Die Suche ergab 135 Treffer

von urban_bushman
Samstag 12. September 2020, 14:48
Forum: 1. Liga
Thema: Die 11 der nervigsten Modewörter & Redewendungen
Antworten: 49
Zugriffe: 13026

Re: Die 11 der nervigsten Modewörter & Redewendungen

„Quasi“ ist ein Füllwort ohne Bedeutung. Gut gehn‘ Brazzo72 Sorry, aber das stimmt so nicht. Es macht schon einen feinen Unterschied, ob ich schreibe "Barca wurde hingerichtet" oder "Barca wurde quasi hingerichtet". Bin allerdings auch kein Fan von "quasi", ich ziehe &...
von urban_bushman
Mittwoch 9. September 2020, 01:01
Forum: 1. Liga
Thema: Ibisevic spendet Grundgehalt
Antworten: 30
Zugriffe: 8108

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Punkteprämien bei den Schachtaffen? Du böser Zyniker. Nee, alles in allem eine bemerkenswerte Aktion von Vedo. Urban_Philanthrop :lol: Selber böser Zyniker. Du gönnst den armen Schalkern ja nicht mal den Kohlenstaub unter den Fingernägeln. Aber nehmen wir mal spaßeshalber an, Schalke vergeigt's in ...
von urban_bushman
Montag 7. September 2020, 12:25
Forum: 1. Liga
Thema: Ibisevic spendet Grundgehalt
Antworten: 30
Zugriffe: 8108

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Aber es besteht ja keine Pflicht, ihn dafür zu loben. :umbrella: Dafür wird er im diesme-Forum eher noch getadelt, bzw. ist es gewissen Usern immer noch nicht genug. Nein, ich tadele Ibisevic nicht. Aber sein Verhalten ist aus anderen Gründen bemerkenswert. Zum einen, dass er - gemessen an seinen b...
von urban_bushman
Freitag 4. September 2020, 11:50
Forum: 1. Liga
Thema: Ibisevic spendet Grundgehalt
Antworten: 30
Zugriffe: 8108

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Nun ja, ich will an Ibisevics großherziger Geste nicht herumkritteln. Aber wollen doch mal festhalten: Laut Kicker spielt er "nur" für die Siegprämien. Das sollen bei Schalke - wieder laut Kicker - 12.000 Euronen pro Punkt sein, egal ob Ibisevic auf dem Platz stand oder nicht. Damit reiche...
von urban_bushman
Sonntag 23. August 2020, 19:23
Forum: 1. Liga
Thema: Was das viele Geld mit dem Fußball macht
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Re: Was das viele Geld mit dem Fußball macht

Interessante Analyse. https://www.zeit.de/sport/2020-08/uefa-champions-league-rueckblick-saison-bayern-paris-guardiola/komplettansicht Na ja, es geht. Ist ja schön, dass die ehrwürdige "Zeit" den Fußball mit diesem gewaltigen Riemen adelt. Aber als Analyse bringt der Artikel kaum was Neue...
von urban_bushman
Montag 17. August 2020, 15:45
Forum: 1. Liga
Thema: Was ist die CL 2019/20 wert?
Antworten: 28
Zugriffe: 6838

Re: Was ist die CL 2019/20 wert?

Du stellst die Frage zur CL, aber man kann sie ja zu allem Erreichten in der Corona-Zeit ohne Fans stellen. Die Antwort wird im Grunde sein, dass es den Vereinen, die Erfolge eingefahren haben scheissegal ist ob irgendwer meint ein (Mit)Grund sei die Situation und dass es den meisten Unbeteiligten ...
von urban_bushman
Montag 17. August 2020, 13:08
Forum: 1. Liga
Thema: Fucking Plattitude
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Re: Fucking Plattitude

Ralleri hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 02:47
Ritter der Kokosnuss.
Arme ab? Beine ab? - "Okay, einigen wir uns auf ein Unentschieden?"

urban_dernieniesagt :grin:
von urban_bushman
Montag 17. August 2020, 12:37
Forum: 1. Liga
Thema: EL Tore ...
Antworten: 36
Zugriffe: 9988

Re: EL Tore ...

Sevilla im Finale, da lacht das Herz. Das erste Spiel seit dem 26. Buli-Spieltag, das ich gesehen habe. War gut anzuschaun und unterhaltsam. Hoffentlich machen die Andalusier im Endspiel den Deckel drauf. Hab zwar nur eine Zusammenfassung von ManU gg. Sevilla gesehen, aber das scheint wirklich ein ...
von urban_bushman
Montag 17. August 2020, 10:27
Forum: 1. Liga
Thema: Was ist die CL 2019/20 wert?
Antworten: 28
Zugriffe: 6838

Re: Was ist die CL 2019/20 wert?

Vorteile aus einer solchen Situation sollte eigentlich die an-sich bessere Mannschaft haben. Alle externen Variablen fallen weg (Zuschauer, Atmo, Heim oder Auswärts - egal). In der BuLi gehorchten nach dem Re-start eigentlich ziemlich viele Spiele diesem Gesetz. Als Beispiel sei Union Berlin genann...
von urban_bushman
Sonntag 16. August 2020, 16:07
Forum: 1. Liga
Thema: Was ist die CL 2019/20 wert?
Antworten: 28
Zugriffe: 6838

Re: Was ist die CL 2019/20 wert?

Im Übrigen glaube ich dass dieser Thread nicht mal aufgemacht worden wäre, wenn Leipzig & Bayern schon raus wären. Bis zum zweiten deutschen Halbfinalteilnehmer interessierte das Turnier nun nirgendwo, nicht mal hier. He, Moment mal, den Thread hab ich aufgemacht wegen der CL-Viertelfinalspiele...
von urban_bushman
Sonntag 16. August 2020, 14:41
Forum: 1. Liga
Thema: Was ist die CL 2019/20 wert?
Antworten: 28
Zugriffe: 6838

Re: Was ist die CL 2019/20 wert?

Ich denke den Lyonern, Leipzigern und Parisern ist es egal wie der mögliche Sieg zustande gekommen ist. Der steht dann auf der Visitenkarte und den kann einen keiner mehr nehmen. Von Aussen betrachtet wäre eine regulär entstandene Überraschung wohl mehr wert. Auch den Bayern wird's egal sein. Wenn ...
von urban_bushman
Sonntag 16. August 2020, 12:20
Forum: 1. Liga
Thema: Was ist die CL 2019/20 wert?
Antworten: 28
Zugriffe: 6838

Was ist die CL 2019/20 wert?

Ich verfolge den Europapokal derzeit nur sporadisch. Zum einen, weil ich eh kein Sky-Abo habe, zum anderen, weil mein Interesse durch die monatelange Spielpause und die Modus-Veränderungen doch ziemlich in den Keller gegangen ist. Ich erfahre die Ergebnisse meistens erst am nächsten Morgen aus der Z...
von urban_bushman
Donnerstag 13. August 2020, 15:38
Forum: 1. Liga
Thema: Fangesänge
Antworten: 14
Zugriffe: 4356

Re: Fangesänge

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 15:10 Als ersten Interpreten möchte ich Manuel Neuer vorschlagen.
Ich schlage eher Marc-André ter Stegen vor. "Er steht im Tor, im Tor, im Tor, und ich dahinter ...."

urban_sängerknabe :cool:
von urban_bushman
Donnerstag 13. August 2020, 09:56
Forum: 1. Liga
Thema: Fangesänge
Antworten: 14
Zugriffe: 4356

Re: Fangesänge

Was meinst du warum die DFL alles dafür macht, dass wieder Fans rein dürfen? Einerseits Einnahmen, aber vor allem gehört Publikum dazu sonst wird es auch dem Skygucker fad wenn es so klingt wie Sonntag Mittag 3. Herrn Großmunzel gegen 4. Herrn Fc Seelze. Wenn es technisch schon (preiswert) möglich ...
von urban_bushman
Mittwoch 12. August 2020, 12:22
Forum: 1. Liga
Thema: Fangesänge
Antworten: 14
Zugriffe: 4356

Re: Fangesänge

Wenn es technisch schon (preiswert) möglich wäre hätten wir nicht nur Sound aus der Konserve, sondern auch virtuelles Publikum. Der Traum eines jeden Funktionärs. Ich schätze, technisch wäre ein virtuelles Publikum bereits machbar. Peter Jackson hat seinerzeit für den dritten Teil des "Herrn d...
von urban_bushman
Mittwoch 12. August 2020, 11:19
Forum: 1. Liga
Thema: Fangesänge
Antworten: 14
Zugriffe: 4356

Fangesänge

Ich hab am Montagabend mal in die Übertragung des Spiels Leverkusen gg. Inter reingezappt. Und war doch etwas erstaunt über die Fangesänge, die in dem menschenleeren Stadion zu hören waren. Wie sich herausstellte, hatte RTL seine Übertragung mit einer Klangkulisse aus der Konserve unterlegt - und da...
von urban_bushman
Dienstag 11. August 2020, 14:16
Forum: 1. Liga
Thema: Auswärtstorregel im EC abschaffen
Antworten: 56
Zugriffe: 11600

Re: Auswärtstorregel im EC abschaffen

Ganz sicher muss man das nicht gut finden. Findet glaube ich auch kein Fan außer kurzzeitig diejenigen deren letzter Rettungsanker es ist. Das ist klar. Aber dennoch: Solche Spiele sind einfach gewaltträchtig. Köster schrieb seine Einschätzung nach der Relegation zwischen Düsseldorf und Hertha, zwe...
von urban_bushman
Dienstag 11. August 2020, 13:42
Forum: 1. Liga
Thema: Auswärtstorregel im EC abschaffen
Antworten: 56
Zugriffe: 11600

Re: Auswärtstorregel im EC abschaffen

Einerseits das liebe Geld, andererseits Besitzstandswahrung der Clubs aus beiden Ligen. Dürfte stimmen. Aber muss man ja nicht gut finden. Zusätzlicher Aspekt: In Spielen, in denen maximaler Triumph und maximale Trauer so eng beieinander liegen, besteht zwangsläufig ein maximales Risiko, dass es hi...
von urban_bushman
Dienstag 11. August 2020, 13:13
Forum: 1. Liga
Thema: Auswärtstorregel im EC abschaffen
Antworten: 56
Zugriffe: 11600

Re: Auswärtstorregel im EC abschaffen

Wenn du Atlans Satz umdrehst, wird es deutlicher. Es ist leichter, Tabellensechzehnter zu werden, als Tabellendritter. Ganz egal, in welcher Liga. :lol!: Sehe ich genauso. In der 2. Liga Dritter zu werden, ist erfahrungsgemäß nicht einfach, dafür sollte ein Club auch aufsteigen dürfen. Umgekehrt ha...
von urban_bushman
Samstag 8. August 2020, 12:18
Forum: 1. Liga
Thema: Das letzte Gefecht um den Fußball
Antworten: 11
Zugriffe: 3297

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Es ist kein Medusa-ähnlicher Kampf. Die mit den vielen Köppen war Hydra. Völlig richtig. Allerdings passt die Medusa, die der Autor in seinem Text erwähnt, doch irgendwie ganz gut: Man hat derzeit den Eindruck, dass immer mehr Fans beim Blick in das entstellte Antlitz des Fußballs zu Stein erstarre...
von urban_bushman
Montag 3. August 2020, 13:54
Forum: 1. Liga
Thema: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.
Antworten: 8
Zugriffe: 2953

Re: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Stimmt, schönes Interview. Vielleicht sogar eine Spur zu schön. Ich schätze Frankie Mill als lustigen Vogel ein, der gerne lustige Geschichten erzählt. Und sie dabei ein bisschen "auf den Punkt bringt". In Köln sagt man dazu: "Er verzällt sich fruh" (und das ist ausdrücklich kein...
von urban_bushman
Montag 20. Juli 2020, 18:14
Forum: 1. Liga
Thema: ......zum Bitch City Club?
Antworten: 18
Zugriffe: 6592

Re: ......zum Bitch City Club?

Meikinho hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 17:55
*Dropkick* hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 17:51 Wir kaufen Euch alle... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Neuer ist zu teuer... :grin: Reimt sich sogar...
aber Trapp, das klapp
t
:eh: reimt sich immerhin fast ...

urban_der reim muss bleim
von urban_bushman
Montag 20. Juli 2020, 18:07
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 1351
Zugriffe: 307635

Re: Gisdol … hmntja …

Nur hat Gisdol historisch diese logarithmische Kurve: Eine Erfolgsphase, die eher kurz ist, und dann Abkacken ohne Wiederkehr. Die Erfolgsphase ist womöglich rum; wie weit, wird man in den ersten Spielen sehen. Allerdings klopfen diese Saison ein gutes halbes Dutzend Teams mit Schmackes an der Abst...
von urban_bushman
Montag 20. Juli 2020, 15:40
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 1351
Zugriffe: 307635

Re: Gisdol … hmntja …

Was ist denn grau und was schwarz für dich? Um den Klassenerhalt versus sicherer Absteiger? Wäre mit einem anderen Trainer (Pep, Klopp...) angesichts der Rahmenbedingungen für den Verein wesentlich mehr möglich? Schwarz wären für mich Abstieg oder Relegation (mit monatelangem Bibbern und Zähneklapp...
von urban_bushman
Montag 20. Juli 2020, 13:21
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 1351
Zugriffe: 307635

Gisdol … hmntja …

Laut Manager Heldt ist die Trainerfrage beim Effzeh so gut wie durch: Markus Gisdol bleibt in der kommenden Saison in Köln. Natürlich keine Überraschung. Selbst in der notorischen Kölner Gerüchteküche wurden keine anderen Namen gehandelt. Alles andere wäre nach dem Klassenerhalt gegenüber Gisdol auc...