde wohl Stamm im Sturm : das ist schon mal positiv und ich brauche ihn wohl nicht zu wechseln. Dann hätte ich tatsächlich auch gern diesen Karaman dazu genommen, Problem: Der ist gar nicht im Mittelfeld gelistet, sondern im Sturm .....verdammt :facepalm:

Also sollte Wunschspieler Reese nicht doch noch fit werden, könnte es dann tatsächlich sein, dass ich am Ende -rein formal- zwei Schalker im Sturm habe ----mit ein wenig Unbehagen, weil Vermej dann ggfs. rausfällt :shifty: :shifty: ---
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Ein Wechsel noch übrig..
Klar, Muslija, wenn er wechselt, aber was wenn nicht.. Kack da!
Habt ihr Vorschläge?

Bild
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Im Angriff Bims sparen und lieber Saftig/Wagbe/Ouédraogo durch einen 6. Mittelfeldstammspieler ersetzen, wegen des Muslijapokers der nächsten ca. 1-2 Wochen.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 14:39 Ein Wechsel noch übrig..
Klar, Muslija, wenn er wechselt, aber was wenn nicht.. Kack da!
Habt ihr Vorschläge?

Bild
Falls Muslija bleibt: Vielleicht Hansen für Ouedraogo, weil dessen Rückkehr wohl weiterhin nicht absehbar ist.

Ansonsten Benes/ Pherai/ Reis oder Jatta für Muslija ...such Dir einen aus, da sind einfach zu wenig HSVer drin. Nach der Vertragsverlängerung wäre Jatta vielleicht sogar ne coole Sache. Ich denke tatsächlich auch über ihn nach. :grin: :grin:

Problem halt: Der blöde Walter bleibt Trainer, d.h. wir haben den Aufstieg damit bereits abgehakt: Macht die Jungs zugegebenermaßen nicht wirklich attraktiver :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Danke für euren Input..
Benes hatte ich für Hartel geholt im September. Hab Benes auch echt gut gefunden, wenn ich den HSV in der Konferenz oder einzeln gesehen habe.. Gute Pässe, gute Abschlüsse, vom Kicker herausragend gewertet. Aber vom Notenschnitt her spielt er bei nem Absteiger 😂😂😂
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

In zwei Tagen ist Redaktionsschluss für die Winterwechsel und hier ist absolut nix los...Komisch :think:

Daher hier erstmal ein kleiner gelungener Gesangsbeitrag der großartigen Milan-Tifosi (und dem Gitarristen mit dem lustigen Schnäuzer :lol: ) zur Stimmungsaufhellung. :grin: :grin:
Nun kurz zu meinen geplanten Wechseln:

Alles hängt an Fabi Reese. Er ist der Wunschtransfer, sollte er aber nicht fit sein bis Freitag, werde ich auf ihn verzichten. Auf Warten wie auf Adli in der HR Buli habe ich keinen Bock. Zweites Thema natürlich Muslija: Bei dem sieht ja auch alles sehr unsicher hinsichtlich eines Verbleibs aus.

Daher werden in die Wechsel ungefähr wohl folgende Kandidaten involviert sein:
Es gehen: Matriciani, Schaub oder Pherai, Muslija oder Pherai, Albers
Es kommen: Rothe oder Köhn, Holtby oder Green, Hartel, Reese oder Karaman.

So denn, wie schaut`s bei Euch so aus :?: :?:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Bondscoach »

In Liga 2 ist es wirklich erstaunlich ruhig diese Saison! Schließe mich dir da aber an und würde gern über ein paar Spieler bzw. Vereine austauschen.

Mein Thread zur Rückrundenprognose wurde ja leider nicht angenommen, daher nun hier recht konkret die Frage zu zwei Vereinen, die ich besonders spannend finde:

Fürth und Kiel

Beide Vereine haben attraktive Spieler mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Frage ist hier ganz klar, in wie weit man Kiel eine ähnliche Rück- wie Hinrunde zutraut und in wie weit der Lauf der Fürther zuletzt sich fortsetzen wird in der Rückrunde.

Demnach finde ich folgende Spieler hoch interessant:
Green, Holtby, Sander im Mittelfeld.
Becker, Rothe, Michalski und Dietz, Kleine-Bekel in der Abwehr.

Wie seht ihr diese beiden Vereine bzw. gar diese Spieler konkret? Kann man, wenn sie ins Budget passen, guten Gewissens zugreifen? Oder ist im Vergleich Düsseldorf sicherer?
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

@ McGi87

Beitrag von j.ko »

Fabi Reese ist bis übermorgen noch nicht fit. Der Muslijapoker nervt auch. Sollte er bis zum 19.01. nicht die Liga gewechselt haben, muss ich zugunsten eines 06. Mittelfeldstammspielers wechseln. Sodass ich zumindest noch 5 Mittelfeldspieler hätte, falls er schon Ende Januar oder Anfang Februar in eine andere Liga wechseln sollte.

Hinsichtlich der schweren Jamil Siebertverletzung habe ich noch keine Entscheidung getroffen.

Danke hingegen für das Youtoubeantidepressiva. :thumbup: (Mal sehen, was es nützt)


* @ Ronald Koeman: (gerade erst gelesen)
Die Spieler, die Du auf der Merkliste hast, finde ich auch interessant. Und der Spvgg Greuther Fürth und H. Kiel kann man meiner Meinung nach auch auf jeden Fall eine gute Rückrunde zutrauen.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: @ McGi87

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 13:49 Fabi Reese ist bis übermorgen noch nicht fit. Der Muslijapoker nervt auch. Sollte er bis zum 19.01. nicht die Liga gewechselt haben, muss ich zugunsten eines 06. Mittelfeldstammspielers wechseln. Sodass ich zumindest noch 5 Mittelfeldspieler hätte, falls er schon Ende Januar oder Anfang Februar in eine andere Liga wechseln sollte.

Hinsichtlich der schweren Jamil Siebertverletzung habe ich noch keine Entscheidung getroffen.

Danke hingegen für das Youtoubeantidepressiva. :thumbup: (Mal sehen, was es nützt)


* @ Ronald Koeman: (gerade erst gelesen)
Die Spieler, die Du auf der Merkliste hast, finde ich auch interessant. Und der Spvgg Greuther Fürth und H. Kiel kann man meiner Meinung nach auch auf jeden Fall eine gute Rückrunde zutrauen.
Schließe ich mich an. Auch dem Fliegenden Holländer.

Muslija behalte ich wohl auch, mit dem bekannten Risiko, hole aber eben einen 6. Mittelfeldspieler.

Siebert bleibt. Da ich eh fast immer mit nur 3 Abwehrspielern spiele kann ich das kompensieren.

Nur im Sturm hab ich mich noch nicht festgelegt... Ich find die Lauterer ja interessant. Aber WEN von denen?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: @ McGi87

Beitrag von Bondscoach »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 19:42
j.ko hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 13:49 Fabi Reese ist bis übermorgen noch nicht fit. Der Muslijapoker nervt auch. Sollte er bis zum 19.01. nicht die Liga gewechselt haben, muss ich zugunsten eines 06. Mittelfeldstammspielers wechseln. Sodass ich zumindest noch 5 Mittelfeldspieler hätte, falls er schon Ende Januar oder Anfang Februar in eine andere Liga wechseln sollte.

Hinsichtlich der schweren Jamil Siebertverletzung habe ich noch keine Entscheidung getroffen.

Danke hingegen für das Youtoubeantidepressiva. :thumbup: (Mal sehen, was es nützt)


* @ Ronald Koeman: (gerade erst gelesen)
Die Spieler, die Du auf der Merkliste hast, finde ich auch interessant. Und der Spvgg Greuther Fürth und H. Kiel kann man meiner Meinung nach auch auf jeden Fall eine gute Rückrunde zutrauen.
Schließe ich mich an. Auch dem Fliegenden Holländer.

Muslija behalte ich wohl auch, mit dem bekannten Risiko, hole aber eben einen 6. Mittelfeldspieler.

Siebert bleibt. Da ich eh fast immer mit nur 3 Abwehrspielern spiele kann ich das kompensieren.

Nur im Sturm hab ich mich noch nicht festgelegt... Ich find die Lauterer ja interessant. Aber WEN von denen?
Na im Lauterer Sturm würde ich ja Ache nehmen. Der wird schon gut was zeigen in der Rückrunde.
Aber wenn du dir ihn leisten kannst, warum setzt du nicht auf Vermeij?

Und ich sehe du hast ursprünglich Terodde, wirst du ihn halten? Schalke wird zwar vmtl. nicht aufsteigen, aber zumindest schon nach oben rutschen. Und Terodde scheint auch wieder in Form zu sein.
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von mik_muc »

Weiß jemand wann Pichler wieder fit ist.
Er fällt ja mit der Leistenverletzung seit Anfang Dezember aus und steht zum Start morgen immer noch nicht zur Verfügung.

Wollte ihn eigtl. halten aber Leistenprobleme können langwierig sein.
Könnte seinen Ausfall auf jeden Fall kompensieren, bin aber auch in der komfortablen Situation noch einen Wechsel übrig zu haben…
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Kaiserslautern & Bene

Beitrag von j.ko »

Leistenprobleme können hartnäckig sein. Deshalb fragte ich letzte Woche ja im Panikthread, ob er Benedikt behält oder nicht.

Bei Kaiserslautern wäre ich auch bei Ragnar. Ohne seine lange Pause wäre er auf Platz 1 bei den Stürmer!
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Kaiserslautern & Bene

Beitrag von tobi.niedermeier »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 10:30 Leistenprobleme können hartnäckig sein. Deshalb fragte ich letzte Woche ja im Panikthread, ob er Benedikt behält oder nicht.

Bei Kaiserslautern wäre ich auch bei Ragnar. Ohne seine lange Pause wäre er auf Platz 1 bei den Stürmer!
Meinst du? Ich würde eher sagen, dass Uzun oder Pichler auf Platz 1 wären bei den Stürmern, wenn Sie alle Spiele gemacht hätten.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: @ McGi87

Beitrag von Sutti »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:43

Na im Lauterer Sturm würde ich ja Ache nehmen. Der wird schon gut was zeigen in der Rückrunde.
Aber wenn du dir ihn leisten kannst, warum setzt du nicht auf Vermeij?

Und ich sehe du hast ursprünglich Terodde, wirst du ihn halten? Schalke wird zwar vmtl. nicht aufsteigen, aber zumindest schon nach oben rutschen. Und Terodde scheint auch wieder in Form zu sein.
Terodde behalte ich. Könnte ein Joker sein.

Ich hab eher das Problem dass ich eigentlich 3x im Mittelfeld wechseln möchte, im Sturm aber Pichler weiter weiter ausfällt und schleusener eher mau ist …

Ich muss wohl auf einen meiner MF verzichten so wie es aussieht und das fällt mir unfassbar schwer mich für einen zu entscheiden.

Die Zugänge wären dort Green, Hartel und Holtby für Pherai, Krüger und Schaub
Sowie Vermeij im Sturm für Schleusener.

Musljia würd ich als Gamble dann behalten…

Aber tbh, so richtig fine bin ich mit den wechseln so nicht weil mein Sturm mich abfuckt. Denn eigentlich war Niederlechner der Plan!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: @ McGi87

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 10:49
Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:43

Na im Lauterer Sturm würde ich ja Ache nehmen. Der wird schon gut was zeigen in der Rückrunde.
Aber wenn du dir ihn leisten kannst, warum setzt du nicht auf Vermeij?

Und ich sehe du hast ursprünglich Terodde, wirst du ihn halten? Schalke wird zwar vmtl. nicht aufsteigen, aber zumindest schon nach oben rutschen. Und Terodde scheint auch wieder in Form zu sein.
Terodde behalte ich. Könnte ein Joker sein.

Ich hab eher das Problem dass ich eigentlich 3x im Mittelfeld wechseln möchte, im Sturm aber Pichler weiter weiter ausfällt und schleusener eher mau ist …

Ich muss wohl auf einen meiner MF verzichten so wie es aussieht und das fällt mir unfassbar schwer mich für einen zu entscheiden.

Die Zugänge wären dort Green, Hartel und Holtby für Pherai, Krüger und Schaub
Sowie Vermeij im Sturm für Schleusener.

Musljia würd ich als Gamble dann behalten…

Aber tbh, so richtig fine bin ich mit den wechseln so nicht weil mein Sturm mich abfuckt. Denn eigentlich war Niederlechner der Plan!
Dir geht es in Liga 2 mit den Wechseln also exakt so wie mir... :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Tja Leute, geht Muslija nun oder nicht? :?: :roll:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 11:51 Tja Leute, geht Muslija nun oder nicht? :?: :roll:
Bei mir bleibt er, selbst wenn er geht. :shock: :mrgreen: :angel:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 11:52
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 11:51 Tja Leute, geht Muslija nun oder nicht? :?: :roll:
Bei mir bleibt er, selbst wenn er geht. :shock: :mrgreen: :angel:
Habe mich bei Muslija jetzt auch für die "breite" Variante mit ihm entschieden. Er ist einfach zu stark wenn er da bleibt und die Preisliste der 2.Liga macht eine solche Gestaltung halt möglich.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Jongleur11 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 12:03
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 11:52

Bei mir bleibt er, selbst wenn er geht. :shock: :mrgreen: :angel:
Habe mich bei Muslija jetzt auch für die "breite" Variante mit ihm entschieden. Er ist einfach zu stark wenn er da bleibt und die Preisliste der 2.Liga macht eine solche Gestaltung halt möglich.
Moin!

Bei mir bleibt er letztlich auch. Wie du schon sagst, die Preisgestaltung in Liga 2 gibt das einfach her. Und ich denke ich sollte einen Abgang im Nachgang auch abfedern können.

Tor: Drewes
Abwehr: Kleine Bekel - Bormuth - v.d.Brempt (Klemens, Oliveira)
Mittelfeld: Muslija - Holtby - Hartel - Appelkamp - Green (Stindl, Ouedraogo)
Angriff: Glatzel - Vermeij (Ache, Ansah)

Bedeutet im Endeffekt ich verabschiede mich von: Schaub, Pichler, Pherai und Daferner.
Wobei die letzte Entscheidung die Muslija Entscheidung war. Alternativ hätte ich Schaub behalten und Muslija abgegeben, allerdings ist Schaub nach guten Leistungen zuletzt wirklich bodenlos gewesen, weshalb es eigentlich "egal" ist wen ich im Zweifel mitschleppen würde. Und da man bei Muslija zumindest auf ordentlich Punkte hoffen darf, kam es zu dem Wechsel wie oben abgebildet.

Achso: Die Aufstellung oben bleibt für diesen ST wie aufgezeigt. Ache mit dem FCK sehe ich in Pauli noch nicht die eigenen Stärken ausspielen können, da Pauli neben inzwischen tollem Fußball eben auch ekligen Kampf kann. Lauterns Output sehe ich in den Wochen danach.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Ich tendiere dazu Muslija zu verkaufen, obwohl ich einen Abgang von ihm wahrscheinlich auch verkraften könnte, da mit Appelkamp, Hoffmann und eben dann noch einem zusätzlichen Wechsel noch Spieler da wären..
Hier noch eine genauere Zusammenfassung eines Transfermarkt-Users aus dem Westfalen-Blatt:

- Muslija ist wieder fit, muss aber einiges aufholen, aber es gilt als gesichert, dass er gegen Fürth spielen wird. Gleichzeitig könnte das Spiel seine Abschiedsvorstellung in Paderborn sein.

- Paderborn spricht zwar von "mehreren Anfragen", der SC scheint dem Autoren nach aber der einzige ernsthafte Interessent zu sein. Zudem gilt es als sicher, dass Muslija spätestens im Sommer in Freiburg landen wird, Streich ihn aber aus den bekannten Gründen jetzt im Winter haben möchte, auch zur Eingewöhnung.

- Schmerzgrenze des SC soll bei einer Million Euro liegen, Paderborn fordert die 1,5 Millionen Euro (Zahlen sind ja bekannt, wurden nun nur nochmals neu zusammengetragen).

- Weber (Sportchef in Paderborn) geht von aus, dass "der Flo auch in der Rückrunde für uns spielt" (muss m.E. nichts heißen, übliche Aussagen im Poker). Konkreten Handlungsbedarf sieht Paderborn nicht, man würde Muslija nicht zwingend ersetzen (auch wenn es einen Absatz über Batista Meier gibt, dessen Zukunft in Dresden unklar ist).

Falls die Zahlen stimmen, dann wird es nicht an 500000 scheitern, so meine Prognose.
Und eben, dass es "nur" 500.000 sind, lässt mich zweifeln. Das ist für Eurofreiburger schon zu stemmen. Aber kp :think:

Bild
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Superfrog1887 »

Würde mich über zwei spontane "Entweder oder"-Einschätzungen freuen:

Rothe vs. De Vijs
Vermeij vs. Atik

Ansonsten habe ich mich von Reese als Winterzugang mittlerweile verabschiedet, auch wenn er vermutlich früher wieder fit wird als man denkt.

Stindl habe ich seit Saisonbeginn im Team und bin leicht skeptisch, was Verletzungen angeht. Aber zumindest die Hinrunde lief dahingehend gut bei ihm.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Rothe finde ich glaub stärker als de Wijs..
Bei Atik und Vermeij kannst ne Münze werfen, denke ich.
Beide vom Kicker wohlwollend benotet, bei Atik sicher noch Luft nach oben, Vermeij hat aber auch anfangs noch nicht so performt.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Superfrog1887 »

Zunächst mal danke für das Feedback!
ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 13:26Rothe finde ich glaub stärker als de Wijs..
Ich auch, aber ich habe auch noch Kleine-Bekel und Skrzybski, also insgesamt dann drei Kieler.
Bei Atik und Vermeij kannst ne Münze werfen, denke ich. Beide vom Kicker wohlwollend benotet, bei Atik sicher noch Luft nach oben, Vermeij hat aber auch anfangs noch nicht so performt.
Ich bin Atik-Fan, aber da es auch 0,3 Mio Preisunterschied sind, hätte Atik Auswirkungen auf andere Winterwechsel. Ich bin noch nicht so ganz sicher, aber zumindest gesetzt müste Vermeij ja auch sein.

Evtl. hieße Atik dann, dass ich statt Rothe/De Vijs Dietz von Fürth nehmen müsste. Das wäre dann schon eine Schwächung.