Kein Marketingding, aber "Die Mannschaft"

j.ko
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: D 9️⃣8️⃣
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Nach dem 33. Spieltag

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 15. Mai 2025, 21:21
j.ko hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:49Das gibts doch nicht. Stefanos Tzimas setzte tatsächlich noch ein Mal aus!
Der Rest meines Sturms ist in der Krise!
Eigentlich wollte ich mit 1 Stürmer antreten!!

Aber ich war überzeugt davon, dass Damion Downs von der Bank kommend diesesmal was reißt.
Noll - 🌲, Oberdorf, Siebert - Jóhannesson, Wanitzek - Conté, Appelkamp, Krattenmacher - Downs, Dompé
Alternativen: Heekeren, Gaal, Iyoha, Pauli, Bulut, Janisch, Baldé, Sylla
Damian Downs blieb 90 Minuten lang auf der Bank hocken.
Ich war mir sicher, dass er bei Rückstand reinkommt!

Noll (13) - 🌲 (10), Oberdorf (6), Siebert (6) - Jóhannesson (4), Wanitzek (17) - Conté (12), Appelkamp (8), Krattenmacher (0!!) - Downs (-), Dompé (20). Ich habe mich tatsächlich für den schlechten der 2 Ulmer entschieden!
Mit nur 96 von den 105 möglichen Punkte bleibe ich zwischen Rang 6000 und 7000.

Aber gut, jetzt ist es eh egal, ob ich auf 5xxx oder 6xxx lande.
Gut, zwei Tage später muss ich sagen, aufgeben sollte ich den Platz unter den oberen 5000 nicht.
Der Kader ist dafür stark genug!

Nur weiß ich noch nicht, wie ich aufstellen muss.
Keine Rolle spielen nur Double-P Pauli & Pfaffenrot.
Ansonsten bleibt die Auswahl eigentlich weiterhin riesig.

Tor: Noll, Heekeren
Verteidigung: 🌲, Iyoha, Siebert, Gaal, Oberdorf, Bulut
Mittelfeld: Wanitzek, Conté, Krattenmacher, Appelkamp, Jóhannesson, Janisch
Sturm: Tzimas, Dompé, Sylla, Downs, Baldé

Wird schwierig.
Dähne - Hincapié, Theate, Raum - Stage, Schmid - Nebel, Musiala, Scienza - Burkardt, Ekitiké
Alternatives: Engelhardt, Weiner, Drexler, 🥀🥀felder, Aznou, Ogbus und Amoura

Noll - 🌲, Gaal, Siebert - Conté, Appelkamp, Wanitzek, Krattenmacher - Sylla, Tzimas, Dompé
Heekeren, Wechsel, Iyoha, Oberdorf, Bulut, Pauli, Jóhannesson, Janisch, Pfaffenrot, Downs, Baldé
NoLimitFan112
Urgestein

Re: Kein Marketingding, aber "Die Mannschaft"

Beitrag von NoLimitFan112 »

Du hast das hier schon tapfer durchgezogen, gerade auch nach deiner starken letzten Saison, Respekt dafür :!:
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
j.ko
Aina fon di guhdn

Beitrag von j.ko »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 09:44Du hast das hier schon tapfer durchgezogen, gerade auch nach deiner starken letzten Saison, Respekt dafür :!:
Ach, das ist doch kein Thema.
Wenn man sich für einen Saisonthread entscheidet, zieht man ihn ja auch durch.
Sonst wäre es ja kein Saisonthread. 🤣

Und dabei ist es dann auch egal, ob man auf 007 steht oder eben auf 7000. 😂
Dähne - Hincapié, Theate, Raum - Stage, Schmid - Nebel, Musiala, Scienza - Burkardt, Ekitiké

Noll - 🌲, Gaal, Siebert - Conté, Appelkamp, Wanitzek, Krattenmacher - Sylla, Tzimas, Dompé
Heekeren, Wechsel, Iyoha, Oberdorf, Bulut, Pauli, Jóhannesson, Janisch, Pfaffenrot, Downs, Baldé
j.ko
Aina fon di guhdn

Alter Lachs

Beitrag von j.ko »

Alter Lachs, ist das wieder schwierig‼️

Stefanos Tzimas setzt noch ein Mal aus! 🤣
Meine persönliche Lachnummer der Rückrunde!
Zudem fällt Tom Gaal nach seinem ersten Saisontor heute leider plötzlich und unerwartet mit einer Sprunggelenksblessur mal aus!
Er war bei mir für heute gesetzt.
Aber bis jetzt habe ich Heekeren - 🌲, Oberdorf, Siebert - Appelkamp, Jóhannesson, Wanitzek, Krattenmacher - Sylla, Downs, Dompé
Aber Baldé und Noll drängen auch noch in die Mannschaft! Bulut, Conté und Janisch heute eher mal nicht. Emma Iyoha kommt leider nur von der Bank!
Mehr als 1 Spiel am Stück von Anfang an hält er eh nicht durch. Dann fällt er jedesmal wieder aus.
Bank bis jetzt mal: Noll, Iyoha, Bulut, Pauli, Conté, Janisch und eben Baldé

j.ko
Aina fon di guhdn

kurzes Fazit

Beitrag von j.ko »

So, das war in der Zweiten Liga mein 1️⃣. Saisonthread!

Vielen Dank an NoLimitFan112; Sutti; studenttrier; alemao82; tobi.niedermeier; McEbi; Tyrion; Amitaener; ChrisDangerous und Harry-Tony,
dass ihr den Saisonthread unterstützt habt.
Es hat großen Spaß gemacht. 👍🏽😊

Nur war es für mich schwierig, die Spieler richtig einzuschätzen. Bei vielen Clubs lag ich nicht so schlecht.
Auf die ersten vier Plätze hatte ich Hamburg, Düsseldorf, Paderborn & Kaiserslautern getippt.
Diese 0️⃣4️⃣ hatte ich etwas überschätzt❗
Allerdings nicht um so viel.
Und viele andere hatte ich gut eingeschätzt.
Wie Karlsruhe, Hannover, Berlin, Nürnberg, Darmstadt, Fürth, Schalke, Münster, 🟤schweig und um Ulm herum.
Elvers🗻 hatte ich zwar minimal schwächer eingeschätzt, aber der Unterschied zwischen Rang 3 & 7 war diese Saison ausnahmsweise mal nur marginal!
Bei 2-3 Vereinen lag ich aber auch völlig falsch. Wie bei Regens🏰  & Magde🏰. 🌧sburg hatte ich mit Abstand am meisten überschätzt!
Bei Magde🏰 sah ich nach ihrem 11. und dann 14. Platz keinen wirklichen Anlass, dass sie am Ende noch ins obere Drittel springen würden.
Aber auch Kölle hatte ich unterschätzt.
Nach der unklaren Situation, ob Florian Kainz, Marvin Schwäbe uvm. gehen würden oder vielleicht doch noch für Köln spielen würden, hatte ich es Struber echt nicht zugetraut, so gut mitzuspielen.

Aber es war auch Minimalistenfußball.
Noch nie hatte ich so schwache Aufsteiger gesehen wie diese Saison!
Diese Saison setzte sich absolut kein Verein ab!
Die obere Hälfte der Liga spielte sogar fast auf dem selben Niveau.

Das hatte ich völlig falsch eingeschätzt!
Und dementsprechend auch auf die falschen Gäuler gesetzt.  Am Krassesten war es bei den absoluten Starspieler für Eine Million Euro (oder auch Neunhunderttausend). Wo ich mit Robert Glatzel, Ao Tanaka und Haris Tabaković kolossal falsch lag‼️‼️

Aber auch von Magdeburg, Elvers🗻, Münster & Darmstadt hatte ich viel zu wenig Spieler (lediglich Elversbergs 🌲), denn die Spieler von diesen Vereinen wurden sensationell gut benotet!!!

In der ganzen Vorrunde und länger in der Rückrunde hatte ich viel zu viele Ausfälle & somit eine zu dünne Mannschaft.
In der Schlussphase war der Kader dann viel zu breit. 🙄
Mit Julian Pauli & Denis Pfaffenrot hatte ich lediglich 2 Spieler, die keine Rolle spielten.
(+ den dritten Keeper.)
Alle anderen Spieler waren Stammspieler
oder zumindest nah am Stammplatz dran. Das ist viel zu viel!

Mit Stefanos Tzimas holte ich im Dezember eine Vollkatastrophe.
Von der Torquote her war er spitze!
Aber mehr als die halbe Rückrunde setzte er wg. "muskulären Problemen" aus.
(dabei sieht er gar nicht so aus, als ob er Muskeln hätte.) Überhaupt die ganzen Muskelprobleme die ganze Saison❗
Emma Iyoha, Nahuel Nicolas Noll, Shinta Appelkamp, Stefanos Tzimas - alle setzten sie wochenlang mit Muskelproblemen aus‼️
Einer steckte wohl den anderen an.
Dabei spielten sie mit Ausnahme der 2 Düsseldorfer noch nicht mal im selben Verein!
Nein, das war Wahnsinn.

Und ausgerechnet Nahuel Noll machte das, als Justin Heekeren in einer kurzen Phase mal nicht die Nummer 1 war bei S 0️⃣4️⃣. 🤦‍♂️🤦‍♂️
Die ganze Saison hatte ich zwei Nummer 1en! Und ganz plötzlich gleichzeitig 0️⃣. 🙄🙄

Es war echt eine schwere Saison.

Und auch etwa 7000 Plätze hinter der letzten Saison.
Aber ich hätte zum Saisonstart auch nicht gute & günstige Spieler wie Schenk, Frenkert, Götze, Jóhannesson, Jander, Ache, Siwsiwadse & Tzimas rausnehmen dürfen!
Das habe ich nicht gut gemacht.

Danke vor dem Arbeiten nochmals ganz schnell an euch. 👍🏽👍🏽

Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Es war wirklich nicht einfach richtig einzuschätzen, wo welche Mannschaft am Ende
platziert sein wird, da, wie du ja schon richtig schreibst, es keine Übermannschaften gab
und am Ende auch alle Teams deutlich unter der Maxime der Vorsaison lagen.

Dementsprechend war es für uns auch schwieriger zu Punkten zu kommen, weil eben auch
vermeintlich gute Mannschaften immer Mal wieder schwächelten.

Ganz wichtig war es deshalb auch in der Winterpause noch Mal mit den "richtigen" Spielern
aufzurüsten, was dann doch noch einige User weiter nach vorne gebracht hat.

In der Hoffnung, dass es hier in der 2. Liga nächste Saison wieder "normal" zugeht, wünsche
ich uns Allen eine schöne Sommerpause und bedanke mich auch bei dir, für deine guten
Beiträge!

Gruß
Harry
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (H. Heine)
McEbi
Vizemeister
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von McEbi »

Schön, dass du in der 2.Liga einen Saisonthread gemacht hast und drangeblieben bist.

Nach einer überragenden Saison, wie bei dir letztes Jahr, ist immer die „Gefahr“ da, dass in der nächsten Saison vieles gegen dich läuft. Ging mir vor ein paar Jahren genauso.

In ein paar Wochen heißt es wieder, neue Saison, neues Glück.

Spielst du eigentlich beim 3.Liga Managerspiel auch mit?

Grüße tief aus dem Südwesten in den Schwarzwald.
j.ko
Aina fon di guhdn

Re: Kurzes Fazit

Beitrag von j.ko »

Danke Harry.
In der Winterpause hatte ich mit Tzimas (oder auch Krattenmacher) genau die falschen Spieler dazugenommen!

@ McEbi:
Witzig, dass Du mir Grüße "tief aus dem Südwesten" sagst. Wenn ich die D Karte anschaue, dachte ich immer, ich käme ganz aus dem Südwesten des Lands. 😊
Aber verglichen mit Dir bin ich wirklich schon ganz im Nordosten der Republik. 🤣

Das mit den Schwierigkeiten nach einer extrem erfolgreichen Saison stimmt wohl schon. Du warst ja sogar noch stärker als ich!
Du warst ja auch am Ende noch auf der 1. 👌🏽

Was mich selbst angeht, ist es wohl eine innere Zufriedenheit nach einem 1stelligen Platz, durch die die Luft bei mir persönlich raus ist.
Das ist keine Absicht!
Aber unterbewusst ist das wahrscheinlich so.
Mir würde in der Zweiten Liga eine Pause wohl gut tun.
In der 3. Liga war es genauso. Ich konnte die 2022er Saison einfach nicht mehr topen!
(es wäre ja auch nur noch einen Platz besser gegangen.) So war die Pause die beste Entscheidung, die ich nur treffen konnte!

Das ist dann auch die Antwort auf Deine Frage.
Ja, ich hatte Dritte Liga immer mitgespielt.
Bis zur Saison 2022/23.

student a.d.
Urgestein

Beitrag von student a.d. »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 09:11
Bis zur Saison 2022/23.
Ich bedaure noch immer, dass du da aufgehört hast - nicht nur aufgrund deiner Qualitäten als Manager. :sad: Ein wenig kann ich dich aber natürlich dennoch verstehen. Hauptsache du hast weiterhin grundsätzlich noch Spaß am Managerspiel. :clap:
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Tyrion
Lichtgestalt

Beitrag von Tyrion »

Das mit den Schwierigkeiten nach einer extrem erfolgreichen Saison stimmt wohl schon. Du warst ja sogar noch stärker als ich!

Was mich selbst angeht, ist es wohl eine innere Zufriedenheit nach einem 1stelligen Platz, durch die die Luft bei mir persönlich raus ist.
Das ist keine Absicht!
In der 3. Liga war es genauso. Ich konnte die 2022er Saison einfach nicht mehr topen!
(es wäre ja auch nur noch einen Platz besser gegangen.) So war die Pause die beste Entscheidung, die ich nur treffen konnte!

Bis zur Saison 2022/23.
Interessanter Aspekt, den du da ansprichst. Ich hatte mir tatsächlich auch überlegt, falls ich Liga 2 diesmal gewonnen hätte, meine 2.Liga Managerkarriere ganz zu beenden. Denn besser hätte es ja nicht mehr werden können.
Nun wurde es bei mir ja am Ende Rang 3 und ich werde weitermachen. Es ist zwar klar, dass ich mich nach menschlichem Ermessen nur noch verschlechtern kann, aber fertig bin ich mit Liga 2 eben noch nicht, da ein ganz klein wenig Luft nach oben eben noch da ist.
Endplatzierungen IA 24/25

1. Liga: Rang 4.215 personal best: Rang 253 (Saison 2022/23)
2. Liga: Rang 3 personal best: Rang 3 + Rang 2 in Classic (Saison 2024/25)
3. Liga: Rang 709 personal best: Rang 55 (Saison 2023/24)
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Tyrion hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 11:14

Das ist keine Absicht!

Bis zur Saison 2022/23.
Interessanter Aspekt, den du da ansprichst. Ich hatte mir tatsächlich auch überlegt, falls ich Liga 2 diesmal gewonnen hätte, meine 2.Liga Managerkarriere ganz zu beenden. Denn besser hätte es ja nicht mehr werden können.
Nun wurde es bei mir ja am Ende Rang 3 und ich werde weitermachen. Es ist zwar klar, dass ich mich nach menschlichem Ermessen nur noch verschlechtern kann, aber fertig bin ich mit Liga 2 eben noch nicht, da ein ganz klein wenig Luft nach oben eben noch da ist.
Das hätte ich schon schade gefunden, wenn du aufgehört hättest.
Man bekommt ja auch für die ersten Plätze Preise und das ist doch auch nicht schlecht
Abgesehen davon, würdest du uns auch in unserem "DOUBLE THREE" fehlen.
Dann gibt es obendrein auch noch die Vorbildfunktion, die ein guter Spieler hat!

Jedenfalls schön, dass du dich anders entschieden hast und auch von @J-ko
würde ich mir wünschen, dass er es sich noch Mal überlegt und die 2. aber
auch die 3. Liga wieder mitspielt :smile:
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (H. Heine)
j.ko
Aina fon di guhdn

@ Harry-Tony; @ Tyrion; @ student a.d.

Beitrag von j.ko »

Ich verstehe Holger da aber auf jeden Fall!

(Man will ja in der Folgesaison eigentlich kein "Christi Himmelfahrtskommando" haben 😬)
Realistisch gesehen denke ich auch, dass er abstürzt 😅. Was aber auch normal wäre; selbst ein Platz 0️⃣4️⃣ wäre ja schon eine schlechtere Platzierung.
Es war einfach eine Wahnsinnsleistung diese Saison.
(fast schon eine unmenschliche Leistung 🤣)
Damit warst auch Du natürlich nochmal stärker als ich, Holger!
Ich bin letzte Saison ja noch auf 07 abgerutscht. Deshalb 👒 ab vor Deiner Leistung!

Was mich angeht, muss ich mir im Juni oder Juli mal Gedanken machen.

Theoretisch könnte es auch sein, dass ich mal wieder Dritte spiele & dafür in der Zweiten nicht mehr, @ Harry & Heiko.
I'll see.

Frohen Feiertag euch allen.

McEbi
Vizemeister
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von McEbi »

@ McEbi:
Witzig, dass Du mir Grüße "tief aus dem Südwesten" sagst. Wenn ich die D Karte anschaue, dachte ich immer, ich käme ganz aus dem Südwesten des Lands. 😊
Aber verglichen mit Dir bin ich wirklich schon ganz im Nordosten der Republik. 🤣

Bis zur Saison 2022/23.
"Tief im Südwesten" ist in Anlehnung an den Bochum Song, in dem Herbert Grönemeyer "Tief im Westen, wo die Sonne noch scheint..." singt. :smile:

Fände ich cool, wenn du in der 3.Liga wieder mitspielen würdest.
Am besten in allen drei Ligen...aber logisch, nur wenn du Bock drauf hast.
Tyrion
Lichtgestalt

Re: @ Harry-Tony; @ Tyrion; @ student a.d.

Beitrag von Tyrion »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 13:13 Ich verstehe Holger da aber auf jeden Fall!

(Man will ja in der Folgesaison eigentlich kein "Christi Himmelfahrtskommando" haben 😬)
Realistisch gesehen denke ich auch, dass er abstürzt 😅. Was aber auch normal wäre; selbst ein Platz 0️⃣4️⃣ wäre ja schon eine schlechtere Platzierung.
Es war einfach eine Wahnsinnsleistung diese Saison.
(fast schon eine unmenschliche Leistung 🤣)
Damit warst auch Du natürlich nochmal stärker als ich, Holger!
Ich bin letzte Saison ja noch auf 07 abgerutscht. Deshalb 👒 ab vor Deiner Leistung!

Was mich angeht, muss ich mir im Juni oder Juli mal Gedanken machen.

Theoretisch könnte es auch sein, dass ich mal wieder Dritte spiele & dafür in der Zweiten nicht mehr, @ Harry & Heiko.
I'll see.

Frohen Feiertag euch allen.
Ich spiele dieses Game aber auch einfach zu gerne und spätestens mit Bekanntgabe der Preise würde es mich zu sehr in den Fingern jucken als das ich kein Team aufstellen könnte. Außerdem habe ich für Liga 2 schon wieder konkrete Ideen. Es wird mir nicht schwerfallen, da eine Truppe aufzustellen, von der ich überzeugt bin. Und dann sehen wir, was dabei rumkommt.

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, dich auch wieder im Drittliga-Bereich begrüßen zu dürfen! :welcomewave:

NoLimitFan112
Urgestein

Das ist keine Absicht!

Bis zur Saison 2022/23.
Von aussen betrachtet würde man sich früher oder später halt fragen, ob du es überhaupt noch als Manager bringst, oder lediglich 2025 konkurrenzfähig warst. Soll heissen, einmal dir Gesamtwertung zu gewinnen ist zwar ein Lebenstraum, aber die Würfel werden jede Saison neu gemischt und in ein paar Jahren krähen nur noch die wenigsten Hähne nach dem Erfolg von damals, auch wenn dir den zurecht keiner nehmen kann und du ihn mehr als verdient hast :!:
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
Tyrion
Lichtgestalt

Beitrag von Tyrion »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 10:33

Von aussen betrachtet würde man sich früher oder später halt fragen, ob du es überhaupt noch als Manager bringst, oder lediglich 2025 konkurrenzfähig warst. Soll heissen, einmal dir Gesamtwertung zu gewinnen ist zwar ein Lebenstraum, aber die Würfel werden jede Saison neu gemischt und in ein paar Jahren krähen nur noch die wenigsten Hähne nach dem Erfolg von damals, auch wenn dir den zurecht keiner nehmen kann und du ihn mehr als verdient hast :!:
Gebe dir insofern natürlich recht, dass man schon eine gewisse Konstanz über Jahre nachweisen sollte, um sich als richtig guter Manager zu beweisen. Das ist z.b. auch mein persönlicher Anspruch. Ich kann allerdings auch jeden Gesamtsieger verstehen, der danach in der jeweiligen Liga nicht mehr antritt, denn mehr kann man schließlich nicht erreichen. Vergleichbar etwa auch mit der Entscheidung zum Karriereende erfolgreicher Sportler, wo ja so einige den richtigen Zeitpunkt verpassen.

Könnte mir z.b. bei dir gut vorstellen, dass du das Kapitel in der jeweiligen Liga bei einem Gesamtsieg für dich beenden würdest. So schätze ich es jedenfalls ein, wenn man deine persönlichen Beiträge in deinem Thread so liest.

NoLimitFan112
Urgestein

Tyrion hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 12:46
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 10:33

Gebe dir insofern natürlich recht, dass man schon eine gewisse Konstanz über Jahre nachweisen sollte, um sich als richtig guter Manager zu beweisen. Das ist z.b. auch mein persönlicher Anspruch. Ich kann allerdings auch jeden Gesamtsieger verstehen, der danach in der jeweiligen Liga nicht mehr antritt, denn mehr kann man schließlich nicht erreichen. Vergleichbar etwa auch mit der Entscheidung zum Karriereende erfolgreicher Sportler, wo ja so einige den richtigen Zeitpunkt verpassen.

Könnte mir z.b. bei dir gut vorstellen, dass du das Kapitel in der jeweiligen Liga bei einem Gesamtsieg für dich beenden würdest. So schätze ich es jedenfalls ein, wenn man deine persönlichen Beiträge in deinem Thread so liest.
Nene, wie du selbst schon an anderer Stelle geschrieben hast, wäre es für mich ebenfalls völlig unmöglich, mir nach Veröffentlichung der Preise keinen Kader zusammenzustellen, denn dazu liebe ich das Spiel einfach viel zu sehr und bin zu süchtig danach. Von daher würde ich zwar vielleicht hier im Forum weniger aktiv werden, aber so gar kein Interactive mehr, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, außer das Spiel wird irgendwann so sehr vom Kicker verändert, dass ich mich nicht mehr damit identifizieren kann und mir dann halt was anderes suchen müsste,aber das wollen wir mal nicht hoffen...
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
Tyrion
Lichtgestalt

Beitrag von Tyrion »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 12:58
Tyrion hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 12:46

Nene, wie du selbst schon an anderer Stelle geschrieben hast, wäre es für mich ebenfalls völlig unmöglich, mir nach Veröffentlichung der Preise keinen Kader zusammenzustellen, denn dazu liebe ich das Spiel einfach viel zu sehr und bin zu süchtig danach. Von daher würde ich zwar vielleicht hier im Forum weniger aktiv werden, aber so gar kein Interactive mehr, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, außer das Spiel wird irgendwann so sehr vom Kicker verändert, dass ich mich nicht mehr damit identifizieren kann und mir dann halt was anderes suchen müsste,aber das wollen wir mal nicht hoffen...
Ok, das freut mich zu lesen. Dann geht es dir da genau so wie mir (und vermutlich noch so einigen anderen aktiven Usern hier ebenfalls). :smile: :welcomewave:

McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 13:23
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 12:58

Ok, das freut mich zu lesen. Dann geht es dir da genau so wie mir (und vermutlich noch so einigen anderen aktiven Usern hier ebenfalls). :smile: :welcomewave:
Kommt mal zurück ins real life Jungs! Ihr macht das ja nicht hauptberuflich und müsst da jeden Tag für eure Mannschaft an der Schippe stehen (und mit Piranhas verhandeln :grin: ). Selbst wenn man die Wertungen für alle 3 Ligen in einer Saison gewinnen sollte, ist das zwar nicht zu toppen, aber kein Grund ein sabbatical einzulegen oder aufzuhören... :think: Wo ist bitte die physische bzw. psychische Anstrengung dabei, die einen auslaugen könnte? Das ist immer noch ein Spiel, das in erster Spaß bringen sollte! My Mining! :grin: :grin:

(Wenn`s irgendwann keinen Spaß mehr macht, sollte man tatsächlich aufhören! Das wäre bei mir allerdings erst der Fall, wenn ich mich nicht mehr für Fußball interessiere...und das ist ausgeschlossen, so lange es den HSV noch gibt... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: )
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
j.ko
Aina fon di guhdn

Gesamtsituation

Beitrag von j.ko »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 15:04Wenn`s irgendwann keinen Spaß mehr macht, sollte man tatsächlich aufhören!
Das ist der entscheidende Punkt, den Du ansprichst! 👍🏽

j.ko
Aina fon di guhdn

Gesamtsituation

Beitrag von j.ko »

Tyrion hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 20:48Außerdem habe ich für Liga 2 schon wieder konkrete Ideen. Es wird mir nicht schwerfallen, da eine Truppe aufzustellen, von der ich überzeugt bin. Und dann sehen wir, was dabei rumkommt.

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, dich auch wieder im Drittliga-Bereich begrüßen zu dürfen
Gut, generell gesehen sind in der 2. Liga eigentlich die Clubs, die mir am sympathischsten sind!

Da hatte es mich mehr genervt, dass einige Spieler von Magdeburg, Elversberg, Münster, aber auch Darmstadt, unnatürlich gut benotet wurden. Darauf konnte ich mich nicht einstellen!
Aber gut, man kennt natürlich auch die Managerspiele bei kicker. 😊
In der Dritten Liga ists für mich mittlerweile aber echt schwierig mit den Vereinen.
In der Dritten besteht die halbe Liga aus N-R-W- & Bayernvereinen,
ein paar Ossis, die Schwaben mit Schduágård und Ulm,
auch sonst so - das ist eigentlich alles nicht so meins. 😅😂
Und ja, Holger, Du kennst Dich besser aus als ich in der Zweiten Liga.
Das muss ich ganz klar sagen.
Aber gut, ich muss bis schon Ende nächsten Monats einfach mal sehen, zu was ich noch Lust & Zeit habe oder eben nicht.

Dank sei euch. 🙌🏽

Und frohen Feiertag schon wieder!