2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

Für alle Paderborn Manager:

Gestern Mittag gab es noch eine Pressekonferenz
https://youtu.be/fBr9rdp1kJo

Muslija: Kleinigkeit am Zeh, nicht der Rede wert. "Hat kosovarisches Blut, die sind hart im nehmen"

Obermaier: hat die letzten Tage voll mittrainiert. Ob er spielt ist noch nicht entschieden, da er noch nicht bei 100% ist, aber "ein Obermaier ist auch mit 85% ein top 2. Liga Spieler"

Ansonsten:
"Nicht die Mannschaft die startet gewinnt die Spiele, sondern die am Ende auf dem Platz steht"
--> verleitet mich zu der Annahme, dass Kruse am Sonntag erstmal von der Bank kommt

Der Sportdirektor war auch da. Zu Muslija bzw. Transfers allgemein die klassischen Aussagen. Kein er geht auf jeden Fall und kein er bleibt auf jeden Fall.
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

Sutti hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 22:19
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 22:17 Pherai überzeugt mich heute noch nicht so, war vielleicht schlau von dir Noir :!:
Ich fand sein Spiel an und für sich gut. Fällt halt durch die vielen Scorer Anderer etwas sehr durchs Raster.
hatte die meisten unglücklichen aktionen der hsv offensive imo, viele versemmelte flanken oder geblockte schüsse/pässe. wirkte etwas nervös. aber man kann natürlich jetzt nicht klagen bei einem scorer und wahrscheinlich schlechtestenfalls ner 3.5
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Rabo87 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 21:35@Studenttrier - hätte nicht gedacht, dass hier noch jemand so sehr an Magdeburg glaubt wie ich. Am liebsten hätte ich noch einen IV reingenommen wusste aber nicht wen

Kolke (Hansa Kombo)

Saliakas - Johansson - Ezeh ( Cisse, Kleine Bekel, Klemens)

Stindl - Wanitzek - Irvine - Arslan (Gomez, Ouedraogo, Catic, Basenach)

Schleusener - Atik - Ceka (Ansah, Marino)
Ich finde es super, was ihr da macht.
Denn Magdeburg hat super Offensivspieler in seinen Reihen!

Arslan wollte ich ursprünglich auch.
War aber dann in der Preisklasse etwas mehr bei Hartel, Appelkamp und Muslija.
Aber er ist ein Super Torjäger!

Jason fand ich schon immer einen geilen Kicker!
(Ein Messi light 😬.)
Letztlich war ich bei den Stürmer aber etwas mehr bei Glatzel (ihn nahm ich dann doch noch raus 🤣), Terodde & meinem Risikospieler Elias Saad für 0,5. So nahm ich dann letztlich "nur" Bariş.
Aber das kann schon echt funzen, was ihr da macht!
Das Offensivpotenzial ist sehr groß.

(In der Verteidigung fand ich von ihnen übrigens Daniel Heber und Jamie Lawrence interessant. 😉)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

Garnet hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 05:54
MaxMorlock hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 00:06

No Front gegen die Löwen :grin:

Das war eher sinnbildlich für die Anstoßzeit und dass ein Top Team da eben auch liefern muss. Da kann man auch genug andere Vereine nennen
Alles gut, ich hatte das schon richtig verstanden, bin auch immer ganz locker bei solchen Dingen.

Viel Glück für dein Team.
Schön zu hören :thumbup:

Danke ebenso - als Manager und für Braunschweig
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

Bin gerade am überlegen, weil bei mir noch ein MF auf die Bank muss... Würdet ihr eher Schaub gegen Elversberg bringen oder Muslija gegen Fürth?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

Noir hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 11:11 Bin gerade am überlegen, weil bei mir noch ein MF auf die Bank muss... Würdet ihr eher Schaub gegen Elversberg bringen oder Muslija gegen Fürth?

Das Dilemma habe ich so ähnlich, Kruse oder Schaub. Bzw. Mit Reese wird's ein trilemma.
Aktuell lass ich den Paderborner draußen, da die ja erst morgen spielen und man erst dann zu 100% sicher sein kann wer da spielt.
Oder anders gesagt: die sicheren Startelfpunkte mitnehmen (auch wenn bei Muslija die Wahrscheinlichkeit, dass er spielt um einiges höher ist)
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ivox »

Na dann werfe ich auch mal mein Team in den Ring:

Tor: St. Pauli
AW: Smith, Gavory, Johansson, Ezeh, (Kleine-Bekel, Klemens)
MF: Pherai, Appelkamp, Nebel, D. Kinsombi, Tempelmann, (Basenach, War ne, Angleberger)
ST: Glatzel Atik, Afolayan (Marino, Ansah)

Ich habe versucht, die Mannschaftsteile ausgeglichen zu gestalten, ein 4-5-3 + Kleine-Bekel, um auf Ausfälle reagieren zu können. Ich sehe bei Appelkamp, Nebel und D. Kinsombi im Vergleich zur letzten Saison deutlich Potenzial nach oben (wobei D. Kinsombi ein Zock auf seine Offensiv-Qualitäten im Verbund mit Kruse ist), so dass ich darauf hoffe, dass sie ggü. den Granaten im MF (Stindl, Skrzybski oder Wanitzek) nicht allzu viel an Boden verlieren sollten. Smith muss es dafür hinten wieder rausreißen.

Am meisten habe ich gekämpft, auf Ceka zu verzichten, aber 2 Magdeburger Stürmer war mir zu riskant und dann kam ich an Atik nicht vorbei. Afolayan fand ich halt spannend und ich habe seinen Namen bislang recht selten gelesen...

Euch allen viel Spaß und Erfolg mit Euren Teams!

ivox :mrgreen:
Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Grünweis »

Noir hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 11:11 Bin gerade am überlegen, weil bei mir noch ein MF auf die Bank muss... Würdet ihr eher Schaub gegen Elversberg bringen oder Muslija gegen Fürth?
das wird morgen so ein spiel wie gestern werden, beide sehr offensiev.
da kann auch muslija glänzen. Elversberg wird verdeitigen was das zeug hält.
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

ivox hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 11:46 Na dann werfe ich auch mal mein Team in den Ring:

Tor: St. Pauli
AW: Smith, Gavory, Johansson, Ezeh, (Kleine-Bekel, Klemens)
MF: Pherai, Appelkamp, Nebel, D. Kinsombi, Tempelmann, (Basenach, War ne, Angleberger)
ST: Glatzel Atik, Afolayan (Marino, Ansah)

Ich habe versucht, die Mannschaftsteile ausgeglichen zu gestalten, ein 4-5-3 + Kleine-Bekel, um auf Ausfälle reagieren zu können. Ich sehe bei Appelkamp, Nebel und D. Kinsombi im Vergleich zur letzten Saison deutlich Potenzial nach oben (wobei D. Kinsombi ein Zock auf seine Offensiv-Qualitäten im Verbund mit Kruse ist), so dass ich darauf hoffe, dass sie ggü. den Granaten im MF (Stindl, Skrzybski oder Wanitzek) nicht allzu viel an Boden verlieren sollten. Smith muss es dafür hinten wieder rausreißen.

Am meisten habe ich gekämpft, auf Ceka zu verzichten, aber 2 Magdeburger Stürmer war mir zu riskant und dann kam ich an Atik nicht vorbei. Afolayan fand ich halt spannend und ich habe seinen Namen bislang recht selten gelesen...

Euch allen viel Spaß und Erfolg mit Euren Teams!

ivox :mrgreen:
Kinsombi bin ich immer noch etwas unzufrieden, dass ich für den keinen Platz gefunden habe.
Freut mich also, dass andere Manager ihm die Chance geben. Viel Erfolg.
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Grünweis »

dann möchte ich hier auch meinen Kader bekannt geben:

Tor : Pauli

Abwehr: Johanson - Handwerker - Ezekwem - Ezeh - Siebert - Kleine-Bekel
Mittelfeld: Irvine - Pröger - Wanitzek - Muslija - Pherei - Wagbe - Fuchs - Bunk
Sturm: Atik - Schleusener- Hrgota - Marino - Ansah

War ja gestern großer Jubel wegen Glatzel und Teeodde, glückwunsch :cat:
Mal schauen wie es heute weiter geht.
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Soso, da startet der Arslan also tatsächlich nicht von Anfang an. :mrgreen: Aber von diesem Risiko wusste ich ja. Na gut, dann kommt eben FEIL direkt zu seinem ersten Einsatz. Vielleicht kann Elversberg ja gegen Hannover überraschen. ;)

LAWRENCE wiederum von Anfang an ... was solls, holt er eben in classic Punkte für mich, wenn ich schon nicht den Mumm für ihn in interactive hatte. :thumbup: Und auf der Watchlist bleibt er für interactive ja trotzdem. :thumbup:

Und CEKA wiederum darf gerne zeigen, dass es kein allzu großer Fehler war ihn für GLATZEL zu holen. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nutrille »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 12:19 Soso, da startet der Arslan also tatsächlich nicht von Anfang an. :mrgreen: Aber von diesem Risiko wusste ich ja. Na gut, dann kommt eben FEIL direkt zu seinem ersten Einsatz. Vielleicht kann Elversberg ja gegen Hannover überraschen. ;)

LAWRENCE wiederum von Anfang an ... was solls, holt er eben in classic Punkte für mich, wenn ich schon nicht den Mumm für ihn in interactive hatte. :thumbup: Und auf der Watchlist bleibt er für interactive ja trotzdem. :thumbup:

Und CEKA wiederum darf gerne zeigen, dass es kein allzu großer Fehler war ihn für GLATZEL zu holen. :mrgreen:
Hab Arslan auch. Erstes Spiel muss nichts heißen aber notfalls gibt's halt den September Wechsel :grin:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von lachurch »

Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen für H96 und dem KSC 😎

Schaub ist bei mir nur auf der Bank. Hoffentlich kein Fehler

Schönen Samstag

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 09:25
Sutti hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 22:19

Ich fand sein Spiel an und für sich gut. Fällt halt durch die vielen Scorer Anderer etwas sehr durchs Raster.
hatte die meisten unglücklichen aktionen der hsv offensive imo, viele versemmelte flanken oder geblockte schüsse/pässe. wirkte etwas nervös. aber man kann natürlich jetzt nicht klagen bei einem scorer und wahrscheinlich schlechtestenfalls ner 3.5
Ich fand Pherai gut, sein Zusammenspiel mit Glatzel wurde (m.E. zu Recht) gelobt. Vorlage zum 1:0 war auch dabei. Klar hat noch nicht alles geklappt, aber für den Auftakt fand ichs OK. Rechne mit einer 3, mit etwas Glück ist auch ne 2,5 drin.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

[/quote]

Ich finde es super, was ihr da macht.
Denn Magdeburg hat super Offensivspieler in seinen Reihen!

Arslan wollte ich ursprünglich auch.
War aber dann in der Preisklasse etwas mehr bei Hartel, Appelkamp und Muslija.
Aber er ist ein Super Torjäger!

[/quote]

Arslan hatte ich sehr, sehr lange drinstehen. Bin jetzt gerade sehr froh, dass ich ihn gestrichen habe. Atik brauchte letztes Jahr eine Weile, bis er sich an die Liga gewöhnt hatte. Das könnte bei ihm jetzt auch so sein. Aber klar, Magdeburger Offensive bockstark, da kann was gehen, Orientierung definitiv eher nach oben als nach unten. Zusammen mit dem KSC wohl die heißesten Dark Horse-Kandidaten. Das hat allerdings auch der kicker gemerkt, mit Schnäppchen ist bei denen nix mehr.

Atik sicher eine gute Wahl, aber im Sturm gibt es dieses Jahr eben richtig viele Top-Optionen. Hab zum Beispiel noch gar keinen mit Boyd gesehen, der ist ja im Prinzip auch ein No-Brainer mit Potenzial für 200 + Punkte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ivox »

Afolayan nur auf der Bank, aber ich denke (genauer gesagt hoffe) dass er noch einen Scorer hat, wenn er eingewechselt wird... Ich mag jeden Falls nicht schon am ersten Spieltag auf Kleine-Bekel bauen, nur weil Tempelmann (war zu erwarten) und vielleicht auch D. Kinsombi nicht spielen bzw. auf der Bank sitzen :mrgreen:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 12:49
Ich finde es super, was ihr da macht.
Denn Magdeburg hat super Offensivspieler in seinen Reihen!

Arslan wollte ich ursprünglich auch.
War aber dann in der Preisklasse etwas mehr bei Hartel, Appelkamp und Muslija.
Aber er ist ein Super Torjäger!

[/quote]

Arslan hatte ich sehr, sehr lange drinstehen. Bin jetzt gerade sehr froh, dass ich ihn gestrichen habe. Atik brauchte letztes Jahr eine Weile, bis er sich an die Liga gewöhnt hatte. Das könnte bei ihm jetzt auch so sein. Aber klar, Magdeburger Offensive bockstark, da kann was gehen, Orientierung definitiv eher nach oben als nach unten. Zusammen mit dem KSC wohl die heißesten Dark Horse-Kandidaten. Das hat allerdings auch der kicker gemerkt, mit Schnäppchen ist bei denen nix mehr.

Atik sicher eine gute Wahl, aber im Sturm gibt es dieses Jahr eben richtig viele Top-Optionen. Hab zum Beispiel noch gar keinen mit Boyd gesehen, der ist ja im Prinzip auch ein No-Brainer mit Potenzial für 200 + Punkte.
[/quote]

Bord nicht mal im Kader. :facepalm:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Sutti »

Natürlich Wanitzek ... den ich dann doch für Stindl rausgenommen hab :lol:

Läuft ja schon super an der Spieltag... geht quasi wie gestern weiter.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Rock'n'Roll! Wanitzek netzt!!!

Der wäre sehr wichtig für mich, da wahrscheinlich nicht ganz so Mainstream wie der Rest meiner Offensive.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 12:49Arslan hatte ich sehr, sehr lange drinstehen. Bin jetzt gerade sehr froh, dass ich ihn gestrichen habe. Atik brauchte letztes Jahr eine Weile, bis er sich an die Liga gewöhnt hatte. Das könnte bei ihm jetzt auch so sein. Aber klar, Magdeburger Offensive bockstark, da kann was gehen, Orientierung definitiv eher nach oben als nach unten. Zusammen mit dem KSC wohl die heißesten Dark Horse-Kandidaten. Das hat allerdings auch der kicker gemerkt, mit Schnäppchen ist bei denen nix mehr.
Ich bin von Arslan gar nicht so überrascht.
Denn es sah ja so aus, als ob Condé es rechtzeitig schaffen würde.
Dennoch ist die Offensive sehr gut.
aber im Sturm gibt es dieses Jahr eben richtig viele Top-Optionen. Hab zum Beispiel noch gar keinen mit Boyd gesehen, der ist ja im Prinzip auch ein No-Brainer mit Potenzial für 200 + Punkte.
Terrence hat halt Schwierigkeiten mit seiner hartnäckigen Knieprellung!
Und mit Lobinger + Ache gibt es diese Saison ja back-ups.


studenttrier hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 12:19LAWRENCE wiederum von Anfang an ... was solls, holt er eben in classic Punkte für mich, wenn ich schon nicht den Mumm für ihn in interactive hatte. :thumbup: Und auf der Watchlist bleibt er für interactive ja trotzdem. :thumbup:

Und CEKA wiederum darf gerne zeigen, dass es kein allzu großer Fehler war ihn für GLATZEL zu holen. :mrgreen:
Jamie Lawrence sah ich eigentlich immer als Stammspieler.
Zuletzt geändert von j.ko am Samstag 29. Juli 2023, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 13:04 Natürlich Wanitzek ... den ich dann doch für Stindl rausgenommen hab :lol:

Läuft ja schon super an der Spieltag... geht quasi wie gestern weiter.
Auf jeden Fall scheint man diesen Spieltag mit allen langzeitgaranten alles richtig zu machen. Terodde, Glatzel und wanitzek.

Über glatzel ärgere ich mich ein wenig, aber bei wanitzek hält es sich in Grenzen. War am Anfang drin, dann aber raus, da "er letzte Saison seinen peak erreicht hat". Sollte er so weitermachen, kann ich ihn mir im Herbst holen.

Aber ob das auch ein Fingerzeig für Liga 3 ist nur die vermeintlichen Garanten zu nehmen und keine experimente einzugehen? :think: :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 13:08
alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 12:49Arslan hatte ich sehr, sehr lange drinstehen. Bin jetzt gerade sehr froh, dass ich ihn gestrichen habe. Atik brauchte letztes Jahr eine Weile, bis er sich an die Liga gewöhnt hatte. Das könnte bei ihm jetzt auch so sein. Aber klar, Magdeburger Offensive bockstark, da kann was gehen, Orientierung definitiv eher nach oben als nach unten. Zusammen mit dem KSC wohl die heißesten Dark Horse-Kandidaten. Das hat allerdings auch der kicker gemerkt, mit Schnäppchen ist bei denen nix mehr.
Ich bin von Arslan gar nicht so überrascht.
Denn es sah ja so aus, als ob Condé es rechtzeitig schaffen würde.
Trotzdem ist die Offensive sehr gut.
aber im Sturm gibt es dieses Jahr eben richtig viele Top-Optionen. Hab zum Beispiel noch gar keinen mit Boyd gesehen, der ist ja im Prinzip auch ein No-Brainer mit Potenzial für 200 + Punkte.
Terrence hat halt Schwierigkeiten mit seiner hartnäckigen Knieprellung!
Und mit Lobinger + Ache gibt es diese Saison ja back-ups.


studenttrier hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 12:19LAWRENCE wiederum von Anfang an ... was solls, holt er eben in classic Punkte für mich, wenn ich schon nicht den Mumm für ihn in interactive hatte. :thumbup: Und auf der Watchlist bleibt er für interactive ja trotzdem. :thumbup:

Und CEKA wiederum darf gerne zeigen, dass es kein allzu großer Fehler war ihn für GLATZEL zu holen. :mrgreen:
Jamie Lawrence sah ich eigentlich immer als Stammspieler.
Ja, Arslan bewusst einkalkuliert und bei Lawrence unnötig muffensausen bekommen. Zudem wäre es Magdeburger Nummer 4 gewesen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Ich kann übrigens immer mal wieder über die App nicht auf das Spiel zugreifen, sodass ich da nix an Aufstellungen fummeln kann. Hat wer anders auch so ein Problem?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Hannover könnte die Enttäuschung der Saison werden. Mir gefällt Elversberg als krasser Außenseiter besser.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 13:12Über glatzel ärgere ich mich ein wenig, aber bei wanitzek hält es sich in Grenzen. War am Anfang drin, dann aber raus, da "er letzte Saison seinen peak erreicht hat".
Bei Glatzel same here❗


studenttrier hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 13:14
j.ko hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 13:08Ich bin von Arslan gar nicht so überrascht.
Denn es sah ja so aus, als ob Condé es rechtzeitig schaffen würde.
Trotzdem ist die Offensive sehr gut.


Terrence hat halt Schwierigkeiten mit seiner hartnäckigen Knieprellung!
Und mit Lobinger + Ache gibt es diese Saison ja back-ups.


Jamie Lawrence sah ich eigentlich immer als Stammspieler.
Ja, Arslan bewusst einkalkuliert und bei Lawrence unnötig muffensausen bekommen. Zudem wäre es Magdeburger Nummer 4 gewesen.
An Jamie Lawrence war ich bis zuletzt dran.
Nahm aber dann die 0,6er, weil ich ja noch Glatzel opferte. :lol!:


tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 13:20Hannover könnte die Enttäuschung der Saison werden. Mir gefällt Elversberg als krasser Außenseiter besser.
Ist Elversberg krasser Außenseiter?
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic