2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

studenttrier hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 15:30
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 11:41 53 Punkte. 80 Plätze verloren. Damit kann ich eigentlich leben. Leider scheine ich ein immer größer werdendes Problem mit Glatzel zu bekommen. Tzolis kann ich vielleicht noch ausgleichen durch Porath, Wanitzek und Holtby. Aber ein Matanovic, Ache und Reese rennen mir momentan schon davon.
Ich wiederum hätte ca 68 Punkte haben müssen, um meine Platzierung um 3.000 herum zu halten. Mit 53 Punkte wäre ich da auf jeden Fall stärker als 80 Plätze zurückgefallen...
egal. Wenn ich es unter die ersten 500 schaffe, ist es top. Ansonsten ist es auch kein Problem. Ich habe gute Chancen mit 2 Paulianer, 3 Kieler, 2 Düsseldorfer, 2 Karlsruher und Can Uzun. Finde habe ein richtig tolles Team. Aber es wäre schon von Vorteil, wenn Fürth mal wieder bessere Ergebnisse abliefert.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Das Team schnurrt weiter wie ein frisch gefüttertes Kätzchen. Trotz Totalausfall der halben Offensive (Glatzel, Pherai und Uzun zusammen ganze 3 Pünktchen) wurden es 86 Zähler, womit es weitere 80 Plätze in der Gesamtwertung nach oben ging auf Rang 273. Jetzt hier auch schon 5 Spieltage in Folge konstante Verbesserung auf hohem Niveau. Überragend die Form gerade bei Tzolis, Reese (ok bei beiden im Prinzip schon die ganze Rückrunde) und Wanitzek.

:hsv: macht dagegen wie so oft Probleme. Beziehungsweise sein Götter-Redakteur, der freundlicherweise anscheinend auch immer noch die letzten 2 Spiele in seine Bewertung mit einfließen lässt. Glatzel hat bei einem 3:0 die gleiche Note erhalten wie Schuler bei einem 0:7 von Magdeburg. Das sind mal schlanke 10 Tore Unterschied, aber ja, haben beide gleich gut gespielt. In Hamburg bestand die Offensive wie's scheint ausschließlich aus Herrn Benes. Der Rest war von Wehen bezahlt und hat versucht, ihn zu sabotieren, das aber leider nicht geschafft (sorry, habe das Spiel nicht gesehen, aber das ist meine Interpretation der Benotung). Und die armen Magdeburger hatten offensichtlich ganz übel viel Pech. Sind ausgerutscht und dabei irgendwie in einem 0:7 gelandet. Kann ja mal passieren, so ein Ergebnis, das selbst beim Eishockey ein Desaster wäre. Muss man keine Sechser geben in der bockstarken Angriffsabteilung. Wtf.

Doch genug geklagt. Das Panorama in der Länderspielpause könnte weiß Gott schlimmer sein. 49 Punkte sind es noch bis in die Top 100. Klar, dafür müsste der Lauf natürlich ungebremst weitergehen. Aber wenn keine größeren Verletzungen dazwischenkommen und evtl. noch Glatzel die Produktion irgendwann wieder anschmeißt, ist es nicht total aus der Welt, das zu schaffen. Die Saison ist jetzt schon ein Riesenerfolg, da sind weitere Träume erlaubt.


Zieler (6 Punkte) - Kleine-Bekel (4), Siebert (6), Klemens (4) - Hartel (12), Tzolis (21), Wanitzek (15), Pherai (2) - Uzun (0), Reese (15), Glatzel (1)

Bank: Ansah (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 20:16 Das Team schnurrt weiter wie ein frisch gefüttertes Kätzchen.
Und meine Anfeuerung scheint zu fruchten.
Glückwunsch zum Tagessieg im Triathlon :clap: :clap: :clap:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 09:06
alemao82 hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 20:16 Das Team schnurrt weiter wie ein frisch gefüttertes Kätzchen.
Und meine Anfeuerung scheint zu fruchten.
Glückwunsch zum Tagessieg im Triathlon :clap: :clap: :clap:
Vielen Dank! Selbst in Liga 2 konnte ich dir wieder ein paar Pünktchen klauen :wink: . In der Gesamtwertung ging aber schätzungsweise auch bei dir rauf, oder?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 26. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 17:28
Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 09:06

