Kein Marketingding, aber "Die Mannschaft"

j.ko
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Der Spieltag

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 12:12
j.ko hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 18:33Für den 2. + 3. Mittelfeldspieler habe ich mittlerweile die Wahnsinnsauswahl zwischen drei so Granaten wie Appelkamp, Kother und Conté!

Bei so einer Gigantenauswahl habe ich noch Conté und Kother genommen.
Bei Dominik Kother habe ich Glück gehabt, dass er noch beim Stand von 0:1 ausgewechselt wurde. Danach gings richtig abwärts für 🌧sburg!

Dennoch hatte ich echt überlegt, ob ich als 2. + 3. Mittelfeldspieler nicht Appelkamp + Conté nehmen soll!
Denn Kother bekommt ja oft nur die zwei bis vier Pünktchen wie bei einem Einwechselspieler.
Och nö kicker - echt jetzt❔
Ne 5-6?
Was bekommen die anderen 🌧sburger dann erst für Noten❔❕
Aber gut, dann habe ich mich nachträglich aber doch noch falsch entschieden zwischen Shinta Appelkamp und Kother.
Und zwischen den 2 sage und schreibe sechs Punkte verschenkt!

Aber es lief vieles nicht so wie gedacht.
j.ko hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 12:12Und da diesen Spieltag mal die Torschützen fehlen, kommt es auf die sonstigen Leistungen an.
Da kann ich mit meiner Verteidigung zufrieden sein (insbesondere Elias 🌲!),
Im Sturm war Damion Downs gut,
aber das Quartett Wanitzek, Kother, Conté + Sylla halt nur so la la.
Mal sehen, was rauskommt. Ein kleiner Aufwärtstrend ist ja da.
Auch dass Elias Baum weniger Punkte bekommt als Pauli hätte ich nicht gedacht.
Auch Damion Downs war nun schlechter.
Noll (6) - Bulut (6), Oberdorf (2), Pauli (13), 🌲 (10) - Conté (2), Wanitzek (2), Kother (-4) - Downs (2), Glatzel (16), Sylla (2). Der Spieltag ist natürlich ein herber Rückschlag mit fast 1400 Plätzen Verlust.
Dabei lief der Sonntag eigentlich vermeintlich gut.
Jetzt habe ich wieder was gutzumachen!

Ich darf zumindest die 3stelligen Plätze nicht aus den 👀 verlieren. Das komplette Mittelfeld mit in Summe 0️⃣ Punkten ist natürlich total inakzeptabel.
Heekeren - Bulut, Gaal, Siebert, Oberdorf, 🌲 - Conté, Tanaka, Wanitzek - Glatzel, Downs
Noll, Wechsel, Pauli, Iyoha, Pfaffenrot, Appelkamp, Kother, Janisch, Sylla, Remmert, Baldé

Weiner - 🥀🥀felder, Drexler, Hincapié, Theate, Raum - Xavi Simons, Röhl, Schmid - Kleindienst, Topp
Benchmob: Dähne, Engelhardt, Ogbus, Aznou, Scienza, Haidara, Micheler, Bröger, Ekitiké, Kalambayi, Borges Sanches
studenttrier
Urgestein

Re: Der Spieltag

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 07:49
j.ko hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 12:12Bei Dominik Kother habe ich Glück gehabt, dass er noch beim Stand von 0:1 ausgewechselt wurde. Danach gings richtig abwärts für 🌧sburg!

Dennoch hatte ich echt überlegt, ob ich als 2. + 3. Mittelfeldspieler nicht Appelkamp + Conté nehmen soll!
Denn Kother bekommt ja oft nur die zwei bis vier Pünktchen wie bei einem Einwechselspieler.
Och nö kicker - echt jetzt❔
Ne 5-6?
Aber gut, dann habe ich mich nachträglich aber doch noch falsch entschieden zwischen Shinta Appelkamp und Kother.

j.ko hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 12:12Und da diesen Spieltag mal die Torschützen fehlen, kommt es auf die sonstigen Leistungen an.
Da kann ich mit meiner Verteidigung zufrieden sein (insbesondere Elias 🌲!),
Im Sturm war Damion Downs gut,
aber das Quartett Wanitzek, Kother, Conté + Sylla halt nur so la la.
Mal sehen, was rauskommt. Ein kleiner Aufwärtstrend ist ja da.
Noll (6) - Bulut (6), Oberdorf (2), Pauli (13), 🌲 (10) - Conté (2), Wanitzek (2), Kother (-4) - Downs (2), Glatzel (16), Sylla (2). Der Spieltag ist natürlich ein herber Rückschlag mit fast 1400 Plätzen Verlust.

