Teamentwurf 2. Liga 23/24

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Noir:

Danke. Das bestätigt meine Meinung zum KSC umso mehr. Denn ich denke, das ganze Team kann, falls Stindl Leistung bringt, sogar profitieren, besonders im offensiven Bereich.

Wie erwähnt: Für mich heiße Eisen für die ersten drei Plätze, sollten Schalke und Hertha nicht schnell genug in Fahrt kommen. Das alles macht diese Saison für mich spannender als die erste Liga eventuell. HSV, St. Pauli, Paderborn, Kiel, Düsseldorf, - vielleicht auch Magdeburg oder Hannover oder Nürnberg, K'lautern, Fürth (- den letzteren dreien eher weniger, aber wer weiß?!) rechne ich Chancen aus auf einen Platz weit oben durchaus.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von EFO »

Ich sehe da keinen großen Humburg. Gondorf soll Kapitän bleiben, daher klar gesetzt.

Diese ganzen Testaufstellungen sind am Ende zu 95 % Futter für die Medien. Am Ende spielen meistens die Leute der letzten Saison sofern es keine großen Abgänge gab oder Verletzungen vorliegen.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Thorv hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 22:30 Die Formation aus den Grafiken sind doch recht weit weg von dem wie aktuell geplant/getestet wird. Auch die Gerüchte decken sich damit nicht. Würde nicht so viel darauf geben.
Wie siehst du es denn?
Ich würde im Moment wohl tippen, dass der KSC so auflaufen wird:

Drewes - Heise, Franke, Bormuth, Thiede - Gondorf, Nebel, Jensen - Wanitzek - Stindl, Schleuse
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Thorv »

EFO hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 01:23 Ich sehe da keinen großen Humburg. Gondorf soll Kapitän bleiben, daher klar gesetzt.

Diese ganzen Testaufstellungen sind am Ende zu 95 % Futter für die Medien. Am Ende spielen meistens die Leute der letzten Saison sofern es keine großen Abgänge gab oder Verletzungen vorliegen.

Lg EFO
Also ein Rapp wird weder bleiben noch S11 spielen, Ambrosius wird nicht (mehr) kommen.
Die 3erkette war schon oft angedacht einzustudieren in den Pausen unter Eichner, ist schnell verworfen worde, insbesondere mit Nebel als RAV?

Mit deiner zweiten Aussage gehe ich konform, Eichner ist keiner der groß wechselt, weder in den Spielen selbst noch zwischen den Spieltagen (was aber bisher auch an der Kaderbreite gelegen haben dürfte.
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Thorv »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 09:19
Thorv hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 22:30 Die Formation aus den Grafiken sind doch recht weit weg von dem wie aktuell geplant/getestet wird. Auch die Gerüchte decken sich damit nicht. Würde nicht so viel darauf geben.
Wie siehst du es denn?
Ich würde im Moment wohl tippen, dass der KSC so auflaufen wird:

Drewes - Heise, Franke, Bormuth, Thiede - Gondorf, Nebel, Jensen - Wanitzek - Stindl, Schleuse
Tor:
ist klar, bin positiv überrascht, dass der Kicker es eingepreist hat, dass wohl Max Weiß an Standing gewinnt - nur so nebenbei.

ABW:
LV:
sind aktuell Heise und Herold unter Vertrag. Dadurch, dass es Gerüchte um einen Abgang Heises gibt (welche ich persönlich als mittelrealistisch einschätze, da er am Ende auf der Bank saß und Brosinski weiterhin mittrainiert - möglicherweise wartet man hier auf ein Angebot und bietet Brosinski einen Vertrag). Stand heute nicht abzuschätzen was passiert und anschließend auch wer wieviel spielt
IV:
Frage ist hier, in welcher Verfassung Bormuth ist bzw. was seit seinem Abgang eingebüßt hat durch wenig Spielzeit. Das Duell Kobald/Bormuth sehe ich für den Saisonstart bei 55/45 bei Kobald, kann sich aber ändern. Franke ist mehr oder minder gesetzt. Beyfus wird Herausforderer bleiben.
RV:
Jung/Thiede werden sich weiterhin abwechseln, falls Brosinski auch ohne Heise Abgang einen Vertrag bekommt, gibt es "noch mehr" Konkurrenz.
==> Die nicht zu übersehende Baustelle in der Abwehr wurde erkannt und in unserem Rahmen verbessert. Trotzdem wird dies wohl unsere Problemstelle bleiben. Für den Manager würde ich von den meisten abraten

MF:
Unser Prunktstück, hier kommt es darauf an, in welcher Formation gespielt werden wird. Aktuell ist weiterhin von einem 4-4-2 auszugehen.
ZDM:
Burnic dürfte Druck auf Gondorf machen, welcher meiner Meinung nach eine Bombenrückrunde gespielt hat. Burnic selbst kann ich nicht gut genug einschätzen, aufgrund fehlender Spielzeit und nicht so im Fokus. Am Anfang wird sicher Gondorf spielen - wie schon geschrieben - Binde hat er behalten.
ZM:
Wanitzek+Nebel
ZOM:
Stindl, je nach Fitnesszustand rückt Jensen/Burnic auf die 8 und Nebel eins vor. In einem 4-5-1 könnten theoretisch Stindl und Nebel die Außen geben, personell ändert sich nichts.

ST:
Schleusener + Mr. X. Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben mag, könnten Rapp UND Zivzivadze wieder gehen. Dann wird sicher noch jemand kommen, der bei uns S11 Anspruch haben dürfte. Bleibt Zivzivadze könnte er neben Schleusener spielen, bisher haben die beiden wenig zusammen gespielt und kaum harmoniert.
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von derObermann »

Einige Übereinstimmungen haben Nebel, Hrgota,Irvine, Lee überlege als Bu
Vermeij liest man hier oft.
Deine Abw wäre nicht meins. Kenne mich aber auch nicht so gut in Liga 2 aus.

Ich werde es wie folgt versuchen:

T: Düsseldorf
Abw: Obermaier - Reinthaler - Zeefuik BU: gesucht
MF: Irvine - Skzybski - Nebel -Muslija BU: gesucht
ST: Teuchert - Glatzel -Hrgota

In der Abw habe ich keine Punktelieferanten gefunden. Also solltes es günstig sein.
MF sollte Sahnestück sein mit sicheren Stammspielern.
ST war Glatzel gesetzt ansonsten kann um diese sicherlich eine bunte Mischung zusammenstellen, aber ich bin nicht sicher, welche Neuen auch tatsächlich scoren werden.
Die beiden Paderborner waren für mich "No-brainer".
Hatte zunächst eine Mannschaft mit den ganzen hoffnungsvollen Talenten als Bus. Aber werden die wirklich die Punkte bringen? Da habe ich lieber in die Spitze investiert....
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2312
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Mannschaft Ober(mair)mann

Beitrag von j.ko »

Tor 🔝.
Sturm 🔝.
Mittelfeld auch 🔝.

Über die Verteidigung sage ich mal nichts. 😉
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Bondscoach »

derObermann hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 20:13 Einige Übereinstimmungen haben Nebel, Hrgota,Irvine, Lee überlege als Bu
Vermeij liest man hier oft.
Deine Abw wäre nicht meins. Kenne mich aber auch nicht so gut in Liga 2 aus.

Ich werde es wie folgt versuchen:

T: Düsseldorf
Abw: Obermaier - Reinthaler - Zeefuik BU: gesucht
MF: Irvine - Skzybski - Nebel -Muslija BU: gesucht
ST: Teuchert - Glatzel -Hrgota

In der Abw habe ich keine Punktelieferanten gefunden. Also solltes es günstig sein.
MF sollte Sahnestück sein mit sicheren Stammspielern.
ST war Glatzel gesetzt ansonsten kann um diese sicherlich eine bunte Mischung zusammenstellen, aber ich bin nicht sicher, welche Neuen auch tatsächlich scoren werden.
Die beiden Paderborner waren für mich "No-brainer".
Hatte zunächst eine Mannschaft mit den ganzen hoffnungsvollen Talenten als Bus. Aber werden die wirklich die Punkte bringen? Da habe ich lieber in die Spitze investiert....
Abwehr ist ne mittlere Katastrophe. Zeefuik spielt bei der Fehlerhäufigkeit keine 3 Spiele. Da musste mit was solidem nachrüsten.

Mittelfeld sehe ich Muslija jetzt nicht als No-Brainer. Schießt der eigentlich noch Elfer wenn Kruse da ist?

Warum Teuchert und nicht z.B. Atik oder Albers?
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 810
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Tyrion »

Thorv hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 19:48
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 09:19

Wie siehst du es denn?
Ich würde im Moment wohl tippen, dass der KSC so auflaufen wird:

Drewes - Heise, Franke, Bormuth, Thiede - Gondorf, Nebel, Jensen - Wanitzek - Stindl, Schleuse
Tor:
ist klar, bin positiv überrascht, dass der Kicker es eingepreist hat, dass wohl Max Weiß an Standing gewinnt - nur so nebenbei.

ABW:
LV:
sind aktuell Heise und Herold unter Vertrag. Dadurch, dass es Gerüchte um einen Abgang Heises gibt (welche ich persönlich als mittelrealistisch einschätze, da er am Ende auf der Bank saß und Brosinski weiterhin mittrainiert - möglicherweise wartet man hier auf ein Angebot und bietet Brosinski einen Vertrag). Stand heute nicht abzuschätzen was passiert und anschließend auch wer wieviel spielt
IV:
Frage ist hier, in welcher Verfassung Bormuth ist bzw. was seit seinem Abgang eingebüßt hat durch wenig Spielzeit. Das Duell Kobald/Bormuth sehe ich für den Saisonstart bei 55/45 bei Kobald, kann sich aber ändern. Franke ist mehr oder minder gesetzt. Beyfus wird Herausforderer bleiben.
RV:
Jung/Thiede werden sich weiterhin abwechseln, falls Brosinski auch ohne Heise Abgang einen Vertrag bekommt, gibt es "noch mehr" Konkurrenz.
==> Die nicht zu übersehende Baustelle in der Abwehr wurde erkannt und in unserem Rahmen verbessert. Trotzdem wird dies wohl unsere Problemstelle bleiben. Für den Manager würde ich von den meisten abraten

MF:
Unser Prunktstück, hier kommt es darauf an, in welcher Formation gespielt werden wird. Aktuell ist weiterhin von einem 4-4-2 auszugehen.
ZDM:
Burnic dürfte Druck auf Gondorf machen, welcher meiner Meinung nach eine Bombenrückrunde gespielt hat. Burnic selbst kann ich nicht gut genug einschätzen, aufgrund fehlender Spielzeit und nicht so im Fokus. Am Anfang wird sicher Gondorf spielen - wie schon geschrieben - Binde hat er behalten.
ZM:
Wanitzek+Nebel
ZOM:
Stindl, je nach Fitnesszustand rückt Jensen/Burnic auf die 8 und Nebel eins vor. In einem 4-5-1 könnten theoretisch Stindl und Nebel die Außen geben, personell ändert sich nichts.

ST:
Schleusener + Mr. X. Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben mag, könnten Rapp UND Zivzivadze wieder gehen. Dann wird sicher noch jemand kommen, der bei uns S11 Anspruch haben dürfte. Bleibt Zivzivadze könnte er neben Schleusener spielen, bisher haben die beiden wenig zusammen gespielt und kaum harmoniert.
Vielen Dank für deine wertvolle Einschätzung. :thumbup:

Max Weiß dürfte zumindest eure klare Nummer 2 sein und deutlich vor Eisele liegen, oder?

Gibt es schon klare Tendenzen bzgl. eurer Standardschützen? Wanitzek oder Stindl scheint ja hier die naheliegende Frage zu sein, wobei zuletzt im Testspiel meine ich Nebel nen Elfer (ver-)schießen durfte.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Guten morgen.
Wie erwähnt kommt von mir erstmal keine ausfürhlicue Vorstellung meines Kaders, aber um gewappnet zu sein, teste ich ständig Optionen durch... Der bisherige Spielerpool hat sich dadurch jedoch nicht verändert und dürfte, was meine erste 11 angeht, sich auf 20, 25 Mann beschränken maximal. Es ist also zur Zeit mehr angesagt, potentielle Punktausbeuten akribisch auszuwerten und meine Prognosen zu einzelnen Vereien und Spielern.

Momentan setzt sich meine erste 11 zusammen ohne HSV- Hertha- oder Schalke-Spieler.

So, dann mal die Kurzinfo zur ersten 11, was Vereine angeht:

Momentan also:

1x Rostock
2x Düsseldorf
1x Kaiserslautern
2x Kiel
2x Paderborn
2x KSC
1x Magdeburg

Dazu gibt es zwei Backups mit Stammplatz-Aussichten: 1 x Düsseldorf und 1 x Braunschweig, sowie einen vielversprechenden Abwehrspieler beim KSC als Spieler Nr.5. Und einige 0,1er, denen ich durchaus Einsatzzeiten und evlt gar mehr zutraue,
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1017
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Amitaener »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 06:40 Guten morgen.
Wie erwähnt kommt von mir erstmal keine ausfürhlicue Vorstellung meines Kaders, aber um gewappnet zu sein, teste ich ständig Optionen durch... Der bisherige Spielerpool hat sich dadurch jedoch nicht verändert und dürfte, was meine erste 11 angeht, sich auf 20, 25 Mann beschränken maximal. Es ist also zur Zeit mehr angesagt, potentielle Punktausbeuten akribisch auszuwerten und meine Prognosen zu einzelnen Vereien und Spielern.

Momentan setzt sich meine erste 11 zusammen ohne HSV- Hertha- oder Schalke-Spieler.

So, dann mal die Kurzinfo zur ersten 11, was Vereine angeht:

Momentan also:

1x Rostock
2x Düsseldorf
1x Kaiserslautern
2x Kiel
2x Paderborn
2x KSC
1x Magdeburg

Dazu gibt es zwei Backups mit Stammplatz-Aussichten: 1 x Düsseldorf und 1 x Braunschweig, sowie einen vielversprechenden Abwehrspieler beim KSC als Spieler Nr.5. Und einige 0,1er, denen ich durchaus Einsatzzeiten und evlt gar mehr zutraue,
Du verzichtest also freiwillig auf Spieler von den Top-Vier-Mannschaften.
Respekt!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2312
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von j.ko »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 06:401x Rostock
2x Düsseldorf
1x Kaiserslautern
2x Kiel
2x Paderborn
2x KSC
1x Magdeburg
Moin Trader Lester,

tatsächlich finde ich persönlich es interessanter, wenn Du es so reinschreibst wie hier, als wie bis heute.
:thumbup:
Zuletzt geändert von j.ko am Dienstag 18. Juli 2023, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 07:51
LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 06:40 Guten morgen.
Wie erwähnt kommt von mir erstmal keine ausfürhlicue Vorstellung meines Kaders, aber um gewappnet zu sein, teste ich ständig Optionen durch... Der bisherige Spielerpool hat sich dadurch jedoch nicht verändert und dürfte, was meine erste 11 angeht, sich auf 20, 25 Mann beschränken maximal. Es ist also zur Zeit mehr angesagt, potentielle Punktausbeuten akribisch auszuwerten und meine Prognosen zu einzelnen Vereien und Spielern.

Momentan setzt sich meine erste 11 zusammen ohne HSV- Hertha- oder Schalke-Spieler.

So, dann mal die Kurzinfo zur ersten 11, was Vereine angeht:

Momentan also:

1x Rostock
2x Düsseldorf
1x Kaiserslautern
2x Kiel
2x Paderborn
2x KSC
1x Magdeburg

Dazu gibt es zwei Backups mit Stammplatz-Aussichten: 1 x Düsseldorf und 1 x Braunschweig, sowie einen vielversprechenden Abwehrspieler beim KSC als Spieler Nr.5. Und einige 0,1er, denen ich durchaus Einsatzzeiten und evlt gar mehr zutraue,
Du verzichtest also freiwillig auf Spieler von den Top-Vier-Mannschaften.
Respekt!

