2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Schaub mit Rot (Hab ihn nicht), dafür Muslija noch mit Tor. Geile Sache! Sollte eigentlich ein recht guter Spieltag werden...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 15:25
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 15:19

Wird nicht bewertet. Die Punkte für das Tor bekommt der Schütze bei aberkannten Toren ja schließlich auch nicht. :mrgreen:
Das ist schon ein klarer Patzer. Aber das Foul davor war ja auch ziemlich klar. Vielleicht hat er ja einfach schon abgeschaltet und der Ball ist ihm deshalb unter Arm durch gerollt.
ist aber wirklich so, szenen die zurückgepfiffen werden werden nicht gewertet.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 15:27 Schaub mit Rot (Hab ihn nicht), dafür Muslija noch mit Tor. Geile Sache! Sollte eigentlich ein recht guter Spieltag werden...
was ich in liga 3 falsch gemacht habe, habe ich immerhin in liga 2 rausgeholt mit 2 herthanern, muslija, stindl und nicht eingesetztem schaub^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 15:27 Schaub mit Rot (Hab ihn nicht), dafür Muslija noch mit Tor. Geile Sache! Sollte eigentlich ein recht guter Spieltag werden...
Schaub dann aber ohne Note, heißt insgesamt -6 oder ?

Ganz großartig:Da bringt der Muslija-Treffer dann auch nicht mehr viel… :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Classic: Drewes 4 - Siebert 4 - Schallenberg 2, Pherai 6, Stindl 2, Appelkamp 2, Muslija 8 - Atik 6, Vermej 19 = 53 - Gerade deshalb, da ich mit dieser Mannschaft bisher unter ferne liefen agiere, wird es einen massiven Sprung für mich nach vorne geben.

Interactive: Drewes 8 - Siebert 8, Kleinhansl -2, Gavory 6, De Wijs 10 - Pherai 10, Appelkamp 7, Tzolis 0, Muslija 15 - Terodde 13, Atik 11 = 86 Punkte sollten dafür sorgen, dass ich einige Plätze gutmachen kann.



Das HSV-Spiel hat bis auf die 2,0 für Irvine Kacknoten bekommen (Glatzel aber ne 3,0)

Und bei Herthas 5:1-Sieg haben nur die Torschützen eine bessere Note als 3,0.

Schaub ohne Note!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 23:02

Schaub ohne Note!
nicht nachvollziehbar...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
JayeXeXeL
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 12:48

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von JayeXeXeL »

Ich muss kurz in euphorischem überschwang kund geben das ich zum ersten male seit nun mehr knapp 15 Jahren, einen Spieltag gewonnen habe..Voll krank was dieses Wochenende abging..ich freu mich :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoSu »

Nachdem es hier lange Zeit gar nicht lief, nach dem 5. Spieltag lag ich auf Rang 7.785, nach dem 10. Spieltag auch nur auf Rang 2.301, ging es zuletzt steil bergauf. Mit guten 92 Punkten geht es nach dem 15. Spieltag nun auf Rang 278 hoch. Habe ich zu Saisonbeginn noch unfassbar viele Punkte auf meiner Bank liegen gelassen, habe ich zuletzt doch vermehrt richtig aufgestellt. Positiv ist auch, dass ich, außer im Mittelfeld, offensichtliche Wechselkandidaten habe mit Johansson, Gyamfi, Ezeh und Terodde. Da ich aber wohl 2-1-1 wechseln werde, ist Nebel der wahrscheinlichste Mittelfeldabgang. Spannende Neuzugänge gibt es zuhauf, Septemberzugang Rothe hat gute Chancen auf eine Dauerbeschäftigung.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

JayeXeXeL hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 09:30 Ich muss kurz in euphorischem überschwang kund geben das ich zum ersten male seit nun mehr knapp 15 Jahren, einen Spieltag gewonnen habe..Voll krank was dieses Wochenende abging..ich freu mich :drinkingdrunk:
glückwunsch, für den spieltag natürlich genau das richtige team, tröstet hoffentlich über die saison hinweg^^

perfekt aufgestellt immerhin, 78 punkte, einzig winterwechsel benes und kein fitter dritter verteidiger trüben das bild
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 21:06
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 15:27 Schaub mit Rot (Hab ihn nicht), dafür Muslija noch mit Tor. Geile Sache! Sollte eigentlich ein recht guter Spieltag werden...
Schaub dann aber ohne Note, heißt insgesamt -6 oder ?

Ganz großartig:Da bringt der Muslija-Treffer dann auch nicht mehr viel… :wtf:
Ne, nur -2 zum Glück. Gibt ja die 4 Zähler für die Startaufstellung.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 23:13
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 23:02

Schaub ohne Note!
nicht nachvollziehbar...
Doch, ich hatte ehrlich gesagt, damit sogar gerechnet. Wäre Hannover unmittelbar danach komplett eingebrochen, hätte die 5 oder sogar die 6 gedroht. Gleiches gilt für Rote Karten bei Eseleien wie Tätlichkeiten, Schiri-Beleidigungen, völlig dummes Einsteigen ohne Chance auf den Ball etc. Hier lag der Fall aber anders: Schaub geht hart rein, hätte aber den Ball m.E. schon auch bekommen können. Er trifft seinen Gegenspieler dann seitlich von hinten, Rot für mich aber nicht zwingend. Deshalb verstehe ich auch den VAR-Einsatz mal wieder überhaupt nicht. Das war keine 100%ige Rote, also hätte man die Entscheidung des Schiris stehenlassen müssen. Hätte er sofort Rot gezeigt, würde ich mich nicht beschweren, das ist dann Tatsachenentscheidung. Aber bei was nicht Eindeutigem dann wieder nachträglich rumzufummeln ist doch kackearsch. Deshalb und weil Hannover weiterhin gleichwertig im Spiel geblieben ist und erst spät das Gegentor kassiert hat (vor dem Platzverweis waren sie ja auch nicht turmhoch überlegen) finde ich die Entscheidung, keine Note zu geben, nachvollziehbar und richtig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

https://www.kicker.de/dfb-sperre-fuer-s ... 63/artikel

Schaub für den Rest des Jahres gesperrt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Amitaener »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 15:37 https://www.kicker.de/dfb-sperre-fuer-s ... 63/artikel

Schaub für den Rest des Jahres gesperrt.
Kann alemao in dem Fall schon mal keine weiteren Aufstellungsfehler machen.
:fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 15:37 https://www.kicker.de/dfb-sperre-fuer-s ... 63/artikel

Schaub für den Rest des Jahres gesperrt.
Reis u. Schaub raus, eine Hoffmann-Rückkehr ist auch nicht mehr zu erwarten und Hans Albers ist mittlerweile auch nur noch Statist auf der Reeperbahn: Langsam kann ich einpacken mit der Truppe :roll:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 15:37 https://www.kicker.de/dfb-sperre-fuer-s ... 63/artikel

Schaub für den Rest des Jahres gesperrt.
Dann war das ziemlich wahrscheinlich seine Abschiedsvorstellung in meinem Team. Pherai fängt das Treffen an, also kann der Hannoveraner mit seinen Durchschnittsleistungen in der Rückrunde andere Manager "beglücken". Insgesamt ein Fehleinkauf.
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 16:29
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 15:37 https://www.kicker.de/dfb-sperre-fuer-s ... 63/artikel

Schaub für den Rest des Jahres gesperrt.
Kann alemao in dem Fall schon mal keine weiteren Aufstellungsfehler machen.
:fiep:
Hast du ne Ahnung! Das wird immer wahrscheinlicher bei der Hammertruppe, die ich mittlerweile zur Verfügung habe. :P Glückwunsch in diesem Zusammenhang an dich, nur 2 Punkte verschenkt. Allerdings auch nicht so schwierig, wenn man sich fast nur Bankspieler ausgesucht hat, die überhaupt nicht mehr spielen. :lol!: :lol!: :lol!:

Bin aber ehrlich gesagt tatsächlich froh, dass ich Schaub los bin. Viel Spaß hat er mir insgesamt nicht bereitet. Im Winter fliegt er raus, wenn nichts Ungewöhnliches mehr passiert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

15. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Der trottelige Schaub hat es am Sonntag noch fertiggebracht, mir einen ansonsten mal wieder guten Spieltag zu versauen. 64 Punkte wurden es im Endeffekt dann, damit ging es zum Glück nur moderate 27 Plätze in der Gesamtwertung nach unten auf Rang 2.239. Der Schaden hielt sich also in Grenzen. Die -2 Punkte von 20-Minuten-Schaub sind das eine, dass er damit indirekt mal wieder Muslija zum Matchwinner gemacht hat, fällt aber wahrscheinlich noch stärker ins Gewicht. Ärgerlich auch der No-Show von Tzolis, aber so was kann nun wirklich keiner ahnen. Na ja, dafür hat Pherai ja jetzt endlich seinen Höhenflug zum Superstar der 2. Liga begonnen :smokingjoint: und selbst der für ihn noch in meine Startelf gerückte Terodde (Mitarbeiter der Woche) trifft wieder. Für die Wintertransfers heißt das: Sicher ist, dass nichts sicher ist. Werden noch 2 interessante Spieltage bis zur kurzen Pause.

Zieler (8 Punkte) - Kleine-Bekel (6), Siebert (8), Klemens (4) - Tzolis (-), Wanitzek (2), Stindl (7), Schaub (-2) - Reese (8), Glatzel (9), Terodde (14)

Bank: Pherai (10) - Ansah (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 20:00
Sutti hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 19:52 Glatzel ja, Pherai nein ... Freud und Leid so nah beieinander...
Alles eine Frage der Intelligenz - frag alemao
:lol:
Und des Mumms, ne? :smokingjoint:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 06:18
Amitaener hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 20:00

Alles eine Frage der Intelligenz - frag alemao
:lol:
Und des Mumms, ne? :smokingjoint:
:thumbup:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:38
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 16:29

Kann alemao in dem Fall schon mal keine weiteren Aufstellungsfehler machen.
:fiep:
Hast du ne Ahnung! Das wird immer wahrscheinlicher bei der Hammertruppe, die ich mittlerweile zur Verfügung habe. :P Glückwunsch in diesem Zusammenhang an dich, nur 2 Punkte verschenkt. Allerdings auch nicht so schwierig, wenn man sich fast nur Bankspieler ausgesucht hat, die überhaupt nicht mehr spielen. :lol!: :lol!: :lol!:
Wird in der Rückrunde anders. Überlege an einem 4er Sturm: Atik, Saad, Reese, Vermeij. Tzolis kannste dir dann einrahmen :love:
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:38 Bin aber ehrlich gesagt tatsächlich froh, dass ich Schaub los bin. Viel Spaß hat er mir insgesamt nicht bereitet. Im Winter fliegt er raus, wenn nichts Ungewöhnliches mehr passiert.
Hat bei mir schon im September die Flatter gemacht. Weitsichtige Maßnahme :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:57
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:38

Hast du ne Ahnung! Das wird immer wahrscheinlicher bei der Hammertruppe, die ich mittlerweile zur Verfügung habe. :P Glückwunsch in diesem Zusammenhang an dich, nur 2 Punkte verschenkt. Allerdings auch nicht so schwierig, wenn man sich fast nur Bankspieler ausgesucht hat, die überhaupt nicht mehr spielen. :lol!: :lol!: :lol!:
Wird in der Rückrunde anders. Überlege an einem 4er Sturm: Atik, Saad, Reese, Vermeij. Tzolis kannste dir dann einrahmen :love:
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:38 Bin aber ehrlich gesagt tatsächlich froh, dass ich Schaub los bin. Viel Spaß hat er mir insgesamt nicht bereitet. Im Winter fliegt er raus, wenn nichts Ungewöhnliches mehr passiert.
Hat bei mir schon im September die Flatter gemacht. Weitsichtige Maßnahme :smokingjoint:
Zwischendrin hatte ich tatsächlich mal kurz Hoffnung auf Besserung. Aber jetzt ist der Käse gegessen.

Zum anderen: Ich weiß nicht, ob ich dir diesen Profitipp angedeihen lassen soll, aber 4 Topstürmer sind nachgewiesener Blödsinn. #Murphy #GarantiertePunkteaufderBank. Beim Afrika-Cup ist auch keiner von denen, also damit wirst du nur Ärger haben. Aber jeder, wie er meint. :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 14:37
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:57
Wird in der Rückrunde anders. Überlege an einem 4er Sturm: Atik, Saad, Reese, Vermeij. Tzolis kannste dir dann einrahmen :love:

Hat bei mir schon im September die Flatter gemacht. Weitsichtige Maßnahme :smokingjoint:
Zwischendrin hatte ich tatsächlich mal kurz Hoffnung auf Besserung. Aber jetzt ist der Käse gegessen.

Zum anderen: Ich weiß nicht, ob ich dir diesen Profitipp angedeihen lassen soll, aber 4 Topstürmer sind nachgewiesener Blödsinn. #Murphy #GarantiertePunkteaufderBank. Beim Afrika-Cup ist auch keiner von denen, also damit wirst du nur Ärger haben. Aber jeder, wie er meint. :smokingjoint:
Ich hole mir auch einen 4. Stürmer, weil es budgettechnisch einfach Sinn ergibt. Punkte auf der Bank hat man ohnehin immer, je breiter der Kader ist das sehe ich nicht als Nachteil.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 16:46
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 14:37

Zwischendrin hatte ich tatsächlich mal kurz Hoffnung auf Besserung. Aber jetzt ist der Käse gegessen.

Zum anderen: Ich weiß nicht, ob ich dir diesen Profitipp angedeihen lassen soll, aber 4 Topstürmer sind nachgewiesener Blödsinn. #Murphy #GarantiertePunkteaufderBank. Beim Afrika-Cup ist auch keiner von denen, also damit wirst du nur Ärger haben. Aber jeder, wie er meint. :smokingjoint:
Ich hole mir auch einen 4. Stürmer, weil es budgettechnisch einfach Sinn ergibt. Punkte auf der Bank hat man ohnehin immer, je breiter der Kader ist das sehe ich nicht als Nachteil.
OK wie ihr meint. Ich sage es nur: Alle 4 zusammen könnt ihr nie spielen lassen. In Mittelfeld und Abwehr hat man viel mehr Flexibilität durch die Möglichkeit, bis zu 5 Spieler aufzustellen. Im Sturm können es maximal 3 sein. Ich spiele deshalb eigentlich immer mit 2 billigen Ersatzleuten und hole mir maximal 3 Kracher.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 17:05
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 16:46

Ich hole mir auch einen 4. Stürmer, weil es budgettechnisch einfach Sinn ergibt. Punkte auf der Bank hat man ohnehin immer, je breiter der Kader ist das sehe ich nicht als Nachteil.
OK wie ihr meint. Ich sage es nur: Alle 4 zusammen könnt ihr nie spielen lassen. In Mittelfeld und Abwehr hat man viel mehr Flexibilität durch die Möglichkeit, bis zu 5 Spieler aufzustellen. Im Sturm können es maximal 3 sein. Ich spiele deshalb eigentlich immer mit 2 billigen Ersatzleuten und hole mir maximal 3 Kracher.
Ist von der Breite her auch auf jeden Fall ausreichend, da gebe ich dir recht, es gibt aber dennoch Fälle, in denen der 4. Stürmer durchaus Sinn ergeben kann. In meinem Falle habe ich 6 Stammspieler in der Abwehr, werde mich mit 3 Spielern im Mittelfeld verstärken, habe dann noch 0,6 mio Restbudget und bin damit in einer Preisklasse, welche im Sturm im Gegensatz zum Mittelfeld einfach extrem reizvoll ist.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich habe dem Kicker mal ne Mail geschrieben bzgl. der HSV-Noten:

"Liebes Kicker-Team, nachdem ich einige Jahre schon die in meinen Augen zu schlechte Benotung des HSV beim Kicker beobachtet habe, möchte ich heute diesbezüglich konstruktive Kritik anbringen.

In den letzten beiden Spielzeiten hat der HSV jeweils den dritten Platz belegt, in der Notentabelle hingegen in der Saison 21/21 lediglich Platz 12 und in der Saison 22/23 Platz 11. In der aktuellen Saison ist die Differenz derzeit sogar noch grösser, denn der HSV ist auf Platz 3 der echten und auf Platz 15 (!) der Notentabelle. Über 3 Spielzeiten betrachtet halte ich diese Differenzen für nicht fair.

Ich möchte mit Laszlo Benes gerne ein aktuelles Beispiel für die in meinen Augen nicht faire Bewertung von HSV-Spielern geben, denn dieser ist mit 6 Vorlagen und 7 zweitbester Scorer aller Mittelfeldspieler (lediglich Marcel Hartel hat noch eine Vorlage mehr), hat vor kurzem sogar noch einen eigenen Artikel bzgl. seiner sportlichen Weiterentwicklung vom Kicker gewidmet bekommen und hat dennoch einen Notenschnitt von nur 3,5. Ich bin leidenschaftlicher Kicker-Interactive-Spieler und würde mir Benes, welcher für mich neben Marcel Hartel derzeit der überragende Mittelspieler in Liga 2 ist, gerne im Winter in mein Team holen, da er mich rundum überzeugt hat und ich dem HSV eine starke Rückrunde zutraue. Leider sorgt das derzeitige Benotungssystem aber dafür, dass es aus taktischer Sicht unschlau ist, sich HSV-Spieler in den Kader zu holen, was ich sehr schade finde, da hierbei nur die sportlichen Aspekte zählen sollten und nicht die Überlegung, welches Team beim Kicker am beliebtesten ist. Ich möchte dabei ausdrücklich betonen, dass ich euch nicht unterstellen möchte, dass ihr unfair benotet und Lieblingsteams habt, jedoch Sorgen die von mir genannten Diskrepanzen zwischen sportlicher Leistung und Benotung leider dafür, dass mitunter unfreiwillig ein solcher Eindruck bei mir und anderen Interactive-Spielern entsteht, weshalb ich ja auch diesbezüglich den Austausch mit euch suche.

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch zu dieser Thematik Feedback bekommen würde und möchte euch auch nochmal ausdrücklich für eure Arbeit loben, denn speziell Kicker-Interactive ist bei mir inzwischen ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden."
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)