Ich darf zumindest die 3stelligen Plätze nicht aus den 👀 verlieren. Das komplette Mittelfeld mit in Summe 0️⃣ Punkten ist natürlich total inakzeptabel.
Glatzel auf der Bank ist natürlich bitter.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, Lukeba (Belocian) - Haidara, Millot, Wanner, Olise (Scienza) - Breunig, Sesko, Topp (EKITIKÉ)
Liga 2: Noll - Musliu, Götze, Jeltsch (Ba, Pauli) - Wanitzek, Ritter, LJUBICIC, Karabec (Kother, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik.
Liga 3: P. Schulze - T. Schumacher, Schultz, Oppie (Jakob, Strujic, Burghardt) - Safi, Stefaniak, Kopacz, Biankadi (Kanuric, Leuthardt, MENZEL) - Bär, Vonic, Stehle (Kallenbach).
Tyrion
Vizemeister

Re: Der Spieltag

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 10:20
j.ko hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 07:49 Och nö kicker - echt jetzt❔
Ne 5-6?

Glatzel auf der Bank ist natürlich bitter.
Auf der Bank hatte er Glatzel aber nicht an dem Spieltag?! Bitter ist hingegen, dass er nun bis zum Ende des Jahres ausfällt, auch für mich. :? Wobei ich nun bei meinen 4 Stürmern immerhin nicht mehr den falschen benchen kann…
Team Tyrion 1. Liga IA 24/25
Kiel
Raum Hincapie Caci Kristensen Ogbus Rosenfelder Aznou
Groß Amiri Millot Haidara Sano Wanner Scienza
Ekitike Hlozek Adamu Topp Kalambayi

2. Liga
Zieler Heekeren
Oberdorf Götze Jeltsch Baum Pauli
Wanitzek Cuisance Johannesson Kother Jander
Glatzel Karaman Lemperle Downs

3. Liga
Saarbrücken
Oppie Schumacher Hanraths Gruber F. Meyer Burghardt F. Otto
Cigerci Biankadi Müsel Gnaase Menzel Halimi di Benedetto
Meißner Vonic Sanne Borkowski
j.ko
Aina fon di guhdn

Das Update

Beitrag von j.ko »

Nein, Robert Glatzel ist bei mir absolut gesetzt!

Aber Tyrion hat schon Recht, es wird diese Saison wirklich eine Seuchensaison.

Ao Tanaka, Glatzel, Haris Tabaković, Tom Gaal, Shinta Appelkamp, Emma Iyoha. Auch das Comeback von Jamil Siebert zog sich unerwartet hinaus. Er wollte im September im Derby gegen Köln wieder spielen.
Die ganzen 2. Ligastars und teuren Spieler fallen weg.

Angewiesen bin ich auf meine Extrembilligspieler wie Fabio Baldé, Bambasé Conté, Taylan Bulut, Elias Baum und Julian Pauli als Stammspieler ....

Der Dreiersturm Baldé, Downs + Sylla ist nun ebenfalls in 🪨 gemeiselt.
Hoffentlich enttäuschen sie nicht so extrem wie zuletzt!
Zuletzt schaffte ja keiner aus dem Trio mehr als 02 Pünktchen.

Dazu das extrem dezimierte Mittelfeld
und ebenfalls die Restebilligabwehr.
Es ist tatsächlich eine extrem schwere Saison.
Heekeren - Bulut, Gaal, Siebert, Oberdorf, 🌲 - Conté, Tanaka, Wanitzek - Glatzel, Downs
Noll, Wechsel, Pauli, Iyoha, Pfaffenrot, Appelkamp, Kother, Janisch, Sylla, Remmert, Baldé

Weiner - 🥀🥀felder, Drexler, Hincapié, Theate, Raum - Xavi Simons, Röhl, Schmid - Kleindienst, Topp
Benchmob: Dähne, Engelhardt, Ogbus, Aznou, Scienza, Haidara, Micheler, Bröger, Ekitiké, Kalambayi, Borges Sanches
studenttrier
Urgestein

Re: Das Update

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 13. Oktober 2024, 06:00 Nein, Robert Glatzel ist bei mir absolut gesetzt!

Ao Tanaka, Glatzel, Haris Tabaković, Tom Gaal, Shinta Appelkamp, Emma Iyoha. Auch das Comeback von Jamil Siebert zog sich unerwartet hinaus. Er wollte im September im Derby gegen Köln wieder spielen.

Angewiesen bin ich auf meine Extrembilligspieler wie Fabio Baldé, Bambasé Conté, Taylan Bulut, Elias Baum und Julian Pauli als Stammspieler ....

Ach so, dann hatte ich das mit den fett vorgehobenen Spielern falsch verstanden.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, Lukeba (Belocian) - Haidara, Millot, Wanner, Olise (Scienza) - Breunig, Sesko, Topp (EKITIKÉ)
Liga 2: Noll - Musliu, Götze, Jeltsch (Ba, Pauli) - Wanitzek, Ritter, LJUBICIC, Karabec (Kother, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik.
Liga 3: P. Schulze - T. Schumacher, Schultz, Oppie (Jakob, Strujic, Burghardt) - Safi, Stefaniak, Kopacz, Biankadi (Kanuric, Leuthardt, MENZEL) - Bär, Vonic, Stehle (Kallenbach).
j.ko
Aina fon di guhdn

Ohne Robert Glatzel

Beitrag von j.ko »

Ohne Glatzel wird das absolut nicht besser❗
Vor allem der Sturm schaffte ohne Glatzel nur noch Minus Vier Punkte.
Das ist unfassbar unterirdisch.

Das gesamte Mittelfeld ist mit 06 Pünktchen nicht viel besser.

Noll (8) - 🌲 (8), Bulut (2), Oberdorf (13), Pauli (-2!!), Iyoha (6) - Conté (0!), Wanitzek (6), Appelkamp (0!) - Downs (0!), Sylla (-4!!!)

Lediglich die Düsseldorfer waren nicht so schlecht wie gewöhnlich.
Außer Shinta Appelkamp. Der bei einem 3:0 Auswärtssieg ne 4-5 (!) macht!

Der eingewechselte Conté beim Auswärtssieg leider nur mit einem 25 min Einsatz und daher nem Vierer.
Damit geht es runter bis auf 5346.
Und ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass es mit dieser Rumpftruppe wieder aufwärts geht.

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 13. Oktober 2024, 11:24
j.ko hat geschrieben: Sonntag 13. Oktober 2024, 06:00Nein, Robert Glatzel ist bei mir absolut gesetzt!

Ach so, dann hatte ich das mit den fett vorgehobenen Spielern falsch verstanden.
Ja, ich stelle zur Zeit wirklich noch 11 (übrig gebliebene) Spieler auf.

j.ko
Aina fon di guhdn

Es wurde nicht besser

Beitrag von j.ko »

Es wird (erwartet) schlimmer.
Noll (6) - 🌲 (6), Bulut (13), Oberdorf (6), Pauli (-2), Iyoha (2) - Conté (2), Wanitzek (8), Appelkamp (2), Kother (0) - Sylla (-2)

Wanitzek & Oberdorf machten mehr Punkte als erwartet. Baum und Iyoha allerdings weniger Punkte als nach den Spielen gedacht.
Damit geht es runter bis auf 5834. Mir fehlen die Alternativen für eine starke Mannschaft!

Vor allem die Offense erzielt momentan kaum noch Punkte.

NoLimitFan112
Urgestein

Re: Es wurde nicht besser

Beitrag von NoLimitFan112 »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 07:04 Es wird (erwartet) schlimmer.
Noll (6) - 🌲 (6), Bulut (13), Oberdorf (6), Pauli (-2), Iyoha (2) - Conté (2), Wanitzek (8), Appelkamp (2), Kother (0) - Sylla (-2)

Wanitzek & Oberdorf machten mehr Punkte als erwartet. Baum und Iyoha allerdings weniger Punkte als nach den Spielen gedacht.
Damit geht es runter bis auf 5834. Mir fehlen die Alternativen für eine starke Mannschaft!