Und meine Anfeuerung scheint zu fruchten.
Glückwunsch zum Tagessieg im Triathlon :clap: :clap: :clap:
Vielen Dank! Selbst in Liga 2 konnte ich dir wieder ein paar Pünktchen klauen :wink: . In der Gesamtwertung ging aber schätzungsweise auch bei dir rauf, oder?
Yep - immerhin jetzt auf Rang 384. Hochzufrieden!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der Spieltag

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 19:46
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 13:11Ohne Tzolis glatte 100 Punkte. :clap:
McEbi hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 17:1326.Spieltag: 99 Luftballons

Zuletzt war ich am 4.Spieltag in den Top 1.000, nun zurück auf Platz 721.
Congratulations und 👒 ab vor euch beiden!


j.ko hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 20:30Jein. Natürlich sind Alternativen da.
Aber Appelkamp, Vermeij, Ansah sowie Hoffmann begannen diesen Spieltag alle nur auf der Bank!
Aber es kann natürlich schon sein, es wäre besser gewesen, Appelkamp, Ansah oder Vermeij aufzustellen als den einen oder anderen Stammspieler morgen und übermorgen; da hast Du Recht.
Als ob ichs beschrieen hätte.
Natürlich waren Appelkamp, Vermeij und Ansah vier Punkte stärker als Barış Atik!

Drewes (6) - Fellhauer (4), Siebert (6), Kleine-Bekel (4), Rothe (8) - Wanitzek (15), Hartel (12), Holtby (4), Tzolis (21) - Saad (4), Barış Atik (-2)

Von Fellhauer, Holtby und Saad hatte ich etwas mehr erwartet als die 3-4en, aber egal.
Drewes beim 7-0 Sieg ebenfalls ne 3-4 ist halt auch hart. 😅

Die 🔝 2️⃣0️⃣ konnte ich zwar halten, aber für den Rest der Saison wird das extrem schwer werden, wenn ich weiterhin quasi ohne Stürmerpunkte spiele.

Für den Moment bin ich aber mehr als happy mit Rang 16, in der 2. Liga ist das für mich das all time high.
Mehr als nach der Vorrunde zurück in die 🔝 2️⃣0️⃣ wollte ich gar nicht.

Jetzt heißt es aber, unbedingt das Momentum (außer Sturm) mitzunehmen!

Ebenfalls positiv ist, dass Appelkamp + Hoffmann jetzt endlich wieder fit genug für einen Stammplatz sind.
Bei ihren starken Leistungen in der S11 bin ich auf das Duo auch angewiesen!
Hmm, da Saad, Muslija, Kleine-Bekel und natürlich Marino fehlen, und im Sturm Vermeij und Ansah nur noch Ersatz sind, konnte ich eigentlich nur noch im 4-5-1
mit Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Rothe - Holtby, Hartel - Wanitzek, Appelkamp, Tzolis - Bariş Atik spielen lassen.
Aber ich weiß nicht mehr, ob ich die Viererkette noch aufbieten kann.

Ich glaube, den Schwung der letzten Spieltage mitzunehmen wird schwieriger als gedacht.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

27. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Kreuzbandriss bei Colin Kleine-Bekel, das ist natürlich ganz, ganz bitter für den Jungen. Beste Wünsche zur Genesung für dieses Top-Verteidigertalent und meinen herzlichsten Dank für eine herausragende Saison mit 142 Managerspiel-Zählern (jeden einzelnen Spieltag Pluspunkte! :clap: :clap: :clap: ), die ich ausnahmslos mitgenommen habe. Das waren wohl die am besten investierten 0,1 Mios aller Zeiten bei diesem Spiel für mich.

Überraschenderweise trifft mein Team der Ausfall gar nicht mal so hart, denn meine Abwehr ist ansonsten in voller Besetzung am Start. Inklusive endlich auch wieder Johansson, der laut kicker Kleine-Bekel in der Aufstellung 1:1 ersetzen könnte. Mal sehen, ob das wirklich so eintrifft. Auch de Wijs soll es zumindest schon wieder in den Kader schaffen. Falls es bei beiden mit der Startelf noch nicht klappt, steht Dietz bereit. Allerdings würde ich den gegen den HSV eher ungern einsetzen. Er und sein Team waren in den Wochen vor der Länderspielpause überhaupt nicht in Form und außerdem habe ich so ein Gefühl, als könnte bei Herrn Glatzel dieses Wochenende der Knoten platzen und er in die Erfolgsspur zurückfinden.

Zieler - Siebert, Klemens, Johansson - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Pherai - Reese, Uzun, Glatzel

Bank: Dietz, de Wijs - Farouk, Wagbe - Ansah, Daferner
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6027
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Meine Mannschaft schrumpft immer weiter. Trotz Bankplatz haben daher sowohl Vermeij, als auch De Wijs den Weg in meine S11 gefunden... :?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der Spieltag!

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 12:17Kreuzbandriss bei Colin Kleine-Bekel, das ist natürlich ganz, ganz bitter für den Jungen. Beste Wünsche zur Genesung für dieses Top-Verteidigertalent und meinen herzlichsten Dank für eine herausragende Saison mit 142 Managerspiel-Zählern (jeden einzelnen Spieltag Pluspunkte! :clap: :clap: :clap: ), die ich ausnahmslos mitgenommen habe. Das waren wohl die am besten investierten 0,1 Mios aller Zeiten bei diesem Spiel für mich.

Überraschenderweise trifft mein Team der Ausfall gar nicht mal so hart, denn meine Abwehr ist ansonsten in voller Besetzung am Start. Inklusive endlich auch wieder Johansson, der laut kicker Kleine-Bekel in der Aufstellung 1:1 ersetzen könnte.
Johansson von Null auf Einhundert ....
Ich habe keine Ahnung, wie man darauf kommen kann, dass ein Rekonvaleszent, der monatelang raus war, einen der stärksten Verteidiger der Liga aus der S11 kicken hätte sollen :!:
:clap:

Man befasst sich wohl nicht mit der Liga, wenn man auf so eine Idee kommt.


studenttrier hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 12:53Meine Mannschaft schrumpft immer weiter. Trotz Bankplatz haben daher sowohl Vermeij, als auch De Wijs den Weg in meine S11 gefunden... :?
Auch ich musste kurzfristig überlegen, ob ich Vermeij und Kapitän Hoffmann aufstelle!
Jetzt habe ich zwar "0 fragliche Spieler", aber weiß ich, was morgen ist?
Meine 3 Alternativen Vermeij, Hoffmann und Ansah bleiben raus.
Nervt mich, mit nem 1 Mann Sturm spielen zu müssen.
So kann man doch die Top 16 nicht halten!
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 27. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Ich habe Johansson dann natürlich auch wieder rausgenommen und Dietz aufgestellt. Da hätte ich noch eher de Wijs reingenommen. Aber ein wahrscheinlicher Startelfspieler bekommt bei mir dann doch den Vorzug vor einem möglichen Einwechsler.

Zieler - Siebert, Dietz, Klemens, - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Pherai - Reese, Uzun, Glatzel

Bank: de Wijs, Johansson - Farouk - Ansah, Daferner
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6027
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

TZOLIS wieder mit Doppelpack. Wasn Scheiß! Worst Winterchange EVER. :crazy:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 14:58 TZOLIS wieder mit Doppelpack. Wasn Scheiß! Worst Winterchange EVER. :crazy:
Tzolis, Tzolis, immer wieder Tzolis. de Wijs und Johansson beide spät eingewechselt, hoffe Dietz verkackt es morgen nicht total.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 14:58 TZOLIS wieder mit Doppelpack. Wasn Scheiß! Worst Winterchange EVER. :crazy:
Wird sicherlich nächste Saison erste Liga spielen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 15:45
studenttrier hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 14:58 TZOLIS wieder mit Doppelpack. Wasn Scheiß! Worst Winterchange EVER. :crazy:
Wird sicherlich nächste Saison erste Liga spielen.
Schätze mal, er geht nach England zurück. Ist doch nur geliehen, oder?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 16:01
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 15:45

Wird sicherlich nächste Saison erste Liga spielen.
Schätze mal, er geht nach England zurück. Ist doch nur geliehen, oder?
Schon aber Norwich spielt wohl weiterhin 2. Liga und das Interesse an ihm wird groß sein.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 16:08
alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 16:01

Schätze mal, er geht nach England zurück. Ist doch nur geliehen, oder?
Schon aber Norwich spielt wohl weiterhin 2. Liga und das Interesse an ihm wird groß sein.
Aber vermutlich nicht nur in Deutschland... In England gibts mehr Kohle.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 27. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 14:05Ich habe Johansson dann natürlich auch wieder rausgenommen und Dietz aufgestellt. Da hätte ich noch eher de Wijs reingenommen. Aber ein wahrscheinlicher Startelfspieler bekommt bei mir dann doch den Vorzug vor einem möglichen Einwechsler.

Zieler - Siebert, Dietz, Klemens, - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Pherai - Reese, Uzun, Glatzel

Bank: de Wijs, Johansson - Farouk - Ansah, Daferner
Sorry, wenn mich so etwas ärgert, aber sie hatten in der Vorschau Johansson in der S11! Komenda hätte dafür aus der Innenverteidigung auf die linke Schiene wechseln müssen, nur damit der komplett spielpraxisfreie Johansson keinen Geringeren als Tom Rothe aus der S11 kicken hätte sollen!

Wenn man sich auch nur ein bisschen mit der 2. Liga befasst, kann man doch unmöglich so eine Vorschau erstellen!
Ich fasse so etwas echt nicht, sorry.


Dietz habe ich jetzt letztlich auch noch eingewechselt.
Am Mittag hatte ich zuerst Kapitän Hoffmann durch Vincent Vermeij ersetzt.
Dann lange überlegt, aber letztlich doch noch Vermeij gegen Dietz ausgewechselt.
Du weißt einfach nicht, wie die Spiele laufen!
Wäre Düsseldorf nach 54 Minuten nicht zurückgelegen, wäre André Hoffmann noch vor Vermeij eingewechselt worden.

Jetzt sind noch 2/3 des Spieltags zu spielen! Aber ich habe lediglich noch 4 Feldspieler und nen Goalie im Einsatz.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Wow, Can Uzun auch schon wieder mit Doppelpack! :clap: :clap: :clap:

Das wird schon wieder ein guter Spieltag für mich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 11:02 Dazu kommt, dass man auch noch daran glauben muss, dass der Holstein-Lauf so weitergeht. Wenn der Aufstieg vor der Tür stand, wurde da öfter mal geschwächelt.
Was ich dich schon länger mal fragen wollte, welches "öfter" meinst du genau?
Das eine mal, als wir 2017/2018 als Aufsteiger fast den Durchmarsch geschafft hätten und der 3. Platz für alle Kieler einer Sensation gleich kam?
Oder das andere mal, als wir 2020/2021 aufgrund doppelter Corona-Quarantäne vom 24.04. bis zum 29.05. elf (11!) Pflichtspiele austragen mussten?
alemao82 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 20:43 Kiel ist doch auch so ein HSV in klein, am Ende schaffen sie es nie.
Werd mal nicht frech hier! :wink:
Zuletzt geändert von TiSa667 am Sonntag 31. März 2024, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Uzun. :clap: Der Spieler ist einfach Gold wert und so sympathisch.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 23:47
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 11:02 Dazu kommt, dass man auch noch daran glauben muss, dass der Holstein-Lauf so weitergeht. Wenn der Aufstieg vor der Tür stand, wurde da öfter mal geschwächelt.
Was ich dich schon länger mal fragen wollte, welches "öfter" meinst du genau?
Das eine mal, als wir 2017/2018 als Aufsteiger fast den Durchmarsch geschafft hätten und der 3. Platz für alle Kieler einer Sensation gleich kam?
Oder das andere mal, als wir 2020/2021 aufgrund doppelter Corona-Quarantäne vom 24.04. bis zum 29.05. elf (11!) Pflichtspiele austragen mussten?
alemao82 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 20:43 Kiel ist doch auch so ein HSV in klein, am Ende schaffen sie es nie.
Werd mal nicht frech hier! :wink:
Genau. Die beiden Male. Vor allem beim zweiten Mal wart ihr doch quasi schon oben. Mit 4 Punkten Vorsprung und nem 4:0 gegen St. Pauli in die letzten beiden Spieltage gegangen. Beim KSC und gegen Darmstadt dann auch noch 1:0 geführt. Im Prinzip hat 2x nur ne halbe Stunde gefehlt. Corona hin, Corona her, das war schon bisschen psycho...

Ich würds euch ja wirklich gönnen. Schleswig-Holstein braucht endlich mal nen Bundesligisten und mit dem VfB Lübeck braucht man da glaub ich in den nächsten 10 Jahren nicht zu planen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 23:55Uzun. :clap: Der Spieler ist einfach Gold wert
Ja, Uzun eine Wahnsinnstormaschine! Tabakovic genauso.
Der hat sogar schon 17 Tore.

Ihr habt alle diese Tormaschinen im Sturm!
Auch Ache, Hrgota, Reese, wie sie alle heißen, sind so Wahnsinnsstürmer.


Während ich dagegen seit der Rückrunde fast ohne Stürmer spiele. 😂

Allerdings darf ich zumindest bei Vincent Vermeij darauf hoffen, dass er im nächsten Spiel wieder von Anfang an spielt.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 11:09
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 23:55Uzun. :clap: Der Spieler ist einfach Gold wert
Ja, Uzun eine Wahnsinnstormaschine! Tabakovic genauso.
Der hat sogar schon 17 Tore.

Ihr habt alle diese Tormaschinen im Sturm!
Auch Ache, Hrgota, Reese, wie sie alle heißen, sind so Wahnsinnsstürmer.


Während ich dagegen seit der Rückrunde fast ohne Stürmer spiele. 😂

Allerdings darf ich zumindest bei Vincent Vermeij darauf hoffen, dass er im nächsten Spiel wieder von Anfang an spielt.
Saad hat eher einen Rückschritt gemacht, das stimmt. Überhaupt sind die Paulianer (Ausnahme Hartel) trotz ihrer Bombensaison wahrlich keine Punktemonster. Komisch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 27. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 19:04
alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 14:05Ich habe Johansson dann natürlich auch wieder rausgenommen und Dietz aufgestellt. Da hätte ich noch eher de Wijs reingenommen. Aber ein wahrscheinlicher Startelfspieler bekommt bei mir dann doch den Vorzug vor einem möglichen Einwechsler.

Zieler - Siebert, Dietz, Klemens, - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Pherai - Reese, Uzun, Glatzel

Bank: de Wijs, Johansson - Farouk - Ansah, Daferner
Sorry, wenn mich so etwas ärgert, aber sie hatten in der Vorschau Johansson in der S11! Komenda hätte dafür aus der Innenverteidigung auf die linke Schiene wechseln müssen, nur damit der komplett spielpraxisfreie Johansson keinen Geringeren als Tom Rothe aus der S11 kicken hätte sollen!

Wenn man sich auch nur ein bisschen mit der 2. Liga befasst, kann man doch unmöglich so eine Vorschau erstellen!
Ich fasse so etwas echt nicht, sorry.
Mich nerven sie in der Bundesliga seit 3 Spieltagen mit der konstanten Fehlprognose von Kossounou in der Leverkusen-Startelf. Bundesligasekunden in diesem Zeitraum: Null!

Jeder Depp, der noch nie ein Fußballspiel gesehen hat, würde ihn da auf die Bank prognostizieren. Aber nein, das einzige aktuelle Fußballmagazin in Deutschland, das jeden Tag einen Reporter zum Training schickt und zig Interviews dazu führen könnte, dilettiert wochenlang mit irgendwelchen abwegigen Fantasieaufstellungen herum. :nenene: :facepalm:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 27. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Glatzel auf der Bank, Stindl (!!!) im Kader. Da gibt es ja so manche Wiederauferstehung zu feiern an diesem Osterfest...
Lasse trotzdem den Hamburger drin. Vielleicht funktioniert es ja als Joker besser bei ihm.

Zieler - Siebert, Dietz, Klemens, - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Pherai - Reese, Uzun, Glatzel

Bank: de Wijs, Johansson - Stindl - Ansah, Daferner
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 31. März 2024, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)