Die Suche ergab 77 Treffer

von ernst_hellweg
Dienstag 28. November 2023, 17:59
Forum: 1. Liga
Thema: Tratschke fragt: wer war's?
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Tratschke fragt: wer war's?

Ich habe es mal Raubtier-Kapitalismus genannt. Aber das ist eigentlich eine Beleidigung für die Raubtiere, die nicht 800 Zebras auf Halde legen, um das Angebot zu verknappen und die Zebras dann teuer auf den Markt zu schmeißen Ewald Lienen, Herzliche Glückwünsche zum 70.! :clap: Du bist einfach da,...
von ernst_hellweg
Freitag 26. Juni 2020, 16:45
Forum: 1. Liga
Thema: Gewalt gegen Frauen im Stadion
Antworten: 24
Zugriffe: 5083

Re: Gewalt gegen Frauen im Stadion

Laut verschiedener Dunkelfeldstudien des BKA wird jede dritte Frau in Deutschland mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt.
Erschütternd und für mich als geschlechtsprivilegiert im gewaltfreien Raum lebenden Mann ja kaum zu begreifen.
von ernst_hellweg
Donnerstag 18. Juni 2020, 18:24
Forum: 1. Liga
Thema: Muß Clemens Tönies...
Antworten: 7
Zugriffe: 2976

Re: Muß Clemens Tönies...

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 21:53 jetzt auch in Karantäne? Und der ganze Kader vom gloreichen S04 auch? :shh:
Man sollte einfach mal die Käfighaltung von Romänen durch Freilandhaltung ersetzen!
Tut nicht nur dem Gefieder gut.

Darauf eine original Böklunder!!!
von ernst_hellweg
Donnerstag 18. Juni 2020, 18:14
Forum: 1. Liga
Thema: Werder lebt
Antworten: 437
Zugriffe: 97435

Re: Das Ende lebt, Werder naht

Hosianna!
Der Abstieg muss verschoben werden, der Co- Trainer und das Hirn und Herz der Mannschaft kommt zurück an die Weser:

https://www.kicker.de/777839/artikel/kr ... wehrt_sich

Drei-Rosenkranz-bet-und-eine-Kerze-anzünd...
von ernst_hellweg
Freitag 17. April 2020, 22:43
Forum: 1. Liga
Thema: Der schwedische Weg
Antworten: 1099
Zugriffe: 246531

Re: Der schwedische Weg

Ma ne ernstgemeinte Frage:
Son Abitur, könn die dat ein auch wieda wechnehm?
von ernst_hellweg
Freitag 17. April 2020, 22:36
Forum: 1. Liga
Thema: Rashica soll wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 4489

Re: Rashica soll wechseln

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 22:32 Und mit Selke hatte man damals schon bewiesen, dass zwischen Bremen und Leipzig harmonische Schwingungen bestehen.
:lol:
von ernst_hellweg
Freitag 17. April 2020, 22:35
Forum: 1. Liga
Thema: Rashica soll wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 4489

Re: Rashica soll wechseln

zu den roten Bullenhuren? https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/werder-bremen/milot-rashica-werder-bremen-transfer-rekord-rb-leipzig-70110804.sportMobile.html Gut möglich, hat doch bei Selke auch wunderbar geklappt. Bei der PK zum Transfer kann man ja ein wenig säuerlich-pikiert gucken, im...
von ernst_hellweg
Donnerstag 16. April 2020, 14:00
Forum: 1. Liga
Thema: Der schwedische Weg
Antworten: 1099
Zugriffe: 246531

Re: Der schwedische Weg

Unser aktuelles Ranking für unsere nördlichen Nachbarn: 1. Schweden: 118 Tote / 1.000.000 Einwohner (23 EW /km²) 2. Dänemark: 53 Tote / 1.000.000 Einwohner (130 EW /km²) 3. Norwegen: 28 Tote / 1.000.000 Einwohner (14 EW /km²) und, weit abgeschlagen, damit hat es leider nicht mehr für das Siegertrepp...
von ernst_hellweg
Mittwoch 15. April 2020, 14:55
Forum: 1. Liga
Thema: OT: Gebt es zu! Wer hier im Forum hat Abitur?
Antworten: 75
Zugriffe: 19224

Re: OT: Gebt es zu! Wer hier im Forum hat Abitur?

Du hast in Deinem "Lebenslauf des Grauens" vergessen zu erwähnen, in welcher schlagenden Verbindung Du unterwegs warst. Hast Du professionelle Hilfe um mit den erlittenen Traumata zurechtzukommen? :lol!: Shit! Dies Kapitel hat Karl-Theodors Ghostwriter leider in meiner Vita unterschlagen....
von ernst_hellweg
Mittwoch 15. April 2020, 09:15
Forum: 1. Liga
Thema: OT: Gebt es zu! Wer hier im Forum hat Abitur?
Antworten: 75
Zugriffe: 19224

Re: OT: Gebt es zu! Wer hier im Forum hat Abitur?

2009 Matura am bischöflichen Jesuitenkolleg Sankt Blasien in Weihenstephan, seit 2003 Mitglied der Jungen Union Niederbayern, ab 2006 Kreisvorsitzender JU. 2010 bis 2012 Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung und Studium am Franz-Josef-Strauß-Institut for International Affairs in Kulmbach, Abschlus...
von ernst_hellweg
Donnerstag 26. März 2020, 19:06
Forum: 1. Liga
Thema: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona
Antworten: 601
Zugriffe: 136107

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

https://www.about-drinks.com/wp-content/uploads/2014/07/the-ostholsteiner.jpg :drinkingdrunk: "Sieh Ooosthohlstiena?" :grin: Völlich Gaga! Als ich mal vor vielen Jahren beim Brenner in Lütjenburg in die Vitrine guckte, lag da hauptsächlich Zuckerzeugs à la "Kleiner Feigling", &q...
von ernst_hellweg
Donnerstag 26. März 2020, 18:32
Forum: 1. Liga
Thema: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona
Antworten: 601
Zugriffe: 136107

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

In diesen dunklen Zeiten trinkt man besser antiviralen Korn! :drinkingdrunk:
Meine Meinung!
von ernst_hellweg
Montag 23. März 2020, 22:08
Forum: 1. Liga
Thema: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?
Antworten: 146
Zugriffe: 40903

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:14 "Freundin hatte recht, der Alte hatte recht - alle hatten recht! Aber ich wusste es ja wieder besser!"
Das sind nur die Hormone. Spätestens für den Kindersitz wird dann der Manta gegen den Passat getauscht.Oder so ähnlich und in diesem Sinne. :grin:
von ernst_hellweg
Montag 23. März 2020, 21:53
Forum: 1. Liga
Thema: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?
Antworten: 146
Zugriffe: 40903

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Was mich aber stört ist, daß obwohl es gefühlt jeden Tag im TV mehrere Talks zum Thema Corona gibt, man hier immer dieselben Teilnehmer sieht. Teilnehmer mit einer konträren Meinung zum Thema scheut man in allen Medien wie der "Teufel das Weihwasser". Warum? Darf nicht mehr konträr diskut...
von ernst_hellweg
Montag 23. März 2020, 18:01
Forum: 1. Liga
Thema: Ab heute Kurzarbeit - und bei euch so?
Antworten: 20
Zugriffe: 5726

Re: Ab heute Kurzarbeit - und bei euch so?

Ich bin sozusagen dauerhaft im "Homeoffice", dadurch keine räumlichen Änderungen. Arbeit ist auch zum Glück noch ausreichend vorhanden. Die Tourismusbranche von den Aushilfskellnern bis zu den Hotelbetreibern steht schlecht da. Zum April beginnt hier so langsam die Saison, und nicht wenige...
von ernst_hellweg
Donnerstag 19. März 2020, 19:14
Forum: 1. Liga
Thema: Solidarität der Fußballstars?
Antworten: 29
Zugriffe: 7509

Re: Solidarität der Fußballstars?

Also Neymar geht mit gutem Beispiel voran und verzichtet auf Ausgangssperre und Anwesenheit in Frankreich.
Vielleicht möchte er ja Ronaldinho in Paraguay besuchen, der dort momentan auf freien Ausgang verzichtet?
von ernst_hellweg
Donnerstag 19. März 2020, 10:06
Forum: 1. Liga
Thema: Ruhe jetz - Mutti spricht
Antworten: 147
Zugriffe: 34972

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Stimmt nicht. War absehbar. Prognose lag in der Regierungsschublade: https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf Seite 5 und Seite 55 Die Schublade ist der natürliche Lebensraum eines Gutachtens. Kein Mensch liest die, sie dienen einzig der Absicherung und der guten Stimmung. Obwohl, ic...
von ernst_hellweg
Mittwoch 18. März 2020, 14:00
Forum: 1. Liga
Thema: Angst vor Corona-Folgen US-Amerikaner decken sich mit Waffen ein
Antworten: 15
Zugriffe: 4977

Re: Angst vor Corona-Folgen US-Amerikaner decken sich mit Waffen ein

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 11:26 Normal halt. Bei uns hamstern die Leute Scheißhauspapier, drüben eben Waffen. So setzt jeder Prioritäten.
Die Franzosen übrigens Rotwein, die haben die anale Phase anscheinend überwunden.
Oder benutzen statt Papier Parfüm...
von ernst_hellweg
Mittwoch 18. März 2020, 09:27
Forum: 1. Liga
Thema: OT: Freizeitaktivitäten, die man ergreifen.....
Antworten: 24
Zugriffe: 7411

Re: OT: Freizeitaktivitäten, die man ergreifen.....

curnon hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 08:36 Zum Glueck hat das Leben keinen Sinn.
Macht Sinn!
von ernst_hellweg
Mittwoch 18. März 2020, 08:30
Forum: 1. Liga
Thema: OT: Freizeitaktivitäten, die man ergreifen.....
Antworten: 24
Zugriffe: 7411

Re: OT: Freizeitaktivitäten, die man ergreifen.....

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 22:42 Versuch über das Absurde
Da der arme Kerl völlig sinnfrei bei einem Autounfall starb, da für die Strecke bereits eine Zugfahrkarte erworben hatte, war das wohl ein Selbstversuch?
:lol:
von ernst_hellweg
Dienstag 17. März 2020, 22:25
Forum: 1. Liga
Thema: OT: Freizeitaktivitäten, die man ergreifen.....
Antworten: 24
Zugriffe: 7411

Re: OT: Freizeitaktivitäten, die man ergreifen.....

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 22:12 Apropos, ich habe noch 12 Monkeys auf Festplatte, den könnte ich auch mal wieder gucken. :mrgreen:
Ich habe gestern "Die Pest" aus dem mottigen Bücherschrank gewühlt. Da fängt es auch ganz harmlos an :shock:
Schreibt der letzte in der Familie ohne Kindle...
Verstaubte Grüße!
von ernst_hellweg
Dienstag 17. März 2020, 19:25
Forum: 1. Liga
Thema: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?
Antworten: 41
Zugriffe: 10294

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Man könnte mit dem Coronavirus so umgehen wie mit der gegenwärtigen Grippewelle. Man weist daraufhin, dass es sie gibt und wer besonders auf sich aufpassen soll und kümmert sonst nicht darum. Bei der gegenwärtigen Grippewelle sind in Deutschland 119000 Menschen infiziert und bereits über 200 Mensch...
von ernst_hellweg
Montag 16. März 2020, 17:47
Forum: 1. Liga
Thema: Die D F L
Antworten: 19
Zugriffe: 5169

Re: Die D F L

1. Pazifikinsel anmieten 2. Donnerkuppel bauen 3. TV-Teams, Mannschaften, Trainer, Betreuer etc. einfliegen und für vierzehn Tage in Quarantäne mit Hula-Hula, leichten Trainigseinheiten und Hängematte stecken. 4. Austragung und weltweite Vermarktung des Bundesliga-Restprogramms zu Wucherpreisen, da ...
von ernst_hellweg
Sonntag 15. März 2020, 17:05
Forum: 1. Liga
Thema: Viele Gladbacher...
Antworten: 39
Zugriffe: 7903

Re: Viele Gladbacher...

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 22:48 Die Pionierorganisation Ernst Hellweg ist immer bereit!
MfG
b_p_k
Sammelt die Kräfte und wartet auf das vereinbarte Smiley; wir werden erbarmungslos gegen den Gladbacher Klassenfeind zurückschlagen!
Rosa Frontkämpfergrüße!
von ernst_hellweg
Freitag 13. März 2020, 09:32
Forum: 1. Liga
Thema: Ab nächste Woche ist es dann soweit
Antworten: 31
Zugriffe: 8495

Re: Ab nächste Woche ist es dann soweit

Depp72 hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 09:13 Huch, bei euch leben mehr als 100 Menschen?
Ab Ostern kommen wieder die HÖMMAs, dann sind wir aber logger über 100!