2. Liga/Kampf um die Spitze/2024/25
Re: 2. Liga/Kampf um die Spitze/2024/25
Konnte mich wohl noch nie über einen 76 Punkte Spieltag in IA so wenig freuen wie diesmal in Liga 2. Die 50/50 Entscheidung Kother statt Jander hat mal eben schlanke 29(!) Punkte gekostet. Dazu noch Glatzel (16) gebenched für Downs. Wobei Downs eben mit deutlich leichterem Match-Up und Doppelpack zuletzt, daher hier denk ich ne nachvollziehbare Entscheidung. Dazu noch Baum (10) statt Oberdorf (2) auf der Bank, was aber denk ich logisch war. Insgesamt damit 51 verpasste Punkte bei 76 erzielten, Potenzial ist also genug vorhanden. Es ging damit erstmal in die Top 1000 auf Rang 892 und falls ich mal richtig aufstelle, sollte das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein…
Team Tyrion 1. Liga IA 24/25
Kiel
Hincapie Caci Kristensen Bensebaini Rosenfelder
Amiri Millot Haidara Nebel Sano Wanner Scienza
Ekitike Kleindienst Amoura Hlozek
2. Liga
Zieler Heekeren
Oberdorf Götze Sirch Jeltsch Baum Pauli
Wanitzek Cuisance Johannesson El Hankouri Jander Klefisch Janisch
Asllani Karaman Lemperle Downs
3. Liga
Saarbrücken
Oppie Jakob Hanraths Gruber F. Meyer Burghardt F. Otto
Cigerci El Mala Müsel Gnaase Halimi di Benedetto
Daferner Bär Meißner Borkowski
Kiel
2. Liga
Zieler Heekeren
3. Liga
Saarbrücken
- student a.d.
- Urgestein
Das ist echt bitter und tut mir leid für dich.Tyrion hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 14:40 Konnte mich wohl noch nie über einen 76 Punkte Spieltag in IA so wenig freuen wie diesmal in Liga 2. Die 50/50 Entscheidung Kother statt Jander hat mal eben schlanke 29(!) Punkte gekostet. Dazu noch Glatzel (16) gebenched für Downs. Wobei Downs eben mit deutlich leichterem Match-Up und Doppelpack zuletzt, daher hier denk ich ne nachvollziehbare Entscheidung. Dazu noch Baum (10) statt Oberdorf (2) auf der Bank, was aber denk ich logisch war. Insgesamt damit 51 verpasste Punkte bei 76 erzielten, Potenzial ist also genug vorhanden. Es ging damit erstmal in die Top 1000 auf Rang 892 und falls ich mal richtig aufstelle, sollte das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein…

Ich habe Jander in classic auf der ersatzbank und hatte da das enorme Glück, dass Schmidt im Düsseldorf noch nicht einmal eingewechselt wurde, sodass Jander in die Wertung kam.
Dadurch stehe ich in classic trotz u.a. atik auf einem erstaunlich guten Rang 453.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
- Nightknight
- Aina fon di guhdn
- Lieblingsverein: 1. FCN
ne 3.5... am besten war tatsächlich massimo, futkeu und vukotic statt wanitzek, halstenberg und zimmermannalemao82 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 00:14Oh cool, das bedeutet, Reis hat etwas Besseres als eine 4. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.Nightknight hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Oktober 2024, 22:56 pauli sds, sogar zimmermann hat ne 3, glaub schlechteste note sind halstenberg und wanitzek mit der 4.
reis hätte ich aber nie für wanitzek gebracht, und nach dem letzten spieltag auch weder vukotic noch futkeu für halstenberg, von daher alles in ordnung^^
jander versüßt mir dafür doppelt den spieltag, so fühlt es sich also an wenn picks vom eigenen team funktionieren![]()
1. Bundesliga (Draft):
Kiel - Chabot Theate Hincapie Nkounkou (Rosenfelder) - Musiala Maier Scienza (TelOuedraogo Beck) - Demirovic Ekitike Adamu (Topp)
2. Bundesliga:
Noll (Heekeren) - Halstenberg Jeltsch Zimmermann (Baum Frenkert Pauli VukoticWurm) - Wanitzek Castaneda Massimo Jander (Reis Raebiger) - Karaman Futkeu Lemperle (Balde Pick)
3. Liga:
Viktoria Combo - Verlaat Strujic Oppie (Schultz Celebi) - Menzel Müsel Cigerci Scepanik Franjic (Safi) - BaumannBrünker Bär (Hilterman Flotho)
Kiel - Chabot Theate Hincapie Nkounkou (Rosenfelder) - Musiala Maier Scienza (Tel
2. Bundesliga:
Noll (Heekeren) - Halstenberg Jeltsch Zimmermann (Baum Frenkert Pauli Vukotic
3. Liga:
Viktoria Combo - Verlaat Strujic Oppie (Schultz Celebi) - Menzel Müsel Cigerci Scepanik Franjic (Safi) - Baumann
- McEbi
- Vizemeister
- Lieblingsverein: SC Freiburg
Nach schwachem Saisonstart konnte mein Kader in den letzten Wochen eine schöne Aufholjagd starten.
Gesamtplatzierung 22.203, 20.631, 15.865, 13.591, 11.021, 3.474, 3.774, 2.001,...
Im Nachhinein vielleicht sogar ein Vorteil für mich, dass Tabakovic in die Bundesliga gewechselt ist.
Wer weiß, wie ich sonst im September gewechselt hätte.
Vielleicht Rochelt, vielleicht aber auch Philippe, der seit dem Septemberwechsel 2x gerockt hat.
Bobby Glatzel für Tabakovic in den ersten Wochen genau die richtige Wahl.
Nur mein täglich grüßt der falsche Stürmer, äh das Murmeltier, verhindert eine dreistellige Ausbeute.
Downs zeigt wie immer nichts, wenn ich ihn stelle. Lemperle hätte 8 Punkte mehr eingespielt.
Jander hat am Samstag einen rausgehauen.
Am Sonntag dachte ich bis kurz vor Schluss, dass mein Sturmduo Glatzel/Philippe ohne Scorer bleibt und
dann hauen die noch drei Tore in der Schlussphase raus.
Pauli holt seinen ersten SdS
Kother böse abgestraft worden.
Vor der Saison wurde gefragt Kother oder Zehnter.
Sorry, da lag ich mit meiner Antwort pro Kother falsch.
Kother zwar durchaus ein guter Spieler, aber bei seinen Mitspielern fehlt es an Qualität.
1 Tor für Regensburg nach 8 Spielen, das spricht Bände.
Philippe 18 Pkt, Glatzel 16 Pkt, Downs 2 Pkt
Wanitzek 2 Pkt, Martel 10 Pkt, Jander 25 Pkt, Kother -4 Pkt
Pauli 13 Pkt, Oberdorf 2 Pkt, Bulut 6 Pkt
Kastenmeier 4 Pkt
Bank: Lemperle 10 Pkt
Was ich im Sturm jeden Spieltag an Punkten verschenke
8.Spieltag: 94 Punkte
Gesamt 575 Punkte, Platz 2.001
Gesamtplatzierung 22.203, 20.631, 15.865, 13.591, 11.021, 3.474, 3.774, 2.001,...
Im Nachhinein vielleicht sogar ein Vorteil für mich, dass Tabakovic in die Bundesliga gewechselt ist.
Vielleicht Rochelt, vielleicht aber auch Philippe, der seit dem Septemberwechsel 2x gerockt hat.
Nur mein täglich grüßt der falsche Stürmer, äh das Murmeltier, verhindert eine dreistellige Ausbeute.
Downs zeigt wie immer nichts, wenn ich ihn stelle. Lemperle hätte 8 Punkte mehr eingespielt.
Am Sonntag dachte ich bis kurz vor Schluss, dass mein Sturmduo Glatzel/Philippe ohne Scorer bleibt und
Pauli holt seinen ersten SdS

Kother zwar durchaus ein guter Spieler, aber bei seinen Mitspielern fehlt es an Qualität.
Kastenmeier 4 Pkt
Was ich im Sturm jeden Spieltag an Punkten verschenke

1.Liga:
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst
2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)
3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst
2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)
3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
- NoLimitFan112
- Urgestein
Philippe macht in dieser Form echt Spaß und ist derzeit nicht mehr aus meinem Kader wegzudenken und Jander ist für 0,4 natürlich n Volltreffer, der wohl auf dem besten Weg in die erste Liga ist, wenn er so weitermacht.McEbi hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 18:43 Nach schwachem Saisonstart konnte mein Kader in den letzten Wochen eine schöne Aufholjagd starten.
Pauli holt seinen ersten SdS![]()
Kastenmeier 4 Pkt
Was ich im Sturm jeden Spieltag an Punkten verschenke![]()
Liga 1 24/25
Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)
Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla
Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
In Classic hab ich Jander zum Glück auch sodass ich immerhin an der Stelle von seinen Punkten profitieren konnte.studenttrier hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 17:45Das ist echt bitter und tut mir leid für dich.Tyrion hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 14:40 Konnte mich wohl noch nie über einen 76 Punkte Spieltag in IA so wenig freuen wie diesmal in Liga 2. Die 50/50 Entscheidung Kother statt Jander hat mal eben schlanke 29(!) Punkte gekostet. Dazu noch Glatzel (16) gebenched für Downs. Wobei Downs eben mit deutlich leichterem Match-Up und Doppelpack zuletzt, daher hier denk ich ne nachvollziehbare Entscheidung. Dazu noch Baum (10) statt Oberdorf (2) auf der Bank, was aber denk ich logisch war. Insgesamt damit 51 verpasste Punkte bei 76 erzielten, Potenzial ist also genug vorhanden. Es ging damit erstmal in die Top 1000 auf Rang 892 und falls ich mal richtig aufstelle, sollte das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein…![]()
Ich habe Jander in classic auf der ersatzbank und hatte da das enorme Glück, dass Schmidt im Düsseldorf noch nicht einmal eingewechselt wurde, sodass Jander in die Wertung kam.
Dadurch stehe ich in classic trotz u.a. atik auf einem erstaunlich guten Rang 453.

Jander hat jedenfalls auch in IA ab sofort seinen Stammplatz sicher. Kother muss auf die Bank und im Winter Stand jetzt gehen…
Kiel
2. Liga
Zieler Heekeren
3. Liga
Saarbrücken
Kiel
2. Liga
Zieler Heekeren
3. Liga
Saarbrücken
- NoLimitFan112
- Urgestein
Zum Glück werde ich immer mal wieder an die Existenz von Classic erinnert und freue mich dann, dort mal wieder reinzuschauen, thx!Tyrion hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 20:38In Classic hab ich Jander zum Glück auch sodass ich immerhin an der Stelle von seinen Punkten profitieren konnte.studenttrier hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 17:45
Das ist echt bitter und tut mir leid für dich.![]()
Dadurch stehe ich in classic trotz u.a. atik auf einem erstaunlich guten Rang 453.Dort läuft es bei mir mit Rang 687 auch sehr ordentlich, obwohl ich ebenfalls dort Atik durchschleppe.
![]()
Jander hat jedenfalls auch in IA ab sofort seinen Stammplatz sicher. Kother muss auf die Bank und im Winter Stand jetzt gehen…
Liga 1 24/25
Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Daferner
- Sutti
- Urgestein
- Lieblingsverein: BVB
Oh Stimmt .. In Classic steh ich auf 108NoLimitFan112 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 22:36Zum Glück werde ich immer mal wieder an die Existenz von Classic erinnert und freue mich dann, dort mal wieder reinzuschauen, thx!Tyrion hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 20:38
In Classic hab ich Jander zum Glück auch sodass ich immerhin an der Stelle von seinen Punkten profitieren konnte.Dort läuft es bei mir mit Rang 687 auch sehr ordentlich, obwohl ich ebenfalls dort Atik durchschleppe.
![]()

IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA
Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs
Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA
Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs
Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
-
- Urgestein
- Lieblingsverein: HSV
- 2. Verein: Barca
Dito: Hatte ganz vergessen, dass ich im Classic die wunderbare HSV-Achse mit Muheim- Elfadli- Glatzel habe, die an diesem Spieltag ganz stark abgeliefert hat.NoLimitFan112 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 22:36Zum Glück werde ich immer mal wieder an die Existenz von Classic erinnert und freue mich dann, dort mal wieder reinzuschauen, thx!Tyrion hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 20:38
In Classic hab ich Jander zum Glück auch sodass ich immerhin an der Stelle von seinen Punkten profitieren konnte.Dort läuft es bei mir mit Rang 687 auch sehr ordentlich, obwohl ich ebenfalls dort Atik durchschleppe.
![]()

btw. @ S04: Würde mich übrigens nicht wonderen, wenn der Zock mit Heekeren im Tor bald nicht mehr möglich ist:

1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.
Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.
2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).
3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.
2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).
3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
-
- Vizemeister
Pünktlich zur Länderspielpause auch mal wieder ein Zwischenstand meinerseits.
Mit 561 Punkten bin ich nun in den Top 3000 - finde ich absolut ok. Ärgerlich sind jedoch die, bereits jetzt, 144 verpassten Punkte!
Ergo würde ich mit durchgehend idealer Aufstellung mit 705 Punkten auf Platz 2 stehen - verrückt.
Anbei mal mein Team:
Schenk / Heekeren
Breunig - Pauli - Baum / Dehm - Jeltsch - Hofmann
Jander - Obermair - Ritter - Wanitzek / Massimo - Martel
Lemperle - Zivzivadze - Hrgota / Downs
Problemzonen:
Hrgota war mein Trade für Tabakovic - hier war im Nachhinein Glatzel wohl die bessere Wahl.
Massimo spielt bei mir eigentlich grundsätzlich wenn er verkackt.
Ritter bisher schwach - zumindest die Scorer fehlen mir. Spielerisch find ich den schon weiterhin bockstark.
Dehm muss mir mal einer erklären. Spielt in der Vorbereitung - startet zum Ligaauftakt - trifft sogar - plötzlich Bank und wird teilweise nicht mal eingewechselt. Aus meiner Fernsicht keine Verletzung oder irgendwas rausgelesen.
Größte Punkteverschwendung bleibt jedoch Lemperle / Downs. Da stell ich grundsätzlich denjenigen auf der nicht so liefert wie der andere - Wahnsinn!
Alle nicht genannten liefern für mich solide bis gigantisch - gerne weiter so
Transferkandidaten im Winter:
DEHM
RITTER
MASSIMO
Mit 561 Punkten bin ich nun in den Top 3000 - finde ich absolut ok. Ärgerlich sind jedoch die, bereits jetzt, 144 verpassten Punkte!
Ergo würde ich mit durchgehend idealer Aufstellung mit 705 Punkten auf Platz 2 stehen - verrückt.
Anbei mal mein Team:
Schenk / Heekeren
Breunig - Pauli - Baum / Dehm - Jeltsch - Hofmann
Jander - Obermair - Ritter - Wanitzek / Massimo - Martel
Lemperle - Zivzivadze - Hrgota / Downs
Problemzonen:
Hrgota war mein Trade für Tabakovic - hier war im Nachhinein Glatzel wohl die bessere Wahl.
Massimo spielt bei mir eigentlich grundsätzlich wenn er verkackt.
Ritter bisher schwach - zumindest die Scorer fehlen mir. Spielerisch find ich den schon weiterhin bockstark.
Dehm muss mir mal einer erklären. Spielt in der Vorbereitung - startet zum Ligaauftakt - trifft sogar - plötzlich Bank und wird teilweise nicht mal eingewechselt. Aus meiner Fernsicht keine Verletzung oder irgendwas rausgelesen.
Größte Punkteverschwendung bleibt jedoch Lemperle / Downs. Da stell ich grundsätzlich denjenigen auf der nicht so liefert wie der andere - Wahnsinn!
Alle nicht genannten liefern für mich solide bis gigantisch - gerne weiter so

Transferkandidaten im Winter:
DEHM
RITTER
MASSIMO
8. Spieltag: Auswertung
Der Mini-Aufwärtstrend ist erstmal wieder gestoppt, es ging mit 56 Punkten am Spieltag 1.200 Plätze in der Gesamtwertung nach unten auf Rang 12.990. Schon ein wenig überraschend - so schlecht fand ich den Spieltag gar nicht und es ist ja nun auch nicht so, dass ich mich was die Position angeht irgendwie gerade im interstellaren Raum befinden würde. Aber na ja. Wekesser ist halt schon richtig scheiße gerade, hätte ich nicht gedacht. Selbst Nullinger Kobald hätte mir mehr Punkte eingebracht - Zeit, dass Jeltsch nach der Länderspielpause wieder zurückkehrt. Ansonsten, na ja... Grill zu Null, Pauli SDS, Karaman endlich mit Tor, MF bis auf den m.E. unterbewerteten Wanitzek (geht der Freistoß am Ende 2 cm tiefer, ist er wahrscheinlich wieder Kandidat für den SDS) solide... Eigentlich kann ich nicht wirklich meckern. Aber andere Mainstreamer haben anscheinend übelst gepunktet. Glatzel und Waldschmidt z.B., Frenkert und Jander haben offenbar auch einige gezogen.
Na ja, wenns nicht läuft, dann kann dieses Spiel halt eine relativ zähe Geschichte sein. Vom Gefühl her geht es trotzdem eher aufwärts, denn Sorgenkinder wie Grill, Ritter, Reis oder Karaman scheinen zumindest auf den Weg Richtung Normalform. Wenn dann noch die Regulars (Halstenberg, Wanitzek, Hrgota) demnnächst auch noch wieder mehr Punkte liefern, könnte das schon irgendwann bessere Tage bedeuten.
Grill (8 Punkte) - Halstenberg (2), Pauli (13), Wekesser (-2) - Wanitzek (2), Castaneda (6), Ritter (6), Reis (4) - Hrgota (4), Downs (2), Karaman (11)
Bank: Kobald (2) - Appelkamp (2)
Na ja, wenns nicht läuft, dann kann dieses Spiel halt eine relativ zähe Geschichte sein. Vom Gefühl her geht es trotzdem eher aufwärts, denn Sorgenkinder wie Grill, Ritter, Reis oder Karaman scheinen zumindest auf den Weg Richtung Normalform. Wenn dann noch die Regulars (Halstenberg, Wanitzek, Hrgota) demnnächst auch noch wieder mehr Punkte liefern, könnte das schon irgendwann bessere Tage bedeuten.
Grill (8 Punkte) - Halstenberg (2), Pauli (13), Wekesser (-2) - Wanitzek (2), Castaneda (6), Ritter (6), Reis (4) - Hrgota (4), Downs (2), Karaman (11)
Bank: Kobald (2) - Appelkamp (2)
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
-
- Vizemeister
Also hast du Regensburg auswärts in Paderborn mehr zugetraut als Nürnberg im Heimspiel gegen Münster?
Oder eher 50-50 weil du weder noch jemandem was zugetraut hast?
Zweiteres würde ich verstehen

Nein, euch habe ich schon definitiv mehr zugetraut als dem Jahn.MaxMorlock hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 18:50Also hast du Regensburg auswärts in Paderborn mehr zugetraut als Nürnberg im Heimspiel gegen Münster?
Zweiteres würde ich verstehen![]()

Jander hat nach dem Auftritt nun seinen Stammplatz bei mir sicher, wenn er S11 spielt. Ich denke, ihr werdet noch viel Freude an ihm haben.

Kiel
2. Liga
Zieler Heekeren
3. Liga
Saarbrücken
Kiel
2. Liga
Zieler Heekeren
3. Liga
Saarbrücken
-
- Vizemeister
Ja die Gedankengänge klingen plausibelTyrion hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 21:33Nein, euch habe ich schon definitiv mehr zugetraut als dem Jahn.MaxMorlock hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 18:50
Also hast du Regensburg auswärts in Paderborn mehr zugetraut als Nürnberg im Heimspiel gegen Münster?
Zweiteres würde ich verstehen![]()
Allerdings hatte ich Kother vor der Saison als Stammkraft eingeplant im Gegensatz zu Jander, dadurch hatte er einen kleinen Bonus. Zudem wurde Kother vor diesem Spieltag selbst bei Niederlagen sehr milde benotet, wohingegen eure Spieler bei einer Heimniederlage gegen den Aufsteiger sicher abgestraft worden wären. Ich hoffe, man kann meine Gedankengänge nun etwas nachvollziehen.
Jander hat nach dem Auftritt nun seinen Stammplatz bei mir sicher, wenn er S11 spielt. Ich denke, ihr werdet noch viel Freude an ihm haben.![]()

Dann hoffe ich mal Jander lässt uns beide nicht hängen. Auch vorm Münster Spiel für mich bisher der Lichtblick einer (weiteren) Gurkensaison.
Er darf gerne im Derby einen weiteren Sahnetag haben
- ChrisDangerous
- Aina fon di guhdn
- Lieblingsverein: VfB Stuttgart
Hab au Jander und Atik und stehe mit Platz 425 auch ordentlich daTyrion hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 20:38In Classic hab ich Jander zum Glück auch sodass ich immerhin an der Stelle von seinen Punkten profitieren konnte.studenttrier hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 17:45
Das ist echt bitter und tut mir leid für dich.![]()
Dadurch stehe ich in classic trotz u.a. atik auf einem erstaunlich guten Rang 453.Dort läuft es bei mir mit Rang 687 auch sehr ordentlich, obwohl ich ebenfalls dort Atik durchschleppe.
![]()

1. Liga: Atubolu - Hincapie, Itakura, Caci, Boey, Rosenfelder - Wirtz, Nebel, Millot, Wanner, Scienza - Ekitiké, Burkardt, Amoura
Verkäufe: Belocian, Groß, Haidara, Demirovic
2. Liga: Kastenmeier - Lopez, Halste, Kolbe, Bicakcic, Bulut, Pauli - Wanitzek, Jander, Johannesson, Seguin, Castaneda - Lemperle, Karaman, Atik, Futkeu
Verkäufe: Iyoha, Hofmann, Kother, Tresoldi
3. Liga: Männel - Seegert, Hanraths, Gürleyen, Oppie, Herwerth, Burghardt - Kopacz, El Mala, Azhil, Vasiliadis, di Benedetto, Menzel - Bär, Daferner, Zeitler
Verkäufe: Celebi, Gourichy, Boyd, Vonic
Verkäufe: Belocian, Groß, Haidara, Demirovic
2. Liga: Kastenmeier - Lopez, Halste, Kolbe, Bicakcic, Bulut, Pauli - Wanitzek, Jander, Johannesson, Seguin, Castaneda - Lemperle, Karaman, Atik, Futkeu
Verkäufe: Iyoha, Hofmann, Kother, Tresoldi
3. Liga: Männel - Seegert, Hanraths, Gürleyen, Oppie, Herwerth, Burghardt - Kopacz, El Mala, Azhil, Vasiliadis, di Benedetto, Menzel - Bär, Daferner, Zeitler
Verkäufe: Celebi, Gourichy, Boyd, Vonic
9. Spieltag: Aufstellung
Personell sieht es sehr gut aus dieses Wochenende: Die komplette Belegschaft meldet sich arbeitsbereit und sogar für die Startelf hätte ich laut kicker zwei Alternativen. Besonders erfreulich: Appelkamp wird wieder ein Platz in der ersten Düsseldorfer Elf prophezeit. Regensburg ist hoffentlich ein gutes Pflaster für sein Comeback. Auch Jeltsch ist wieder fit für einen Einsatz von Beginn. Selbst Keller ist wieder eine Alternative, er hat während der Länderspielpause in den Testspielen auf sich aufmerksam gemacht. Das gilt in dieser Saison zumindest was die positiven Aspekte nicht betrifft für Reis und Wekesser, weswegen beide erstmal auf meiner Bank Platz nehmen. Viele meiner Kandidaten sind aber erst am Sonntag im Einsatz, da sind spontane Änderungen ziemlich gut möglich.
Grill - Halstenberg, Pauli, Jeltsch - Wanitzek, Castaneda, Ritter, Appelkamp - Karaman, Hrgota, Downs
Bank: Wekesser, Kobald - Reis - Keller, Baldé
Grill - Halstenberg, Pauli, Jeltsch - Wanitzek, Castaneda, Ritter, Appelkamp - Karaman, Hrgota, Downs
Bank: Wekesser, Kobald - Reis - Keller, Baldé
-
- Lichtgestalt
- Lieblingsverein: SV Werder Bremen
- 2. Verein: TSV 1860 München
Mal wieder die Qual der Wahl aus meinen 4 Stürmern Downs, Lemperle, Karaman und Sylla 
Es wird wohl einen der Schalker treffen, da sie mit H96 den schwereren Gegner haben.
Gegen Halstenberg & Co. wirds nicht leicht
Es wird wohl einen der Schalker treffen, da sie mit H96 den schwereren Gegner haben.
Gegen Halstenberg & Co. wirds nicht leicht
Interactive Teams 24/25
Liga 1:Weiner - Hincapie, Kristensen, Upamecano, Caci - Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Scienza - Sesko, Ekitiké, Amoura
Liga 2: Kastenmeier - Mathisen, Oberdorf, Vukotic, Jeltsch, Pauli - Wanitzek, Cuisance, Martel, Johannesson, Damar - Karaman, Lemperle, Dompé, Tzimas
Liga 3: Menzel - Schultz, Gürleyen, Majetschak, Kraulich, Gruber - Hauptmann, Kopacz, Cigerci, S. El Mala, Halimi, Kloß, Barth - Grönning, Daferner, Zeitler, Borkowski
23/24 Platz 2.096 mit 2.465 Punkten
22/23 Platz 749 mit 2.167 Punkten
21/22 Platz 4.455 mit 2.099 Punkten
Liga 1:Weiner - Hincapie, Kristensen, Upamecano, Caci - Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Scienza - Sesko, Ekitiké, Amoura
Liga 2: Kastenmeier - Mathisen, Oberdorf, Vukotic, Jeltsch, Pauli - Wanitzek, Cuisance, Martel, Johannesson, Damar - Karaman, Lemperle, Dompé, Tzimas
Liga 3: Menzel - Schultz, Gürleyen, Majetschak, Kraulich, Gruber - Hauptmann, Kopacz, Cigerci, S. El Mala, Halimi, Kloß, Barth - Grönning, Daferner, Zeitler, Borkowski
Kann mit dir mitfühlen.
Trotz vermeintlich schwierigem Schalke Gegner mit Hannover, lasse ich einen Kölner auf der Bank, einfach mit der Hoffnung, dass neue Besen gut kehren und Van Wonderen die richtige Spieleinstellung vermittelt, aber vielleicht schlägt mein Herz auch einfach nur ein bisschen zu blau.
1.Liga Gittens-Nusa-Schick(Topp-Duranville)
Bischof-Olise-Stöger-Karazor(Kaminski-Scienza-Bröger)
Davies-Kristensen-Stark(Netz-Agu-Aznou-Rosenfelder)
Tor:Kiel
2.Liga Lemperle-Sylla-Karaman(Downs-Højlund)
Wanitzek-Ritter-Seguin-Mehlem(Redondo-El-Zein-Bayindir)
Bulut-Hugonet-F.Götze(Wekesser-Pauli-Jeltsch-Frenkert)
Tor:Reimann, Heekeren, Kampa
3.Liga Daferner-Brünker-Hobsch(Krasniqi-Flotho)
Taz-Hauptmann-Guttau-El Mala(Vasiliadis-Menzel-Leuthard)
Gürleyen-Weik-T.Schumacher(Reich-Oppie-Azevedo-Reinhardt)
Tor:Verl
Bischof-Olise-Stöger-Karazor(Kaminski-Scienza-Bröger)
Davies-Kristensen-Stark(Netz-Agu-Aznou-Rosenfelder)
Tor:Kiel
2.Liga Lemperle-Sylla-Karaman(Downs-Højlund)
Wanitzek-Ritter-Seguin-Mehlem(Redondo-El-Zein-Bayindir)
Bulut-Hugonet-F.Götze(Wekesser-Pauli-Jeltsch-Frenkert)
Tor:Reimann, Heekeren, Kampa
3.Liga Daferner-Brünker-Hobsch(Krasniqi-Flotho)
Taz-Hauptmann-Guttau-El Mala(Vasiliadis-Menzel-Leuthard)
Gürleyen-Weik-T.Schumacher(Reich-Oppie-Azevedo-Reinhardt)
Tor:Verl
-
- Vizemeister
Ich stell Lemperle auf und lass Downs draußen… da ich bisher immer den besseren draußen lass darfst du daraus gerne deine Schlüsse ziehen

-
- Lichtgestalt
- Lieblingsverein: SV Werder Bremen
- 2. Verein: TSV 1860 München
Hab alle meine 4 Kölner aufgestellt
Wenigstens Lemperle mit dem Tor, dazu Cuisance mit Tor und Vorlage

Wenigstens Lemperle mit dem Tor, dazu Cuisance mit Tor und Vorlage
Interactive Teams 24/25
- Nightknight
- Aina fon di guhdn
- Lieblingsverein: 1. FCN
find ich ja generell immer gut um den vielen teams mit viel zu vielen kölnern eins reinzuwürgen. lemperle auch getroffen, pauli hingegen hätte ich wohl besser rausgelassen (donnerstag war halstenberg auch noch als ausfall angezeigt, habe ich irgendwie verpasst, aber hätte ihn gegen darmstadt wohl eh niemals rausgenommen). vukotic weiterhin als bankschmorer spielt sich wohl langsam wieder an einen startplatz bei mir ran, dann hab ich echt übelst die qual der wahl^^
1. Bundesliga (Draft):
Kiel - Chabot Theate Hincapie Nkounkou (Rosenfelder) - Musiala Maier Scienza (TelOuedraogo Beck) - Demirovic Ekitike Adamu (Topp)
2. Bundesliga:
Noll (Heekeren) - Halstenberg Jeltsch Zimmermann (Baum Frenkert Pauli VukoticWurm) - Wanitzek Castaneda Massimo Jander (Reis Raebiger) - Karaman Futkeu Lemperle (Balde Pick)
3. Liga:
Viktoria Combo - Verlaat Strujic Oppie (Schultz Celebi) - Menzel Müsel Cigerci Scepanik Franjic (Safi) - BaumannBrünker Bär (Hilterman Flotho)
Kiel - Chabot Theate Hincapie Nkounkou (Rosenfelder) - Musiala Maier Scienza (Tel
2. Bundesliga:
Noll (Heekeren) - Halstenberg Jeltsch Zimmermann (Baum Frenkert Pauli Vukotic
3. Liga:
Viktoria Combo - Verlaat Strujic Oppie (Schultz Celebi) - Menzel Müsel Cigerci Scepanik Franjic (Safi) - Baumann
-
- Urgestein
- Lieblingsverein: HSV
- 2. Verein: Barca
Gott sei dank war Ljubicic noch nicht fit, so sind‘s „nur“ vier Kölner bei mir.. Aber immerhin habe ich Vukotic drin gelassen
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.
Das war wieder ein Waterloo!
Downs (Nomen diesmal Omen) und Pauli in Darmstadt weggeklatscht, dazu der rotglühende Grill komplett verkohlt. Der Fehlgriff des Jahres, hoffentlich kommt er nach seiner Sperre nie wieder ins Tor zurück. Ich schätze, diesen Horror-Auftakt in den Spieltag kann wohl keiner toppen. Wenn es so weitergeht, habe ich vielleicht noch die Chance auf den All-Time-Minuspunkterekord an einem Spieltag. Immer wieder schön, wenn man sich neue Ziele setzen kann.
Downs (Nomen diesmal Omen) und Pauli in Darmstadt weggeklatscht, dazu der rotglühende Grill komplett verkohlt. Der Fehlgriff des Jahres, hoffentlich kommt er nach seiner Sperre nie wieder ins Tor zurück. Ich schätze, diesen Horror-Auftakt in den Spieltag kann wohl keiner toppen. Wenn es so weitergeht, habe ich vielleicht noch die Chance auf den All-Time-Minuspunkterekord an einem Spieltag. Immer wieder schön, wenn man sich neue Ziele setzen kann.
-
- Schwallerkopp
Ich habe Pauli und Riedel, die sich punktemäßig sicher neutralisieren werden 

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (H. Heine)
Appelkamp endlich wieder Startelf. Darauf habe ich (sicher nicht alleine...) lange gewartet!