Die Suche ergab 64 Treffer

von Alafpolak
Donnerstag 27. Juli 2023, 16:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Can neuer Kapitän
Antworten: 14
Zugriffe: 1506

Re: Can neuer Kapitän

Was ihn sicherlich in Ergänzung des bisher Gesagten interessant macht ist die Tatsache, dass er (vor allem mit der Haller-Geschichte im Hinterkopf) als Elfmeterschütze zumindest zu Beginn gesetzt sein sollte (und er zudem in der Vergangenheit eine ziemlich gute Quote hatte)
von Alafpolak
Mittwoch 26. Juli 2023, 16:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91452

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Muss sagen gefällt mir auch ziemlich gut - tatsächlich auch sehr viele Überschneidungen von Spielern die ich Stand jetzt eingeplant oder zumindest im Hinterkopf habe. Mein 1. Versuch sieht bislang so aus: Tor: Freiburg Abwehr: Grimaldo - Jenz - Klostermann - Caci (Pfeiffer + 0,5) Mittelfeld: Wirtz -...
von Alafpolak
Dienstag 19. Juli 2022, 09:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderdiskussionen - 22/23
Antworten: 540
Zugriffe: 76558

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Ich glaube hier wünscht Haller keiner etwas schlechtes und wir alle hoffen, dass er hier gut aus der Sache herauskommt. Trotzdem ist das hier ein Managerforum und da sollte man nicht alle Aussagen auf die Waagschale legen. Ich finde es z. B. in Ordnung sich darüber zu unterhalten, wie sich der BVB ...
von Alafpolak
Montag 18. Juli 2022, 12:17
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderdiskussionen - 22/23
Antworten: 540
Zugriffe: 76558

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

So. Mein mittlerweile 2. Entwurf sieht gar nicht übel aus. Rein vom Potenzial her find ich das gut. Über die jeweiligen Einsatzchancen muss man halt nochmal drüber schauen. TW: Rönnow + Ersatz AW: Ouwejan - Ginter - Tuta - Pieper (van de Ven) MF: Gnabry - Olmo - Doan - Lindström (Maina) ST: Haller ...
von Alafpolak
Freitag 6. August 2021, 07:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Lewandowski?
Antworten: 17
Zugriffe: 4014

Re: Lewandowski?

Weltfußballer und seit Jahren punktbester Spieler im Managerspiel - und doch liest man seinen Namen dieses Jahr fast gar nicht mehr. Er kostet genauso viel wie letztes Jahr und ist auf dem Zenit seiner Schaffenskraft. Liegt es allein an Bayerns holpriger Vorbereitung? Haben die nicht fast alle Team...
von Alafpolak
Donnerstag 29. Juli 2021, 22:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Ragnar Ache (BU?)
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Ragnar Ache (BU?)

Mal ein Name den ich hier noch kaum gelesen habe. Überlege momentan, ihn als BU im Sturm einzubauen. Die Frage ist nur, ob das für den Preis nicht ein zu großer gamble ist. Kann seine Einsatzchancen leider nicht so richtig einstufen. Aber eigentlich - insb. wenn Paciencia noch geht - ist ein Spieler...
von Alafpolak
Donnerstag 22. Juli 2021, 15:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 299499

Re: Transferdiskussionen

https://www.kicker.de/koeln-und-bvb-ver ... 82/artikel

Köln wohl an Tigges dran. Könnte dann ob der Verletzungsanfälligkeit von Andersson und Modeste für nur 0,6 ein interessanter BU im Sturm sein...
von Alafpolak
Dienstag 20. Juli 2021, 15:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 299499

Re: Transferdiskussionen

Trapp hatte in den vergangenen drei Jahren nicht ein Bundesliga-Spiel mit einer 1er-Note (bzw. 1,5). Er wird wohl ähnlich kritisch gesehen von den kicker-Redakteuren wie Andreas Luthe, der selbst bei einem Shutout oft nur eine 3,0 bekommt. Preislich liegen die Eintracht- und Union-Combos zwischen F...
von Alafpolak
Dienstag 20. Juli 2021, 09:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Preise online?
Antworten: 79
Zugriffe: 17292

Re: Preise online?

Zurück zum Thema: Gibt,es für Preise welche euch positiv oder negativ überrascht haben? Für mich zB. war der hohe Preisanstieg für Wirtz überraschend.Ich hätte ihn bei 3-3,2 gesehen und nicht bei 3.8. Finde die 3,4 für Musiala happig, gerade bei der Konkurrenz auf seinen Positionen im Verein und au...
von Alafpolak
Montag 19. Juli 2021, 16:47
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 299499

Re: Transferdiskussionen

Rönnow scheint vor einem Wechsel zu Union zu stehen, wohingegen Grahl vom VfB zur SGE wechseln soll. Sollte Grahl dann tatsächlich als direkter Ersatz für Rönnow und damit als Nr. 2 verpflichtet werden, würde das die Frankfurter Tor-Kombi meines Erachtens sehr interessant machen. Preislich läge man ...
von Alafpolak
Montag 19. Juli 2021, 16:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Preise online?
Antworten: 79
Zugriffe: 17292

Re: Preise online?

Atticus_F hat geschrieben: Montag 19. Juli 2021, 16:11 Stehe auf dem Schlauch: Wo seht ihr das alles? In meiner App sind noch alle alten Teams und MWs drin?!
Ich bin in der PC-Version unterwegs, dort sieht man auf dem Transfermarkt schon die neuen Marktwerte.
von Alafpolak
Montag 19. Juli 2021, 15:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Preise online?
Antworten: 79
Zugriffe: 17292

Re: Preise online?

Beim Durchlesen der Torhüter musste ich lachen. Sommer wird um 0,6 Mio € heruntergestuft was nach der letzten Saison in Ordnung ist, aber der Kickerliebling Peter Neuer bleibt bei seinen 4,5 Mio € obwohl derselbe Kicker in seiner kürzlich veröffentliche Rangliste eben Peter Neuer von der Weltklasse...
von Alafpolak
Montag 19. Juli 2021, 13:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Preise online?
Antworten: 79
Zugriffe: 17292

Re: Ein erster Versuch ergibt...

... Tor: Fürth Abwehr: Hinteregger, Bornauw, Elvedi (Bensebaini) Mittelfeld: Neuhaus, Reyna, Bellingham, Dorsch Sturm: Voglsammer, Silva, Nmecha Mal sehen was am Ende davon übrig bleibt. :smileygiantred: So richtig sicher wären bei mir aktuell gefühlt nur Hinteregger, Elvedi, Neuhaus, Dorsch und Si...
von Alafpolak
Donnerstag 15. Juli 2021, 09:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wann geht es los?
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

Re: Wann geht es los?

https://www.kicker.de/865302/artikel/ra ... -gestartet

Hiernach startet die BL-Variante sogar schon mit Erscheinen des Sonderhefts
von Alafpolak
Dienstag 13. Juli 2021, 15:07
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Zweiter Schuss aus der Hüfte
Antworten: 33
Zugriffe: 13477

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Terodde - Wintzheimer (- Shipnoski) Möller Daehli - Nürnberger - Skrzybski - Wanitzek - Möhwald (- Reis) Vagnoman - Leibold - Schindler (- Zimmermann) Aue Weiß man ob der HSV noch nen Stürmer holen wird? Falls nein wäre Wintzheimer tatsächlich sehr interessant n bisschen was wird sicher noch passie...
von Alafpolak
Dienstag 13. Juli 2021, 12:21
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Zweiter Schuss aus der Hüfte
Antworten: 33
Zugriffe: 13477

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Nightknight hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 19:26 Terodde - Wintzheimer (- Shipnoski)
Möller Daehli - Nürnberger - Skrzybski - Wanitzek - Möhwald (- Reis)
Vagnoman - Leibold - Schindler (- Zimmermann)
Aue
Weiß man ob der HSV noch nen Stürmer holen wird? Falls nein wäre Wintzheimer tatsächlich sehr interessant
von Alafpolak
Mittwoch 27. Januar 2021, 21:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieler X vs. Spieler Y
Antworten: 50
Zugriffe: 13730

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Hallo zusammen, Da es bei fast allen Diskussionen auf die Frage "Spieler X vs. Spieler Y" hinaus läuft, dachte ich, mache ich hier mal ein neues Thema auf... und ich fange direkt mal an mit den Duellen, die mich aktuell beschäftigen. Wem traut ihr in der Rückrunde mehr Punkte zu - natürli...
von Alafpolak
Dienstag 26. Januar 2021, 09:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wintertransfers
Antworten: 492
Zugriffe: 137382

Re: Wintertransfers

Ich brauche eure Hilfe ... Ich muss einiges aufholen in der RR, um keinen Auszugeben im Sommer. :banghead: Kurz mein Team: Fährmann Meunier S. Bender Anton ( BU Thiaw) Bellingham Stindl Witsel Sane ( BU Coulibaly, Klimo, Mbom) Silva, Petersen, Diaby Wen abgeben??? Wen holen??? Danke. Evtl mal ein p...
von Alafpolak
Montag 14. Dezember 2020, 09:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Favre ist Geschichte!
Antworten: 21
Zugriffe: 6161

Re: Favre ist Geschichte!

Hat sich für mich schon etwas angedeutet, die Leistungen fande ich zuletzt wirklich nicht gut. Er hat aus dem Kader definitiv zu wenig rausgeholt, auch wenn es nicht komplett schlecht war. Wie ist es eigentlich mit dem härteren Lockdown, wird die Bundesliga trotzdem fortgesetzt? Hab darüber bis jet...
von Alafpolak
Donnerstag 17. September 2020, 15:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Abwehrspieler bis 2,2 Mio
Antworten: 17
Zugriffe: 5638

Re: Abwehrspieler bis 2,2 Mio

Akanji Scheint sich zumindest in der Vorbereitung deutlich stabilisiert zu haben. Stammspieler vom BVB für das Geld sieht man selten. das habe ich letztes jahr auch gedacht. :D Dito, habe mich letztes Jahr bei ihm auch ganz übel verhoben. Zwar bei dem Preis schon wieder ein wenig gezuckt, aber mich...
von Alafpolak
Mittwoch 16. September 2020, 12:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Bitte um Anregungen
Antworten: 28
Zugriffe: 9508

Re: Bitte um Anregungen

Eine weitere Idee, die mir zu Variante A kam, wäre Kamada mit Caligiuri zu tauschen und in der Abwehr für Abraham (da ich keine 2 Frankfurter möchte) Lienhart aufzustellen. So hätte ich nochmal 0,2 (bzw. bei Verkauf von Bozdogan 0,3) Mio. frei. Damit könnte man natürlich noch einen günstigen BU hole...
von Alafpolak
Mittwoch 16. September 2020, 11:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Bitte um Anregungen
Antworten: 28
Zugriffe: 9508

Re: Bitte um Anregungen

Nachdem nun auch der Pokal überstanden wurde, biegt mein Team auf die Zielgerade ein. Tatsächlich habe ich nicht mehr allzu viel verändert, sodass mein Grundgerüst auf jeden Fall steht. Lediglich ein/zwei offene Fragen gilt es noch zu klären, sodass sich für mich im Endeffekt zwei mögliche Teams erg...
von Alafpolak
Samstag 12. September 2020, 19:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Nilsson vs. Anton
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

Re: Nilsson vs. Anton

Servus, wie schätzt ihr die beiden ein? Hab leider die 2. Liga letztes Jahr nicht so intensiv verfolgt... Bielefeld hat noch van der Hoorn verpflichtet, der könnte nochmal nen Konkurrent für Nilsson werden 🤔. Anton hat natürlich nicht so gute Noten das letze Jahr bekommen, kein Wunder bei Hannovers...
von Alafpolak
Samstag 12. September 2020, 19:17
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Elvedi vs. Lainer
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: Elvedi vs. Lainer

Den Lainer + Elvedi Thread gibts doch öfter, für die zwei Spieler muss man doch nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen .... Habe ihn - zumindest laut der Titel - so auf den letzten 5 Seiten nicht gefunden. Schaffe es auch zeitmäßig nicht, hier jeden Thread zu verfolgen. In denen mit denen ...
von Alafpolak
Samstag 12. September 2020, 19:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Elvedi vs. Lainer
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: Elvedi vs. Lainer

Den Lainer + Elvedi Thread gibts doch öfter, für die zwei Spieler muss man doch nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen .... Habe ihn - zumindest laut der Titel - so auf den letzten 5 Seiten nicht gefunden. Schaffe es auch zeitmäßig nicht, hier jeden Thread zu verfolgen. In denen mit denen ...