2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Kerk

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 22:52Einige haben diesmal gezeigt, zu was sie im Prinzip in der Lage wären. Sehr erfreulich ist zum Beispiel gerade die Entwicklung bei Kerk, ich hoffe das ist kein Strohfeuer. Auch Mainka hat endlich mal den Geist der letzten Saison aufleben lassen. Möller Daehli ist sowieso fast immer eine Bank (kann echt kaum glauben, dass den so wenige haben), der Sturm hat seine Treffsicherheit zurück.
j.ko hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 21:21Schade ist, dass Gelios soooo früh vom Platz gestellt wurde, dass Kiel völlig unnötig daheim gegen Hannover verlor! 😡
Denn damit zieht er automatisch die Noten für Bartels und Mühling mit runter❗ 😡 😡

Ebenfalls scheiße ist, dass Duckschs Weltklassetor annulliert wurde.
Naja, Kerk und Hannover haben diesesmal halt von der unglaublich frühen Roten Karte von Gelios profitiert.
So wie das die Noten für die ganzen Kieler runterzieht, profitieren von so etwas halt die anderen.
So ist das nunmal leider.

& Möller Daehli wollte ich ebenfalls nehmen. :smile:

(Mainka allerdings nicht)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Kolke (6) - Meißner (10), Schindler (6), Medic (6), Thiaw (2) - Kyereh (6), Schmid (2), Appelkamp (2), Drexler (0) - Kleindienst (11), Terodde (9)

Bank: Diakhite (1) - Flick (2), Smith (-), Latza (-), Wintzheimer (2)

Punkte Spieltag 60
Rang Spieltag 8.181

Punkte Gesamt 456
Platz Gesamt 1.647

Meine Defensivabteilung liefert mittlerweile, da bin ich zufrieden. Vorne richten es T-Rod und Kleindienst, daher kann ich den Flop Wintzheimer bislang verschmerzen. Warum hole ich auch schon wieder einen HSVer... :facepalm:
Das Mittelfeld ist meine Baustelle. Appelkamp plötzlich nur noch Joker, Drexler noch nicht richtig angekommen in GE. Immerhin hat Schmid das Bremer Transfer-Roulette überlebt und sich einen Stammplatz gesichert. Wird dennoch höchste Zeit für das Latza-Comeback.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

8. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Mit leicht gehobener Stimmung ging ich den 8. Spieltag an, allerdings ist die dank der Heidenheimer Doldis (schönes fränkisches Wort) Mainka und Kleindienst, die Gegentore auflegen bzw. Elfer verballern bereits wieder passé. Wenigstens habe ich mir Härtel (Auswechslung bei 0:2 zur Pause) gespart. Er und Flick erschienen mir nicht gerade als verlockende Alternativen, es spielt deshalb wieder die Elf von letzter Woche.

Kolke - Medic, Mainka, David - Möller Daehli, Kerk, Mühling, Mörschel - Burgstaller, Kleindienst, Füllkrug

Bank: Heuer, Fischer - Härtel, Flick, Sterner
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Nightknight »

härtel wird wieder abgestraft werden, erinnert gerade etwas an thiaw letzte saison, der backup wird bestraft :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

Das Dilemma geht weiter.

Aufgrund der weiterhin langfristigen Ausfälle von Hübner und Gaus, sowie der Sperre von Schonlau, starte ich nicht nur mit 2 Leuten in der Abwehr,
sondern auch langfristig ohne Torwart. Das wird mich ordentlich Punkte und Plätze kosten.

Den Fehler einen Torjäger wie Testroet auf der Bank zu lassen wird mir nicht mehr passieren.
Daher starten im Sturm nun Shuranov, Terodde und eben Testroet.

Im Mittelfeld hab ich noch mehr auswahl. Härtel hab ich bewusst und glücklicherweise draußen gelassen.
Da werden dann recht spontan die echten Aufstellungen entscheiden wer bei mir ran darf, wobei die Tendenz zu Ernst, Drexler ,Kyereh und Schmid geht.
Evtl rotiert aber noch Appelkamp rein, je nachdem ob ich eher auf Drexler oder eben Appelkamp setze.

Aufstellung also (Stand jetzt)

Grawe

Roßbach - David - Schädlich

Ernst - Kyereh - Drexler - Schmid

Testroet - Terodde -Shuranov
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von 19Paul96 »

Aufstellung Spieltag 8:

Kleindienst gestern Elfer verschossen, kann also nur besser werden. Wahl lasse ich gegen Paderborn draußen, David rückt dafür rein. 50/50 war die Entscheidung für mich, ob Mühling oder Drexler. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Kiel gegen Paderborn baden geht. Aber eben auch, dass Schalke gegen Rostock verliert. Beide haben letzten Spieltag 0 Punkte eingebracht, daher konnte ich mich so auch nicht entscheiden. Gesamt steht Mühling bei 23, Drexler bei 22 Punkten, daher entscheide ich mich einfach SO mal für den Kieler.

Buntic
David Hünemeier Thiaw
Kyereh Mühling Behrens Schmid
Kleindienst Torodde Glatzel
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von alemao82 »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 13:00 Aufstellung Spieltag 8:

Kleindienst gestern Elfer verschossen, kann also nur besser werden. Wahl lasse ich gegen Paderborn draußen, David rückt dafür rein. 50/50 war die Entscheidung für mich, ob Mühling oder Drexler. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Kiel gegen Paderborn baden geht. Aber eben auch, dass Schalke gegen Rostock verliert. Beide haben letzten Spieltag 0 Punkte eingebracht, daher konnte ich mich so auch nicht entscheiden. Gesamt steht Mühling bei 23, Drexler bei 22 Punkten, daher entscheide ich mich einfach SO mal für den Kieler.

Buntic
David Hünemeier Thiaw
Kyereh Mühling Behrens Schmid
Kleindienst Torodde Glatzel
Mühling war wohl eine gute Entscheidung. Hat recht gut gespielt und den Siegtreffer vorbereitet. Rechne mit 7-9 Punkten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von 19Paul96 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 17:34
19Paul96 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 13:00 Aufstellung Spieltag 8:

Kleindienst gestern Elfer verschossen, kann also nur besser werden. Wahl lasse ich gegen Paderborn draußen, David rückt dafür rein. 50/50 war die Entscheidung für mich, ob Mühling oder Drexler. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Kiel gegen Paderborn baden geht. Aber eben auch, dass Schalke gegen Rostock verliert. Beide haben letzten Spieltag 0 Punkte eingebracht, daher konnte ich mich so auch nicht entscheiden. Gesamt steht Mühling bei 23, Drexler bei 22 Punkten, daher entscheide ich mich einfach SO mal für den Kieler.

Buntic
David Hünemeier Thiaw
Kyereh Mühling Behrens Schmid
Kleindienst Torodde Glatzel
Mühling war wohl eine gute Entscheidung. Hat recht gut gespielt und den Siegtreffer vorbereitet. Rechne mit 7-9 Punkten.
Ja, Mühling könnte gut gehen. Dachte ich aber bei seinem ersten Tor auch und dann bekam er die 4. Mich reizt ehrlich gesagt Drexler schon ein bisschen...Ach egal, ich riskiere es ! Drei Schalker gegen Rostock, mal schauen. Behrens dafür raus.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

Wunderheilung bei Drewes??

scheiße.. hätt ich doch nochmal reingeschaut -.-
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von ChrisDangerous »

Damn, da musste ich an dich denken, als ich den in der Startelf gesehen habe :drinkingdrunk:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von 19Paul96 »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 13:00 Aufstellung Spieltag 8:

Kleindienst gestern Elfer verschossen, kann also nur besser werden. Wahl lasse ich gegen Paderborn draußen, David rückt dafür rein. 50/50 war die Entscheidung für mich, ob Mühling oder Drexler. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Kiel gegen Paderborn baden geht. Aber eben auch, dass Schalke gegen Rostock verliert. Beide haben letzten Spieltag 0 Punkte eingebracht, daher konnte ich mich so auch nicht entscheiden. Gesamt steht Mühling bei 23, Drexler bei 22 Punkten, daher entscheide ich mich einfach SO mal für den Kieler.

