Wen holt ihr für Tabakovic?

alemao82
Urgestein

Re: Wen holt ihr für Tabakovic?

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 21:20 Warum wird hier eigentlich Hrgota nicht als Option genannt?
Mich betrifft die Tabakovic-Frage auch. Hrgota ist aber leider keine Option für mich, da ich ihn schon habe :grin: .

Allerdings liebäugele ich sogar etwas damit, Tabakovic zu behalten. Vor allem wenn Reis noch geht, eventuell aber auch sonst. Hauptgrund: Im Sturm habe ich deutlich besser gepickt als im Mittelfeld (von Tabakovic natürlich abgesehen). Hrgota ist bislang ein Volltreffer, auch Downs macht sich langsam und letzten Spieltag hat es dann sogar noch 0,1er Baldé beim HSV in die Startelf geschafft und gleich mit einer starken Leistung + Assist eingezahlt. Nr. 5 im Bunde ist der Ulmer Keller, das ist bislang zwar noch nicht richtig aufgegangen. Nach der Eingewöhnungsphase der Spatzen in der Liga und von ihm persönlich beim neuen Klub könnte da aber auch noch deutlich mehr kommen.

Im MF dagegen habe ich mit Reis eine Mega-Niete, mit Appelkamp einen Verletzten und mit Ritter einen bislang enttäuschenden Unterperformer gezogen. Die Ersatzspieler Raebiger und Yalcinkaya spielen Stand jetzt keine Rolle, sodass mir als feste Größen nur der wie immer verlässliche Wanitzek und der überraschend gut eingeschlagene Paderborner Castaneda bleiben.

Also im Prinzip ist der Bedarf im Mittelfeld höher. Interessante Optionen stünden für Reis' 0,6 Millionen mit den Kölnern Huseinbasic oder Maina definitiv zur Verfügung (wieso sind die eigentlich gar so billig?!?) Allerdings hat z.B. ein Karaman nach bisherigem Stand das Potenzial, ein übles Punktemonster iim Sturm zu werden. Und so komplett trau ich dem Braten bei Baldé auch noch nicht, war nur ein gutes Spiel gegen einen recht schwachen Gegner.

Wie würdet ihr entscheiden?
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Puchacz, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
j.ko
Ahnunghaber
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Beitrag von j.ko »

Aus meiner Sicht kannst Du auch im Mittelfeld traden. Ich glaube, es haben viele im Mittelfeld mehr in die 💩 gegriffen (und sind im Sturm breiter besetzt.
(Ich selbst gehöre ja auch dazu.)).
Zentner - Stark, 🌹🌹felder, Hincapié, Theate - Olise, Haidara, Schmid, Wanner - Kleindienst, Ekitiké
Benchmob: Rieß, Batz, Chase, Ogbus, Raum, Röhl, Micheler, Pannewig, Kalambayi, Borges Sanches, Topp

Noll - Gaal, Siebert, Oberdorf, Pauli - Conté, Tanaka, Appelkamp, Wanitzek - Tabaković, Sylla
Heekeren, Wechsel, Iyoha, 🌲, Bulut, Kother, Pfaffenrot, Janisch, Baldé, Downs, Remmert
McGi87
Schwallerkopp
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

Appelkamp hiernach ggfs. schon wieder ein Thema für das Hertha-Spiel.
Sehr sehr wichtige Information für mich. Sollte das auch nächste Woche so bleiben, würde ich wohl doch den Wechsel im Sturm vornehmen und RG9 für Tabakovic holen. Aber mal abwarten, bei Verletzungen von Appelkamp weiß man nie ob es auch planmäßig läuft...
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen- Groß, Millot, Haidara, Götze, Scienza- Boniface, Undav (Topp).

2.Liga: Heekeren (Boevink)- Vukotic, Murkin, Dehm (Jeltsch, Pauli)- Wanitzek, Appelkamp, Martel, Reis (Leopold)- Tabakovic, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Gruber, Azevedo, Mané)- Hauptmann, Rabihic, Biankadi, Kopacz (Krahn, Fein, Kloss)- Meißner, Baumann, Vonic.
j.ko
Ahnunghaber

Der liebe Appelkamp

Beitrag von j.ko »

Shinta ist seit November halt sehr verletzungsanfällig geworden.
Davor war er es ja nicht.
Sehr Schade diese Entwicklung.

Ich dachte, über den Sommer hätte er sich vllt mal richtig auskuriert und es könnte diese Saison wieder besser aussehen.
Ein Trugschluss.
Zentner - Stark, 🌹🌹felder, Hincapié, Theate - Olise, Haidara, Schmid, Wanner - Kleindienst, Ekitiké
Benchmob: Rieß, Batz, Chase, Ogbus, Raum, Röhl, Micheler, Pannewig, Kalambayi, Borges Sanches, Topp

Noll - Gaal, Siebert, Oberdorf, Pauli - Conté, Tanaka, Appelkamp, Wanitzek - Tabaković, Sylla
Heekeren, Wechsel, Iyoha, 🌲, Bulut, Kother, Pfaffenrot, Janisch, Baldé, Downs, Remmert
Sutti
Urgestein
Lieblingsverein: BVB

Re: Der liebe Appelkamp

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 10:10 Shinta ist seit November halt sehr verletzungsanfällig geworden.
Davor war er es ja nicht.
Sehr Schade diese Entwicklung.

Ich dachte, über den Sommer hätte er sich vllt mal richtig auskuriert und es könnte diese Saison wieder besser aussehen.
Ein Trugschluss.
Wenn man sich die VErletzungshistorie von Appelkamp mal anschaut, geht das schon länger so. immer wieder mal muskuläre Geschichten.
War auch trotz seiner Qualitäten ein Grund für mich von ihm abzusehen.

Schade. Eigentlich ein super Fußballer.
IA 2024/2025
Liga 1:
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, Belocian - P. Groß, Olise, Millot, Haidara, Scienza - Beier, Topp, Breunig

Liga 2:
Kastenmeier - Iyoha, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - Karabec, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, Zivzivadze, Downs

Liga 3:
Kersken - Oppie, Schultz, N. Hoffmann, Strujic, Celebi - Schroers, Arslan, Philipp, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, Boyd, Heike
j.ko
Ahnunghaber

Shinta

Beitrag von j.ko »

2023/2024 war es gar nicht die Häufigkeit der Verletzungen, es waren die ganze Saison gerade mal 2;
aber die Langwierigkeit, die mich nervte!

2022/2023 bestritt er 33 Ligaspiele.
Das ist nicht so wenig!

Aber gut, nun ist er verletzt. Und damit kann man es durchaus als Fehler sehen, dass ich ihn reinnahm.
Es gibt diese Saison nun sicherlich Berechtigungen, bei ihm pessimistisch zu sein.

McGi87
Schwallerkopp

Re: Shinta

Beitrag von McGi87 »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 22:14 2023/2024 war es gar nicht die Häufigkeit der Verletzungen, es waren die ganze Saison gerade mal 2;

Das ist nicht so wenig!

Aber gut, nun ist er verletzt. Und damit kann man es durchaus als Fehler sehen, dass ich ihn reinnahm.
Es gibt diese Saison nun sicherlich Berechtigungen, bei ihm pessimistisch zu sein.
Appelkamp werde ich trotz der Historie definitiv behalten, letzte Saison hat er nach Rückkehr jeweils sofort wieder geliefert. Für mich wäre im MF halt eher Ludo Reis der Wechsler, vor allem weil der aktuell schon wieder krank ist.
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen- Groß, Millot, Haidara, Götze, Scienza- Boniface, Undav (Topp).

