2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 09:19 Sachtma, wen habt ihr eigentlich von Schalke auf der Rechnung, wenn ich fragen darf? Ich hab einen Entwurf, mit dem ich aber noch nicht so richtig zufrieden bin. Zum Beispiel fehlt mir irgendwie die zündende Idee bei den Schalkern, gerade im bezahlbaren Preissegment. Ohne Gelsenkirchen empfinde ich den Kader aber irgendwie unvollständig, unrund.
vorbereitung abwarten wer die bülter rolle füllen soll, sind eigentlich alles solide spieler zu gutem preis potentiell, aber viel rotationsgefahr

bin echt unschlüssig beim torwart, wäre grill klare nummer 1 gerne, aber da sonst alle combis außer heuer-fernandez eigentlich das gleiche kosten seh ich da kein schnäppchen ohne übertriebenes risiko
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 09:19 Sachtma, wen habt ihr eigentlich von Schalke auf der Rechnung, wenn ich fragen darf? Ich hab einen Entwurf, mit dem ich aber noch nicht so richtig zufrieden bin. Zum Beispiel fehlt mir irgendwie die zündende Idee bei den Schalkern, gerade im bezahlbaren Preissegment. Ohne Gelsenkirchen empfinde ich den Kader aber irgendwie unvollständig, unrund.
Geht mir ähnlich.

Meine Kandidaten:
Zalazar - haut sicher noch ab. Sonst hätte ich den.
Lasme - bezahlbar, aber bisher in der Vorbereitung sehr blass
Kozuki - wieviel Spielzeit wird der kriegen?
Schallenberg - Top in Paderborn, kann der das bei Schalke fortsetzen? Und teuer...
Terodde - hat das Alter für die Altherrenmannschaft - der kann doch nicht ewig so weitermachen wie bisher in Liga 2...

Fazit: Vorbereitung genau beobachten :think:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von kluuch »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 09:19 Sachtma, wen habt ihr eigentlich von Schalke auf der Rechnung, wenn ich fragen darf? Ich hab einen Entwurf, mit dem ich aber noch nicht so richtig zufrieden bin. Zum Beispiel fehlt mir irgendwie die zündende Idee bei den Schalkern, gerade im bezahlbaren Preissegment. Ohne Gelsenkirchen empfinde ich den Kader aber irgendwie unvollständig, unrund.
Eine gute Frage, die sich mir auch stellt.
Um Zalazar ranken sich Wechselgerüchte, Ouwejan ist mir zu verletzungsanfällig, Polter scort mir zu wenig. Lasme überzeugt mich seit Jahren nicht wirklich, Flick ist verletzt, Latza, Drexler und Terodde sind mir zu alt.
Bleiben als Feldspieler Schallenberg und Seguin, die aber als Neuzugänge erstmal Zeit brauchen werden.
Sollte sich Marius Müller in der Vorbereitung als Nummer 1 im Tor herauskristallisieren, wäre er einen Zock wert (mit zwei 0,1ern als "Backups").
Im Moment ist kein Schalker in meinem Team.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 10:31
Noir hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 09:19 Sachtma, wen habt ihr eigentlich von Schalke auf der Rechnung, wenn ich fragen darf? Ich hab einen Entwurf, mit dem ich aber noch nicht so richtig zufrieden bin. Zum Beispiel fehlt mir irgendwie die zündende Idee bei den Schalkern, gerade im bezahlbaren Preissegment. Ohne Gelsenkirchen empfinde ich den Kader aber irgendwie unvollständig, unrund.
Geht mir ähnlich.

Meine Kandidaten:
Zalazar - haut sicher noch ab. Sonst hätte ich den.
Lasme - bezahlbar, aber bisher in der Vorbereitung sehr blass
Kozuki - wieviel Spielzeit wird der kriegen?
Schallenberg - Top in Paderborn, kann der das bei Schalke fortsetzen? Und teuer...
Terodde - hat das Alter für die Altherrenmannschaft - der kann doch nicht ewig so weitermachen wie bisher in Liga 2...

Fazit: Vorbereitung genau beobachten :think:
lasme hat in bielefeld so gnadenlos verkackt, der setzt sich im leben nicht bei schalke durch
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Jongleur11 »

Ich hatte meine Situation im Liga 1 Thread "Foren-Triathlon" bereits skizziert.
Ich tue mich schwer ein "kreatives" Team auf die Beine zu stellen.
Klar... es ist gerade heute erst online gegangen und man wird ohnehin noch rotieren und kreativ muss nicht immer gleich gut bedeuten, aber dennoch muss mir mein Team auch persönlich gefallen. Und da bin ich fast enttäuscht, dass mir es wirklich so gar nicht gelungen ist, mal einen Diamant aus einem kleineren Team zu finden. Aber ein paar Gedanken mache ich mir an meinem freien Vormittag natürlich schon. Auch ein Versuch Mal ein wenig andere Blickpunkte in den Fokus zu rücken. Kann was bringen, aber auch kompletter Quatsch sein.

Der Durchschnittspreis aller Spieler beträgt: 438.000€ / Punkteschnitt: 86,21* (505 Spieler)
Torhüter: 383.000 € / Pkt. 110,16 (65 Spieler)
- Hier gilt es zu bedenken, dass es i.d.R. nur einen Stammtorwart geben kann und daher auch nur fast jeder 3. Spieler entsprechend bepreist ist.
Abwehrspieler: 437.000 € / Pkt. 76,61 (167 Spieler)
Mittelfeldspieler: 438.000 € / Pkt. 93,23 (167 Spieler)
Angreifer: 471.000 € / 80,33 (106 Spieler)
Die Anzahl an Maximalpreisspielern beträgt 6 (1 TW, 2 MF, 3 ANG).

*Sämtliche Spieler mit glatten 0 Pkt. rausgerechnet / Mit Schalke und Hertha kommen natürlich vermeintlich offensiv- und punktstarke Akteure hinzu, welche so derzeit unberücksichtigt sind.

Für mich bedeutet das erstmal, dass es Sinn machen könnte eine Formation mit einer geringeren Anzahl an Stürmern zu wählen.
Natürlich wenn es vorzugsweise darum geht Budget möglichst effizient zu verteilen. Abwehrspieler scheinen trotz des allgemein kämpferischen und defensiven Spielstils tendenziell verhaltener bepunktet zu werden. Letztlich kann es Sinn machen den Fokus auf das MF zu legen. Die Auswertung ist nicht wasserdicht, das ist mir klar. Ich probiere einfach nur ein bisschen herum um ggf. ein paar alternative Erkenntnisse zu gewinnen.

Stand jetzt hätte ich also 3(4)-5-2 im Kopf.
2x HSV
1x KSC
1x FCK
1x STP
1x FCM
1x F95
1x SCP
1x BSC
1x S04

Also eigentlich ganz gut diversifiziert.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Lasme soll in der Vorbereitung Licht und Schatten gezeigt haben, siehe vorletzte Kickerausgabe..
Da wird er im Artikel ziemlich genau behandelt.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

S 0️⃣4️⃣

Beitrag von j.ko »

kluuch hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 11:05Um Zalazar ranken sich Wechselgerüchte
Das ist echt Schade!
Rodrigo wäre für mich ein absoluter Topstar der Zweiten Liga gewesen!
Aber in Braga nutzt mir das leider wenig. :sad:
Ansonsten bin ich überrascht, dass kicker Marcin Kaminski günstiger macht als einen Wahl!
Ich hätte echt gedacht, dass Kaminski der teuerste Verteidiger des Managerspiels wird.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6043
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: S 0️⃣4️⃣

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 12:44
kluuch hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 11:05Um Zalazar ranken sich Wechselgerüchte
Das ist echt Schade!
Rodrigo wäre für mich ein absoluter Topstar der Zweiten Liga gewesen!
Aber in Braga nutzt mir das leider wenig. :sad:
Ansonsten bin ich überrascht, dass kicker Marcin Kaminski günstiger macht als einen Wahl!
Ich hätte echt gedacht, dass Kaminski der teuerste Verteidiger des Managerspiels wird.
Vor allem aber finde ich Wahl zu teuer. :crazy:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Verteidiger

Beitrag von j.ko »

2 Verteidiger machen sie halt als 0,9er. Das ist normal.

Ich dachte aber auch an die K's. Klarer, Kaminski/Kempf.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: S 0️⃣4️⃣

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 13:19
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 12:44 Das ist echt Schade!
Rodrigo wäre für mich ein absoluter Topstar der Zweiten Liga gewesen!
Aber in Braga nutzt mir das leider wenig. :sad:
Ansonsten bin ich überrascht, dass kicker Marcin Kaminski günstiger macht als einen Wahl!
Ich hätte echt gedacht, dass Kaminski der teuerste Verteidiger des Managerspiels wird.
Vor allem aber finde ich Wahl zu teuer. :crazy:
Find ich aber auch.

Aber ich bin generell der Meinung dass die Verteidiger in Masse zum Teil sehr teuer sind. Ich sehe bisher noch kein Schnäppchen dort…
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6043
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: S 0️⃣4️⃣

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 13:38
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 13:19

Vor allem aber finde ich Wahl zu teuer. :crazy:
Ich sehe bisher noch kein Schnäppchen dort…
1-2 habe ich auf dem Zettel. Hängt jedoch noch ein wenig davon ab wie sich die personelle Situation bei den jeweiligen Vereinen entwickelt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

hertha ist gefühlt viel zu teuer, das sind 17 spieler über 0.5 (vergleich hsv 15, schalke 12, magdeburg 12 :shock: , düsseldorf 11, paderborn 11, rest 10 und weniger).
da wird bis transferschluss wahrscheinlich auch noch mehr passieren als bei anderen vereinen, finde es da ganz schwer einen rauszupicken der sicher bleibt und das geld wert ist.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Bondscoach »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 14:01 hertha ist gefühlt viel zu teuer, das sind 17 spieler über 0.5 (vergleich hsv 15, schalke 12, magdeburg 12 :shock: , düsseldorf 11, paderborn 11, rest 10 und weniger).
da wird bis transferschluss wahrscheinlich auch noch mehr passieren als bei anderen vereinen, finde es da ganz schwer einen rauszupicken der sicher bleibt und das geld wert ist.
Es wird darauf ankommen mit Glück und guter Prognose aus jenen Teams, die hier nicht genannt sind, das oder die herauszupicken die der Kicker anscheinend unterschätzt.

Vergangene Saison war das z.B. Kiel oder der FCK.
SUPATIM
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 17:13

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von SUPATIM »

So - ich hab mal meinen ersten Entwurf stehen .... wird sicher nicht der letzte bleiben.
Gerade in der Abwehr würde mich die Meinung der "Experten" interessieren - ich hab da folgende Kandidaten:

Obermair (Paderborn) - eigentlich gesetzt
Arrey-Mbi - hat sich in Hanoi durchgesetzt letzte Saison
Valentini - schiesst einige Standards - ist er auch Stamm?
Rittmüller - kam aus Heidenheim, sollte Stamm in Braunschweig sein
Tomiak - fast schon zu teuer, aber wenn er nochmal so ne Saison spielt ...
Beermann - Abwehr bei nem Aufsteiger, schwer ....
Schindler (FCN) - starke letzte Saison, nochmal?
Puchacz - verdrängt er Zuck?
Mikelbrencis - schafft er den Durchbruch beim HSV auf rechts?
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von akor28 »

Schindler hat Kreuzbandriss, fehlt noch die gesamte Hinrunde. Beermann ist ebenfalls verletzt, fehlt mind. 2 Monate.
Zuletzt geändert von akor28 am Donnerstag 13. Juli 2023, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

SUPATIM hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 19:42 So - ich hab mal meinen ersten Entwurf stehen .... wird sicher nicht der letzte bleiben.
Gerade in der Abwehr würde mich die Meinung der "Experten" interessieren - ich hab da folgende Kandidaten:

Obermair (Paderborn) - eigentlich gesetzt
Arrey-Mbi - hat sich in Hanoi durchgesetzt letzte Saison
Valentini - schiesst einige Standards - ist er auch Stamm?
Rittmüller - kam aus Heidenheim, sollte Stamm in Braunschweig sein
Tomiak - fast schon zu teuer, aber wenn er nochmal so ne Saison spielt ...
Beermann - Abwehr bei nem Aufsteiger, schwer ....
Schindler (FCN) - starke letzte Saison, nochmal?
Puchacz - verdrängt er Zuck?
Mikelbrencis - schafft er den Durchbruch beim HSV auf rechts?
Schindler ist verletzt, Valentini und Arrey-Mbi finde ich für den preis auch nicht uninteressant :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Hallo Managerkollegen,

ich hab mich heute Abend auch mal hingesetzt für erste Ideen, auch wenn natürlich noch ne Menge passieren kann, vor allem weil das Transferfenster noch so ewig lange offen ist und man die voraussichtlichen Aufstellungen noch nicht wirklich gut einschätzen kann..
Sehe aber den HSV dieses Jahr wirklich stark, bisher noch deutlich vor der Hertha und Schalke was den Kader angeht, daher hab ich auch nicht wirklich Herthaner oder Schalker als Optionen auf dem Zettel bisher..

Hab trotzdem schon einige Positionen fest eingeloggt.. Bekomme gerne Feedback (besonders Kritik) oder Anregungen. Besonders "vernünftige BUs" im Bereich 0,1-0,3 Mio finde ich diese Saison zumindest bisher noch garnicht wirklich, was es mir schwer macht.. Normalerweise würde ich wie immer mit nem 3-4-3 Ansatz gehen wollen + einen AbwehrBU, aber diese Saison wäre auch ein 4-4-2 mit Mittelfeld/Sturm BU denkbar, da ich die BUs im Mittelfeld/Sturm vielversprechender finde.. Ansätze mit nur einem BU sind zwar riskant, aber ich will ja keinen Blumentopf gewinnen :grin:

1. Ansatz: 3-4-3 mit Abwehr BU + Tresoldi
Tor: Nürnberg Kombi (1,1 Mio) -> finde keine 1,1 Mio Kombi vielversprechender und halte das Tor eigentlich immer so günstig wie möglich
Abwehr: Medic (0,7) - Obermair (0,6) - Johansson (0,5) --> BU: Einer aus Arrey-Mbi/Valentini/Rittmüller
Mittelfeld: Stindl (1,0) - Pherai(Reis) (0,8) - Muslija (0,8) - Klement/Appelkamp/Klaus(Schaub) --> Rest 0,1er
Sturm: Glatzel (1,0) - Hrgota (0,9) - Duah (0,7) --> Tresoldi + 0,1er


2. Ansatz: 4-4-2 mit BU Lemperle oder Opoku (0,4) & Rest 0,1er
Tor: Nürnberg (1,1 Mio)
Abwehr: Medic (0,7) - Obermair (0,6) - Johansson (0,5) - Kaminski (0.8)
Mittelfeld: Stindl (1,0) - Pherai (0,8) - Muslija (0,8) - Reis (0,8)
Sturm: Glatzel (1,0) - Duah (0,7)


Danke für euer Feedback & viel Spaß uns allen beim Grübeln :wink:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Duah könnte noch abgegeben werden, ansonsten sieht das doch gut aus.. Wobei ich bei St. Paulis Innenverteidigern echt kp hab, wer da noch geht.. Ich meine Wahl neu, Mets gut gespielt, Medic wollte weg letzten Sommer und Winter, Smith gesetzt eigentlich und dann gibt es noch Nemeth, der eigentlich mal als Stamm kommen sollte.
Ich mein, die spielen normalerweise Dreierkette, aber dann bleiben trotzdem 2 übrig. Im Moment würde ich da auf jeden Fall auf Nemeth tippen, aber die restlichen vier haben eigentlich alle das Potenzial und den Anspruch in der ersten 11 zu stehen, wenn sie fit sind.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Bondscoach »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 11:51 Duah könnte noch abgegeben werden, ansonsten sieht das doch gut aus.. Wobei ich bei St. Paulis Innenverteidigern echt kp hab, wer da noch geht.. Ich meine Wahl neu, Mets gut gespielt, Medic wollte weg letzten Sommer und Winter, Smith gesetzt eigentlich und dann gibt es noch Nemeth, der eigentlich mal als Stamm kommen sollte.
Ich mein, die spielen normalerweise Dreierkette, aber dann bleiben trotzdem 2 übrig. Im Moment würde ich da auf jeden Fall auf Nemeth tippen, aber die restlichen vier haben eigentlich alle das Potenzial und den Anspruch in der ersten 11 zu stehen, wenn sie fit sind.
Wer auf Pauli setzt könnte auf den Gedanken kommen alle Verteidiger zu holen und so auf Nummer sicher zu gehen.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich gehe das "Riskio" ein und hole Smith :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Rabo87 »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 02:01 Hallo Managerkollegen,

ich hab mich heute Abend auch mal hingesetzt für erste Ideen, auch wenn natürlich noch ne Menge passieren kann, vor allem weil das Transferfenster noch so ewig lange offen ist und man die voraussichtlichen Aufstellungen noch nicht wirklich gut einschätzen kann..
Sehe aber den HSV dieses Jahr wirklich stark, bisher noch deutlich vor der Hertha und Schalke was den Kader angeht, daher hab ich auch nicht wirklich Herthaner oder Schalker als Optionen auf dem Zettel bisher..

Hab trotzdem schon einige Positionen fest eingeloggt.. Bekomme gerne Feedback (besonders Kritik) oder Anregungen. Besonders "vernünftige BUs" im Bereich 0,1-0,3 Mio finde ich diese Saison zumindest bisher noch garnicht wirklich, was es mir schwer macht.. Normalerweise würde ich wie immer mit nem 3-4-3 Ansatz gehen wollen + einen AbwehrBU, aber diese Saison wäre auch ein 4-4-2 mit Mittelfeld/Sturm BU denkbar, da ich die BUs im Mittelfeld/Sturm vielversprechender finde.. Ansätze mit nur einem BU sind zwar riskant, aber ich will ja keinen Blumentopf gewinnen :grin:

1. Ansatz: 3-4-3 mit Abwehr BU + Tresoldi
Tor: Nürnberg Kombi (1,1 Mio) -> finde keine 1,1 Mio Kombi vielversprechender und halte das Tor eigentlich immer so günstig wie möglich
Abwehr: Medic (0,7) - Obermair (0,6) - Johansson (0,5) --> BU: Einer aus Arrey-Mbi/Valentini/Rittmüller
Mittelfeld: Stindl (1,0) - Pherai(Reis) (0,8) - Muslija (0,8) - Klement/Appelkamp/Klaus(Schaub) --> Rest 0,1er
Sturm: Glatzel (1,0) - Hrgota (0,9) - Duah (0,7) --> Tresoldi + 0,1er


2. Ansatz: 4-4-2 mit BU Lemperle oder Opoku (0,4) & Rest 0,1er
Tor: Nürnberg (1,1 Mio)
Abwehr: Medic (0,7) - Obermair (0,6) - Johansson (0,5) - Kaminski (0.8)
Mittelfeld: Stindl (1,0) - Pherai (0,8) - Muslija (0,8) - Reis (0,8)
Sturm: Glatzel (1,0) - Duah (0,7)


Danke für euer Feedback & viel Spaß uns allen beim Grübeln :wink:
Warum nicht Lautern im Tor ? Nur wegen den 0,1 Mehrkosten ? Überlege nämilich die FCK Kombo zu nehmen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Sutti »

Also um euch mal auf meine Gedankenreise mitzunehmen sieht mein Team derzeit so aus:

Tor: Kastenmeier

Abwehr: kaminski, Piccini, Michalski (BU: de Wijs)

MF: Pherai, Irvine, Tempelmann, Muslija (BU: Duman und Foti)

Sturm: Glatzel, Schleusener , MR.X


Mein Problem ist recht offensichtlich dass ich zwar irre Qualität im Kader habe, aber dort nix passieren darf.
Grad in der Abwehr bin ich noch nicht happy, wenngleich ich im Sturm schon sagen würde: damit will ich arbeiten.

Ich könnte demnach bspw Tempelmann (und Foti) downgraden und mir dort einen 0,4er oder 0,5er einbauen
Und in der Abwehr dann Michalski auf einen 0,6er Oder de Wijs auf 0,5 upzugraden.

Zudem dürfte dann der 3. DüDo TW nur 0,1 kosten…

Sieht auf jeden Fall danach aus, dass ich noch etwas tüfteln muss und werde. Ich will den Braydon Manu 23/24 finden!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

In meinen Augen ist die Torwart-Kombi in diesem Jahr ein No-Brainer, aber ich habe hier eh schon viel zu viel meiner Geheimnisse preis gegeben (die mich letzte Saison auf den geheimnisvollen Platz 16.148 gebracht haben) und halte daher besser die Finger still :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die no brainer!

Beitrag von j.ko »

Die Goalies "no brainer" in der Hinsicht, dass es viele Gute gibt und daher braucht man sich keinen Kopf machen, etwas kolossal falsch zu machen.

Aber die nur Eine Kombi gibt es aus meiner Sicht nicht.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Die no brainer!

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 20:49 Die Goalies "no brainer" in der Hinsicht, dass es viele Gute gibt und daher braucht man sich keinen Kopf machen, etwas kolossal falsch zu machen.

Aber die nur Eine Kombi gibt es aus meiner Sicht nicht.
Sehe ich auch so. Viel wird darüber entscheiden, wer wem die bessere Saison zutraut.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)