2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

McEbi hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 19:06 Am 5.Spieltag jetzt doch der erste schlechte Spieltag. Und dazu mit 32 Punkten ein richtig schlechter Spieltag.
Nach der LSP könnte mein Team formstärkere Karlsruher und Schalker gebrauchen.
Atik der einzige Spieler mit Scorer an diesem Spieltag. Mit zwei Scorer und 6 Toren der Magdeburger Offensive rückt der Redakteur dafür nur ein befriedigend raus. Verwechselt wohl die 2.Liga mit der CL.
Atik Note 3, Leistner Note 4 - finde den Fehler.
Aber bei mir war das an diesem Spieltag hinten, in der Mitte und vorne nix. Damit ist die super Ausgangslage von vor zwei Wochen ein Stück weit dahin und es geht von Platz 242 rund 1.000 Plätze runter auf Platz 1.300.

Vasilj 6 - Brown 2, Dietz -2, CKB 4 - Stindl 0, Wani 2, Ouedraogo 4, Pröger 2 - Glatzel 4, Terodde 2, Atik 8

Bank: Fellhauer verletzt, Pherai, Nebel

Gesamt: 353 Punkte, Platz 1.300
jo atik fand ich auch frech, was soll ein offensiver zentraler denn noch alles machen bei 6 toren außer 2 assists um besser als ne 3 zu kriegen, am besten hinten noch 3 von der linie kratzen? :drinkingdrunk:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Ohne STINDL, WANITZEK, GLATZEL, HRGOTA und Co haben mich die soliden Performances meiner Mannschaft bis auf Rang 2.937 nach vorn gebracht. Damit bin ich sehr zufrieden!

Bisherige Punkte: 61 + 64 + 75 + 65 + 71. Nie mies, aber auch nie richtig gut. Solide eben. :clap:

TOR: Drewes solide bisher mit Potential nach oben.

ABWEHR: De Wijs + Kleinhansl einfach Top. Siebert als Back Up läuft auch nicht schlecht. Dietz 2x drin, einmal top, einmal Flop. Cissé hätte ich mir schenken sollen und Kleine-Bekel stattdessen behalten. Gavory bisher einzige Enttäuschung in der Abwehr. Dennoch werde ich die Abwehr wohl erstmal so lassen.

MITTELFELD: Mein Schwachpunkt bisher. Appelkamp super, Ouedraogo okay und Muslija hat sich ZUM GLÜCK gefangen. Arslan, Pherai und Feil bisher jedoch Flops, wobei insbesondere Arslan ja zeigt, dass er da ist, wenn er gebraucht wird. Da ich Pherai nicht abgeschrieben habe, werde ich wohl Feil rauswerfen.

STURM: Ceka gut, Terodde und Atik solide. Alle 3 haben aber noch Potential nach oben. Inzwischen finde ich es auch nicht mehr ganz so schlimm, dass ich Glatzel rausgelassen habe. Flop schlechthin ist Daferner. Weiß auch nicht wie ich da drauf reinfallen konnte. Wird dann im Winter gegen einen 0,1er getauscht, um Budget freizumachen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

studenttrier hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 20:23 Ohne STINDL, WANITZEK, GLATZEL, HRGOTA und Co haben mich die soliden Performances meiner Mannschaft bis auf Rang 2.937 nach vorn gebracht. Damit bin ich sehr zufrieden!

Bisherige Punkte: 61 + 64 + 75 + 65 + 71. Nie mies, aber auch nie richtig gut. Solide eben. :clap:

TOR: Drewes solide bisher mit Potential nach oben.

ABWEHR: De Wijs + Kleinhansl einfach Top. Siebert als Back Up läuft auch nicht schlecht. Dietz 2x drin, einmal top, einmal Flop. Cissé hätte ich mir schenken sollen und Kleine-Bekel stattdessen behalten. Gavory bisher einzige Enttäuschung in der Abwehr. Dennoch werde ich die Abwehr wohl erstmal so lassen.

MITTELFELD: Mein Schwachpunkt bisher. Appelkamp super, Ouedraogo okay und Muslija hat sich ZUM GLÜCK gefangen. Arslan, Pherai und Feil bisher jedoch Flops, wobei insbesondere Arslan ja zeigt, dass er da ist, wenn er gebraucht wird. Da ich Pherai nicht abgeschrieben habe, werde ich wohl Feil rauswerfen.

STURM: Ceka gut, Terodde und Atik solide. Alle 3 haben aber noch Potential nach oben. Inzwischen finde ich es auch nicht mehr ganz so schlimm, dass ich Glatzel rausgelassen habe. Flop schlechthin ist Daferner. Weiß auch nicht wie ich da drauf reinfallen konnte. Wird dann im Winter gegen einen 0,1er getauscht, um Budget freizumachen.
Wenn Uzun bis zum Winter seine Leistungen bestätigen kann, wäre er eine Möglichkeit für einen 1:1 Wechsel auf der Daferner Position. Damit hättest du, statt einem 0,1er, eine weitere Option.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Hainez »

Moin zusammen,

bräuchte da doch mal die Schwarmintelligenz :crazy:

Mein Simakala spielt leider nicht wie erhofft und macht mir daher im Sturm durchaus zu wenig Punkte. Wie ich nun auch noch mitbekommen habe muss sich mein Pherai beim HSV ebenfalls zuerst noch finden und startet am Wochenende wohl wieder nur von der Bank obwohl ich seine Leistung in den ersten Spielen sehr solide fande.

Jetzt zur meiner Frage für den Septemberwechsel:

Ache/Tabakovic für Simakala oder Benes für Pherai ?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 09:14 Moin zusammen,

bräuchte da doch mal die Schwarmintelligenz :crazy:

Mein Simakala spielt leider nicht wie erhofft und macht mir daher im Sturm durchaus zu wenig Punkte. Wie ich nun auch noch mitbekommen habe muss sich mein Pherai beim HSV ebenfalls zuerst noch finden und startet am Wochenende wohl wieder nur von der Bank obwohl ich seine Leistung in den ersten Spielen sehr solide fande.

Jetzt zur meiner Frage für den Septemberwechsel:

Ache/Tabakovic für Simakala oder Benes für Pherai ?
Hallo,
Da würde ich auf jeden Fall Benes für Pherai nehmen.
Da Benes auch schon Mal die Elfer schießt und Pherai wohl
kaum an Benes und Reis vorbei auf den Stammplatz kommen wird!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 12:31
Hainez hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 09:14 Moin zusammen,

bräuchte da doch mal die Schwarmintelligenz :crazy:

Mein Simakala spielt leider nicht wie erhofft und macht mir daher im Sturm durchaus zu wenig Punkte. Wie ich nun auch noch mitbekommen habe muss sich mein Pherai beim HSV ebenfalls zuerst noch finden und startet am Wochenende wohl wieder nur von der Bank obwohl ich seine Leistung in den ersten Spielen sehr solide fande.

Jetzt zur meiner Frage für den Septemberwechsel:

Ache/Tabakovic für Simakala oder Benes für Pherai ?
Hallo,
Da würde ich auf jeden Fall Benes für Pherai nehmen.
Da Benes auch schon Mal die Elfer schießt und Pherai wohl
kaum an Benes und Reis vorbei auf den Stammplatz kommen wird!
Für mich ist in dem Fall Reis der bessere Spieler gegenüber Benes und wohl klarer gesetzt, würde ich mich für einen anderen HSV-Spieler entscheiden, dann wäre er es.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 19:41
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 12:31

Hallo,
Da würde ich auf jeden Fall Benes für Pherai nehmen.
Da Benes auch schon Mal die Elfer schießt und Pherai wohl
kaum an Benes und Reis vorbei auf den Stammplatz kommen wird!
Für mich ist in dem Fall Reis der bessere Spieler gegenüber Benes und wohl klarer gesetzt, würde ich mich für einen anderen HSV-Spieler entscheiden, dann wäre er es.
Diese Frage lässt mir auch keine Ruhe: Aus den aktuellen Meldungen entnehme ich, dass Stindl wahrscheinlich nächste Woche schon wieder ne S11-Option ist, somit heißt bei mir auch die Frage: Welcher HSVer übernimmt für Pherai? Reis oder Benes?
Das Herz sagt Reis, der Verstand derzeit knapp noch Benes (hauptsächlich wegen den möglichen Elfmetern). Wer gewinnt weiß ich noch nicht..

Unglaublich, dass ich ausgerechnet bei Spielern meines Herzensvereins noch wanke ohne Ende :think: :think:

Die Wechsel in Liga 1 und 3 sind bereits lange sonnenklar und eingeloggt, aber hier ist es echt sauschwierig!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7519
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 21:21
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 19:41

Für mich ist in dem Fall Reis der bessere Spieler gegenüber Benes und wohl klarer gesetzt, würde ich mich für einen anderen HSV-Spieler entscheiden, dann wäre er es.
Diese Frage lässt mir auch keine Ruhe: Aus den aktuellen Meldungen entnehme ich, dass Stindl wahrscheinlich nächste Woche schon wieder ne S11-Option ist, somit heißt bei mir auch die Frage: Welcher HSVer übernimmt für Pherai? Reis oder Benes?
Das Herz sagt Reis, der Verstand derzeit knapp noch Benes (hauptsächlich wegen den möglichen Elfmetern). Wer gewinnt weiß ich noch nicht..

