Die Suche ergab 91 Treffer

von Chris0129
Freitag 1. Juli 2022, 17:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2749
Zugriffe: 297568

Re: Transferdiskussionen

Sehr guter Spieler! Hatte ich letzte Saison schon vergeblich in der Preisliste gesucht..(hatte dessen Wechsel gar nicht mitbekommen :problem: :problem: ). Problem, wie Du schon richtig sagst: Freiburg hat den Stall schon ziemlich voll stehen. Hätte ihn daher auch lieber woanders gesehen, so wird er...
von Chris0129
Freitag 13. Mai 2022, 21:51
Forum: Pokal
Thema: DFB-Pokal/Finale 2021/22
Antworten: 11
Zugriffe: 6224

Re: DFB-Pokal/Finale 2021/22

Ich akzeptiere Deine Meinung, teile sie allerdings nicht. Unterm Strich ist es vielleicht auch besser, dass es keinen gemeinsamen Schal gibt. Ist in Ordnung. Ich fand nur insbesondere zu deinem ersten Beitrag "lächerliche Witzaktion" und den Aussagen von Mintzlaff fehlte der Kontext, den ...
von Chris0129
Dienstag 10. Mai 2022, 23:41
Forum: Pokal
Thema: DFB-Pokal/Finale 2021/22
Antworten: 11
Zugriffe: 6224

Re: DFB-Pokal/Finale 2021/22

Dennoch halte ich eure Aktion - welche wohl von einer Fangruppe ausging - dem Gegner gegenüber für respektlos und unsportlich. Als ob RB auf Einnahmen dieses Merchandising Artikel angewiesen ist. Dass das von einer Fangruppen ausging, würde ich bezweifeln. Die waren nur die ersten, die dazu öffentl...
von Chris0129
Dienstag 10. Mai 2022, 17:06
Forum: Pokal
Thema: DFB-Pokal/Finale 2021/22
Antworten: 11
Zugriffe: 6224

Re: DFB-Pokal/Finale 2021/22

Lächerliche Witzaktion vom SC Freiburg. Dazu auch noch ohne Begründung! Ich denke, Mintzlaff hat im Doppelpass alles zum Thema gesagt. Schaust Du hier: https://www.sport1.de/tv-video/video/nach-schal-boykott-mintzlaff-stichelt-gegen-freiburg__CBDD0FD2-E978-467C-9036-B16904FCB948 "Wir sind ein ...
von Chris0129
Mittwoch 4. Mai 2022, 20:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Managerspiel - Preisdiskussion
Antworten: 369
Zugriffe: 58673

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Ohne den Wechsel von Schlotterbeck nach Dortmund wäre Freiburg nie an Ginter herangetreten. Ginter hat die ganze Zeit darauf spekuliert, dass er einen Verein findet der das zahlt was er möchte. Es fand sich keiner und Freiburg zahlt ihm keine 6 bis 8 Mio € Gehalt. Also ich verstehe ja deinen Frust ...
von Chris0129
Samstag 8. Januar 2022, 16:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Hat irgendwer Bebou verkauft?
Antworten: 16
Zugriffe: 3962

Re: Hat irgendwer Bebou verkauft?

Ich hab ihn verkauft. Ich hätte ihn eigentlich gerne behalten, aber hab ihn dann doch gegen Burkardt eingetauscht um ein bisschen finanziellen Spielraum zu bekommen. Die anderen Transfers waren eindeutiger (Dardai, Adams und Baumi). Aber die günstigen Optionen im Mittelfeld fand ich nicht überzeugen...
von Chris0129
Dienstag 23. November 2021, 12:08
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Letzte Bemerkung meinerseits zu "pseudointellektuellen Beiträgen, falschen Annahmen, logischen Fehlern" zu meinem Hinweis, dass es auch Problemfelder und Problemfälle gibt - wenngleich es auch nur selten vorkommt (weil Du hier permanent auf meine Person einhackst, indem Du hineininterpret...
von Chris0129
Montag 22. November 2021, 13:28
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Und auch @robika Da widerspreche ich euch auch eigentlich gar nicht. Nur eines. ABC tut so, als hätte er logische Argumente. In dem Fall macht es doch auch Sinn logisch zu argumentieren. Genau das glaube ich eben nicht. Es sind ja größtenteils eben nur scheinbar logische Argumente. Darauf mit Logik...
von Chris0129
Sonntag 21. November 2021, 22:49
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Und noch viel schwächer, wenn dann noch die Details dazu fehlen, mit denen man das ganze zumindest auf innere Logik überprüfen könnte. Du orientiest dich offenbar sehr stark an der Logik. Und bei Corona macht das in Bezug auf mögliche Szenarien offensichtlich auch sehr viel Sinn. Aber mit Logik fän...
von Chris0129
Samstag 20. November 2021, 00:22
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Ich habe nirgendwo gegen eine Impfung argumentiert, sondern die getroffenen Maßnahmen dazu befürwortet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Personen gibt, bei denen eine Risikoabwägung vorgenommen wird. Dazu findet man auch im net Literatur. Natürlich gibt es Leute, die nicht geimpft wer...
von Chris0129
Freitag 19. November 2021, 17:11
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Hat er nicht. Das ausschließende "entweder ... oder" ist einfach falsch. Weil sich auch Geimpfte infizieren können. Wenn man sich an Impfskeptiker wendet, dann sollte schon sprachlich sauber argumentiert werden. ...dann lies es halt als "oder man infiziert sich ohne Schutz"...da...
von Chris0129
Freitag 19. November 2021, 02:25
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Ich warte übrigens noch auf die "individuelle Risikoabwägung" von ABC xyz... Hat man Anspruch auf Godot? Nein! Warum sollte er das preisgeben? Muss er das? Nö. Ich find in dem Fall das Nachfragen übergriffig, weil es ein sehr persönliches Thema ist. Anders als eine politische Einschätzung...
von Chris0129
Freitag 19. November 2021, 01:42
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Sehr dilettantisch, Herr Lobo, so einen Stuss zu proklamieren: "aber im Grunde läuft es auf genau eine Wahl heraus, vor der die Menschen jetzt stehen: Entweder man lässt sich impfen oder man infiziert sich." Dringend Korrektur erforderlich! Oder das Diplom an den Nagel hängen. Damit hat e...
von Chris0129
Donnerstag 18. November 2021, 15:23
Forum: 1. Liga
Thema: Eisern Union 2021/2022
Antworten: 374
Zugriffe: 61210

Re: Volles Haus, volles Risiko, voll daneben

Deine Rechenspielchen finde ich gut. Kannste mal Durchadamriesen wie hoch das Ansteckungsrisiko am Samstag bei Union ist, wenn ich in der Pause eine Pissrinne aufsuchen würde. Und um wieviel Prozent ich das Risiko senken könnte, wenn ich stattdessen bis Spielende einhalte. Damit das klappt würde ic...
von Chris0129
Donnerstag 18. November 2021, 14:57
Forum: 1. Liga
Thema: Eisern Union 2021/2022
Antworten: 374
Zugriffe: 61210

Re: Union - Hertha

Den Bedenkenträgern sei gesagt, dass Union den gesetzlichen Bestimmungen nachkommt. Das ist ja das Problem. Es wäre an Regierung/Gesetzgeber/Gesundheitsamt das sicherer zu gestalten. Dass man von den Vereinen nicht erwarten sollte da selbständig zum Wohle der Gesellschaft auf Einnahmen zu verzichte...
von Chris0129
Donnerstag 18. November 2021, 14:49
Forum: 1. Liga
Thema: Eisern Union 2021/2022
Antworten: 374
Zugriffe: 61210

Re: Union - Hertha

Den Bedenkenträgern sei gesagt, dass Union den gesetzlichen Bestimmungen nachkommt. Das ist ja das Problem. Es wäre an Regierung/Gesetzgeber/Gesundheitsamt das sicherer zu gestalten. Dass man von den Vereinen nicht erwarten sollte da selbständig zum Wohle der Gesellschaft auf Einnahmen zu verzichte...
von Chris0129
Donnerstag 18. November 2021, 14:08
Forum: 1. Liga
Thema: Eisern Union 2021/2022
Antworten: 374
Zugriffe: 61210

Re: Volles Haus, volles Risiko, voll daneben

Warum die Ungeimpften ausschließen, fragst du? Weil: mit 2G weniger Infizierte im Stadion sind, sich Ungeimpfte im Stadion leichter anstecken, das Leute dazu bewegt, sich impfen zu lassen. Klingt ja richtig harmlos - so eine dicht gefüllte Arena. Wieso trage ich eigentlich noch Maske bei REWE? Maxi...
von Chris0129
Donnerstag 18. November 2021, 01:46
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Ich bin kein Impfgegner. In meiner Familie sind alle außer ich geimpft. - aus guten Gründen. Was soll das also ? Die Versimplifizierung in der ganzen Polemik geht mir auf den Geist. Individuelle Risikoabwägung verboten ? Ich fragte doch nur, welche Schlüsse du aus dem Artikel ziehst. Dein Post klan...
von Chris0129
Donnerstag 18. November 2021, 00:20
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Um Dir nochmals eine Anregung zu geben, empfehle ich diesen Artikel bei NTV, der deutlich macht, dass Dein 2-Zahlen-Vergleich statistischer Erhebungen nur ein Ansatz zum Nachdenken und -forschen ist - kein schlüssiges Potential hat, da weder Signifikanzen noch Korrelationen und mehr enthalten sind,...
von Chris0129
Mittwoch 17. November 2021, 23:23
Forum: 1. Liga
Thema: Eisern Union 2021/2022
Antworten: 374
Zugriffe: 61210

Re: Volles Haus, volles Risiko, voll daneben

Zu Deiner Frage: Ich meine gelesen zu haben, dass bei den Covid-Krankenhauspatienten bei U60 jeder sechste geimpft ist, bei Ü60 jeder vierte. Hab danach natürlich bei der obigen Zahlenangabe geschlampt. Weil nicht ins Verhältnis gesetzt zur Größe der beiden "Lager". Hast also recht: die Z...
von Chris0129
Mittwoch 17. November 2021, 14:01
Forum: 1. Liga
Thema: Eisern Union 2021/2022
Antworten: 374
Zugriffe: 61210

Re: Volles Haus, volles Risiko, voll daneben

Hm irgendwie schon komisch das das so genehmigt wurde. Ich bin auf den kommenden Spieltag gespannt, ob die DFL da vorher noch die Reißleine zieht? https://www.tagesspiegel.de/sport/alle-plaetze-belegt-bei-union-gegen-hertha-volles-haus-volles-risiko-voll-daneben/27807396.html Wieso komisch? Für ein...
von Chris0129
Montag 15. November 2021, 11:29
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Man wusste schon lange, dass es ein EXTREMST geringes Risiko einer Myokarditis gibt. Mittlerweile weiß man, dass es bei Moderna ein bisschen größer ist (ca. 5 von 100.000 statt 11 von 100.000 bei Biontech). Das ändert nichts daran, dass es besser war vor 5 Monaten mit Moderna geimpft zu werden als ...
von Chris0129
Montag 15. November 2021, 00:34
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

So viel zu unserer Diskussion ( s.o. ) zu "Langzeiterkenntnisen" aus der Sicht von Forschung und Erkenntnissen zur Problematik "Covid" und zum Handeln, die nach Deiner Philosophie vorhanden sind. Nichts ist klar. Kann es auch noch nicht sein ( schrieb ich schon mal an Dich ), de...
von Chris0129
Sonntag 14. November 2021, 23:23
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Deine Wahrscheinlichkeitsüberlegungen sprechen eindeutig für Impfung. Gleichzeitig nehme ich aber auch die Stiko-Empfehlung für Schwangere zur Kenntnis. Für die es keinen Grund geben soll. Habe weiter oben schon mal nach einer Erklärung gefragt. Keine Antwort. Alle Impfexperten plötzlich abgetaucht...
von Chris0129
Sonntag 14. November 2021, 13:18
Forum: 1. Liga
Thema: Widersprüchlich
Antworten: 651
Zugriffe: 89842

Re: Widersprüchlich

Hab da mal eine (diesmal sehr eigennützige) Frage an den Kenner, also dich, für den die bereits nach 6 Monaten nachlassende Impfwirkung keine Neuigkeit, also altbekannt ist, wie du oben schreibst: wie lange hält denn so eine Boosterspritzenabwehr dem Virus stand? Habe mich bei der Impfung schon nic...