Die Suche ergab 7443 Treffer

von alemao82
Dienstag 16. April 2024, 23:10
Forum: Internationaler Fußball
Thema: Champions-League-23/24!
Antworten: 17
Zugriffe: 248

Re: Champions-League-23/24!

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 22:56 Ja!!!!
geschafft :clap:

Ist da jetzt eventuell noch mehr möglich?
Großartig! Herzlichen Glückwunsch!!!

Nein, ich schiele jetzt nicht auf den Final-Spielort und frage mich, was die letzte CL-Endspiel-Paarung war, die dort stattgefunden hat :smokingjoint: .
von alemao82
Dienstag 16. April 2024, 23:06
Forum: 1. Liga
Thema: Krasses Spiel in Dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Re: Krasses Spiel in Dortmund

Das war mit Abstand die beste Saisonleistung des BVB (im Gegensatz zum Spiel in München hatten sie heute auch einen Gegner...). Vielleicht sogar die beste seit Jahren. Die englischen Kommentatoren haben Malaga-Vergleiche gezogen, fand ich nicht total daneben. Die Performance nach dem 2:2 war spektak...
von alemao82
Dienstag 16. April 2024, 22:37
Forum: 1. Liga
Thema: Krasses Spiel in Dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Krasses Spiel in Dortmund

Kleiner Fernsehtipp, falls jemand noch nicht dabei ist: Da tut sich recht Interessantes...
von alemao82
Dienstag 16. April 2024, 22:33
Forum: Internationaler Fußball
Thema: Champions-League-23/24!
Antworten: 17
Zugriffe: 248

Re: Champions-League-23/24!

Ich schau ja nicht jedes BVB-Spiel in der Champions-League, aber das heute lohnt sich... :clap:
von alemao82
Dienstag 16. April 2024, 22:10
Forum: 1. Liga
Thema: FC Bayern News
Antworten: 1785
Zugriffe: 98754

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Die Zeichen verdichten sich, dass Nagelsmann neuer/alter Trainer wird ! Auch Eberl gab bekannt, dass er bekennender Nagelsmann-Fan ist ! Und das schlimmste ist, bekanntlich ist Nagelsmann nicht abgeneigt. Damit sind Max und Uli absolut pro Nagelsmann, nur Kalle soll angeblich vernünftig sein und is...
von alemao82
Dienstag 16. April 2024, 22:01
Forum: 1. Liga
Thema: FC Bayern News
Antworten: 1785
Zugriffe: 98754

Re: FC Bayern News

"Natürlich sind das im Moment zu viele große individuelle Fehler, die entscheiden auf dem höchsten Niveau die Spiele", stellte Tuchel klar: "Heute hat uns Köln nochmal vom Haken gelassen, weil das wäre natürlich ein grober individueller Fehler gewesen. Und natürlich war Upamecano da ...
von alemao82
Sonntag 14. April 2024, 23:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 29. Spieltag Diskussionsthread
Antworten: 76
Zugriffe: 2449

Re: 29. Spieltag Diskussionsthread

Naby Keita hat sich geweigert mit nach Leverkusen zu fahren, nachdem er am Samstag erfahren hatte, dass er nicht in der Startelf stehen wird: https://neunzigplus.de/bundesliga/keita-suspendierung-werder/ Was bin ich froh dass dieser Kelch an mir vorübergezogen ist... *puh*. War schon ein bisschen ü...
von alemao82
Sonntag 14. April 2024, 23:14
Forum: 1. Liga
Thema: Meisterkusen
Antworten: 30
Zugriffe: 500

Re: Meisterkusen

Kann ich auch nur aufstehen und Beifall klatschen. Glückwunsch zur großartigen Leistung. Da hätte sich der FCB auch auf den Kopf stellen und trotzdem nix dagegen machen können. Mit nem Lauf in die Saison gegangen, perfekt verstärkt, von Boniface mal abgesehen null Verletzungen und komplett konzentri...
von alemao82
Samstag 13. April 2024, 20:30
Forum: 1. Liga
Thema: FC Bayern News
Antworten: 1785
Zugriffe: 98754

Re: FC Bayern News

Yo. Upa war sehr dynamisch, genau das was Bayern hinten eigentlich braucht. Der Unterschied zu den behäbigeren DeLigt und Dier war klar zu sehen. Aber dann kam wieder dieser katastrophale Fehler aus dem Nichts.....man kann ihn jetzt kaum bringen, da stimm ich zu. Es ist völlig unmöglich momentan. B...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 23:01
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24
Antworten: 2525
Zugriffe: 163781

Re: Trauriger Fun Fact

Ok, das war wohl nicht ganz klar ausgedrückt: Tzolis' Bilanz im Winter war nicht so überragend, dass ich ihn um jeden Preis geholt hätte und vor allem nicht deutlich besser als die von Green. Ich habe Tzolis im Winter mehr aus Gewohnheit behalten. Das gleiche hätte ich sehr wahrscheinlich mit Green...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 22:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24
Antworten: 332
Zugriffe: 29434

29. Spieltag: Aufstellung

Einige heftige Bauchschmerzentscheidungen stehen bevor. Das erste Problem winkt in der Abwehr: Soll ich wirklich Finkgräfe in München ranlassen? Zwischen einem Kölner 0:10 und einem erneuten Bayern-Totalausfall halte ich da alles für möglich. Oder doch lieber auf zwei Garbage-Punkte von Einwechsel-B...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 22:47
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24
Antworten: 2525
Zugriffe: 163781

Re: Trauriger Fun Fact

Aber nur wenn ich ihn für Drexler zurücktausche. Das hätte keinen Sinn ergeben. Ich wollte ja zusätzlich Hartel sowie eine Alternative in Abwehr und Sturm. Ne, was ich meine ist, dass du ja jeden anderen Spieler (wie z.B. Green) statt Tzolis hättest nehmen können und es daher für mich keinen Sinn e...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 21:15
Forum: Managerspiel 3. Liga
Thema: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24
Antworten: 2398
Zugriffe: 139818

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Duisburgs Abstieg dürfte nach diesem Spiel wohl besiegelt sein. Nicht so gute Nachrichten für Kölle...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 21:12
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24
Antworten: 2525
Zugriffe: 163781

Re: Trauriger Fun Fact

Ich dagegen atme immer noch schwer durch, dass ich mich im Herbst beim 50:50 zwischen diesen beiden Spielern für den Düsseldorfer entschieden habe, da Green "fast nie ein Tor schießen wird". Lange war das ein Nullsummenspiel oder der Fürther sogar knapp vorn, aber in der Rückrunde ist Tzo...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 19:11
Forum: 1. Liga
Thema: Satisfaktion
Antworten: 14
Zugriffe: 322

Re: Satisfaktion

Na ja, und falls noch irgendjemand Zweifel hatte, ob dein Niveau aktuell oberhalb oder unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln ist, hast du gerade den empirischen Beweis für Letzteres geliefert. :clap: :P Aktuell? :lol!: :lol!: :lol!: Ich fühl mich wohl als Asi vom Dienst (AvD). Die geistige Hocheben...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 18:50
Forum: Managerspiel 3. Liga
Thema: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24
Antworten: 2398
Zugriffe: 139818

33. Spieltag: Aufstellung

Durch das Nachholspiel ging es in der Gesamtwertung nur 25 Plätze nach hinten auf Rang 341. Das kann ich verkraften. Tim Civeja geht aktuell ab wie ein Zäpfchen, er rutscht dadurch auch bei mir in die Startelf. Warum hast du dir damit eigentlich volle 30 Spieltage Zeit gelassen, Tim?!? Wenn ich doch...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 18:36
Forum: Managerspiel 3. Liga
Thema: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24
Antworten: 2398
Zugriffe: 139818

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Saarbrücken gewinnt 2:1 und keiner der Schlüsselspieler für das Managerspiel hat getroffen. Sollte also einigermaßen glimpflich ausgehen, nur bei Zeitz ist potentiell mit einigen Punkten zu rechnen. Dafür hat Civeja mit Tor und 1,5 sein bestes Spiel der Saison abgeliefert :banghead: :banghead: :ban...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 18:31
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24
Antworten: 2525
Zugriffe: 163781

Re: Trauriger Fun Fact

Hätte ich mich im Winter nicht für so besonders schlau gehalten und Green für Tzolis geholt, da "Düsseldorf in der RR eventuell einbricht und Tzolis dann als erster mit miesen Noten abgestraft wird", hätte ich nun 101 (!) Punkte mehr auf dem Konto und stünde nicht auf einem, noch immer ei...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 18:28
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24
Antworten: 2525
Zugriffe: 163781

29. Spieltag: Aufstellung

Hmmm, das läuft grade alles nicht mehr so flüssig. Glatzel immer noch verletzt, Klemens hat Ohr (! :shock: ), Pherai, de Wijs und Johansson weiter auf die Bank prognostiziert. Die letzteren beiden sind zuerst im Einsatz, sollte einer nicht spielen, kommt der Hamburger zum Einsatz. Auch Stindl kommt ...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 16:07
Forum: 1. Liga
Thema: Bayern München in der Champions League
Antworten: 223
Zugriffe: 16131

Re: Bayern München in der Champions League

Denke Upamecano sollte in die Startelf. Bayern braucht seine Speed. :-o :wtf: :shock: :drinkingdrunk: Ich lege dir den erneuten Konsum des letztjährigen VF-Hinspiels in Manchester ans Herz. Nur falls du Zweifel haben solltest, wer uns unter Garantie 3 Gegentore im Alleingang einschenken wirst. Die ...
von alemao82
Freitag 12. April 2024, 14:32
Forum: 1. Liga
Thema: Satisfaktion
Antworten: 14
Zugriffe: 322

Re: Satisfaktion

Vergiss es. Am 1. Mai wird KEIN Berliner jemals nach München fahren. Jetzt macht er plötzlich einen auf Berliner. Wenn man Angst hat, bezieht man sich auf die Hauptstadt.:lol!: Um den Marienplatz zu sehen, sollte einem keine Stunde zu spät, keine Entfernung zu weit und kein Mühsal zu viel sein. Ich...
von alemao82
Donnerstag 11. April 2024, 22:27
Forum: 1. Liga
Thema: Bayern München in der Champions League
Antworten: 223
Zugriffe: 16131

Re: Bayern München in der Champions League

Das ist ja gerade meine Hoffnung: An der Ernsthaftigkeit wird es in der Champions League nicht scheitern. Und dass sie die Klasse haben, haben sie gerade bewiesen. Also ich würde die Chancen auf ein Weiterkommen gerade schon auf 60:40 einschätzen. In London waren sie für mich näher an einem Sieg dr...
von alemao82
Donnerstag 11. April 2024, 21:19
Forum: 1. Liga
Thema: Bayern München in der Champions League
Antworten: 223
Zugriffe: 16131

Re: Bayern München in der Champions League

Schöner Schritt nach vorne gestern, jetzt sind die Chancen etwa 50-50. Im Rückspiel wird Bayern nicht mehr kontern können, mehr Ballbesitz haben. Machts etwas schwieriger. Außerdem muss die linke Seite neu besetzt werden, Davies und Gnabry fallen aus. Da der linke IV (Dier) auch so schon wacklig wa...
von alemao82
Donnerstag 11. April 2024, 21:14
Forum: 1. Liga
Thema: Bayern München in der Champions League
Antworten: 223
Zugriffe: 16131

Re: Bayern München in der Champions League

Ich fand den Schiri gut. Das ist sein erstes CL-Viertelfinale und er hat die Eier, den in der letzten Minute nicht zu geben. Für mich war es auch keiner, weil er ihn zu sehr will. Aber ich sag mal, bis zu 60 % der Schiris hätten den wohl in einem Heimstadion gepfiffen. Ich meinte auch den Reporter,...
von alemao82
Donnerstag 11. April 2024, 21:09
Forum: 1. Liga
Thema: Bayern München in der Champions League
Antworten: 223
Zugriffe: 16131

Re: Bayern München in der Champions League

Nach so einer Leistung ist mir vor dem Rückspiel nicht bange. Schade, dass es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt. Damit wäre das ein Top-Ergebnis, jetzt geht es im Rückspiel halt einfach bei null los (hab sowieso nie verstanden, warum das abgeschafft wurde, hat eigentlich keiner danach gefragt......