2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von lachurch »

Schön langsam kommt mein Team auch in Fahrt. Wird Zeit😂😂😁👍
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

KSC-Kiel bisher Ball verkehrt. Ergebnis müsste umgekehrt sein. Stindl und Wanitzek treffen das leere Tor nicht. :crazy:

Aber der KSC, das wird immer klarer, hat ganz massive Defensivprobleme. Was da in der Kette verteidigt wird, innen wie außen, ist nicht zweitlligareif.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Bei der Stindlszene hatte ich noch kein Sky an, aber bei Wanitzek war das Tor alles andere als leer :mrgreen: Trotzdem sollte er den natürlich machen.. Jetzt mit dem gehaltenen Elfer sollten sie doch nochmal n Push bekommen!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Rothe trifft und Neumann mit Assist, letztendlich ist das mit Neumann statt Johansson perfekt für mich gelaufen. Ich muss aber zugeben, dass ich Johansson kaum auf dem Schirm hatte und es reines Glück bzw. Pech für die anderen ist, denn zum Saisonstart habe ich mich geärgert, Johansson verpasst zu haben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 13:35 Bei der Stindlszene hatte ich noch kein Sky an, aber bei Wanitzek war das Tor alles andere als leer :mrgreen: Trotzdem sollte er den natürlich machen.. Jetzt mit dem gehaltenen Elfer sollten sie doch nochmal n Push bekommen!
Stindl war in der Konferenz auch nicht zu sehen, hab ich nur im Ticker gelesen. Aber Wanitzek muss den schon machen.
KSC ist echt ein komisches Team. Sieht ab und zu richtig gut aus, was die spielen, aber die Ergebnisse... :crazy:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von EFO »

Da ich bereits letzte Saison Hannover gegenüber nicht ganz objektiv agiert habe möchte ich sie aktuell loben. Das sieht bisher stabil aus, Nielsen natürlich wieder in Torlaune, auch defensiv scheint das soweit zu stimmen. :thumbup:

Wenn sie am Ende vor dem HSV stehen und ihnen den Aufstieg vermasseln wäre ich nicht unzufrieden. :wink:

Kiel bis auf den Elfmeter endlich vorne konsequent ihre Chancen nutzend, was gegen Hertha leider noch weniger gut lief. Karlsruhe irgendwie neben der Spur. Sich alleine auf Stindl & Wanitzek verlassen die vorne Schleusener füttern ist zu wenig.

Hätte ich mich in meiner Tabellenprognose besser an mein Bauchgefühl gehalten welches mich warnte den KSC nur wegen Stindl unter die Top 6 zu tippen. :roll:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Ich glaube nach wie vor, dass der KSC nach vorne kommen kann. Die brauchen nur mal so ne Initialzündung. Vom Personal her müssten da ganz andere Sachen gehen.

Kiel weiter sehr stabil. Johansson sogar mit Mini-Comeback, das macht mir Mut. Selbiges gilt für Hannover. Schaub mit schönem Assist, Zieler zu Null und in HZ 1 auch ein paar gehalten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 12:56
j.ko hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 12:49 Mit Ouédraogo müssen wir aber optimistisch sein.
Traumpunkte wie Muslija macht er nicht.
So stark wie Siebert war er auch nicht, aber schlecht war das ja nicht.


Ich selbst riskiere diesen Spieltag Drewes - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Ouédraogo, Hartel - Wanitzek, Schaub, Muslija - Saad, Bariş Atik; wobei 🇺🇸Maximlian Dietz ja auch noch ne Option ist!
Aber mit den Ausfällen der Kapitäne André Hoffmann sowie Simon Terodde
und den Bankplätzen von Nicolas Gavory, Shinta Appelkamp und Ilyas Ansah
sowie der Ausleihe von Stefano Marino, wird meine Mannschaft plötzlich leider sehr dünn!
Weshalb spielst du diese Saison eigentlich nicht in der 3. Liga mit?
Das liegt am Generve ständig die verschiedenen Anstoßzeiten im Blick haben zu müssen, um ordentlich aufstellen zu können.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 13:00
j.ko hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 12:49Mit Ouédraogo müssen wir aber optimistisch sein.
der erste deadline wechsel der sich mal richtig rentiert hat^^ gepriesen sei hsv schalke als eröffnungsspiel
Wen hast Du für Mainstreamer Benes denn rausgenommen?


Tyrion hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 12:56
j.ko hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 12:49 Mit Ouédraogo müssen wir aber optimistisch sein.
Traumpunkte wie Muslija macht er nicht.
So stark wie Siebert war er auch nicht, aber schlecht war das ja nicht.


Ich selbst versuche es diesen Spieltag mit Drewes - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Ouédraogo, Hartel - Wanitzek, Schaub, Muslija - Saad, Bariş Atik; wobei 🇺🇸Maximlian Dietz ja auch noch ne Option ist!
Aber mit den Ausfällen der Kapitäne André Hoffmann sowie Simon Terodde
und den Bankplätzen von Nicolas Gavory, Shinta Appelkamp und Ilyas Ansah
sowie der Ausleihe von Stefano Marino, wird meine Mannschaft plötzlich leider sehr dünn!
Weshalb spielst du diese Saison eigentlich nicht in der 3. Liga mit?
Ich hatte es ja schon letzte Saison indirekt bekannt gegeben.
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 22:45Immerhin fallen ab nächster Saison die Montagsspiele weg..
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 11:09Wahrscheinlich falle eher ich weg. :lol!:
Da hatte ich zwar noch 1 x mitgemacht, aber mich mit der Liga nicht mehr beschäftigt.

In der zweiten Liga sind einfach viel mehr meine Teams! Ich versuche nun in der 2. Liga erfolgreich zu sein.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Die Hertha greift in meinen Augen noch oben mit ein in dieser Saison, man sieht da inzwischen spielerisch schon echt Qualität.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 20:48 Die Hertha greift in meinen Augen noch oben mit ein in dieser Saison, man sieht da inzwischen spielerisch schon echt Qualität.
Nach 75 Minuten muss ich diese Einschätzung wohl korrigieren, denn spätestens in Halbzeit 2 sieht die Hertha keinen Stich mehr. Hartel überragend, Glückwunsch an alle Käufer :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 20:48 Die Hertha greift in meinen Augen noch oben mit ein in dieser Saison, man sieht da inzwischen spielerisch schon echt Qualität.
Sicher? :wink:

Werde mir im Winter leider doch Hartel holen müssen. Hätte nicht gedacht, dass St. Pauli so weitermacht wie letzte Rückrunde. Aber da lag ich falsch.

Reese mal wieder mit richtig Bock heute, obwohl beim Rest des Team echt wenig geht. Macht so Spaß, dem zuzuschauen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 30. September 2023, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

4 absolute Nordclubs an der Spitze. Geil!

Ob es für mich ein guter Spieltag wird, muss dann morgen zeigen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Hartel zu verkaufen ist echt übel.. Vor dem Spieltag Hartel 36 Punkte seit dem Deadlinedaywechsel.. Mein geholter Benes -5.
Diesen dürfte sich das relativieren, trotzdem natürlich übel.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:25 Hartel zu verkaufen ist echt übel.. Vor dem Spieltag Hartel 36 Punkte seit dem Deadlinedaywechsel.. Mein geholter Benes -5.
Diesen dürfte sich das relativieren, trotzdem natürlich übel.
Ne, wird es nicht. Hartel wird wieder mehr Punkte holen als Benes, denke ich. Der hat klasse gespielt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:11 4 absolute Nordclubs an der Spitze. Geil!
Morgen gewinnt Lautern 6:0 und macht sie alle platt. :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von EFO »

EFO hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 00:40Wenn sie das jetzt noch gegen Hertha hinbekommen sieht die 2. Ligasaison gut aus.

Daher Brust raus St. Pauli, von Beginn an offensiv Hertha unter Druck setzen, Tabakovic bearbeiten, dann klappt es mit dem Auswärtssieg.

Lg EFO
So einfach ist Fußball. Auf die Ratschläge von EFO bzw. dessen Bauchgefühl hören, auf dem Platz umsetzen, schon klappt es mit dem Sieg. :cool:

Sorry für das Eigenblob welches angeblich stinkt. St. Pauli hat zu 97 % das umgesetzt was ich von ihnen erwartet habe. Lediglich Vasily mit seinem leichtsinnigen Kurzquergepasse hat die Hertha aus dem Nichts zurückgeholt.

Gegen weitere Gegner, darunter dem HSV, wird das ebenfalls zurecht bestraft.

Extralob an meinen Kaderspieler Hartel. Genau deswegen habe ich ihn im Sommer verpflichtet. Neben Beste in Liga 1 mein 2. Kaderschnuckel. :love:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Tyrion »

j.ko hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 15:49
Nightknight hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 13:00der erste deadline wechsel der sich mal richtig rentiert hat^^ gepriesen sei hsv schalke als eröffnungsspiel
Wen hast Du für Mainstreamer Benes denn rausgenommen?


Tyrion hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 12:56Weshalb spielst du diese Saison eigentlich nicht in der 3. Liga mit?
Ich hatte es ja schon letzte Saison indirekt bekannt gegeben.
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 22:45Immerhin fallen ab nächster Saison die Montagsspiele weg..
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 11:09Wahrscheinlich falle eher ich weg. :lol!:
Da hatte ich zwar noch 1 x mitgemacht, aber mich mit der Liga nicht mehr beschäftigt.

In der zweiten Liga sind einfach viel mehr meine Teams! Ich versuche nun in der 2. Liga erfolgreich zu sein.
Ok schade, du hast den 3.Liga-Bereich immer sehr bereichert und vor 2 Jahren ja auch eine nahezu perfekte Saison gespielt. Aber die 2. Liga ist allein von den Namen her diesmal wirklich extrem reizvoll. Da kann ich deinen Fokus schon verstehen.

Meine Saison hier hatte ich bereits abgehakt, da ich aktuell quasi ohne Abwehr spiele. Letzten Spieltag ging es dann plötzlich hoch von 13.792 auf 9.144. Alles wohl noch recht eng beinander. Dieses WE sieht es mit Doppelpack Muslija sowie spielentscheidenden Auftritten von Hartel + Benes bislang auch wieder ganz ordentlich aus. Diesmal rechtfertigt Benes auch endlich mal meine 50/50 Entscheidung für ihn und gegen Tzolis. Zudem profitiere ich von der kleinen Formdelle Glatzels und bin für den Moment froh, Reese nicht für ihn abgegeben zu haben.Im Winter muss dann irgendwie die Abwehr aufgemöbelt werden. Da habe ich -Stand jetzt- leider hart verwachst.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

j.ko hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 15:49
Nightknight hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 13:00der erste deadline wechsel der sich mal richtig rentiert hat^^ gepriesen sei hsv schalke als eröffnungsspiel
Wen hast Du für Mainstreamer Benes denn rausgenommen?
arslan, steht auch in meiner signatur mit drin^^ mit dem deadline wechsel meinte ich aber ouedraogo noch mit einzubauen nachdem die startelf des eröffnungsspiels bekannt war.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Wohoooo, Arslan mit seinem ersten S11 Einsatz!!! Dann drücke ich mal die Daumen, dass er heute mein Vertrauen in ihn zurückzahlen kann. :thumbup:

Da sowohl Dietz als auch Ceka auf der Bank sind, bleibt Ceka bei mir drin, sodass ich den Spieltag mit 9 S11-Spielern bestreite... :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von 19Paul96 »

Bei mir lief in den letzten Spieltagen einiges falsch. Terodde verletzt, Hrgota im Formtief, Appelkamp Bank, Abwehr schlecht zusammengestellt. Benes lieferte in den ersten beiden Spielen für mich auch ordentlich Minuspunkte! (Noten 5,5+5)

So ging es in drei Spieltagen von Platz 900 auf Platz 6000 runter! An diesem Spieltag könnte die Wende kommen. Einige Torschützen bis dato dabei, da kann was gehen. Finde mein Team echt nicht schlecht, Top 1000 bleibt daher das Ziel.

Aufstellung Spieltag 8:

Vasilj
Mockenhaupt Kleine-Biekel Gyamfi
Feil(Tor) Appelkamp Wanitzek Benes(Tor) Muslija(2 Tore)
Glatzel(Formtief) Hrgota(Tor)

Nach dem starken Start floppt Glatzel so langsam.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Dürfte durch die Magdeburger Niederlage der erste unter 60-Punkte-Spieltag für mich werden. :sad: Ich hoffe es geht im Classement nicht zu sehr für mich runter... !
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:57 Dürfte durch die Magdeburger Niederlage der erste unter 60-Punkte-Spieltag für mich werden. :sad: Ich hoffe es geht im Classement nicht zu sehr für mich runter... !
Langfristig fährst du damit bestimmt gut. Magdeburg überrascht mich diese Saison extrem positiv! Die Noten dürften auch ok sein da sollte niemand abgestraft werden.

In Halbzeit 1 absolut spielbestimmend. Ab Minute 46 wars dann (Gott sei Dank) andersrum :cool:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:10
Hätte nicht gedacht, dass St. Pauli so weitermacht wie letzte Rückrunde. Aber da lag ich falsch.
:facepalm:
Hättest doch nur von mir abschreiben brauchen:

Hartel - Saad - Afolayan

Immer diese vergeblichen Versuche, den Fußballmanager neu erfinden zu wollen :nenene:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 23:47
j.ko hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 15:49Wen hast Du für Mainstreamer Benes denn rausgenommen?



Ich hatte es ja schon letzte Saison indirekt bekannt gegeben.
Da hatte ich zwar noch 1 x mitgemacht, aber mich mit der Liga nicht mehr beschäftigt.

In der zweiten Liga sind einfach viel mehr meine Teams! Ich versuche nun in der 2. Liga erfolgreich zu sein.
Ok schade, du hast den 3.Liga-Bereich immer sehr bereichert und vor 2 Jahren ja auch eine nahezu perfekte Saison gespielt. Aber die 2. Liga ist allein von den Namen her diesmal wirklich extrem reizvoll. Da kann ich deinen Fokus schon verstehen.

Meine Saison hier hatte ich bereits abgehakt, da ich aktuell quasi ohne Abwehr spiele. Letzten Spieltag ging es dann plötzlich hoch von 13.792 auf 9.144. Alles wohl noch recht eng beinander. Dieses WE sieht es mit Doppelpack Muslija sowie spielentscheidenden Auftritten von Hartel + Benes bislang auch wieder ganz ordentlich aus. Diesmal rechtfertigt Benes auch endlich mal meine 50/50 Entscheidung für ihn und gegen Tzolis. Zudem profitiere ich von der kleinen Formdelle Glatzels und bin für den Moment froh, Reese nicht für ihn abgegeben zu haben.Im Winter muss dann irgendwie die Abwehr aufgemöbelt werden. Da habe ich -Stand jetzt- leider hart verwachst.
Ja, über die letzten Jahre gesehen war ich in der Dritten Liga in diesem Forum sehr aktiv, das stimmt.
(Vor Jahren waren es alemao und ich, die den Thread mal noch am Leben hielten.)

Allerdings hatte ich letzte Saison das Gefühl, dass der 2. Liga Thread einschlafen würde.
Und dem wollte ich entgegenwirken.
Dazu noch die von Dir beschriebenen geilen Kultclubs nun in der 2. Liga!
- Ich finde die 2. Liga diese Saison sogar nochmal einen Tick stärker als letzte Saison!

Und so versuche ich jetzt einfach eine starke 2. Liga Saison zu spielen.
Und auch die ganze Saison an unserem Saisonthread teilzunehmen! 👍🏽
Ich bin zwar aus dem Forumstriathlon ausgetreten, aber dafür bin ich in der riesigen Ballermann :drinkingdrunk: liga.
Das macht genauso Spaß! 🤣

Deine Aussage, dass hier alles sehr eng beieinander liegt, stimmt absolut!
Da darfst Du echt nicht ⬛ sehen.
Dein Mittelfeld mit Benes + Stindl + Muslija + Hartel + Pherai ist Luxus pur!
Ich habe hingegen sogar Louis Schaub behalten.
Auch mein Sturm ist viel billiger als Deiner.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic