2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 19:54
McGi87 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 19:41 Verdammt! Gerade erst gesehen, dass Ansah gestern in der S11 stand.. habe nur darauf geschaut, ob Reis und Muslija spielen :facepalm:

Jetzt muss ich darauf hoffen, dass Albers zumindest eingewechselt wird…
Du hast wenigstens eine Ausrede. Ich hab es rechtzeitig mitbekommen, aber drauf verzichtet, ihn aufzustellen. Weil ich dachte, dass ich den Slot entweder für Terodde, falls der spielen würde, oder für Ouedraogo brauchen würde. Jetzt spielt Terodde gar nicht und Ouedraogo wärmt die Bank. :banghead:
Früh aufstellen ist meistens ganz clever, wenn man noch einen oder gar mehrere Wackelkandidaten in der Aufstellung hat. Da wackelt nämlich oft mindestens einer raus. :cry:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 20:18
Noir hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 19:54
Du hast wenigstens eine Ausrede. Ich hab es rechtzeitig mitbekommen, aber drauf verzichtet, ihn aufzustellen. Weil ich dachte, dass ich den Slot entweder für Terodde, falls der spielen würde, oder für Ouedraogo brauchen würde. Jetzt spielt Terodde gar nicht und Ouedraogo wärmt die Bank. :banghead:
Früh aufstellen ist meistens ganz clever, wenn man noch einen oder gar mehrere Wackelkandidaten in der Aufstellung hat. Da wackelt nämlich oft mindestens einer raus. :cry:
Ich dachte halt, ich wär safe. Weil ich Ouedraogo als festen S11-Spieler angesehen hab.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 20:23
alemao82 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 20:18

Früh aufstellen ist meistens ganz clever, wenn man noch einen oder gar mehrere Wackelkandidaten in der Aufstellung hat. Da wackelt nämlich oft mindestens einer raus. :cry:
Ich dachte halt, ich wär safe. Weil ich Ouedraogo als festen S11-Spieler angesehen hab.
Na ja. Der könnte auch als Joker noch für was gut sein. Immer erst meckern, wenn die Oper gesungen ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 20:25
Noir hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 20:23 Ich dachte halt, ich wär safe. Weil ich Ouedraogo als festen S11-Spieler angesehen hab.
Na ja. Der könnte auch als Joker noch für was gut sein. Immer erst meckern, wenn die Oper gesungen ist.
Boah, komm mir hier doch nicht mit Vernunft und Logik, wenn ich stumpf abledern will. :grin:
Ouedraogo ist heute auch noch für was gut. Der wird der entscheidende Joker, der sticht. Hab ich gerade so beschlossen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

Noir hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 20:01
Nightknight hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 19:55 joa dann darf schaub konstanz beweisen und kommt für den jungen schalker
Ich hab nur keinen Schaub mehr. Ich kann jetzt drauf hoffen, dass Ezeh spielt (unwahrscheinlich), Johansson zurückkommt (noch unwahrscheinlicher) oder eben Ouedraogo irgendwann eingewechselt wird. So ein Schmutz!
hatte ihn auch schonmal als joker aufgestellt, er is einfach ne granate
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Tyrion »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 09:13
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 11:59

Richtig erkannt :thumbup: Genau dort werden wieder die Punkte für den Aufstieg versemmelt... So isser halt: Unser :hsv:
:facepalm:
Wie lange will man sich bei :hsv: eigentlich noch anschauen, wie so ein blinder Trainer den Verein immer weiter in den Ruin treibt? Vor allem wundert es mich, dass die aktive Fanszene da so ruhig bei bleibt? Hat der denen alle die Sinne vernebelt durch ein paar spektakuläre Auftritte wie gg. die Trümmertruppe aus GE? Zwei Auswärtsniederlagen gegen so limierte Aufsteiger in Folge. Da wäre doch zu früheren Zeiten mindestens ein Grillfest notwendig gewesen, um die Wogen halbwegs zu glätten.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6042
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:52
ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 09:13

:facepalm:
Wie lange will man sich bei :hsv: eigentlich noch anschauen, wie so ein blinder Trainer den Verein immer weiter in den Ruin treibt? Vor allem wundert es mich, dass die aktive Fanszene da so ruhig bei bleibt? Hat der denen alle die Sinne vernebelt durch ein paar spektakuläre Auftritte wie gg. die Trümmertruppe aus GE? Zwei Auswärtsniederlagen gegen so limierte Aufsteiger in Folge. Da wäre doch zu früheren Zeiten mindestens ein Grillfest notwendig gewesen, um die Wogen halbwegs zu glätten.
Der Walter ist halt einfach einer, der endlich mal wieder Emotionen nach Hamburg gebracht hat und die Leute eint. So ähnlich wie mit Terzic in Dortmund. Deshalb lässt man als Fan dem dann auch mehr durchgehen. Andere Trainer seit dem Abstieg waren übrigens auch nicht besser als Walter.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 13:03
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:52

Wie lange will man sich bei :hsv: eigentlich noch anschauen, wie so ein blinder Trainer den Verein immer weiter in den Ruin treibt? Vor allem wundert es mich, dass die aktive Fanszene da so ruhig bei bleibt? Hat der denen alle die Sinne vernebelt durch ein paar spektakuläre Auftritte wie gg. die Trümmertruppe aus GE? Zwei Auswärtsniederlagen gegen so limierte Aufsteiger in Folge. Da wäre doch zu früheren Zeiten mindestens ein Grillfest notwendig gewesen, um die Wogen halbwegs zu glätten.
Der Walter ist halt einfach einer, der endlich mal wieder Emotionen nach Hamburg gebracht hat und die Leute eint. So ähnlich wie mit Terzic in Dortmund. Deshalb lässt man als Fan dem dann auch mehr durchgehen. Andere Trainer seit dem Abstieg waren übrigens auch nicht besser als Walter.
Kann ich schon verstehen. Er kommt über die emotionale Schiene, in der Hinsicht erstmal ähnlich wie ein Klopp oder Baumgart. Das kommt natürlich gut an. Im Gegensatz zu den anderen beiden, sehe ich jedoch nicht, dass er Spieler nachhaltig besser macht. Mit so einem Luxuskader (grade in der Offensive) musst du einfach aufsteigen. Punkt. Der Erfolg stellt sich nicht nachhaltig ein, wie bei seinen Vorgängern. Da sollte der Kredit doch so langsam mal aufgebraucht sein?
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6042
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 13:12
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 13:03

Der Walter ist halt einfach einer, der endlich mal wieder Emotionen nach Hamburg gebracht hat und die Leute eint. So ähnlich wie mit Terzic in Dortmund. Deshalb lässt man als Fan dem dann auch mehr durchgehen. Andere Trainer seit dem Abstieg waren übrigens auch nicht besser als Walter.
Kann ich schon verstehen. Er kommt über die emotionale Schiene, in der Hinsicht erstmal ähnlich wie ein Klopp oder Baumgart. Das kommt natürlich gut an. Im Gegensatz zu den anderen beiden, sehe ich jedoch nicht, dass er Spieler nachhaltig besser macht. Mit so einem Luxuskader (grade in der Offensive) musst du einfach aufsteigen. Punkt. Der Erfolg stellt sich nicht nachhaltig ein, wie bei seinen Vorgängern. Da sollte der Kredit doch so langsam mal aufgebraucht sein?
Klopp hat Dortmun erst im dritten Jahr unter die ersten 3 geführt, sogar zur Meisterschaft. Walter ist jetzt am Start seiner dritten Saison. Insofern hinkt der Vergleich ein wenig. Das Gefühl, dass Walter schon so ewig nix mit dem HSV reißen kann kommt sicher daher, dass Walter der erste Trainer seit langem beim HSV ist, der mal länger als eine Saison da ist... :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Hm, Hertha BSC scheint mittlerweile in der Liga angekommen zu sein. Sogar die Abwehr funktioniert heute bislang ganz ansehnlich. Und vorne mit Tabakovic, Reese und jetzt auch noch Prevljak geht so einiges. Krise weitergereicht nach Schalke, wie's aussieht.

Für Hannover gilt übrigens das gleiche. Sind die echt gerade Tabellenführer?!? Wobei ich glaube, dass von Düsseldorf noch bisschen was kommen wird.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:42 Hm, Hertha BSC scheint mittlerweile in der Liga angekommen zu sein. Sogar die Abwehr funktioniert heute bislang ganz ansehnlich. Und vorne mit Tabakovic, Reese und jetzt auch noch Prevljak geht so einiges. Krise weitergereicht nach Schalke, wie's aussieht.

