2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 15:00 Hm. Die Abwehr von Hertha BSC ist dieses Jahr nicht so gut, finde ich. :lovelove:
Also der Leistner-Toni war bisher einwandfrei. Befürchte aber, das dürfte sich heute bei dem Eishockey-Ergebnis in Magdeburg geändert haben…. :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 21:05 lautern für mich langsam aufstiegsfavorit nr. 2
andererseits spielen wir sie eigentlich an die wand. sollten wir hier tatsächlich erneut charakter beweisen würde ich uns langsam vorsichtig optimistisch in die obere tabellenhälfte mit tendenz top 5 reinzählen :wtf:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 21:25
Nightknight hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 21:05 lautern für mich langsam aufstiegsfavorit nr. 2
andererseits spielen wir sie eigentlich an die wand. sollten wir hier tatsächlich erneut charakter beweisen würde ich uns langsam vorsichtig optimistisch in die obere tabellenhälfte mit tendenz top 5 reinzählen :wtf:
War uns leider nicht vergönnt aber weiter gehts. Das Team macht Bock da lässt sich keiner hängen auch nicht nach 0:3 was schon echt surreal war wenn man das Spiel gesehen hat.

Mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr nichts zu tun wenn man diese Spielweise fortführt. 5 Spiele rum und 5x mindestens ebenbürtig. Heute in meinen Augen auch besser aber wir verballern die Chancen halt absolut unnötig
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Club muss sich erstmal konsolidieren, sicherer Mittelfeldplatz dürfte dieses Jahr das Maß der Dinge sein. Aufstiegsfavoriten sind für mich Stand jetzt HSV und Düsseldorf, die sehen beide superstabil aus. Danach kommt Kiel als Außenseiter. Und Schalke würde ich nicht abschreiben. Da steckt zu viel Substanz in der Mannschaft, irgendwann werden die ne Serie starten. Lautern, oberes Drittel ja, aber für ganz oben reichts denke ich diese Saison noch nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6039
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 00:26 Club muss sich erstmal konsolidieren, sicherer Mittelfeldplatz dürfte dieses Jahr das Maß der Dinge sein. Aufstiegsfavoriten sind für mich Stand jetzt HSV und Düsseldorf, die sehen beide superstabil aus. Danach kommt Kiel als Außenseiter. Und Schalke würde ich nicht abschreiben. Da steckt zu viel Substanz in der Mannschaft, irgendwann werden die ne Serie starten. Lautern, oberes Drittel ja, aber für ganz oben reichts denke ich diese Saison noch nicht.
Magdeburg bitte nicht vergessen. :clap:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 07:50
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 00:26 Club muss sich erstmal konsolidieren, sicherer Mittelfeldplatz dürfte dieses Jahr das Maß der Dinge sein. Aufstiegsfavoriten sind für mich Stand jetzt HSV und Düsseldorf, die sehen beide superstabil aus. Danach kommt Kiel als Außenseiter. Und Schalke würde ich nicht abschreiben. Da steckt zu viel Substanz in der Mannschaft, irgendwann werden die ne Serie starten. Lautern, oberes Drittel ja, aber für ganz oben reichts denke ich diese Saison noch nicht.
Magdeburg bitte nicht vergessen. :clap:
Hab ich nicht. Aber ich denke, langfristig werden die sich auch nicht ganz oben halten. No offense, aber gegen Hertha zu gewinnen ist dieses Jahr kein Kunststück und die Abwehr war das Gegenteil aufstiegsreif. Sehe sie auf einem Level mit Kaiserslautern.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 07:50
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 00:26 Club muss sich erstmal konsolidieren, sicherer Mittelfeldplatz dürfte dieses Jahr das Maß der Dinge sein. Aufstiegsfavoriten sind für mich Stand jetzt HSV und Düsseldorf, die sehen beide superstabil aus. Danach kommt Kiel als Außenseiter. Und Schalke würde ich nicht abschreiben. Da steckt zu viel Substanz in der Mannschaft, irgendwann werden die ne Serie starten. Lautern, oberes Drittel ja, aber für ganz oben reichts denke ich diese Saison noch nicht.
Magdeburg bitte nicht vergessen. :clap:
Puh Düsseldorf bin ich raus das kann dort immer schnell kippen. HSV definitiv Zustimmung.

So wirklich rausnehmen kann man da noch niemanden auch die Hertha wird sich noch fangen und oben anklopfen da bin ich sicher.

Mein Club sollte es hoffentlich sorgenfrei hinbekommen aber nach den bisherigen Leistungen wird das. Mit mehr Effizienz wie es gestern Lautern gezeigt hat ist da sogar deutlich mehr möglich aber hätte wenn und aber…

@studenttrier

Bei Magdeburg muss ich mich echt korrigieren die machen einen guten Eindruck! Hätte sie deutlich schlechter eingeschätzt. Aber die Saison ist noch lang das ist alles nur eine Momentaufnahme
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:30
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:28

Geplant ist es, dass Johansson nach der Länderspielpause wieder fit ist, laut Rapp in der PK:

https://youtu.be/IRvbKxGUsSY?feature=shared&t=52
OK, danke. Endlich mal eine gute Nachricht. Ich hätte ihn sowieso nicht getradet.
Ich kenne mich in diesem Spielchen ja nicht wirklich aus, aber wenn ich das richtig sehe und verstehe, könntest du doch z.B. Johansson gegen Rothe tauschen, oder? Du hattest da mal vor der Saison drüber nachgedacht, und das würde ich wohl machen. Nicht weil ich Johansson als IV schlecht finde, ganz im Gegenteil. Aber Rothe macht für das Spiel deutlich mehr Punkte, gestern auch sein erstes Tor, zuvor bereits drei Assists. Und S11 wird er auch bleiben, der Junge ist ne Granate für die 2. Liga!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

MaxMorlock hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 22:33
Nightknight hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 21:25

andererseits spielen wir sie eigentlich an die wand. sollten wir hier tatsächlich erneut charakter beweisen würde ich uns langsam vorsichtig optimistisch in die obere tabellenhälfte mit tendenz top 5 reinzählen :wtf:
War uns leider nicht vergönnt aber weiter gehts. Das Team macht Bock da lässt sich keiner hängen auch nicht nach 0:3 was schon echt surreal war wenn man das Spiel gesehen hat.

Mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr nichts zu tun wenn man diese Spielweise fortführt. 5 Spiele rum und 5x mindestens ebenbürtig. Heute in meinen Augen auch besser aber wir verballern die Chancen halt absolut unnötig
war schon traurig, glaub zur halbzeit beim stand von 3-1 waren es bei expected goals 0.4 zu 1, später dann 0.5 zu 1.8. erst in der schlussphase wurden wird wieder etwas unkonzentriert. das waren für samstag ganz schöne sonntagstore :roll:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 12:30
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:30

OK, danke. Endlich mal eine gute Nachricht. Ich hätte ihn sowieso nicht getradet.
Ich kenne mich in diesem Spielchen ja nicht wirklich aus, aber wenn ich das richtig sehe und verstehe, könntest du doch z.B. Johansson gegen Rothe tauschen, oder? Du hattest da mal vor der Saison drüber nachgedacht, und das würde ich wohl machen. Nicht weil ich Johansson als IV schlecht finde, ganz im Gegenteil. Aber Rothe macht für das Spiel deutlich mehr Punkte, gestern auch sein erstes Tor, zuvor bereits drei Assists. Und S11 wird er auch bleiben, der Junge ist ne Granate für die 2. Liga!
jo der is vorgemerkt für den winter, ich glaube jeder wusste um sein talent aber nicht wie schnell er es umsetzen kann in liga 2
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

schaub hat sich endlich die bank verdient bei hannover, dann hoffe ich eher auf pherai comeback. in der abwehr hat dietz die 6 zum glück überstanden und ich kann mit 3 startelfspielern starten.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 12:54 schaub hat sich endlich die bank verdient bei hannover, dann hoffe ich eher auf pherai comeback. in der abwehr hat dietz die 6 zum glück überstanden und ich kann mit 3 startelfspielern starten.
Schaub damit für mich zu 99,9% das Rennen um den Septemberwechsel gegen Pherai "gewonnen". Wenn er selbst heute nicht mehr Samm spielt obwohl noch keiner von den Neuzugänge startet.
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Linden »

HANNOVER! Tor+Vorlage+SdS? für Tresoldi, Köhn schweißt einen in den Winkel, ebenso Green. Wird ne geile Rückfahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 15:37 HANNOVER! Tor+Vorlage+SdS? für Tresoldi, Köhn schweißt einen in den Winkel, ebenso Green. Wird ne geile Rückfahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na, ihr scheint euch ja doch noch zu fangen. Sogar mit Leitl, wer hätte das gedacht.
Was wäre deine Prognose zu Schaub? Einmalige Sache mit der Bank oder ist er den Stammplatz jetzt los?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6039
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Drei der nächsten 4 Gegner des HSV: Elversberg, Osnabrück und Wehen. Somit also die erste Reifeprüfung für den HSV, die ja eher gegen die Kleinen die größten Schwierigkeiten haben.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Linden »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 17:39
Linden hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 15:37 HANNOVER! Tor+Vorlage+SdS? für Tresoldi, Köhn schweißt einen in den Winkel, ebenso Green. Wird ne geile Rückfahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na, ihr scheint euch ja doch noch zu fangen. Sogar mit Leitl, wer hätte das gedacht.
Was wäre deine Prognose zu Schaub? Einmalige Sache mit der Bank oder ist er den Stammplatz jetzt los?
Gerüchten zu Folge war er unter der Woche angeschlagen. Aber Nielsen hat seine Sache gut gemacht, ist halt auch deutlich aggressiver in der Balleroberung und das scheinen wir zu brauchen, zumindest heute war das auch ein Baustein. Dazu mit Voglsammer nen guten Ersatzstürmer geholt, so dass Nielsen frei wäre. + doppelte neue Konkurrenz durch Scott und Damar.Wenn du keine anderen dringenden Baustellen hast würde ich zu nem Wechsel tendieren.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

dass cuisance in osnabrück untergekommen ist, hab ich überhaupt nicht mitgekriegt^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 18:27 Wenn du keine anderen dringenden Baustellen hast würde ich zu nem Wechsel tendieren.
Es geht um die Gretchenfrage, die ich schon seit dem 2. Spieltag vor mir herschiebe: Drexler oder Schaub rausschmeißen? Da Drexler nach der Länderspielpause wieder fit sein könnte, wäre ein Stammplatzverlust von Schaub natürlich ein Argument. Allerdings ist Drexler mittlerweile auch ganz schön verletzungsanfällig. Na, mal sehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Tja, der Spieltag hat auch mich jetzt ins Grübeln gebracht: Eigentlich war bisher klar, dass in der Abwehr für Matriciani ein gesetzter Stammspieler kommt.

Stand jetzt wird das nix, da ich im Mittelfeld mit Pherai und jetzt auch Schaub zwei Sorgenkinder habe. Werde den Wechsel daher wohl im Mittelfeld vornehmen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6039
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Drewes 8 - De Wijs 6, Siebert 8, Gavory 2, Kleinhansl 6 - Muslija 6, Appelkamp 7 (buh!), Ouedraogo 4 - Ceka 14, Atik 8 (trotz 2 Vorlagen!), Terodde 2 = 71

Bank: Dietz -2, Pherai 2, Feil 2, Daferner 0

Meine Mannschaft weiterhin äußerst solide am punkten. Dadurch wird es wohl wieder ein paar Plätze nach oben gehen. Gerne geht das die gesamte Saison so...


Engelhardt 2,0 (aber kein SDS), Reis 2,0 SDS, Schuler 1,5 SDS

Auch wenn ich mit Gavory unzufrieden bin und auch Pherai eine Enttäuschung ist, werde ich wohl ziemlich sicher Feil rauswerfen und dafür einen anderen 0,5er oder 0,6er holen und habe da auch schon 1-2 Kandidaten sehr fest im Auge.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Team Ibra 2. Liga, Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

5. Spieltag: 61 Punkte
369 Punkte gesamt
Platz Gesamtwertung: 498

Tor: Zieler (6 Pkt)
Abwehr: Smith (6 Pkt.) Köhn (18 Pkt.) Kleine-Bekel (4 Pkt.)
Mittelfeld: Wanitzek (2 Pkt.) Pröger (2 Pkt.) Appelkamp (7 Pkt.) Rochelt (2 Pkt.)
Sturm: Glatzel (4 Pkt.) Atik (8 Pkt.) Boyd (2 Pkt.)

Bank: Johansson (verletzt)

Fazit: Läuft! :grin: Mein Team verlassen wird Terrence Boyd. Wer dafür kommt, weiß ich auch schon. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

nun, restbudget hatte ich in liga 1 nicht in liga 2, also darf schaub auf meiner bank verschimmeln wie in hannover auch, bis er sich zusammenreißt. unter 0.6 ist einfach niemand interessant genug, green hatte ich schonmal und mag ich einfach nicht. abwehr unter 0.3 auch niemand wirklich besser als handwerker und ezeh (dietz und kleine-bekel habe ich ja auch), musliu hat ja scheinbar stammplatz trotz dem ersten spieltag sicher.
also heißt es jetzt arslan raus für benes oder pherai für reis. tendenz stark zu ersterem, arslan kann sich bis winter nen stammplatz erkämpfen und dann wird neu gemischt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von flynch »

Nightknight hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 12:36 ...also darf schaub auf meiner bank verschimmeln wie in hannover auch, bis er sich zusammenreißt.
Geht mir im Moment ähnlich. Schaub eigentlich klarer Verkaufskandidat, aber mein Starting Midfield ist auch ohne Holding Six stark genug, außerdem habe ich in der Defense genügend valuable Substitutes :mrgreen:

Teuchert wäre ohne die 11er ein Fehlkauf, also wird er wohl gehen müssen. Ein Tausch gegen Schuler oder Tresoldi würde außerdem Budget freimachen für den Winter.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

5. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ein mieser Spieltag. Bis auf Reese und den wie erhofft starken Siebert (der wäre wohl bei 80 % aller Zweitligteams Stammspieler) kaum Lichtblicke. Gerade die Ausbeute im Mittelfeld war zum Weinen niedrig (und das, obwohl Eigentorschütze Wanitzek unglaublicherweise sogar noch mit Pluspunkten rauskam). Nur 39 Punkte am Wochenende lassen mich weitere 2.500 Plätze auf Gesamtrang 9.006 abstürzen. Die Länderspielpause und vor allem das Transferfenster kommen für mich bestimmt nicht zur falschen Zeit.
Beim KSC hoffe ich mal auf ein Zusammenreißen, während des starken Saisonstarts haben Wanitzek & Stindl ja bereits gezeigt, wozu sie eigentlich fähig sind. Auch Dietz darf da gerne wieder aus seinem Formloch rauskrabbeln (und der Fürth-Redakteur seine Notenpeitsche zur Seite legen). Den Deadline-Wechsel werde ich sicher aufs Mittelfeld verwenden. Da bin ich durch eine Mischung aus Verletzungspech und Unvermögen mittlerweile von 5 Startelfkandidaten auf 2 feste Stamm- und 3 (teure!) Ersatzspieler runter. :crazy: Die Punktzahl von Benes ist insane, allerdings müsste ich für ihn Pherai verticken und den halte ich vom Potenzial her für einen der besten Spieler in der kompletten Liga. Ich glaube, der kommt irgendwann noch mächtig - die Saison ist lang. Also wird es Drexler oder Schaub treffen. Da warte ich vielleicht noch ab, wie heftig Drexlers Verletzung tatsächlich ist (Adduktoren ist immer so ein Lotteriespiel). Einen preislich geeigneten Nachfolger für einen der beiden habe ich mir bereits herausgepickt.

Zieler (6 Punkte) - Kleine-Bekel (4), Dietz (-2), Siebert (8) - Wanitzek (2), Stindl (0), Pherai (2), Schaub (2) - Glatzel (4), Terodde (2), Reese (11)

Bank: Daferner (0)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

Am 5.Spieltag jetzt doch der erste schlechte Spieltag. Und dazu mit 32 Punkten ein richtig schlechter Spieltag.
Nach der LSP könnte mein Team formstärkere Karlsruher und Schalker gebrauchen.
Atik der einzige Spieler mit Scorer an diesem Spieltag. Mit zwei Scorer und 6 Toren der Magdeburger Offensive rückt der Redakteur dafür nur ein befriedigend raus. Verwechselt wohl die 2.Liga mit der CL.
Atik Note 3, Leistner Note 4 - finde den Fehler.
Aber bei mir war das an diesem Spieltag hinten, in der Mitte und vorne nix. Damit ist die super Ausgangslage von vor zwei Wochen ein Stück weit dahin und es geht von Platz 242 rund 1.000 Plätze runter auf Platz 1.300.

Vasilj 6 - Brown 2, Dietz -2, CKB 4 - Stindl 0, Wani 2, Ouedraogo 4, Pröger 2 - Glatzel 4, Terodde 2, Atik 8

Bank: Fellhauer verletzt, Pherai, Nebel

Gesamt: 353 Punkte, Platz 1.300
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )