Die Suche ergab 185 Treffer

von Happosai
Mittwoch 3. August 2022, 22:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

Re: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Keine Ahnung, wo Herthas Kader besser geworden sein soll als er letztes Jahr war... Hoffentlich hat jeder im Club inzwischen kapiert, dass sie zu einem Abstiegskandidaten geworden sind. Eigentlich kann nur diese Erkenntnis Hertha verbessern.
von Happosai
Sonntag 31. Juli 2022, 21:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Erster Versuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1143

Re: Erster Versuch

Du hast dein Team verschlechtert
von Happosai
Samstag 30. Juli 2022, 18:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Neuling braucht Unterstützung:-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: Neuling braucht Unterstützung:-)

Da gibt es einen alten Forumsspruch: Ich lese das Team und weiß gar nicht, wo das ganze Geld hingegangen ist. Nie ein gutes Zeichen.

Karazor habe ich auch noch nicht so häufig gelesen...
von Happosai
Samstag 30. Juli 2022, 18:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Dann wollen wir mal
Antworten: 12
Zugriffe: 1994

Re: Dann wollen wir mal

Bei den Torleuten geht es halt auch darum, welcher Mannschaft man am ehesten ein Zu-Null-Piel zutraut. Auch deshalb ist die Union-Kombi so beliebt, denke ich. Deine Einschätzungen zu den Spielern sind nachvollziehbar, die an den drei genannten Spielern genannten Kritikpunkte auch. Eigentlich krass, ...
von Happosai
Samstag 30. Juli 2022, 17:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderanalyse Bayer Leverkusen - was Sprache mit Stammplatz zu tun hat
Antworten: 24
Zugriffe: 3604

Re: Kaderanalyse Bayer Leverkusen - was Sprache mit Stammplatz zu tun hat

Keine Dreifachbelastung mehr! Jetzt zuschlagen bei Leverkusen Spielern! :popcorn:
von Happosai
Samstag 30. Juli 2022, 17:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Nochmal umgebaut, bitte um eure Einschätzung
Antworten: 14
Zugriffe: 3018

Re: Nochmal umgebaut, bitte um eure Einschätzung

Hübner + Kramaric + Angelino (wenn der Wechsel kommt) = Dreimal Hoffenheim
von Happosai
Samstag 30. Juli 2022, 17:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2. Jahr, erster Post - hier ist mein Team :D
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Re: 2. Jahr, erster Post - hier ist mein Team :D

4-4-3, also ein Back-Up, ist doch okay. Weiser als BU ebenfalls. Kann man alles so machen. Hast halt im Sturm gespart. Ist nicht meine Art, aber absolut machbar.

Sehe nicht, dass es in deinem Team irgendwelche Red Flags gäbe. Viel Spaß damit!
von Happosai
Samstag 30. Juli 2022, 12:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Nochmal umgebaut, bitte um eure Einschätzung
Antworten: 14
Zugriffe: 3018

Re: Nochmal umgebaut, bitte um eure Einschätzung

Gesetzt sein reicht nicht. Knauff muss halt auch gut spielen und punkten... Es gibt viele interessante Optionen für Stamm-Verteidiger mit Potential für 1,8 Mio oder weniger. Aber wenn du Hübner magst, dann nimm ihn. Will dir nicht den totalen Mainstream aufschwatzen. Sehe Bremen stärker an als Schal...
von Happosai
Freitag 29. Juli 2022, 22:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Meine Mannschaft ...stand jetzt :D
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: Meine Mannschaft ...stand jetzt :D

Bei einem 0,6er müsste ich nun aber ganz sicher sein, bevor ich den ins Team nehme. Wenn ich nicht zu 1000 % von dem überzeugt bin, dann sind die 0,1 Mio im Zweifel in der Mannschaft oder auf der hohen Kante für den September oder Winter besser aufgehoben.
von Happosai
Freitag 29. Juli 2022, 21:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Neuhaus oder Doan…?
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: Neuhaus oder Doan…?

Gladbach ist ein brutale Wundertüte. Da wird erst gegen Ende der Transferperiode die Mannschaft stehen, mit den entsprechenden Problemen/Unsicherheiten. Keine Dreifachbelastung. Freiburg und Neuzugänge ist immer so ne Sache. Ich finde, die brauchen bei Streich immer eine ewige Anlaufzeit. Anderersei...
von Happosai
Freitag 29. Juli 2022, 20:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein erstes Kicker Team
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Mein erstes Kicker Team

Posch im Auge behalten. Wechsel-Gerüchte und mit Kabak auch schon der vermeintliche Ersatz verpflichtet.

Im MF Mal die Stuttgarter 0,5er anschauen.

Götze ist ein teurer Gamble, wenn es Spaß macht, dann lass es so.

Zu Leweling und Kone stimme ich meinem Vorposter zu.
von Happosai
Freitag 29. Juli 2022, 20:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Endlich fertig?! Einschätzungen erbeten
Antworten: 19
Zugriffe: 4100

Re: Endlich fertig?! Einschätzungen erbeten

Ist sehr nah dran an der konzentrierten Forums-Elf. Einziger Unterschiedsspieler ist Baku. Muss ja nicht schlecht sein. Und in der Kombination hat es halt auch nicht jeder.
von Happosai
Freitag 29. Juli 2022, 20:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Nochmal umgebaut, bitte um eure Einschätzung
Antworten: 14
Zugriffe: 3018

Re: Nochmal umgebaut, bitte um eure Einschätzung

Tor: Union Abwehr: Hübner, Angelino, Hübers (Brunner) Mittelfeld: Knauff, Olmo, Andrich, Stach (Führich, Millot, Egloff, Ahamada) Sturm: Kramaric, Ducksch, Schick System 3-4-3 Mir gefällt die Mannschaft. Knauff wäre mir zu riskant, Hübner und Kramaric auch. Dreimal Hoffenheim ist Geschmackssache. B...
von Happosai
Freitag 29. Juli 2022, 20:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.
Antworten: 165
Zugriffe: 22732

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Guerreiro von Dortmund. Wechselangst? Fitness-Angst? Einen ernstzunehmenden Konkurrenten hat er nicht, Raum kommt nicht, Bensebaini wohl auch nicht... In einer Dreierkette sollte er defensiv besser abgesichert sein. Aber jetzt ist ja gleich das DFB Pokal Spiel. Danach gibt es sicherlich eine Renaiss...
von Happosai
Montag 25. Juli 2022, 18:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 101521

Re: Entweder-Oder-Thread

So Leute, auch von mir mal die Umfrage, welche Kombi besser punkten wird:

Tomas (2,6 Mio) + Bornauw (2,2 Mio)

oder

Nmecha (2,5 Mio) + Mavropanos (2,3 Mio)

Das sind die harten Fragen im Leben, oder?
von Happosai
Donnerstag 21. Juli 2022, 09:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?
Antworten: 19
Zugriffe: 2704

Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Hi Forumsfroinde, hi Mainz-Experten, wie schätzt ihr denn die Situation bei den Mainzern so ein. Meiner ersten, nicht völlig fachkundigen Analyse nach gibt es ja einige interessante Spieler bei Mainz zu erwerben. Da denke ich vor allem an: Lee für 2,0 Mio - Wird er zum Saisonstart fit? Bleibt er Sta...
von Happosai
Samstag 14. August 2021, 18:51
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Ein Silva-Team aus 13 Mannschaften
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Ein Silva-Team aus 13 Mannschaften

Das ist das erste Kommentar dazu? Okay. Hoffenheim hat viele Verletzte, keine klare Struktur im Kader oder auch nur in der ersten Elf, Stammspieler-Abgänge stehen noch ziemlich sicher an, einen völlig zurecht noch aus der letzten Saison angezählten Trainer (der bei allen Buchmachern der wahrscheinli...
von Happosai
Samstag 14. August 2021, 17:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Ein Silva-Team aus 13 Mannschaften
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Ein Silva-Team aus 13 Mannschaften

Zentner - (Dahmen + Rieß) Elvedi + Ndicka + Schmid - (Roussillon + Scally + Asta) Gnabry + Dahoud + Demirbay + Serdar - (Klimowicz + Nebel + Osterhage + Lemperle) Silva + Niederlechner + Awoniyi - (Redan + Gedikli) "Meine Regeln": Alle Spieler, die nicht nur 0,5 kosten, sollen aus verschie...
von Happosai
Mittwoch 11. August 2021, 00:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Frage an die lieben Leibziger
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Frage an die lieben Leibziger

Ich fürchte fast, kein Leipzig Fan wird dir antworten, wenn du Leipzig mit "b" schreibst... Als lose an Leipzig interessierter Beobachter, der dir den achso lustigen Schreibfehler mal nicht zu übel nimmt, sage ich: Die Leipziger Abwehr ist von Aufstellung und Potential her eine totale Wund...
von Happosai
Mittwoch 11. August 2021, 00:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Lainer vs Elvedi
Antworten: 0
Zugriffe: 540

Lainer vs Elvedi

Ein Frage, dich mich in diesem Jahr einfach nicht loslässt: Kann man sich überhaupt mit guten Gründen zwischen Lainer und Elvedi entscheiden? Die Gemeinsamkeiten sind überwältigend: Beide beim selben Team ohne Doppelbelastung, beide Kosten gleich viel, beide sind gesetzt, beide haben in der letzten ...
von Happosai
Sonntag 24. Januar 2021, 11:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Jetzt bricht Panik aus!
Antworten: 4095
Zugriffe: 659858

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie irgendwer - sei es Managerspieler oder Dortmunder Vereinsverantwortlicher - davon überrascht sein kann, dass man auf Teenagern kein CL-Team aufbauen kann. Dortmund schon am 14. Spieltag auf dem zum Saisonziel ausgegebenen CL- Platz und in Schlagdistanz auf Ba...
von Happosai
Sonntag 24. Januar 2021, 11:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wintertransfers
Antworten: 492
Zugriffe: 135643

Re: Wintertransfers

So Leute, die klassische Frage: Welcher dieser 3,0 Mio Mittelfeldspieler wird in der Rückrunde am besten punkten? Reyna, Arnold, Zakaria

Gesucht wird ein Ersatz für Bellingham.

Grifo habe ich schon im Team.
von Happosai
Sonntag 3. Januar 2021, 11:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wer macht in der Rückrunde „den Harit“?
Antworten: 14
Zugriffe: 4548

Re: Wer macht in der Rückrunde „den Harit“?

Sollte Wamangituka in der Rückrunde genauso punkten wie in der Hinrunde, dann fresse ich einen Besen. Und da für Wintertransfers nunmal nur die Punkte der Rückrunde zählen, werde ich von ihm die Finger lassen. Ob man das nun mit "den Harit machen" gleichsetzen muss, weiß ich nicht. Wenn be...
von Happosai
Sonntag 3. Januar 2021, 11:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Jetzt bricht Panik aus!
Antworten: 4095
Zugriffe: 659858

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie irgendwer - sei es Managerspieler oder Dortmunder Vereinsverantwortlicher - davon überrascht sein kann, dass man auf Teenagern kein CL-Team aufbauen kann.
von Happosai
Dienstag 22. Dezember 2020, 17:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader
Antworten: 198
Zugriffe: 52627

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Am Ende geht es darum, so viele Gesamtpunkte wie möglich zu erzielen. Und da ist Lewy (oder Haaland) ein ziemlicher No-Brainer. Klar, er kostet viel. Aber das ausgegebene Geld verwandelt sich sehr direkt in Punkte. Ist Lewy fit, spielt er (fast) immer. Spielt Lewy, dann punktet er (fast) immer gut. ...