2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 14:39
NoSu hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 12:49Mein Mittelfeld mit Nebel (17), Ouedraogo (15), Appelkamp (14), Tziolis (10) und Hartel (5) holt diese Woche satte 61 Punkte, insgesamt wurden es 83 Punkte. Da kann ich sogar die Minuspunkte von Uzun verkraften, denn damit geht es weiter nach oben auf Rang 8. Immer weiter so!
Hartes Duell, das du dir da mit j.ko in den Top 10 lieferst... :wink: . So muss das sein beim Kampf um die Spitze!
Ja, und ich hoffe, dass unser NoLimitFan (wie von ihm erhofft) auch noch in die 🔝 Ten einzieht!
Verdient hätte er es.

Denn dann hätten wir eine ganz ähnliche Saison wie in der Dritten Liga vorletzte Saison, als tatsächlich drei von uns am Ende unter den besten 4 abschnitten!
Und ich denke, dass Du auch zufrieden sein kannst mit dem Platz unter den oberen 300, auch wenn es zuletzt leider einige Plätze abwärts ging.
Aber Deine Leistung zeigt auch, dass viele von uns eine gute Saison spielen und so erinnert es wirklich ein bisschen an die vorletzte Saison in der Dritten Liga, was ich persönlich sehr schön finde.
Ein wahrer "Kampf um die Spitze" ....


Zur Auswertung:
Drewes (8) - Fellhauer (6), Siebert (6), Rothe (8) - Holtby (8), Wanitzek (8) - Hartel (5), Appelkamp (14), Tzolis (10) - Vermeij (0), Barış Atik (6)
Patrick Drewes und Lewis Holtby wurden nicht Spieler des Spiels. Dafür aber Appelkamp, was ich gar nicht dachte.
Auch die Ausfälle halten sich mit nur noch Kapitän Hoffmann, Kleine-Bekel, Muslija, Bunk und Marino extrem in Grenzen im Moment.
Wenn das nur die letzten Monate auch so gewesen wäre!
Lediglich in der Verteidigung sind mir zwei gleichzeitig Verletzte immer noch ein bisschen zu viel.
Einziger Wermutstropfen: Der Sturm.
Da geht seit Wochen quasi nicht mehr viel.
Ironischerweise wäre Ilyas Ansah stärker gewesen als Vermeij. 🙄

Rang 3 ist für mich total surreal.
Und zugleich genauso trügerisch. Die Abstände nach hinten sind sehr gering.

Aber er ist auch mein persönlich bestes Ergebnis in der 2. Liga.
(Und selbst in der Dritten Liga war meine beste Platzierung nur 1 Platz besser.)

Ich wünsche euch allen viel Erfolg in den nächsten sechs Spieltagen.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6178
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Trauriger Fun Fact

Beitrag von studenttrier »

Hätte ich mich im Winter nicht für so besonders schlau gehalten und Green für Tzolis geholt, da "Düsseldorf in der RR eventuell einbricht und Tzolis dann als erster mit miesen Noten abgestraft wird", hätte ich nun 101 (!) Punkte mehr auf dem Konto und stünde nicht auf einem, noch immer einigermaßen ergträglichem, 3.482 Platz, sondern ca. auf Rang 1.100. :shock: :crazy: und hätte mich somit seit dem Winter verbessert und das trotz Kleine-Bekel/Vermeij.

Insofern kann ich wirklich final für mich festhalten: Green für Tzolis = Einer meiner miesesten Wintermoves ever! Aber gut, dass das in Liga 2 passiert ist, eine Liga in der ich eh nur selten wirklich gut bin...
Zuletzt geändert von studenttrier am Freitag 12. April 2024, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

29. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Hmmm, das läuft grade alles nicht mehr so flüssig. Glatzel immer noch verletzt, Klemens hat Ohr (! :shock: ), Pherai, de Wijs und Johansson weiter auf die Bank prognostiziert. Die letzteren beiden sind zuerst im Einsatz, sollte einer nicht spielen, kommt der Hamburger zum Einsatz. Auch Stindl kommt wohl weiter von der Bank, den lasse ich aber auf jeden Fall drin. Weitere Optionen wären Ansah und Daferner. Stand jetzt muss ich mindestens 3 Spieler, die nicht in der Startelf stehen, aufbieten. Das ist nach den letzten Wochen, in denen ich quasi immer die volle Besetzung bringen konnte, schon ein kleiner Downer.