2.Liga: Heekeren (Boevink)- Vukotic, Murkin, Dehm (Jeltsch, Pauli)- Wanitzek, Appelkamp, Martel, Reis (Leopold)- Tabakovic, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Gruber, Azevedo, Mané)- Hauptmann, Rabihic, Biankadi, Kopacz (Krahn, Fein, Kloss)- Meißner, Baumann, Vonic.
Noir
Ahnunghaber
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 20:49
Noir hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 21:20 Warum wird hier eigentlich Hrgota nicht als Option genannt?
Mich betrifft die Tabakovic-Frage auch. Hrgota ist aber leider keine Option für mich, da ich ihn schon habe :grin: .

Allerdings liebäugele ich sogar etwas damit, Tabakovic zu behalten. Vor allem wenn Reis noch geht, eventuell aber auch sonst. Hauptgrund: Im Sturm habe ich deutlich besser gepickt als im Mittelfeld (von Tabakovic natürlich abgesehen). Hrgota ist bislang ein Volltreffer, auch Downs macht sich langsam und letzten Spieltag hat es dann sogar noch 0,1er Baldé beim HSV in die Startelf geschafft und gleich mit einer starken Leistung + Assist eingezahlt. Nr. 5 im Bunde ist der Ulmer Keller, das ist bislang zwar noch nicht richtig aufgegangen. Nach der Eingewöhnungsphase der Spatzen in der Liga und von ihm persönlich beim neuen Klub könnte da aber auch noch deutlich mehr kommen.

Im MF dagegen habe ich mit Reis eine Mega-Niete, mit Appelkamp einen Verletzten und mit Ritter einen bislang enttäuschenden Unterperformer gezogen. Die Ersatzspieler Raebiger und Yalcinkaya spielen Stand jetzt keine Rolle, sodass mir als feste Größen nur der wie immer verlässliche Wanitzek und der überraschend gut eingeschlagene Paderborner Castaneda bleiben.

Also im Prinzip ist der Bedarf im Mittelfeld höher. Interessante Optionen stünden für Reis' 0,6 Millionen mit den Kölnern Huseinbasic oder Maina definitiv zur Verfügung (wieso sind die eigentlich gar so billig?!?) Allerdings hat z.B. ein Karaman nach bisherigem Stand das Potenzial, ein übles Punktemonster iim Sturm zu werden. Und so komplett trau ich dem Braten bei Baldé auch noch nicht, war nur ein gutes Spiel gegen einen recht schwachen Gegner.

Wie würdet ihr entscheiden?
Du hast es ja im Prinzip selber schon gesagt: Dein Bedarf ist im MF größer und da dir Balde im AN den Hintern retten könnte, kannste dir den Luxus leisten, tatsächlich eine komplette Mio bis zum Winter ungenutzt zu lassen.
Saison 24/25
Liga 1: ATUBOLU, müller - GEBRÜDER SCHLOTTERBECK, KRISTENSEN, belocian - OLISE, GROß, HAIDARA, SCIENZA, gebel - SESKO, BEIER, TOPP
Liga 2: NOLL, heekeren - HALSTENBERG, OBERDORF, MUROYA, jeltsch - WANITZEK, OBERMAIR, CUISANCE, LEOPOLD, massimo - TABAKOVIC, LEMPERLE, DOWNS
Liga 3: P. MENZEL, paterok - BRUMME, OPPIE, T. SCHUMACHER, t. hoffmann - N. HAUPTMANN, RABIHIC, KOPACZ, SAFI, di benedetto - BATISTA MEIER, HETTWER, VONIC
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Ich hätte auch liebend gern Stock im Mittelfeld ersetzt, der mich bisher doch sehr
enttäuscht hat.
Leider aber geht es mir aber nicht anders als den Meisten hier und ich muss Tabakovic
abgeben.
Für ihn habe ich allerdings Ersatz gefunden, der nur halb so teuer ist und ich somit
noch eine halbe Million für den Winter auf der Patte habe :smile:

Schönes Wochenende Allen hier,

wünscht Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp

Beitrag von McGi87 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 6. September 2024, 09:58
j.ko hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 22:14 2023/2024 war es gar nicht die Häufigkeit der Verletzungen, es waren die ganze Saison gerade mal 2;

Das ist nicht so wenig!

Appelkamp werde ich trotz der Historie definitiv behalten, letzte Saison hat er nach Rückkehr jeweils sofort wieder geliefert. Für mich wäre im MF halt eher Ludo Reis der Wechsler, vor allem weil der aktuell schon wieder krank ist.
Update: Nach einem aktuellen Blöd-Artikel sollen Appels Chancen auf einen Stammplatz wenn er wieder fit ist, gar nicht mal soo groß sein : Im Mittelfeld sollen Schnidt u. Johanneson vor ihm sein und vorne links der neue Holländer.
Der Zweitliga-Wechsel bereitet mir mittlerweile echt am meisten Kopfzerbrechen 👎👎

Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Wollte/sollte Appelkamp nicht eigentlich im Sommer weg und hat man für ihn nicht
eventuell schon neue Verpflichtungen gemacht?
Irgendwas war da doch in der Art, weshalb ich auch auf ihn verzichtet hatte?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Sutti
Urgestein
Lieblingsverein: BVB

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 7. September 2024, 16:17
McGi87 hat geschrieben: Freitag 6. September 2024, 09:58

Update: Nach einem aktuellen Blöd-Artikel sollen Appels Chancen auf einen Stammplatz wenn er wieder fit ist, gar nicht mal soo groß sein : Im Mittelfeld sollen Schnidt u. Johanneson vor ihm sein und vorne links der neue Holländer.
Der Zweitliga-Wechsel bereitet mir mittlerweile echt am meisten Kopfzerbrechen 👎👎
Ich muss leider auch sagen, ich würde Appelkamp abgeben und Reis bis zum Winter durchschleppen. Er kanns ja nicht verlernt haben..
IA 2024/2025
Liga 1:
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, Belocian - P. Groß, Olise, Millot, Haidara, Scienza - Beier, Topp, Breunig

Liga 2:
Kastenmeier - Iyoha, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - Karabec, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, Zivzivadze, Downs

Liga 3:
Kersken - Oppie, Schultz, N. Hoffmann, Strujic, Celebi - Schroers, Arslan, Philipp, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, Boyd, Heike
studenttrier
Urgestein

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Samstag 7. September 2024, 20:20
McGi87 hat geschrieben: Samstag 7. September 2024, 16:17

Ich muss leider auch sagen, ich würde Appelkamp abgeben und Reis bis zum Winter durchschleppen. Er kanns ja nicht verlernt haben..
Ach der appelkamp. Bei mir entweder er weg oder ba/musliu in der Abwehr, wobei ich im Bereich bis 0,5 Mio in der Abwehr bisher keinen soliden kracher entdecken konnte. Und das Hoffmann on Düsseldorf die komplette Hinrunde durchhält, darauf kann man sich ja leider auch nicht verlassen.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, Lukeba (Belocian) - Haidara, Millot, Wanner, Olise (Scienza) - Breunig, Sesko, Topp (Nusa)
Liga 2: Noll - Musliu, Götze, Jeltsch (Ba, Pauli) - Wanitzek, Ritter, Appelkamp, Karabec (Kother, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik.
Liga 3: P. Schulze - T. Schumacher, Schultz, Oppie (Jakob, Strujic, Burghardt) - Safi, Stefaniak, Kopacz, Biankadi (Kanuric, Leuthardt, Gourichy) - Bär, Vonic, Stehle (Kallenbach).
tobi.niedermeier
Ahnunghaber

Beitrag von tobi.niedermeier »

Dass ich im Sturm wechsle, ist mittlerweile sicher. Baris Atik scheint weiterhin verletzt zu sein und könnte mein drittes ganz teures Missverständnis werden.

Entweder hole ich Karaman, Zivzivadse oder Hrgota.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl