Die Suche ergab 17 Treffer

von Verwöhner
Donnerstag 25. Januar 2024, 02:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 13. Spieltag- Diskussionsthread
Antworten: 136
Zugriffe: 6795

Re: 13. Spieltag- Diskussionsthread

Wenn Musiala anfängt Steckpässe zu spielen, gibts für ihn keine Limits nach oben, bisher will er meist mit dem Kopf durch die Wand. Sehe ich genauso. Hat für mich sehr häufig zu lange den Ball am Fuß. Teilweise auch in sehr gefährlichen Räumen für Gegnerkonter, wie z.B. am Wochende beim Abseitstor ...
von Verwöhner
Montag 15. Januar 2024, 01:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371535

Re: Spieltagspunkte IA

Sabitzer 5 Punkte mit ner Vorlage. Schon etwas streng. Aber ok. Danke für die Noten.
von Verwöhner
Donnerstag 12. Oktober 2023, 18:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371535

Re: Spieltagspunkte IA

Nope eben nicht. Angenommen Kane und Selke liefern in Dortmund ein identisches Spiel ab und machen 2 Tore: Dann müssen die beiden die gleiche Note erhalten, auch wenn es nur von einem erwartet wurde. Für die unterschiedlichen Erwartungshaltungen etc. gibt es den massiven Preisunterschied zwischen d...
von Verwöhner
Montag 21. August 2023, 01:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SDS / 1. Spieltag
Antworten: 40
Zugriffe: 4365

Re: SDS / 1. Spieltag

Mein Tipp. Wind Cvancara Guirassy Sallai ( der echt stark war) Wirtz oder Frimpong ( tippe ich) eher Wirtz. Ja, dürfte Wind werden. 2 Tore und ein starkes Spiel, wie ich finde. Und natürlich würde ich mich darüber sehr freuen, da ich ihn habe :) ABER: Überragender Spieler auf dem Platz war für mich...
von Verwöhner
Mittwoch 2. August 2023, 13:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371535

Re: Spieltagspunkte IA

Ich habe mit Hilfe der Auswertungen von Winheld einmal eine Tabelle nach Mannschafts-Punkten erstellt, in Klammern dahinter die richtige Tabellenposition. 1. FCB: 2470 (1) 2. BVB: 2237 (2) 3. RB: 2227 (3) 4. SCF: 2176 (5) 5. LEV: 2042 (6) 6. Köln: 2020 (11) 7. FRA: 1979 (7) 8. Union: 1950 (4) 9. M0...
von Verwöhner
Montag 6. Februar 2023, 01:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371535

Re: Spieltagspunkte IA

LAT17 hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 22:23 Wolfsburgs Offensive ist mir zu schlecht bewertet, wie können da Spieler aus der Defensive bessere Noten bekommen? Und Davies fand ich extrem schwach und er bekommt eine 3,5..
Also das Davies zu gut bewertet wird vom Kicker wäre aber ganz was neues. 🧐
von Verwöhner
Montag 30. Januar 2023, 08:40
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371535

Re: Spieltagspunkte IA

Effektivität, Ergebnis und Erwartungshaltung haben doch jeher großen Einfluss auf die Noten. Im Gesamten überraschen mich die Leverkusener Noten nicht.
von Verwöhner
Mittwoch 18. Januar 2023, 12:33
Forum: 1. Liga
Thema: Pressekonferenz PK Regeln in der Bundesliga
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Pressekonferenz PK Regeln in der Bundesliga

Da ich gelegentlich mal PKs verfolge und nicht immer mitbekomme wann diese stattfinden.
Kennt jemand die regularien dazu in der Bundesliga?
Ist es zwingend für jeden Verein vor und nach einem Spiel eine PK abzuhalten und in welchem Zeitraum?
von Verwöhner
Montag 12. September 2022, 15:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371535

Re: Spieltagspunkte IA

Vielen Dank für den Service. Die Musiala Note ist doch wieder ein schlechter Scherz, alleine für sein klasse Tor hätte er mindestens ne 3 verdient und was kann er dafür, dass Gnabry (letzte Woche Sane) seine perfekten Zuspiele frei vorm Torwart verballern? Wild(e) Erwartungshaltung des "Fachbl...
von Verwöhner
Samstag 10. September 2022, 02:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Optionen zum Septemberwechsel analysiert
Antworten: 50
Zugriffe: 7348

Re: Optionen zum Septemberwechsel analysiert

Ich halte die herangehensweise des Erstellers für sehr schlau. Die richtige Einschätzung statistischer Werte für die Zukunft ist aber eine schwierige Kunst. Und für den Kicker gibt es wie bereits gesagt auch noch weitere Einflussmöglichkeiten und eine große Portion Glück schadet nie. Ich bedanke mic...
von Verwöhner
Dienstag 30. August 2022, 12:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371535

Re: Spieltagspunkte I

Manes Note geht mM bei dem Spielverlauf und der Torausbeute absolut in Ordnung und trifft andere Stürmer ähnlich. Finde generell bei Bayern, dass die anderen 3 Offensiven derzeit herausstechen im kreativen Bereich. Mane ist dafür häufiger ganz vorne unauffälliger als Abnehmer und eher für Tore zustä...
von Verwöhner
Montag 21. Februar 2022, 02:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 23. Spieltagspunkte IA
Antworten: 41
Zugriffe: 11023

Re: 23. Spieltagspunkte IA

Wirtz n drei braucht man auch schon viel Fantasie. Eins seiner schlechtesten Spiele meiner Meinung. Offensiv komplett ohne Akzente.

Danke für die Noten
von Verwöhner
Montag 17. Januar 2022, 13:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 19. Spieltag Punkte IA
Antworten: 16
Zugriffe: 7491

Re: 19. Spieltag Punkte IA

Kann ich in dem Google Spreadsheet die einzelne Note irgendwo sehen? Ich finde nur die Gesamtpunktzahl des Spielers.
von Verwöhner
Montag 27. September 2021, 13:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 6. Spieltag
Antworten: 28
Zugriffe: 8266

Re: Noten 6. Spieltag

Trimmel bei Union Berlin absoluter aktivposten auf seiner Seite, mehrere großchancen vorbereitet. Bei Ligainsider bester Spieler der Mannschaft - beim Kicker schlechtester.... WTF
von Verwöhner
Sonntag 18. April 2021, 23:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Punkte 29. Spieltag
Antworten: 19
Zugriffe: 9612

Re: Punkte 29. Spieltag

Sehr geile Tabelle!!! :clap: :clap: :clap: :clap:
von Verwöhner
Sonntag 7. März 2021, 22:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 24. Spieltag
Antworten: 39
Zugriffe: 14930

Re: Noten 24. Spieltag

Ehrlich gesagt sind mir die Noten von Dortmund im Gesamtschnitt doch ein wenig zu schlecht... Für was? Haaland ist mir zb noch zu gut. Für 20 Minuten Fußball und dann sich einigeln. Da bekommt man eben nicht mehr. Hazard geht nach 60 Minuten und 2:2 Spieltand und Vorlage vom Platz 4;) Haaland 2 Tor...
von Verwöhner
Sonntag 21. Februar 2021, 11:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SdS 22. Spieltag
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: SdS 22. Spieltag

BVB auf jeden Fall Haaland, auch wenn mir persönlich natürlich Sancho lieber wäre. Frankfurt: Younes SGE:FCB: Werden sie wohl so machen, allein schon weil Kamada kein Kicker-Liebling ist und wegen Younes Traumtor. Rein subjektiv habe ich zwar Sane als stärksten Spieler auf dem Platz gesehen, aber d...