Zieler - de Wijs, Siebert, Dietz, Johansson - Tzolis, Hartel, Wanitzek, Stindl - Reese, Uzun

Bank: Pherai - Ansah, Daferner
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Trauriger Fun Fact

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 18:27 Hätte ich mich im Winter nicht für so besonders schlau gehalten und Green für Tzolis geholt, da "Düsseldorf in der RR eventuell einbricht und Tzolis dann als erster mit miesen Noten abgestraft wird", hätte ich nun 101 (!) Punkte mehr auf dem Konto und stünde nicht auf einem, noch immer einigermaßen ergträglichem, 3.482 Platz, sondern ca. auf Rang 1.100. :shock: :crazy: und hätte mich somit seit dem Winter verbessert und das trotz Kleine-Bekel/Vermeij.

Insofern kann ich wirklich final für mich festhalten: Green für Tzolis = Einer meiner miesesten Wintermoves ever! Aber gut, dass das in Liga 2 passiert ist, eine Liga in der ich nur selten wirklich gut bin...
Ich dagegen atme immer noch schwer durch, dass ich mich im Herbst beim 50:50 zwischen diesen beiden Spielern für den Düsseldorfer entschieden habe, da Green "fast nie ein Tor schießen wird". Lange war das ein Nullsummenspiel oder der Fürther sogar knapp vorn, aber in der Rückrunde ist Tzolis einfach nur noch abgegangen. Im Winter hätte ich ihn sicher nicht mehr geholt, insofern war das schon ein goldenes Deadline-Händchen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4350
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Trauriger Fun Fact

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 18:31
studenttrier hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 18:27 Hätte ich mich im Winter nicht für so besonders schlau gehalten und Green für Tzolis geholt, da "Düsseldorf in der RR eventuell einbricht und Tzolis dann als erster mit miesen Noten abgestraft wird", hätte ich nun 101 (!) Punkte mehr auf dem Konto und stünde nicht auf einem, noch immer einigermaßen ergträglichem, 3.482 Platz, sondern ca. auf Rang 1.100. :shock: :crazy: und hätte mich somit seit dem Winter verbessert und das trotz Kleine-Bekel/Vermeij.

Insofern kann ich wirklich final für mich festhalten: Green für Tzolis = Einer meiner miesesten Wintermoves ever! Aber gut, dass das in Liga 2 passiert ist, eine Liga in der ich nur selten wirklich gut bin...
Ich dagegen atme immer noch schwer durch, dass ich mich im Herbst beim 50:50 zwischen diesen beiden Spielern für den Düsseldorfer entschieden habe, da Green "fast nie ein Tor schießen wird". Lange war das ein Nullsummenspiel oder der Fürther sogar knapp vorn, aber in der Rückrunde ist Tzolis einfach nur noch abgegangen. Im Winter hätte ich ihn sicher nicht mehr geholt, insofern war das schon ein goldenes Deadline-Händchen.
Du hättest ihn doch im Winter wieder beliebig tauschen können.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Trauriger Fun Fact

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 19:31
alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 18:31

Ich dagegen atme immer noch schwer durch, dass ich mich im Herbst beim 50:50 zwischen diesen beiden Spielern für den Düsseldorfer entschieden habe, da Green "fast nie ein Tor schießen wird". Lange war das ein Nullsummenspiel oder der Fürther sogar knapp vorn, aber in der Rückrunde ist Tzolis einfach nur noch abgegangen. Im Winter hätte ich ihn sicher nicht mehr geholt, insofern war das schon ein goldenes Deadline-Händchen.
Du hättest ihn doch im Winter wieder beliebig tauschen können.
Aber nur wenn ich ihn für Drexler zurücktausche. Das hätte keinen Sinn ergeben. Ich wollte ja zusätzlich Hartel sowie eine Alternative in Abwehr und Sturm.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4350
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Trauriger Fun Fact