Für Hannover gilt übrigens das gleiche. Sind die echt gerade Tabellenführer?!? Wobei ich glaube, dass von Düsseldorf noch bisschen was kommen wird.
Ok, das mit der Hertha-Abwehr nehm ich zurück. :smokingjoint: Mal schauen, ob Herr Leistner nach diesem intelligenten Foul vor dem Elfer wieder die Bestnoten hinterhergeschmissen bekommt.

Bei Düsseldorf lag ich besser mit dem Tipp. Wie geil, dass Tzolis auch noch die Elfer schießt (und rausholt :P ), der Typ entwickelt sich immer mehr zum Monsterpick.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 13:40
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 13:12

Kann ich schon verstehen. Er kommt über die emotionale Schiene, in der Hinsicht erstmal ähnlich wie ein Klopp oder Baumgart. Das kommt natürlich gut an. Im Gegensatz zu den anderen beiden, sehe ich jedoch nicht, dass er Spieler nachhaltig besser macht. Mit so einem Luxuskader (grade in der Offensive) musst du einfach aufsteigen. Punkt. Der Erfolg stellt sich nicht nachhaltig ein, wie bei seinen Vorgängern. Da sollte der Kredit doch so langsam mal aufgebraucht sein?
Klopp hat Dortmun erst im dritten Jahr unter die ersten 3 geführt, sogar zur Meisterschaft. Walter ist jetzt am Start seiner dritten Saison. Insofern hinkt der Vergleich ein wenig. Das Gefühl, dass Walter schon so ewig nix mit dem HSV reißen kann kommt sicher daher, dass Walter der erste Trainer seit langem beim HSV ist, der mal länger als eine Saison da ist... :smokingjoint:
Als BVB Fan weißt du selbst am besten, was Kloppo damals zu Beginn für Spielermaterial zur Verfügung hatte. :wink: Das kannste ja nicht seriös mit dem Luxuskader (für 2.Liga Verhältnisse) des HSV vergleichen. Mir ist es aber auch egal, sollen sie gerne mit dem Tim weitermachen, mir liegt nichts am HSV, kann es nur eben nicht nachvollziehen. Das Einzige, was ich erwarte: Das sie am Ende vorm S04 landen. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

es geht doch herr reese^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6042
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:30 es geht doch herr reese^^
mit glück sein erster sds.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6042
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:55
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 13:40

Klopp hat Dortmun erst im dritten Jahr unter die ersten 3 geführt, sogar zur Meisterschaft. Walter ist jetzt am Start seiner dritten Saison. Insofern hinkt der Vergleich ein wenig. Das Gefühl, dass Walter schon so ewig nix mit dem HSV reißen kann kommt sicher daher, dass Walter der erste Trainer seit langem beim HSV ist, der mal länger als eine Saison da ist... :smokingjoint:
Als BVB Fan weißt du selbst am besten, was Kloppo damals zu Beginn für Spielermaterial zur Verfügung hatte. :wink: Das kannste ja nicht seriös mit dem Luxuskader (für 2.Liga Verhältnisse) des HSV vergleichen. Mir ist es aber auch egal, sollen sie gerne mit dem Tim weitermachen, mir liegt nichts am HSV, kann es nur eben nicht nachvollziehen. Das Einzige, was ich erwarte: Das sie am Ende vorm S04 landen. :wink:
Da stimme ich mit dir überein! Hsv muss am Ende vor Schalke liegen was am Ende gleichbedeutend sein wird mit dem fehlenden Ligaustieg am Ende der Saison. :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:30
Nightknight hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:30 es geht doch herr reese^^
mit glück sein erster sds.
Topspiel von ihm. Da Matchwinner + klasse Assist wäre SDS gerechtfertigt, finde ich. Sollte er ab jetzt auch noch Elferschütze Nr. 1 sein, wäre das die Kirsche auf der Torte.

Zweitliga-Konferenz gestern und heute übrigens richtig ein Riesenspaß. Tore ohne Ende. Ist echt ne geile Liga dieses Jahr!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Tyrion »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:49
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:30

mit glück sein erster sds.
Topspiel von ihm. Da Matchwinner + klasse Assist wäre SDS gerechtfertigt, finde ich. Sollte er ab jetzt auch noch Elferschütze Nr. 1 sein, wäre das die Kirsche auf der Torte.

Zweitliga-Konferenz gestern und heute übrigens richtig ein Riesenspaß. Tore ohne Ende. Ist echt ne geile Liga dieses Jahr!
Durch die Story als Matchwinner gegen Ex-Verein safe SDS. Scheint belohnt zu werden, dass ich ihn NICHT im September für Glatzel abgegeben habe, was ja sehr naheliegend gewesen wär.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6042
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

An einem für mich gefühlt eher mauen Spieltag, da Magdeburg/Düsseldorf nicht gewonnen haben, schaffe ich dennoch 61 Punkte. Sauber! (Punkte bisher: 61/64/75/65/71/69/61)

Ich dachte ja, ich falle an diesem punktestarken Spieltag im Classement zurück, aber es geht sogar rauf von Platz 1.690 auf Platz 1.314. Gerne weiter so!

Tzolis macht sich in jedem Fall bezahlt. Hätte ich mal analog in Liga 1 machen sollen, wo ich einen Konnoussou nicht geholt habe, da ich ansonsten 5 Leverkusener gehabt hätte (so wie hier jetzt 5 Düsseldorfer).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Team Ibra 2. Liga, Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

7. Spieltag: 46 Punkte
525 Punkte gesamt
Platz Gesamtwertung: 37 :clap:


Tor: Zieler (6)
Abwehr: Smith (6) Köhn (4) Kleine-Bekel (2)
Mittelfeld: Wanitzek (10) Pröger (2) Appelkamp (4) Rochelt (4)
Sturm: Glatzel (3) Atik (5) TABAKOVIC (0)

Bank: Johansson (verletzt)

Der Großteil meiner Jungs nimmt sich an diesem Spieltag eine Auszeit. Ich falle auf Platz 37 in der Gesamtwertung, immer noch eine Platzierung für die man sich nicht zu schämen braucht. :smile: Aktuell habe ich 43 Punkte Rückstand auf Platz 1. Das sind gerade mal ein bis zwei weitere Tabakovic Galavorstellungen. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von flynch »

Mäßige 60 Punkte, zum Glück nur um vier Plätze runter auf Gesamtrang 26 mit 529 Punkten.

Benes leider weiter ein totaler Fehlgriff, das passt einfach nicht mit ihm und mir. Nächste Woche Bankplatz, falls nichts Außergewöhnliches passiert. Obwohl Schaub auch wieder Schaub-Dinge tut.

Und obwohl ich in der Abwehr so breit aufgestellt bin wie noch nie, standen leider nur zwei Verteidiger auf dem Feld, und ausgerechnet dieses Mal verkackt Kleine-Bekel natürlich zum ersten Mal. Wird Zeit, dass Johansson zurückkehrt oder Brown zur Form findet.

Im Angriff wird Machino allmählich zum Sorgenkind. Bisher eigentlich auch ohne Tor immer ok benotet, aber da kommt trotzdem zu wenig.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

Puh, der KSC war für mich vor der Saison ein Geheimfavorit um den Aufstieg.
3 Tore und 2 Assists von 5 verschiedenen Spielern hört sich erst mal gut an.
Dafür sind 51 Punkte an diesem Spieltag ein schlechtes Ergebnis, wobei keiner der 5 Scorer mit seiner Mannschaft gewonnen hat.
Ohne den Mainstreamer Hartel war da für mein Team nicht viel zu holen.
Wobei die Klasse von Glatzel bei dem Tor schon zu sehen war.
Ich sag' mal, für alle nicht HSV Mannschaften hätte es allein dafür die Note 3 gegeben.
Auf der anderen Seite der Osnabrücker Stürmer Engelhardt auch mit Tor und Note 1,5.
Da zweifle ich ein wenig, ob er jetzt 3 ganze Noten besser als Glatzel war.

Gesamt 458 Punkte, Platz 1.800.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

7. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ein Klassespieltag für mich. Mit 76 Zählern punktetechnisch zwar nicht der beste (der Saisonauftakt war dreistellig), aber dafür mit Platz 1.187 der Topwert in der Spieltagsplatzierung. Und auch in der Gesamtwertung ging es wieder 3.350 Positionen nach oben auf Rang 3.413. Dazu auch perfekt aufgestellt und keine Punkte verschenkt. Scheint so, als hätte ich zur Abwechslung mal wieder öfter ins richtige Regal gegriffen bei der Spielerauswahl.

