Die letzten Fragen

ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Die letzten Fragen / Die große "B" - Frage

Beitrag von ivox »

Beste, Bachmann oder Benes?

Klar, auf den ersten Blick sticht Benes heraus, aber wie häufig wechselt Trainer Walter das System oder die Positionen bzw. die Spieler...

Bachmann und Beste spielen bei schwächeren Teams, aber das war letzte Saison auch so und sie haben konstant gepunktet, haben Tore erzielt und sie dürften auch in dieser Saison klar gesetzt sein...

Aber an MMD und Muslija wollte ich eigentlich nicht ran, also, was meint Ihr?
:mrgreen:
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Die letzten Fragen

Beitrag von MrBoogie »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:37
MrBoogie hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:19

Meine letzte Frage steht bei der Wahl aus 3 Pärchen Mittelfeld/Sturm.
MMD/Daferner +0,1 Rest (2x Nürnberg?)
Thill/Glatzel (Wie schlägt Thill ein?)
MMD/Verhoek (Kompromisslösung)
Thill ist ein furchtbar interessanter Mann! Steht bei mir mit ganz oben auf der Shortlist!
Mal schauen, ob ihn am Ende einer von uns im Team hat.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Die letzten Fragen

Beitrag von 19Paul96 »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:37
MrBoogie hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:19

Meine letzte Frage steht bei der Wahl aus 3 Pärchen Mittelfeld/Sturm.
MMD/Daferner +0,1 Rest (2x Nürnberg?)
Thill/Glatzel (Wie schlägt Thill ein?)
MMD/Verhoek (Kompromisslösung)
Thill ist ein furchtbar interessanter Mann! Steht bei mir mit ganz oben auf der Shortlist!
Kann der was ? Für 0,7 ja auch kein Schnapper
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Die letzten Fragen

Beitrag von 19Paul96 »

Danke für eure vielen Antworten ! Ist Heidenheim dieses Jahr keiner der Favoriten ? Habe wohl echt wenig Ahnung. Habe derzeit Mainka und Kleindienst drin. Kleindienst hatte ich letztes Jahr und da war er überhaupt nicht gut. Holte aber dennoch 170 Punkte. Da kann 200+ locker gehen. Wer sind denn so die Favoriten ? Dachte so an den HSV und Nürnberg. Fürth kann ich null einschätzen, Bielefeld ebenso. Kaiserslautern hat sich super verstärkt und könnte eine Überraschung sein
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Sébastien T.

Beitrag von j.ko »

Da musst du Real Madrid und Inter Mailand fragen.

In der letzten Champions League Saison netzte der Mittelfeldmann ja gegen beide.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Sébastien T.

Beitrag von 19Paul96 »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 21:58 Da musst du Real Madrid und Inter Mailand fragen.

In der letzten Champions League Saison netzte der Mittelfeldmann ja gegen beide.
Du kennst dich doch super mit der 2. aus, oder ? Was hälst du von Kittel ?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Sébastien T.

Beitrag von j.ko »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 22:03
j.ko hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 21:58 Da musst du Real Madrid und Inter Mailand fragen.

In der letzten Champions League Saison netzte der Mittelfeldmann ja gegen beide.
Du kennst dich doch super mit der 2. aus, oder ? Was hälst du von Kittel ?
Ich wurde 5000ster.
Damit habe ich mich für Antworten erfolgreich disqualifiziert.
Nur weil ich ne SF 49ers Flagge als Logo habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mich mit allem Zweitklassigen auskenne.
Aber Kittel fand ich immer stärker, wenn er im Zentrum spielte.
Er ist für Außen geplant.
Seine Noten sind auch oft nicht top.
Ob er noch einmal soooo viele Scorerpoints schafft❔

Hamburg & Nürnberg werden hier als die großen Favoriten gesehen.
Heidenheim, Fürth und Bielefeld eher nicht so.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Die letzten Fragen

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:50 Mir fehlt natürlich die Erfahrung für die 2. Liga, aber ich muss einfach nach meinem Bauchgefühl einkaufen.
Hoffentlich liege ich nicht vollkommen falsch damit. :lol:
Nee, richtiger kannste gar nicht liegen. Ich sag's jetzt mal aus meiner persönlichen Sicht, weil du schon mehrfach danach gefragt hast: Dieses eine Anfängerjahr wirst du in Kauf nehmen und deine Erfahrungen machen müssen. Ich war letztes Jahr genau wie du: Aus einer Bierlaune heraus den Kumpels zugesagt, 2. Liga konnte ich gerade einmal buchstabieren und natürlich hab ich übelst Lehrgeld bezahlt. Ich war so ein schlechter Manager, dass ich während der Saison so gut wie nie Aufstellungen verändert bzw. oft nur Montag vormittags meine Punkte gecheckt habe. Anfangs wusste ich nicht mal genau, wen ich im Team habe. Aber irgendwo musste halt anfangen und jetzt in der zweiten Saison hat mich der Ehrgeiz gepackt, in meiner Liga nicht noch mal so hemmungslos abzukacken. Und ich bemerke auch tatsächlich ein kleines bisschen mehr Wissen. Will sagen: Wenn das Interesse da ist, kommt das Knowhow von ganz allein. Du musst dir nur selber die Zeit geben und solltest nicht direkt den Gesamtsieg anpeilen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Die letzten Fragen

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 22:51
Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 19:50 Mir fehlt natürlich die Erfahrung für die 2. Liga, aber ich muss einfach nach meinem Bauchgefühl einkaufen.
Hoffentlich liege ich nicht vollkommen falsch damit. :lol:
Nee, richtiger kannste gar nicht liegen. Ich sag's jetzt mal aus meiner persönlichen Sicht, weil du schon mehrfach danach gefragt hast: Dieses eine Anfängerjahr wirst du in Kauf nehmen und deine Erfahrungen machen müssen. Ich war letztes Jahr genau wie du: Aus einer Bierlaune heraus den Kumpels zugesagt, 2. Liga konnte ich gerade einmal buchstabieren und natürlich hab ich übelst Lehrgeld bezahlt. Ich war so ein schlechter Manager, dass ich während der Saison so gut wie nie Aufstellungen verändert bzw. oft nur Montag vormittags meine Punkte gecheckt habe. Anfangs wusste ich nicht mal genau, wen ich im Team habe. Aber irgendwo musste halt anfangen und jetzt in der zweiten Saison hat mich der Ehrgeiz gepackt, in meiner Liga nicht noch mal so hemmungslos abzukacken. Und ich bemerke auch tatsächlich ein kleines bisschen mehr Wissen. Will sagen: Wenn das Interesse da ist, kommt das Knowhow von ganz allein. Du musst dir nur selber die Zeit geben und solltest nicht direkt den Gesamtsieg anpeilen.
Danke für deine Rückmeldung.
Stimmt natürlich, aber wenn ich ein Team aufstelle, dann hoffe ich auf das Beste.
Mal abwarten wo ich mit meiner Truppe lande.
Es wäre auch nicht schlimm ein schlechtes Team ausgewählt zu haben, dass sehe ich ziemlich locker.

Viel Glück mit deinem Team.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Die letzten Fragen

Beitrag von Garnet »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 20:20
Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 18:54Obwohl ich neu bin in der 2. Liga würde ich von Heidenheim Spielern abraten.
Da geht es wohl in der Tabelle eher nach unten.
Wie gut ist die Offensiveabteilung bei Heidenheim ohne Mohr?
Es ging Mohr, ja. Aber dafür kommt mit Jan-Niklas Beste ein anderer Offensivstar! (& er hatte beim Tabellenfünfzehnten einen Notenschnitt von 3,00 (!!).
Das ist für einen Offensivspieler einfach nur 🔝)
Der Beste ist mir auch schon aufgefallen bei der Spielerauswahl, aber der wechselt ja auch den Verein.
Vereinswechseler sind ja auch mit etwas Vorsicht auszuwählen.

Bei der Auswahl der Spieler für die 1. Liga, versuche ich immer möglichst Spieler aus dem oberen Drittel der Tabelle zu finden.
Wenn selbst die Spieler vom Tabellenfünfzehnten noch Top Noten bekommen, wo nach soll ich mich dann bei der Spielerauswahl richten?
Der Tabellenplatz ist also vollkommen egal?
Einfach nur nach den Noten von der letzten Saison?
Das wäre etwas langweilig, würde aber viel Zeit sparen.