2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5805
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Und nun der 16.

Beitrag von Sutti »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 12:45
j.ko hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 12:49 Hmm, laut kicker spielt diesesmal Rothe nicht!
Dem glaube ich zwar nicht, aber ich werde mal einen Joker übrig lassen bis Sonntag in Verteidigung + Sturm, falls er wirklich nicht spielt.
Die KSV mit Rothe, allerdings ohne Pichler (verletzt).
Scheiße. Das hätt ich gestern wissen müssen, dann hätt ich Ansah aufgestellt. :banghead:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4121
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Pröger anstelle von Kleine-Bekel zu bringen hat sich nicht gelohnt, dass Kiel bei Düsseldorf die 0 hält hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, Hut ab.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2205
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Und nun der 16.

Beitrag von j.ko »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 12:45
j.ko hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 12:49Hmm, laut kicker spielt diesesmal Rothe nicht!
Dem glaube ich zwar nicht, aber ich werde mal einen Joker übrig lassen bis Sonntag in Verteidigung + Sturm, falls er wirklich nicht spielt.
Die KSV mit Rothe, allerdings ohne Pichler (verletzt).
Dass die Stürmer einsatzgefährdet sind, war ja bekannt.

Aber wie die auf Rothe ohne Einsatz kommen, verstehe ich echt nicht.
Hätte ja auch keinen Sinn gemacht.

Jedenfalls musste ich einen Joker für ihn leider übrig lassen, und das war dann eine sehr schwierige Entscheidung!
Letztlich war es eine 50:50 Sache zwischen Gavory und Terodde.
Ich nahm dann Terodde raus.

(Wird schon falsch gewesen sein)
Drewes - Hoffmann, Kleine-Bekel, Siebert, Rothe - Muslija, Holtby, Appelkamp, Wanitzek - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Dietz, Tzolis, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6074
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Drewes 8 - Dietz 8, Kleinhansl 4, Siebert 6, De Wijs 6, Gavory 6 - Pherai 0, Tzolis 2, Muslija 15 - Atik 2, Terodde 2 = 59 Punkte. Das ist eigentlich nicht so arg viel. Aber in Anbetracht dessen, dass allgemein an diesem Spieltag besonders streng benotet wurde, könnte es sogar sein, dass ich mit dieser Punktzahl ein paar Plätzchen gutmache.

Darüber hinaus komme ich so langsam ins grübeln, ob ich Gavor womöglich doch behalten und dafür Kleinhansl abgeben soll... Bei meinen aktuellen Transferwünschen würde dies aber bedeuten, dass ich anstatt Arslan Pherai abgeben müsste...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2205
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Der 16. Spieltag

Beitrag von j.ko »

Terodde zwei ist nicht möglich, aber dann habe ich es ausnahmsweise mal doch richtig gemacht.

Wahnsinn ist halt die Dauerfünferkette hinten, aber wenn man im Mittelfeld von den sechs eigentlichen Stammspieler schon wieder nur 2 (!) als S 11 Spieler bekommt, wird es halt ein Dauer5-3-2 ....

Das Desaster bei so vielen Mittelfeldspieler in den letzten Wochen war schon wahnsinnig.
Drewes - Hoffmann, Kleine-Bekel, Siebert, Rothe - Muslija, Holtby, Appelkamp, Wanitzek - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Dietz, Tzolis, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6074
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Sprung auf Rang 1.695! Genial. :clap:

Nun muss ich nur noch schauen, ob ich Gavory oder Kleinhansl kicke - der Rest steht eigentlich so weit fest für den Winterwechsel. :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoSu »

67 Punkte bringen mich in die Top200 auf Rang 196 nach vorne.

Terodde, Johansson, Gyamfi und Ezeh sind klare Abgangskandidaten, ich werde aber nur 2x in der Abwehr wechseln. Bleibt ein weiterer Transfer, vermutlich im Mittelfeld, aber mal sehen. Nebel und Appelkamp liegen aktuell gleichauf. Wenn die aber mal anfangen sollten, Tore zu schießen, wären sie punktetechnisch auch ganz vorne dabei.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2093
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 17:40
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 17:05

