2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Wintertransfers

Beitrag von Mintal1706 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 18:31
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 10:44
Mannschaft nun:
Gersbeck
Leibold, Heyer, RAUM (FRANKE)
Losilla, ZULJ, Kempe, KERK (Kaiser)
Srbeny, Terodde, Ducksch
Es hat sich nichts mehr geändert, ich gehe an den kommenden 18 Spieltagen mit folgender Mannschaft ins Rennen:

Gersbeck
Leibold, Heyer, RAUM (FRANKE)
Losilla, ZULJ, Kempe, KERK (Kaiser)
Srbeny, Terodde, Ducksch
Musste grade lachen, hab 7 gleiche Spieler wie du!

Habe so transferiert:
Raus: Lampropoulos - Hochscheidt - Krauß - Ganvoula
Rein: Raum - Kerk - Kempe - Terodde

Zusammen:
Burchert
Heyer - Leibold - Raum (Handwerker)
Lee - Haraguchi - Kempe - Kerk (Kaufmann)
Schäffler - Duksch - Terodde (Carliskaner)

Generell finde ich es zu leicht. Hab von den geholten Punkten un der Hinrunde eig ne sehr gute Truppe + 3 Stamm Auswechsel. Vorne habe ich eben 7 Spieler die den Unterschied machen können. Raum holt hinten souverän die Punkte, Burchert ist immer solide und mit Leibold und Heyer muss ich auf den HSV hoffen:)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1766
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChrisDangerous »

Sauberes Team Zimmerkollege :) Oder Kollege Zimmer? :eh:

Hatte leider nur noch 0,5 übrig für den letzten Abwehrspieler, da reichte es dann nur für Hüsing statt Danso. Die sds quote ist echt stark, ich hoff Mann, dass sein Nebenmann, den ich ja habe profitieren kann und es nicht zum mittlerweile berühmten Elvedi-Effekt kommt 😁
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 09:26 Sauberes Team Zimmerkollege :) Oder Kollege Zimmer? :eh:

Hatte leider nur noch 0,5 übrig für den letzten Abwehrspieler, da reichte es dann nur für Hüsing statt Danso. Die sds quote ist echt stark, ich hoff Mann, dass sein Nebenmann, den ich ja habe profitieren kann und es nicht zum mittlerweile berühmten Elvedi-Effekt kommt 😁
Beides völlig ok. Jetzt sollte auber auch wirklich dem letzten klar sein, warum ich unbedingt Raum haben musste. :mrgreen:

Der Elvedi-Effekt ist ja auch gar nicht mehr so übel, wie sich an seinen letzten beiden Spielen beobachten lässt....´
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti »

Danso stand lange mit im Raum (haha), aber da ich letztlich nur einen Defensiven Wechsel gemacht hab, blieb die Entscheidung bei dem Fürther..

Starten durfte letztlich diese Elf:

K. Müller
Dan. Soares - Mai - Raum
Kempe - Zulj - Kerk - Wanitzek
Schäffler - Srbeny - Terodde

... So und nun hievt mich zurück in bessere Gefilde :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 09:51 Danso stand lange mit im Raum (haha), aber da ich letztlich nur einen Defensiven Wechsel gemacht hab, blieb die Entscheidung bei dem Fürther..

Starten durfte letztlich diese Elf:

K. Müller
Dan. Soares - Mai - Raum
Kempe - Zulj - Kerk - Wanitzek
Schäffler - Srbeny - Terodde

... So und nun hievt mich zurück in bessere Gefilde :lol:
Hmm, Kerk. Das ist für mich einer der unsichersten Kantonisten. Der Preis ist heiß, aber die Form von Osna zeigt nicht eben nach oben. Zudem hat er eine veritable Verletzungshistorie.

Trotzdem viel Erfolg beim Saison umdrehen! Da deine 3 anderen Neuzugänge auch meine sind, ist dieser Wunsch nicht ganz ohne Eigennutz! :umbrella:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die Covid-Season Gesamtsituation

Beitrag von j.ko »

Aber Kerki kostete läppische 0,4 ....
Wird für einige der wahrscheinlich günstigste Stammspieler überhaupt in ihrer ersten Elf sein ....
Ich denke, dann macht man da nicht soooo viel falsch ....

Krass sind halt wieder die Übereinstimmungen in unseren ersten 11en.
Mit Mr. Mintal1706 und dem werten Herrn (Ex-)Studenten sind es jeweils 6 Übereinstimmungen bei den 10 Feldstammspieler!
Ganz krass ist es aber mit Mr. Suttner!
Von 10 Feldstammspieler acht Übereinstimmungen!
Da heißt es dann gerade mal (neben Müller vs. Esser in der Kiste) Mai & Srbeny vs. Leitsch & Ducksch.
Wahnsinn!
Da ist kaum mehr Raum da ....
(immerhin haben wir aber wohl unterschiedliche Banken ....)

Interessant sind hingegen die Differenzen mit alemao und dem high eagle.
Bei alemao sind es im gesamten Kader gerade mal 5 Übereinstimmungen!
Und mit dem high eagle im gesamten Kader sogar nur 4 Übereinstimmungen!
Das zeigt:
Wir haben ganz eindeutig Differenzen miteinander!!!!

:lol!:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Eckfahnenfan

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:48
Sutti hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 09:51 Danso stand lange mit im Raum (haha), aber da ich letztlich nur einen Defensiven Wechsel gemacht hab, blieb die Entscheidung bei dem Fürther..

Starten durfte letztlich diese Elf:

K. Müller
Dan. Soares - Mai - Raum
Kempe - Zulj - Kerk - Wanitzek
Schäffler - Srbeny - Terodde

... So und nun hievt mich zurück in bessere Gefilde :lol:
Hmm, Kerk. Das ist für mich einer der unsichersten Kantonisten. Der Preis ist heiß, aber die Form von Osna zeigt nicht eben nach oben.
Dann schau Dir mal die Bewertungen an. Selbst bei Niederlagen von Osnabrück kommt Kerk meistens ungeschoren davon. Ragt in seinem Team heraus. Habe es deshalb ebenfalls mit ihm gewagt.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Meine Winterwechsel

Beitrag von Tyrion »

Abgänge: Hennings, Kobylanski, Krauß, Zehnder
Zugänge: Bartels, Seguin, Kerk, Hüsing

Kader:
Männel (+Combo)
Leibold, Beermann, Franke, HÜSING, Mai, Steurer
Zulj, Palsson, SEGUIN, KERK, Thalhammer, Appelkamp
Terodde, Srbeny, BARTELS, Caliskaner

Aufstellung Spieltag:
Männel - Leibold, Beermann, Hüsing - Zulj, Seguin, Kerk, Thalhammer - Terodde, Srbeny, Bartels

Bin mit dem Kader nun wirklich extrem zufrieden. Auch in der Breite ist da mMn richtig Qualität vorhanden. Mit dem Personal sollte mehr möglich sein als der aktuelle Platz um die 3.000.
Kerk für mich ein absoluter No-Brainer zu dem Preis. Man darf ihn nicht mit dem Kerk zu Club-Zeiten vergleichen, ein ganz anderer Spieler! Hüsing für mich eine interessante Alternative zum Mainstreamer Raum und mit weniger Schwankungen als ein Danso. Dieser hat natürlich viel mehr Talent, aber hatte die 0,1 Mio Aufpreis für ihn auch nicht mehr übrig.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 16:58
alemao82 hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:48
Sutti hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 09:51 Danso stand lange mit im Raum (haha), aber da ich letztlich nur einen Defensiven Wechsel gemacht hab, blieb die Entscheidung bei dem Fürther..