Buntic
David Hünemeier Thiaw
Kyereh Mühling Behrens Schmid
Kleindienst Torodde Glatzel
Müssten dank Terodde(21) und Glatzel(21) 92 Punkte sein ! Mein bester Spieltag bisher
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 16:06 Damn, da musste ich an dich denken, als ich den in der Startelf gesehen habe :drinkingdrunk:
Naja, es sind "nur" 6 Punkte die verloren gehen ABER, wichtig ist Dass er zurück ist! Eine Baustelle weniger :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Nightknight »

zimmermann last minute rauzunehmen, da er nur bank saß, war ja wieder die top entscheidung :D alle anderen optionen saßen dann auch auf der bank und haben natürlich weder note noch tor geliefert. größter fehlgriff bisher aber auf jeden fall männel...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

Nightknight hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 10:33 zimmermann last minute rauzunehmen, da er nur bank saß, war ja wieder die top entscheidung :D alle anderen optionen saßen dann auch auf der bank und haben natürlich weder note noch tor geliefert. größter fehlgriff bisher aber auf jeden fall männel...
Männel ist echt ein Schatten seiner selbst, wobei auch seine Vorderleute ihm generell Bärendienste erweisen. Aber die Nummer sicher wie sonst ist er echt nicht mehr.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung des 08. Spieltags

Beitrag von j.ko »

Man kann halt nich jedes Wochenende online sein :!:
Drewes war bei kicker als Ausfall gemeldet; also im Vorfeld keine Aufstellungsoption.
Und Neidhart war diesesmal eben leider nur als Ersatzspieler vorgesehen.
Zetterer (4) - Bormuth (2), David (6), Hüsing (13), Roßbach (0) - Bartels (4), Mühling (9), Skrzybski (2), Drexler (2) - Kleindienst (0), Ducksch (0); Bench: u. a. Drewes (6), Neidhart (4), Flick (2), Srbeny (2)
:wuerg:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Rabo87 »

Barylla wieder diesen Spieltag nicht in der voraussichtlichen Aufstellung beim Kicker, und wieder steht er von Anfang an auf dem Platz, gefühlt schon das 5.Mal diese Saison. Er punktet zwar nicht viel, aber die Trainer scheinen ihn mehr zu lieben als die Redakteure.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

8. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Auch dieser Spieltag lief gemessen an meinen mittlerweile Richtung Grasnarbe verschobenen Ansprüchen gar nicht so schlecht. Heidenheim war natürlich erwarteter- wie verdientermaßen verheerend, dafür hat der Rest aber recht ordentlich produziert. 62 Punkte bringen mich in der Gesamtwertung sogar ganz leicht nach vorn, knapp 300 Plätze weiter oben stehe ich dort nun auf Position 8.434. Kandidaten wie Kolke oder Mühling zeigen zarte Anzeichen der Besserung, selbst Mörschel wurde endlich mal halbwegs fair bewertet. Und - jubel, jubel - Füllkrug ist durch seine konstanten Einwechslungen zum ersten Mal in dieser Saison aus den Miesen raus und steht jetzt bei einem sagenhaften Pluspunkt. Hätte ich statt ihm jedoch, sagen wir mal, Terodde genommen, hätte ich jetzt nicht weniger als 111 Zähler mehr auf dem Konto. Das war ein Griff ins Klo in Trainspotting-Dimension. Immerhin war Burgi genau das Gegenteil davon, der macht ernsthaft Jagd auf den Schalker und ist dadurch mittlerweile zu meiner Lebensversicherung geworden.

Kolke (8) - Medic (6), Mainka (-2), David (6) - Möller Daehli (6), Kerk (2), Mühling (9), Mörschel (6) - Burgstaller (19), Kleindienst (0), Füllkrug (2)

Bank: Heuer (-2), Fischer (2) - Härtel (-2), Flick (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

9. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Was erlaube Füllkrug? Da lief es so bombig in den letzten Wochen für ihn (4x späte Einwechslung = 4x Pluspunkte in Serie), und dann steht er plötzlich nicht mal im Kader. Wohl den hart erspielten Pluspunkt zu lange gefeiert. Ihn ersetzt nach Umstellung auf 4-4-2 erstmal Heuer, ich behalte mir jedoch bei Nicht-Aufstellung vor, auf Flick umzuschwenken. Zuhause gegen Ingolstadt kann doch selbst Schalke nicht... OOODER?!? :shock:

Kolke - Medic, Mainka, David, Heuer - Möller Daehli, Kerk, Mühling, Mörschel - Burgstaller, Kleindienst

Bank: Fischer - Flick, Härtel, Sterner - Ennali
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 8. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Kolke (8) - Thiaw (10), Medic (6), Schindler (2), Meißner (2) - Kyereh (13), Drexler (2), Appelkamp (0), Schmid (-2) - Terodde (21), Kleindienst (0)

Bank: Flick (2) - Wintzheimer (2)

Punkte Spieltag: 62
Platz Spieltag: 11.837

Punkte Gesamt: 518
Platz Gesamt: 2.075

Es ist aktuell eine zähe Geschichte bei mir in Liga 2. Terodde und Kyereh sind die Einzigen aus Mittelfeld + Sturm, die zuverlässig liefern. Das ist einfach zu dünn. Kleindienst mittlerweile auch eine Enttäuschung. Noch stehe ich immerhin ganz ordentlich da. Dieser Spieltag wird jedoch wohl ebenfalls mau. Kleindienst heut wieder wirkungslos und ich konnte es natürlich nicht lassen, den Wintzheimer als Starter gegen Aue aufzustellen. :cussingblack: Die 5,0 ist in Stein gemeißelt. Sollte mal beim kicker anfragen, ob die bei mir die HSV-Spieler nicht einfach ausblenden können, damit nicht immer doch irgendeiner von denen in meinem Kader landet. :wuerg:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Auswertung 8. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 23:52 Kolke (8) - Thiaw (10), Medic (6), Schindler (2), Meißner (2) - Kyereh (13), Drexler (2), Appelkamp (0), Schmid (-2) - Terodde (21), Kleindienst (0)

Bank: Flick (2) - Wintzheimer (2)

Punkte Spieltag: 62
Platz Spieltag: 11.837

Punkte Gesamt: 518
Platz Gesamt: 2.075

Es ist aktuell eine zähe Geschichte bei mir in Liga 2. Terodde und Kyereh sind die Einzigen aus Mittelfeld + Sturm, die zuverlässig liefern. Das ist einfach zu dünn. Kleindienst mittlerweile auch eine Enttäuschung. Noch stehe ich immerhin ganz ordentlich da. Dieser Spieltag wird jedoch wohl ebenfalls mau. Kleindienst heut wieder wirkungslos und ich konnte es natürlich nicht lassen, den Wintzheimer als Starter gegen Aue aufzustellen. :cussingblack: Die 5,0 ist in Stein gemeißelt. Sollte mal beim kicker anfragen, ob die bei mir die HSV-Spieler nicht einfach ausblenden können, damit nicht immer doch irgendeiner von denen in meinem Kader landet. :wuerg:
Ja, so hat jede Liga eine Mannschaft, die in dieser Saison enttäuscht.
In der 2. wieder Mal der HSV, in der 1. die "alte Dame, Hertha" und in der 3. die
"Zebras".
Diese Mannschaften enttäuschen natürlich schon länger, als nur diese Saison.
Komischerweise fällt man aber, zumindest in Teilen, immer wieder darauf rein und
holt den ein oder anderen Spieler in der Transferphase, wenn es gerade preislich passt,
ohne groß nachzudenken, oder man hat die Vorsaison schon wieder zu weit verdrängt.
Letzte Saison hatte ich bsplw. Sauer von Duisburg im Classic und mit ihm unendlich viele
Minuspunkte. Dieses Mal habe ich Bakir von eben dem selben Verein genommen und schon
jetzt mit ihm im Classic 38 Minus Punkte.
Auch frage ich mich, weshalb der Trainer von Duisburg einen solchen "Versager" dennoch
Woche für Woche immer wieder aufstellt.
Als Manager vom Classic kannste ja nichts machen und musst dann mit deinem Fehler
bis zum Ende klarkommen.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 9. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Heuer Bank, hab ich mir fast gedacht. Dann lass ich ihn doch erstmal raus und sehe mal, ob ich dann Flick oder gar Fischer oder Ennali aufstelle.

Kolke - Medic, Mainka, David - Möller Daehli, Kerk, Mühling, Mörschel, Flick - Burgstaller, Kleindienst

Bank: Fischer, Heuer - Härtel - Ennali
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 9. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von j.ko »

Zum zweiten Mal in Folge den schlechteren Keeper aufzustellen muss man erstmal schaffen!
Des Weiteren hatte ich mich zwischen Dennis Srbeny und Robin Bormuth für den Schlechteren entschieden.

Drewes (6) - Neidhart (5), Bormuth (ausgefallen), Roßbach (8), Hüsing (4) - Bartels (4), Mühling (2), Skrzybski (2), Drexler (5) - Kleindienst (4), Ducksch (20)
Macht so nur noch 60 Pünktchen und weiterhin einen beschissenen 12510. Rang.
Läuft.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 9. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 13:31 Zum zweiten Mal in Folge den schlechteren Keeper aufzustellen muss man erstmal schaffen!
Des Weiteren hatte ich mich zwischen Dennis Srbeny und Robin Bormuth für den Schlechteren entschieden.

Drewes (6) - Neidhart (5), Bormuth (ausgefallen), Roßbach (8), Hüsing (4) - Bartels (4), Mühling (2), Skrzybski (2), Drexler (5) - Kleindienst (4), Ducksch (20)
Macht so nur noch 60 Pünktchen und weiterhin einen beschissenen 12510. Rang.
Läuft.
Bei mir 58, noch schlechter!
Aber komischerweise komme ich mit der 2. Liga in keiner Saison zurecht.
Am Besten, über die Jahre sieht es bei mir eigentlich immer noch in der
3. Liga Classic aus.
Dort habe ich auch Mal zur Pause den Gesamt-Ersten und dann am Schluss
den Gesamt-Dritten geschafft, nebst einigen Tagessieg-Gewinnen (Lexikas).
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von ChrisDangerous »

Ich wäre mir euren Punkten zufrieden bei meinen 45.
5 Minuten vor Anpfiff noch Flick (0) für Karic (7) gebracht und natürlich auch auf Wintzheimer (-2) in der Startelf reingefallen und ihn für Srbeny (2) gebracht.
Appelkamp (2) und Cueto (2) sind auch nur noch Joker...
Brutaler Absturz nach der gloriosen letzten Saison!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

Reihe mich in die Riege "wenig Punkte" ein mit läppschen 47.


Aber ein Lichtblick, dass Gaus langsam in die Schanzer Mannschaft zurückfindet. Endlich eine Alternative mehr.
der Gamble mit Appelkamp scheint nicht ganz so aufzugehen, ansonsten bin ich mit dem Mittlefeld so langsam zufrieden. Vorallem Kyereh macht mega Spaß.

Mal sehen was bis zur Winterpause noch passiert. Momentan dümpel ich auf Platz 5.598 rum... allein der Spitzenreiter hat bereits 241! Punkte Vorsprung...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)