Die Suche ergab 1614 Treffer

von erpie
Sonntag 9. August 2020, 21:10
Forum: O.T.
Thema: Räumung im Schillerkiez In Neukölln
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Re: Räumung im Schillerkiez In Neukölln

Naja kennt Ihr den Vorgang um das Syndikat? Von was soll das denn ablenken? Die Grünen und Linken vergessen hier allzu oft das Sie in der Regierung sind. Da ist es halt doof das man den Rechtstaat vertritt und auch dann wenn einem es nicht gefällt. Und wenn es um Gentrifizierung geht, dann dürfen di...
von erpie
Sonntag 9. August 2020, 20:04
Forum: O.T.
Thema: Aljaksandr's last strikes
Antworten: 13
Zugriffe: 118

Re: Aljaksandr's last strikes

Amtsinhaber Alexander Lukaschenko hat laut offiziellen Prognosen die Präsidentschaftswahl in der autoritär regierten Ex-Sowjetrepublik Belarus klar gewonnen. Laut der am Sonntagabend veröffentlichten Prognose errang Lukaschenko 79,7 Prozent der Stimmen. Seine wichtigste Rivalin Swetlana Tichanowskaj...
von erpie
Sonntag 9. August 2020, 18:43
Forum: O.T.
Thema: Räumung im Schillerkiez In Neukölln
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Re: Räumung im Schillerkiez In Neukölln

Gutes Beispiel wie Ideologie vernebelt.

Nach Räumung der Kiezkneipe „Syndikat“ Wie Linke und Grüne indirekt Gewalt legitimieren

https://m.tagesspiegel.de/berlin/nach-r ... 78868.html
von erpie
Sonntag 9. August 2020, 15:59
Forum: O.T.
Thema: Aljaksandr's last strikes
Antworten: 13
Zugriffe: 118

Re: Aljaksandr's last strikes

Den Protest wollen die Regierungsbehörden um jeden Preis verhindern. Vor der Wahl wurden bereits Hunderte Aktivistinnen und Demonstranten festgenommen. Der seit 26 Jahren amtierende Präsident Alexander Lukaschenko, der auch als "letzter Diktator Europas" bezeichnet wird und erneut zur Wahl antritt,...
von erpie
Samstag 8. August 2020, 17:18
Forum: O.T.
Thema: Die spinnen die Briten
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Die spinnen die Briten

Palmerston, the Foreign Office's resident cat, has retired from mousing duties to "spend more time relaxing away from the limelight". In a "letter", he says he has moved away from Whitehall and is now climbing trees rather than "overhearing all the foreign dignitaries' conversations". The black-and-...
von erpie
Samstag 8. August 2020, 17:12
Forum: O.T.
Thema: Linke bedrohen Meinungsfreiheit
Antworten: 73
Zugriffe: 530

Re: Linke bedrohen Meinungsfreiheit

Hui da ist aber einiges in der Vorstellung durcheinander gekommen und sehr spekulativ vorrauseilend gehandelt worden. Eine Lesung mit der Komikerin Lisa Eckhart wurde abgesagt, es habe Drohungen von Linken gegeben. "Cancel Culture!" schallte es. So geht eine Gespensterdebatte. https://www.zeit.de/ku...
von erpie
Samstag 8. August 2020, 16:07
Forum: 1. Liga
Thema: Das letzte Gefecht um den Fußball
Antworten: 11
Zugriffe: 122

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Viel schlimmer finde ich das auf den letzten Metern zum Büro mitten Kreuzberg eine riesen Werbewand das neue Leibchen von Rasenballsport Leipsch bewirbt. :wuerg: :wuerg: :wuerg:
von erpie
Samstag 8. August 2020, 11:38
Forum: 1. Liga
Thema: Das letzte Gefecht um den Fußball
Antworten: 11
Zugriffe: 122

Das letzte Gefecht um den Fußball

Mal wieder ein für mich stimmiger und passender Kommentar von Schwatzgelb.de. Mir geht es ähnlich und ich habe wohl schon den Schritt (natürlich ist der für mich einfacher gute 500km vom Westfalenstadion entfernt) gemacht. Für mich ist das Ende gekommen nehme nur noch Ergebnisse zur Kenntnis. ...Nun...
von erpie
Samstag 8. August 2020, 06:48
Forum: O.T.
Thema: Deppenwelt
Antworten: 118
Zugriffe: 3747

Re: Deppenwelt

Eine Sau spazierte mit ihren zwei Ferkeln am Grunewald entlang und kam dabei an der FKK-Badewiese am See vorbei, wo sich das Muttertier kurzerhand die gelbe Tasche eines Nudisten schnappte. Die Wildsau flüchtete mit der Beute, die Jungtiere folgten im Galloppschritt... https://m.tagesspiegel.de/berl...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 20:27
Forum: O.T.
Thema: Im Kapitalozän
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Im Kapitalozän

Es zwingt niemand euch die links anzuklicken. Entweder interessiert das Thema einen dann liest man/Frau es und eventuell findet man/Frau es auch interessant und beteiligt sich an einer Diskussion, wenn nicht ist es auch gut. Ich finde den Mann und seine Thesen interessant, dachte das hier der ein od...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 20:22
Forum: 1. Liga
Thema: Der schwedische Weg
Antworten: 486
Zugriffe: 10982

Re: Der schwedische Weg

Noch vor ein paar Wochen war die Stadt Danang Symbol für Vietnams Erfolg im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie. Knapp eine Million Menschen aus anderen Landesteilen war im Juli in der Küstenmetropole zu Besuch, die besonders wegen ihrer weißen Strände und exzellenten Meeresfrüchterestaurants beli...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 19:48
Forum: 1. Liga
Thema: Heute . . . .
Antworten: 359
Zugriffe: 8751

Re: Heute . . . .

Jetzt weiß ich auch, warum mir das Paulaner-Weizen so gut schmeckt. Also isser doch FCB-Fan, unser Lederhosen-Ecki. Wer Paulaner trinkt, hat das Bier nie geliebt. Ich lebe den Pluralismus. Bin inzwischen bei Zwick'l Kellerbier angekommen. Mal sehen, ob ich es heute noch bis zum Früh Kölsch schaffe....
von erpie
Freitag 7. August 2020, 18:20
Forum: 1. Liga
Thema: Der schwedische Weg
Antworten: 486
Zugriffe: 10982

Re: Der schwedische Weg

Der, der mir echt meistens auf den Senkel geht, das bist Du! Warum. Zitierst hier irgendetwas über Vietnam. Einem Land, in dem DU högscht -wahrscheinlich noch nie warst. Noch irgendwelche Kenntnisse hast. Wie das da vor Ort aussieht. Du lebst irgendwo Nähe Braunschweig. Und kennst die Welt. Prima. ...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 18:10
Forum: 1. Liga
Thema: Der schwedische Weg
Antworten: 486
Zugriffe: 10982

Re: Der schwedische Weg

Sobald in Vietnam gelockert wird, erhält der Virus auch dort seine Chancen. Wird der Lockdown über mehrere Jahre durchgehalten? Bis Medikament und Impfstoff für jeden Bürger verfügbar ist? Hast Du den link geclickt? Da steht doch das SIe in Vietnam 3 Monate bei null waren und dies jetzt eine Zweite...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 15:10
Forum: 1. Liga
Thema: Heute . . . .
Antworten: 359
Zugriffe: 8751

Re: Heute . . . .

ist Tag des Bieres :drinkingdrunk: ...Denn Bier­konsum und Sta­di­on­be­such gehören so sehr zusammen wie Wind und Wetter, Sonne und Mond, HSV und Chaos. Wollte man einen per­fekten Moment im Sta­dion beschreiben, so wäre das ein Frei­tag­abend im Früh­ling, ein ordent­lich gefülltes Sta­dion, von g...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 14:00
Forum: O.T.
Thema: Geht ja gut los
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Geht ja gut los

Corona-Infektion: Zwei Schulen in Mecklenburg-Vorpommern wegen Covid-19 geschlossen

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0 ... eschlossen
von erpie
Freitag 7. August 2020, 11:13
Forum: O.T.
Thema: Was, wenn er nicht geht?
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Was, wenn er nicht geht?

Oha aber ob er und sein Team den Verfassungszusatz bewußt so versuchen einzusetzen? Das wird alles immer mehr zu einer Farce und dem Bankrott der US-Demokratie! Donald Trump: Was, wenn er nicht geht? Von Heinrich Wefing Seit Monaten flirtet Donald Trump öffentlich mit dem Gedanken, eine mögliche Wah...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 10:54
Forum: O.T.
Thema: Der Neukölln-Komplex
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Der Neukölln-Komplex

Viele offene Fragen... Es ist Tag eins nach der Entscheidung von Generalstaatsanwältin Margarete Koppers, die Verfahren zur rechtsextremistischen Anschlagsserie in Neukölln an sich zu ziehen – zwei Staatsanwälte, die mit den Ermittlungen betraut waren, wurden versetzt. Ein ungewöhnlicher Vorgang, ma...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 09:49
Forum: O.T.
Thema: Im Kapitalozän
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Im Kapitalozän

Schön für Dich Schlaf ist wichtig!
von erpie
Freitag 7. August 2020, 09:48
Forum: 1. Liga
Thema: Der schwedische Weg
Antworten: 486
Zugriffe: 10982

Re: Der schwedische Weg

Sobald in Vietnam gelockert wird, erhält der Virus auch dort seine Chancen. Wird der Lockdown über mehrere Jahre durchgehalten? Bis Medikament und Impfstoff für jeden Bürger verfügbar ist? Hast Du den link geclickt? Da steht doch das SIe in Vietnam 3 Monate bei null waren und dies jetzt eine Zweite...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 09:26
Forum: 1. Liga
Thema: Der schwedische Weg
Antworten: 486
Zugriffe: 10982

Der vietnamesische Weg

Die Methoden, mit denen Vietnam gegen die Pandemie vorgeht, wären in vielen westlichen Ländern wohl schwer vermittelbar – haben sich in der Vergangenheit aber als außerordentlich effektiv herausgestellt. Über die Wohnorte und die Plätze, an denen sich positiv getestete Patienten aufgehalten haben, v...
von erpie
Freitag 7. August 2020, 08:38
Forum: O.T.
Thema: Im Kapitalozän
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Im Kapitalozän

Interessante Ansätze dabei:
Andreas Malm Wir leben nicht im Zeitalter des Menschen, sondern des Kapitals, sagt der Humanökologe. Selbst in Zeiten der Corona-Krise müssen wir zurück auf die Straße
https://www.freitag.de/autoren/mladen-g ... pitalozaen
von erpie
Freitag 7. August 2020, 08:06
Forum: O.T.
Thema: Räumung im Schillerkiez In Neukölln
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Räumung im Schillerkiez In Neukölln

Ein interessanter Tag in Neukölln beginnt, bzw. geht weiter... Heute um 9 Uhr soll die Kiezkneipe „Syndikat“ im Neuköllner Schillerkiez polizeilich geräumt werden. Nach über 35 Jahren soll ein Treffpunkt verschwinden - weil die Eigentümer, eine britische Milliardärsfamilie, der Kneipe gekündigt und ...
von erpie
Donnerstag 6. August 2020, 16:15
Forum: 1. Liga
Thema: Eisern Union 2020/2021
Antworten: 26
Zugriffe: 429

Re: Eisern Union 2020/2021

Der Wechsel des früheren Nationalspielers Max Kruse zum Bundesligisten 1. FC Union Berlin ist fix. Das berichtet die "Deichstube" der Kreiszeitung Syke sowie das Online-Portal "Transfermarkt" und stellt die offizielle Bestätigung durch Union noch für den Donnerstag in Aussicht. Zuvor hatte Kruse sei...