OK wie ihr meint. Ich sage es nur: Alle 4 zusammen könnt ihr nie spielen lassen. In Mittelfeld und Abwehr hat man viel mehr Flexibilität durch die Möglichkeit, bis zu 5 Spieler aufzustellen. Im Sturm können es maximal 3 sein. Ich spiele deshalb eigentlich immer mit 2 billigen Ersatzleuten und hole mir maximal 3 Kracher.
Ist von der Breite her auch auf jeden Fall ausreichend, da gebe ich dir recht, es gibt aber dennoch Fälle, in denen der 4. Stürmer durchaus Sinn ergeben kann. In meinem Falle habe ich 6 Stammspieler in der Abwehr, werde mich mit 3 Spielern im Mittelfeld verstärken, habe dann noch 0,6 mio Restbudget und bin damit in einer Preisklasse, welche im Sturm im Gegensatz zum Mittelfeld einfach extrem reizvoll ist.
man muss es halt so sehen, der 6. mittelfeldspieler/verteidiger, bzw der 4. stürmer können wirklich nur die spieler positionsgetreu ersetzen. ein vierter verteidiger als backup nummer 1 z.b. kann ja alle 10 spieler bei ausfällen auffangen.

edit: ok war etwas hintendran mit dem mitlesen :D wenn man wirklich schon 14+ feldspieler hat kann der vierte stürmer auch sinn machen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2093
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 17:44 Pröger anstelle von Kleine-Bekel zu bringen hat sich nicht gelohnt, dass Kiel bei Düsseldorf die 0 hält hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, Hut ab.
hab ihn bei nem geistesblitz auch raus für handwerker, dachte düsseldorf hat zuletzt 10 tore geschossen und nürnberg könnte ja den turnaround schaffen. immerhin zweiteres stimmte, trotzdem 8 punkte weniger eingefahren. kleine-bekel kommt erstmal nichtmehr raus :lol!: ansah auch noch auf der bank für 21 verpasste punkte
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2093
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

im sturm mit glatzel reese atik und ansah sehe ich im winter keinen wechselbedarf, also kann ich schaub und pherai loswerden plus musliu oder ezeh. arslan wird es wohl nicht zurück ins team schaffen, aber überlege noch ob benes weiterhin der ersatz bleibt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

Das tiefste Tief in der Vorrunde scheint überwunden zu sein.
Torschütze Stindl und 0,1 CKB, den ich auch endlich mal aufgestellt habe, punkten zweistellig.

Die 50/50 Entscheidung bei Pröger/Hartel vor der Saison hat mich eine dreistellige Punktzahl gekostet.

Bei den Winterwechseln werde ich vermutlich All-in gehen und auf eine Mannschaft setzen.

Am 16 Spieltag 57 Punkte.
Gesamt 961 Punkte, Platz 3.700
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoSu »

McEbi hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 18:43 Bei den Winterwechseln werde ich vermutlich All-in gehen und auf eine Mannschaft setzen.
Hartel, Irvine, Saad und Smith?
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Drewes (8) - Kleine-Bekel (10), Klemens (2), Brown (-) - Muslija (15), Stindl (12), Benes (10), Hartel (3), Pherai (0) - Reese (2), Atik (2)

Bank: Wiemann (7) - Ansah (9), Terodde (3)

Punkte Spieltag: 64
Punkte Gesamt: 1.037

Platz Gesamt: 870 (1.102)

Kurz vor Ende der Hinrunde gelingt mir, nach sehr schwachem Saisonstart, vorerst der Sprung in die Top 1.000. Wiemann leider auf der Bank, wobei ich Samstag nach der Gelb-Roten noch heilfroh war, ihn draußen zu haben. Note 2,0 sieht man nach Platzverweis auch nicht alle Tage. :-o In der Abwehr muss ich definitiv nachbessern, wobei ich letztlich wohl nur 1x dort wechseln werde. Wichtiger ist mir, HSV-frei in die Rückrunde zu gehen, dafür müssen eben Pherai und Benes weg. Bin die HSV-Noten einfach nur noch leid. Im Sturm kommt jmd. für Terodde, den ich wohl exklusiv haben werde. Wenn das funktioniert, könnte es noch weiter nach vorne gehen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6074
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 22:41 Drewes (8) - Kleine-Bekel (10), Klemens (2), Brown (-) - Muslija (15), Stindl (12), Benes (10), Hartel (3), Pherai (0) - Reese (2), Atik (2)

Bank: Wiemann (7) - Ansah (9), Terodde (3)

Punkte Spieltag: 64
Punkte Gesamt: 1.037

Platz Gesamt: 870 (1.102)

Kurz vor Ende der Hinrunde gelingt mir, nach sehr schwachem Saisonstart, vorerst der Sprung in die Top 1.000. Wiemann leider auf der Bank, wobei ich Samstag nach der Gelb-Roten noch heilfroh war, ihn draußen zu haben. Note 2,0 sieht man nach Platzverweis auch nicht alle Tage. :-o In der Abwehr muss ich definitiv nachbessern, wobei ich letztlich wohl nur 1x dort wechseln werde. Wichtiger ist mir, HSV-frei in die Rückrunde zu gehen, dafür müssen eben Pherai und Benes weg. Bin die HSV-Noten einfach nur noch leid. Im Sturm kommt jmd. für Terodde, den ich wohl exklusiv haben werde. Wenn das funktioniert, könnte es noch weiter nach vorne gehen.
Ich werde Terodde mutmaßlich ebenfalls behalten. Dafür kommt dann Daferner weg. :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 23:06
Tyrion hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 22:41 Drewes (8) - Kleine-Bekel (10), Klemens (2), Brown (-) - Muslija (15), Stindl (12), Benes (10), Hartel (3), Pherai (0) - Reese (2), Atik (2)

Bank: Wiemann (7) - Ansah (9), Terodde (3)

Punkte Spieltag: 64
Punkte Gesamt: 1.037

Platz Gesamt: 870 (1.102)

Kurz vor Ende der Hinrunde gelingt mir, nach sehr schwachem Saisonstart, vorerst der Sprung in die Top 1.000. Wiemann leider auf der Bank, wobei ich Samstag nach der Gelb-Roten noch heilfroh war, ihn draußen zu haben. Note 2,0 sieht man nach Platzverweis auch nicht alle Tage. :-o In der Abwehr muss ich definitiv nachbessern, wobei ich letztlich wohl nur 1x dort wechseln werde. Wichtiger ist mir, HSV-frei in die Rückrunde zu gehen, dafür müssen eben Pherai und Benes weg. Bin die HSV-Noten einfach nur noch leid. Im Sturm kommt jmd. für Terodde, den ich wohl exklusiv haben werde. Wenn das funktioniert, könnte es noch weiter nach vorne gehen.
Ich werde Terodde mutmaßlich ebenfalls behalten. Dafür kommt dann Daferner weg. :smokingjoint:
Ok, du behältst ihn, ich gebe ihn ab. Man kann es mit ihm weiter probieren, abschreiben darf man ihn nie. Ich will aber einen anderen Stürmer unbedingt.

Bei deiner Konstellation würde ich aber auch definitiv Daferner veräußern und ihn wohl behalten.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6074
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 23:39
studenttrier hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 23:06

Ich werde Terodde mutmaßlich ebenfalls behalten. Dafür kommt dann Daferner weg. :smokingjoint:
Ok, du behältst ihn, ich gebe ihn ab. Man kann es mit ihm weiter probieren, abschreiben darf man ihn nie. Ich will aber einen anderen Stürmer unbedingt.

Bei deiner Konstellation würde ich aber auch definitiv Daferner veräußern und ihn wohl behalten.
Ach ich habe das mit dem exklusiv haben bei dir erst falsch verstanden. Du meintest den Spieler den du holst und nicht Terodde.

Ja. Die Chancen stehen sehr gut, dass er bleiben darf. Tzolis für Feil bleibt. Dann noch Kleine-Bekel für Gavory oder Kleinhansl (Gavory robbt sich langsam wieder an einen Kaderverbleib heran). Und je nachdem wer von beiden gehen muss, fällt dann noch Pherai oder Arslan weg. Vermutlich aber Arslan.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Und nun der 16.

Beitrag von TiSa667 »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 20:49
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 12:45Die KSV mit Rothe, allerdings ohne Pichler (verletzt).
Dass die Stürmer einsatzgefährdet sind, war ja bekannt.

Aber wie die auf Rothe ohne Einsatz kommen, verstehe ich echt nicht.
Hätte ja auch keinen Sinn gemacht.
Ich befasse mich mit solchen kicker-Prognosen zwar nicht, weil ich beim Managerspiel nicht mitmache, versuche mich aber mal an einer möglichen Erklärung:

Heimspiel gegen den HSV: Komenda S11 links in der Viererkette, Rothe auf der Bank (eingewechselt in der 67.)
Auswärts auf dem Betze: Komenda erkrankt, Rothe S11 linke Schiene im 3-5-2
Heim gegen Wiesbaden: Komenda immer noch nicht im Kader, Rothe wieder S11
Auswärts in D'dorf: Komenda wieder fit. Nach kicker-Logik stand er damit wieder in der S11 und verdrängt Rothe damit wieder auf die Bank. Das war natürlich Blödsinn, weil wir meistens mit Dreierkette und Rothe auf der linken Schiene spielen. Da war die Aufstellung gegen den HSV eher die Ausnahme.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2205
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Die Auswertung des 16. Spieltags

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 08:49Terodde zwei ist nicht möglich, aber dann habe ich es ausnahmsweise mal doch richtig gemacht.

Wahnsinn ist halt die Dauerfünferkette hinten, aber wenn man im Mittelfeld von den sechs eigentlichen Stammspieler schon wieder nur 2 (!) als S 11 Spieler bekommt, wird es halt ein Dauer5-3-2 ....

Das Desaster bei so vielen Mittelfeldspieler in den letzten Wochen war schon wahnsinnig.
Puh, dass Ilyas Ansah jetzt Stürmer Nummer 1 in Paderborn ist, habe ich gar nicht gepeilt!
My bad. Und neun Punkte verschenkt.
(Mit Terodde nur auf der Bank sogar zehn Punkte verschenkt!)

Drewes (8) - Dietz (8), Siebert (6), Kleine-Bekel (10), Gavory (6), Rothe (6) - Appelkamp (2), Hartel (3), Muslija (15) - Saad (0), Barış Atik (2)
Alternativen im Sturm: Ansah (9), Terodde (3)

Macht Platz 77. Weiterhin Shcnaspzhal.
Aber dass aus dem Mittelfeld sowie Sturm außer von Muslija nur noch 2, 3 und 0 Pünktchen kommen, ist nicht mehr akzeptabel!
Da müssen jetzt endlich mal wieder Punkte kommen!



Tyrion hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 22:41Im Sturm kommt jmd. für Terodde, den ich wohl exklusiv haben werde.
Ich bin gespannt, werter NFC West Kollege!



TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 07:55
j.ko hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 20:49Dass die Stürmer einsatzgefährdet sind, war ja bekannt.

Aber wie die auf Rothe ohne Einsatz kommen, verstehe ich echt nicht.
Hätte ja auch keinen Sinn gemacht.
Ich befasse mich mit solchen kicker-Prognosen zwar nicht, weil ich beim Managerspiel nicht mitmache, versuche mich aber mal an einer möglichen Erklärung:

Heimspiel gegen den HSV: Komenda S11 links in der Viererkette, Rothe auf der Bank (eingewechselt in der 67.)
Auswärts auf dem Betze: Komenda erkrankt, Rothe S11 linke Schiene im 3-5-2
Heim gegen Wiesbaden: Komenda immer noch nicht im Kader, Rothe wieder S11
Auswärts in D'dorf: Komenda wieder fit. Nach kicker-Logik stand er damit wieder in der S11 und verdrängt Rothe damit wieder auf die Bank. Das war natürlich Blödsinn, weil wir meistens mit Dreierkette und Rothe auf der linken Schiene spielen. Da war die Aufstellung gegen den HSV eher die Ausnahme.
Ich weiß, dass er 1 x nur von der Bank kam (gegen den HSV).
Aber in 15 von 16 Spielen war er in der S 11!

kickerlogiken kann ich generell nicht folgen. :lol!:
Drewes - Hoffmann, Kleine-Bekel, Siebert, Rothe - Muslija, Holtby, Appelkamp, Wanitzek - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Dietz, Tzolis, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

NoSu hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 20:17
McEbi hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 18:43 Bei den Winterwechseln werde ich vermutlich All-in gehen und auf eine Mannschaft setzen.
Hartel, Irvine, Saad und Smith?
Gut getippt.
Für die vier St.Pauli Spieler würden am Ende aber 0,1 fehlen.
Aber zwei oder drei Spieler aus dem Quartett könnten es bei den Wintertransfers werden.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4121
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:51
NoSu hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 20:17
Hartel, Irvine, Saad und Smith?
Gut getippt.
Für die vier St.Pauli Spieler würden am Ende aber 0,1 fehlen.
Aber zwei oder drei Spieler aus dem Quartett könnten es bei den Wintertransfers werden.
Ist denn Irvine nun beim Asien-Cup oder nicht?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 08:11
McEbi hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:51

Gut getippt.
Für die vier St.Pauli Spieler würden am Ende aber 0,1 fehlen.
Aber zwei oder drei Spieler aus dem Quartett könnten es bei den Wintertransfers werden.
Ist denn Irvine nun beim Asien-Cup oder nicht?
Korrekt. Danke für den Hinweis.
Bei Irvine hätte ich den Asien Cup gar nicht auf dem Schirm.
Macht ihn dadurch wieder uninteressanter...
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7579
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

16. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Das Flachblatt mal wieder in seinem Element. Ansah 60 Minuten mit einer absoluten Minusleistung, völlig aus dem Spiel. Aber hey, Tor geschossen zum Sensationssieg, also gleich mal die 3 für was rausgeholt, was sonst sicherlich eine 5 gewesen wäre. Mit dem HSV ist man einfach nur verloren, die spielen immer genau andersrum wie erwartet. Bis auf Stindl und die starke Defensive (Kleine-Bekel mittlerweile der absolute Knaller!) war es generell ein ziemlicher Kackspieltag für mich. Es gab nur 51 Punkte und ging wieder 80 Plätze nach unten auf Gesamtrang 2.317.


Zieler (8 Punkte) - Kleine-Bekel (10), Siebert (6), Dietz (8), Klemens (2) - Tzolis (2), Stindl (12), Pherai (0) - Reese (2), Glatzel (-2), Terodde (3)

Bank: Ansah (9)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7579
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

17. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Letzter Spieltag vor der Winterpause: Zeit, die Top 2.000 zu knacken! Nach zwei eher vergeigten Spieltagen hoffe ich diesmal wieder auf besseres Händchen meinerseits und auch wieder bessere Form meiner Spieler. Wanitzek ist zurück, so kann ich erfreulicherweise aus dem Vollen schöpfen. Ansah bleibt trotz Tor Ersatz, wenn sich nichts Außergewöhnliches tut. Die HSV-Kapelle darf in Nürnberg dagegen weiter ihre völlige Unberechenbarkeit ausleben. In der Abwehr bekommt der formstarke Dietz den Vorzug vor Klemens.

Zieler - Kleine-Bekel, Siebert, Dietz - Stindl, Tzolis, Wanitzek, Pherai - Reese, Glatzel, Terodde

Bank: Klemens - Ansah
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4121
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 17. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 16:53 Letzter Spieltag vor der Winterpause: Zeit, die Top 2.000 zu knacken! Nach zwei eher vergeigten Spieltagen hoffe ich diesmal wieder auf besseres Händchen meinerseits und auch wieder bessere Form meiner Spieler. Wanitzek ist zurück, so kann ich erfreulicherweise aus dem Vollen schöpfen. Ansah bleibt trotz Tor Ersatz, wenn sich nichts Außergewöhnliches tut. Die HSV-Kapelle darf in Nürnberg dagegen weiter ihre völlige Unberechenbarkeit ausleben. In der Abwehr bekommt der formstarke Dietz den Vorzug vor Klemens.

Zieler - Kleine-Bekel, Siebert, Dietz - Stindl, Tzolis, Wanitzek, Pherai - Reese, Glatzel, Terodde

Bank: Klemens - Ansah
Ohne den Kader vor Augen zu haben macht das Mitlesen nur halb so viel Spass (auch wenn man hier die Aufstellung sieht), was muss ich tun für eine Alemao-Signatur? :think:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7579
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 17. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 17:09
alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 16:53 Letzter Spieltag vor der Winterpause: Zeit, die Top 2.000 zu knacken! Nach zwei eher vergeigten Spieltagen hoffe ich diesmal wieder auf besseres Händchen meinerseits und auch wieder bessere Form meiner Spieler. Wanitzek ist zurück, so kann ich erfreulicherweise aus dem Vollen schöpfen. Ansah bleibt trotz Tor Ersatz, wenn sich nichts Außergewöhnliches tut. Die HSV-Kapelle darf in Nürnberg dagegen weiter ihre völlige Unberechenbarkeit ausleben. In der Abwehr bekommt der formstarke Dietz den Vorzug vor Klemens.

Zieler - Kleine-Bekel, Siebert, Dietz - Stindl, Tzolis, Wanitzek, Pherai - Reese, Glatzel, Terodde

Bank: Klemens - Ansah
Ohne den Kader vor Augen zu haben macht das Mitlesen nur halb so viel Spass (auch wenn man hier die Aufstellung sieht), was muss ich tun für eine Alemao-Signatur? :think:
OK ich werde das spätestens in der Winterpause nachholen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)