HSV, Schalke, Hertha. Wer ist Mannschaft Nummer 4?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Elversberg vermisse ich noch :shifty:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 08:03
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 07:51

Du verzichtest also freiwillig auf Spieler von den Top-Vier-Mannschaften.
Respekt!

HSV, Schalke, Hertha. Wer ist Mannschaft Nummer 4?
St. Pauli.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5947
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 08:03
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 07:51

Du verzichtest also freiwillig auf Spieler von den Top-Vier-Mannschaften.
Respekt!

HSV, Schalke, Hertha. Wer ist Mannschaft Nummer 4?

Hannover?


Edit: natürlich St. Pauli… was für eine Frage :mrgreen:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1017
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Amitaener »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 08:03
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 07:51

Du verzichtest also freiwillig auf Spieler von den Top-Vier-Mannschaften.
Respekt!

HSV, Schalke, Hertha. Wer ist Mannschaft Nummer 4?
Mannschaft Nummer 4 ist die Mannschaft Nummer 1.
Die Kiezkicker! :wave:

p.s.: Ich habe dich bisher für einen Ahnunghaber gehalten :mrgreen:
p.p.s.: Danke Noir&Sutti für die Assistenz :love:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von studenttrier »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 08:17
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 08:03


HSV, Schalke, Hertha. Wer ist Mannschaft Nummer 4?
Mannschaft Nummer 4 ist die Mannschaft Nummer 1.
Die Kiezkicker! :wave:

p.s.: Ich habe dich bisher für einen Ahnunghaber gehalten :mrgreen:
p.p.s.: Danke Noir&Sutti für die Assistenz :love:
Bin noch immer ein Ahnunghaber. :wink: Aber ich dachte ich hätte in der Liste Pauli gelesen und fragte mich deshalb welches die 4. Mannschaft sein soll. :mrgreen: Muss wohl nochmal richtig lesen üben, oder ich war einfach zu müde. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Thorv »

Tyrion hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 23:00
Vielen Dank für deine wertvolle Einschätzung. :thumbup:

Max Weiß dürfte zumindest eure klare Nummer 2 sein und deutlich vor Eisele liegen, oder?

Gibt es schon klare Tendenzen bzgl. eurer Standardschützen? Wanitzek oder Stindl scheint ja hier die naheliegende Frage zu sein, wobei zuletzt im Testspiel meine ich Nebel nen Elfer (ver-)schießen durfte.
Klar und deutlich definitiv nicht, in den Testspielen ist noch kein Fingerzeig zu sehen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass vor dem ersten Spieltag diesbezüglich noch Dinge durchsickern. Falls man damit gamblen will, kann man das weiter beobachten.

Nach meiner Einschätzung wird Wanitzek weiter die meisten Standards schießen. Die Frage ist eher wer aktuell außer Bormuth (und Franke) der Abnehmer sein soll und ob man darauf Acht geben mag. Rapp wurde heute verkauft als Zielspieler und das Angebot für Zivzivadze zurückgezogen, welcher kein typischer Kopfballzielspieler ist
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

N'abend.

Nunja, die vermeintlichen Top4 sind nicht unbedingt so locker flockig prognostizierbar wie in Liga 1.

Schalke... - Könnte klappen, wenn noch ein paar gute Leute kommen. Momentan sehe ich sie vor allem im zentralen Mittelfeld nach guten Transfers stark besetzt, aber ansonsten ist da jetzt momentan nicht sooooviel.

Bei Hertha bin ich noch vorsichtiger. Wer verläßt da noch alles den Verein? In dem Chaos vor nicht langer Zeit war ja nichtmal sicher, ob Hertha die Lizenz erhält für die 2. Bundesliga.
Sie haben Reese geholt, was schonmal ein Ausrufezeichen war. Aber auch hier gilt es erstmal: Abwarten.

Dem HSV liegt offenbar der mal wieder verpasste Aufstieg sowie das klägliche Scheitern in der Relegation "in den Knochen" (- eher wohl im Kopf, doch da sind auch wichtige Spieler angeschlagen.). Vom HSV hätte ich zwar ein, zwei Mann auf der Liste, aber die sind momentan auch kein absolutes Muss für mich, so katastrophal, wie die letzten Testspiele dazu noch waren.

Von St. Pauli halte ich momentan noch am meisten. Doch es gingen Gerüchte um, das möglicherweise ein oder zwei der mit besten Spieler aus finanziellen Gründen den Verein noch verlassen könnten. Dazu ist da auch ein sehr guter Mann, der mich am ehesten mit interessieren würde, wohl angeschlagen. Bleibt im Moment noch Hartel, den ich Stand jetzt noch evtl. einbauen würde.

Und es geht um die punktemäßig erfolgreichsten Spieler im Managerspiel, - nicht um die erfolgreichsten Vereine, die ja alles andere als sicher sind. Und seit es 4 Punkte allein schonmal für einen Startelfeinsatz gibt, hat sich das Blatt noch mehr gewandelt. Was bringt da ein vielleicht besserer Spieler von einem Verein mit einem besseren Kader, wenn dieser nur 17 Spiele von Beginn macht, der andere aber mit solider Note über 30 Spiele?!

Meine Meinung. - Wie erwähnt, es ist noch nichts in Stein gemeißelt, aber der potentielle Spielerpool bei mir steht soweit und besteht aus schätzungsweise 20 bis 25 Mann, - 0,1er ausgenommen. Am "System" 3(5), 4(5), 4 werde ich festhalten. Ist finde ich auch gut und ohne große Abstriche, - wenn es überhaupt Abstriche sind, machbar.

Schönen Abend.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von MaxMorlock »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 19:58
Und es geht um die punktemäßig erfolgreichsten Spieler im Managerspiel, - nicht um die erfolgreichsten Vereine, die ja alles andere als sicher sind. Und seit es 4 Punkte allein schonmal für einen Startelfeinsatz gibt, hat sich das Blatt noch mehr gewandelt. Was bringt da ein vielleicht besserer Spieler von einem Verein mit einem besseren Kader, wenn dieser nur 17 Spiele von Beginn macht, der andere aber mit solider Note über 30 Spiele?!
Interessanter Punkt der durchaus stimmt aber i.d.R. kriegt man schon ein paar mehr Starteinsätze zustande als 17 sofern es kein Gamble ist.

Wenn ich jetzt mal das Beispiel Tesche (Osnabrück) und bspw. Tempelmann bei S04 hernehme

Sofern alle gesund bleiben sollte Tesche mehr Startelfeinsätze haben aber erfolgreicher wird wohl Schalke abschließen was auch mehr Siege und dementsprechend wohl auch bessere Noten mit sich bringt.

Ob da Tesche mit 34 Einsätzen aber vielen Niederlagen punktetechnisch gegenhalten kann?

Nicht unwichtig sind hier ja auch die Preise denn ich finde auch die „schwächeren“ Teams haben gesalzene Preise!

Zwischen den o.g. liegen 0,1 Mio Differenz da soll erstmal jemand Tesche bevorzugen.

Auch bei Elversberg würde ich gerne etwas zocken aber die mutmaßlichen Stammkräfte bewegen sich auch bei 0,5-0,6.

Da finde ich auch bei Aufstiegsaspiranten wie Pauli, Paderborn oder den großen 3 gesetzte Spieler
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Bastion Betzenberg »

MaxMorlock hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 22:35
LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 19:58
Und es geht um die punktemäßig erfolgreichsten Spieler im Managerspiel, - nicht um die erfolgreichsten Vereine, die ja alles andere als sicher sind. Und seit es 4 Punkte allein schonmal für einen Startelfeinsatz gibt, hat sich das Blatt noch mehr gewandelt. Was bringt da ein vielleicht besserer Spieler von einem Verein mit einem besseren Kader, wenn dieser nur 17 Spiele von Beginn macht, der andere aber mit solider Note über 30 Spiele?!
Interessanter Punkt der durchaus stimmt aber i.d.R. kriegt man schon ein paar mehr Starteinsätze zustande als 17 sofern es kein Gamble ist.

Wenn ich jetzt mal das Beispiel Tesche (Osnabrück) und bspw. Tempelmann bei S04 hernehme

Sofern alle gesund bleiben sollte Tesche mehr Startelfeinsätze haben aber erfolgreicher wird wohl Schalke abschließen was auch mehr Siege und dementsprechend wohl auch bessere Noten mit sich bringt.

Ob da Tesche mit 34 Einsätzen aber vielen Niederlagen punktetechnisch gegenhalten kann?

Nicht unwichtig sind hier ja auch die Preise denn ich finde auch die „schwächeren“ Teams haben gesalzene Preise!

Zwischen den o.g. liegen 0,1 Mio Differenz da soll erstmal jemand Tesche bevorzugen.

Auch bei Elversberg würde ich gerne etwas zocken aber die mutmaßlichen Stammkräfte bewegen sich auch bei 0,5-0,6.

Da finde ich auch bei Aufstiegsaspiranten wie Pauli, Paderborn oder den großen 3 gesetzte Spieler
Sehe das exakt genauso. bei den Preisen in Liga 2 liegen die Spieler zu nah beisammen. In Liga 1 kann man da mal mehr zocken auch mit schwächeren Teams, aber bei den geringen Aufpreisen macht es einfach mehr Sinn sich auf Spieler von Mannschaften zu beschränken, denen man auch eine starke Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zutraut.. Klar wirds wieder den einen 0,4er von Elversberg/Wehen/Osnabrück geben, der außerirdisch punktet, aber das Risiko fehlzugreifen ist mir da viel zu hoch. Außerdem gibt es auch attraktive 0,4er/0,5er von starken Teams, die ich dann wieder interessanter finde, will man einen etwas breiteren Kader bauen.
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Hab wie jedes Jahr mal versucht in ein quasi Zweitteam/Zockerteam, was ich nicht so aktiv manage und nur in ner Freundesliga spiele, alle meine relativ sicheren "200 Ptk. Wunschkandidaten" unterzubringen, von denen ich auch am meisten überzeugt bin. :geek:
Ging etwas auf Kosten der Abwehr, ohne diese jedoch komplett zu ruinieren und ist auch kein Team ganz ohne BUs geworden. War überrascht, dass das Team so stark geworden ist und ich wirklich fast alle eingebunden bekommen hab, dass ist sonst nämlich oft nicht der Fall gewesen. Natürlich MUSS das Glück bei so nem Ansatz extrem mitspielen und die Spieler verletzungsfrei bleiben, bis auf max. immer 1 Ausnahme, aber wer weiß.. Bin dieses Jahr der Ansicht, dass man mit den wirklich teuren Mittelfeldspielern die Punkteeinbußen der günstigeren Abwehr mehr als nur ausgleichen kann und so das Punktepotential höher ist als mit einer ausgewogeneren Budgetverteilung, natürlich vorrausgesetzt das Verletzungspech bleibt aus..

Was meint ihr: Könnte man sowas als Risikoansatz nebenher versuchen oder vllt sogar auch als Mainteam mal "zocken", oder wäre das mit der 4 Punkte Start11-Einsatz Regelung mit nur einem "echten" BU des Guten zu viel?

3-5-2 mit festem AbwehrBU:
Tor: Kastenmeier
Abwehr: Obermair - Johansson - Brown - Michalski (einer davon ist flexibel der eingeplante BU)
Mittelfeld: Stindl - Reis - Hartel - Pherai -Wanitzek
Sturm: Glatzel - Albers

-----> Man könnte noch überlegen Tresoldi oder einen anderen 0,2er als "BU" zu installieren und dafür den Ersatztorwart zu opfern, wäre dann nochmal mehr Risiko, könnte aber aufgehen

-----> Ansonsten hätte ich gern noch Albers zu Hrgota gemacht, aber dafür müsste ich dann im MF Stindl oder Wanitzek aufgeben und auf nen 0,8er/0,7er wechseln, was dann Muslija, Schallenberg oder Nebel wäre, was ich mir noch überlegen muss
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 00:46 Hab wie jedes Jahr mal versucht in ein quasi Zweitteam/Zockerteam, was ich nicht so aktiv manage und nur in ner Freundesliga spiele, alle meine relativ sicheren "200 Ptk. Wunschkandidaten" unterzubringen, von denen ich auch am meisten überzeugt bin. :geek:
Ging etwas auf Kosten der Abwehr, ohne diese jedoch komplett zu ruinieren und ist auch kein Team ganz ohne BUs geworden. War überrascht, dass das Team so stark geworden ist und ich wirklich fast alle eingebunden bekommen hab, dass ist sonst nämlich oft nicht der Fall gewesen. Natürlich MUSS das Glück bei so nem Ansatz extrem mitspielen und die Spieler verletzungsfrei bleiben, bis auf max. immer 1 Ausnahme, aber wer weiß.. Bin dieses Jahr der Ansicht, dass man mit den wirklich teuren Mittelfeldspielern die Punkteeinbußen der günstigeren Abwehr mehr als nur ausgleichen kann und so das Punktepotential höher ist als mit einer ausgewogeneren Budgetverteilung, natürlich vorrausgesetzt das Verletzungspech bleibt aus..

Was meint ihr: Könnte man sowas als Risikoansatz nebenher versuchen oder vllt sogar auch als Mainteam mal "zocken", oder wäre das mit der 4 Punkte Start11-Einsatz Regelung mit nur einem "echten" BU des Guten zu viel?

Sicher ein guter Kader, gerade im Mittelfeld sehr gut, aber ohne Backups wäre mir das zu schmal.
Übrigens hatte ich mich vertippt: 3(5)-4(5)-3 ist mein bevorzugtes System.
Kastenmair wäre nicht so mein Ding.

Vom HSV habe ich natürlich den logischsten auf der Liste wie wohl jeder. Und beobachte noch zwei andere der von Dir genannten Spielern sowie einen Innenverteidiger.
So ist das ja nun nicht, dass ich das komplett abgeschrieben habe als Thema.

Auch bei Schalke wäre Tempelmann evtl. eine Option für mich.

Bei Hertha Stand jetzt schwierig, aber einen 0,4er beobachte ich näher.

Bei St. Pauli stehen auch drei Mann auf meiner Liste.

Ich bastel eben, checke Optionen aus und beobachte, um kurz vor Saisonbeginn dann eine endgültige Entscheidung zu treffen. Es ist schlicht noch etwas zu früh.

Beste Grüße!

3-5-2 mit festem AbwehrBU:
Tor: Kastenmeier
Abwehr: Obermair - Johansson - Brown - Michalski (einer davon ist flexibel der eingeplante BU)
Mittelfeld: Stindl - Reis - Hartel - Pherai -Wanitzek
Sturm: Glatzel - Albers

-----> Man könnte noch überlegen Tresoldi oder einen anderen 0,2er als "BU" zu installieren und dafür den Ersatztorwart zu opfern, wäre dann nochmal mehr Risiko, könnte aber aufgehen

-----> Ansonsten hätte ich gern noch Albers zu Hrgota gemacht, aber dafür müsste ich dann im MF Stindl oder Wanitzek aufgeben und auf nen 0,8er/0,7er wechseln, was dann Muslija, Schallenberg oder Nebel wäre, was ich mir noch überlegen muss
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Da lief mal wieder was beim Zitieren schief:

Deshalb nochmal übersichtlichkeitshalber:
Sicher ein guter Kader, gerade im Mittelfeld sehr gut, aber ohne Backups wäre mir das zu schmal.
Übrigens hatte ich mich vertippt: 3(5)-4(5)-3 ist mein bevorzugtes System.
Kastenmair wäre nicht so mein Ding.

Vom HSV habe ich natürlich den logischsten auf der Liste wie wohl jeder. Und beobachte noch zwei andere der von Dir genannten Spielern sowie einen Innenverteidiger.
So ist das ja nun nicht, dass ich das komplett abgeschrieben habe als Thema.

Auch bei Schalke wäre Tempelmann evtl. eine Option für mich.

Bei Hertha Stand jetzt schwierig, aber einen 0,4er beobachte ich näher.

Bei St. Pauli stehen auch drei Mann auf meiner Liste.

Ich bastel eben, checke Optionen aus und beobachte, um kurz vor Saisonbeginn dann eine endgültige Entscheidung zu treffen. Es ist schlicht noch etwas zu früh.

Beste Grüße!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka