Mich betrifft die Tabakovic-Frage auch. Hrgota ist aber leider keine Option für mich, da ich ihn schon habe .
Allerdings liebäugele ich sogar etwas damit, Tabakovic zu behalten. Vor allem wenn Reis noch geht, eventuell aber auch sonst. Hauptgrund: Im Sturm habe ich deutlich besser gepickt als im Mittelfeld (von Tabakovic natürlich abgesehen). Hrgota ist bislang ein Volltreffer, auch Downs macht sich langsam und letzten Spieltag hat es dann sogar noch 0,1er Baldé beim HSV in die Startelf geschafft und gleich mit einer starken Leistung + Assist eingezahlt. Nr. 5 im Bunde ist der Ulmer Keller, das ist bislang zwar noch nicht richtig aufgegangen. Nach der Eingewöhnungsphase der Spatzen in der Liga und von ihm persönlich beim neuen Klub könnte da aber auch noch deutlich mehr kommen.
Im MF dagegen habe ich mit Reis eine Mega-Niete, mit Appelkamp einen Verletzten und mit Ritter einen bislang enttäuschenden Unterperformer gezogen. Die Ersatzspieler Raebiger und Yalcinkaya spielen Stand jetzt keine Rolle, sodass mir als feste Größen nur der wie immer verlässliche Wanitzek und der überraschend gut eingeschlagene Paderborner Castaneda bleiben.
Also im Prinzip ist der Bedarf im Mittelfeld höher. Interessante Optionen stünden für Reis' 0,6 Millionen mit den Kölnern Huseinbasic oder Maina definitiv zur Verfügung (wieso sind die eigentlich gar so billig?!?) Allerdings hat z.B. ein Karaman nach bisherigem Stand das Potenzial, ein übles Punktemonster iim Sturm zu werden. Und so komplett trau ich dem Braten bei Baldé auch noch nicht, war nur ein gutes Spiel gegen einen recht schwachen Gegner.
Wie würdet ihr entscheiden?