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 21:12
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 19:31

Du hättest ihn doch im Winter wieder beliebig tauschen können.
Aber nur wenn ich ihn für Drexler zurücktausche. Das hätte keinen Sinn ergeben. Ich wollte ja zusätzlich Hartel sowie eine Alternative in Abwehr und Sturm.
Ne, was ich meine ist, dass du ja jeden anderen Spieler (wie z.B. Green) statt Tzolis hättest nehmen können und es daher für mich keinen Sinn ergibt, dass du Tzolis im Winter nicht mehr geholt hättest, denn das hast du ja schließlich getan.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Trauriger Fun Fact

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 22:28
alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 21:12

Aber nur wenn ich ihn für Drexler zurücktausche. Das hätte keinen Sinn ergeben. Ich wollte ja zusätzlich Hartel sowie eine Alternative in Abwehr und Sturm.
Ne, was ich meine ist, dass du ja jeden anderen Spieler (wie z.B. Green) statt Tzolis hättest nehmen können und es daher für mich keinen Sinn ergibt, dass du Tzolis im Winter nicht mehr geholt hättest, denn das hast du ja schließlich getan.
Ok, das war wohl nicht ganz klar ausgedrückt: Tzolis' Bilanz im Winter war nicht so überragend, dass ich ihn um jeden Preis geholt hätte und vor allem nicht deutlich besser als die von Green. Ich habe Tzolis im Winter mehr aus Gewohnheit behalten. Das gleiche hätte ich sehr wahrscheinlich mit Green gemacht, wenn ich ihn schon seit dem Herbst im Kader gehabt hätte. Ich habe die beiden zu dem Zeitpunkt als etwa gleich gut angesehen (habe sie über die Hinrunde verfolgt, Green war konstanter, Tzolis hatte die heftigeren Ausschläge nach oben und unten). Im Nachhinein deshalb ein Glücksfall, dass ich mich schon zur Deadline für Tzolis entschieden hatte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4350
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Trauriger Fun Fact

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 22:47
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 22:28

Ne, was ich meine ist, dass du ja jeden anderen Spieler (wie z.B. Green) statt Tzolis hättest nehmen können und es daher für mich keinen Sinn ergibt, dass du Tzolis im Winter nicht mehr geholt hättest, denn das hast du ja schließlich getan.
Ok, das war wohl nicht ganz klar ausgedrückt: Tzolis' Bilanz im Winter war nicht so überragend, dass ich ihn um jeden Preis geholt hätte und vor allem nicht deutlich besser als die von Green. Ich habe Tzolis im Winter mehr aus Gewohnheit behalten. Das gleiche hätte ich sehr wahrscheinlich mit Green gemacht, wenn ich ihn schon seit dem Herbst im Kader gehabt hätte. Ich habe die beiden zu dem Zeitpunkt als etwa gleich gut angesehen (habe sie über die Hinrunde verfolgt, Green war konstanter, Tzolis hatte die heftigeren Ausschläge nach oben und unten). Im Nachhinein deshalb ein Glücksfall, dass ich mich schon zur Deadline für Tzolis entschieden hatte.
Ok, kann ich gut verstehen, denn auch ich habe zwischen den beiden geschwankt und habe dann letztendlich beide genommen und nach langer Beobachtung Muslija verkauft, was sich im Gegensatz zu Green zumindest gelohnt hat.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Trauriger Fun Fact

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 22:55
alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 22:47

Ok, das war wohl nicht ganz klar ausgedrückt: Tzolis' Bilanz im Winter war nicht so überragend, dass ich ihn um jeden Preis geholt hätte und vor allem nicht deutlich besser als die von Green. Ich habe Tzolis im Winter mehr aus Gewohnheit behalten. Das gleiche hätte ich sehr wahrscheinlich mit Green gemacht, wenn ich ihn schon seit dem Herbst im Kader gehabt hätte. Ich habe die beiden zu dem Zeitpunkt als etwa gleich gut angesehen (habe sie über die Hinrunde verfolgt, Green war konstanter, Tzolis hatte die heftigeren Ausschläge nach oben und unten). Im Nachhinein deshalb ein Glücksfall, dass ich mich schon zur Deadline für Tzolis entschieden hatte.
Ok, kann ich gut verstehen, denn auch ich habe zwischen den beiden geschwankt und habe dann letztendlich beide genommen und nach langer Beobachtung Muslija verkauft, was sich im Gegensatz zu Green zumindest gelohnt hat.
Das war natürlich der richtige Call. Muslija hat mich in der Hinrunde heftig genervt. Sein Abgang ist wohl auch ein Grund, warum es bei mir so gut lief in der Rückrunde. Denn viele Manager werden ihn behalten und damit eine Menge totes Kapital auf der Bank gelassen haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

So ist halt das Spiel. Hätte, wenn zählt nicht. Auch wenn das mit Tzolis bei vielen ärgerlich ist, muss man halt auch sagen, dass er zum Ende der Hinrunde nur 107 Punkte hatte. Jetzt hat er schon 253 Punkte. Ich finde eher krass, dass man dieses Jahr gar keine Top Mannschaft benötigt hätte, um 1 zu werden. Selbst der 1 muss mit dem Kleine Bekel, Klemens, Hoffmann, Glatzel und Pichler Ausfall kämpfen. Da gab es schon Zeiten, da konnte man sich nicht soviele Ausfälle erlauben.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Neuer Versuch mit Vermeij. Ouedraogo droht auszufallen. Ein Tor wäre schön, gerne auch ins leere Tor durch Vorlage Tzolis. Bin aber schon zufrieden, wenn er eine 3,5 schafft. Die Punkte müssen Uzun, Saliakas, Hartel, Porath, Holtby, Hrgota, Wanitzek, Drewes holen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1871
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Saad oder Vermeij? Habe aktuell Benes draußen, letzte zwei Auswärtsspiele hat er ne 4 und ne 5 kassiert.
Qual der Wahl, aber ich möchte in die Top 1.000, nachdem es seit der Winterpause schon knapp 4.000 Plätze hoch ging (Platzierung)
Aktuell so:
Drewes - Rothe, Siebert, Treu - Appelkamp, Wanitzek, Ouedraogo, Hartel, Holtby - Machino, Vermeij

Bank: Benes - Saad, Terodde
Ausfälle: Hoffmann, CKB, Ezeh
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 12:29 Saad oder Vermeij? Habe aktuell Benes draußen, letzte zwei Auswärtsspiele hat er ne 4 und ne 5 kassiert.
Qual der Wahl, aber ich möchte in die Top 1.000, nachdem es seit der Winterpause schon knapp 4.000 Plätze hoch ging (Platzierung)
Aktuell so:
Drewes - Rothe, Siebert, Treu - Appelkamp, Wanitzek, Ouedraogo, Hartel, Holtby - Machino, Vermeij

Bank: Benes - Saad, Terodde
Ausfälle: Hoffmann, CKB, Ezeh
Ist Benes verletzt? Der ist doch momentan super in Form. Ich würde aber wohl Saad und Benes aufstellen. Ouedraogo ist verletzt und ich tippe er spielt keine 30 Minuten. Saad spielt gegen Elversberg zu Hause. Elversberg ist defensiv nun wirklich nicht der Knüller.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1871
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 12:52
ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 12:29 Saad oder Vermeij? Habe aktuell Benes draußen, letzte zwei Auswärtsspiele hat er ne 4 und ne 5 kassiert.
Qual der Wahl, aber ich möchte in die Top 1.000, nachdem es seit der Winterpause schon knapp 4.000 Plätze hoch ging (Platzierung)
Aktuell so:
Drewes - Rothe, Siebert, Treu - Appelkamp, Wanitzek, Ouedraogo, Hartel, Holtby - Machino, Vermeij

Bank: Benes - Saad, Terodde
Ausfälle: Hoffmann, CKB, Ezeh
Ist Benes verletzt? Der ist doch momentan super in Form. Ich würde aber wohl Saad und Benes aufstellen. Ouedraogo ist verletzt und ich tippe er spielt keine 30 Minuten. Saad spielt gegen Elversberg zu Hause. Elversberg ist defensiv nun wirklich nicht der Knüller.
Nee, Benes nicht verletzt, aber wie gesagt auswärts zuletzt zweimal schwach. Aber dadurch, dass ich Ouedraogo jetzt auf die Bank setze nach der Nachricht, hat er wieder Einsatzchancen. Entweder er, Saad oder Terodde.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1871
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Saad statt Vermeij wäre besser gewesen. Immerhin Appelkamp ist in Topform :thumbup:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 12:29Qual der Wahl, aber ich möchte in die Top 1.000, nachdem es seit der Winterpause schon knapp 4.000 Plätze hoch ging (Platzierung)
Aktuell so:
Drewes - Rothe, Siebert, Treu - Appelkamp, Wanitzek, Ouedraogo, Hartel, Holtby - Machino, Vermeij

Bank: Benes - Saad, Terodde
Ausfälle: Hoffmann, CKB, Ezeh
Ich finde Dein Team richtig gut; aus meiner Sicht definitiv ein 🔝 1000 Team!
Der einzige Grund, wenn Du noch nicht unter den ersten Tausend bist, sind die vielen Ausfälle in den letzten Monaten!

(Häufig hattest Du auch die selben Ausfälle wie ich ....)


Für mich war diesen Spieltag nach den Verteidigerausfällen von André Hoffmann + Colin Kleine-Bekel die Frage, Dietz oder Elversbergs Fellhauer!
War für mich eine 50:50 Sache.
Hatte gestern Abend schon Dietz drin! Und dann beim Anstoß doch noch rausgenommen. :-/
Mal sehen.

Diesen Spieltag habe ich sieben Spieler im Einsatz bisher und 1 Tor.


alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 23:01
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 22:55Ok, kann ich gut verstehen, denn auch ich habe zwischen den beiden geschwankt und habe dann letztendlich beide genommen und nach langer Beobachtung Muslija verkauft, was sich im Gegensatz zu Green zumindest gelohnt hat.
Das war natürlich der richtige Call. Muslija hat mich in der Hinrunde heftig genervt. Sein Abgang ist wohl auch ein Grund, warum es bei mir so gut lief in der Rückrunde. Denn viele Manager werden ihn behalten und damit eine Menge totes Kapital auf der Bank gelassen haben
🙋‍♂️ Hier!
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Düsseldorf spielt mit Vermeji als Mittelstürmer besser. Ich habe aber das Gefühl, dass Vermeji Tzolis im Weg steht in dem er oft auf den Flügel ausweicht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4350
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Na super, Glatzel in Unterzahl benotet eingewechselt, das kann ja nur gut werden :roll:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 15:00 Na super, Glatzel in Unterzahl benotet eingewechselt, das kann ja nur gut werden :roll:
Dachte Magdeburg hätte in Unterzahl gespielt. :grin:
Denke Note 3,5 könnte es schon werden. Den Kopfball hätte er halt machen müssen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4350
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 15:37
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 15:00 Na super, Glatzel in Unterzahl benotet eingewechselt, das kann ja nur gut werden :roll:
Dachte Magdeburg hätte in Unterzahl gespielt. :grin:
Denke Note 3,5 könnte es schon werden. Den Kopfball hätte er halt machen müssen.
Nie im Leben ne 3,5 ohne Scorer, hoffe auf ne 4
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2146
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

hab null vom spiel gesehen, aber seit er drin war war es ein 2-0 im 10 gegen 11
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4350
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 15:38
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 15:37
Dachte Magdeburg hätte in Unterzahl gespielt. :grin:
Denke Note 3,5 könnte es schon werden. Den Kopfball hätte er halt machen müssen.
Nie im Leben ne 3,5 ohne Scorer, hoffe auf ne 4
Tatsächlich ne 3,5 für Glatzel, hätte ich im Leben nicht gedacht...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6178
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

57 Punkte werden dafür sorgen, dass ich in etwa da bleibe, wo ich derzeit bin.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6178
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 23:34 57 Punkte werden dafür sorgen, dass ich in etwa da bleibe, wo ich derzeit bin.
Es geht genau 4 Plätze nach hinten. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).