Die Suche ergab 52 Treffer

von Schmolarek
Donnerstag 11. Januar 2024, 17:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101149

Re: Entweder oder?

Ich käme selbst dann nochmal auf meine letzte Frage zurück :wink: Ich muss mich nun nach Boniface-Verletzung und Fofana-Wechsel zwischen folgenden Varianten entscheiden: V1: Zagadou, Sabitzer, Beier V2: Kossounou, Sabitzer, Beier V3: Tah, Reitz, Boniface S11-Vertreter Kossounou während Africa Cup: N...
von Schmolarek
Donnerstag 11. Januar 2024, 17:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101149

Re: Entweder oder?

Bin jetzt auch in meinen letzten Zügen und bräuchte nochmal eure Hilfe: Meine Abgänge sind ziemlich klar (Boniface, Fofana, Sabitzer und Mazraoui), sowie 2 der 4 Neuzugänge (Undav & Schlotterbeck). Ich schwanke noch zwischen den Kominationen: V1: Schick und Palacios rein vs. V2: Openda und Führ...
von Schmolarek
Donnerstag 11. Januar 2024, 16:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101149

Re: Entweder oder?

Kann mich nicht entscheiden - welche Formation denkt ihr macht mehr Punkte? Variante A: Openda - Undav (Boniface) Sane - Xavi - Wirtz - Röhl (Ngoumou) Grimaldo - Pacho - Davies - Kaderabek (Finkgräfe) Variante B: Openda - Undav - Kalajdzic Führich - Musiala - Wirtz (Röhl, Ngoumou) Grimaldo - Pacho ...
von Schmolarek
Donnerstag 11. Januar 2024, 09:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101149

Re: Entweder oder?

Boniface (lange verletzt) oder Fofana (offenbar wechselwillig) behalten?
von Schmolarek
Dienstag 5. September 2023, 13:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 46199

Re: Septemberwechsel 23

Ich glaube, dass die Gladbacher noch kommen werden. Hatten mit Leverkusen und Bayern zuletzt auch einfach zwei extrem schwere Gegner. Das darf man nicht vergessen. Da man gegen Bayern zentral kompakter stehen wollte, ist Honorat mal rausrotiert. Bei Cvancara besteht aber die Gefahr der Verdrängung d...
von Schmolarek
Donnerstag 17. August 2023, 14:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltag 1
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Spieltag 1

Domas Häßler hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 13:48 Gibt es bei den Aufstellungen von Kicker für Euch Überraschungen? Für mich nicht
Hauge bei Frankfurt in der Startelf statt Lindström ist für mich schon etwas überraschend.
von Schmolarek
Donnerstag 17. August 2023, 08:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3
Antworten: 11
Zugriffe: 3502

Re: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3

Kane war mir nun am End doch zu teuer und dennoch hat sich die Mannschaft inzwischen etwas mehr zusammengestrafft. Ich habe mich dann doch entschlossen, ganz mainstreamig, mehr Leipzig einzubauen und nun sieht die Truppe wie folgt aus (Änderungen zum vorherigen Stand in fett): TW: Darmstadt-Kombo AB...
von Schmolarek
Montag 14. August 2023, 19:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101149

Re: Entweder oder?

V2, vor allem da Sesko nicht unbedingt gesetzt sein dürfte. Würde da dann übrigens das Geld für Beste sparen und gegen Ngoumou eintauschen.

Ich komme mal auf meine leider nicht beantwortete Frage zurück:

Wirtz + 0,5er oder Simons + Adli (als BU)?
von Schmolarek
Montag 14. August 2023, 18:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101149

Re: Entweder oder?

Cerny und Aaronson oder Dina Ebimbe und Ngoumou/Millot ??? Finde V1 aufregender aber Ebimbe könnte sich dieses Jahr schon deutlich steigern…Hilfe bitte Ist mit Aaronson Paxton oder Brenden gemeint? Falls Brenden, eindeutig V1, falls Paxton eher V2 mit Ngoumou., da Paxton wohl erstmal maximal nur Jo...
von Schmolarek
Samstag 12. August 2023, 08:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101149

Re: Entweder oder?

Ist jetzt nicht direkt ein Entweder-Oder, aber Mal eine Frage in die Runde: Macht der Kane Transfer für euch einige Bayern Spieler (un)interessanter? Uninteressanter bsp: Tel Interessanter bsp: Davies Tel muss ich nicht erklären warum. Davies evtl weil er nun endlich einen Top-MS in der Box hat für...
von Schmolarek
Donnerstag 10. August 2023, 13:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3
Antworten: 11
Zugriffe: 3502

Neuer Anlauf mit breiter Kaderbrust und ganz ohne Bayern

Meine diesjährige Mannschaft stellt sich in diesem Jahr (vorerst (vor Kane :wink: )) ungewöhnlich breit auf. Das liegt vor allem daran, dass diese Saison im Preissegment des unteren Mittelfelds (1,5 bis 3 Mio) sehr viele geile und unterbewertete Spieler verfügbar sind und es kaum lohnt diese noch um...
von Schmolarek
Montag 8. August 2022, 16:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3
Antworten: 11
Zugriffe: 3502

Re: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3

Mahlzeit. So... es ist nun im Endeffekt doch Gregoritsch als ST-Backup geworden und er durfte in meiner Mannschaft am ersten Spieltag auch gleich mal von Beginn an ran. Meine Ausbeute am ersten Spieltag war auch ganz in Ordnung. 119 Punkte und Platz 339 in der Gesamtwertung. Da kann man nicht mecker...
von Schmolarek
Freitag 5. August 2022, 12:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104922

Re: Entweder-Oder-Thread

Ich würde mit Ginter und Leitsch gehen und bei Henny mit V2 im Paket (auch wenn Schick dem Thuram vorzuziehen ist). Was meint ihr zu den beiden Kombis? V1: Gnabry + Nmecha V2: Bellingham + Rutter Danke Euch und viel Erfolg! Kombo V1 wäre mein Favorit, wobei ich Bellingham als stärker sehe. Für mich...
von Schmolarek
Freitag 5. August 2022, 09:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3
Antworten: 11
Zugriffe: 3502

Re: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3

Danke nochmal für euer ausführliches Feedback. Ich habe mich ein wenig davon inspirieren lassen und bin nun zumindest auch vom vierten Stürmer abgekommen. So ganz auf meinen dann doch eher breiten Kader möchte ich aber nicht verzichten und gehe ein bisschen eine Wette auf ein paar günstige potentiel...
von Schmolarek
Freitag 5. August 2022, 07:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: An die Frankfurter Experten
Antworten: 8
Zugriffe: 1435

Re: An die Frankfurter Experten

Wie sicher sind denn die Stammplätze von Touré und Lindström? Der Mr. Bundesliga meint, dass sich Hasebe spielen kann. Lindström würde er gegen Bayern nicht in der Aufstellung sehen. Also Touré dürfte zu Beginn einen sehr sicheren Stammplatz haben. Er hat eine sehr stabile Vorbereitung abgeliefert ...
von Schmolarek
Freitag 5. August 2022, 07:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104922

Re: Entweder-Oder-Thread

Was denkt ihr, wer wird besser punkten... Malen - Adeyemi möchte einen von beiden im Team haben :) Ich gehe davon aus, dass Malen mehr punkten wird. Er scheint sich nach einem Jahr inzwischen akklimatisiert zu haben. Adeyemi wird sich wohl erst einmal an die dt. Bundesliga gewöhnen müssen. Meine Fr...
von Schmolarek
Donnerstag 4. August 2022, 22:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104922

Re: Entweder-Oder-Thread

Mavropanos+Marmoush oder Leitsch+Wind? Inzwischen steht mein Kader nun nach vielen Umbaumaßnahmen. Nur bei einer Konstellation bin ich mir aber noch unsicher (siehe Betreff). Dabei ist zu sagen, dass der Verteidiger für die Stammformation und der Stürmer als Backup (hinter Malen und Siebatcheu) ein...
von Schmolarek
Donnerstag 4. August 2022, 21:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104922

Re: Entweder-Oder-Thread

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 18:03 2 aus 4:

Adeyemi / Malen / Nmecha / Rutter

(Malen und Adeyemi nicht in einem Team!)

You choose :)
Malen + Nmecha. Eindeutig :wink:
von Schmolarek
Donnerstag 4. August 2022, 21:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104922

Re: Entweder-Oder-Thread

Letztes fehlendes Puzzleteil: Raum oder Malen? :think: Schwierig. Beides gute Picks. Ich selbst setze diese Saison voll auf Malen. Hat sich inzwischen eingelebt in Dortmund, eine ganze Vorbereitung mitgemacht und überzeugt und kann nun aus dem Schatten von Haaland treten. Könnte eine gute Saison fü...
von Schmolarek
Donnerstag 4. August 2022, 16:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mavropanos+Marmoush vs. Leitsch+Wind
Antworten: 0
Zugriffe: 534

Mavropanos+Marmoush vs. Leitsch+Wind

Inzwischen steht mein Kader nun nach vielen Umbaumaßnahmen. Nur bei einer Konstellation bin ich mir aber noch unsicher (siehe Betreff). Dabei ist zu sagen, dass der Verteidiger für die Stammformation und der Stürmer als Backup (hinter Malen und Siebatcheu) eingeplant ist. Beim Duo Mavropanos+Marmous...
von Schmolarek
Dienstag 2. August 2022, 15:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3
Antworten: 11
Zugriffe: 3502

Re: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3

Der Kader ist viel zu breit. Als erstes den 4. Stürmer rausschmeißen und dann noch (mindestens) einen bu downgraden. Das freigewordene Budget zum Upgraden der ersten Elf benutzten. Habe mir deinen Ratschlag mal zu Herzen genommen. Folgendes ist fürs Erste nun dabei rausgekommen: Tor: Union AB: Tour...
von Schmolarek
Dienstag 2. August 2022, 11:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3
Antworten: 11
Zugriffe: 3502

Dieses Jahr mal mit bayerischem Herzen und offensivem 3-4-3

Mahlzeit. Mein Kadergrundgerüst steht für diese Saison nun auch: Tor: Union AB: Touré, Bornauw, Vagnoman, (van de Ven, Sildilla, Mola) MF: Musiala, Gnabry, Andrich, Prömel, (Doan, Skov, Ahamada, Millot) ST: Malen, Siebatcheu, Azmoun, (Marmoush, Borges Sanches) Noch 0,2 sind dabei übrig geblieben Kur...
von Schmolarek
Freitag 13. August 2021, 09:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Erling und die Bullenbande - Mein Kader, eure Meinung
Antworten: 8
Zugriffe: 2600

Re: Erling und die Bullenbande - Mein Kader, eure Meinung

Angesichts der neuen Regel mit 4 Punkten pro Startelfeinsatz + Corona würde ich aufjedenfall versuchen einen RICHTIGEN Ersatzmann zu finden. Ich würde an deiner Stelle wohl Forsberg oder Szobocszlai dorngraden und mir für Schöpf z.B. Serdar oder Dorsch holen. Sonst find ich es echt gut aber du wirs...
von Schmolarek
Donnerstag 12. August 2021, 13:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kramaric/Awoniyi vs. Stindl/Kruse
Antworten: 20
Zugriffe: 3804

Re: Kramaric/Awoniyi vs. Stindl/Kruse

meinst du evtl so: Tor: Fürth Kombi Abwehr: Angelinho, Simakan, Kossounou, Sosa (Scally, Passlack) Mittelfeld: Nkunku, Sallai, Baumgartner (Dorsch) Sturm: Awoniyi, Haaland, Burghart (Tigges) Natürlich ist Sallai nur eine von vielen Möglichkeiten aber so könnte ich es mir auch vorstellen Jep genau. ...
von Schmolarek
Donnerstag 12. August 2021, 13:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Erling und die Bullenbande - Mein Kader, eure Meinung
Antworten: 8
Zugriffe: 2600

Re: Erling und die Bullenbande - Mein Kader, eure Meinung

ich würde da Costa überdenken, hat nicht viel gezeigt im Pokal. Aber hast du ja schon geschrieben :) Was ist mit Mavropanos als Option in der Abwehr? Ja, ich sehe da Costa auch als größte Schwachstelle meines Kaders an. Hab vielleicht zu sehr noch seine Supersaison damals bei der Eintracht im Hinte...