Top diesmal das Mittelfeld mit insgesamt 38 Punkten (also der Hälfte der Gesamtzahl). Stindl/Wanitzek endlich der 1-2-Punch, auf den ich schon so lange warte und Tzolis ohne Worte, das war die Luxusoption in der Wechsellotterie. Glatzel etwas meh die Note. Aber logo, nichts liebt der kicker (und nicht nur er) mehr, als auf den HSV einzudreschen, wenn es nicht läuft. Reese dafür nach etwas Anlaufproblemen jetzt mit der erhofften Punkteausbeute. Ich fand ihn ja wie gesagt schon seit Saisonbeginn eine ziemlich geile Rampensau da auf links und diesmal lief einfach alles zusammen mit dem verschossenen Tabakovic-Elfer, der ihn letztendlich zum Matchwinner machte. Ich denke, seine Manager können sich auf eine schöne Saison freuen, die auch nicht ausschließlich von der Formkurve der Hertha abhängig sein sollte. Und freuen würde ich mich auch, falls Pherai am nächsten Spieltag mit amtlich zugetapetem Zeh den HSV aus dem Elend schießt und auch Herr Johansson seinen Luxusmeniskus wieder spazierenführen könnte. Wenn dann noch der KSC seine nervige Ergebniskrise ablegen und dazu mein Torwart mal noch ein oder zwei Bälle mehr im Spiel halten würde, könnte es unglaublicherweise tatsächlich mal wieder eine akzeptable Hinrunde in dieser Liga für mich werden.

Zieler (6 Punkte) - Kleine-Bekel (2), Siebert (6), Dietz (2) - Wanitzek (10), Tzolis (16), Stindl (10), Schaub (2) - Glatzel (3), Reese (17), Ansah (2)

Bank: Ezeh (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 7. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von j.ko »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 13:11
j.ko hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 13:00Spätestens ab Oktober wirds in der 2. Liga zum 🍀 hier ja immer wieder angenehmer.


Ich stehe bis jetzt nur auf 929.
Allerdings war das Ziel, am Ende auf nem zweistelligen Platz zu landen wohl zu vermessen.
Somit muss ich zufrieden sein.
In der Tageswertung sieht es aber zumindest besser aus mit 265. Allerdings konnte ich auch am Sonntag Colin Kleine-Bekel leider nicht mehr auswechseln, da alle drei Spieler auf meiner persönlichen Bank schon verschlüsselt wurden.


Diesen Spieltag fallen nur die Kapitäne André Hoffmann sowie Simon Terodde aus.
Somit versuche ich es mit Drewes - Dietz, Siebert, Rothe - Ouédraogo, Hartel - Wanitzek, Muslija, Appelkamp - Saad, Bariş Atik
Alternativen: Kleine-Bekel, Gavory, Schaub, Ansah
Da es meines Erachtens gerade in Liga 2 im Ranking schnell rauf und runter gehen kann, ist platzt 929 doch eine solide Ausgangsbasis, um einen zweistelligen Platz in angriff zu nehmen.
Ach, Du meinst, ich sollte aufhören zu nörgeln & die Klappe halten?
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6042
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 7. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:04
studenttrier hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 13:11Da es meines Erachtens gerade in Liga 2 im Ranking schnell rauf und runter gehen kann, ist platzt 929 doch eine solide Ausgangsbasis, um einen zweistelligen Platz in angriff zu nehmen.
Ach, Du meinst, ich sollte aufhören zu nörgeln & die Klappe halten?
Äh Nein, wie kommst du denn darauf? - Ich wollte dir lediglich Mut zusprechen, dass dein gewünschtes Ziel noch absolut erreichbar ist. :love: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 7. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von j.ko »

War eigentlich nur ein Scherz. :lol!:
Jedenfalls könntest damit womöglich Recht haben.

Ich ärgere mich zwar, dass ich unnütze Spieler wie Gavory noch reinnahm, aber andere starke dafür raus,
aber es ging von 7068 in den letzten 4 Spieltagen immerhin 6709 Plätze rauf; also liefen zumindest die letzten 04 Spieltage gut.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic