McEbi hat geschrieben: ↑Samstag 17. Januar 2026, 13:37 Platz 374 ohne Ebnoutalib. Das war eine richtig gute Hinrunde bei dir, wie ich finde.
Bei dir leuchtet weiß auf blau 4x (ohne Ersatztorwart) die 98 auf. Kein Geheimnis - du setzt auf die Lilien.
Mit Lubach, Richter, Jaeckel und Lochoshvili ein Quartett an Spielern, die sicher nicht so oft ausgewählt wurden.
Hab' mit Schuhen, Pfeifer und Lidberg 3x Darmstadt und starte von Platz 2.273 aus in die Rückrunde.
Du hast alles richtig erkannt.
Ohne Ebnoutalib hatten wir natürlich einen Riesennachteil!
Ich hatte ihn drin, ich hatte Scobel drin, aber letztlich nahm ich leider nur 1 0,1er, weil es mit Conté, Bundu, Stepanov, Conteh ja viele weitere mögliche Superschnäppchen im Sturm gab!
Und man konnte ja leider nur
insgesamt 5 Stürmer nehmen!

War wirklich Pech für uns.
Auch das Zweite hast Du vollkommen richtig erkannt, ich habe große Sympathien für D

.
(Und halte auch noch relativ viel von ihnen.)
Deshalb die four and a half men.
Vorletzte Saison bin ich mit fünf Düsseldorfern auf einem einstelligen Platz gelandet.
Diese Saison würde ich gern mit dem D

Block auf einen zweistelligen Platz kommen.
Und auch das Dritte war ein Ziel von mir.
Mit dem Quartett wollte ich etwas gegen die breite Masse

.
Auch Cajetan Lenz als Fünfter ist alles andere als ein Mainstreampick!
Und auch Laurin Ulrich ist kein Mainstream, aber alle Antimainstreamer stelle ich auch nicht immer auf.
(So etwa die Hälfte der Feldspieler war mein Ziel.)
Das mit Jaeckel war heute mal unglücklich, aber bis zum Platzverweis hat er ein starkes Spiel gemacht! Beinahe sogar das 1:0 für Münster erzielt!
Bei Dir lief es in der Vorrunde unglücklich!
Aber mit
drei Neuen hast Du Dein Mittelfeld genial verstärkt. Und Batista Meier konntest
Du sogar drinlassen!
Das neue Mittelfeld sieht jetzt super aus.
Waniss Taïbi könnte zwar einen Schritt nach vorn machen & Tom Zimmerschied ist weiterhin Stammspieler, aber ich finde es nachvollziehbar, dass Du sie getradet hast. Krattenmacher genauso.
Ben Farhat war in der Vorrunde laaaang verletzt, das war ebenso Pech. Und einer wie Ebnoutalib hat natürlich gefehlt!
Die Verteidigung sah aber eh schon ordentlich aus.
Ich denke, das geht jetzt wieder nach vorne. (Den Spruch habe ich Anfang 2025 irgendwie schonmal von irgendeinem Verein gehört.

)
Du wirst aus meiner Sicht auf einem 3stelligen Platz landen. Und ich denke, das wäre jetzt auch das Optimale.
By the way: Wir haben übrigens beide

neue Spieler für fast immer exakt den gleichen Preis eingekauft. (nur 1 x 0,1 Differenz)

Nicolas - Sebulonsen, Coulibaly, Grimaldo, Raum - Olise, Maza,

gartner, Uzun - Bakayoko, Diomande
Kauã Santos, Kolke, Coufal, Markgraf, Mané, Kömür, Swider, Čović, Undav, Kusi-Asare, Ranos

en - Curda, Lochoshvili, Vitalie Becker, Matsuda - Richter, Ulrich, Lenz - Reese, Hornby, Lidberg
Krumrey, Lisewski, Jaeckel, Okon, Koscierski, Wanitzek, Skyttä, Lubach, Baars, Bundu, Remmert

e - Frees, Kijewski, Brumme - Sussek, Penna, Ciğerci, Gindorf - Besio, Volland, Eichinger
Klein, Paris, Scholze, Fallmann, Erlein, Azevedo, Taz, Richter, Moustafa, Volland,

, Schimkus