Die Suche ergab 172 Treffer

von sasguen
Samstag 13. Januar 2024, 14:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Open da door: glocke's Team 2023/24
Antworten: 624
Zugriffe: 61374

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Mein Kommentar sollte jetzt gar nicht negativ gemeint sein (ansonsten sorry dafür), denn ich finde Glockes Beiträge hier immer mit am lesenswertesten und sympathischsten. War halt eine schwierige Ausgangslage, u.a. mit der Adli-Falle (bin selber reingetappt), Neuhaus+Ngoumou in Kombination und dem 3...
von sasguen
Samstag 13. Januar 2024, 13:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24
Antworten: 1728
Zugriffe: 115118

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Kennt das eigentlich noch jemand von euch, dass man seinen eigenen Kader nie so gut findet, wie die Kader der anderen Manager und die eigene Wahrnehmung da echt verzerrt ist? Wenn ich die Threads so durchgucke, fühle ich mich angesichts von Spielern wie Wirtz , Sane und Musiala immer unterlegen, ve...
von sasguen
Samstag 13. Januar 2024, 13:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Open da door: glocke's Team 2023/24
Antworten: 624
Zugriffe: 61374

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du Musiala hättest behalten sollen. Auch im Vergleich zu Sane, da die letzten Spiele der Hinrunde schon eine leicht umgekehrte Tendenz zeigten. Und nur um Geld freizuschaufeln hätte es eher Brandt treffen müssen, mögliche Konstellationen mal aussen vor gelassen. I...
von sasguen
Samstag 13. Januar 2024, 13:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: otzfeld's eleven 2023/24
Antworten: 97
Zugriffe: 13572

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Volland traue ich viel zu. Olmo auch, falls er mal fit bleibt. Sehr starke erste Elf und selbst Leite könnte sich steigern. Viel Erfolg!
von sasguen
Freitag 12. Januar 2024, 22:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Bei dieser Variante ist es jetzt geblieben. raus: Orban Malen Adli Fofana rein: Tah Openda Schick Undav Septemberwechsel (Boniface) rückgängig gemacht. Als es heute hieß, dass Orban nächste Woche langsam am Mannschaftstraining teilnehmen soll und Tah vielleicht morgen geschont wird, kamen nochmal Zw...
von sasguen
Freitag 12. Januar 2024, 13:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101157

Re: Entweder oder?

Da Tah womöglich geschont wird und die Gelb-Sperre trotzdem früher oder später kommt (wären ja dann schon 2 fehlende Spiele), dazu heute die Meldung kam, dass Orban nächste Woche langsam in Mannschaftstraining einsteigen soll, bin ich auch nochmal hin- und hergerissen. V1: Schick Tah Ngoumou oder V2...
von sasguen
Freitag 12. Januar 2024, 13:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101157

Re: Entweder oder?

Ich bräuchte hier auch mal einen Rat von euch :wink: Grimaldo + Beier oder Schlotterbeck + Schick Restliche Abwehr: Pacho, Mainka, Finkgräfe, Netz Restlicher Sturm: Undav, Openda Hier wäre ich bei Grimaldo+Beier. Grimaldo würde ich auf einem Level mit Schick sehen, aber sicherer. Beier hat mehr Pun...
von sasguen
Freitag 5. Januar 2024, 13:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Da jetzt auch Gerüchte um ein vorzeitiges Abbrechen der Leihe von Fofana bei Union aufkommen - und so etwas sicherlich nicht ohne Wunsch von Spieler/Berater im Raum steht, ergeben sich meine Wechsel nun doch von selbst, da ich mich entschlossen habe auch Orban nicht weiter durchzuschleppen. Somit ra...
von sasguen
Freitag 5. Januar 2024, 12:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Jetzt bricht Panik aus!
Antworten: 4145
Zugriffe: 675368

Re: Jetzt bricht Panik aus!

https://www.ligainsider.de/mobile/david ... en-350346/

Fofana jetzt schon weg? Könnte für diejenigen interessant sein, die ihn halten wollen und auf eine Leistungssteigerung hoffen.
von sasguen
Sonntag 31. Dezember 2023, 15:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101157

Re: Entweder oder?

Aktuell habe ich folgende Varianten zur Auswahl (nur Unterschiede aufgelistet): V1: Undav, Schick, Sabitzer, Tah Backup: Ngoumou 4-3-3 V2: Undav, Beier, Palacios, Orban Backup: Sabitzer 4-3-3 V3: Undav, Beste, Palacios, Orban Backup: Fofana 4-4-2 V4: Reitz, Schick, Palacios, Orban Backup: Fofana 4-4...
von sasguen
Sonntag 24. Dezember 2023, 12:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101157

Re: Entweder oder?

V1: Openda+Schick+Tah
4-3-3 mit Ngoumou als Backup

V2: Kane+Reitz+Zagadou
4-4-2 mit Fofana als Backup

Also entweder Ngoumou oder Fofana abgeben.
Gebe ich beide ab, fehlt mir das Budget für eine zufriedenstellende erste Elf.

Dazu die Frage ob Kane so viele Mehrpunkte holt, um V1 zu übertreffen.
von sasguen
Samstag 23. Dezember 2023, 14:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

Eigentlich keine Lust mehr, aber vielleicht klappt es ja noch mit einer vierstelligen Platzierung zum Saisonende (aktuell irgendwas um die 22.000). Hab einfach vor allem im Sturm zu sehr daneben gegriffen und meine Prognosen waren einfach schlecht. Ausgangslage: Freiburg-Kombo Orban Grimaldo Chabot ...
von sasguen
Dienstag 12. September 2023, 17:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

So langsam kann ich die Saison wohl abhaken. Erst im Sturm daneben gegriffen und jetzt fällt auch noch Orban 10 Wochen aus. Das macht doch keinen Spaß mehr :crazy:

Ich denke ich werde hier Risiko gehen und dennoch im Sturm wechseln und dann ohne Backup spielen.
von sasguen
Dienstag 5. September 2023, 09:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Open da door: glocke's Team 2023/24
Antworten: 624
Zugriffe: 61374

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Für 2 Mio würde ich an deiner Stelle Martel nehmen, der überzeugt mich bisher sehr.
von sasguen
Montag 4. September 2023, 10:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Jetzt bricht Panik aus!
Antworten: 4145
Zugriffe: 675368

Re: Jetzt bricht Panik aus!

https://www.ligainsider.de/mobile/noah- ... en-344265/

Atubolu verletzt/angeschlagen?
Fraglich ob ein Grund zur Panik oder zur Hoffnung.
von sasguen
Montag 4. September 2023, 08:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Teamvorstellung: Ohne Bayern in die Top-1000?

66 Punkte an Spieltag 3, somit insgesamt 211 Punkte. Weiterhin ein Schnitt von Ü70, aber wie bereits angemerkt ist das aktuell einfach viel zu wenig und ich werde damit wohl weiterhin im Niemandsland verweilen. Wirtz hätte ich bei einer 2 gesehen, der hatte schon starke Aktionen mit toller Ballsiche...
von sasguen
Montag 4. September 2023, 00:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371152

Re: Spieltagspunkte IA

Schwierig, spontan auch ne 2, wenn Kimmich mit 2 Assists und Note 2 zurecht den SDS bekommt.

Aber es geht hier ja hauptsächlich darum, dass es einheitlich ist, wer warum benotet wird.

Also Tel, Nimjah, Sesko alle mit Note oder eben alle ohne Note.
von sasguen
Montag 4. September 2023, 00:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371152

Re: Spieltagspunkte IA

Simons mit ner 2 Spieler des Spiels, Nimjah ebenfalls mit Note 2. Also würde ich bei Sesko auch von einer 2 ausgehen. Das sind dann 6 Punkte die fehlen. Da gab es diesen Spieltag auch diverse andere Spieler, wo man bei der Benotung wohl mindestens über 4 Punkte mehr oder weniger diskutieren könnte. ...
von sasguen
Sonntag 3. September 2023, 19:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 46206

Re: Septemberwechsel 23

Ich habe zum Glück noch 0,9, also passt Boniface.

Zum gleichen Preis/günstiger wäre ich wohl am nach den bisherigen Eindrücken am ehesten bei Beljo oder Beier. Also Augsburg oder ein Spieler mit Weghorst, Berisha und Kramaric als Konkurrenz. Schwierig.
von sasguen
Sonntag 3. September 2023, 18:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 46206

Re: Septemberwechsel 23

Fofana hat sich gerade bei mir als Abgangskandidat beworben. Hat sich seine guten Aktionen oft durch zu viel Eigensinn kaputt gemacht / wollte oft mit dem Kopf durch die Wand.
von sasguen
Sonntag 3. September 2023, 17:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SDS / 3. Spieltag
Antworten: 36
Zugriffe: 3537

Re: SDS / 3. Spieltag

Der hat hinten wirklich alles souverän geklärt und der Ausgleich kam erst als er draussen war. Finde für sowas darf es für einen IV auch ruhig mal ne 1,5 geben.
von sasguen
Sonntag 3. September 2023, 17:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 46206

Re: Septemberwechsel 23

Und da muss der gute Jeff leider verletzt raus. Hoffentlich nichts schlimmes. Für mich bis dahin Spieler des Spiels.
von sasguen
Sonntag 3. September 2023, 12:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Open da door: glocke's Team 2023/24
Antworten: 624
Zugriffe: 61374

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Ich würde Musiala auch behalten. Auch wenn er weniger Scorer macht als letzte Hinrunde ist er von der Qualität und Einsatzzeiten über Neuhaus (und Adli) einzuordnen. Mag sein, dass Wirtz und co. erstmal besser punkten und so gesehen ein Upgrade darstellen, aber bei Neuhaus erwarte ich nicht viel, we...
von sasguen
Samstag 2. September 2023, 17:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 3.Spieltag-Diskussionsthread
Antworten: 252
Zugriffe: 14958

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Meinte hier nicht neulich irgendjemand, Boniface sei ein Chancentod? :cool: 2 Tore, 1 Vorlage - könnte sein, dass er sich den geklauten SDS von letzter Woche diesmal zurückholt. Ich weiss nicht, ob ich ihn hier so betitelt habe, aber hauptsächlich hat bei mir auch die Chancenverwertung den Ausschla...
von sasguen
Freitag 1. September 2023, 19:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 299722

Re: Transferdiskussionen

Also für Bayern-Verhältnisse ist dieser Deadline-Day ja ziemlich peinlich gelaufen - sage ich als Bayern-Fan. Schon sehr naiv so kurz vor knapp zu versuchen zwei Lücken zu schließen, vor allem hätte man doch schon seit Wochen wissen müssen, dass Transfers von der Insel eher schwierig zu realisieren ...