2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

Ich werde nicht jede Woche dazu kommen aber ab und zu teile ich auch gerne meinen Stand mit :angel:

Aktuell liege ich den Top 400 und bin entsprechend gut aus den Startlöchern gekommen. Der zweite Spieltag stand nicht mehr vollständig im Namen der Mainstreamer was man auch an den Punktzahlen der Kontrahenten erkennen kann. Bei mir wurden es 79 Punkte:

Vasilj (12)

Kleine-Bekel (6) - Brown (4) - Jung (6)

Hartel (4) - Muslija (0) - Wanitzek (4) - Quedraogo (2)

Terodde (11) - Glatzel (11) - Uzun (19)


Auf der Bank habe ich mit Ezeh, Zeefuik, Johansson, Schaub, Pherai, Daferner und Marino gerademal 2 Punkte verspielt.

An Spieltag 1 waren es noch 33 Punkte auf der Bank somit alles gut.

Stand jetzt würde ich mir den September-Switch schenken außer es folgt noch ein Wechsel oder eine langfristige Verletzung. Am ehesten würde aktuell Muslija für Green weichen aber ich denke mit Muslija kann man problemlos weitermachen. Da sollte man sich jetzt nicht nach zwei Spielen blenden lassen und gleich aufgeben.
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von flynch »

79 Punkte und auf Gesamtplatz 944. Start ist ganz ok.

Aber was muss man geraucht haben, um Wanitzek nur eine 3,5 zu geben? War der Antreiber im Mittelfeld, mit Heise zusammen über links ständig Druck gemacht, beim 1:0 den Ball schön durchgelassen, eine Riesenfackel, die der Torwart gerade noch aus dem Eck kratzt. Hoffe, er muss jetzt nicht jeden Spieltag 2 Tore schießen, um gut bewertet zu werden.

Noch ist kein Herbstwechsel nötig, auch wenn ich es schon fast bereue, keinen der Torgaranten geholt zu haben.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Schnatterer »

Verkaufskandidaten fürs erste Transferfenster bisher: Musliu und Schaub. Und bei euch?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:52 Verkaufskandidaten fürs erste Transferfenster bisher: Musliu und Schaub. Und bei euch?
Reese und Vermij
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

Der zweite sehr gute Spieltag in Folge.
Nicht wieder dreistellig, aber der Spieltagwertung nach, erneut ein sehr gutes Ergebnis.
Das Sturmtrio alle mit Scorer, bei Atik hätte ich zwar auf den sds getippt.

Von den Top 1.000 geht es rauf in die Top 500 mit 187 Punkten und Platz 359.

Vasilj 12
Brown, Dietz, Fellhauer alle 4
Stindl 9, Wanitzek 4, Nebel 4, Pröger 6
Glatzel 11, Terodde 11, Atik 10

Bank: Pherai 2, Ouedraogo 2, KB 4

Vasilj hält überraschend gut zu Saisonbeginn, hatte zuerst Kolke drin. Dann habe ich die 0,1 noch für Dietz gebraucht.
Habe damit kalkuliert, dass Vasilj am Ende der Saison um 200 Punkte holt, Kolke Ü250.
Also, weiter so Nikola.
Pherai habe ich nur gegen Nebel getauscht, weil er unter der Woche angeschlagen war. Dachte Pherai spielt max. eine Stunde.
Ansonsten habe ich mir vorgenommen an den ersten Spieltagen nicht wild zu wechseln, beispielsweise Ouedraogo, sondern auch die Spieler wie Pröger, noch ohne Scorer, mindestens an den ersten drei Spieltage in der Startelf drin zu lassen.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:52 Verkaufskandidaten fürs erste Transferfenster bisher: Musliu und Schaub. Und bei euch?
musliu irgendwie quatsch, klar, n saublödes foul, aber du wirst vorm herbstwechsel nichtmal sehen wie er spielt
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

iwie spinnt die zweite liga oder? zumindest bei mir ist es schon auf spieltag 3 umgesprungen und man kann die punkte vom zweiten spieltag nicht in der aufstellung sehen, sondern nur über den spieltag reiter. naja, 46 punkte, richtiger grottenstart, in der abwehr stelle ich mittlerweile alle 3 backups auf :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Sutti »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:52 Verkaufskandidaten fürs erste Transferfenster bisher: Musliu und Schaub. Und bei euch?
Schließe mich an.

Vielleicht aber auch Pichler raus ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 14:51
Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:52 Verkaufskandidaten fürs erste Transferfenster bisher: Musliu und Schaub. Und bei euch?
Schließe mich an.

Vielleicht aber auch Pichler raus ...
Muslija und ansonsten Feil. Andere Kandidaten haben sich zum Glück noch nicht angeboten.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Schnatterer »

Sutti hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 14:51
Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:52 Verkaufskandidaten fürs erste Transferfenster bisher: Musliu und Schaub. Und bei euch?
Schließe mich an.

Vielleicht aber auch Pichler raus ...
Muslija ist doch gegenüber Musliu-Kung-Fu noch ok. Minus 2 gegen minus 12. :grin:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Schnatterer »

Nightknight hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 14:40
Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:52 Verkaufskandidaten fürs erste Transferfenster bisher: Musliu und Schaub. Und bei euch?
musliu irgendwie quatsch, klar, n saublödes foul, aber du wirst vorm herbstwechsel nichtmal sehen wie er spielt
Habe eher Sorge, dass er dann kein Stamm mehr ist. Wenn doch, Rücktausch im Winter. Ist allerdings noch ein bisschen hin. Und irgendwie auch fies, jetzt schon so Gedanken zu haben. Aber wir sind halt im Manager-Leistungssport. :wink:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von mik_muc »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:52 Verkaufskandidaten fürs erste Transferfenster bisher: Musliu und Schaub. Und bei euch?
Dank Restbudget Pichler zu Terodde oder Schaub zu Benes/Elfadli
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von EFO »

Nightknight hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 14:42iwie spinnt die zweite liga oder? zumindest bei mir ist es schon auf spieltag 3 umgesprungen und man kann die punkte vom zweiten spieltag nicht in der aufstellung sehen, sondern nur über den spieltag reiter. naja, 46 punkte, richtiger grottenstart, in der abwehr stelle ich mittlerweile alle 3 backups auf :D
Jep, bei Liga 2 werden keine Punkte angezeigt. 3. Liga ganz normal, sehr komisch.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:52 Verkaufskandidaten fürs erste Transferfenster bisher: Musliu und Schaub. Und bei euch?
Matriciani, falls bis dahin keine S11-Nominierung.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Team Tyrion 23/24

Beitrag von Tyrion »

Bin durch die Arbeit an den Kadern für die anderen Ligen noch gar nicht dazu gekommen, hier mein Team zu posten.

Tor: P. Drewes (KSC), M. Weiß (KSC), R. Kwasigroch (Hertha)

Abwehr: N. Brown (FCN), K. Ezekwem (SCP), B. Ezeh (96), N. Wiemann (Osna), P. Klemens (Hertha), C. Kleine-Bekel (Kiel)

Mittelfeld: L. Stindl (KSC), M. Hartel (STP), I. Pherai (HSV), F. Muslija (SCP), L. Schaub (96), A. Ouedraogo (S04), A. Wagbe (Kiel), A. Farouk (WW)

Sturm: F. Reese (Hertha), B. Atik (FCM), S. Terodde (S04), I. Ansah (SCP), S. Marino (KSC)

Der Start ging mal so richtig in die Hose und ich rangiere aktuell mit sagenhaften 106 Punkten auf Rang 20.420. Bin jedoch weit davon entfernt, alles in Frage zu stellen. Die Saison ist ein Marathon, kein Sprint. :wink: Der einzige Spieler, den ich aktuell wirklich in Frage stelle, ist Ezeh, da er direkt nach einer diskreten Vorstellung aus der Startelf flog. Aber die 0,3 Mio. wären im Zweifel verschmerzbar. Hatte ihn allerdings bereits letztes Jahr in meinem 3.Liga-Kader, als ihn die meisten User hier mit Sicherheit noch gar nicht kannten. Daher musste ich es fast schon erneut mit ihm probieren. Nunja, Spieler wie Muslija, Schaub oder Reese werden noch ihre Punkte einfahren. Da bin ich völlig entspannt. In der Abwehr gibt es da schon das größte Fragezeichen. Ich sollte vllt. endlich mal die bislang supersoliden Wiemann und Kleine-Bekel aufstellen...

Achja, 0,1 Mio Restbuget sind vorhanden. Könnte im September daher immer noch von Reese auf Glatzel switchen. Mal sehen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt.

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass sich hier in diesem Jahr scheinbar deutlich mehr User beteiligen. :thumbup: Weiter so!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

notiz an mich selbst: wenn mal ein spieler schafft, uns leidensfähigen nürnbergern hoffnung zu machen, dann sollte man den auch kaufen. wann hatten wir das letzte mal einen spieler der mehrere doppelpacks macht xD
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 16:01 notiz an mich selbst: wenn mal ein spieler schafft, uns leidensfähigen nürnbergern hoffnung zu machen, dann sollte man den auch kaufen. wann hatten wir das letzte mal einen spieler der mehrere doppelpacks macht xD
Deswegen waren Brown und Uzun bei mir ab Beginn drin :thumbup:

Machen wir uns nichts vor es werden noch einige Minusspiele kommen aber ich traue den beiden jedenfalls am ehesten zu im Plus zu landen weil es einfach die besten im Team sind
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

MaxMorlock hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 20:29
Nightknight hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 16:01 notiz an mich selbst: wenn mal ein spieler schafft, uns leidensfähigen nürnbergern hoffnung zu machen, dann sollte man den auch kaufen. wann hatten wir das letzte mal einen spieler der mehrere doppelpacks macht xD
Deswegen waren Brown und Uzun bei mir ab Beginn drin :thumbup:

Machen wir uns nichts vor es werden noch einige Minusspiele kommen aber ich traue den beiden jedenfalls am ehesten zu im Plus zu landen weil es einfach die besten im Team sind
jo glückwunsch für den mut^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

MaxMorlock hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 20:29
Nightknight hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 16:01 notiz an mich selbst: wenn mal ein spieler schafft, uns leidensfähigen nürnbergern hoffnung zu machen, dann sollte man den auch kaufen. wann hatten wir das letzte mal einen spieler der mehrere doppelpacks macht xD
Deswegen waren Brown und Uzun bei mir ab Beginn drin :thumbup:

Machen wir uns nichts vor es werden noch einige Minusspiele kommen aber ich traue den beiden jedenfalls am ehesten zu im Plus zu landen weil es einfach die besten im Team sind
Glückwunsch zu Uzun. Ich gebe zu, dass der bei mir nie auf dem Zettel stand. Stand jetzt wäre er im Vergleich zu Daferner die 100 % bessere Wahl gewesen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Nach dem bockstarken Auftakt kehrt etwas Ernüchterung ein. 61 Punkte sind an diesem Spieltag zwar keine Vollkatastrophe, dennoch geht es natürlich 1.000 Plätze nach unten auf Rang 2.650. Für meine bescheidenen Zweitliga-Verhältnisse trotzdem ein geglückter Saisonstart.
Mit einigen Bewertungen war ich diese Woche nicht ganz so glücklich. Geärgert hat mich Drexlers 4 bei einem 3:0-Sieg. Klar hatte er nicht viele grandiose Offensivszenen, aber er hat unheimlich viele Meter nach hinten gemacht und gute vorletzte Pässe gespielt. Er und Schaub bleiben Wackelkandidaten, aktuell schiebt sich Green für einen Deadline-Wechsel in Position. Wanitzek wurde hier ja auch schon angesprochen. Da müssen andere aber lange stricken, wenn das nur eine 3,5 gewesen sein soll. Und auch Reese bekommt vermutlich eine Notenstufe besser, wenn der Kopfball von Tabakovic an die Unterkante der Latte klatscht und Hertha das Ding 1:0 gewinnt. Aber was solls, geht auch mal wieder andersrum. Positiv diesmal: Ich habe keine Punkte verschenkt, die Aufstellung war perfekt.

Zieler (6 Punkte) - Dietz (4), Kleine-Bekel (6), Klemens (2) - Wanitzek (4), Pherai (2), Stindl (9), Drexler (2) - Glatzel (11), Terodde (11), Reese (4)

Bank: Ezeh (2), Siebert (2) - Schaub (2) - Daferner (-2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 11:14
MaxMorlock hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 20:29

Deswegen waren Brown und Uzun bei mir ab Beginn drin

Machen wir uns nichts vor es werden noch einige Minusspiele kommen aber ich traue den beiden jedenfalls am ehesten zu im Plus zu landen weil es einfach die besten im Team sind
Glückwunsch zu Uzun. Ich gebe zu, dass der bei mir nie auf dem Zettel stand. Stand jetzt wäre er im Vergleich zu Daferner die 100 % bessere Wahl gewesen.
Du kannst im September ja noch korrigieren sofern keine andere Baustelle offen ist :thumbup:

Kosten ja beide 0,3
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 18:13
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 11:14

Glückwunsch zu Uzun. Ich gebe zu, dass der bei mir nie auf dem Zettel stand. Stand jetzt wäre er im Vergleich zu Daferner die 100 % bessere Wahl gewesen.
Du kannst im September ja noch korrigieren sofern keine andere Baustelle offen ist :thumbup:

Kosten ja beide 0,3
Ich denke, ich werde es auf anderen Positionen nötiger haben. Daferner ist ja nur mein vierter Stürmer und ich habe u.a. Terodde und Glatzel. Also maximal für den Winter eine Überlegung bei mir.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

Schalke und Kiel spielen blöderweise erst am Sonntag. Also muss ich mir vorher überlegen, ob ich Ouedraogo und Kleine-Bekel riskiere. Spielen die eurer Meinung nach oder sitzen die auf der Bank?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 11:56 Schalke und Kiel spielen blöderweise erst am Sonntag. Also muss ich mir vorher überlegen, ob ich Ouedraogo und Kleine-Bekel riskiere. Spielen die eurer Meinung nach oder sitzen die auf der Bank?
Mindestens einer von beiden wird sicher spielen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

CKB wurde beim Pokalspiel zur Halbzeit ausgewechselt.
Aber kein Plan, ob er angeschlagen/verletzt war oder die Auswechslung nur systembedingt, da mit Simakala ein Offensiver für ihn eingewechselt wurde.
Ansonsten war seine Leistung in der 2.Liga zu Saisonbeginn ja sehr ordentlich.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )