Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Garnet »

Wie habt ihr euer Budget auf die Mannschaftsteile verteilt?
Ist vielleicht auch interessant wo die Manager das Geld investieren, gibt es da große Unterschiede?

Bei mir sieht es so aus:
Sturm 2,7 Mio
Mittelfeld 3,3 Mio
Abwehr 2,3 Mio
Tor 1,2 Mio
Zusammen 9,5 Mio

Rest noch 0,5 Mio, diese werden wahrscheinlich für den vorgezogenen Wechsel im Mittelfeld eingesetzt.
Ist meine Abwehr mit 2,3 Mio zu teuer?
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von studenttrier »

Tor: 0,9
Abwehr: 2,7 Mio
Mittelfeld: 3,9 Mio
Sturm: 2,5 Mio

---> Es kann aber auch noch sein, dass von der Abwehr ca. 0,8 Mio ins Mittelfeld wandern. Bin da noch etwas unentschlossen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Hobbymanager »

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Tor: 0,9 Mio.
Abwehr: 2,4 Mio.
Mittelfeld: 4,3 Mio.
Sturm: 2,4 Mio

Macht genau 10,0 Mio.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. des neuen Transferfensters. Ich lese hier immer wieder, dass sich User Budget für diesen Wechsel aufheben. Aus welchem Grund? Nur, damit man einen 0,1er Anfang September zb. zu einem 0,3er machen kann oder übersehe ich irgendwas? Theoretisch kann ich doch auch einfach einen teureren Spieler abgeben, falls er nicht abliefert, verletzt ist oder überraschenderweise doch kein Stammspieler ist und mir für dieses Geld Ersatz holen. Richtig? :think:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Garnet »

Hobbymanager hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 17:01 Bei mir sieht es aktuell so aus:

Tor: 0,9 Mio.
Abwehr: 2,4 Mio.
Mittelfeld: 4,3 Mio.
Sturm: 2,4 Mio

Macht genau 10,0 Mio.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. des neuen Transferfensters. Ich lese hier immer wieder, dass sich User Budget für diesen Wechsel aufheben. Aus welchem Grund? Nur, damit man einen 0,1er Anfang September zb. zu einem 0,3er machen kann oder übersehe ich irgendwas? Theoretisch kann ich doch auch einfach einen teureren Spieler abgeben, falls er nicht abliefert, verletzt ist oder überraschenderweise doch kein Stammspieler ist und mir für dieses Geld Ersatz holen. Richtig? :think:
Das stimmt. Natürlich kannst Du auch einen Spieler verkaufen.
Mit etwas Geld auf den Konto bis Du aber flexibeler.

Beispiel:
Du möchtest einen Stürmer für 0,6 Mio verkaufen, weil der verletzt ist oder kein Stammspieler ist.
Jetzt kostet aber einer der besten Stürmer 0,7 Mio, es fehlen also 0,1 Mio.

Mein Plan ist einen zusätzlichen Ersatzspieler ins Team zu holen, der dann hoffentlich im Winter nicht wieder verkauft werden muss, ist aber auch erlaubt und damit hat man trotzdem immer noch 4 Wechsel im Winter.
Die Verlockung nach 7 Spieltagen noch einen Top Spieler einzukaufen zu können, ist einfach zu groß.
Nach 7 Spieltagen wird man schon einige Top Spieler erkennen und sollte ich die nicht alle schon im Team haben :smokingjoint: , dann kaufe ich mir noch einen. :grin:
Mit meinen 0,5 Mio Rest plus dem Preis für den verkauften Spieler sollte ich fast jeden Spieler kaufen können.
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Hobbymanager »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 17:20
Hobbymanager hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 17:01 Bei mir sieht es aktuell so aus:

Tor: 0,9 Mio.
Abwehr: 2,4 Mio.
Mittelfeld: 4,3 Mio.
Sturm: 2,4 Mio

Macht genau 10,0 Mio.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. des neuen Transferfensters. Ich lese hier immer wieder, dass sich User Budget für diesen Wechsel aufheben. Aus welchem Grund? Nur, damit man einen 0,1er Anfang September zb. zu einem 0,3er machen kann oder übersehe ich irgendwas? Theoretisch kann ich doch auch einfach einen teureren Spieler abgeben, falls er nicht abliefert, verletzt ist oder überraschenderweise doch kein Stammspieler ist und mir für dieses Geld Ersatz holen. Richtig? :think:
Das stimmt. Natürlich kannst Du auch einen Spieler verkaufen.
Mit etwas Geld auf den Konto bis Du aber flexibeler.

Beispiel:
Du möchtest einen Stürmer für 0,6 Mio verkaufen, weil der verletzt ist oder kein Stammspieler ist.
Jetzt kostet aber einer der besten Stürmer 0,7 Mio, es fehlen also 0,1 Mio.

Mein Plan ist einen zusätzlichen Ersatzspieler ins Team zu holen, der dann hoffentlich im Winter nicht wieder verkauft werden muss, ist aber auch erlaubt und damit hat man trotzdem immer noch 4 Wechsel im Winter.
Die Verlockung nach 7 Spieltagen noch einen Top Spieler einzukaufen zu können, ist einfach zu groß.
Nach 7 Spieltagen wird man schon einige Top Spieler erkennen und sollte ich die nicht alle schon im Team haben :smokingjoint: , dann kaufe ich mir noch einen. :grin:
Mit meinen 0,5 Mio Rest plus dem Preis für den verkauften Spieler sollte ich fast jeden Spieler kaufen können.
OK, klingt plausibel.

Ich hab nur keine Ahnung, wo ich Budget einsparen könnte :think:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Garnet »

Hobbymanager hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 17:39
Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 17:20
Hobbymanager hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 17:01 Bei mir sieht es aktuell so aus:

Tor: 0,9 Mio.
Abwehr: 2,4 Mio.
Mittelfeld: 4,3 Mio.
Sturm: 2,4 Mio

Macht genau 10,0 Mio.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. des neuen Transferfensters. Ich lese hier immer wieder, dass sich User Budget für diesen Wechsel aufheben. Aus welchem Grund? Nur, damit man einen 0,1er Anfang September zb. zu einem 0,3er machen kann oder übersehe ich irgendwas? Theoretisch kann ich doch auch einfach einen teureren Spieler abgeben, falls er nicht abliefert, verletzt ist oder überraschenderweise doch kein Stammspieler ist und mir für dieses Geld Ersatz holen. Richtig? :think:
Das stimmt. Natürlich kannst Du auch einen Spieler verkaufen.
Mit etwas Geld auf den Konto bis Du aber flexibeler.

Beispiel:
Du möchtest einen Stürmer für 0,6 Mio verkaufen, weil der verletzt ist oder kein Stammspieler ist.
Jetzt kostet aber einer der besten Stürmer 0,7 Mio, es fehlen also 0,1 Mio.

Mein Plan ist einen zusätzlichen Ersatzspieler ins Team zu holen, der dann hoffentlich im Winter nicht wieder verkauft werden muss, ist aber auch erlaubt und damit hat man trotzdem immer noch 4 Wechsel im Winter.
Die Verlockung nach 7 Spieltagen noch einen Top Spieler einzukaufen zu können, ist einfach zu groß.
Nach 7 Spieltagen wird man schon einige Top Spieler erkennen und sollte ich die nicht alle schon im Team haben :smokingjoint: , dann kaufe ich mir noch einen. :grin:
Mit meinen 0,5 Mio Rest plus dem Preis für den verkauften Spieler sollte ich fast jeden Spieler kaufen können.
OK, klingt plausibel.

Ich hab nur keine Ahnung, wo ich Budget einsparen könnte :think:
Ist doch ganz einfach.
Du hast doch bestimmt Ersatzspieler.
Verkauf einen, hol dir einen für 0,1 Mio.
Dann muss dein Team nur 7 Spieltage ohne diesen Ersatzspieler auskommen und dann kaufs Du dir einen richtig guten günstig ein für den Rest der Saison und Du kannst dir den Mannschaftsteil für den neuen Spieler frei auswählen!
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Hobbymanager »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:03
Hobbymanager hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 17:39
Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 17:20

Das stimmt. Natürlich kannst Du auch einen Spieler verkaufen.
Mit etwas Geld auf den Konto bis Du aber flexibeler.

Beispiel:
Du möchtest einen Stürmer für 0,6 Mio verkaufen, weil der verletzt ist oder kein Stammspieler ist.
Jetzt kostet aber einer der besten Stürmer 0,7 Mio, es fehlen also 0,1 Mio.

Mein Plan ist einen zusätzlichen Ersatzspieler ins Team zu holen, der dann hoffentlich im Winter nicht wieder verkauft werden muss, ist aber auch erlaubt und damit hat man trotzdem immer noch 4 Wechsel im Winter.
Die Verlockung nach 7 Spieltagen noch einen Top Spieler einzukaufen zu können, ist einfach zu groß.
Nach 7 Spieltagen wird man schon einige Top Spieler erkennen und sollte ich die nicht alle schon im Team haben :smokingjoint: , dann kaufe ich mir noch einen. :grin:
Mit meinen 0,5 Mio Rest plus dem Preis für den verkauften Spieler sollte ich fast jeden Spieler kaufen können.
OK, klingt plausibel.

Ich hab nur keine Ahnung, wo ich Budget einsparen könnte :think:
Ist doch ganz einfach.
Du hast doch bestimmt Ersatzspieler.
Verkauf einen, hol dir einen für 0,1 Mio.
Dann muss dein Team nur 7 Spieltage ohne diesen Ersatzspieler auskommen und dann kaufs Du dir einen richtig guten günstig ein für den Rest der Saison und Du kannst dir den Mannschaftsteil für den neuen Spieler frei auswählen!
Könntest du mir mal eine Privatnachricht schreiben? Kann das leider grad nicht finden.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Garnet »

Eine PN Nachricht habe ich dir gesendet.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von ChrisDangerous »

1,3 Mio - Tor
2,6 Mio - Abwehr
3,4 Mio - Mittelfeld
2,5 Mio - Sturm
0,2 Mio - Bank
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Sutti »

Stand jetzt:

Tor: 0,9

Abwehr: 2,9

MF: 3,8

Sturm: 2,2

(Auffüller bereits mit eingerechnet)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Garnet »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:55 1,3 Mio - Tor
2,6 Mio - Abwehr
3,4 Mio - Mittelfeld
2,5 Mio - Sturm
0,2 Mio - Bank
Summe 10 Mio.

Bin ich hier alleine mit einem Restbudget?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:01
ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:55 1,3 Mio - Tor
2,6 Mio - Abwehr
3,4 Mio - Mittelfeld
2,5 Mio - Sturm
0,2 Mio - Bank
Summe 10 Mio.

Bin ich hier alleine mit einem Restbudget?
Nope. Stand jetzt 0,2 Rest
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Messer82 »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:01
ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:55 1,3 Mio - Tor
2,6 Mio - Abwehr
3,4 Mio - Mittelfeld
2,5 Mio - Sturm
0,2 Mio - Bank
Summe 10 Mio.

Bin ich hier alleine mit einem Restbudget?
Ich denke mit deiner Restgröße von 0,5mio schon.
Persönlich, würde ich wenn ich einen Wechsel einplane max 0,3 aufheben.
Erfahrungsgemäß sind einige 0,4 Stamm und liefern ganz gut ab.Wechsel von 0,1 auf 0,4.
Wenn du einen verletzten oder wechselwilligen Spieler hast dürfte dieser Spieler bei ca 0,5-0,8 liegen und dann reichen 0,3 zur Verbesserung aus.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:01 Stand jetzt:

Tor: 0,9

Abwehr: 2,9

MF: 3,8

Sturm: 2,2

(Auffüller bereits mit eingerechnet)
Du hast also 0,2 Mio Reserve, ich denke das ist eine gute Taktik.
Wir werden ja sehen ob den vorgezogenen Wechsel viele nutzen, aus meiner Sicht geht daran kein Weg vorbei.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Kick_Off »

Tor: 0,9

Abw: 2,7

MF: 3,9

ST: 2,5

Rest: 0,0
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Harry-Tony »

Hallo,

T. = 1.4 Mio

Abw. = 1.8 Mio

Mittelf. = 4,2 Mio

St. = 2,6 Mio

Zus. = 10,0 Mio
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von ChrisDangerous »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:01
ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:55 1,3 Mio - Tor
2,6 Mio - Abwehr
3,4 Mio - Mittelfeld
2,5 Mio - Sturm
0,2 Mio - Bank
Summe 10 Mio.

Bin ich hier alleine mit einem Restbudget?
Ach so, nee Bank = Restbudget.. Also 0,2 zum upgraden :)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
DonMac
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 10:58

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von DonMac »

hallo,

mein Budget setzt sich so zusammen:

TW: 0,9 Mio.
ABW: 2,7 Mio.
MIT: 3,8 Mio.
STU: 2,3 Mio.

Rest 0,3 Mio
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:43
Sutti hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:01 Stand jetzt:

Tor: 0,9

Abwehr: 2,9

MF: 3,8

Sturm: 2,2

(Auffüller bereits mit eingerechnet)
aus meiner Sicht geht daran kein Weg vorbei.
Meines Erachtens sollte man sich das echt gut überlegen. Für mich ist das kein Fall für "da führt kein Weg dran vorbei".

Auf den ersten Blick natürlich superverführerisch. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass das dann im Winter einschränkt und zudem die Winterwechsel dieses Jahr früher anfallen, als im vergangenen Jahr, sodass du dieses Jahr nicht so lange auf deinen miesen Spielern sitzen bleibst wie sonst.

Ich werde nur dann wechseln, wenn ein hochpreisiger Spieler LANGE ausfällt, oder noch die Liga wechselt und dann auch nach Möglichkeit zu einem günstigeren Spieler hin, um mir Gestaltungsraum für den Winter frei zu halten. Aber nicht, wenn ein Mittelklassespieler nur so Mittel spielt. Ich denke den Aspekt des finanziellen Spielraums wird einfach von einigen hier unterschätzt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Aurelian0783 »

Hmm, die Frage mit dem "übriglassen von Restbudget" beschäftigt mich auch. Bisher habe ich bei jedem geplanten Kader alles bis auf den letzten Penny rausgehauen, damit ich die vermeintlich besten (und deshalb auch hochpreisigsten) Spieler in meiner Manschaft habe. Der akutelle Kader ließe noch 0,2 übrig und hat eben auch ein, zwei günstigere Kicker mit drin.

Der aktuelle Kader (wer weiß wie lange der Bestand hat) sieht in seiner Kostenstruktur folgendermaßen aus:

TW: 0,9 (die Bielefelder Kombi scheint bei vielen (des Preises wegen?) gesetzt zu sein)
Abwehr: 2,9
MF: 3,8
Sturm: 2,2

Mit Auffüllern inbegriffen, also die gleiche Summe wie bei Sutti auch. Demnach auch die gleichen Spieler? :wink:
Alles in allem aber eine schöne, weil so unterschiedliche zu handhabende Alternative zum bisherigen Planen!
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Harry-Tony »

DonMac hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 20:20 hallo,

mein Budget setzt sich so zusammen:

TW: 0,9 Mio.
ABW: 2,7 Mio.
MIT: 3,8 Mio.
STU: 2,3 Mio.

Rest 0,3 Mio
Na na, du wirst doch nicht etwa Arminen ins Tor genommen haben? :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von derObermann »

Bei mir verteilt sich das Geld wie folgt auf die einzelnen Mannschaftsteile:

Sturm: 2,3 Mio.
Mittelfeld: 4,1 Mio.
Abw.: 2,5 Mio.
Tor: 1,1 Mio.
--------------------
= 10 Mio. insgesamt

Kein Restbudget fütr einen vorgezogenen Transfer auf oher Kante. Sehe ich auch nicht als muss.
Ich denke zu ersetzende Spieler kann ich aus dem vorhandenen Pool durchtauschen. Flexibilität brauche ich nicht.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von 19Paul96 »

Meine Aufteilung:

Tor: 0,9

AW: 2,5

MF: 3,9

ST: 2,7
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von MrBoogie »

Meine Aufteilung:
Tor: 1,1
AW: 2,3
MF: 3,8
ST: 2,8
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Beitrag von Garnet »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 20:21
Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:43
Sutti hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:01 Stand jetzt:

Tor: 0,9

Abwehr: 2,9

MF: 3,8

Sturm: 2,2

(Auffüller bereits mit eingerechnet)
aus meiner Sicht geht daran kein Weg vorbei.
Meines Erachtens sollte man sich das echt gut überlegen. Für mich ist das kein Fall für "da führt kein Weg dran vorbei".

Auf den ersten Blick natürlich superverführerisch. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass das dann im Winter einschränkt und zudem die Winterwechsel dieses Jahr früher anfallen, als im vergangenen Jahr, sodass du dieses Jahr nicht so lange auf deinen miesen Spielern sitzen bleibst wie sonst.

Ich werde nur dann wechseln, wenn ein hochpreisiger Spieler LANGE ausfällt, oder noch die Liga wechselt und dann auch nach Möglichkeit zu einem günstigeren Spieler hin, um mir Gestaltungsraum für den Winter frei zu halten. Aber nicht, wenn ein Mittelklassespieler nur so Mittel spielt. Ich denke den Aspekt des finanziellen Spielraums wird einfach von einigen hier unterschätzt.
Macht es wie ihr wollt.
Ich bleibe dabei, ein vorzeitiger Wechsel wird nötig sein.
Ich möchte hier kein Gemecker lesen, mir fehlen 0.1 zu meinem Wunschspieler.
Wo wird denn der Wechsel nötig werden, Mittelfeld oder Abwehr?
Ohne freies Budget bist Du da einfach etwas eingeschränkt in deinen Möglichkeiten.

Das Problem ist, dass viele Manager glauben schon das beste Team eingekauft zu haben.
Glückwunsch an die Manager, die es geschafft haben.