2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

j.ko
Forumsfroint
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Unsere Aufstellungen für den 26. Spieltag

Beitrag von j.ko » Freitag 13. März 2020, 13:18

Ich bin gespannt, was der Coronaspieltag bringt!

Meyer - Heyer, Mockenhaupt, Wahl, Okoroji - Schnatterer, Didavi, Behrens - Hofmann, Klos, Kyereh
Bench: u. a. Pfeiffer, Dovedan, Köhler, Klingenburg, Sessa, Voglsammer

alemao82
Lichtgestalt

Winterwechsel

Beitrag von alemao82 » Sonntag 17. Mai 2020, 23:45

Jetzt auch hier extrem verspätet meine Winterwechsel. Alles andere als glorios bislang.

Abwehr:
Heyer (Osnabrück, 0,4 Mio.) für Franke (Hannover, 0,6)

Mittelfeld:
Kittel (HSV, 0,9) für Hunt (HSV, 0,8)
Fein (HSV, 0,5) für Maier (Bochum, 0,4)

Sturm:
Klos (Bielefeld, 1,0) für Gomez (Stuttgart, 1,0)

Team also jetzt:

Tor:
Gelios, Reimann (beide Kiel), Schaffran (Fürth)

Abwehr:
Hüsing (Heidenheim), Mockenhaupt (Wehen), Heyer (Osnabrück), Okoroji (Regensburg), Ehlers (Dresden), Rossipal (jetzt Münster)

Mittelfeld: Didavi (Stuttgart), Schnatterer (Heidenheim), Kittel (HSV), Dovedan (Nürnberg), Fein (HSV), Multhaup (Heidenheim), Porath (Kiel), J. Löwe (Dresden)

Sturm: Klos (Bielefeld), Weydandt (Hannover), Hack (Nürnberg), Kehr (Fürth), Kusej (jetzt Innsbruck)

Viel gebracht hat es bislang nicht. Zur Halbzeit stand ich auf Platz 14.288. Jetzt ist es Rang 12.004, wobei ich es allerdings zwischendrin fast schon mal in die Top 10.000 geschafft hatte. Das ist auch mein Ziel für den Rest der Saison, mehr ist nicht drin mit dem Team.
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

alemao82
Lichtgestalt

26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 » Montag 18. Mai 2020, 13:52

Für meine Verhältnisse ein halbwegs okayer Spieltag. 32 Punkte, Verbesserung um 100 Plätze in der Gesamtwertung auf Rang 11.906.

Gelios (6 Punkte) - Heyer (4), Okoroji (2), Mockenhaupt (2) - Didavi (-2), Kittel (3), Fein (0), Schnatterer (0), Dovedan (0) - Klos (15), Hack (2)

Bank: Porath (9), Multhaup (1)

Da bin ich ziemlich gut weggekommen diesmal. Klos ist der Zweitliga-Lewa: Alle haben ihn, er scort wie ein Tier und wird vom kicker dafür gnadenlos gehypt. Glück hatte ich vor allem bei der Bewertung der Nürnberger, bei Dovedan hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet (hab ich beim Konferenz-Gucken nicht ein einziges Mal gesehen). Auch bei Schnatti und Okoroji hatte ich Minuspunkte einkalkuliert. Ärgerlich nur, dass ich Poraths großen Tag verpasst habe, aber wer ahnt es? Bis auf Kittel waren alle Aufgestellten in der Startelf und der Kieler kam ja auch nur von der Bank.
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

alemao82
Lichtgestalt

27. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 » Freitag 22. Mai 2020, 12:15

Da freut man sich, dass Hüsings Rotsperre abgelaufen ist und sieht sich prompt mit einem Ödem im Sprunggelenk konfrontiert. Dazu passt, dass Mockenhaupt die 5. Gelbe gesehen hat und damit auch flachfällt. Bleibt nur Dynamo-Ehlers und das Hoffen, dass die überhaupt noch mal spielen diese Saison.
Vorne werde ich diesmal im Niedersachsen-Derby auf Weydandt setzen, was mir im Mittelfeld eine knifflige Entscheidung abverlangt: Dovedan (formschwach) gegen Aue (auswärtsschwach) oder einen der beiden HSVer gegen Bielefeld rauslassen? Selbst der Kieler Porath hat sich letzten Spieltag empfohlen. Da die Arminia gegen Osnbrück auch nicht den besten Eindruck gemacht hat, lasse ich voraussichtlich doch die Hamburger ran.

Gelios - Heyer, Okoroji, Ehlers - Didavi, Kittel, Fein, Schnatterer - Klos, Hack, Weydandt

Bank: Reimann, Schaffran - Dovedan, Porath, Multhaup, J. Löwe - Kehr

alemao82
Lichtgestalt

Re: 27. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 » Freitag 22. Mai 2020, 18:27

alemao82 hat geschrieben:
Freitag 22. Mai 2020, 12:15
Da freut man sich, dass Hüsings Rotsperre abgelaufen ist und sieht sich prompt mit einem Ödem im Sprunggelenk konfrontiert. Dazu passt, dass Mockenhaupt die 5. Gelbe gesehen hat und damit auch flachfällt. Bleibt nur Dynamo-Ehlers und das Hoffen, dass die überhaupt noch mal spielen diese Saison.
Vorne werde ich diesmal im Niedersachsen-Derby auf Weydandt setzen, was mir im Mittelfeld eine knifflige Entscheidung abverlangt: Dovedan (formschwach) gegen Aue (auswärtsschwach) oder einen der beiden HSVer gegen Bielefeld rauslassen? Selbst der Kieler Porath hat sich letzten Spieltag empfohlen. Da die Arminia gegen Osnbrück auch nicht den besten Eindruck gemacht hat, lasse ich voraussichtlich doch die Hamburger ran.

Gelios - Heyer, Okoroji, Ehlers - Didavi, Kittel, Fein, Schnatterer - Klos, Hack, Weydandt

Bank: Reimann, Schaffran - Dovedan, Porath, Multhaup, J. Löwe - Kehr
Ich disponiere doch nochmal um und setze auf Dovedan (Startformation) statt Fein. Bin zu weit hinten in der Wertung und muss deshalb auf Risiko setzen. Also:

Gelios - Heyer, Okoroji, Ehlers - Didavi, Kittel, Schnatterer, Dovedan - Klos, Hack, Weydandt

Bank: Reimann, Schaffran - Fein, Porath, Multhaup, J. Löwe - Kehr

j.ko
Forumsfroint

Auswertungen des 26. Spieltags

Beitrag von j.ko » Montag 25. Mai 2020, 09:40

Ach Scheiße, ich hatte in den zwei Monaten Coronapause nicht mehr umgestellt! :twisted:

Meyer (4) - Heyer (4), Wahl (3), Mockenhaupt (2), Okoroji (2) - Schnatterer (0), Didavi (-2), Behrens (-2) - Hofmann (7), Klos (15), Kyereh (0)
Bench: u. a. Pfeiffer (1), Klingenburg (?), Sessa (1), Dovedan (0), Köhler (0), Voglsammer (1)

Macht 33 Pünktchen. Besonders bemerkenswert vor allem das extrem teure Mittelfeld!
3 Spieler im Wert von 2900000 Euro erreichen insgesamt sensationelle Minus Vier Punkte. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auf der Bank wären hingegen noch ein paar Spieler mit nem Pluspunkt gewesen ....

j.ko
Forumsfroint

Aufstellung für den 27. Spieltag

Beitrag von j.ko » Montag 25. Mai 2020, 11:12

Sascha Mockenhaupt war gesperrt.
Länger überlegt hatte ich zwischen Renè Klingenburg, Kevin Sessa und Nikola Dovedan!

Meyer - Heyer, Wahl, Okoroji - Schnatterer, Didavi, Behrens, Dovedan - Hofmann, Klos, Voglsammer
Bench: u. a. Pfeiffer, Klingenburg, Sessa, Köhler, Kyereh

alemao82
Lichtgestalt

27. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 » Montag 25. Mai 2020, 15:23

Dumm wie nie - Didavi! Wie kann man nur kurz vor der Halbzeit derartig loseseln. :wuerg: Das zerschießt mir den ansonsten halbwegs ordentlichen Spieltag. Und meine Kurzschluss-Entscheidung pro Dovedan war natürlich auch grundfalsch (obwohl ich ihn zu schlecht bewertet fand, war u.a. am Ausgleich beteiligt und prinzipiell besser im Spiel als auf St.Pauli, wo er immerhin eine 4 gesehen hat). Alternative Fein hat dagegen Pluspunkte eingefahren. :cry: :cry: Ich sollte so was nicht mehr machen, gefühlt haben mir solche kurzfristigen Bauchentscheidungs-Wechsel noch nie großartig Punkte beschert.

Ach so, Treppenwitz des Tages die 2,5 + SDS (!) für Gelios. Der hat das 1:1 im Alleingang mit 2 Böcken verschuldet (Abspielfehler + Elfer-Foul) und kann ne Kerze anzünden, dass ihn seine Kameraden noch rausgeschossen haben. Auch die 2,5 für Heyer bei vier Gegentoren, bemerkenswert. Also im Prinzip kann ich zufrieden sein, das hätte ganz anders ausgehen können. Trotzdem ging es 250 Plätze runter auf Gesamtrang 12.168. Die Top 10.000 verliere ich dadurch nicht aus den Augen, 40 Punkte Rückstand sind aufholbar.

Gelios (9 Punkte) - Heyer (6), Okoroji (2), Ehlers (?) - Didavi (-7), Kittel (0), Schnatterer (4), Dovedan (-2) - Klos (4), Hack (0), Weydandt (6)

Bank: Fein (4), Porath (-2), Multhaup (1)

Antworten