Zeit also für die Winterwechsel, ein wenig durchhalten musst du aber bis dahin noch.
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Chabot, Hincapie, Kristensen, Caci (Chase, Rosenfelder, Ogbus, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Groß, Haidara, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitike´, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Ritter, Ljubicic, Zehnter, Jander
Michel, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Greil, Phillip, Kopacz, Foti, Biankadi, Menzel
Heinz, Stehle, Vonic
j.ko
Aina fon di guhdn

Re: Es wurde nicht besser

Beitrag von j.ko »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 20:53
j.ko hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 07:04 Es wird (erwartet) schlimmer.

Zeit also für die Winterwechsel, ein wenig durchhalten musst du aber bis dahin noch.
Sorry, ich war diese Woche noch gar nicht hier online.

Danke jedenfalls für Deine aufmunternden Worte, wenn ich das mal so nennen soll. 🤣

Es wechselt von "Es wurde nicht besser" zu "Es wird verheerend!".
😅

Alleine zwei Spieler auf meiner Bank machen zusammen 1 Pünktchen weniger als meine gesamte erste 11.
Wenn der Kader schon kaum Punkte macht, darf ich wenigstens nicht meine stärksten Spieler benchen!
🤦‍♂️🤦‍♂️

Noll (2) - 🌲 (2), Bulut (2), Gaal (90 Minuten lang Bank), Oberdorf (2), Iyoha (-2!!) - Conté (2), Wanitzek (8), Appelkamp (2), Kother (Bank) - Downs (2)
Alternativen: Heekeren (13), Pauli (6)
Mit so einer schlechten Aufstellung geht es weitere Tausende Plätze runter bis auf 9165.

Der Ausfall von Glatzel seit einem Monat 🪚🗡🪓🔫killte mein Team noch vollständig.
Ich kann die teuren Stars nicht mal ansatzweise ersetzen!
Das spricht für eine schlechte Auswahl von mir.
Ich habe das Gefühl, dass mich auch die 3 Januartrades nicht mehr retten.

j.ko
Aina fon di guhdn

Auswertung des 12. Spieltags

Beitrag von j.ko »

Ohje, das Managerspiel geht bei mir derzeit völlig unter. 🙄
Jedenfalls ärgert es mich, dass ich Justin Heekeren nicht mehr aufstellen konnte!
Ich war zwar zu knapp dran an meinem Geburtstag, aber normalerweise sind die Spieler um 13:00 noch nicht versiegelt. 🙄
Naja, letztlich natürlich meine Schuld. Kostet mich zehn Punkte.
Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass Noll bei einem 0:1 beim 1. FC Köln Minuspunkte macht❗
Am Anfang der Saison war er doch noch so gut. 🤷‍♂️🙄

Auch bei Tom Gaal hatte ich noch überlegt, ihn bei seinem endlichen Comeback aufzustellen!
Vor allem, da Emma Iyoha diese Saison nichts mehr bringt.
Aber letztlich leider doch nicht gemacht. 🤦‍♂️

Letztlich Noll (-2!) - 🌲 (17), Bulut (6), Oberdorf (8), Pauli (6), Iyoha (2) - Conté (0!), Wanitzek (10), Appelkamp (2) - Downs (5), Sylla (11)
Bank: Heekeren (8), Gaal (6), Kother (2)
Macht nur 65 von 81 möglichen Punkte und damit Rang 6653.

Die 16 verschenkten Punkte sind in den niedrigen Regionen, in denen ich diese Saison bin, natürlich besonders bitter.
Denn die bedeuten dort hunderte Plätze Verlust. (Eher sogar tausende)

Schade ist auch, dass Damion Downs mit seinem goldenen Tor nur 5 Pünktchen macht.

Was natürlich auch bitter ist, während ein paar Spieler richtig gut sind, glänzt mein ganzes Mittelfeld (bis auf Wanitzek) nur noch mit Kurzeinsätzen!
Das hatte ich mir anders vorgestellt!
Da fragt man sich, was diese Saison mit einem Mittelfeld denn möglich gewesen wäre.

j.ko
Aina fon di guhdn

Die Auswertung des 13. Spieltags

Beitrag von j.ko »

Und schon wieder die nächste Auswertung!
Heekeren (0!) - Bulut (4), Gaal (10), Oberdorf (4), Pauli (2), 🌲 (6) - Conté (12), Wanitzek (8), Appelkamp (2) - Downs (2), Sylla (2)

Das letzte Mal, als Justin Heekeren Acht Punkte macht, benche ich ihn (unabsichtlich).
Diesesmal stelle ich ihn auf - schon macht er auswärts beim HSV ein Scheißspiel!
Es steht die schwarze Null. 🙁

Ein paar Spieler zwar wieder mit einer guten Leistung. Aber nur von meinem einzigen Torschützen, Bambasé Conté vom KSC; Tom Gaal und auch von Wanitzek - das ist zu wenig.
Viel zu viele Spieler mit schlechten 02 Pünktchen!
Auch im Tor sollte Noll oder Heekeren mal wieder Pluspunkte beitragen!
Mit den nur noch 52 Pünktchen stürze ich folgerichtig ab bis auf 7903!

Was auch Wahnsinn ist, in der Verteidigung habe ich sechs Stammspieler.
Und der siebte Verteidiger - mein stärkster Verteidiger -Jamil Siebert, kommt gerade erst wieder von einer unerwartet ewigen dauernden Verletzung zurück.
Während ich in der Verteidigung also quasi sieben Stammspieler habe, kamen in meinem 3ermittelfeld Bambasé Conté sowie Shinta Appelkamp leider nur von der Bank!
Gut, mit Dominik Kother hätte ich noch einem zweiten S11mittelfeldspieler gehabt, aber trotzdem hätte ich im August niemals mit so einem Ungleichgewicht gerechnet.

NoLimitFan112
Urgestein

Re: Kein Marketingding, aber "Die Mannschaft"

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ist wohl einfach nicht deine Saison in Liga 2, mal gucken, was in der Rückrunde noch für dich drin sein wird.
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Chabot, Hincapie, Kristensen, Caci (Chase, Rosenfelder, Ogbus, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Groß, Haidara, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitike´, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Ritter, Ljubicic, Zehnter, Jander
Michel, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Greil, Phillip, Kopacz, Foti, Biankadi, Menzel
Heinz, Stehle, Vonic
j.ko
Aina fon di guhdn

Re: Kein Marketingding, aber "Die Mannschaft"

Beitrag von j.ko »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:35Ist wohl einfach nicht deine Saison in Liga 2, mal gucken, was in der Rückrunde noch für dich drin sein wird.
Vor der Rückrunde brauche ich erstmal nen kräftigen Schnaps. 🤣

(Am besten gleich einen ganzen Liter!)

j.ko
Aina fon di guhdn

Schon wieder der nächste Spieltag

Beitrag von j.ko »

Jamil Siebert wird sicher noch nicht so weit sein für die S11. So plane ich mit Noll - Bulut, Gaal, Oberdorf, Pauli, 🌲 - Conté, Wanitzek, Kother - Downs, Sylla. Bank: Heekeren, Siebert, Iyoha, Pfaffenrot, Appelkamp, (Janisch,) Baldé, Remmert.

j.ko
Aina fon di guhdn

Re: Schon wieder der nächste Spieltag

Beitrag von j.ko »

Ohje, erneut ein sehr schlimmer Spieltag.

Noll (6) - Bulut (2), Siebert (6), Oberdorf (8), Pauli (0!), 🌲 (4) - Conté (6), Wanitzek (10), Kother (4) - Downs (5), Sylla (-2!!)

Alleine der eingewechselte Shinta Appelkamp statt Katastrophensylla (seitdem Geraerts nicht mehr da ist) hätte sechs Punkte mehr gebracht.
Iyoha statt Pauli hätte weitere zwei mehr gebracht.
Gut, ich habe es nicht gemacht, aber mit den acht Punkten mehr wäre es aufwärts statt abwärts gegangen.
Aber so geht es von 7903 weitere 549 Plätze abwärts.

Ebenfalls beschissen: Damion Downs trotz erneutem Tor erneut nur mit 5 Pünktchen.

Und nochmal ebenfalls beschissen: Tom Gaal nach seinen zuletzt starken Leistungen für Ulm gegen Magdeburg und bei der Hertha diesesmal vom SSV Ulm gebenched.

Es wird immer schlimmer.

j.ko
Aina fon di guhdn

Schon wieder ein Spieltag

Beitrag von j.ko »

Dass Pauli aussetzt, ist angesichts seiner Leistungen in den letzten Wochen nicht schlimm.
Spielt halt ein anderer in der Fünferkette.
Ich plane mal mit Noll - Bulut, Gaal, Oberdorf, Siebert, 🌲 - Conté, Appelkamp, Wanitzek, Kother - Downs. Allerdings könnten auch Fabio Baldé und Emma Iyoha reinrutschen.