Starten durfte letztlich diese Elf:

K. Müller
Dan. Soares - Mai - Raum
Kempe - Zulj - Kerk - Wanitzek
Schäffler - Srbeny - Terodde

... So und nun hievt mich zurück in bessere Gefilde :lol:
Hmm, Kerk. Das ist für mich einer der unsichersten Kantonisten. Der Preis ist heiß, aber die Form von Osna zeigt nicht eben nach oben.
Dann schau Dir mal die Bewertungen an. Selbst bei Niederlagen von Osnabrück kommt Kerk meistens ungeschoren davon. Ragt in seinem Team heraus. Habe es deshalb ebenfalls mit ihm gewagt.
Wir werden's ja sehen. Ich sehe da mit Ausnahme des Spiels in Kiel eine Kurve, die in den letzten Wochen klar nach unten geht. Bei ihm und bei seinem Team. Hat in meinen Überlegungen jedenfalls nie eine Rolle gespielt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Mintal1706 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 20:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 16:58
alemao82 hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:48

Hmm, Kerk. Das ist für mich einer der unsichersten Kantonisten. Der Preis ist heiß, aber die Form von Osna zeigt nicht eben nach oben.
Dann schau Dir mal die Bewertungen an. Selbst bei Niederlagen von Osnabrück kommt Kerk meistens ungeschoren davon. Ragt in seinem Team heraus. Habe es deshalb ebenfalls mit ihm gewagt.
Wir werden's ja sehen. Ich sehe da mit Ausnahme des Spiels in Kiel eine Kurve, die in den letzten Wochen klar nach unten geht. Bei ihm und bei seinem Team. Hat in meinen Überlegungen jedenfalls nie eine Rolle gespielt.
Ja da hast du natürlich nicht unrecht. Aber ich zumindest, konnte mir keinen anderen leisten. Der Kerki hat noch gut reingepasst und schießt ja alle Standarts glaub ich. Kempe und Kerk sind mit +2 gestartet, passt doch! Und grundsätzlich bin ich mit 70 Punkten gestartet. Läuft also.. :clap:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

Mintal1706 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 10:51
alemao82 hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 20:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 16:58

Dann schau Dir mal die Bewertungen an. Selbst bei Niederlagen von Osnabrück kommt Kerk meistens ungeschoren davon. Ragt in seinem Team heraus. Habe es deshalb ebenfalls mit ihm gewagt.
Wir werden's ja sehen. Ich sehe da mit Ausnahme des Spiels in Kiel eine Kurve, die in den letzten Wochen klar nach unten geht. Bei ihm und bei seinem Team. Hat in meinen Überlegungen jedenfalls nie eine Rolle gespielt.
Ja da hast du natürlich nicht unrecht. Aber ich zumindest, konnte mir keinen anderen leisten. Der Kerki hat noch gut reingepasst und schießt ja alle Standarts glaub ich. Kempe und Kerk sind mit +2 gestartet, passt doch! Und grundsätzlich bin ich mit 70 Punkten gestartet. Läuft also.. :clap:
Hm, dass bei Darmstadt die Kurve genauso nach unten geht, hätte ich vielleicht auch mal in meine Überlegungen einbeziehen sollen... :shock:

Aber egal. Bei mir auch unfassbare 73 Punkte. Bin immer noch am hyperventilieren, für so was brauch ich in dieser Liga normalerweise 4-5 Spieltage.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung des 17. Spieltags

Beitrag von j.ko »

Esser (8) - Leitsch (2), Trapp (0), Danilo Soares (2) - Zulj (8), Wanitzek (0), Kempe (2), Kerki (2) - Schäffler (5), Terodde (7), Ducksch (10)
vermeintlich gute Bank: u. a. Raum (9), Gonther (4)

In Verteidigung sowie Mittelfeld jeweils drei Spieler mit 0 oder 2 Pünktchen sind mir dann doch zu viele (Schlechte).


Der Rest war aber gut. Mit den sechs Schwachen macht das 46 Punkte.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti »

46 Punkte nach der Wechselperiode sind fürs erste fein.

Sorgenkind bleibt Mai.
Bekommt wieder nix hin. Wird wohl nächsten Spieltag durch Wydra oder Paqarada ersetzt!
Pick hab ich leider auf der Bank gelassen. Wäre gegenüber Wanitzek diesmal die bessere Variante.

Immerhin haben alle drei Stürmer getroffen sowie Zulj.

Bitter so weiter, dann bin ich mehr als zufrieden und die Runde wird immerhin noch gerettet.

Aktuell stehen 537 Punkte zu Buche, PLatz 12.329 .. Ziel sollte die TOP 10k sein. Alles darüber, nehm ich gern mit.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

17. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

BOOM!!! Das war mal ein Re-Start mit Knalleffekt! Satte 73 Punkte hagelte es, in der Spieltagswertung steht ein utopisch anmutender Rang 378 und im Gesamtranking ein ordentlicher Sprung um 2.000 Plätze auf Position 11.132 zu Buche. Als i-Tüpfelchen darf ich mich auch noch über mein erstes Fleißsternchen für die perfekte Aufstellung ohne Minuspunkte freuen. Damit hätte ich ehrlich gesagt nie im Leben gerechnet. Vor allem die Bochumer Noten nach einer doch sehr mauen Leistung bei einem Abstiegskandidaten waren viel positiver als gedacht (für Zollers Pluspunkte schäme ich mich fast, das war für mich eine glasklare 5). Aber auch die SDS-Monster Danso (told you!) und Lee, Hack und Kempe, die trotz katastrophaler Leistungen ihrer Teams ungeschoren davonkamen, die starke Leistung von Pick beim 2. Startelfeinsatz in Folge, mein neuer Abwehr-(T)Raum... Wo man hinschaut, nur positive Signale (na ja, bis aufs Tor vielleicht). Schön auch, dass mit ich Caliskaner und Mai :crazy: :crazy: :crazy: zwei Leute mit Minuspunkten auf der Bank lassen konnte, die ich letzte Woche aufgrund der Personalsituation ziemlich sicher noch ins Team gedrückt hätte. 27 Punkte stehen durch die Wechsel so mehr auf meinem Konto. Das war auf jeden Fall ein schöner Motivationsschub für die jetzt beginnende Rückrunde. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren.


Burchert (0 Punkte) - Raum (9), Danilo Soares (2), Danso (18) - Kempe (2), Zulj (8), Lee (11), Hack (5), Pick (6) - Zoller (2), Ducksch (10)

Bank: Mai (-4) - Meisel (1) - Wintzheimer (1), Caliskaner (-2), Abiama (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Aufstellung 18. Sptg.

Beitrag von Sutti »

Als Reaktion auf das vergangene, erneut schlechte Spiel von Mai, bleibt dieser draußen und wird durch Paqarada ersetzt.
Ebenso rückt Pick auf den Platz von Wanitzek, sofern er in der Startelf heute steht.

Ansonsten bleibt alles wie es ist.

K. Müller
Dan. Soares - Raum - Paqarada
Zulj - Pick - Kempe - Kerk
Terodde - Srbeny - Schäffler
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aufstellung 18. Sptg.

Beitrag von alemao82 »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das diese Saison nochmal sagen würde (zumindest nicht so schnell), aber ich gehe doch mit erheblicher Vorfreude in die Englische Woche. Was es doch bringt, wenn man ein paar faule Äpfel aussortiert hat und andere endlich beginnen, nachzureifen. Danso darf gerne Terodde stummschalten, Pick der Braunschweiger Wackel-Abwehr den Hintern versohlen und Hack und Kempe sich gegen machbare Gegner zu Hause den Frust von der Seele schießen. Ganz zu schweigen von den Bochumern, die auf St. Pauli gerne mal wieder ein Offensivspektakel zelebrieren können. Ich wär dann so weit. (Stimme aus dem Hinterkopf meldet: Das kann ja nur schiefgehen...)

Überflüssig zu erwähnen, dass ich nach dem letzten Spieltag keine unnötigen Änderungen in der Startelf vornehmen werde.


Burchert - Raum, Danso, Danilo Soares - Kempe, Lee, Zulj, Hack, Pick - Zoller, Ducksch

Bank: Mai, Steurer - Honsak, Meisel - Wintzheimer, Caliskaner, Abiama
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die 18

Beitrag von j.ko »

Sutti hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 14:02 46 Punkte nach der Wechselperiode sind fürs erste fein
Aber nicht, dass wir jetzt dauerhaft die gleichen Punkte machen
mit unseren (theoretisch) gemeinsamen acht Feldstammspielern!


Ich folge dem Gespür von alemao & lasse die Osnasen mal raus.
Terodde bleibt allerdings drin.

Somit:
Esser - Raum, Gonther, Leitsch, Danilo - Zulj, Wanitzek, Kempe - Schäffler, Terodde, Ducksch
Bench: u. a. Trapp, Nürnberger, Kerki, Härtel, Baack, Kehr
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Männel (6) - Hüsing (4), Beermann (2), Leibold (0) - Zulj (8), Kerk (2), Seguin (2), Thalhammer (-2) - Srbeny (9), Terodde (7), Bartels (-)

Bank: Mai (-4), Franke (gesperrt) - Appelkamp (2), Palsson (verletzt) - Caliskaner (-2)

Punkte Spieltag: 38
Punkte Gesamt: 668
Platz Gesamt: 3.705

Auf den ersten Blick ein ordentlicher Spieltag. Jedoch hat die Konkurrenz zum Großteil deutlich mehr eingespielt; ein sehr punktereicher Spieltag. Ärgerlich, dass Bartels mal direkt ausgefallen ist. Hatte aber wohl nur Magenprobleme und soll morgen schon wieder dabei sein. Meine Neuzugänge insgesamt noch hinter den Erwartungen zurück, abgesehen von Hüsing. Zum Glück geht es gleich direkt weiter.

Aufstellung:
Männel - Hüsing, Leibold, Beermann, Franke - Zulj, Seguin, Kerk - Terodde, Srbeny, Bartels
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aufstellung 18. Sptg.

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 15:00 Ich hätte nicht gedacht, dass ich das diese Saison nochmal sagen würde (zumindest nicht so schnell), aber ich gehe doch mit erheblicher Vorfreude in die Englische Woche. Was es doch bringt, wenn man ein paar faule Äpfel aussortiert hat und andere endlich beginnen, nachzureifen. Danso darf gerne Terodde stummschalten, Pick der Braunschweiger Wackel-Abwehr den Hintern versohlen und Hack und Kempe sich gegen machbare Gegner zu Hause den Frust von der Seele schießen. Ganz zu schweigen von den Bochumern, die auf St. Pauli gerne mal wieder ein Offensivspektakel zelebrieren können. Ich wär dann so weit. (Stimme aus dem Hinterkopf meldet: Das kann ja nur schiefgehen...)

Überflüssig zu erwähnen, dass ich nach dem letzten Spieltag keine unnötigen Änderungen in der Startelf vornehmen werde.


Burchert - Raum, Danso, Danilo Soares - Kempe, Lee, Zulj, Hack, Pick - Zoller, Ducksch

Bank: Mai, Steurer - Honsak, Meisel - Wintzheimer, Caliskaner, Abiama
Oh wow, Dickson Abiama in der Startelf! Wäre ja toll, wenn der sich auch noch zur Option entwickeln würde.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: Aufstellung 18. Sptg.

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 19:39
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 15:00 Ich hätte nicht gedacht, dass ich das diese Saison nochmal sagen würde (zumindest nicht so schnell), aber ich gehe doch mit erheblicher Vorfreude in die Englische Woche. Was es doch bringt, wenn man ein paar faule Äpfel aussortiert hat und andere endlich beginnen, nachzureifen. Danso darf gerne Terodde stummschalten, Pick der Braunschweiger Wackel-Abwehr den Hintern versohlen und Hack und Kempe sich gegen machbare Gegner zu Hause den Frust von der Seele schießen. Ganz zu schweigen von den Bochumern, die auf St. Pauli gerne mal wieder ein Offensivspektakel zelebrieren können. Ich wär dann so weit. (Stimme aus dem Hinterkopf meldet: Das kann ja nur schiefgehen...)

Überflüssig zu erwähnen, dass ich nach dem letzten Spieltag keine unnötigen Änderungen in der Startelf vornehmen werde.


Burchert - Raum, Danso, Danilo Soares - Kempe, Lee, Zulj, Hack, Pick - Zoller, Ducksch

Bank: Mai, Steurer - Honsak, Meisel - Wintzheimer, Caliskaner, Abiama
Oh wow, Dickson Abiama in der Startelf! Wäre ja toll, wenn der sich auch noch zur Option entwickeln würde.
SDS auf der Bank - was bist Du denn für ein komischer Manager :wave:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aufstellung 18. Sptg.

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 10:28
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 19:39
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 15:00 Ich hätte nicht gedacht, dass ich das diese Saison nochmal sagen würde (zumindest nicht so schnell), aber ich gehe doch mit erheblicher Vorfreude in die Englische Woche. Was es doch bringt, wenn man ein paar faule Äpfel aussortiert hat und andere endlich beginnen, nachzureifen. Danso darf gerne Terodde stummschalten, Pick der Braunschweiger Wackel-Abwehr den Hintern versohlen und Hack und Kempe sich gegen machbare Gegner zu Hause den Frust von der Seele schießen. Ganz zu schweigen von den Bochumern, die auf St. Pauli gerne mal wieder ein Offensivspektakel zelebrieren können. Ich wär dann so weit. (Stimme aus dem Hinterkopf meldet: Das kann ja nur schiefgehen...)

Überflüssig zu erwähnen, dass ich nach dem letzten Spieltag keine unnötigen Änderungen in der Startelf vornehmen werde.


Burchert - Raum, Danso, Danilo Soares - Kempe, Lee, Zulj, Hack, Pick - Zoller, Ducksch

Bank: Mai, Steurer - Honsak, Meisel - Wintzheimer, Caliskaner, Abiama
Oh wow, Dickson Abiama in der Startelf! Wäre ja toll, wenn der sich auch noch zur Option entwickeln würde.
SDS auf der Bank - was bist Du denn für ein komischer Manager :wave:
Wieso? Versteh ich nicht. Raum ist doch aufgestellt...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: Aufstellung 18. Sptg.

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:35
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 10:28
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 19:39

Oh wow, Dickson Abiama in der Startelf! Wäre ja toll, wenn der sich auch noch zur Option entwickeln würde.
SDS auf der Bank - was bist Du denn für ein komischer Manager :wave:
Wieso? Versteh ich nicht. Raum ist doch aufgestellt...
Gut gekontert. Aber das wird diesmal wohl nix...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aufstellung 18. Sptg.

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:46
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:35
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 10:28

SDS auf der Bank - was bist Du denn für ein komischer Manager :wave:
Wieso? Versteh ich nicht. Raum ist doch aufgestellt...
Gut gekontert. Aber das wird diesmal wohl nix...
Der Green hats gemacht. Eine 2,5 gabs trotzdem für Abiama (genau wie für Raum). Immer schön, Alternativen zu haben.
Heute Abend heißt es: Go Bochum!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Ich überlege, ob ich Hennings noch eine Chance gebe, oder eher nicht.
Wenn ich ihn draußen lasse trifft er womöglich wieder und ich ärgere mich ?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: Aufstellung 18. Sptg.

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 17:45
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:46
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:35

Wieso? Versteh ich nicht. Raum ist doch aufgestellt...
Gut gekontert. Aber das wird diesmal wohl nix...
Der Green hats gemacht. Eine 2,5 gabs trotzdem für Abiama (genau wie für Raum). Immer schön, Alternativen zu haben.
Alternativen können auch lästig sein: Qual der Wahl :banghead:
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 17:45 Heute Abend heißt es: Go Bochum!
Bin ich voll bei Dir :thumbup: