Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

Beitrag von ivox »

So, der countdown läuft jetzt auch für Liga 2. Da habe ich auch schon wieder so viele Baustellen, dass ich mir einige Fragen stellen muss:
Kommt Dovedan "zurück" oder wird er mein "negativer" Unterschiedsspieler, wenn ich ihn behalte?
Wenn ich mindestens einen Stürmer behalten muss, Hinterseer oder Al Ghaddioui? Oder beide und dafür Dovedan durch z.B. Kempe ersetzen?
Kann ich hoffen, dass Maina nochmal Punkte einbringt?

Momentan eingeloggt:

Darmstadt
Diekmeier, Busch, HEYER, (Lorenz)
Didavi, FEIN, Dovedan, Maina, (Biankadi)
KLOS, Al Ghaddioui, VOGLSAMMER

Alternative:

Darmstadt,
Diekmeier, Busch, HEYER, (Lorenz)
Didavi, FEIN, KEMPE, Maina, (Biankadi)
KLOS, Al Ghaddioui, Hinterseer

Wäre dankbar für Eure Einschätzung :smile:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

Beitrag von Linden »

Maina scheint sich physisch stabilisiert zu haben. Wenn er spielen sollte, sollte er auch punkten, allerdings würde ich jetzt auch keine Wunder erwarten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

Beitrag von Nightknight »

denke einfach dass klos voglsammer mehr punkte machen als jede alternative. von daher würde ich immer doppelt im sturm wechseln wenn die mittel reichen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Klement oder Dovedan?

Beitrag von studenttrier »

Ich bin auch noch am überlegen was ich mit Klement/Dovedan anstelle.

Habe beide aktuell noch als Ersatzleute drin, die das Potential haben wieder zurückzukommen und dafür im Sturm nur GANVOULA von Bochum neu drin. Oder doch lieber einen der beiden genannten entfernen und dafür GANVOULA auf KLOS upgraden? Und wenn ja: wer sollte fliegen?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

Beitrag von Sutti »

Vor einer ähnlichen Problematik steh ich auch.

Momentan hab ich Dovedan behalten, weil ich eigentlich 3x im Sturm wechseln muss.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 11:07 Vor einer ähnlichen Problematik steh ich auch.

Momentan hab ich Dovedan behalten, weil ich eigentlich 3x im Sturm wechseln muss.
Ich hatte im Sturm Otto, Voglsammer und Hinterseer.

Wird noch eine ordentliche Tüftelei bis morgen Abend. :umbrella:

Zu Saisonbeginn wollte ich Klement auch shcon kurz zuvor kicken, hatte aber angst davor mich zu sehr zu ärgern, wenn er doch wie bombe einschlägt... Werde versuchen nochmal herauszufinden, ob sich das Standing von Klement unter dem neuen Trainer verbessert hat...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

Beitrag von Walter Frosch »

studenttrier hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 14:39 ...
Zu Saisonbeginn wollte ich Klement auch shcon kurz zuvor kicken, hatte aber angst davor mich zu sehr zu ärgern, wenn er doch wie bombe einschlägt... Werde versuchen nochmal herauszufinden, ob sich das Standing von Klement unter dem neuen Trainer verbessert hat...
https://www.kicker.de/767272/artikel/au ... sind_drei_

Der Trainer könnte ein Pluspunkt sein...ich habe ihn "Stand jetzt" aber abgegeben.
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

Beitrag von ivox »

Am Ende habe ich Dovedan und Al Ghaddioui behalten. Beide haben in der kurzen Vorbereitung kein schlechtes Bild abgegeben und bei Hinterseer hatte ich einfach kein gutes Gefühl. Lange dachte ich, neben Klos auch Voglsammer zu holen (beste Scorer), aber irgendwie hatte ich die Sorge, dass vielleicht auch der Zweite der Beiden abfällt, wenn mal einer ausfällt... Außerdem suchen wir ja alle die "Unterschiedsspieler". Deshalb habe ich mich gegen Voglsammer und im MF gegen Fein entschieden und stattdessen Kleindienst und Kempe verpflichtet. Klos und Heyer waren eh als Neuzugänge vorgesehen. Gehen mussten Franke, Möller Daehli, Hinterseer und Kyereh. Das Biankadi-Problem konnte ich irgendwie nicht mehr lösen.

Mit folgendem Team geht es in die Rückrunde (viel schlechter, als Platz 15.xxx kanns ja kaum werden):

Darmstadt (ich hoffe, Schuhen fängt sich)
Diekmeier, Busch, HEYER, (Lorenz)
Didavi, KEMPE, Dovedan, Maina, (Baack)
KLOS, Al Ghaddioui, KLEINDIENST

do or die :mrgreen:

Super, Klos hat noch getroffen! Hmm, Voglsammer allerdings auch... Werden spannende 7 Tage, die ersten zwei Spieltage!
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Dovedan? Al Ghaddioui? Maina? Nein, aber die anderen Entscheidungen funktionieren heute!

Beitrag von ivox »

Kempe, Kleindienst und Didavi scoren! Schuhen hält mal einen Ball! Hammer! Mal sehen, ob noch etwas geht... Immerhin - Dovedan und Al Ghaddioui (assist) wurden eingewechselt, also sieht nicht ganz schlecht aus... mal schauen, wie es ausgeht :grin:
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

Beitrag von ivox »

Nach 78 (!) Punkten am letzten Spieltag hab ich mich um ca 2000 Plätze verbessert (jetzt 13.xxx). Das nächste Ziel lautet also Top 10.000. Nachdem gestern Dovedan und Kleindienst (sogar doppelt) und heute Klos getroffen haben, könnte es weiter in die richtige Richtung gehen... Mal sehen, was Kempe und Co morgen und die Stuttgarter am Montag noch bringen
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Dovedan? Al Ghaddioui oder Hinterseer? Maina?

Beitrag von ivox »

Ui :shock: dieses Mal 81 Punkte, Platz 11 im Spieltagsranking - bester Platz ever! Kleindienst (19), Kempe (3), Klos (17) - die drei Neuzugänge passen, Heyer (4) auch ok.
Didavi (6) , Maina (12) und sogar Dovedan (8) punkten, Schuhen (6) hält plötzlich Bälle, den Rest holen Diekmeier (2) und Al Ghadioui (4)...(!)

Die Top 10.000 sind erreicht, unfassbar.

Bin schwer gespannt, wie es weiter geht. Liefe es mal in der BuLi und in der 3. Liga nur halb so gut, aber naja, vielleicht passiert da auch noch was :wink: