2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Hierzu gibt es noch keinen Thread, oder?

Letzte Saison habe ich mit Rang 315 und 2206 Punkten abgeschlossen. Dürfte eines meiner besten Ergebnisse ever, wenn nicht sogar das beste überhaupt sein.

Mein Ziel für die kommende saison: Das toppen.

Welche Ziele habt ihr euch für die kommende Saison gesetzt?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von derObermann »

An die 2000 Punkte wären schön und ds ich keine absolute Nulpe gekauft habe, sondern, dass jeder Spieler schön punktet. Ach ja, und meine Tochter sollte nicht mehr Punkte machen, als ich :lol!:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Ziele

Beitrag von j.ko »

Nicht abzusteigen. 🤭

Nein, ernsthaft, ich hatte nur einmal die ersten 300 erreicht.
Aber ich würde gern nochmal einen dreistelligen Platz schaffen. Aber dafür müsste ich mich schon gewaltig strecken!
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

derObermann hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 20:49 An die 2000 Punkte wären schön und ds ich keine absolute Nulpe gekauft habe, sondern, dass jeder Spieler schön punktet. Ach ja, und meine Tochter sollte nicht mehr Punkte machen, als ich :lol!:
War das mit deiner Tochter, nicht auch letzte Saison dein Hauptziel?
Wie ist das Duell denn ausgegangen?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 20:36 Hierzu gibt es noch keinen Thread, oder?

Letzte Saison habe ich mit Rang 315 und 2206 Punkten abgeschlossen. Dürfte eines meiner besten Ergebnisse ever, wenn nicht sogar das beste überhaupt sein.

Mein Ziel für die kommende saison: Das toppen.

Welche Ziele habt ihr euch für die kommende Saison gesetzt?
Da bist du ja endlich wieder @Alemao82 :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von j.ko »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 20:59
derObermann hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 20:49An die 2000 Punkte wären schön und ds ich keine absolute Nulpe gekauft habe, sondern, dass jeder Spieler schön punktet. Ach ja, und meine Tochter sollte nicht mehr Punkte machen, als ich :lol!:
War das mit deiner Tochter, nicht auch letzte Saison dein Hauptziel?
Wie ist das Duell denn ausgegangen?
Obermann hatte sich erst im August hier registriert.
Also nach dem Zweitligastart. 😉


Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 21:00Da bist du ja endlich wieder @Alemao82 :lol!:
alemao schreibt immer erst nach dem Saisonstart. Das war noch nie anders.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

Na endlich, wurde auch Zeit dass der Thread neues Leben bekommt ^^

Mein Ziel wäre eine gute Saison mit Platzierung in den Top 3000 ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Garnet »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 20:36 Hierzu gibt es noch keinen Thread, oder?

Letzte Saison habe ich mit Rang 315 und 2206 Punkten abgeschlossen. Dürfte eines meiner besten Ergebnisse ever, wenn nicht sogar das beste überhaupt sein.

Mein Ziel für die kommende saison: Das toppen.

Welche Ziele habt ihr euch für die kommende Saison gesetzt?
Glückwunsch zu der sehr guten Platzierung.

Das Ziel sollte der 1. Platz sein, auch wenn es sehr ambitioniert ist.
Wenn dann hinter der 1 ein paar Nullen stehen, einfach nächste Saison wieder angreifen. :grin:

Wie viele Manager gab es letzte Saison in der 2. Liga?

Für meine erste Saison in der 2. Liga, wäre das Ziel im Triathlon einigermaßen mithalten zu können und bei der SANDALE auch.

Die 3. Liga Spiele ich auch zum ersten Mal und in der 1. Liga kann man auch vollkommen daneben greifen, ich spreche aus langjähriger Erfahrung.

Also wäre Top1.000 wahrscheinlich schon sehr gut?

Das größte Problem für mich ist die Vereine einzuschätzen, welche Vereine landen im oberen Drittel der Tabelle.
Wer wird Startelf Spieler, aber da habt ihr mit viel Erfahrung anscheinend auch noch Probleme.

Viel Glück mit euren Teams und ich bin mal gespannt, ob ich für die 2. Liga etwas brauchbares zustande bekommen habe.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 22:06 Na endlich, wurde auch Zeit dass der Thread neues Leben bekommt ^^

Mein Ziel wäre eine gute Saison mit Platzierung in den Top 3000 ...
Klappt bestimmt. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 22:44
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 20:36 Hierzu gibt es noch keinen Thread, oder?

Letzte Saison habe ich mit Rang 315 und 2206 Punkten abgeschlossen. Dürfte eines meiner besten Ergebnisse ever, wenn nicht sogar das beste überhaupt sein.

Mein Ziel für die kommende saison: Das toppen.

Welche Ziele habt ihr euch für die kommende Saison gesetzt?
Glückwunsch zu der sehr guten Platzierung.

Das Ziel sollte der 1. Platz sein, auch wenn es sehr ambitioniert ist.
Wenn dann hinter der 1 ein paar Nullen stehen, einfach nächste Saison wieder angreifen. :grin:

Wie viele Manager gab es letzte Saison in der 2. Liga?

Für meine erste Saison in der 2. Liga, wäre das Ziel im Triathlon einigermaßen mithalten zu können und bei der SANDALE auch.

Die 3. Liga Spiele ich auch zum ersten Mal und in der 1. Liga kann man auch vollkommen daneben greifen, ich spreche aus langjähriger Erfahrung.

Also wäre Top1.000 wahrscheinlich schon sehr gut?

Das größte Problem für mich ist die Vereine einzuschätzen, welche Vereine landen im oberen Drittel der Tabelle.
Wer wird Startelf Spieler, aber da habt ihr mit viel Erfahrung anscheinend auch noch Probleme.

Viel Glück mit euren Teams und ich bin mal gespannt, ob ich für die 2. Liga etwas brauchbares zustande bekommen habe.
Danke. :)

Ich glaube etwas mehr als 24.000.

Top 1000 wäre ein absolut Gutes Ergebnis in meinen Augen.

Dir viel Erfolg. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 22:49
Sutti hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 22:06 Na endlich, wurde auch Zeit dass der Thread neues Leben bekommt ^^

Mein Ziel wäre eine gute Saison mit Platzierung in den Top 3000 ...
Klappt bestimmt. :thumbup:
Danke für den Zuspruch :) Ich wünsche es natürlich auch jedem Konkurrenten. Einfach um es hier im Forum spannend zu halten ^^
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von derObermann »

Ich werde hier verwechselt. Ich bin und war wirklich immer nur "derObermann". Sorry!
Mit meiner Tochter battle ich das erste Mal.
Letzte Sauson wat jmd. in Liga 1 der gegen seine Tochter antrat.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

derObermann hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 23:29 Ich werde hier verwechselt. Ich bin und war wirklich immer nur "derObermann". Sorry!
Mit meiner Tochter battle ich das erste Mal.
Letzte Sauson wat jmd. in Liga 1 der gegen seine Tochter antrat.
Ja, sorry, hast recht, an den hatte ich wohl spontan gedacht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Tyrion »

LG in die Runde! Schön, dass es übermorgen schon wieder los geht und der Thread hier bereit steht! :) Habe immerhin Platz 672 mit glatten 2.150 Punkten zu verteidigen. Ziel für diese Saison: Es darf gerne wieder dreistellig werden von der Platzierung her. ;)

Kader steht soweit. Wollte mir eig ein kleines Restbudget für den September lassen, aber die aktuelle Variante ohne Rest gefällt mir so gut, dass es wohl dabei bleibt. Freitag Abend wissen wir mehr. :mrgreen:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Noir »

Ziel ist erst mal nur nicht so hemmungslos abzukacken wie letzte Saison. Das war bisher eigentlich nie ein Beinbruch und sogar erwartbar, weil ich in der 2. Liga bislang nur aus Jux und Dollerei gebastelt habe, um die Zeit bis zur Öffnung der 1. zu überbrücken. Diesmal bin ich jedoch erstmals mit einer gewissen Ernsthaftigkeit dabei und hoffe daher auf ein kleines Erfolgserlebnis und im besten Fall meine Kumpels wegzuhauen. Mehr nehme ich mir noch nicht vor, weil mir dafür auch noch zu viel Wissen um die Liga fehlt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

Feierabend, Ende der Bastelei. :geek:

Bevor ich mir noch mehr Kopfzerbrechen bereite, bleibe ich bei dem was ich mir als Grundgerüst vor der Saison schon ausgemalt hatte.
Denn, der erste Impuls ist meist der Beste. Und am Ende, da zitiere ich gern den lieben Noir aus dem "Abschlusstabellen-Thread":
Noir hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 18:44 Nix ist schlimmer, als sich eine Saison lang über einen Spieler zu ärgern, den man sich ohne echte Überzeugung aufschwatzen lassen hat.
:thumbup:

Daher sieht mein Kader bis zum 1. Wechselfenster nach dem D-Day so aus:

Tor:
Bielefeld

Abwehr:
Hüsing - De Wijs - Tomiak - (Obermair, Itter)

Mittelfeld:
Muslija - Kittel - Manu - Besuschkow - (Pherai)

Sturm:
Daferner - Conteh - Glatzel

Ergibt eine Aufteilung: 3x Paderborn, 2x Bielefeld, 2x HSV, 1x Fortuna 1x H69, 1x 1FCN, 1x BTSV, 1x Lautern, 1x Darmstadt, 1x Fürth

Tatsächlich bleibt ein Rest von 0,2 Mio übrig, welche mir im Winter, ODER bereits im 1. Wechselfenster eine gute Wechseloption ermöglicht.

Ich wünsche allen Managern hier eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
Mein Ziel ist btw der erneute Einzug in die Top 5000

Let the show begin! :smokingjoint:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Da es bei mir nicht mehr um Kader-Diskussion geht, sondern um die Teamvorstellung, poste ich hier. Mit folgendem Team strebe ich an mein Ergebnis vom letzten Jahr zu wiederholen oder zu verbessern:

Kapino + Ersatz
Schonlau - Mainka - Neidhart (Obermair)
Schallenberg - Besuschkow - Muslija - Kittel (Pherai)
Glatzel - Beier - Klos


3x HSV, 3x Paderborn, 2x Hannover, 2x Bielefeld, 1x Rostock, 1x Braunschweig, 1x Heidenheim.
@Sutti: Wenn Kerk am Ende Besuschkow doch die lange Nase zeigen sollte, gebe ich dir übrigens die Schuld. Du hast mir den schließlich erst in den Kopf gesetzt. :mrgreen: :lol!:

Da dürften ein paar Namen dabei sein, die man hier nicht ständig liest. Insbesondere Schallenberg und Neidhart.

Sehr knapp verpasst haben es folgende Spieler, jeweils mit Begründung:
---> Vuskovic. Hab immer ziwschen ihm und Schonlau geschwankt. Nun Schonlau, da torgefährlicher und zudem weniger Gefahr für einen Wechsel (ich möchte vermeiden das vorgezogene Wechselfenster zu nutzen)

---> Tomiak. Das Forum hat mich fast verführt. Aber da Obermair bei einem Verein spielt, von dem ich mir mehr verspreche als von Lautern, hat es für Tomiak leider nicht gereicht.

---> Leibold. War auch eine Idee anstatt Schonlau/Vuskovic, um Geld zu sparen. Aber war mir als Gamble zu risikoreich, da ich nicht wirklich weiß wie nah er schon an der S11 ist.

---> Appelkamp. Stand direkt am Anfang drin, hab aber irgendwann mein Vertrauen in seine Beständigkeit verloren.

---> Mühling. Bombentyp und hätte ich 0,1 mehr, würde ich anstatt 343 352 spielen mit ihm als 5ten Mann. Denn selbst in miesen Saisons punktet er gut. Da ich aber zugleich auch glaube, dass das Potential nach oben nahezu ausgereizt ist, hat er es nicht ins Team geschafft.

---> Rapp. War safe drin, dann aber die Verletzung.

---> Duah. War als Ersatz für Rapp angedacht. Aber mir ist das Risiko zu groß, dass er bei der ersten Flaute Bankdrücker wird.

---> Kerk. Ich finde ihn genial und wollte ihn eigentlich unbedingt in meinem Team wie die letzten Jahre. Aber aufkommende anti-Stammplatz-Gerüchte haben irgendwann angefangen, vor allem aber war ich mit meinem Ersatz für Rapp nicht zufrieden, sodass ich irgendwo noch Geld eintreiben musste, weshalb es ganz, ganz knapp nicht für Kerk gereicht hat.

---> Müller + Conteh. Mag beide aus der letzten Saison, aber bin mir zu unsicher, ob sie ihr Potential auch in Liga 2 zur Entfaltung bringen. Für mich neben Kerk die ersten Kandidaten für eine Wintereinwechslung.

---> Kleindienst. War für mich ein Kandidat der Kategorie verlässlicher Performer, hätte ich in der Abwehr auf Sparflamme kochen und insgesamt mehr Risiko dort walten lassen wollen. So aber war er mir schlicht zu teuer. Würde ich im Zwischenwechsel holen, falls sich Glatzel bald schwer verletzen sollte.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Pünktlich zum Saisonstart melde ich mich auch zurück. Schön dass der Thread schon da ist, mein Team gibts dann heute Abend.Ziel: Die Top 2.000 knacken, die ich letzte Saison hauchdünn verpasst habe (ein Ergebnis, mit dem ich dennoch sehr zufrieden war).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

Sutti hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 19:30
Mein Ziel ist btw der erneute Einzug in die Top 5000

Ich muss mich korrigieren. Da ich letztes Jahr auf Rang 2.368 abgeschlossen habe, wäre mein Ziel das Ergebnis zu bestätigen und gern zu verbessern!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Eckfahnenfan

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Eckfahnenfan »

Viel hin und her geschoben, letztlich aber bei der Grundidee aus dem ersten Wurf geblieben: 7 Spieler drin von den beiden Aufsteigern der Saison :smokingjoint:

Darmstadt
Hüsing Obermair Asta (Sidler Becker)
MMD Tempelmann Benes Besuschkow (Reis)
Glatzel Daferner Duah

0,1 in der Hinterhand.
Damit kann ich aus Daferner Klos machen. Oder aus Duah Serra. Oder sonst einen Notausgang mit dem ersten Transferfenster stricken. Wünsche viel Spaß in die Runde und gepflegten Ärger mit punktereichen Bankdrückern.
:hsv: und der Glubb
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich habe auch ein Team gebastelt und bin einfach aus Spaß volles Risiko gegangen. Die ganze Kohle steckt in der ersten 11.

Drewes
Haddadi Andrade Handwerker
Kittel Besuschkow Prietl Kempe
Hrgota Glatzel Verhoek
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von bluestorks »

Ich nehme mal das Gründungsjahr der KSV Holstein als Saisonziel: Top 1900 :wink: Letze Saison Platz 2951 mit 2002 Punkten. Allen Managern viel Erfolg! Mein Team: Siehe Signatur.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Kickoff! Das Aufstiegsrennen wird denke ich dieses Jahr nicht so breit gefächert sein, deswegen setze ich auf eine starke Blockbildung aus Hamburg, Nürnberg und Hannover mit einem Touch Magdeburg und St. Pauli. Das Tor ist ein Vabanquespiel, ich hoffe aber mal, dass es zumindest für eine Hinrunde gut gehen wird...

Tor: Smarsch (St. Pauli, 0,3 Millionen), Fejzic (Braunschweig, 0,3), Schulze Kökelsum (Braunschweig, 0,1)

Abwehr: Vuskovic (HSV, 0,7), Börner (Hannover, 0,7), Sidler (Bielefeld, 0,4), Siersleben (Heidenheim, 0,3), Beifus (St. Pauli, 0,2), Gibs (Kaiserslautern, 0,1)

Mittelfeld: Kittel (HSV, 0,9), Möller Daehli (Nürnberg, 0,8), Tempelmann (Nürnberg, 0,8), Kerk (Hannover, 0,8), Condé (Magdeburg, 0,5), Daschner (St. Pauli, 0,4), Ramusovic (Heidenheim, 0,1), Martens (Rostock, 0,1)

Sturm: Glatzel (HSV, 0,9), Atik (Magdeburg, 0,7), Duah (Nürnberg, 0,6), Owusu (Regensburg, 0,2), Tresoldi (Hannover, 0,1)


Aufstellung Spieltag 1:

Smarsch - Vuskovic, Börner, Siersleben - Kittel, Möller Daehli, Tempelmann, Kerk - Glatzel, Atik (Condé), Duah


Ziel ist wie gesagt Top 2.000, Erklärung zum Kader folgt. Allen Managern viel Spaß und eine tolle Saison!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
borusse1909
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 20:03

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von borusse1909 »

Kapino (+Ersatz)
Mainka, Börner, Obermair (Komenda, Tomiak)
Okugawa, Muslija, MMD, Wunderlich (Raschl, Angleberger, Köther, El-Zein)
Klos, Glatzel, Duah (Awuku, Tresoldi)

Ein wenig Recherche und ganz viel Unwissen^^
Ich wünsche allen ganz viel Glück für die neue Saison!
Hinrundenteam 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff Nicolas)
Davies - Henrichs - Itakura (Pacho, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz - Sabitzer - Dina Ebimbe - Millot (Ngoumou, Röhl, Ulrich, Pohlmann)
Boniface - Openda - Malen (Borges Sanches, Opitz)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 20:45 Kickoff! Das Aufstiegsrennen wird denke ich dieses Jahr nicht so breit gefächert sein, deswegen setze ich auf eine starke Blockbildung aus Hamburg, Nürnberg und Hannover mit einem Touch Magdeburg und St. Pauli. Das Tor ist ein Vabanquespiel, ich hoffe aber mal, dass es zumindest für eine Hinrunde gut gehen wird...

Tor: Smarsch (St. Pauli, 0,3 Millionen), Fejzic (Braunschweig, 0,3), Schulze Kökelsum (Braunschweig, 0,1)

Abwehr: Vuskovic (HSV, 0,7), Börner (Hannover, 0,7), Sidler (Bielefeld, 0,4), Siersleben (Heidenheim, 0,3), Beifus (St. Pauli, 0,2), Gibs (Kaiserslautern, 0,1)

Mittelfeld: Kittel (HSV, 0,9), Möller Daehli (Nürnberg, 0,8), Tempelmann (Nürnberg, 0,8), Kerk (Hannover, 0,8), Condé (Magdeburg, 0,5), Daschner (St. Pauli, 0,4), Ramusovic (Heidenheim, 0,1), Martens (Rostock, 0,1)

Sturm: Glatzel (HSV, 0,9), Atik (Magdeburg, 0,7), Duah (Nürnberg, 0,6), Owusu (Regensburg, 0,2), Tresoldi (Hannover, 0,1)


Aufstellung Spieltag 1:

Smarsch - Vuskovic, Börner, Siersleben - Kittel, Möller Daehli, Tempelmann, Kerk - Glatzel, Atik (Condé), Duah


Ziel ist wie gesagt Top 2.000, Erklärung zum Kader folgt. Allen Managern viel Spaß und eine tolle Saison!
Geht schon mal scheiße los. Ein echter Burner, harhar :facepalm:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)