Unglaublich, dass ich ausgerechnet bei Spielern meines Herzensvereins noch wanke ohne Ende :think: :think:

Die Wechsel in Liga 1 und 3 sind bereits lange sonnenklar und eingeloggt, aber hier ist es echt sauschwierig!
Ich habe mich heute definitiv entschieden. Es ging bei mir aber nur um den Abgang, der Zugang steht seit Wochen fest. Da Drexler weiter ausfällt und Schaub vom kicker wieder in die Startelf prognostiziert wird, trifft es den Schalker. Es ist nicht so, dass ich es mir momentan leisten könnte, Verletzte durchzuschleppen.

Eine Frage an dich zu deinem Herzensverein :love: : Wie siehst du Pherais Perspektiven im weiteren Saisonverlauf? Setzt Walter prinzipiell auf ihn und es ist eine Frage der Zeit, dass er ins Rollen kommt oder wird es für ihn hart, in der Hinrunde in die Startelf zurückzufinden? Ich hätte ehrlich gesagt vor der Saison gedacht, er würde der absolute Eckpfeiler im offensiven Mittelfeld des HSV. Aktuell sieht es danach aber so überhaupt nicht aus.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 22:59
Eine Frage an dich zu deinem Herzensverein :love: : Wie siehst du Pherais Perspektiven im weiteren Saisonverlauf? Setzt Walter prinzipiell auf ihn und es ist eine Frage der Zeit, dass er ins Rollen kommt oder wird es für ihn hart, in der Hinrunde in die Startelf zurückzufinden? Ich hätte ehrlich gesagt vor der Saison gedacht, er würde der absolute Eckpfeiler im offensiven Mittelfeld des HSV. Aktuell sieht es danach aber so überhaupt nicht aus.
Hängt wohl in erster Linie davon ab, wie Reis/ Benes weiter performen. Vor der Saison hätte ich Pherai auch als gesetzt neben Reis im MF gesehen. Aufgrund der Verletzung von Reis an den ersten Spieltagen ist Benes dann in die S11 gerutscht und der hat natürlich bisher monstermäßig abgeliefert. Da kommt er momentan nicht vorbei, ist daher in der Rolle des Herausforderes. Reis dürfte als Kapitän gesetzt sein. Jetzt kommen allerdings die für uns harten Spiele gegen die "kleineren" Gegner. Könnte sein, dass Benes da etwas abbaut und sich so relativ schnell wieder die Chance für Pherai ergibt.

Vorne auf den Flügeln scheint Walter ihn bisher gar nicht zu sehen, er wird dort wahrscheinlich auch nicht die Geschwindigkeit von Dompé, Jatta bzw. Königsdörffer haben.

Insgesamt ist es bisher schon unglücklich für Pherai gelaufen, aber ich sehe ihn auf Sicht nicht chancenlos gegenüber Benes.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 22:59
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 21:21

Diese Frage lässt mir auch keine Ruhe: Aus den aktuellen Meldungen entnehme ich, dass Stindl wahrscheinlich nächste Woche schon wieder ne S11-Option ist, somit heißt bei mir auch die Frage: Welcher HSVer übernimmt für Pherai? Reis oder Benes?
Das Herz sagt Reis, der Verstand derzeit knapp noch Benes (hauptsächlich wegen den möglichen Elfmetern). Wer gewinnt weiß ich noch nicht..

Unglaublich, dass ich ausgerechnet bei Spielern meines Herzensvereins noch wanke ohne Ende :think: :think:

Die Wechsel in Liga 1 und 3 sind bereits lange sonnenklar und eingeloggt, aber hier ist es echt sauschwierig!
Ich habe mich heute definitiv entschieden. Es ging bei mir aber nur um den Abgang, der Zugang steht seit Wochen fest. Da Drexler weiter ausfällt und Schaub vom kicker wieder in die Startelf prognostiziert wird, trifft es den Schalker. Es ist nicht so, dass ich es mir momentan leisten könnte, Verletzte durchzuschleppen.

Eine Frage an dich zu deinem Herzensverein :love: : Wie siehst du Pherais Perspektiven im weiteren Saisonverlauf? Setzt Walter prinzipiell auf ihn und es ist eine Frage der Zeit, dass er ins Rollen kommt oder wird es für ihn hart, in der Hinrunde in die Startelf zurückzufinden? Ich hätte ehrlich gesagt vor der Saison gedacht, er würde der absolute Eckpfeiler im offensiven Mittelfeld des HSV. Aktuell sieht es danach aber so überhaupt nicht aus.
So wie es aussieht hat Drexler seine Verletzung auskuriert und schon wieder mit trainiert.
Falls Terodde nicht mitspielen kann, kommt Drexler wohl für ihn rein.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Linden »

Sollte man Dietz im Derby eine Chance geben?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Linden hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 11:23 Sollte man Dietz im Derby eine Chance geben?
Der scheint zumindest in der S11 zu stehen und beim Glubb ist immer was drin. Zudem ist der Zorniger ja grundsätzlich genauso geisteskrank wie Tim Walter, so dass der AV wahrscheinlich zumeist an Mittellinie stehen wird.

Da mir der Name jetzt nicht direkt geläufig war, musste ich erstmal schauen, welches Derby Du überhaupt meinst. Gefühlt gibt`s ja einige Derbys an diesem Spieltag :think: :think: :

Frankenderby (Glubb vs. Fürth), Südwest-Derby (KSC vs. Lauddern), A2-Derby (Hertha vs. BTSV), Nordderby (Kackbraun vs. Holzbein), Niedersachsenderby (96 vs.
Oskardrück)

...wobei es ein A2-Derby in dieser Saison ja wahrscheinlich an jedem zweiten Spieltag geben dürfte.. Wäre dafür ganz gut, wenn der BVB und WOB absteigen und Bielefeld aufsteigen würden: dann gäbe es das an jedem Spieltag :popcorn: :popcorn:
Zuletzt geändert von McGi87 am Freitag 15. September 2023, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Linden hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 11:23 Sollte man Dietz im Derby eine Chance geben?
Ja
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

Linden hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 11:23 Sollte man Dietz im Derby eine Chance geben?
ja wir verlieren nahezu sicher und offensiv stolpern wir gerne viel rum :drinkingdrunk:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Linden »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 13:47
Linden hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 11:23 Sollte man Dietz im Derby eine Chance geben?
ja wir verlieren nahezu sicher und offensiv stolpern wir gerne viel rum :drinkingdrunk:
Das ist mal ne klare Aussage!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

Linden hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 14:11
Nightknight hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 13:47

ja wir verlieren nahezu sicher und offensiv stolpern wir gerne viel rum :drinkingdrunk:
Das ist mal ne klare Aussage!
zweckpessimismus wird in franken großgeschrieben :lol!: seit unserem letzten abstieg hab ich aber nur schlechte derbys in erinnerung außer dem letzten unter weinzierl. unsere offensive machts zuletzt eigentlich echt gut, braucht aber meist sehr viele anläufe, ergo kann sich defensive gut auszeichnen. glaub auch aus unseren letzten spielen oft verteidiger sds
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7519
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 10:16
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 22:59

Ich habe mich heute definitiv entschieden. Es ging bei mir aber nur um den Abgang, der Zugang steht seit Wochen fest. Da Drexler weiter ausfällt und Schaub vom kicker wieder in die Startelf prognostiziert wird, trifft es den Schalker. Es ist nicht so, dass ich es mir momentan leisten könnte, Verletzte durchzuschleppen.

Eine Frage an dich zu deinem Herzensverein :love: : Wie siehst du Pherais Perspektiven im weiteren Saisonverlauf? Setzt Walter prinzipiell auf ihn und es ist eine Frage der Zeit, dass er ins Rollen kommt oder wird es für ihn hart, in der Hinrunde in die Startelf zurückzufinden? Ich hätte ehrlich gesagt vor der Saison gedacht, er würde der absolute Eckpfeiler im offensiven Mittelfeld des HSV. Aktuell sieht es danach aber so überhaupt nicht aus.
So wie es aussieht hat Drexler seine Verletzung auskuriert und schon wieder mit trainiert.
Falls Terodde nicht mitspielen kann, kommt Drexler wohl für ihn rein.
Mach mich nicht schwach!

Wieso sollte Polter denn dann nicht randürfen? Der wäre doch der natürliche Ersatz.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7519
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 11:23 Sollte man Dietz im Derby eine Chance geben?
Der Glubb wurde von den Feddern schon des öfteren kräftig eingeseift. Also ja.

Und schon gehts wieder los...
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 15. September 2023, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Für alle die es interessiert, oder auch nicht:

Mein Herbstwechsel ist Tzolis für Feil, da mit letzterem absolut unzufrieden. Heißt also, dass ich pherai und arslan durchschleppe, bei denen ich aber auch noch nicht die Hoffnung auf Besserung aufgegeben habe.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7519
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 18:38 Für alle die es interessiert, oder auch nicht:

Mein Herbstwechsel ist Tzolis für Feil, da mit letzterem absolut unzufrieden. Heißt also, dass ich pherai und arslan durchschleppe, bei denen ich aber auch noch nicht die Hoffnung auf Besserung aufgegeben habe.
Habe mir selbstverständlich auch Tzolis geholt (wirklich für Drexler, traue dem Schalke-Braten nicht). Diesen Geistesblitz werden wir wohl leider nicht exklusiv haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Linden »

Läuft in Nürnberg, Scorer Green!

PS: Benes für Pherai!

PPS: für alle Schaub-Besitzer, Tresoldi fällt aus, gute Chancen also auf einen (hoffentlich) glorreichen Startelfeinsatz :umbrella:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 18:41
studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 18:38 Für alle die es interessiert, oder auch nicht:

Mein Herbstwechsel ist Tzolis für Feil, da mit letzterem absolut unzufrieden. Heißt also, dass ich pherai und arslan durchschleppe, bei denen ich aber auch noch nicht die Hoffnung auf Besserung aufgegeben habe.
Habe mir selbstverständlich auch Tzolis geholt (wirklich für Drexler, traue dem Schalke-Braten nicht). Diesen Geistesblitz werden wir wohl leider nicht exklusiv haben.
Ist nun mein 5ter Düsseldorfer nach Gavory, de Wijs, Siebert und Appelkamp. :drinkingdrunk: Glaube aber nicht, dass es je dazu kommen wird, dass ich alle 5 gleichzeitig im Einsatz habe...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Team Ibra 2. Liga, September Wechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:40 5. Spieltag: 61 Punkte
369 Punkte gesamt
Platz Gesamtwertung: 498

Tor: Zieler (6 Pkt)
Abwehr: Smith (6 Pkt.) Köhn (18 Pkt.) Kleine-Bekel (4 Pkt.)
Mittelfeld: Wanitzek (2 Pkt.) Pröger (2 Pkt.) Appelkamp (7 Pkt.) Rochelt (2 Pkt.)
Sturm: Glatzel (4 Pkt.) Atik (8 Pkt.) Boyd (2 Pkt.)

Bank: Johansson (verletzt)

Fazit: Läuft! :grin: Mein Team verlassen wird Terrence Boyd. Wer dafür kommt, weiß ich auch schon. :wink:
Mein Team nach dem September Wechsel

Tor: Zieler (6 Pkt)
Abwehr: Smith Köhn Kleine-Bekel
Mittelfeld: Wanitzek Pröger Appelkamp Rochelt
Sturm: Glatzel Atik TABAKOVIC

Bank: Johansson
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7519
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 18:50
alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 18:41

Habe mir selbstverständlich auch Tzolis geholt (wirklich für Drexler, traue dem Schalke-Braten nicht). Diesen Geistesblitz werden wir wohl leider nicht exklusiv haben.
Ist nun mein 5ter Düsseldorfer nach Gavory, de Wijs, Siebert und Appelkamp. :drinkingdrunk: Glaube aber nicht, dass es je dazu kommen wird, dass ich alle 5 gleichzeitig im Einsatz habe...
Ich habe wahrgenommen, dass einer mehr neben dem nicht immer spielenden Siebert eine ganz schlaue Sache sein könnte. Die machen mir so ein wenig den Eindruck wie Darmstadt letzte Saison, sehr kompakt und stabil. Werden sicher bis zum Ende oben mitspielen. Wie weit es geht, wird man sehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7519
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 18:46 Läuft in Nürnberg, Scorer Green!

PS: Benes für Pherai!

PPS: für alle Schaub-Besitzer, Tresoldi fällt aus, gute Chancen also auf einen (hoffentlich) glorreichen Startelfeinsatz :umbrella:
Er hätte angeblich auch ohne den Tresoldi-Ausfall gespielt. Jedenfalls muss er bei mir auf jeden Fall ran. Habe immer noch zu viele Ausfälle, um mir einen Verzicht auf ihn leisten zu können.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)